Kapitel 611 - "Hody Jones"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Hm, frag mich wie ein Gegner stark rüber kommen soll????? WB sieht für mich aus wie ein komischer kauz, trotzdem ist er der stärkste mann der welt..-.-

    Und was and Hodi weniger gefährlich wirkt als bei arlong weiß ich auch nicht, auch das er angeblich schwächer rüber kommt ist doch schwachsinn. Oda wird bestimmt keine stärke vergleiche anhand eines zu duchbeißenn Mast/steinsäule machen...ROFL.
    Und dazu das sie drogen nehmen......wo ist der unterschied zwischen ner Teufelsfrucht? sie macht einen auch stärker, nur unfairerweise für den rest eines lebens, und nicht nur für eine zeitspanne. und wenn man glück hat beherrcht man dazu noch ein element, bei den E.S. muss man sich dagegen immer noch auf seine körperkraft verlassen.
    Kurz: E.S. sollten kein anzeichen von "schwäche" sein, und man kann daher auch nicht sagen "öhöhöhö arlong war stärker er konnte ohne drogen ne steinsäule durchbeißen" ist doch lächerlich.

    Und ich persönlich finde Neptun genial. aber klar, er hat nen bart und macht deswegen keinen starken eindruck...."gähn" Bruce Lee war ja auch ein lappen..... :thumbdown:
  • Gebe ich auch nur kurz meine Meinung zum Kapitel ab.

    Grob gesehen befinden wir uns ja immer noch in der Vorbereitungsphase, bevor die eigentlichen Knaller und möglicherweise Schocks kommen.
    Oda stellt erstmal die ganzen Parteien und Personen vor (zugegeben relativ zügig in diesem Arc). Aber er macht mir sonst nicht den Eindruck als würde es überhastet handeln. Wird schon seinen Sinn haben.
    Das Interessanteste am Kapitel sind eindeutigt die Pillen. Wer stellt sie her bzw. vom wem haben Hodi Jones und seine Leute diese. Er wird sie ja wohl kaum beim spazierengehen gefunden haben.
    Da steckt einiges Potenzial dahiner; vorallem für eine Person, die das ganze geschickt aus dem Hintergrund dirigiert.
    Ansosten hat mich Jones Auftritt nicht sonderlich beeindruckt, lediglich die Pillen (er scheint ja mit bisher eingeworfenen noch keine Probleme zu haben) und die Möglichkeit eines Unterwasserkampfes machen ihn für mich noch gefährlich.
    Allerdings hat er für mich bisher keinen genügend interessanten Chararkter bzw. es ist nicht viel neues an ihm. Da muss noch was kommen, damit man ihn als Arc Gegner akzeptieren kann.

    Was mich allerdings doch ziemlich stört an diesem Kapitel ist das Auftauchen von Nami (und eigentlich Brook, aber das gehört nicht hierher). Was soll das bitte? Wenn sich jetzt pro Kapitel wieder einen verlorenes Mitglied einfindet, während einer banalen Situation (Einkaufen z.b.), hätte man sich die Trennung total sparen können. Dann wäre das ganze entirely pointless.

    Zu Neptuns Auftritt will ich nicht viel sagen. Lediglich dass er nicht so feige sein kann, wie Hodi Jones behaupten, sonst würde er sich nicht zu den SHP begeben und diese einladen. Aber vllt bezieht sich Jones Aussage nur auf dessen politische Entscheidungen.
  • ich weiss nicht, vielleicht ist es auch nur eine sehr dumme Idee von mir, aber irgendwie erscheint sie mir doch sehr einleutend.
    Die neue Fischmenschenbande sieht Arlong als ihr großes Vorbild und ihren großen Märtyrer, aber man darf trozdem eines nicht vergessen: im Vergleich zu den jetztigen Gegnern war Arlong doch ein kleiner Fisch(WortspielXD).
    Wenn man Arlongs Kraft mit der Ruffys jetzt vergleicht könnte ihn Ruffy nun wohl mit ein paar Schlägen erledigen. Ich würde sagen Arlong wäre wahrscheinlich vergleichbar mit den Fischmenschen die Ruffy 2 Kapitel zuvor mit einem Schlag erledigte. Also ist es für mich doch etwas verwirrend das sie so zu Arlong aufsehen und sein Zeichen als Tattoo tragen etc. Denn immerhin sind sie ihm von der Kraft her weit überlegen und sie kämpfen genauso gegen die Menschen.
    Der nächste Punkt der mir auffällt ist, dass Hodi Jones Arlong doch in gewisser Weise ähnlich sieht, er ist etwas dick, hat eine ganz andere Nase und sieht im großen und ganzen etwas weiblicher aus.
    Weiters nimmt er wohl jede Menge Steroide, und es könnte doch sein dass diese auch gewisse Nebenwirkungen haben wie in unserer Welt auch.
    Daraus komme ich zu dem Schluss dass des doch möglich wäre, dass Hodi Jones Arlong ist. Denn wenn ich mich recht erinnere brach Ruffy ihm doch die Nase am Schluss, vielleicht deswegen die andere Nase, die restlichen Körperlichen veränderungen könnten von den Steroiden kommen.
    Vielleicht hat Arlong es ja damals geschafft der Marine zu entkommen und ist dann irgendwie zu diesen Steroiden gekommen, und so trainierte er weiter mit Hilfe der Steroide um irgendwann Fisher Tiger zu rächen.

    Naja wie gesagt, vielleicht ist es absoluter Blödsinn aber mir erscheint es irgendwie schlüssig

  • @zorro1892

    Nette Theorie, aber ich halte diese für ausgeschlossen. Auch wenn er durch die Drogen körperliche Veränderungen bekommen hätte, müsste Jones, wenn er denn nach deiner Theorie Arlong wär, immerhin noch das Sonnentattoo haben was auf Arlongs Brust prankte...

    Außerdem wurde ja schon bestätigt das Jones ein Weißer Hai Typ ist und Arlong ein Sägehai, das wurde von Oda bestsätigt und deshalb müsste hier die Theorie hinken.
    Ich persönlich würde mich aber über eines auftreten Arlongs in diesem Arc sehr freuen.
  • Unglaublich aber wahr...Diese Arc gefällt mir bisher gar nicht...
    Oda schafft gerade mehr offene Stellen als mir lieb ist.
    Wir haben da:

    Caribou
    die New Fishman Pirates
    Jinbeis Verbleib
    Neptun
    Der Hai mit dem T-Shirt
    Wo ist die Sunny?
    Wo sind Zorro, Franky und Robin?
    Der Untergang der FMI
    Vander Deecken (Flying Dutchmen)
    Wie kommt die SHB ohne Coating wieder weg?
    und noch andere Kleinigkeiten (können Merjunfrauen kacken? XD)

    In diesem Chapter klärt er auch keine Fragen, sondern wirft wieder neue auf.
    Neptuns Auftauchen usw. wirkt alles sehr schnell, nicht sonderlich flüssig, sondern husch husch, damit er es abharken kann und sich was anderem widmen kann.
    Was auch zu bemerken ist, ist das wir nun nicht mehr wie vor dem Time Skip 18 Seiten haben, sondern fast nur noch 16-17 (ja, dass sind so Kleinigkeiten ;P)

    So nun bissel mehr Fokus auf die Geschehnisse dieser Arc:

    Hoodie Jones sieht wirklich bad ass aus, ebenso seine Crew, ihr Design gefällt mir verdammt nochmal gut ^^
    Man kann so wage erahnen, wer gegen wen antritt. Wobei sowas bei Oda auch mal schnell über den Haufen geworfen werden kann.
    Neptun ist bisssel "haariger" als ich dachte. Erinnert aber wohl viele bestimmt an den Neptun aus Arielle.
    Der Kampf und das ganze mit dem Entkommen ist gut dargestellt, wir bekommen einen Eindruck der Stärke der NFMP.
    Ihr Logo ist auch gut zusehn, mit dem Kopflosen Menschen der durchgestrichen ist und das ganze im Sonnenbanden Logo.
    Der Verdacht die Drogen stammen aus der Fabrik, ist auch eine Theorie die ich hatte.
    Was sollte sonst eine Frau mit Süßigkeiten? :P
  • Sehr nettes Chapter muss ich sagen Oda wirft immer mehr und mehr Fragen rein...

    Ich bin sehr verwirrt gerade und gespannt was noch so kommen wird :)

    Also meiner Meinung nach denk ich nicht das hoodi der arcgegner wird :S

    Ich denke eher das er vllt Mitglied der SHB wird ( jetzt mich nicht angreifen ist nur eine Theorie ) weil wer weiß vllt macht Ruffy ihn klar das jede Spezies gleich ist usw.. ihr wisst was ihc meine.. den robin und franky waren der SHB am anfang auch feinde

    was meint ihr dazu ???

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheRippa ()

  • Mir ist noch unklar weshalb ODA sone lahme Aktion von Hodi zeigt. Die Aktion überzeugt mich kein Stück von der stärke der NFP. Lediglich die Designs gefallen und wissen zu überzeugen. Aber die Aktion war erbärmlich...
    Bisher hat ODA in dem Arc nur einen cool in Szene gesetzt und das ist Hyzou. Er hat zwar nicht wirklich was gemacht, aber er überzeugt mich bis jetzt am meisten in dem Arc. Ich hab so das Gefühl er gehört nicht wirklich zu der NFB. Big Mam sieht wie Cocolo aus, sprich eine Meerjungfrau. Eine Piratenbande mit Meermännern und Meerjungfrauen gabs bis jetzt noch nicht, also warum nicht die Crew von Big Mam und Big Mam selbst. Hyzou ist kein FM sondern gehört zu der Meerman Spezies. Big Mam schützt die Insel und wie kann man das am besten machen ohne selbst auf der Insel zu sein. Man lässt ein zuverlässiges Crewmitglied in der Gegend, der, wenn es Probleme gibt, sich meldet und sie auffordet sich um die Sache zu kümmern. Man dachte Hammond wäre der stärkste von den dreien, das war er aber nicht. Zwischen Hammond und Hyzou(ich weiß der Name ist falsch geschrieben^^) liegen Welten. Vielleicht hat er sich in die Crew der NFP eingschlichen, um sie im Auge zu behalten. Jedenfalls ist Hyzou der einzigste den ich mir momentan als Arcboss vorstellen kann. Hodi und die anderen eher so das Vorspiel wie in Enis Lobby die Marine Soldaten. Mal im Ernst...würde es wirklich so kommen dass die NFP die Arcgegner sind wäre das lahm und zu vorhersehbar. Damit find ich mich nicht ab das One Piece nun so simple weitergeht. Ich will mehr so WTF Momente wie in Water 7. Ich will das ODA die zukünftigen Arcs mit WTF Momenten, u. Twists vollknallt. So vorhersehbares Zeug will ich nicht! Ich vertrau auf ODA das er es ebenfalls so sieht und die Hölle tut um One Piece nun so verkommen zu lassen.
  • ich fand die aktion der junkie-fische auch nicht überzeugend, aber sie strahlen schon eine gewisse gefahr aus. man muss sie sich denke ich wie crack-junkies vorstellen die keine angst und schmerz mehr kennen und wild um sich schlagen. dies ist zwar nichts im vergleich zum schlagkraft der strohhut-bande, aber trotzdem können weiche ziele (d.h unschuldige; militärsprache ^^) getroffen werden.

    oda wird sicherlich einige andere gefährliche figuren in die handlung einbauen. wenn ruffy die insel zerstören wird, muss das schon ein gegner von höherem level sein.

    das die neuen kapitel aber nicht so reinhauen wie erwartet, liegt jedoch daran, dass davor soviel spannung mit dem krieg und jeder gespannt auf die änderungen binnen zwei jahre war
  • Nachdem dieses kurze aber krasse Kapitel nicht wirklich viele Fragen aufwirft und besonders an der Gesinnung der NFPB keine Zweifel aufkommen lässt, möchte ich ein Detail aufgreifen, das mir schon beim ersten Lesen aufgefallen ist und bisher nur nebenbei erwähnt wurde.

    Ikaros Muuhi: "Boy, did we get our handy on a treasure(-hi)"

    Das bedeutet für mich, dass die Fischmenschen die mysteriösen Drogen:
    1. nicht selbst entwickelt haben.

    2. noch nicht lange einsetzen.

    Zu 1:
    Natürlich is es denkbar - besonders, wenn man in Betracht zieht, was von den Krebspiraten übrig blieb - dass die Crew um Hodi Jones die Tablettchen einer anderen Bande gestohlen hat und sie nun aufbraucht. Sparsam scheint Jones ja nicht zu sein.

    Viel faszinierender ist aber der Gedanke, dass die Bande mit den Tabletten versorgt wird. Und zwar von einem Dritten, der der Bande nicht nahezustehen scheint. Ikaros scheint sich eher über einen unerwarteten Glücksgriff zu freuen.

    Ausgeschlossen ist hingegen, dass die Tabletten etwa auf der FMI produziert werden.

    Zu 2:
    Vorausgesetzt, die Tabletten befinden sich erst seit kurzer Zeit in der beschwimmflossten Hand der Jones-Crew, muss die Bande schon vorher ein nennenswerter Gegner gewesen sein, um sich diesen Status zu erobern. Immerhin plant Jones die Unterwerfung der Menschen und - bei allem Wahnsinn, den er ausstrahlt - er wirkt clever.
    Meiner Meinung nach sind die Fischviecher tatsächlich ernsthafte Kämpfer, die durch die Tabletten nur einen zusätzlichen Kraftschub erhalten... Wohin Oda damit will, ist mir bislang jedoch ein Rätsel. WIE SO OFT!
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • Das niemand geringeres als Hodi Jones mit seiner NFP der Arc Boss wird fällt mit nach diesem Kapitel schwer zu glauben.
    Inwiefern andere Figuren wie Jinbei, Caribou, VanderDekken, Neptun Armee miteingreifen werden, kann man jetzt schwer vorhersagen.
    BigMum halt ich für unwahrscheinlich, aber man kann nie wissen.
    Bis jetzt waren viele kleine Informationsfetzen vorhanden, aber ich denke nächstes Kapitel wird sich viel um die NeptunArmee und den Konflikt mit den NFP drehen. Und wir kriegen die berüchtigte Meerjungfrau Prinzessin zu sehen.

    Aber das Interessanteste an diesem Kapitel waren imo nicht die NFP, sondern die risiege Arche im Hintergrund des Noah District. Es wurde kein Wort darüber verloren, aber Oda greift hier wiedermal eine Legende biblischen Ausmaßes auf und ich würde darauf wetten dass die nicht einfach so zur Deko rumsteht, sonderen tiefgründigere Aspekte hat.
    Meine Vermutung ist dass diese Arche untrennbar mit der Geschichte und Vergangenheit der Fischmenscheinsel in Verbindung steht sowie auch mit der "verlorenen Geschichte".
  • Andere wichtige Textstellen...

    Zwei Sachen sind beim nochmaligen Lesen aufgefallen und dürften auch schlüssige Thesen für bislang offene Fragen sein, zudem gehe ich auch auf andere bereits gute standhafte Theorien ein:
    1. Hodi Jones sagt auf Seite 6, dass man eine Blase vorbereiten soll. Bislang wissen wir, dass es verdammt gefährlich war, die FMI hinabzusteigen, ohne, dass irgendwas passiert. Auch verwundert es doch, dass das Schiff der Crabhand-Piraten bis zu Jones' Angriff völlig unbemantelt war, was wir bislang nur bei VdD mutmaßen konnten. Und das Erstgenannte keine Fischmenschen sind, konnte man durch ihr Aussehen und diverse Aussagen durchaus annehmen. Wieso also wird das Schiff durch den von Robin erwähnten Druck nicht zermalmt? Man kann vielleicht sagen, dass sie sich noch irgendwo innerhalb der großen Blase befanden. Wäre nachvollziehbar, wenn auch schwer zu erkennen gewesen.

      Worauf ich aber hinaus will, ist die Schnelligkeit, in der die Blase erstellt wurde, in welcher das ganze Schiff und sämtliche besiegte Besatzung eingeschlossen wurde, damit sie nach oben [!] an die Oberfläche gelangen können. Laut Jones sollten diese überleben, weshalb man davon ausgehen darf, dass es keine Konstruktion ist, die zu platzen droht, sofern nichts weiter passiert. Damit dürfte man
      a] wissen, wie die SHB wieder an Land kommen kann, ohne, dass die FMI jetzt - wie von vielen gehofft - an die Oberfläche geschossen wird und
      b] dürfte diese schnelle Konstruktion den Faktor Zeit erheblich ausklinken. Letztes Mal waren es drei Tage, die die SHB ausharren musste. Sollte jetzt irgendein Boss kommen, um die SHB auszuschalten, wäre ein Fluchtszenario gar nicht mal so unwahrscheinlich, imo.


    2. Es dürfte bestätigt sein, dass die Bande tatsächlich abhängig ist. Jones nimmt mindestens vier Pillen zu sich - und das laut Gefährten zum wiederholten Male. Auch hält er seinen Kumpanen zurück, da er sich der Sache selbst annehmen wollte. Und man sah deutlich, wie viel Spaß es Jones bereitete, diesem "Kick" nachzugehen. Die Drogen machen definitiv zu Monstern und genau dieses Gefühl wurde sehr oft durch HJ's Gesichtszüge gezeigt. Es macht Spaß, es belebt, es macht süchtig!
      Und genau dieses Gefühl erscheint vom Mittel, was als Schatz und "Evil Drug" bezeichnet wird - auch, wenn das Suchtpotential den Piraten egal ist. Jemand hat ihnen ein Geschenk gemacht, mit denen sie wunderbar wie Rädchen im Plan fungieren. Die Piraten vernichten wie auf Anweisung und haben Spass dabei. Bessere Handlanger kann man kaum haben, daher denke ich auch ganz stark, dass der Ersteller der Drogen zugleich das Mastermind ist, der selbst wohl nicht daran zugrunde gehen wird... gute Produkte testet man ja lieber erstmal.

    Jedenfalls, um zum Schluss zu kommen: Steht die Süßigkeitenfabrik erst seit kurzem, wird der Betreiber definitiv ein Dreckssack sein. Big Mum ist ja nicht direkt die Inhaberin. Sie schützt es nur und erhält was dafür! Sie ist wahrscheinlich nicht die direkte Chefin des Betriebs und wenn man neben Süßigkeiten auch Drogen herstellt, würde es selbst die mächtige Kaiserin nicht sofort mitkriegen - außer eben, man deckt diesen Eklat auf.
    Und ich habe das Gefühl, dass genau diese "Enthüllung" bislang noch ausgeblieben ist. Ein Merkmal, welches jeden guten Arc bisher den Zuckerguss aufsetzte. ^^
  • blink schrieb:

    Zwei Sachen sind beim nochmaligen Lesen aufgefallen und dürften auch schlüssige Thesen für bislang offene Fragen sein, zudem gehe ich auch auf andere bereits gute standhafte Theorien ein:
    1. Hodi Jones sagt auf Seite 6, dass man eine Blase vorbereiten soll. Bislang wissen wir, dass es verdammt gefährlich war, die FMI hinabzusteigen, ohne, dass irgendwas passiert. Auch verwundert es doch, dass das Schiff der Crabhand-Piraten bis zu Jones' Angriff völlig unbemantelt war, was wir bislang nur bei VdD mutmaßen konnten. Und das Erstgenannte keine Fischmenschen sind, konnte man durch ihr Aussehen und diverse Aussagen durchaus annehmen. Wieso also wird das Schiff durch den von Robin erwähnten Druck nicht zermalmt? Man kann vielleicht sagen, dass sie sich noch irgendwo innerhalb der großen Blase befanden. Wäre nachvollziehbar, wenn auch schwer zu erkennen gewesen.
    Also ich sehe da schon die Ummantelung an dem Schiff. Direkt als es von der Arche abhaut und auch kurz bevor HJ davor ist.

    Die Blase ist sicherlich nur dafür da, falls HJ die Ummantelung zerstört.
    Eine Blase herzustellen ist ja auch 100 mal einfacher, als ein Schiff zu ummanteln eben mit dem "Blasen" Stoff über Wasser.
    Ich denke mal dass auch hier die Blasen von dem Klima dort leben und ähnlich wie beim SA eine gewisse Konsistenz haben.

    Da eine große Blase aber mehr Luft enthält und größer ist, als die Ummantelung selber, treibt das Schiff einfach direkt zur Oberfläche, ohne das man es navigieren kann, was ja bei der Ummantelung machbar ist.
    Genau das ist ja auch die Absicht von HJ. Sie sollen einfach nur oben total zerstört ankommen, damit jeder an der Oberfläche sehen kann, was mit Leuten passiert, die sich mit den NFMB anlegen oder den Weg kreuzen.

    Aber über den Komplott mit der Candy Fabrik und Big Mam im Zusammenhang mit den Drogen bin auch ich schon gespannt.
    Und solangsam möchte ich auch mal wieder bischen Action von den Strohhüten, kanns kaum abwarten neue Techniken und deren Kräfte zu sehen.

    mfg