Hody Jones, Kapitän der "New Fishmen Pirates"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • blink schrieb:

      Er wird es. Nicht. So unterlasset bitte diese abstrusen Hodi4SHB-Theorien. Danke![/align]

      Da scheint einer wohl einen auf Madam Shirley zu machen oder mit Oda befreundet zu sein. :rolleyes:
      Da wünscht man sich schon fast, dass wie auch immer Jones am Ende doch joint ...
      Wollte ja zu den Thema nicht viel sagen, da es wirklich nichts greifbares gibt, dass auf einen Beitritt von Jones hindeuten würde, aber kann langsam deine Beiträge nicht unkommentiert lassen.


      Aber zur Figur Hody Jones an sich:

      Ich muss sagen als Arcboss gefällt er mir sehr. Wenn man bedenkt, dass er einem anfangs lediglich als zweiter Arlong rüberkam, hat Oda aus ihm einen recht interessanten Gegner gemacht. Anfangs wirkte er relativ gerissen und bzw. als ein größerer Denker. Immerhin hat er bei den Putschversuch relativ geplant gehandelt, indem er mit VdD packtierte und auch in der Vergangenheit Othohimes Tod durch einen Menschen inszenierte. Jedoch erscheint einen die Figur von Zeit zu Zeit immer wahnsinniger zu sein, bzw. verbirgt sich hinter seinen Charakter ein wahrer Wahnsinn, welcher sich vor allem durch seine Opfermentalität ausprägt. Und nun durch das neueste Kapitel erfahren wir auch, dass der Charakter wohl auch noch einen wahren Grund für sein handeln bekommt. Was, wie ich denke, wohl dazu führen würde, dass die Figur in ihren Wesen wohl noch glaubwürdiger rüberkommen wird. Also zumindest ist das meine Vermutung.

      Die einzige Frage, die ich mir stelle, was aus der Figur am Ende wohl werden wird. Zuerst war ja meine Theorie, dass er am Schluss von den Steroiden aufgezerrt als körperlich alter gebrochener Fischmensch in einer Zelle landen wird. Ich tendiere eigtl. immer noch eher zu diesen Ende. Einen toten Hody brauch ich zB. nicht. Das wäre zwar durch die ES zwar gut möglich, aber nicht zwingend notwendig. Jetzard stellt sich halt die Frage nachs einer Vergangenheit und ob die Figur mit dieser noch geläutert oder abschließen muss und anschließend einen Entzug mach (unwahrscheinlich) oder Oda noch irgendein ein anderes Ende für die Figur parat hat.
    • Du musst keinen gereizten Ton anwenden, da ich weiß Gott niemand sein will, der dir mit einer Glaskugel auf der Kirmes dein Sternzeichen für zwei Euro deuten möchte. Ich stelle es mir nur schwierig vor, nach allem, was Jones bislang abgezogen hat, ihn auf den Pfad von rechtschaffenen Menschen zu sehen. Wie soll der Dialog aussehen?
      Weißt Du noch Hodi, als Du im Drogenrausch eine Million unschuldige Fischmenschen um ein Haar getötet hättest? Das war ein lustiger Tag! Er ist kein emotionaler Rüpel wie es Franky einst war, sondern ein Typ, dem in diesem Kapitel nachgewiesen wurde, dass er völlig willkürlich und sprunghaft handelt. So etwas ist eine unkalkulierbare Gefahr, die weggesperrt gehört. Und wir haben hier keine Impel Down Situation, in der Ruffy seinen Groll runterschlucken muss, wie damals bei Crocodile. Es gehört schon einiges dazu, um Hodi zu verzeihen, zumal die Gegenwart für den Strohhut zählt - die in diesem Fall recht aktuell ist.

      Außerdem zeigte Hodi bereits im ersten Auftritt eines: Er ist der personifizierte Menschenhass. Tattoos zieren seine Arme, die sich für Rassenhass aussprechen. Sollte das nicht alles in einen niedlichen Löwenzahn umgebrannt werden, stelle ich es mir schwierig vor, jemanden zu akzeptieren, der das Wort "HASS" im sprichwörtlichen Sinne auf der Stirn stehen hat. Die Symbolik ist nicht zu übersehen. Dazu wurden uns die Drogen gezeigt, die mit eindeutig negativen Merkmalen aufwarten. Und die SHB ist eines: Eine Bande von Abenteurern und keine Entzugsklinik. Mein Beitrag sollte zeigen, dass diese Argumentation strittig und schwierig ist. Da schwingt mehr Vernunft mit, was in manchen Fällen einfach angebracht ist. Arroganz wäre es in Fällen, die Pro- und Contra-Argumente haben und man einfach nur das Schlechte / Gute sehen will. Insofern ist deine Reaktion vorschnell - und bitte mal den Teufel nicht an die Wand. ^^
    • Ach, da gibt blink sich solche Mühe und trieft förmlich vor Sarkasmus(wiederrum gut für die, die Hodi tatsächlich noch als Kandidaten ansehen; Sarkasmus zu verstehen erfordert ja auch ein gewisses Maß an Kombinationsfähigkeit) und dann wird er dafür noch diskreditiert. Mir hat's Gefallen und ich kann nur vollends zustimmen(was ich ja auch tat~).

      Aber lieber zu Hodi;

      ich hoffe ja indirekt, dass Oda keinen zu plausiblen Grund für Hodis Hass liefert, also natürlich einen Grund, das steht außer Frage, aber es darf keinesfalls wirklich in irgendeiner Art und Weise rechtfertigen(wie es im ersten Spoiler angedeutet wurde - im vollständigen Kapitel kam das jedoch offenbar besser rüber), ich kann mir aber auch nichts vorstellen, was in dieser Art wirklich kommen sollte. Das einzige, was wohl vorstellbar wäre, ist, dass er seine Eltern oder so durch Menschen verloren hat, wir wissen ja, dass der Hass schon zu Kindertagen(oder eher in der Jugend) vorhanden war, denn er wollte mit Arlong mitkommen, ihm nacheifern und gemeinsam Menschen im East Blue terrorisieren(ist das ein Leben!). Skeptisch macht mich da aber wieder Fukaboshis letzte Bemerkung, dass er seine wahre Form kennen würde, was dann hieße, dass er sich noch irgendwie verändern müsste. Aber zu was soll er denn noch werden? Wahnsinnig ist er bereits, an Volumen und Größe hat er auch bereits zugelegt, er hat sogar seine Farbe geändert und wurde stärker. Und da er schwimmen kann, ist ne Teufelsfrucht auszuschließen, also was sollte denn da noch an Verwandlung ablaufen? Und vor allem wovon hervorgerrufen? Mehr ES-Pillen schlucken wird er vorerst wohl nicht mehr und selbst wenn, dann hätte Fukaboshi davon immer noch keine Ahnung haben können, da er Hodi selbst in der jetzigen Form noch nie gesehen hat.
      Man merkt also, dieser Cliffhanger ist verdammt gemein und wirft ne ganze Wagenladung an Fragen auf. Ich bin gespannt, denke aber, dass nun wieder von Ruffys Kampf weggeswitcht wird, da ich erwarte, dass ähnlich wie bei Lucci die Vergangenheit während des Kampfes abgewickelt wird und der Kampf sowieso als letzter sein Ende findet(naja und ich hoffe endlich Chopper kämpfen zu sehen!!!111[/Fanboymode]).

      €: Oh, Beitrag nr. 200, wheeee~.
    • Ich würde hier einfach das naheliegendste, und 'behaupte' dass es wieder ein Übersetzungsfehler bzg Mangastreams war(sofern es ihrer war).
      Denn schließlich nach einer Frage, wieso Hody all das tut, würde ich nicht etwas wie 'seine wahre Form' sagen, insbesondere da dies in dem Kontext kein Sinn ergab. Und nachdem man bereits Koala als Jungen bezeichnet hat, Kami's Spruch, das 'HJ Denken schlimmer sei, als seine Kraft selbst' zu, 'es gäbe etwas böseres als HJ (auf FMI)' würde ich auch hier soetwas erwarten und das einfach nicht wortwörtlich nehmen.
      (Wenn er hingegen noch 'ne Form hat, wette ich, dass es von Oda beabsichtigte Parodie auf Aizen ist, Mr.Schmetterling;')

      Um nicht etwas zu Offtopic zu werden:

      Mich interessiert es auch sehr, was HJ offensichtlich angetan wurde, damit er solch einen Drang für seine Rache bekam.
      Was wissen wir über ihm?
      -Er war schon als Kind davon begeistert gewesen, wie die Sonnenpiratenbande von FT gegen die Marine/Menschen fochte.
      -Er war schon als Kind im FMD gewesen, somit war er, nach einigen Andeutungen, an die ich mich erinnern kann, sicher Waise gewesen.
      -Er ging zu den Rittern Neptuns in die Lehre um stärker zu werden.
      -Er ist nicht, wie Arlong besessen davon die FM zur führenden Spezies zu geleiten. Nein, er will lieber selber nur Macht erhalten und denkt nicht an das Wohl seiner Mit(Fisch)Menschen.

      Wenn man das so psychologisch betrachtet, ich als Laie, würde ich sagen, das er wohl durch Menschen selbst etwas schlimmes widerfahren hat, wo aber anscheinend die anderen FM nichts getan haben.
      Zb wenn seine beiden Eltern von einem Menschen (WA?) umgebracht wurden, und die um ihm stehenden FM nichts getan haben.
      Oder etwas extremer, seine Mutter war eine MJF(was wieder zur Genetischen-Mischlingkram führen würde, das Den einst erzählte) und wurde verschleppt/verkauft, während sein Vater als FM nichts dagegen tat.
      Das könnte dann auch den krankhaften Drang nach Stärke begründen.

      Aber natürlich sind das einfache Theorien von mir im Bezug zu HJ.
      Was ich nur sagen wollte, er hat sicherlich durch ein frühes Erlebnis ein Haß gegen die Menschen bekommen, aber wurde offensichtlich nicht von anderen FM behütet/geholfen, wo er nicht wie Arlong, ein Gemeinschaftsgefühl entwickelt hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black D. Eva ()

    • Hmmm, die Ideen sind zwar nicht schlecht.. aber so gesehen würde das ja bedeuten, auf deinen letzten Punkt bezogen, das er auch einen regelrechten Hass auf die FM hat. Den konnte ich bis jetzt aber noch nicht erkennen.

      Er hat einen grenzenlosen Hass gegenüber Menschen. Diesem Hass und seiner Rache ordnet er wiederum alles unter, opfert alles was entbehrlich ist, bezahlt jeden Preis solang ihm das hilft seinem Ziel näher zu kommen. Das zeigt sich ja deutlich daran wie er sämtliche Bewohner der FMI behandeln wollte die nicht auf Otohime's Bild getreten sind. Ebenso hat Dosun ja auch gesagt das er Hody fürchtet, weil er weiss das Jener ihn ohne mit der Wimper zu zucken opfern würde wenn er eine Belastung wird oder es seinem Plan zuträglich ist. Was ja genau auch jetzt geschieht wie man sieht. Das hat aber denke ich weniger mit Hass auf FIschmenschen zu tun sondern eher damit das seine Crew und seine Armee lediglich austauschbare Spielfiguren in Hody's Plan sind. Das aber auch das Verhalten der Fischmenschen zu dem Zeitpunkt als Hody jene Erfahrung machte zu seiner jetzigen Entwicklung beigetragen haben könnte glaube ich auch. Jedoch denke ich schon das hier hauptsächlich die WA ( mal wieder ) eine große Rolle spielen werden.

      Was es aber genau sein soll kann ich mir nicht vorstellen. Als man den Spoiler gelesen hatte dachte man ja Fukaboshi seih absolut geschockt, Shira heult und Ruffy gerät ebenfalls ins Schwitzen. Aber als ich die Bilder gesehen habe ... Shira ist sowieso mitfühlend ohne Ende und hat ihrer Mutter versprochen niemanden zu hassen, wie ernst sie das nimmt hat man gesehen.. Fukaboshi war schon geschockt, Ruffy sah mir lediglich nachdenklich aus, aber nicht auf eine Weise das er nun Gewissensbisse bekommen würde dem armen Hody eine vor den Latz zu knallen. Ich tendiere derzeit fast schon dazu das es nicht mal ein Grund sein muss der gegenüber einem Hody nun plötzlich so etwas wie Mitgefühl aufbringen muss. Mal sehen was Oda hier bringen wird.

      Gruß
    • Phâra schrieb:

      Hmmm, die Ideen sind zwar nicht schlecht.. aber so gesehen würde das ja bedeuten, auf deinen letzten Punkt bezogen, das er auch einen regelrechten Hass auf die FM hat. Den konnte ich bis jetzt aber noch nicht erkennen.

      Er hat einen grenzenlosen Hass gegenüber Menschen.

      Nun ja er wollte ja die FM umbringen die Otohimes Liste unterschrieben haben, insofern hasst er ebenfalls FM die halt in Frieden mit menschen leben wollen und sein Hass auf Menschen geht so weit, das er keinen Bezug mehr zu seinesgleichen aufbauen kann in diesem Moment.
      Ich denke schon das Hodi mit Fisher Tiger verwandt ist, der ja so wie es aussieht einen großen Einfluss hatte auf die FM, viel größer noch als es vielleicht Otohime hatte. Ruffy hat natürlich von Jinbe und Boa gehört das FT ein Guter war, der zwar menschen nicht leiden konnte, sie aber dennoch befreite.
      ZU Hodis Verwandschaft möchte ich noch was sagen was mit der Noah zu tun hat und wahrscheinlich mit dem antiken Königreich
      aus dem OP Wiki

      Davy Jones ist ein vom Teufel verfluchter Pirat. Er war in seinem Leben sehr geizig und verwahrte alle Wertsachen seiner Crew in seinem Locker (Spind). Er war so schlimm, dass ihn der Teufel eines Tages dazu verfluchte, für alle Zeit am Meeresgrund das Deck eines versunkenen Schiffes zu schrubben und alle versunkenen Schätze in seinen Locker zu stecken, wo sie nie wieder herauskommen können. Sagt man also zu jemandem, dass man ihn in Davy Jones’ Locker stecken wird, meint man damit, dass man ihm ein nasses Grab bereiten wird.[6]
      Nach ihm wurde der "Davy Back"-Fight benannt.

      Den Mythos von Davy Jones’ Locker gibt es nicht nur in der Welt von One Piece. Auch in der Realität erzählten sich Piraten von ihm.

      Nun ja es fällt schon auf das der Nachname gleich ist Da es nie genannt wurde wann Davy Jones lebte könnte er sehr gut was mit der Noah zu tun haben. Die Beschreibung des Schiffes passt sehr gut auf die Noah und der DBF Arc würde endlich mal ne gescheit Existenzberchtigung bekommen
      A Laser beam of Epicness
    • Ich muss gestehen, dass mir Hodis Entwicklung in diesem Kapitel (bisher) nicht gefällt. Er wurde einfach aufgebaut als ein aggressiver, alles (insbesondere menschen-)verachtender, machtgieriger und durch ES nahezu wahnsinniger Antagonist. Ich bräuchte für seine Taten jetzt keine Begründung in Form einer tragischen Vergangenheit. Ich fürchte sogar, dass eine solche den bisherigen Aufbau Hodis "ad absurdum" führt.
      Wäre die letzte Seite des Kapitels mit Fukaboshis Aussage "I know Hody Jones´ true form." (Bitte sei ein Übersetzungsfehler!) nicht, so wäre ich überzeugt davon, dass Hodi auf S. 13 (14 bei MS) im mittleren Panel auf Fukaboshis Fragen "Just what the hell has happened to you in the past? What kind of things have humans done to you to cause this?" sowas antwortet wie "Nothing (i´m just crazy)." Denn ich habe das Gefühl, dass (auch wenn es schwer ist, den zeitlichen Verlauf anhand ein, zwei Panels zu erkennen), Hodi nicht wirklich viel zu Fukaboshi gesagt haben kann und gesagt hat. Zusätzlich würde eine eine solche von mir erdachte Aussage, meiner Ansicht nach, viel besser zu seinem (bisherigen) Verhalten passen.
      Aber leider ist da ja diese letzte Aussage des Prinzen, verdammt! Mal sehen, was daraus wird...
    • Könnte mit dieser "true form" vlt. auch sein Wesen gemeint sein. Wie mein Vorposter schon schreibt kann er ja sowas wie nothing auf die frage was man ihm angetan hatte damit er so wird, sein.
      Nun ist klar das HJ das mordlustigste und kaltblütigste Lebewesen ist das wir bis dahin sahen und ich mein das die alle geschockt sind wenn einer einfach mal so, alles und jeden töten will, ist ja schon irgendwie klar. Ist aber nur ein Beispiel, worauf ich hinaus will ist, das da sein WESEN gemeint sein kann, also wie er so tickt und sein Charackter. Ansonsten halte ich eine weitere Transformation für unglaubwürdig da sie ja an nen anderen Manga stark erinnern würde.;)
    • Prince sagt:
      [21:54] <&PP|rechnen> Fukaboshi benutzt das Wort "shoutai", das bedeutet 'wahres Wesen'/'wahrer Charakter'


      Demnach kann man sagen: Mangareader/Mangastream hat nicht die beste Übersetzung gewählt, aber sich auch keinen Kapitalbock geleistet. Was genau das heißt, kann niemand sagen. Oda hat hier gezielt einen sehr gemeinen Cliffhanger gesetzt, der uns noch so lange grübeln lassen könnte, ohne Ergebnisse zu erhalten; es gibt einfach zu viele Möglichkeiten. Dass irgendetwas in Hodys Vergangenheit passiert sein muss, steht außer Frage. Aber was könnte das sein, wenn Hody es scheinbar in einem (oder sehr wenigen) Wort(en) so deutlich sagen kann, dass Fukaboshi danach schon sagen kann, er kenne nun Hodys wahren Charakter? Es muss also wenigstens etwas sein, dass schon irgendwie bekannt ist (und schockierend wohl dazu). Fest steht für mich jedenfalls, dass es etwas bisher nicht dagewesenes sein muss. Keine Sklaverei, keine Tötung von Familienmitgliedern, da muss etwas neues kommen. Auch muss es nicht so unglaublich grausam sein, weil eine Rechtfertigung seiner Taten, wie hier schon angemerkt wurde, nicht passt. Es muss einen Grund für seinen unb#ndigen Hass geben und wir werden ihn erfahren. Aber es kann sich in alle erdenklichen Richtungen bewegen, so dass eine Diskussion darüber meines Erachtens kaum Früchte tragen wird.

      Deshalb glaube ich eben NICHT, dass das diesen monsrös grausamen und verachtenden Charakter von Hody schwächt, der zur Zeit aufgebaut wird/wurde, abschwächen wird. Erklärung =/= Rechtfertigung, das muss man sich vor Augen führen. Am ehesten kommt mir noch in den Sinn, dass Hody einem fatalen Irrtum unterliegt... aber das ist mir irgendwie schon wieder zu plump. Am besten einfach aufs nächste Kapitel warten. ^^
    • Vielleicht sollte man hier einfach mal ganz abstrakt denken. Die essentielle Frage ist hier doch, was kann Hordy ausgesprochen haben, was alle Anwesenden derart geschockt hat. Eine schlimme Vergangenheit, in der seine Familie von Menschen abgeschlachtet wurde? Ich denke, dass es dies mit großer Wahrscheinlichkeit nicht sein wird, wofür ich zwei Gründe habe. Zum einen würde die Heransgehensweise als Erklärung für Hordys Handeln irgendwo einer "Entschuldigung" für seine Taten gleichkommen. Das Problem ist hier offensichtlich: Mord (an Otohime), ebenso wie Rassenhass ist nunmal nicht zu entschuldigen oder zu begründen, mit absolut garnichts. Zu sagen, dass diese Möglichkeit, diese 'schlimme Vergangenheit', überhaupt in Betracht gezogen werden sollte, heißt irgendwo auch, Oda einen derartigen Standpunkt zuzutrauen. Das ist ein Knackpunkt, und ich denke, dass Oda dies nicht so sehen kann. Zum anderen sehe ich eine derartige Vergangenheit auch nicht als Grund genug für sein Verhalten an. Klar, der Mord an seiner Familie ist schlimm. Aber wer würde wegen etwas derartigem schon seine ganze Stadt und gleich eine ganze 'Rasse' mutwillig auslöschen? Zusammenfassend erachte ich den Tod von Familienmitgliedern also nicht als Möglichkeit an. Sie würde nichts entschuldigen, und selbst wenn, wäre sie nicht Entschuldigung genug!

      Wie wäre es, wenn <Menschen> sich an Hordy experimentell vergangen haben? Z.B. ihn durch eine Operation (alá irgendwelche Gehirnverbindungen durchtrennen) emotionsarm bzw. gewissenlos gemacht haben? Vielleicht waren, den Gedankengang weiter spinnend, dies sogar die Personen, von denen die Fischmenschen die E.S. bekommen haben! Quasi als Tausch, Operationen gegen so viele E.S. wie du willst. Das würde den Ausdruck "True Form" als auch die Geschocktheit der Anwesenden als auch seine Gnadenlosigkeit sowie in gewisser Weise auch seinen Hass auf Menschen erklären. Vielleicht waren die Hintermänner dann ja auch rassistisch motiviert, wie es die Himmelsdrachen eben auch sind. Es war wohlmöglich ein Zeitvertreib, ein Spass für sie. Fischmenschen in Rage versetzen und sie gegeneinander aufhetzen, das klingt mir doch nach eine passende Art, wie sich menschliche Rassisten ihren Zeitvertreib vorstellen könnten. Das würde nach meiner Meinung nach den Hass Hodys sehr wohl erklären. Und somit hätte man dann auch wieder die Brücke zur Thematik Rassismus in diesem Arc aufgeschlagen. Hordy will nicht nur nicht mehr anders, wie er es eben gerade tut - er kann es auch nicht. Er findet es super. Durch die Hintermänner.

      Edit:
      Nicht zuletzt heißt das Kapitel ja (bzw. die Aussage von Fukaboshi ist): What Are You? - Er ist ein gewaltvernarrter Wahnsinniger, dessen Ursache direkt im Rassismus der Menschen zu suchen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nussschale ()

    • -Cé- schrieb:

      Fest steht für mich jedenfalls, dass es etwas bisher nicht dagewesenes sein muss. Keine Sklaverei, [...]
      Na, ich weiß nicht. Ich würde das Thema Tenryuubito noch nicht ausschließen. Dass Ohotime tatsächlich ein 'okay' von diesen Rassisten erhalten hat, stinkt schon gewaltig. Die Zerschlagung ihres Lebenstraums und die Vernichtung ihrer Anhänger ist Hodys Ziel. Die Tenryuubito haben hier sicherlich ein gemeinsames Interesse. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die da ihre Finger irgendwie mit im Spiel haben - und sei es nur durch irgendeine Art Manipulation, die Hody nicht durchschaut. Ja vielleicht erkennt Fukaboshi diese Manipulation ja, Hody aber nicht? Der hat ja bisher durchaus einen gesitigen Eindruck hinterlassen, der seinem Alter hinterhergehinkt.

      Es hat schließlich fast jeder damit gerechnet, dass die WA auf der FMI in die Geschichte eingebaut werden - ist ja auch überaus passend nach den Vorfällen auf Shabaody.
    • Nussschale schrieb:

      Wie wäre es, wenn <Menschen> sich an Hordy experimentell vergangen haben?

      Nun, wir bekommen die Informationen ja nur in Salami-Form, also Scheibchen für Scheibchen, kredenzt. Daher können wir immer nur mutmaßen.
      Die neueste Salamischeibe war ein weiteres Geständnis Seitens Hody und ein sehr geschockt wirkender Prinz Fukaboshi.

      Ich denke, dass es daher wohl etwas mit Königin Otohime und dem Besuch bei den Tenryuubito zu tun haben könnte. Möglicherweise gibt es einen sehr wichtigen Grund, weshalb Hody die Königin töten musste - sie dieses vielleicht sogar irgendwie gewollt hatte? Hody wird im Moment noch als absoluter Bösewicht und Mörder dargestellt - aber was, wenn er letztendlich doch ein Guter ist und am Ende nur vor lauter Verzweiflung und Wut einfach übergeschnappt ist?

      Im Augenblick ist, meiner bescheidenen Meinung nach, die elende Beitritts-Debatte noch lange nicht entschieden. Hody ist sehr stark, für einen Fischmenschen recht gutaussehend, hat einen coolen Namen und hat ein auffälliges Tatoo auf dem linken Arm. Alles was fehlt wären jetzt ein Flashback, eine daraus resultierende tragische Vergangenheit, sowie ein Schlüsselereignis zusammen mit Luffy der ihn wieder auf die gute Seite zurückführt - und schon hätten wir unseren neuen Strohhut.
    • Ich frag mich auch was dahinter steckt! Er hat durch Einahme einiger Pillen doch seine Form schon verändert, was soll denn da noch großartig passieren? Wenn er Hodys wahren Charakter meinte, wo in ihm steckt, dann hätte er doch statt Form jetzt eher Wesen gesagt. Aber Hody ist ein sehr böser Antagonist, wo selbst seine eigene Leute ihm vollkommen egal sind. Oder glaubt ihr etwa, dass er auf einmal nett und freundlich ist? Das würde nicht zu seinem bisherigen Charakter passen und irgendwie lächerlich rüberkommen. Ein Sir Crocodile ging ja am Anfang auch über Leichen und auf Marine Ford, haben wir ja eine komplett andere Seite von ihm kennengelernt, wo er sogar Ruffy das ein oder andere mal gerettet hatte. Und wer will denn schon, das ein Charakter einem anderen zum großen Teil ähnelt?!

      Aber was kann mit wahrer Form gemeint sein? Hoffe das nicht so wie bei Naruto, wo mich der letzte Satz schon etwas an Kisame "Akatsuki" erinnert.

      Da fällt mir gerade echt was ein: Kann es eigentlich auch sein, dass Ruffys Vater "Dragon" der ja Anführer der Revolutionäre ist, etwas mit ihm zu tun hat? Fals Ja, was kann das denn sein? Muss ja nicht sein, dass er die Menschen und vorallem Ruffy und die SHB nur deshalb so hasst, weil sie Arlong fertig gemacht haben, sondern er der Sohn von Dragon ist! Aber was soll Dragon denn schon gegen einen Fischmenschen haben? Wenn, dann würde er doch eher die Weltregierung direkt angreifen. Ist es denn vollkommen ausgeschlossen, dass da nicht einmal was passiert ist und Dragon vielleicht ungewollt darin verwickelt wurde? Wir wissen ja echt zu wenig über ihn, abgesehen davon dass er Ruffys Vater ist und sehr mächtig und stark sein soll.

      Aber vielleicht ist früher mal was vorgefallen. Dragon wollte z.B. schon einmal die Weltregierung direkt angreifen, tat das dann auch und dabei sind auch ein paar Fischmenschen ums Leben gekommen, wo ausgerechnet auch Hodys Eltern etc. dabei waren und gerade deswegen hat er noch nen größeren Hass auf die Menschen, vorallem auf Ruffy weil er der Sohn von Dragon dem meist gesuchten Mann der Welt ist und eigentlich für Gerechtigkeit sein sollte! Hodys Taten sind aber auch nicht zu entschuldigen Die Meerjungfrauenprinzessin würde es glaub RUffy niemals verzeihen, wenn er jemanden wie Hody in seine Bande aufnehmen würde, da er jeden wo gegen ihn ist hasst und ihre Mutter ja getötet hat. In einem Krieg kommen halt leider auch Unschuldige ums Leben und das kann ja auch ein Auslöser für ihn gewesen sein. Da muss ja echt viel vorgefallen sein, wenn sein Hass noch viel größer ist als es jetzt bei Arlong der Fall war.
    • Horus schrieb:

      Er wurde zwar im Opening gezeigt, aber auch Caribou, Sentoumaru und Dekken. Und er wurde definitiv als Bösewicht dargestellt. Von daher auszugehen, dass er das neue Member wird ist Quatsch.
      Aber es wäre schon möglich, dass Hody nun ein FB bekommt. Bisher sind wir ja davon ausgegangen, dass er einfach nur seinem menschenhassenden Idol Arlong nachgeeifert ist, steckt nun doch mehr dahinter?
      Robin wurde auch als Bösewicht daegestellt und siehe jetzt?Sie ist in der Crew.Ich würde es doof finde,wennnn Hody der neue wird,aber wenn jetzt ein FB kommt,,erfahren wir ja die Geschichte von ihm.,wie bei allen anderen.Also denke ich ist noch alles offen.
      Ich bin erstmal gespannt,wieso Hody die Menschen hasst.Dann sehen wir mal weiter.Könnte es mir so vorstellen,dass Luffy HOdy besiegt und dann versucht er,Hody zu bekehren.Der sieht dann seine Fehler und so weiter.Oder Hody stirbt voller Hass gegen.
    • Nun würde mich auch nerven wenn Hody das neue Mitglied der Strohhüte wird,aber zur Zeit sehe ich niemand anders. Dass es ein Fischmensch wird, da bin ich 100%ig davon überzeugt.

      Zum Thema, dass ihn die Drogen dahinraffen. Wir dürfen hier nicht vergessen, dass die Strohhüte einen der besten Ärzte der Welt hat... Chopper!!! Der kriegt HJ schon wieder auf die Beine.

      Denke, dass wenn HJ verliert und er geplättet da liegt, sei es durch ruffy, den drogen oder evt. von beiden, wird Chopper ihm das leben retten und HJ kann/wird sich aus Dank der Bande anschliessen.

      Mehr kann ich dazu momentan nicht sagen. Ist auch nur ne Theorie von mir.
    • Ich greife noch mal die Idee von LaDarque auf und spinne sie weiter:

      Was, wenn Hody Jones nun ein Nachfahre von Davy Jones ist. Ergo, er ist dann tatsächlich verflucht, anstatt nur wie VdD eine Teufelsfähigkeit zu haben. Nun soll es doch die legendäre Truhe im Ryuugu Palace geben, die Lebensjahre sammelt. Diese Truhe will Decken, um Shira altern zu lassen. Vielleicht ist die Truhe nicht im Palast, sondern in den Händen von Hody (Stichwort "Davy Jones Locker"). Würde bedeutet, Hody kann sich dadurch altern, reifen lassen - die weißen Haare sind dann gar kein Effekt der E.S., sondern der Truhe. Und würde bedeuten, er kann die Fähigkeit auch an Gegnern anwenden. Damit ein alter Luffy wieder jung wird, kann er nur selbst die Truhe erobern und den Fluch auf sich übertragen...
    • Hodi Jones-Einmaliges Phänomen oder nur die Spitze des Eisberges ?

      Wie bereits im Thread des aktuellen Kapitels angedeutet, möchte ich mich mal näher mit
      der Person des Hodi Jones auseinandersetzten. Dieser Fischmensch gehört wohl zu den
      umstrittendsten Charakteren in One Piece und erregt die Gemüter wie kaum eine Person
      vor ihm. An dieser Stelle möchte ich den bisherigen Wandel des Kapitäns der "New
      Fishman Pirates" näher beleuchten und womöglich den Sinn und Zweck der Ereignisse
      ergründen.

      Anfangs wurde uns Hodi Jones als taktisch vorgehender und überlegter Fischmensch vorgestellt.
      Aber unter seiner scheinbar schwachen Fassade verbirgt sich ein Monster, welches die Welt noch
      nie gesehen hat. In der Vergangenheit war Hodi ein treuer Soldat der Neptunarmee und bewunderte
      sein Idol Fish Tiger. Nach dessen Tod wurde Hodi zum Königinnenmörder und behielt aber seine Souveränität
      durch sein bedrohliches Auftreten. So schaffte er es auch, über einen längeren Zeitraum hinweg zu verheimlichen,
      dass er die geliebte Königin der Fischmenscheninsel auf dem Gewissen hat. Fortan arbeitete er eifrig an seinem
      Plan, dem amtierenden König Neptun die Krone zu entreißen und gelangte unter bislang ungeklärten Umständen
      an die E.S.-Pillen, die wie Steroide oder Drogen wirken, aber zeitgleich dem Körper schaden.
      Unter Einfluss der eben genannten Steroide durchlief Hodi nach dem Kampf gegen Zorro die erste Mutation.
      Danach stiegen seine körperlichen Fähigkeiten ins Unermessliche und Hodi schien erstmals selbst den Faden zu
      verlieren. Nachdem er unterwasser auf Kollisionskurs mit Ruffy und Fukaboshi ging, veränderte er abermals sein
      Erscheinungsbild, ebenfalls hervorgerufen durch die Wirkung der Drogen.
      Zeitnah offenbarte er seinen wahren Charakter und scheint nun langsam die Kontrolle zu verlieren. Die Überreste
      seines wahnsinnigen Planes glitten ihm aus den Händen, und in blinder Wut sowie mit roher Gewalt versucht er zu
      retten, was zu retten ist.

      Nun zu der Symbolik in Hodis Existenz:
      Oda wird bewusst den Zug gegangen sein, seinen Lesern etwas noch nie Dagewesenes zu präsentieren.
      Ich hatte es bereits geschrieben, aber ich wiederhole mich gerne: Meiner Ansicht nach ist Hodi Jones der
      bislang schlimmste Feind in der Geschichte von One Piece. Eigentlich hätte ich den Satz mit fetten Ausrufezeichen
      schreiben können, aber Ausrufezeichen sind ungefähr so, als wenn man über seinen eigenen Witz lacht.
      Dennoch stehe ich zu meiner Meinung.
      Der Person Hodi Jones kann man keinerlei Symphatien entgegenbringen, er ist das personifizierte Böse.
      Denkt doch nur an seine Biographie: Er bringt Personen um, wie es ihm gefällt, und scheut selbst nicht davor zurück,
      die eigenen Leute zu opfern. Er nimmt permanent Drogen und wird diesen höchstwahrscheinlich erliegen.
      Hodi ist ein Rassist, wie er im Buche steht. Wer über solch gefährliches Gedankengut verfügt, hat kein Mitleid
      verdient, wirklich nicht.

      Es kann meiner Meinung nach nur 2 Möglichkeiten geben, das Phänomen Hodi Jones zu erklären.
      Schließlich muss es einen triftigen Grund dafür geben, warum Hodi so sehr vom bisherigen Typ des Bösewichts abweicht.
      Allen bisherigen Gegnern konnte man Symphatie entgegenbringen, mit Crocodile oder Enel waren sogar einige gute Gags drinne.
      Diese Möglichkeit sehe ich bei Hodi nicht. Ihm kann man nicht verzeihen, und erst recht nicht die große Bühne geben.
      Aber, muss er deswegen sterben? Momentan sehe ich keine andere Lösung.

      1.Möglichkeit:
      Hodi soll den Leser auf die neue Welt einstimmen, weil Typen wie er dort Gang und Gebe sind.
      Er könnte den Übergang vom "Paradies" in die Hölle symbolisieren, und schon deswegen ist es von
      enormer Bedeutung, dass er nicht ungeschoren davonkommt.
      Zudem soll er dem lange versprochenen FMI-Arc den benötigten Flair geben.

      2.Möglichkeit:
      Oda möchte die Probleme der realen Welt künftig stärker auf One Piece projizieren, da die Leserschaft zunehmend
      älter wird und somit dir Zusammenhänge auch komplizierter werden. Mit der Verschärfung der bestehenden Probleme wird
      auch die Bedeutung der Medien zunehmen. Hodi wird als abschreckendes Beispiel in vielerlei Hinsicht dienen.
      In diesem Fall wäre ein Charakter wie Hodi einmalig und auch in der neuen Welt wäre er etwas Besonderes.

      Ich persönlich denke, dass Hodis zunehmende Mutation zum realen Monster etwas Einmaliges sein wird.
      In der neuen Welt wird es zweifelsohne noch schärfere Kaliber geben, aber um eine Bedrohung zu sein,
      bedarf es nicht nur den körperlichen Gegebenheiten, sondern auch den geistigen Vorraussetzungen.
      Deshalb denke ich, dass wir uns künftig immer mehr mit den gefährlichen Problemen der realen Welt auch in
      One Piece auseinandersetzten müssen. One Piece entwickelt sich und ist schon längst kein Manga mehr, der
      nur an junge Menschen gerichtet ist. Hodi an sich wird aber ein einmaliges Phänomen bleiben.

      Liebe Grüße, kempa
      Alles auf Anfang.
    • Hordy ist aufgrund seiner bisherigen Darstellung,niemand den ich in der fortlaufenden Geschichte noch einen großen Stellenwert einräumen würde,da seine bisherigen Aktionen viel zu negativ dargestellt wurden und es noch nicht einmal eine nachvollziehbare Begründung gab,die den Leser vielleicht von dieser Sichtweise hätte abbringen können.
      Da passt dann auch die Parallele die Oda mit den Tenryuubito gezogen hat sehr gut hinein,beide Organisationen sehen sich höhergestellt als der Rest. Sie sehen alle anderen als unterklassig an und beide Parteien sind so überzeugt von ihrer Weltanschauung,dass sie irgendwann zerschlagen werden müssen.Dies wird im Falle der NFMP wahrscheinlich in diesem Arc geschehen und die Tenryuubito werden später zerschlagen werden müssen.

      Desweiteren gebraucht Hordy die E.S um sich und die restlichen NFMP zumindest kräftemäßig zu stärken,um somit sein Ziel umsetzen zu können,was imo schon zeigt,dass er keine Grenzen kennt und alles tun wird um sein Ziel zu erreichen.
      Ich würde aus diesem Grund ein Szenario in dem Hordy ums Leben kommt gar nicht mal ausschliessen,denn das Luffy fähig ist ihm soviel Verstand einzuprügeln,halte ich im Moment für sehr unwahrscheinlich,da es auf mich den Anschein hat,dass Hordy sich durch nichts von seinen Absichten abbringen lässt,was vor allem das letzte Kapitel deutlich machte,natürlich gab es noch zahlreiche weitere...
      Wenn Oda ihm noch eine zukünftige Rolle innerhalb der Story hätte geben wollen,hätte er ihn nicht als solch einen Fanatiker -der so dermaßen überzeugt von seinem negativen Gedankengut ist- aufgebaut,sondern er hätte die Chance nutzen müssen diesem Charakter einen plausiblen Grund für sein Handeln zu geben.Da er dies aber nicht getan hat,gehe ich in diesem Fall sogar von einem Tod von Hordy aus,wodurch die restlichen NFMP vielleicht auch einsehen,dass sie einem Idioten gefolgt sind,wobei ich aber einer 180° Wende von ihnen,für schwer -aber nicht unmöglich- halte,da ich es durchaus für möglich halte,dass die meisten von ihnen Hordy nicht aufgrund ihrer Überzeugung,aber aufgrund von Angst gefolgt sind,was ich auch aufgrund der Aktion mit den Unterschriften glaube.

      Zusammengefasst denke ich,dass Hordy durchaus in diesem Arc sterben kann,aufgrund seiner vielfach betonten Einstellung gegenüber allen Menschen,seiner Aktion bezüglich Otohime und der Bildung der NFMP um seine kranken Ziele zu unterstützen.Ich denke es ist kaum vertretbar so jemanden noch einmal in der Story auftauchen zu lassen,da dieser Charakter scheinbar keinerlei gute Eigenschaften besitzt.
    • Hody ist zwar einer meiner neuen Lieblingscharakter aber er scheint aus meiner Sicht nicht allzu stark zu sein.Schwach ist er zwar auch nicht aber denkt mal kurz nach^^'
      Wieso sollte er diese "Stroide" einwerfen wenn er stark sein sollte.Zorro ist ein starker Gegner aber Hody hätte eigentlich trotz Steroide und Wasser Vorteil verloren.Sein Aussehen gefällt mir sehr weil er mich an Arlong erinnert aber er scheint noch grausamer zu sein als Arlong, Arlong hätte damals nie zugelassen das Vander Decken Pfeile auf Okta ihn hetzt.Ich finde Hody ist einfach ein ersatzarlong weil Arlong selbst ja im Gefängnis schmort.
    • Hody Jones schrieb:

      Ich finde Hody ist einfach ein ersatzarlong weil Arlong selbst ja im Gefängnis schmort.
      Das denke ich nicht, Arlong hatte seinen Part und er wäre selbst für die vor TS SHB kein Gegner gewesen, Hody ist der perfekte Charakter um zu zeigen wie sich die FMI fühlen und welcher Hass schon im Kindesalter rein gebrannt ist. Mich wundert nur das niemand vor allem Hody nicht versuchte Arlong aus dem Gefängnis zu befreien. Laut meinen Erinnerungen sitzt er ja diesmal nicht im ID (wäre im ID Arc gezeigt worden) und somit dürfte es zumindest möglich sein ihn zu befreien (wenn auch geringe Chance)