Hody Jones, Kapitän der "New Fishmen Pirates"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Um mal die Fakten des neuesten Chapters als Grundlage zu nehmen würde ich wirklich Hodi als Arc-Gegner sehen, da Jinbei vor ihm "warnt" bzw sagt Luffy solle nicht gegen ihn kämpfen. (Kann auch andere Gründe haben)

      Andere Theorien wären:

      Hodi ist der Sohn/Freund/whatever von Jinbei/Fishter Tiger/Tom. Was Jinbei dann vielleicht anpissen würde da er ja schon über Arlongs Niederlage angepisst war, bis kurz vor der Schlacht war er noch mit sich im zwiespalt ob er Luffy verzeihen könnte oderso. (Hab den Wortlaut nichmehr im Kopf)
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      Um mal die Fakten des neuesten Chapters als Grundlage zu nehmen würde ich wirklich Hodi als Arc-Gegner sehen, da Jinbei vor ihm "warnt" bzw sagt Luffy solle nicht gegen ihn kämpfen. (Kann auch andere Gründe haben)

      Andere Theorien wären:

      Hodi ist der Sohn/Freund/whatever von Jinbei/Fishter Tiger/Tom. Was Jinbei dann vielleicht anpissen würde da er ja schon über Arlongs Niederlage angepisst war, bis kurz vor der Schlacht war er noch mit sich im zwiespalt ob er Luffy verzeihen könnte oderso. (Hab den Wortlaut nichmehr im Kopf)


      So weit ich das noch weiß, war das damals eine Fehlübersetzung, welche auch wieder ausgemerzt wurde.
      Jinbei sagte, er wolle Ruffy danken, für das was er getan hat, und dies habe noch Zeit, da Ace´s Rettung im Vordergrund stand.
      Was deine Theorie schon einmal ausschließen würde xD.

      Wie ich im Anfangspost, glaube ich ;P, geschrieben habe, hat Jones ein Neptun(armee) Zeichen auf seiner Mütze, was meiner Meinung nach eine plausiblere Erklärung für das Ganze wäre.
      Gehen wir einmal davon aus, dass Jones an erster Front in der Neptunarmee war und eigentlich für, und nicht gegen, das Königreich vorging.
      Es könnte dementsprechend also sein, dass er einfach fehlgelenk wird/wurde und jetzt auf der dunklen Siete der Schokolade ist xD.
      Also, könnte Jones eigentlich ein "guter Fischmensch" sein und nur durch irgendwelche Geschichten, oder ähnliches, welche ihm, und jetzt kommt wieder ein Mastermind" ins Spiel, gesagt hat.
      Um für Unruhe auf der FMI zu sorgen, und sie sich im geschwächten Zustand unter den Nagel reißen, wo dann unsere SHB ins Spiel kommt xD.

      Gruß Lotuz
    • Hodi Jones...Hmmm erinnert mich Momentan zu sehr an Arlong, Rassist, keinerlei Skrupel und Hässlich.
      Er scheint mir einer der Charackter zu sein die zuviel wert auf Kraft geben und daneben das Hirn vergessen.
      Hodi hat bisher nichts gezeigt was darauf schliessen lässt das er besonders viel Intelligenz besitz ( bis auf den recht guten Schachzug ein Bündnis mit VdD einzugehen ), sondern nur Körperliche Stärke
      und selbst da hat man noch nicht gesehen ob er auch ohne die Energie-Steroide stark genug ist um gegen einen Luffy, Zoro oder Sanji zu bestehen. Momentan bin ich schon sehr gespannt wie er sich in einem Zweikampf so macht, ob er jetzt ähnlich wie Arlong einfach nur wie blöd und unkontrolliert draufhaut oder aber auch Techniken aus der Kampfkunst wie z.b. Fischmenschenkarate/Jiu-Jitsu beherrscht und vorallem ob er auch sowas wie Soru drauf hat.
      Wir werden es ja Hoffentlich bald sehen.
      Er erinnert mich bisher einfach zu stark an Arlong.
      MFG DRACO
      Die Angst vorm Tot wird nur von der Angst vor der Einsamkeit übertroffen!!!

      Lieber stehend sterben als kniend leben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von "White Eye" Draco ()

    • Tach,

      also ich kann mich der Meinung von Kurohyou Draco nicht anschließen das er nicht intilligent ist.

      Gründe für meine Vermutng sind schon gesagt, dass er sich mit VdD verbündet hat und ,wie ich schon wo anders gepostet habe, er die Nachricht an Ruffy geschickt hat und nicht Jimbei ( gefälscht ). DEr Grund für meine Vermutung ist ja einfach. Warum sollte Jimbei so eine Nachricht versenden? Er wird mitbekommen haben, dass Ruffy für ihn sehr gefährlich werden kann. Somit schickt er die Nachricht angeblich von Jinbei ( hat gemerkt das Ruffy eine gute Verbindung zu Jinbei hat) und Ruffy, welcher voller Euforie ist das er Jimbei wiedersehen kann, begibt sich unwissend in den Wald. Dort wartet HJ ( eventuell mit seiner Mannschaft ) und VdD. Würde dies passieren wäre das sehr gut geplant.

      mfg B.Scott
    • B. Scott schrieb:

      Tach,

      also ich kann mich der Meinung von Kurohyou Draco nicht anschließen das er nicht intilligent ist.

      Gründe für meine Vermutng sind schon gesagt, dass er sich mit VdD verbündet hat und ,wie ich schon wo anders gepostet habe, er die Nachricht an Ruffy geschickt hat und nicht Jimbei ( gefälscht ). DEr Grund für meine Vermutung ist ja einfach. Warum sollte Jimbei so eine Nachricht versenden? Er wird mitbekommen haben, dass Ruffy für ihn sehr gefährlich werden kann. Somit schickt er die Nachricht angeblich von Jinbei ( hat gemerkt das Ruffy eine gute Verbindung zu Jinbei hat) und Ruffy, welcher voller Euforie ist das er Jimbei wiedersehen kann, begibt sich unwissend in den Wald. Dort wartet HJ ( eventuell mit seiner Mannschaft ) und VdD. Würde dies passieren wäre das sehr gut geplant.

      mfg B.Scott


      Die Nachricht ist höchstwahrscheinlich von Jimbei!
      Hodi will Neptun stürzen und nicht um jeden Preis Ruffy erledigen. Ruffy ist einfach nur ein Eindringling mit dem Hodi und Van der Decken das selbe wie mit der Krabbenbande und den anderen Piraten auf der FMI waren gemacht haben. Ruffy ist einfach nur ein Störfaktor der zur falschen Zeit am falschen Ort ist, damals auf Skypia genauso als die Shandia Enel stürzen wollten. Nur diesmal sind die Angreifer die Bösen und würden ihr vorhaben höchstwahrscheinlich auch durchsetzen können wäre die SHB nicht da. Der linke/rechte Minister bezeichnetete die 3 Prinzen als stärkste der Neptunarmee, demnach müssten sie auch stärker als Neptun sein da es ja sonst keine Drohung gegen Zorro wert wäre der ihn ja mit links besiegt hat.

      Das die Nachricht von Hodi kommt ist für mich zu abgehoben, wieso sollten die Prinzen einem Boten von Hodi glauben? Die Nachricht ist explizit von Jimbei dem die Prinzen großes Vetrauen entgegenbringen.
      Die Frage ist nun allerdings wie der Arc verlaufen soll wenn Jimbei da ist, immerhin wird er als stärkster Fischmensch gehandelt und da kommt mir die NFM Bande nicht mehr so viel stärker vor wenn sie auch noch Jimbei gegen sich haben. Doch da wir annehmen können das Ruffy mitlerweile stärker als Jimbei ist und er Hodi als Bedrohung für Ruffy ansieht muss er wohl doch sehr gefährlich sein und er ist vielleicht auch ohne Drogen stärker als Jimbei. Wenn Jimbeis Crew nicht bei ihm ist und er nicht mehr als stärkster Fischmensch gehandelt wird wäre ein Beitritt von ihm nicht ausgeschlossen, vorallem da er sich sowieso nicht auf der FMI aufhalten darf. Ich schätze auch Zorro mitlerweile als stärker als Jimbei ein, aber das kann man wohl wie mit Viper und Zorro auf Skypia sehen.

      Ich hoffe das Hodi mindestens das FM-Karate beherscht, wenn er schon seine Hände fesselt. Das Fischmenschen Jui-Jutsu ist nicht ausgeschlossen aber ich weiß nicht ob das so zu ihm passt. Da ist er eher blutrünstig und nicht so ausgeglichen wie Jimbei. Abwarten, man sah davon ja auch erst eine Attacke, einem Kame-Hame-Ha gleich.

      Es sieht nun so aus als ob Hodi als Endgegner der Insel aufgebaut wird, aber wie Van Der Decken in das Schema passt weiß ich noch nicht. Er ist eine Verstärkung wie es Kuma bei Moria gewesen wäre. Wir dürfen also gespannt sein wie die Schlacht der vielen Fraktionen ausgehen wird.
      Buggy for Shichibukai
    • @ kurohyou Draco: Wenn man die Sätze beachtet, die seine Untergebenen beim Bündnisschluss sagten, dann glaube ich nicht, dass er "nur" auf Stärke setzt. Schließlich würde man niemanden, der nur auf pure Kraft setzt, als "unbesiegbar" bezeichnen, selbst, wenn das auf das Bündnis gemünzt war. Dass er z. B. beim Angriff auf den - in meinen Augen - Ganzack-Klon nur rohe Gewalt angewendet hatte, war nur eine Art Exempel, denn Hodi hat ja behauptet, dass er das Schiff alleine und ohne Hände versenken könnte. Und das hat er ja auch bewiesen! Mehr war das nicht. Daher sehe ich noch viel Potential in diesem Fischmenschen. Er persönlich gefällt mir ^^.

      In meinen Augen strahlt er eine gewaltige Bedrohung aus, daher wird er wohl nicht nur stupide anstürmen, wenn es zum Angriff geht auf den Palast geht. Schließlich weiß auch er, dass pure Gewalt nichts helfen wird, um da rein zu kommen. Er ist sicher intelligenter, als man denkt. Und blutrünstiger als Arlong ist er allemal, da er Mannen von Vander Decken (oder? weiß es nimmer) von demselbigen in den Palast feuern lässt. Er scheint kaltherzig zu sein, ausser denen Gegenüber, die seinem Ziel dienlich sein können.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Stimmt schon was du sagst, meinte ja auch nur das er bisher nichts wirklich großartiges geleistet hat was auf einen wirklich Klugen kopf hinweist, aber auch das er mit dem Bündnis bewiesen hat das er nicht ganz aufn Kopf gefallen ist. Dieser Arc ist ja auch noch sehr jung von daher hoffe ich das man von ihm ein bischen mehr sieht, in richtung kleine fiese intrigen von Hodi, würde mir sehr gefallen.
      Ich denke wir sind uns alle einig das wir einen zweiten "Arlong"/ Arlong Arc nicht gebrauchen können.
      Und ob er wirklich fieser ist als Arlong bin ich mir nicht sicher, denn Arlong hätte Namis Insel schon lange vernichtet wäre er nicht so geil aufs Geld gewesen, und du darfst nicht vergessen das er ein ganzes Dorf ausgelöscht hat weil die nicht zahlen konnt, also in sachen Böse sein stehen sie sich in nichts nach. ( Denke ich^^ )

      MFG DRACO
      Die Angst vorm Tot wird nur von der Angst vor der Einsamkeit übertroffen!!!

      Lieber stehend sterben als kniend leben.
    • Ich glaube der Grund warum ruffy nicht gegen Hody kämpfen soll,ist,dass Jimbei Angst hat.

      Angst nicht um Ruffy,sondern um die FMI.Sie liegt 10 000 Meter unter dem Meer und der einzige Schutz sind diese coating-blasen,wenn die platzen,werden wahrscheinlich nicht nur alle Gebäude zerquetscht,sondern auch die Piraten,die sich drinnen befinden.

      Wir haben gesaehen wie Hody kämpft,er zerstört einfach alles und mit seinen Zähnen kann er das Coating locker zerstören,klar er ist nicht doof genug das absichtlich zu tun,aber stellt euch mal die Kampfsituation vor,er kämpft mit diesen Adrenalin-steroid-Zeug,von dem er gegen ruffy,einen schwächlich aussehenden Grünschnabel,der auch noch ein Mensch ist,also ein Gegner der ihn eh schon auf 180 bringt,weil er es wagt ihn besiegen zu wollen,wenn der jetzt auch noch 10-15 dieser Pillen inne hat ist das Debkvermögen ausgeschaltet es geht nur noch um das Zerbeissen dieses Strohhutes und zwar mit allen Mitteln.

      Ein foreshadowing ist die Vorhersage von Madam Shirley,sie sagt der Strohhut zerstürt die FMI,das sagt sie,aber niemand von uns,ausser Oda weiss WAS sie in ihrer Vorhewrsage gesehen hat,vielleicht zerstört Hody sie und Ruffy ist halt nur grad dabei,weil er gegen ihn kämpft,ein Missverständnis ist leicht zu machen.
    • Ich denke, das Jimbei einfach Angst um Ruffy hat.

      Mal ganz ehrlich, Hodi ist auf keinen Fall ein zu unterschätzender Gegner und ich glaube, dass Jimbei sich dessen bewusst ist.

      Seht das ganze doch mal so. Hodi ist mit Sicherheit ohne sein Doping nicht der stärkste, aber seine Körperkraft wird doch sicher mit der Körperkraft eines 100 Millionen Berry Piraten vergleichbar sein.

      Dass heißt schlussfolgernd, dass wenn er eine Pille zu sich nimmt, er schon die Power von einem 200 Mio. Piraten inne hat. Bei einer zweiten sind es ganze 400 Mio., bei einer dritten ganze 800 Mio. und bei einer vierten ganze 1600 Mio.
      Wir wissen zwar nicht wie viele Pillen er zu sich nehmen kann, aber vier hatte er das letzte mal auch geschluckt und wir können annehmen, dass das nicht das Maximum war. Wir dürfen zwar nicht vergessen, dass ich jetzt eine Körperkraft eines 100 Mio. Berry Piraten als Wert angenommen habe, aber selbst mit nur "läppischen" 50 Mio. hätte er nach vier Pillen die Stärke eines 800 Mio. Piraten.

      Ich kann verstehen, wieso Jimbei nicht möchte, dass Ruffy gegen ihn kämpft. Er hat sich wahrscheinlich selber in den Wald zurückgezogen, weil er keine Chance gegen Hodi hat.

      Hodi ist ein extrem gefährlicher Typ und Ruffy wird an ihm beweisen müssen, was er alles dazugelernt hat, denn Hodi wird ihn sicher nah an seine Grenzen bringen.
      Vielleicht hätte Oda es nicht machen dürfen, dass Hodi so viele Pillen auf einmal einnehmen kann, denn in meinen Augen könnte es nach dem Kampf so aussehen, dass Ruffy schon zu stark ist. Es sei denn Oda lässt sich da noch etwas einfallen (z.B. Wirkung der Pillen lässt nach oder die SHB doped sich auch).

      Zusätzlich werden die anderen SHB-Mitglieder dann ja auch extrem starke Gegner haben, weil die sich ja alle dopen können ... . Aber wäre es nicht zu krass, wenn alleSHBler Gegner bezwingen, die kräftemäßig bei ca.500-1000 Mio. Berry liegen ... ich bin gespannt wie Oda das lösen wird.
      "Weaklings can't pick their way of death."
      - Trafalgar Law 662 -
    • Ich denke du hast dir ein denkbar schlechtes beispiel genommen...

      Nur weil das Kopfgeld sich verdoppelt, heißt das ja wohl lange nicht dass sich die Kampfkraft verdoppelt. Ruffy z.B. hat ein Kopfgeld von 300 millionen Berry ist aber sicherlich mehr als 10-mal stärker als damals mit einem Kopfgeld von 30 millionen Berry, auch vor dem Zeitsprung. Kraft und Kopfgeld ist einfach ein komplett anderes Thema...

      HJ ist sicherlich ein starker Kämpfer aber auch mit 5 Pillen intus hätte er niemals eine Chance gegen Whitebeard, der ja wohl kein viel höheres Kopfgeld als 3,6 Milliarden haben wird...
      Sorry für den kurzen Beitrag ich wollte nur meinen Vorsprecher kurz auf seinen Denkfehler aufmekrsam machen :D
    • Ich bin hier mal einiges im Thread durchgegangen (Und auch bei einigen anderen Threads) aber eine Theorie hat hier noch keiner aufgestellt.

      Ich glaube, dass im Arc am Ende Hodi Jones nicht gegen einen der Strohhüte sondern gegen Jimbei kämpfen wird. Natürlich Jimbeis Nachricht klingt ja an sich gesehen nicht so, wie wenn wir einen Kampf zwischen die beiden erleben dürften. Aber wenn man sich die beiden Charaktere gegenüberstellt, dann hätten wir zwei Fischmenschen, die beide dem Anschein nach Nahkämpfer sind. Den ehrenvollen Ritter der Meere Jimbei gegen Hodi Jones, jmd. der Steroide zur Kraftsteigerung missbraucht. Hinzu kommt ihre gegensätzliche Weltanschauung als Fischmenschen. Beide haben auch noch eine Verbindung zu Arlong. Und so könnte uns Oda eventuell endlich einen Fisher Tiger-Flashback spendieren, mit den ich schon die ganze Zeit rechne.

      Ich meine was ja klar sein sollte ist, dass Hodi Jones definitv ein Bösewicht ist, der es in den Arc noch eine auf die Fresse bekommen soll. Und ehrlich gesagt, da er eher ein Arlong 2.0 sein soll, erscheint mir eigtl. dieses Szenario am wahrscheinlichsten. Also ich kann ihn mir als Ruffys Gegner schlecht vorstellen. Im übrigen ist er ja mit Van der Decken verbündet. Wer sagt denn nicht, dass am Ende sich Ruffy und Jimbei verbünden.
    • Zadkiel schrieb:

      Ich bin hier mal einiges im Thread durchgegangen (Und auch bei einigen anderen Threads) aber eine Theorie hat hier noch keiner aufgestellt.

      Ich glaube, dass im Arc am Ende Hodi Jones nicht gegen einen der Strohhüte sondern gegen Jimbei kämpfen wird. Natürlich Jimbeis Nachricht klingt ja an sich gesehen nicht so, wie wenn wir einen Kampf zwischen die beiden erleben dürften. Aber wenn man sich die beiden Charaktere gegenüberstellt, dann hätten wir zwei Fischmenschen, die beide dem Anschein nach Nahkämpfer sind. Den ehrenvollen Ritter der Meere Jimbei gegen Hodi Jones, jmd. der Steroide zur Kraftsteigerung missbraucht. Hinzu kommt ihre gegensätzliche Weltanschauung als Fischmenschen. Beide haben auch noch eine Verbindung zu Arlong. Und so könnte uns Oda eventuell endlich einen Fisher Tiger-Flashback spendieren, mit den ich schon die ganze Zeit rechne.

      Ich meine was ja klar sein sollte ist, dass Hodi Jones definitv ein Bösewicht ist, der es in den Arc noch eine auf die Fresse bekommen soll. Und ehrlich gesagt, da er eher ein Arlong 2.0 sein soll, erscheint mir eigtl. dieses Szenario am wahrscheinlichsten. Also ich kann ihn mir als Ruffys Gegner schlecht vorstellen. Im übrigen ist er ja mit Van der Decken verbündet. Wer sagt denn nicht, dass am Ende sich Ruffy und Jimbei verbünden.


      Jimbei und Hodi wären zwar ein perfektes Spiegelbild, aber wenn Jimbei Ruffy schon vor ihm warnt wird er wohl auch stärker als er selbst sein. Gut möglich das er sich mit ihm wie Ganfort mit Shura anlegt aber dann doch den kürzeren zieht. Ich kann mir nähmlich nicht vorstellen das Jimbei sich bei diesem Konflikt raus hällt bei dem es um die Zukunft seiner Heimat geht. Seltsamerweise wird Jimbei als Ritter des Meeres und Neptun als großer Ritter des Meeres bezeichnet der locker von Zorro besiegt wurde, auch wenn sein Rücken bzw sein Alter schuld war. ;) Die beiden waren bisher die einzigen die diesen Titel tragen, auch wenn die Prinzen vielleicht auch diesen Titel haben bzw von Neptun bekommen können, wie bei einem Schlag in den Ritterstand. Vielleicht sehen wir noch am Ende des Arcs wie Neptun einige Personden diesen Titel verleiht, aber abwarten.

      Das neue Mitglied der SHB wird höchstwahrscheinlich ein FM/MM allerdings muss dann bei der jeweiligen Person eine Steigerung in der Kampfkraft möglich sein. Jimbei sah man früher als erfahren und als Meister seines Faches, doch Hodi ist wohl stärker was seinen Beitritt wahrscheinlicher macht. Wer beitritt lässt sich zur Zeit nicht sicher sagen das wird sich im Laufe des Arcs ergeben. Pauly und Franky waren damals ja auch 2 Kandidaten. Aber eine Diskussion mit einem richtigen Ergebnis wird das sicher nicht, eher ein ewiges pro und contra für zig Charaktere.

      Eigentlich sollte man von Hodi Fischmenschen-Karte/Jui-Jutsu erwarten wenn er schon stärker als Jimbei ist, aber da erinnere ich an Arlong der diese Fähigkeiten nicht hatte (vom Wasser spritzen mal abgesehen) und Schwarzgurt der ja auch ein Meister dieser Kampfkunst war aber auch um einiges schwächer. Allerdings sagte man auch das Hai-Fischmenschen stärker sind als normale wozu Jimbei, Arlong und Hodi gehöhren Schwarzgurt aber nicht. Vom Aussehen denkt man jedenfalls an einen Kampfstil wie von Arlong aber ob er dann stärker als Jimbei ist der ebenfalls ein Hai ist, ist ziemlich fraglich.
      Buggy for Shichibukai
    • Nicktoones schrieb:

      Ich denke du hast dir ein denkbar schlechtes beispiel genommen...

      Nur weil das Kopfgeld sich verdoppelt, heißt das ja wohl lange nicht dass sich die Kampfkraft verdoppelt. Ruffy z.B. hat ein Kopfgeld von 300 millionen Berry ist aber sicherlich mehr als 10-mal stärker als damals mit einem Kopfgeld von 30 millionen Berry, auch vor dem Zeitsprung. Kraft und Kopfgeld ist einfach ein komplett anderes Thema...

      HJ ist sicherlich ein starker Kämpfer aber auch mit 5 Pillen intus hätte er niemals eine Chance gegen Whitebeard, der ja wohl kein viel höheres Kopfgeld als 3,6 Milliarden haben wird...
      Sorry für den kurzen Beitrag ich wollte nur meinen Vorsprecher kurz auf seinen Denkfehler aufmekrsam machen :D

      Das hat nichts mit einem Denkfehler zu tun, denn mir ist klar dass Kampfkraft nicht gleich Kopfgeld darstellt, da ja viele Piraten durch ihre Teufelskräfte erst hohe Kopfgelder erhalten haben.
      Außerdem spielen natürlich noch viele weitere Faktoren in die Kopfgeldbewertung hinein, wie z.B. die Gefährlichkeit aus Sicht der Marine, weshalb Robin ja schon in jungen Jahren ein hohes Kopfgeld hatte.
      Ich denke aber dennoch, dass einige User mit meinem Beispiel etwas anfangen konnten, weil viele nun mal aufs Kopfgeld achten.
      Und angenommen Hodi kann wirklich 5 Pillen hintereinanderweg verschlucken, so hat er 32mal soviel Power wie vorher und man bedenke, wenn er nur annähernd so stark ist wie Ruffy vor dem großen Ereignis war, dann muss er nun 32mal so viel Power wie vorher haben, um es mit Hodi aufzunehmen.

      Da bekommt der Begriff Rookie noch einmal eine neue Bedeutung!
      "Weaklings can't pick their way of death."
      - Trafalgar Law 662 -
    • Bitte nicht löschen, gebt solchen Posts eine Chance. Bei Oda kann man nie wissen und ob dieses Interview echt ist, ist bestimmt nicht 100% sicher oder?

      Ich glaube, dass Hodi das neue Mitglied wird.

      - es wird sich herausstellen, dass er eine schlimme Vergangenheit hat (Sklaverei durch Menschen)
      - er wird durch Ruffy die andere Seite der Menschen verstehen und genießen lernen
      - seine Merkmale links: Haare(Strähne), Tattoos, (nami ihres wurde auch "übermalt"),
      dieser Fuchsschal ist links, sein rechtes Tattoo "Könnte Menschen Verboten heißen",
      aber auch "Menschen töten verboten", dieses Tattoo wird von der Bedeutung her von Version 1 auf 2
      umswitchen.

      - vlt. hat er was mit Davy Jones vom Davy Back Fight zu tun
      - er wurde doch recht mühevoll entworfen
      - er ist ein weißer Hai
      - er ist auch ohne pillen stark

      Auch wenn es noch haltlos ist, da es noch zu früh ist, aber bitte lasst den post mal ein paar wochen stehen, der kann immernoch gelöscht werden.
    • @Ecki

      Gelöscht werden eigentlich nur zu kurze Komments oder von der Form oder Grammatik unzulässige

      Zu deiner Theorie: Hmm ich glaube so gar nicht dran

      -Er ist einfach schon zu brutal und rücksichtslos und Nami will ganz sicher keinen mit Arlong-Tattoo in der Shb haben

      -Die Tatsache dass er durch Pillen stark wird widerspricht dem Kampfstil der Shb,die durch Training, Starken Willen und Freundschaft stärker wird

      -Ihm fehlt diese leichte Crazyness,die jeder von der Shb hat,vdD ist als ausgestoßener 4-beiniger Fm mit möglicherweise einer Tk viel passender für die Shb

      -Er ist definitiv der Arcboss,wenn Jimbei ihn schon bittet nicht gegen ihn zu kämpfen
    • Ich will eine Theorie loswerden und zitiere mich selbst.




      oldi/destroy schrieb:

      Jimbais nachricht klinkt interesand wen man bedenkt das er davon ausgeht das raffy nur die grundkenntniss des haki gellernt hat (dafür waren ja 2 Jahre geplant gewesen) und reyleight auch von raffys neuer stärcke auf dem archipel überascht war ist die warnung vor hodi garnicht mal so weit hergeholt freu mich schon auf jimbai




      Wie gesagt, gehe ich davon aus, dass Jinbei glaubt, dass Ruffy nicht mehr als die Grundkenntisse des Hakis gelernt hat und das er nicht weiß, dass Ruffy viel stärker ist, als nur die Grundkenntnisse. Geht man nun davon aus, hat Hodi Jones vielleicht eine Kraft, die einen Hakinutzer, der bisher nur von den Grundkenntnissen Ahnung hat, zu besiegen. Interessant wäre es zu wissen, ob Jinbei von diesen Pillen weiß. Denn je nachdem erschließt sich, ob er die ursprüngliche Stärke Hodis, oder die mit Pillen meint.

      Ich habe aber noch eine Theorie und zwar könnte es sein, dass Jinbei dieses Problem mit Hodi selbst lösen will und Ruffy sich nicht einmischen soll.

      Sollte ich im falschen Thread gepostet haben, bitte verschieben.
      Manchmal leide ich an geistiger Umnachtung wenn ich beiträge verfasse

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von oldi/destroy () aus folgendem Grund: Kleine ausbeserungen und ein dankeschön an Blacklotuz für die hilfe

    • Nun, Hodi Jones scheint ja die OP Fans , vorallem was seine Stärke betrifft, enorm zu spalten.

      Meiner Meinung nach lässt sich ein genaues Fazit über seine Stärke erst dann abgeben wenn er ohne gefesselte Hände gegen einen annehmbaren Gegner kämpft, in dem Fall wohl entweder einen der SHB, Jimbei oder gegen die Prinzen. Und auch da kommt es wiederum drauf an wieviele Pillen er schluckt bzw schlucken muss. Jene wurden uns ja nun schon ausgiebig erklärt. Ja er hat mit gefesselten Händen ein Schiff versenkt.. ein Schiff eines 79 Mille schweren Piraten.. lediglich mit seinem Maul, sicherlich durchaus eine recht beeindruckende Leistung, welche aber im Angesicht von Ruffys Gear 3 Faust in meinen Augen komplett verblasst, denn was diese Faust mit einem Schiff innerhalb einer Sekunde anstellt kann sich wohl jeder denken, zu mal Hodis Aktion eben auch durch die Drogen unterstützt wurde. Einziger Pluspunkt hier für Hodi ist, dass wir nicht wissen was er mit seinen Hände bzgl Fischmenschenkarate oder JiuJutsu ausrichten kann. Nichts destotrotz spricht hier auch wieder gegen Hodis Stärke das er erst VanderDekken benötigt um einen Angriff auf den Palast zu wagen, während die halbe SHB im Palast förmlich nebenbei die gesamte Armee und den König aufmischt, einziges Fragezeichen ist hier nur wie stark die Prinzen sind und ob jene vlt der Ausschlaggebende Faktor sind. Ebenso sieht man das Ruffy sich keinerlei Sorgen um seine Freunde macht und er behauptet sogar, dass es hier niemanden gibt der ihnen groß gefährlich werden könnte, da ist die einzige Frage ob sein Haki auch den Fischmenschendistrikt "gescannt" hat.

      Über Hodi als neues SHB - Mitglied zu diskutieren halte ich persönlich im Moment für unangebracht. Wenn man sich die bisherigen Fakten ansieht wird er uns klar als Antagonist vorgestellt und die Drogen sind hier ein Punkt, der ganz klar gegen einen Beitritt in die SHB spricht, zu mal Hodi auch ohne Drogen stark genug für die Bande sein müsste und irgendeine nützliche Fähigkeit besitzen müsste, selbstverständlich könnte noch herauskommen das er sich mit Coating auskennt und ein ganz besonderes Talent besitzt ein Schiff zu lenken, aber das ist reine Spekulation. Ein Hodi Jones hätte, bevor er auch nur ansatzweise für die SHB in Frage käme, erstmal seine Einstellung und Weltanschauung zu ändern, womit ich auch gleich zu meinem nächsten Punkt kommen möchte.

      Jimbeis Nachricht... an Ruffy nicht mit Hodi Jones zu kämpfen wird wohl nicht unbedingt darin liegen , dass jener sich nun aufgrund von Hodis Stärke vor jenem fürchtet, dafür gibt es in meinen Augen kein Indiz. Ich weiss auch nicht warum man hier ( MonkeyDRuffy) es als gesicherten Fakt hinstellen das Jimbei schwächer seih als Hodi. Wir können im Moment lediglich spekulieren warum Jimbei sich überhaupt in den Wald zurück gezogen hat. Ich halte es jedoch für sehr wahrscheinlich das Jimbei Ruffy nicht deswegen warnte, weil Hodi so stark ist, sondern weil es für die Zukunft der FMI absolut NICHTS verändern würde wenn man Hodi und seine Leute einfach in den Boden stampft, denn es würde höchstwahrscheinlich dennoch jüngere Fischmenschen geben die Hodi / Arlong als Vorbilder sehen und die Spirale dreht sich weiterhin endlos. Und diese Spirale kann man nun mal nur durchbrechen wenn man Hodi dazu bringt umzudenken und jene Richtung, könnte ich mir vorstellen, gehen Jimbeis Gedanken. Die Menschenhassenden Fischmenschen zu überzeugen nicht alle Menschen über einen Kamm zu scheren könnte zumindest Jimbeis Ziel sein. In jenem Zusammenhang könnte der Wald und dieser besondere Baum, welcher vermutlich dort steht und wo mir gerade der Name nicht einfallen will , eine besondere Rolle spielen. Vlt gibt es dort sogar Beweise in Zusammenhang mit Fisher Tiger das nicht alle Menschen derart schlecht wie die Himmelsdrachen sind und vlt hält sich Jimbei aus jenem Grund auch dort auf.

      Dennoch kann man wohl auf die Entwicklung was Hodi betrifft gespannt sein, denn ich bin überzeugt das er und VanderDekken nicht die Arc - Bosse darstellen, sondern nur der Vorgeschmack sind und jemanden, vermutlich unwissentlich, dienen die Fischmenscheninsel komplett ins Chaos zu stürzen. Hier könnte ich mir auch die WR und Himmelsdrachen als Drahtzieher durchaus vorstellen, denn wenn wir uns die Karte mal ansehen, hinter der Redline am Anfang der New World liegt nun das neue MHQ, ein absolut gelungener strategischer Schachzug der Weltregierung wäre in dem Fall die Einnahme der FMI um damit den Piraten im Grunde jeglichen Weg zu versperren. Dies würde sowohl die Himmelsdrachen, welche für mich vom Gefühl her hier einfach noch eine Rolle spielen müssen, mit einbringen als auch einen guten Übergang bilden wenn die FMI dann verlassen wird. Das einzig große Fragezeichen ist hier Big Mum, wie jene auf sowas reagieren würde.

      Hmmmm, vlt sollte ich den letzten Abschnitt doch eher mit etwas mehr Text in den Fischmenscheninsel - Thread verschieben "grübel".

      Gruß

      Edit: @ MonkeyDRuffy

      Ich glaube du solltest dir die Kapitel zur FMI nochmal genauer durchlesen. Neptun ist beispielsweise der Gott der Meere und kein Ritter der Meere. Jenen Titel trägt einzig und allein Jimbei bis jetzt, auch die Söhne tragen jenen Titel nicht, denn sie wurden uns bereits vorgestellt und dort wurde jener nicht erwähnt. Dieser "Titel" von Jimbei ist eher eine Beschreibung und Untermauerung seines ehrenhaften Charakters und seines ritterlichen Verhaltens welches während des GEs deutlich zu sehen war und möglicherweise ist er sogar von der WR verliehen, welche über Jimbei ja eine Annäherung zwischen Fischmenschen und Menschen erreichen wollte, mit welchem Hintergedanken auch immer. Und im Moment kann man es wie gesagt nicht als Fakt hinstellen das Jimbei schwächer als Hodi ist. Nicht böse gemeint.
    • Dieser Thunfisch Hodi scheint wirklich das Board zu spalten. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen aber im Moment sehe ich nicht wirklich einen gleichwertigen Gegner für Ruffy. Ich behaupte sogar Ruffy hätte ihn bereits vor dem Zeitsprung besiegen können!

      Er mag vllt durch seine Pillchen gleichwertig sein mit Jimbei (stärker glaube ich kaum) aber muss ja auch mal sehen das er gerade ein Bündnis mit VdD eingegangen ist um das Haus Neptun stürzen zu können. Wäre er wirklich so überlegen hätte er doch auch mit leichtigkeit alleine mit seiner Bande die Macht an sich reißen können. Er geht ja zurzeit noch davon aus, dass er nur gegen das Haus Neptun samt Armee antritt und rechnet nicht noch mit der SHB als zusätzliche Gegner vor Ort. Diese haben ja schon zu viert den Palast einnahmen können weswegen Hodi auf keinen Fall stärker sein dürfte der dafür ja anscheinend sogar Verbündete benötigt.

      mMn könnte auch zorro das Problem Hodi erledigen da er nach dem TS kräftemäßig bestimmt mitthalten könnte. Was wir natürlich nicht wissen, ist inwieweit Hodi noch besondere Fähigkeiten an den Tag legt wie es damals ja auch bei Arlong der Fall gewesen ist aber er dürfte selbst dann nur gegen einen (evtl durch wassereinfluss) geschwächten Ruffy mithalten können.

      Wir wissen ja auch noch nicht warum Jimbei sagt Ruffy soll nicht gegen Hodi kämpfen. Naheliegend ist natürlich das dieser stärker ist aber ich bezweifle das diese so simple Lösung auch die richtige ist. Hodi wollte bei der Ankuft der SHB auf der FMI diese ja auch vor der Neptunarmee finden und zu sich bringen lassen. Es scheint als ob er diesen zu diesem Zpkt nicht wirklich feindlich gesinnt war sondern einfach irgendetwas von ihnen wollte wer weiß..irgendwie muss ruffy ja auch noch dazu gebracht werden die FMI zu plätten und Hodi wird nur wegen seiner Stärke bestimmt nicht der Grund sein

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Naja, wir wissen noch nicht viel.
      Aber zu sagen das er schwach ist, ist kein gutes Argument xD.
      Das Ruffy ihn vor dem TS besiegen hätte können, kann gut möglich sein, aber wir wissen nicht, wie lange die NFMP bereits im Bestitz der "Drogen" sind.
      So wie ich das verstanden habe, haben sie diese noch nicht sehr lange.
      Was wahrscheinlich auch mit ein Grund ist, warum sie nicht angegriffen haben. Weiters wissen wir auch nicht, wie lange die Bande schon existiert.
      Das sind alles Faktoren, warum er/sie hätten nicht angreifen können.
      Das zB VdD erst jetzt auftaucht, ist meiner Meinung nach ein INdiz dafür, dass die Bande noch nicht so lange da ist, geschweige denn die Pillen besitzen.

      Zur Stärke:
      Wie schon oft genug gesagt wurde, wissen wir nicht wieviele Pillen er sich genehmigen kann^^.
      Er kann sicher einige schlucken/trinken. Was ihn natürlich dann auch gefährlich macht.
      Das Jinbei deswegen nicht will, dass Ruffy gegen ihn kämpft, halte ich aber auch als eher unwahrscheinlich.
      Ich denke eher, wie schon einmal gesagt, dass Jinbei und Hodi Seite an Seite in der NA gekämpft haben
      und Jones einfach nur aus falschen Gründen so einen Hass auf die Menschen hat ~> Mastermind im Hintergrund,
      was dann auch erklärt, warum sie nicht kämpfen sollen, da dieser sich dann einschalten könnte, geschweige denn Big Mam kommt vrobei, dann ist Schluss mit der Übeltäterei xD.

      Gruß Lotuz
    • Wir wissen warum Jimbei schrieb das Ruffy ihn nicht angreifen soll. Es hat bestimmt einen wichtigen Hintergrund, wahrscheinlich deknt Jimbei das sich sein hass auf die Menschen vergrößern wurde, wenn Ruffy ihn besiegt. Ich glaube auch nicht das er das schrieb, weil der Hodi stärker sein soll. Ruffy sagte das seine Mitglieder auf der Insel keine Probleme haben werden und das heißt das er (Ruffy) sich erst recht keine sorgen um stärkere Kämpfer machen muss.

      Das sich Hodi mit VdD verbündet hat nur um den Palast einzunehmen ist richtig aber ich glaube nicht das er es ohne Hilfe nicht schafft, weil es mit VdD halt schneller und einfacher geht. Besonders da Lysop, Brook und Nami wahrscheinlich alleine den Palast eingenommen hätten.