Hody Jones, Kapitän der "New Fishmen Pirates"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ein hoch auf Rickmcphail und dD4ve, sie haben echt klasse Idee gehabt!
      Nun, ich denke auch nicht das Hodie Jones der ArcGegner wird, alleine schon das er Pillen schlucken muss um eine Piratenbande zu besiegen, die wahrscheinlich nicht besonders stark war. Trotz das er ein "weißer Hai Fiachmensch" ist, wird er denke ich keine große Rolle mehr spielen. Mir ist aber im neuen Chapter noch was aufgeafllen, und zwar das er ziemlich brutal ist, den er "zerbeißt" einen Piraten aus der Crew dieser Krabbenhand praktisch in der Mitte. Hier das Bild

      Doch trotzdem gehe ich davon aus das er lediglich als Stärkebeweis für Ruffys neue Kraft und als Ausrufezeichen für den richtigen Arc-Gegner ist.

      hasami-kun schrieb:

      Naja ich meinte halt das Big Mum auch als Arc-Boss in Frage kommen könnte.Vielleicht kommt Mum ja mal rein zufällig vorbei um nach dem recten zu sehen

      Also bevor Big Mam noch Arc Gegnerin wird, wird wohl eher Hodie Jones es. Ich denek das es noch dauert bis Ruffy gegen einen Kaiser bestehen kann.
      "Stupido Stupido"
    • Also hier ist ja ein ziemliches "Hin und Her" im Thread vorzufinden. Ist Mr. Jones nun der Arcboss oder ist er es doch nicht? Ist er stark oder doch eher ein Schwächling? Mag er seinen Martini lieber gerührt oder geschüttelt? Nun gut leider muss ich zugeben, auch ich kann keine dieser Fragen beantworten, jedoch finde ich die These, dass er ein "absoluter Schwächling" ist einfach haltlos. Warum sollte dies der Fall sein? Nur weil er ein paar Pillen einschmeißt bevor er mit dem wohl lächerlichsten Piraten der gesamten Grand Line aufräumt? Aber wo steckt den dort bitte der Beweis? Wir wissen zum momentanen Zeitpunkt überhaupt nicht, ob dies jetzt wirklich notwendig war oder wie groß Hody Jones wirkliche Kampfkraft ist. Klar die Tatsache, dass er ein paar lebensverringernde Pillen einwirft bevor er sich in den Kampf stürzt wirkt ein wenig irreführend, aber ihr scheint alle nicht daran zu denken, dass Jones vlt süchtig nach diesen kleinen, bösen Pillen geworden ist, sprich nicht mehr ohne sie sein, leben oder eben kämpfen kann. Wäre mMn garnicht so unschlüssig, da Drogen jeglicher Art sogut wie immer eine süchtigmachende Wirkung haben (lasst euch das von einem Raucher gesagt sein...). Oda bringt hier die Thematik "Drogen" schließlich auch das erstemal in OP (wenn man mal vom Herkules-Wasser absieht) und warum sollte er dann nicht die, neben ihrer Schädlichkeit für den menschlichen/fischmenschlichen Körper, wohl schlimmste Wirkung zeigen, nämlich die Abhängigkeit die von einer Droge ausgeht. Klingt in meinen Ohren jedenfalls ganz plausibel.

      Lg Azrael

    • Als Arc Boss kann ich mir diesen Char auch nicht vorstellen. Das ging schon los, als wir ihn das erste Mal richtig gesehen haben, dass er MIT seiner Bande auf einem großen Panel vorgestellt wurde. Bis jetzt haben die Arc - Bosse wenn ich mich richtig erinnere immer ein eigenes großen Panel und vorallem auch einen, wie soll man das ausdrücken, einen WOW - Effekt der ihre Kraft und Überlegenheit absolut klar stellt indem sie meist Andere, gar nicht mal schwache Charaktere, spielend besiegt haben. All das war bei Jones nicht der Fall.

      Mit seiner Aktion auf dem Schiff konnte er mich auch alles andere als beeindrucken. Ja er war gefesselt und Pistolenschüsse konnten ihm nichts anhaben. Das gleicht aber im Grunde nicht aus das er eben 4 Pillen geschluckt hat für einen 73 Millionen Berry Piraten. Somit ist er für mich eigentlich keine Bedrohung für Ruffy, ausser schüttet sich die ganze Schüssel, wo allerdings fraglich ist, ob er das übersteht.
    • Mir ist noch was im bezug zu den Pillen bieziehungsweise dem Herkuleswasser aufgefallen:
      In letzter Zeit war mir ziemlich langweilig, also hab ich mir Teile des Alabasta-Arcs nochmal angeschaut. Dort ist mir dann aufgefallen, das in Band 22, Kapitel 196 die Elitetruppe Alabstas, das "Killerkrakenkorps" Harkuleswasser schluckt, um gegen Sir Crocodile zu bestehen. Sie greifen ihn dann auch mit ihren Waffen an, jedoch treffen sie Crco natürlich aufgrund seiner Logia nicht. Dann brechen sie zusammen und sterben. Deshalb frage ich mich, weshalb Hodi Jones das so einfach übersteht. Ich mein es ist mir schon klar, das er viel stärker als ide Killerkrakentypen ist, aber trotzdem. Er zeigt ja bisher rein gar keine Regung. Vielleicht kommt das aber auch erst noch im nächsten kapitel.
      "Stupido Stupido"
    • Herkuleswasser war einfach eine dreckige Pansche, die man nur nahm, um einen "würdigen" Märtyrertod für sein Land sterben zu können.

      Die Droge, die Jones schluckte, verkürzt das Leben lediglich, beendet es aber nicht. Wenn man genau hinschaut, haben die NFMP einen ganzen Sack mit Pillen, deren Nebenwirkungen nicht so extrem sind, wie die des Wassers. Und so, wie es dargestellt wurde, sieht es mir auch nach einer Modedroge aus, die sich im Besitz der Piraten befindet.
      Typische Mittel, die den Arc-Gegner leicht pushen können, ohne gleich einen Schwächling oder einen Über-Gegner zu skizzieren. Beides wäre für Ruffy momentan keinerlei Option. Er muss siegen, aber auch nicht zu einfach! Und diese Drogen bieten sich dafür auch super an, wobei die Parallele zum Herkuleswasser treffend ist - es wird bittere Konsequenzen haben: Man stirbt zwar nicht dran, aber wer die Wirkung von Steroiden kennt, weiß, dass das nicht wirklich was bringt, da man nur so Muskelbepackt bleibt, solange man es regelmäßig einnimmt. Und genau diese Stärke wird denke ich auch gleichzeitig der größte Schwachpunkt für HJ werden. Nur nicht jetzt bei der Einführung, sondern bei fortgeschrittener Story!

      Sollte er in eine brenzlige Situation kommen, muss er eine Überdosis nehmen, da ich kaum glaube, dass sich jemand, der sich wirklich wie ein Berserker im wahrsten Worte festbeißt, einfach klein beigibt, ohne all out zu gehen. Und gerade Drogen bringen einen verdammt schnell ans Limit!
      Leiser Wunsch
      Wenn diese Pillen später einen Fluch darstellen, da man nicht mehr von los kommt, wäre es verdammt noch mal badass, wenn Dealer De Flamingo ankommt und sich über diejenigen lustig macht, die an der "Stärke" selbst zugrunde gehen. Sowas fände ich wirklich geil, aber das ist nun wirklich noch Wunschdenken. ; ) Die "new fishmen pirates" stärken sich für die Zeit der "new era" und gehen daran zugrunde, sowas wäre, imo, eine Meisterszene. :D
    • Also Jones wird aufjedenfall noch eine größere Rolle spielen Ich denke kaum dass Oda einem Charakter ein ganzes Kapitel widmet und es nach ihm benennt nur um ihn dann später keine große Rolle zu geben.Das wäre echt verschwendung.
      Wenn nun HJ ein Verzweiflungs kämpfer ist(in dem Falle ist er ja net böse.er will ja nur die FMI schützen)denke ich wird Ruffy gegen ihn kämpfen ihn fertig machen.HJ schließt sich dann den guten an oder bringt sich um,weil er es net schaffen konnte die FMI zu schützen.Also denke ich dann doch,dass er net der Arc-gegner wird.
      @blink:Cooler Wunsch!Hätte eigentlich schon was.Vielleicht,aber nur vielleicht wird ja was draus!

      Da hier ja vile von einer mysteriösen Person/Macht sprechen,die hier die Fäden zieht muss ich sagen glaube ich ganz langsam auch daran.Und wer weiß vielleicht kommt dann noch ein alter Bekannter von uns oder sowas hinzu der dann der Arc-Boss wird.
    • Hodi Jones wird der Arc-Boss gerade UM zu zeigen, dass Drogenkonsum, Rassismus und Selbstüberschätzung verachtenswerte Dinge sind und diese Personen keine positiven Chharaktere darstellen. Jones hat neben seiner charkterlichen Kennzeichnung als "A******" zudem eine Crew mit einer hierarchischen Grundordnung (Offiziere) und ist allein schon deswegen als Arc-Gegner der SHB prädestiniert und vorbestimmt.

      Wenn eine Person die Rolle des "Franky" einnehmen wird, dann wir dies in dieser Arc Vandendekken übernehmen, dessen Auftreten nicht annähernd die gleiche Brutalität und Dunkelheit zeigte, wie es bei Jones der Fall war und der als Aussenseiter im Gebiet der FMI sicherlich kein einfaches Leben hatte.
    • Also irgendwie ist mir Hodi ziemlich schnurzpiep egal und finde ihn auch als Charakter ziemlich schwach.

      Allein schon, weil er die Drogen einnimmt ist er ne Lusche für mich. Ständig wird geprahlt wie sehr sich doch Fischmenschen von Menschen unterscheiden, das sie besser, stärker, intelligenter etc. sind. Bei Arlong hat man noch richtiges Badass feeling gehabt, wo man auch gemerkt hat, das was er proklamiert, er auch zu 100% hinter steht. Jones hingegen ist eine Lachnummer! Verlässt sich auf Drogen um Neptun zu stürzen, wie naiv kann man sein? Er hat überhaupt gar nichts ansich was mich reizen tut mich näher mit ihm zu befassen. Auch das aussehen sagt mir nicht zu 100% zu, aber das ist ja eh Geschmackssache. Für mich ist Arlong der bisher einzige Badass unter den Fischmenschen. Dennoch bin ich gespannt wie Oda, Jones in die Story weiter einbaut und ob er eventuell doch noch ne "große, ernstzunehmende" Nummer für unsere Strohhüte wird. Als Endgegener sehe ich ihn aber ebenfalls nicht, wenn doch wäre das ein Armutszeugnis an Oda und zudem nach der Thriller Bark der Tiefpunkt der Serie, meiner Meinung nach.

      MFG

      torajiro
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Hodi Jones wird der Arc-Boss gerade UM zu zeigen, dass Drogenkonsum, Rassismus und Selbstüberschätzung verachtenswerte Dinge sind und diese Personen keine positiven Chharaktere darstellen. Jones hat neben seiner charkterlichen Kennzeichnung als "A******" zudem eine Crew mit einer hierarchischen Grundordnung (Offiziere) und ist allein schon deswegen als Arc-Gegner der SHB prädestiniert und vorbestimmt.


      Würde ich so nicht unbedingt unterschreiben. Wurde eine Hancock anfangs etwa besser dargestellt? Ihre Abneigung gegen das männliche Geschlecht war Hodies Rassismus nicht unähnlich, auf den Punkt Selbstüberschätzung brauch ich denk ich bei ihr nicht näher eingehen. Gut, sie hat jetzt keine Pillen geschluckt, aber dafür hatte sie kein Problem damit, ihre eigenen Leute zu töten, was für einen Hodie wohl undenkbar wäre, den ich in solcher Hinsicht eher wie Arlong einschätze. Und auch ein Croco hat Akainu aufgehalten als dieser Ruffy verfolgt hat, obwohl er wohl zweifellos einer der skrupellosesten OP-Schurken gewesen ist. Von daher wäre ich was solche definitiven Aussagen betrifft etwas vorsichtiger, denke man kann mittlerweile nicht mehr nur nach dem ersten Eindruck gehen.
      Imo wäre es auch etwas plump von Oda, nach all den vielen Parteien auf der FMI, die uns bisher schon vorgestellt wurden, nach der angedeuteten Verschwörung, nach der Weissagung, dass nun ausgerechnet der vorhersehbarste Charakter von allen letztendlich der Arcboss wird, quasi ein Arlong v.2. Zumal mir Hodie nicht wie jemand erscheint der große Ränke schmiedet sondern eher wie jemand, der im wahrsten Sinne des Wortes mit dem Kopf durch die Wand geht. Könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass er benutzt wird, vielleicht sogar ohne sein Wissen. Und wie gesagt, so aufgrund einiger Aussagen von ihm und seinen Leuten halte ich ihn für nicht grundsätzlich böse. Auch scheint er nicht unbedingt Ruffys Tod im Kopf zu haben, kann mir nicht vorstellen dass er die SHB nur hergeschafft haben will um selbst mit ihr abzurechnen. Bleibt abzuwarten, was er von ihm will. Dass die NFP mal gegen die Shb kämpfen wird will ich nicht ausschließen aber ich denke eben nicht als Arcendgegner.

      Und hinsichtlich seiner Kampfstärke wird er wohl kaum der Schwächling sein, für den ihn hier viele halten. Einer seiner Leute hat Ruffys Jetangriff mühelos abgewehrt, was zeigt, dass er schon eine gewisse Stärke besitzen muss. Und da es eigentlich immer so war dass der Kapitän der Stärkste ist darf man wohl auch von Hodie einiges erwarten können.

      Hier die mögliche Storyentwicklung wie ich sie mir vorstelle:
      Spoiler anzeigen
      Hodie will Ruffy zu sich holen, um ihm Nami abzukaufen. Er hatte einst bei Arlong eine gezeichnete Seekarte von ihr gesehen und will mit Hilfe dieses Materials die Weltherrschaft der Fischmenschen erreichen. Ruffy willigt ein, da er im Gegenzug die Stärkepillen erhält, mit denen er seinen Traum, das OP zu finden, viel schneller und leichter verwirklichen kann. Die Fischmenschen stürzen die WR, Ruffy wird PK, alle sind glücklich, OP endet.
    • Ich behaupte felsenfest, dass Ruffy garantiert NIE diese Stärkepillen auch nur annhähernd gebrauchen wird. Einen Protagonisten eines Shonen-Mangas, der sich eben an eine junge Leserschaft wendet, baut man beim besten Willen nicht zu jemanden auf, der Steroide verwendet, um seine Träume "schneller" erfüllt zu bekommen. Das würde (zurecht) einen riesigen Ärger für Oda geben und könnte das komplette Werk absolut runieren. Die Botschaft, die damit geäußert werden würde, wäre schlicht untragbar. Deshalb schließe ich auch einen positiven Wandel von Jones kategorisch aus. Ein rassistischer Junkie, der Menschen fast zu Tode gebissen hat, kann man nicht derartig wandeln, dass man ihn als spätere SHb-Unterstützung glaubhaft verkaufen kann.
    • Viel mehr kommt noch hinzu das Ruffy niemals auch nur ansatzweise daran denken würde einen seiner Freunde zu verkaufen. Nicht für alles Gold oder Stärke der Welt, erst recht nicht um einem Kerl wie HJ die möglichkeit zu geben einen Feldzug gegen die Menschen zu starten.

      Man muss aber auch bedenken das ein Gegner wie Lucci für Ruffy jetzt weitaus einfacher wäre, der würde ihn zwar nicht einfach so besiegen aber doch recht schnell, weil ich denke dass das Haki der beobachtung doch einen recht großen Vorteil bring. Insofern denke ich das Hoodi schon 6-7 Pillen einwerfen muss da ich denke das Ruffys Dorukiri wert jetzt bestimm schon bei 7500 oder höher liegt. Aber das kann man natürlich nicht alles genau sagen denn ersten kennen wir Hoodis anfangswert nicht außer das er über 100 liegen muss und Ruffy jetztigen kennen wir auch nicht. Wir kennen auch nicht die konkreten Nebenwirkungen noch nicht, vieleicht lassen sie einem ja nach Gebrauch sogar erstmal so schlapp machen das man sich erstmal ausruhen muss und für ein paar Minuten/Stunden gar nicht weitermachen kann oder sie verkürzen wirklich das Leben und dann müssten wir erfahren wie viele er von denen schon genascht hat, denn für mein ungeübtes Auge im erkennen vom alter eines Fischmenschen sieht der Kerl wie mitte 30 aus. Und könnte ja heißen das er sowieso schon bald krepiert.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Hodi Jones wird der Arc-Boss gerade UM zu zeigen, dass Drogenkonsum, Rassismus und Selbstüberschätzung verachtenswerte Dinge sind und diese Personen keine positiven Chharaktere darstellen.


      Das was Hodi Jones mit den Piraten angestellt hat, hätte Arlong auch ohne die Einnahme irgend einer Pille fertiggebracht.
      Ich kann mir also beim besten Willen nicht vorstellen, warum diese lächerliche Kopie eines Arlong der kommende Arc-Boss sein sollte.

      Nein, die NFP kommen mir bis jetzt eher wie eine brutale, einfältige und verblendete Schlägerbande vor.
      Irgendwo im Hintergrund wird garantiert noch ein geheimnisvoller Denker lauern, der die Fäden in der Hand hält.


      Es ist natürlich nur pure Spekulation, aber es würde mich wirklich nicht wundern wenn sich am Ende Madame Shirley als das Mastermind und somit der Kopf der Bande entpuppt.
      Wenn sie wirklich gesehen hat, dass die Fischmenscheninsel zerstört wird, dann müsste sie auch wissen, dass sie nichts dagegen tun kann. Trotzdem teilt sie der Bevölkerung öffentlich und auf höchst dramatische Weise mit, dass Raffys Anwesenheit den Untergang der Fischmenscheninsel zur Folge hätte und dass er sofort vertrieben werden müsse. Ich halte ihre Vorhersage daher für eine einzige große Lüge, um jemanden loszuwerden, der ihre Pläne vereiteln könnte (was immer diese auch sein mögen). Madame Shirley ist für ihre zutreffenden Zukunftsvorhersagen berühmt und vermutlich wird ihr jeder glauben. Sie könnte durch eine solche Lüge auch dafür verantwortlich sein, dass Jimbei nicht mehr auf der Insel ist.
      Und schlussendlich ist Madame Shirley auch ein Hai - würde also ins Konzept passen.

      Hodi Jones ist kein Denker, sondern nur ein Macher.
    • Ja das ist der große Vorteil an Oda:Am Anfang ist fast alles möglich,jeder hat seine eigene Theorie,aber am Schluss ist es was ganz anderes

      Meine Theorie ist,dass Hodie Jones samt Mannschaft einen ähnlichen Weg gehen wie Viper und die Shandia auf den Himmelsinseln

      Er hasst die Menschen,nicht grundsätzlich,sondern aufgrund der Vergangenheit,wo sie den FM gewaltig geschadet haben und vielleicht einiger persönlicher Erlebnisse,dabei beruft er sich auf Fisher Tiger(Bei Viper dann Kagara).

      Er weiss von den fürchterlichen Sachen die die Menschen den Fischmenschen und Seemännern angetan haben und noch antun und hat sie vielleicht auch persönlich miterlebt(Die Narbe könnte davon kommen),dadurch hat sich natürlich ein abgrundtiefer Hass gegen die Menschen gebildet,er will sie in die abgrundtiefe See treiben um zu beweisen,dass die FM mächtiger sind als sie, und somit nie wieder FM oder Seemänner entführt werden. Die Pillen,die er schluckt,deute ich als " Mein Leben ist mir weniger wert als mein Traum",eine Denkweise,die auch die Shb führt,was für mich eindeutig beweist,dass er nicht der Bösewicht ist,sondern nur durch sein bisheriges Leben und Erfahrungen falsch denkend.(Auch Viper warf sein Leben quasi weg durch sein Reject-Dial,und auch wie Viper es fast 4-mal einsetzte,obwohl 1-mal schon tödlich ist,wird wahrscheinlich auch Hodie eine übernatürlich hohe Menge an Pillen schlucken).

      Ich glaube er wird mit seiner Crew eyakt der gleiche Typ Gegner sein,wie Viper und die Shandia es waren: Sie bekämpfen den gleichen Feind wie die Shb,aber auch die Shb selbst. und auch Jones mit Mannschaft wird seine Meinung ändern,klar er wird den Menschen nicht völlig verzeihen können,aber merken,dass nur wenige so widerlich sind,wie er sie erlebt oder erzählt bekommen hat. Am ehesten ginge das mit der wahren Geschichte von Fisher Tiger: Dass er einen Menschen traf,der ihm half,den er als kumpel bezeichnen konnte,ihm sogar das Leben rettete,aber dafür sein eigenes gab,weshalb er ihm nicht sein Blut geben konnte.

      ich weiss nicht wer der Arcboss sein wird,aber er wird wohl mit van der Decken zusammenarbeiten wegen des Strohhuts,Kandidaten gibt es: Tenryuubito,Marine,Untergebene von big mum (sie selbst natürlich nicht)

      Noch etwas was mir auffiel:bis auf die Narbe und die Flossenhände sieht sein gesamter Körper von den Füßen bis zum Hals exakt so aus wie der von Blackbeard findet ihr nicht? Sagar die Klamotten,die hose bis zu den Knien und das offene Hemd sind wie bei BB

      Ceterum: Ihm hängt auch eine Haarsträhne vorm linken Auge,genau wie bei Wet Hair Caribou,könnte ein Foreshadowing sein, aber auch nur blosser Zufall, wollts nur anmerken


      Noch was: ich glaube auch nicht dass er diese Pillen gebraucht hätte,aber ihr vergesst: Die Piraten kennen diese Pillen und ihr Witkung nicht. Sie halten den aufgeputschten Hodie für Hodie wie er immer ist. Er hat sie also reingeworfen um furchterregneder und stärker zu wirken ,um mehr angst bei den menschen hervorzurufen,wenn sie ihre Geschichte erzählen,das glaube ich zumindest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oiracul ()

    • @Onizuka

      Ich stimm dir zwar zu, dass Jones eher wie ein Handlanger wirkt, aber dass er die Pillen unbedingt brauchte, um das Schiff zu zerstören und deswegen nur eine billige Kopie von Arlong wäre, kann ich nicht so stehen lassen. Jones wird ja von vielen hier als eher schwach angesehen, nur weil er die Pillen genommen hat.

      Also, da gibt es dann schon ein paar Ungereihmtheiten:

      1. Woher sollen wir wissen, dass er die Pillen UNBEDINGT braucht, um so eine schwache Piratencrew zu töten? Er könnte die Pillen auch einfach genommen haben, weil er entweder abhängig geworden ist oder weil es sich einfach besser anfühlt, seine Muskeln aufzupumpen und der "Kampf" dadurch schneller geht.
      2. Wie bereits Buggy gesagt hat, einer seiner Untergebenen hat Ruffys Jet-Pistole geblockt, also keine sein Boss Jones nicht so schwach sein.
      3. Und das ist jetzt auch die imo plausibelste Erklärung für das Einnehmen der Pillen bei einem so schwachen Gegner: Oda wollte uns die Wirkung der Pillen zeigen. Ganz einfach. Es gibt eben nicht immer eine storytechnische Begründung. Das sieht man auch daran, dass dieser achtarmige FM den NFMP die Wirkung der Pille erklärte. Hat das irgendeinen storytechnischen Grund? Nein, Jones Untergebene werden sicher um die Wirkung wissen, die Pillen standen ja frei auf nem Teller herum, die werden also sicher öfter gebraucht. Die Erklärung war schlicht und einfach allein für unser Leser bestimmt.

      Ich sag ja nicht, dass Hodi Jones der Arc-Endgegner wird, ich wollte nur das Argument widerlegen, er wäre zu schwach, weil er die Pillen unbedingt braucht. (Außerdem könnte er in einem möglichen Kampf mit Ruffy auch ne ganze Menge der Pillen einwerfen, dann hat sich das mit der fehlenden Stärke auch erledigt).
    • Also insgesamt kann man wohl auch hier sagen, dass wir noch zu wenig Infos haben um bei dem ganzen Wirrwarr der bis jetzt was die Fraktionen auf der FMI betrift, besteht auseinander zu nehmen, es gibt wirklich unglaublich viele Möglichkeiten in welche RIchtung sich das Ganze entwickelt. Somit können wir uns auf die nächsten Chapter sicher freuen da Oda es , aber auch nur vlt, puzzleartig etwas mehr entwirrt.

      Zu Hody Jones direkt die Punkte die für mich gegen ihn als Arc Boss sprechen:

      Er hatte kein eigenes Panel mit großen Auftritt, bsp wie Croco in Alabasta, sondern wurde beim ersten Mal gleich zusammen mit seinen Offis gezeigt

      Er wirkt auf mich nicht einen abgrundtief bösen Eindruck, eher ein extremistischer verblendeter Patriot sage ich mal

      Er wirkt auf mich nicht total hirnlos, eher in einem Rausch was seinen Plan betrifft und wer weiss ob wir schon alles über die Auswirkungen der Drogen wissen

      Ebenso macht er auf mich nicht den Eindruck das er vor häte die gesamte FMI für sein Ziel vernichten zu wollen, denn dabei gäbe es unheimliche Schäden, auch unter den Bewohnern und die Fischmenschen
      wurden uns bis jetzt zwar oft als sehr aggressiv und brutal dargestellt, aber niemals untereinander, da stellte sich das ganze Gegenteil heraus, selbst bei Mistkerl wie Arlong

      Wenn Hody Jones der Arcboss wäre wäre das in der Tat nur eine verschärfte stärkere Variante von Arlong und normal zeugen Odas Ideen von mehr Originalität und ausgerechnet für die Fischmenscheninsel,
      auf die alle schon ewig warten, auf die er sich wahrscheinlich selbst tierisch gefreut hat, soll er sich so einen Humbug ausgedacht haben? einen billigen Abklatsch? Kann ich mir persönlich beim besten Willen
      nicht vorstellen

      Hody Jones wirkt auf mich nicht wie ein abgrundtief böser Arcboss, den ich mir aber in diesem Arc sehr wünschen würde, sondern eher wie jemand, dem man die Augen öffnen muss, entweder indem ihm den
      den Mist aus dem Leib prügelt und ihm gleichzeitig die Geschichte von Fisher Tiger, und vlt somit auch uns, offenbart wird, oder in dem er sogar von einem Menschen in welcher Situation auch immer,
      gerettet / beschützt wird, in welchem Zusammenhang man ebenfalls wieder auf Fisher Tigers Geschichte eingehen könnte

      Ein noch sehr wichtiger Punkt, der für mich dagegen spricht das wir abgrundtief böse Fischmenschen als Arcbosse / Boss bekommen ist der Punkt das auf eine gewisse Weise, auch wenn sie selbst gut dazu
      beitragen, auch die Fischmenschen Opfer sind. Das wissen wir seit wir die Himmelsdrachen, Shabondy , Hancocks Geschichte und alles drum und dran erfahren haben. Bis jetzt hat Oda es immer so
      das durch Ruffy eine Besserung auf einer Insel eintreten konnte. Aber durch die Vernichtung eines Fischmenschen kann ich mir das nicht vorstellen

      Ausserdem wurde von einem gewaltigen Schatten gesprochen, der über FMI liegt. Dieser Schatten kann entweder symbolisch für den Hass zwischen Menschen und Fischmenschen / teilweise vlt auch
      Meermännern / Meerjungfrauen, die Vergangenheit und Gegenwart mit den Himmelsdrachen, dazu Fisher Tigers Geschichte welches alles zusammen zu einem riesigen Pulverfass führt, oder der Schatten rührt
      von einem wirklich mächtigen Endboss her, welcher die Insel bedroht, da kommt Hody Jones allein für mich nicht in Frage ODER der Schatten steht für eine Kombination aus den beiden erstgenannten
      Beispielen, nämlich einen mächtigen Arcboss der dieses Pulverfass auf üble Weise zu seinem Vorteil nutzt und die verschiedenen Parteien gegeneinander aufhetzt / ausspielt um im entscheidenden Moment zu
      zuschlagen.

      Das würde mir zumindest tausend Mal besser gefallen als zum zweiten Mal böse verblendete Fischmenschen ala Arlong 2.0.

      Was Hody Jones Stärke betrifft bin ich bis jetzt nicht beeindruckt, es ist aber tatsächlich auch nicht von der Hand zu weisen das das was wir da gesehen haben im Grunde nichts war. Allerdings spricht und Anzahl der Pillen im Grunde dagegen. Das Einzige, was im Moment, für mich für seine Stärke spricht sind eben die Pillen, aber da wissen wir auch nicht wieviel er benötigen würde um Ruffy gefährlich zu werden und wieviele man überhaupt vertragen kann. Dann gibt es noch das Argument, dass Fischmenschen einen starken Attentäter haben der Ruffys Schlag ohne Probleme abwehren konnte. Aber hier wäre ich persönlich vorsichtig, da wir bis jetzt noch nicht gesehen haben ob in der NFMP noch mehr Meermänner oder vlt auch Meerjungfrauen ( weibliche Fischmenschpiraten würde ich btw auch gerne sehen, um das hier zu erwähnen, bevor ich es vergesse ^^ ) , wenn das nämlich nicht der Fall ist und unser Meermann der Einzige in der Bande ist, könnte ich mir auch vorstellen das er noch näher beleuchtet wird, vlt seine Gründe , oder das er möglicherweise die NFMP im Auftrag eines Anderen infiltriert hat.

      Welchen Punkt nicht noch sehr interessant fand, der hier erwähnt wurde, war der Hinweis auf Madame Shirley. Mir ging was sie betrifft auch schon etwas durch den Kopf, aber eher oberflächlich, nicht im Bezug auf Hody Jones oder VdD oder so, sondern einfach nur ihre gesamten Erscheinung, die zwar in der Tat wirklich schwarf ist, aber auch sehr dunkel und auch diese Augen haben in mir von Anfang an irgendwie Zweifel geweckt ob wir hier einen guten oder bösen Charakter vorgestellt bekommen haben. Das sie möglicherweise hinter vielem stecken könnte könnte ich mir vom Gefühl her vorstellen, aber möglicherweise ist sie auch eine Handlangerin. Als Mastermind hinter Allem kann ich sie mir im Moment nicht vorstellen, aber interessant wäre es alle Mal, zum ersten Mal eine Frau als Hauptgegnerin für Ruffy zu haben die vielleicht nicht auf körperliche Kraft setzt, sondern ihre Stärke aus anderen Faktoren zieht. Nur das sich da im Moment noch keine Diskussion oder Spekulationen lohne würde da man da einfach noch zu wenig weiss und das hier auch der falsche Thread wäre, wollte das nur noch los werden weil das weiter oben angeregt wurde.

      Gruß

      Edith: Woah, den halben Text hats ja völlig verschoben. Sorry das sich die Stichpunkte so verschieben und es unleserlich wird, aber in der Vorschau wird es mir bündig angezeigt.
    • Ich glaube ebenfalls nicht an Hodi als Arc Boss, glaube allerdings an Hodis stärke. Hyouzou arbeitet unter ihm. So. Ich gehe mal vom typischen One Piece Schema aus und behaupte das der Kapitän -also Hodi- einer Crew der beste Kämpfer ist. Es gibt vllt ausnahmen aber in diesem fall will ich diese Ausnahmen unbeachtet lassen. Also Hyouzou ist ein ''normalo'' in seiner Crew und trotzdem kam er ohne einen Kratzer davon vor Ruffys Jet Pistol. Nun gehe ich davon aus, das die Offiziere der New Fishman Pirates nochmal ne Nummer heftiger sind als die normalos. Die einzige Steigerung die jetzt noch käme wäre dann wohl Hodi. Ist zwar nur wunschdenken aber mMn durchaus plausibel.
      Allerdings ist Hyouzou kein Fischmensch was wiederum der Grund für seinen ''niedrigen'' Rang sein könnte.

    • ego brain schrieb:

      Ich glaube ebenfalls nicht an Hodi als Arc Boss, glaube allerdings an Hodis stärke. Hyouzou arbeitet unter ihm. So. Ich gehe mal vom typischen One Piece Schema aus und behaupte das der Kapitän -also Hodi- einer Crew der beste Kämpfer ist. Es gibt vllt ausnahmen aber in diesem fall will ich diese Ausnahmen unbeachtet lassen. Also Hyouzou ist ein ''normalo'' in seiner Crew und trotzdem kam er ohne einen Kratzer davon vor Ruffys Jet Pistol. Nun gehe ich davon aus, das die Offiziere der New Fishman Pirates nochmal ne Nummer heftiger sind als die normalos. Die einzige Steigerung die jetzt noch käme wäre dann wohl Hodi. Ist zwar nur wunschdenken aber mMn durchaus plausibel.
      Allerdings ist Hyouzou kein Fischmensch was wiederum der Grund für seinen ''niedrigen'' Rang sein könnte.

      Oder er ist ein Agent/Maulwurf einer anderen Person, die über Hodis Machenschaften Informiert sein will.
      Denn sollte das typische OP-Schema stimmen, dann wäre wohl auch Hammond stärker als Hyouzou. Zumindest macht Hammond den Anschein, der Leiter der Gruppe zu sein. Hyouzou hält sich eher im Hintergrund. Zumindest halte ich es für wahrscheinlich, dass Hammond und Hyouzou nicht rangmäßig verschieden angesiedelt sind und doch besteht zwischen diesen beiden ein enormer kräfteunterschied.

      IMO hat Hyouzou die NFMB unterwandert.
    • Der Weisse Hai is eines meiner absoluten Lieblingstiere...Würde ich einen sehen, wüsste ich nicht, ob ich vor Angst oder vor Begeisterung in die Hose voll hätte...
      dementsprechend finde ich die Figur des Hodi Jones äusserst nett..Mir hat schon Arlong gefallen, sein Gebiss war nur etwas schöner und grösser..

      Wie dem auch sei, diese Pillendebatte ist mal wieder äusserst Zeitrauben, es wird doch eh noch rauskommen, was das soll..
      wie manche auf die Idee kommen, Hodi wäre ein mieser Badass. weil er ein Rassist ist und Drogen nimmt..huhuu...Bitte...Malcolm X war in der Hinsicht auch kein Engel. Aber das spielt jetzt keine Rolle, es ist fast normal, dass ein lang unterdrücktes Volk immer Aufständige und Extreme unter sich hat. Der stärkste Antrieb ist immer Hass und Rache. Würden nicht viele anders denken.
      Hodi ist bestimmt kein Mieser DrecksJunkie, ich nehm an, der Gute hat einfach schreckliche Langeweille. Was auch sonst. Ich würde die Steroide auch testen, wie weit ich gehen kann und wie sich meine Kraft verändert. Arlong war der Vorreiter, das Manko der Fischmenschen abzulegen und den Spiess mal umzudrehen. Sie können es ja, sind einfach stärker als ein Mensch. Da ist die Versuchung gross.
      Ein paar gebissene Menschen zurück an die Oberfläche zu befördern...Menschen haben ja auch nix unter Wasser zu suchen, im Prinzip. Da fand ich Arlong schlimmer, der hat ein ganzen Dorf unterdrückt und Terrorisiert.

      Wir werden sehen. Bin sehr gespannt die Ergebnisse des Trainings von Ruffy zu sehen..vor allem seine Haki Künste...Händereib..
      Ich bin besser! in was? ALLEM!
    • Ich würde jones nicht zu sehr unterschätzen. Meines Erachtens steht Oda für diese Arc einfach vor dem Problem einen Gegner zu finden, der Ruffy einerseits fordert, andererseits jedoch auch die zweijährige Trainingsreise nicht ab absurdum führt. Und wenn man sieht, dass Ruffy (aber auch Zorro und Sanji) mittlerweile in der Lage sind Pacifistas mit einem einzigen Schlag zu zerstören, dann schafft dies schon gewisse Herausforderungen, was die Gestaltung von Arc-Bossen samt Untertanen betrifft. Es zeichnet sich ab, dass die FMI-Arc imo mehr oder weniger eine Übergangsarc für die New World-Saga istt und Oda sich die wirklich großen Brocken (Yankou, Marineoffiziere, Silbermedallien-Gewinner, etc.) einfach für später aufheben will. Dies macht Hodi Jones nicht gleich zu einem Versager, da ich den Umstand mit den Steroiden eigentlich recht clever gelöst finde, sondern zu einem normalen Gegner, der auch Probleme bereiten wird, ohne zu übermächtig zu sein. Die Alternative wäre, dass Hodi Jones ohne Drogen so stark wie Ruffy jetzt wäre und dies widerrum Fragen nach seiner geringen Popularität aufbringen würde.
    • Also für mich ist Hodi Jones mit ziemlich hoher
      Wahrscheinlichkeit als Hauptgegner Ruffys für diesen Arc bestimmt. Hierfür gibt
      es zahlreiche Anhaltspunkte, die mich zu diesem Schluss kommen lassen:

      Da wir mit dem Kampf gegen Arlong ja bereits eine größere Auseinandersetzung
      der SHB mit der Spezies Fischmensch im Storyverlauf erlebt haben, spricht
      Einiges dafür, dass Oda in diesem Arc die vorerst letzte Auseinandersetzung der
      SHB mit dieser Thematik forcieren wird. Ich kann mir schwer vorstellen, dass Ruffy
      und die Anderen so schnell nochmal auf eine größere Gruppe von Fischmenschen
      als Gegner stoßen werden, weil der Drops nach diesem Arc einfach gelutscht sein
      wird. Hodi bringt einfach die idealen Voraussetzungen mit, um die bereits im
      Kampf gegen Arlong angestoßene Problematik zwischen Menschen und Fischmenschen,
      zumindest was die SHB betrifft, zu einem Abschluss zu bringen.

      Zuerst einmal etwas ganz Offensichtliches... Der Weisse Hai ist so ziemlich die
      perfekteste und formvollendetste Killermaschine, die in den Weltmeeren
      rumschwimmt. Wenn Ruffy nochmal einen richtig krassen Fischmenschen als
      primären Arcgegner vor die Fäuste bekommen sollte, dann doch wohl ganz klar den
      größten Fisch im Goldfischglas, den Weissen Hai eben.
      Desweiteren spricht Hodi Jones Aggressivität, Kraft und Skrupellosigkeit dafür,
      dass er in diesem Arc sicher nicht die zweite Geige spielen wird. Zugegeben Van
      der Decken ist sicher auch kein Kind von Traurigkeit und ok er hat es auf die
      arme Prinzessin abgesehen, aber Jones will einen verdammten Krieg gegen die
      Menschheit führen und deren Welt ins Chaos stürtzen. Also wer von Beiden ist
      wohl der größere Bösewicht...?
      Und dass er Steroide im Kampf benutzt muss nicht unbedingt ein Zeichen von
      Schwäche sein, sondern spricht viel eher dafür, dass ihm jedes Mittel recht ist
      seine Ziele zu erreichen, selbst wenn er dabei drauf geht. Außerdem kann man
      kaum mutmaßen, zu was für Leistungen ihn der Einsatz dieser Pillen im Falle
      eines Kampfes gegen Ruffy vorantreiben wird.
      Auch die ganze ideologische Verflechtung, der Kampf zwischen Menschen und
      Fischmenschen, die wir schon bei Arlong gesehen haben und eben auch seine
      Verbindung zu Arlong und somit zur OP-Vergangenheit sprechen für ihn.
      Zu guter Letzt ist da noch die Struktur seiner Bande, mit ihren Kommandanten,
      die sich bisher immer in dieser Form bei den wichtigen Arcgegnern, wie z.B. bei
      Crocodile in Alabasta, herauskristallisiert hat.

      Außerdem möchte ich in diesem Zusammenhang noch auf das Protektoriat von Big
      Mum über die FMI zu sprechen kommen. Man könnte nämlich einen Zusammenhang
      zwischen der vergangenen Schutzherrschaft Whitebeards und dessen Beziehung zu
      Jimbei und der aktuellen Situation auf der FMI vermuten. Was wenn Hodi Jones
      und seine NFMPB für Big Mum in etwa das sind, was Jimbei und seine alte
      Fischmenschen-Piratenbande für Whitebeard waren. Jimbei Hat Whitebeard stets
      sehr bewundert, da er seine Heimatinsel beschützte, sodass er sogar gegen Ace
      antrat, um ihn daran zu hindern Whitebeard zu töten.
      Wenn eine solche Verbindung zwischen Big Mum und Jones bestünde, wofür auch der
      Fakt spricht, dass Jimbei zum Einen die Insel fluchtartig verlassen hat
      (musste?) als auch dass Big Mum die doch sehr radikale NFMPB auf ihrer Insel zu
      dulden scheint, dann könnte Ruffy durch einen Sieg über Jones noch bevor er die
      Neue Welt erreicht ein starkes Zeichen setzen, sodass sein Name auch für die
      Größen dort ein Begriff wäre.