Hody Jones, Kapitän der "New Fishmen Pirates"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich stimme dir da zu und finde deine Gedankenggänge sehr gut. Es wäre was komplett neues von Oda einen Schwachen Gegner stark aussehen zulassen. Von der Kraft kann er es mit Ruffy und Zorro nicht aufnehmen aber sein Er könnte ein starker Denker /Stratege sein. Und mit einer neuen Verbündeten zurückkehren und sich vllt noch der Poseidon(wen diese unten liege)aneignen. Hmm mal schauen aber eigl hat Er keine Chance in punkto kraft gegen die 3 Monster der SHB und die ich denke mal so sich es auch aus mit den anderern seiner Unterfische. Sie sind nach Level weiter untergestuft also sind alle ein Tick Schwächer als unsere SHB , könnte man denken. Unseren Assasine Hyouzou könnte ich mir vllt sogar von der Stärke her höcher vorstellen. Hmm aber mal schauen
    • Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass es vielleicht unklug ist, das Wort "mind" ausschließlich mit "Verstand" oder "Denkweise" zu übersetzen.
      Mind kann ebenso sehr für Gemüt stehen, was der Aussage eine leicht andere Richtung verpasst, wenn man es mal so verstehen möchte.

      Natürlich denkt er vorraus und versucht, seine Vorteile auszuspielen und seine Pläne durchzusetzen, aber das haben bisher viele Antagonisten getan. Man denke nur mal an Crocodile oder Enel, auf die Stärke im Vergleich zu ihrer Geistesleistung oder gar zu Hodis Power möchte ich hier gar nicht eingehen, ich möchte nur verdeutlichen, dass Hodi somit noch nichts besonderes ist.

      Wenn man nun allerdings davon ausgeht, dass er ein labiles Gemüt hat und bei einem Treffer ungefähr so schnell durchdreht wie Arlong, nachdem er seinen Kollegen zerschnetzelt hat, dann könnte er umso gefährlicher werden, einfach, indem er sich kurzschlussbedingt 'ne Packung ES reinpfeift und in nen Blutrausch gerät. Auch wenn es momentan natürlich danach aussieht, dass Zorro ihn daran bereits gehindert hat, aber was genaueres weiß auch noch niemand.

      Und in der Hoffnung, dass alle anderen keine besseren Quellen besitzen, die eindeutiger definieren, was Kamy meint und somit meinen Post zum Nonsens degradieren, werf ich diesen Denkanstoß mal in den Raum.
    • Inspiration und Dasein

      Hordy Jones...
      Obwohl wir noch immer in OP im Flashback sind, wollte ich dennoch ein weiteres Mal was zu HJ sagen-

      Im FB selbst hatten wir das Glück, einige Male, von ihm was zusehen. Einmal als ein pubertären Jugendlichen und ein weiteres Mal als einen Soldaten. Da wir bereis vorher erfuhren, das die Sonnenpiraten ihn aufgrund seines jungen Alters ablehnten, kann man also erwarten, das er wohl sehr früh den Traum hatte, Pirat zusein. Man sah wenige Seiten später, wie er mit seinen damaligen Freunden in Jubel ausbrachen, als sie hörten, dass FT und die anderen, sich mit den WA angelegt haben. Und dadurch, begannen sie wahrscheinlich als Jugendliche, ihre eigenen Abenteuer auf Hoher See zu träumen. Was man in der Gegenwart sieht: Sie nennen sich die Neue Fischmenschen Bande, obwohl sie mehr wie eine radikale Gruppe agieren, als eine richtige Piratenbande.

      HJ ist eigentlich ein recht interessanter Charakter. Als Jugendlicher schon träumte er wohl von Abenteuern auf Hoher See und hatte wohl für seinen Traum sich alle Mühe gegeben. Er ging unter anderem in die Armee, um stärker zuwerden und gründete danach schließlich mit seinem Jugendfreunden die NFMB. Obwohl er selbst von sich gab, den Willen Arlongs weiter folgen zuwollen, der neben FT wohl auch zu einem Märtyrer wurde, sind seine Gründe und sein verhalten doch um sovieles anders.
      Arlong schien aus Erfahrung zusprechen. Er hatte sicher früher Konfrontationen mit den Menschen gehabt. Zustark klingen seine Parolen danach, als ob er bereits genügend Erfahrungen gemacht hätte. Und nach den Vorfall mit FT, ist er zwar noch immer ein Monster, aber wenigstens eines was wir verstehen können.
      HJ hingegen ist ganz anders. Er ist noch relativ jung, und hatte wahrscheinlich nur mit Piraten, die über die FMI reisen mussten, Kontakt. Und vllt noch mit dem WA. Also nicht unbedingt der beste Umgang.
      Eine der essentiellen Unterschiede zwischen HJ und Arlong ist wohl eindeutig ihr Verhalten: Arlong war zwar ein Monster den Menschen gegenüber, aber weinte bitterlich um FT und verlangte Rache für seine bezwungenen Brüder. HJ sonst hingegen... naja, das haben wir alle gesehen: Er hatte einen seiner Kollegen als Schutzschild ausgenutzt.
      Und daneben gingen ihre jeweiligen Vorhaben auch andere Wege: Arlong hatte sich im EB eine Insel genommen und hat munter abstrakte Steuern eingesackt, während er Nami Karten zeichnen ließ. Aufgrund seiner ganzen Taten brutal, aber gegen die Weise von HJ noch relativ milde. Dieser will gleich das ganze Königreich stürzen, droht allen Widerstand in den eigenen Reihen, in den FM-Reihen umzubringen und ernennt sich daraufhin zum König.(angedeutet von einem seiner Anhänger: "König Hordy Jones.")
      Somit beweist er eine aggressivere und nicht unbedingt Menschenfeindliche Variante, bzw Fischmenschenfreundliche Methode. Er hat keine Probleme andere FM Leid zuzufügen und nutzt zur Not sogar Drogen, um mit bittere Gewalt seine Ziele zu erreichen. Man merkt ihm auch an, das er nicht nur direkte Gewalt ausnutzt: Er griff zu Anfang des Arcs eine Piratenschiff an, ließ die Überlebenden 'ziehen', sofern man das so nennen darf, nur um die Furcht vor der FMI zu verbreiten.

      Er geht also deutlich aggressiver vor, will aber statt wie Arlong, ein Ort für FM zu erschaffen, sich selbst zum König krönen.
      Für mich hat es mittlerweile den Anschein, als ob HJ nunmehr nichts weiter sei, als ein früherer Träumer, der nicht mehr die Grenzen klar erblicken kann. Als Kind der Traum Pirat zu werden, hatte er sich den Ehrgeiz erlangt, die großen Berühmtheiten, wie FT und Arlong zu übertreffen, die Fischmenschen Stolz zumachen und sich nicht weiter von den Menschen rumschubsen zulassen. Und da die FMI zur WR gehört, in der die WA großen Einfluss haben, wird es für ihm den Anschein machen, als ob das Königshaus sich nicht gegen die Sklaverei der FM stellen möchte.
      Und so will er das selbst in die Hand nehmen, im Glauben, das Schicksal selbst bestimmen zukönnen, und die FMI von der 'Tyrannei' der WR zu befreien, und dabei ihm als Herrscher und Held an der Spitze davon. So wurde aus den kleinen Jungen, der nur Pirat werden wollte, der ambitionierte und brutalle HJ, Captain der NFMB.

      _______________________________________________________________________________________

      Mögliche Inspiration HJ: Bane
      Und noch etwas, was ich unbedingt erwähnt haben möchte, ABER nicht um meine Meinung und Vorstellung HJ gegenüber:
      Sondern von der Charakter-Inspiration HJ selbst!

      Gestatten Bane aus Batman, auch bekannt als der der die Fledermaus zerbrach!
      Als ich im hiesigen forum mich etwas umsah, habe ich den Namen des Charakters gefunden und nach ihm gegoogelt und augenblicklich fiel mir die Eigenschaften auf, die auch HJ mit ihm teilt:
      Obwohl einige Bane als muskulösen Dumping-Idioten ansehen werden, irrt ihr euch. Er galt als einer der gefährlichsten Feinde Batmans: Stark, intrigant und clever. Sowie HJ.
      Er sah in Furcht, die ideale Möglichkeit, seinerseits Gotham City zu kontrollieren. Und dasselbe tat auch HJ, wie wir es mit dem Piratenschiff sahen. Er verbreitet die Furcht in die NW von der FMI.
      Zudem übernahm Bane die Herrschaft über die Verbrecher-Unterwlt von Gotham-City. HJ rekrutierte Piratenbanden und verbündete sich seinerseits mit VdD.
      Und etwas, was wirklich sehr stark auffällt: Banes Kraft ergab sich aus einer 'Droge/Chemikalie' genannt Venom. Es gab ihm unglaubliche Kraft, ließ ihm aber süchtig davon werden.
      Und bei HJ? Ob er süchtig ist, wissen wir nicht. Aber das die ES ganz eindeutig eine Anspielung darauf zu sein scheinen, ist wohl klar.
      Ein vllt interessantes Detail ist folgendes: Bane wurde auch später dadurch bekannt, das er der Fledermaus, Batman, das Rückgrat brach. Ob HJ sowas ähnliches gelingt, nur auf Ruffys Basis? (er besteht ja aus Gummi) oder wird es deswegen erst garnicht dazukommen?
      Oder wird es gar Jimbei sein? (Jimbei=Ritter der Meere, Batman=Ritter der Nacht)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black D. Eva ()

    • Hmmm bin mir nicht sicher, inwiefern das jetzt Sinn macht aber egal...
      Da in Kapitel 630 Hodis Arm zusehen war nachdem er sich ES pfundweise eingeworfen hatte hab ich mal ein bischen im TB-Arc geschmökert und festgestellt das es da die ein oder andere Parallele zu Nightmare Luffy gibt. Da wäre zunächst die farbliche Veränderung der Haut, die offensichtlichen Schmerzen die mit der Veränderung einhergehen und natürlich ein immenser Kraftzuwachs. Damit will ich nicht sagen das ES konzentrierte geklaute Schatten sind, sondern dass die Auswirkungen auf den (fisch-)menschlichen Körper vergleichbar sind. Die Frage ist jetzt wie lange der Effekt bei ES anhält. Darüberhinaus stellt sich die Frage ob Hodi seinen Drogenkonsum überlebt oder als ausgebranntes Wrack zurückbleibt, ich tippe allerdings auf zweiteres, hätte etwas lehrreiches...
      Versteht das als Anregung zur Disskussion, es sind im Prinzip nur unausgegorene Gedankengänge meinerseits.
      Gruß Lupus
      Der Weise hüllt sich in kluges Schweigen, der Narr verrät sich durch seine Worte.
    • König VEGETA schrieb:

      also ich muss echt sagen: bevor hodi die es pillen geschluckt hat fand ich ihn sehr coll und habe sein foto auf meinen handy als hintergrund =) jetzt aber nach den pillen ist er echt ein weißer hai. das heißt bei mir ich wünsche mir so sehr das er für immer so aussieht mit dem weißen haaren und diesem monströsen körper und ein zukünftiges mitglied der SH. ich hoffe von herzen das oda ihn rhein tut als 10 mann.


      Ps.: dises bild bin ich mit meinen neuen WB tattoo was denkt ihr??

      nicht löschen bitttttttteeeeeee


      Wieso willst du unbedingt Hodi als neues Mitglied begrüßen? Abgesehen von seinem miesen Charakter würde er bei seinem Drogenkonsum wohl kaum bis zur nächsten Insel ein lebendiges Mitglied der SHB sein. Das WB Tatoo sieht zwar nicht schlecht aus, aber ich hoffe, dass du es dir nicht im ernst tätowiert hast ^^

      Jimbei hat als Steuermann (was zufälligerweise noch nicht vergeben ist 8| ) mit seinem Gemüt wohl deutlich bessere Karten. Fraglich ist ob Hodi ohne Doping überhaupt mit den schwächsten Strohhüten mithalten kann. Er schluckt das Zeugs ja wie Gina Wild in ihren Aufklärungsdokumentationen xD Zu seinem Aussehen allerdings muss ich :thumbsup: sagen. In den folgenden Chaptern werden wir ja sehen ob der mutierte Hodi es mit Jimbei aufnehmen kann.

      nice greets*
      Rivers Mountain is the key...
    • Ich weiß es ist OT, aber @red-sh4nks:
      You made my day. Der Gina-Wild-Vergleich hat hohe Chancen auf den PB-Satz des Jahres.

      BTT:
      Der weiße Hody ist doch um einiges beeindruckender und ich musste tatsächlich zweimal hinschauen, um zu erkennen, dass nicht nur deine haare an der veränderung schuld sind.
      auch die muskelstruktur hat sich komplett verändert.

      ich fände es zugegebenermaßen lustig, wenn jetzt die gesamte bande mutiert (weil fischmenschen/meermänner in OP ja nichts soooo ungewöhnliches mehr sind).
      allerdings nur unter der prämisse, dass oda jetzt nicht dauernd höhere stufen entwickelt. wir sind ja nich bei dragonball hier. ;)
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • Hodi’s Verwandlung

      Jetzt hat sich Hodi also doch noch zu einem ernst zu nehmenden Gegner entwickelt. Nachdem er anfangs ja nicht mal unter Wasser gegen Zorro ankam.
      Er hat irgendeine Verwandlung durchgemacht, zumindest sein Bauch ist weg, er ist viel stärker und er hat jetzt weiße Haare. Und das obwohl er im letzten Kapitel noch kurz vorm krepieren war.

      Aber woher kommt diese Verwandlung?
      - Zum einen könnte ich mir vorstellen, dass es ein natürlicher Entwicklungsprozess ist, er ist jetzt vollständig ausgewachsen, hat seine ganze Kraft erlangt und sein Haar färbt sich passend zu seinem Namen Weiß. Er ist ja gerade einmal 30 Jahre alt und wir wissen ja nicht genau wie alt Fischmenschen werden und wann sie ausgewachsen sind.
      - Die andere Möglichkeit wäre natürlich es auf den ES Konsum zurück zu führen. Ich stelle mir das ähnlich wie bei Chopper vor, der ja auch seine Gestalt verändert wenn er Rumble-Balls zu sich nimmt. Dann wäre es auch möglich, dass Hodi in einem Kampf mit Ruffy noch mehr Steroide isst und sich wie Chopper in ein unkontrollierbares Monster verwandelt. Dann wäre er ein wirklich harter Gegner und Ruffy muss aufpassen, dass im Kampf nicht gleich die ganze FMI zerstört wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von historia10 ()

    • Zu deiner antwort Red-Sh4nks wieso nicht?? Also ich hoffe das er auch so bleibt von stärke und aussehen, ohne nebenwirkungen meine ich dann ist er auch für die SHB stark genug. Ich gehe davon aus das er viel gelitten hat wegen der Menschen als kind auch wegen dem tod von der Prinzessin. Und Ruffy rettet immer die, die am meisten probleme hatten. Deswegen verstehe ich nicht wieso jeder Jimbei sagt?? Er ist zwar toll, stark und Steuermann aber ein ex Samurai und Boss der FMPB da wirds schon ein paar probleme geben. Zu jones wieder er ist das gegenstück von Namis hass zu Arlong, das muss ja auch mal geklärt werden oder nicht?? so hoffe das es nicht gelöscht wird danke =)
    • Erinnert man sich zurück, so erinnern mich die Drogen schon sehr an die Schübe, die Ruffy seiner Zeit in Level 5,5 erhielt. Zwar wurde er nicht stärker, dennoch wurde ihm eine unmenschliche Ausdauer ermöglicht, die ihm mehrere Male vor dem Kräftetod bewahrte. Es wäre daher verkehrt, wenn Hodi es jetzt so viel leichter hätte. Wenn man unterscheidet, was den Körper bei fehlender Ausdauer zerreißt und was dem Körper eigentlich nur Vorteile brachte, dann wäre es rein von der Umsetzung her schlauer, wenn das Manko der E.S.-Pillen wirklich noch zutragen kommen wird.
      Denkt man sich die Abhängigkeit und die fünf Minuten weg, die Hodi auf Knien gejammert hat, dann ist das kein Vergleich zu den Qualen, die Ruffy aus eigener Kraft [!] überwinden musste, um sich selbst vor Magellans Gift zu retten. Die E.S. sind in ihrer Einführung schon als verruchtes Mittel eingeführt worden, sodass es immer wahrscheinlicher wird, dass im Laufe der Handlung auch der Bogen geschlagen wird.

      Drogentrips sich Achterbahnfahrten und Hodi wird das auch zu spüren bekommen. Gerade befindet er sich auf dem Weg nach oben, jedoch sollte klar sein, dass es den Darstellungen von Drogen auch nicht gut tut, sofern man die Nachteile so minimal wie möglich beleuchtet.
      Dürfte auch eine Lektion sein, da man Träume und Ziele, egal welcher Art, nicht nur mit eigenem Antrieb, sondern auch mit eigenen Fähigkeiten erreicht!

      Prinzipiell macht das mit den E.S. und Hodi auf allen Repräsentationsebenen Sinn und es dürfte auch ein Wink mit dem Zaunpfahl sein, dass für Ruffy die Momente, in denen er nur durch Glück und Fremdeinwirkung überlebte, schon bald der Vergangenheit angehören werden. Wäre doch Schade, wenn Ruffy einem Antagonisten, der aus seiner Position heraus Doping benutzte, nun von einem ebenfalls gedopten Ruffy besiegt werden würde.

      So weit sollte es inzwischen wirklich sein, dass Ruffy mal aus eigener Kraft gewinnt und unmissverständlich klar macht, dass nur die eigenen Talente etwas sind, womit man bestehen kann! Ich fänds schade, wenn diese Chance vergeben und Ruffy weiterhin der Junge ist, der nur durch Glück und Schicksal überleben kann.
    • Ich möchte auch mal was zum joinen bestimmer Mitglieder sagen, hoffe das ist in diesem Tread hier gestattet! Selbstverständlich werde ich am Ende noch etwas über Hody Jones sagen und auch warum ich gerade noch spektisch und dagegen bin dass er joint.

      Ruffy hat doch mal gesagt, dass seine Mannschaft aus 10 Leuten bestehen soll. Daher fehlt ja jetzt nur noch einer. Ist es aber nicht möglich, dass Ruffy in all den Jahren nachgedacht hatte und seine Bande jetzt vielleicht aus 11 oder 12 Leuten bestehen soll? An Platz mangelt es ja auf dem Schiff nicht und Blackbeards Crew besteht ja auch aus 11 Mitglieder, wenn man diesen Doc Q und das Pferd (wo ja beide glaub nix können und taugen) mitzählt. Zieht man die beiden hab, hat die Blackbeard-Bande genauso viele Mitglieder wie die SHB.

      Ich hoffe aber sehr, dass ein Jimbei auf der Fischmenscheninsel bleibt und nicht in die Bande eintritt, alleine schon wegen seinem Kopfgeld und es Charaktere gibt wo mir weitaus mehr gefallen und auch einen Traum haben und mindestens genauso viel durchgemacht haben als ein Jimbei.

      Shirahoshi würde mir echt gefallen, weil sie sehr sympathisch rüber kommt. Sie mag zwar naiv, sensibel und zerbrechlich daher kommen, aber mit den richtigen Leuten an ihrer Seite, gibt sie bestimmt ne gute Figur ab. Außerdem kann Ihre Fähigkeit Seekönige ihren Willen aufzulegen sehr nützlich für die SHB sein.

      Perona gefällt mir zwar auch ganz gut, aber sie würde schon mit Nami nicht gut harmonieren und wenn man sie aufnimmt, weiß man auch nicht was sie auf einmal für ne Armee von Kuscheltierchen unter sich hat. Und warum soll sie denn Mitglied werden? Nach der Fischmenscheninsel segelt die SHB ab in die neue Welt und was macht dann Perona in der Zeit? Die kann ja auch nicht auf bessere Zeiten warten und wenn Oda wollte dass sie Mitglied wird, hätte er das bestimmt schon vorher geregelt. Man darf sich da aber auch nicht ganz sicher sein, weil Franky war ja auch am Anfang verfeindet und wollte unter keinen Umständen beitreten und Pirat werden.

      Und Boa Hancock kann man noch mehr ausschließen. Franky und Ruffy würden sich zwar riesig freuen, aber auch sie wär glaub schon längst der Bande beigetreten. Außerdem möcht sie ihren Titel als Samurai der Meere nicht verlieren, da die Insel sons keinen Schutz mehr genießen würde und man sie jagen würde bis man sie hat.

      Bin schon sehr gespannt wie sich Karibou weiterhin schlägt, weil auch er ein interessanter Charakter ist. Hoffe da sieht man noch mehr, wenn er schon so toll am Anfang gehypt wurde und ich seine Fähigkeit sehr klasse und stark finde.

      PS.: Ich weiß echt noch nicht, warum ausgerechnet Ruffy Hodi Jones in seine Bande aufnehmen soll! Zum einen ist der Hass gegenüber Menschen noch sehr groß, sogar noch viel extremer ausgeprägt wie bei Arlong. Dann weiß man auch nicht wie man seine Stärke ohne die Pillen einschätzen kann und soll. Und im Kampf gegen den 73 Millionen Berry Privat, hat er doch die Pillen genommen, oder? Gegen Zorro hatte er keine Chance, es sei denn er hat ihn unterschätzt (scheint wohl so) und nicht mit voller Kraft gekämpft. Aber einen Jimbei kann er trotz Pillen nicht besiegen. Und ihm würde es ja auch nicht schmecken, wenn er auf einmal MItglied der SHB wird, genauso wie die Mitglieder selbst und auch alle auf der Fischmenschel. Kann das echt nicht so recht grad glauben... Dann würde ich schon eher Shirahoshi aufnehmen, weil sie einfach liebenswert ist und viel im Leben durchgemacht hat, nix von Welt bisher gesehen hatte und Seekönige irgendwann kontrollieren kann. Geht es nur mir so, oder werden auch andere mit Hodi Jones nicht so recht warm? Und was kann er denn schon großartig? Und was ist schon sein Traum? Jeder wo anderer Meinung ist, wird von ihm erledigt und er möchte dass die Menschen sich den Fischmenschen unterwerfen. Das ist ja ein echt toller Traum! Wenn er wirklich Mitglied werden soll, dann muss er echt noch einiges mehr leisten: Charakterlich, als auch von der Stärke her! Im moment bin ich was das betrifft aber nicht sehr begeistert. Und wieso sollte er joinen, wenn er vielleicht eh durch seine Pillen oder weil er bald eh in einem Kampf draufgeht? Dann müsste ja Ruffy nochmals jemand neues in seine Bande mitnehmen/einladen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hody Jones wenn er joint, lange leben wird...
    • Totoro schrieb:

      Ruffy hat doch mal gesagt, dass seine Mannschaft aus 10 Leuten bestehen soll. Daher fehlt ja jetzt nur noch einer. Ist es aber nicht möglich, dass Ruffy in all den Jahren nachgedacht hatte und seine Bande jetzt vielleicht aus 11 oder 12 Leuten bestehen soll? An Platz mangelt es ja auf dem Schiff nicht und Blackbeards Crew besteht ja auch aus 11 Mitglieder, wenn man diesen Doc Q und das Pferd (wo ja beide glaub nix können und taugen) mitzählt. Zieht man die beiden hab, hat die Blackbeard-Bande genauso viele Mitglieder wie die SHB.

      Ich weiß nicht, warum immer alle davon ausgehen, dass es ein reines 1 vs 1 gegen die BBB geben wird. In Enies Lobby hatten wir auch eine Staffelung und den Austausch von Kampfpartnern und Ruffy hat sogar zwei besiegt, erst Bruno und dann Lucci. Lysop hatte auch keinen echten Gegner. Ich hoffe schon, dass es ein 1vs1 wird, aber ob es jetzt so wie in Alabasta abläuft oder wie in Enies Lobby oder gar Skypia wissen wir nicht...Von da aus würde ich auch davon abraten zu sagen:"Die BBB hat mehr Mitglieder als die SHB, also müssen noch mehr joinen und zwar genauso viel, wie die BBB hat."

      Totoro schrieb:

      Shirahoshi würde mir echt gefallen, weil sie sehr sympathisch rüber kommt. Sie mag zwar naiv, sensibel und zerbrechlich daher kommen, aber mit den richtigen Leuten an ihrer Seite, gibt sie bestimmt ne gute Figur ab. Außerdem kann Ihre Fähigkeit Seekönige ihren Willen aufzulegen sehr nützlich für die SHB sein.

      Gegen Shirahoshi sprechen ihre Größe und ihr Mangel an Fähigkeiten. Jeder der SH verbessert sich stets weiter auf seinem Gebiet, wie soll sich denn Shirahoshi verbessern? Noch mehr Seekönige rufen?...das wär ziemlich lahm...Ich denke ihre Zukunft liegt auf der FMI, sie wird das Erbe ihrer Mutter weiter tragen.

      Totoro schrieb:

      Ich hoffe aber sehr, dass ein Jimbei auf der Fischmenscheninsel bleibt und nicht in die Bande eintritt, alleine schon wegen seinem Kopfgeld und es Charaktere gibt wo mir weitaus mehr gefallen und auch einen Traum haben und mindestens genauso viel durchgemacht haben als ein Jimbei.
      Hoffe ich auch. Jimbei gehört zur alten Ära und die SH und allen voran Ruffy stehen für die nächste Generation, die alles verändern wird wie Shanks meint. Aber was viel gravierender gegen Jimbei steht: Alle Strohhüte haben einen Traum, den sie nur mit Ruffy bzw mit der Bande erreichen können und mit der sie segeln. Welchen Traum hätte Jimbei denn bzw. welchen Nutzen hätte es für ihn, wenn er der SHB beitritt? Ich denke, sein Traum ist der gleiche wie der von Shirahoshis Mutter und besonders die FMI zu beschützen. Deswegen denke ich, dass er entweder auf der FMI bleibt oder nur kurze Zeit mit der SHB segelt, wie Vivi.



      Totoro schrieb:

      Und Boa Hancock kann man noch mehr ausschließen. Franky und Ruffy würden sich zwar riesig freuen, aber auch sie wär glaub schon längst der Bande beigetreten. Außerdem möcht sie ihren Titel als Samurai der Meere nicht verlieren, da die Insel sons keinen Schutz mehr genießen würde und man sie jagen würde bis man sie hat.

      Ja Boa ist denk ich mal auch aus dem Rennen. Zumal ein Austreten aus den Samurai das Ende ihrer Insel bedeuten würde, denn die Insel liegt im Calm Belt. Und wer sind (bis jetzt) die Einzigen die außer den Kuja durchs Calm Belt fahren können? Genau, die Marine. Und die Nähe der Insel zu Marineford würde ihr nicht gut tun, wenn Boa aus den Samus austritt...

      Totoro schrieb:

      Ich weiß echt noch nicht, warum ausgerechnet Ruffy Hodi Jones in seine Bande aufnehmen soll! Zum einen ist der Hass gegenüber Menschen noch sehr groß, sogar noch viel extremer ausgeprägt wie bei Arlong. Dann weiß man auch nicht wie man seine Stärke ohne die Pillen einschätzen kann und soll.
      Ja, Hodi würde ich auch ausschließen. Denn was er an Brutalität, Charakter und seinen "Träumen" vorgelegt hat, das passt auf keinen Fall zu den SH. Gerade weil er ein Arlong-Verschnitt ist, wird er sich wohl kaum läutern lassen. Seine Ideale sind klar die falschen.
      Natürlich gibt es in der OP-Welt Ausnahmen, bestes Beispiel wäre wohl hier Crocodile: Er hatte auch schon mehrere gekillt, seine Motive waren klar Weltherrschaft und ihn kümmerten andere nicht. Eben ganz der Hodi...Doch im GE hat er bewiesen, dass noch anderes in ihm steckt, als er Ace 1 mal und Ruffy sogar 2mal (vor FA und Akainu) gerettet hat. Das hat seinen Sympathiefaktor klar nach oben gehoben.
      Aber Ruffy hat ihm nicht "verziehen" für seine Taten, jedenfalls bis jetzt noch nicht.
      Und Hodis Stärke ist wie Totoro sagte, auch anzuzweifeln. Klar, er konnte nicht gegen Zorro bestehen, aber wer aus der Bande außer Ruffy und Sanji kann das schon?
      Die Pillen brauch er wohl jetzt als "weißes Monster" nicht mehr. Aber ich denke, Oda wird eine Nebenwirkung der Pillen einbauen, sonst wären sie zu mächtig und würden uns in der NW wahrscheinlich immer wieder bei Gegnern begegnen. Oda hat uns diese Pillen nicht ohne Grund als Drogen präsentiert und jede Droge hat Nebenwirkungen für den Körper. Jetzt eine Droge in OP einzubauen, die keine hat...naja, sagen wir mal das wäre eine falsche Vermittlung für unsere jüngeren OP-Zuschauer...
    • Mein Post hat jetzt nicht viel mit dem topic zu tun, aber das kann ich nicht so stehen lassen^^
      "Ich hoffe aber sehr, dass ein Jimbei auf der Fischmenscheninsel bleibt und nicht in die Bande eintritt,
      alleine schon wegen seinem Kopfgeld..."
      Es gibt genügend gute Argumente, wieso Jimbei der SHB nicht beitreten würde, aber das hier ist echt schwach.
      Sein Kopfgeld ist im Moment höher als das von Ruffy. Na, und wenn schon! Das ist doch gleichgültig. Zwar würde
      Jimbei mMn rein äußerlich aufgrund seines individuellen Aussehens gut zur SHB passen,aber was mich persönlich
      an ihm stört ist eben sein Alter und dass er eigentlich schon sein ganzes Potential ausgeschöpft hat.
      Hier wurde das schön erklärt:
      "Bis jetzt schaut es stark danach aus, dass Jimbei (oder niemand) joinen wird, was schade ist, denn Jimbei würde
      zwar zur Strohhut-Bande passen, aber ich finde ihn mit 46 Jahren einfach zu alt.
      Klar, auch ein Falkenauge(43) ist nicht der jüngste und wird wohl nach den 2 Jahren auch nicht schwächer
      geworden sein als zuvor oder ein Blackbeard(40),der mit Ende 30 jetzt sogar noch um einiges stärker geworden ist,
      aber trotzdem will man als Leser keine bereits ausgereifte Person in der Strohhutbande sehen, sondern eher
      jemanden der noch viel Luft nach oben hat, schließlich machen diese „Entwicklungen der Charaktere“
      dieses „Besondere“ in einer Geschichte aus."
      Und zu Shirahoshi: Ja, ich finde auch, dass sie gut zur SHB
      passen würde, sie würde bestimmt eine gute Figur neben der thousand sunny machen…


      Ich muss zugeben, ich habe anfangs Hodi Jones ebenfalls als NextNakama-Kandidaten gesehen,
      v.a. jetzt nach seiner Transformation schaut er einfach awesome aus^^,
      aber wenn irgendeiner in der gegenwärtigen Lage auch nur noch ein klitze wenig daran denkt, dass Hodi
      evtl. doch noch der NN werden könnte, dann muss ich mir wirklich die Hände vors Gesicht schlagen.
      Würde Ruffy wirklich jemanden aufnehmen, welcher ihm mit dem Tod seiner ganzen Crew gedroht hat?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PirateboardGuest ()

    • Im Leben käme Ruffy nicht auf die Idee, Hodi einzuladen. Und Oda ebenso wenig, Hodi vereint mal so ziemlich das genaue Gegenteil aller Attribute, für die One Piece im Grunde steht.
      Er ist absolut machtbesessen, seine Stärke geht ihm über alles, dafür opfert er sogar Kameraden, um seinen Hals zu retten oder sich nen Vorteil zu verschaffen, er ist überheblich, ein totaler Rassist und muss auf Drogen zurückgreifen, um stärker zu werden(nun gut, nix anderes hat Ruffy beim GE gemacht als er Iva um Hormone gebeten hat und Choppers Rumble Balls sind zwar auch etwas derartiges, aber wenigstens Marke Eigenbau).
      Hodi ist (für manche wohl leider) über den Punkt heraus, wo man sich noch wünschen kann, dass er joint, weil er episch aussieht oder nen individuellen Stil hat oder sonst was. Er ist einfach eine grausame Person, die auch vor dem Töten nicht zurückschreckt und das mehrfach und nicht nur um sich zu verteidigen. Diese Attribute sind natürlich teilweise auch in der SHB vorhanden, Nami ist auch gierig(was Geld angeht), Robin zeigt zuweilen auch mal eine gewisse Grausamkeit(ich trauere immer noch um Frankys Männlichkeit...) und Ruffy opfert wie gesagt auch eigene Lebenszeit und geht Risiken ein, um stärker zu werden(dies aber um andere zu beschützen, nicht aus Machtgier).

      Noch viel wichtiger ist aber der Umstand, dass niemand aus der Bande Hodi jemals verzeihen könnte, was er der Neptunfamilie angetan hat und auch versucht, nun der ganzen FMI anzutun. Ihn als Mörder von Otohime noch als potentiellen Kandidaten der Bande anzusehen, grenzt wirklich an besonders schlechten Humor oder Größenwahn, meine Meinung. ^^
      (Wer jetz mit Jimbeis und Namis Verzeihungskiste anfängt wird direkt ignoriert, denn der hat offenbar keinen einzigen Satz des Posts verstanden :O)
    • Ich hab nur mal kurz Überschlagen und da ist mir das halt mit der Mitgliederzahl der unterschiedlichen Privatencrews aufgefallen. Und nur weil Ruffy mal am Anfang etwas erwähnt hat aus wieviel Mitglieder seine Crew bestehen soll "10", muss es ja jetzt nicht genauso umgesetzt werden. Auch ein Ruffy irrt sich mal und das Schiff ist groß genug, um noch ein paar Mitglieder aufzunehmen. Zu viel sollten es allerdings auch nicht werden.

      Und man muss sich ja auch nur mal den Zeitsprung angucken, in welchen Abständen immer welche aufgenommen wurden. Da wir erst die Hälfte hinter uns haben und Ruffy 8 Mitglieder für seine Piratencrew gewinnen konnte, wäre es doch bis zum Schluss eine sehr lange Durststrecke, wenn er nur noch ein Mitglied aufnehmen würde.

      Hodi Jones hat aber auch nicht viel auf dem Kasten, obwohl er einige Attacken von RUffy gut wegstecken konnte. Er mag zwar ein Stratege sein, allerdings hat er kein so taktisches Verständnis wie Sir Crocodile. Er mag zwar auch ohne die ES Pillen Shirahoshi körperlich überlegen sein, aber sobald sie mal Seekönige ihren Willen auferlegen kann, hat auch ein Hodi Jones nichts zu lachen. Und genau vor dieser Fähigkeit hatte er doch solche Angst, wo in der neuen Welt nur nützlich für die Bande sein kann! Außerdem sind Meerjungfrauen die schnellsten unter Wasser, was ja irgendwann auch nützlich sein kann.

      Warum sonst hat ODA bei Shirahoshi die Fähigkeit ins Spiel gebracht, wenn sie eh auf der Fischmenscheninsel bleiben würde und sie nur paar mal zum Einsatz kommt?

      Und warum sollte Hodi Jones auch der SHB beitreten, wenn er seine eigene Bande hat? Kann mir echt nicht vorstellen, wer die übernehmen möchte. Etwa Jimbei? Das wär doch zu viel Augenwischerei und würde aufgesetzt wirken, wenn sich auf einmal alle vertragen, für eine bessere Welt kämpfen und die wo am Anfang böse waren, sind auf einmal nett und freundlich.

      Hodi Jones machte bisher einen sehr verbitterten Eindruck, wo sich auch niemanden unterordnet, erst recht keinem Menschen, der auch noch Arlong besiegt hat! Er ist auch 30 Jahre alt und warum soll er sich auf einmal ändern, wenn er es die ganzen Jahre über nicht getan hat? Man muss ja auch nur einmal am Nami denken, die viel durchgemacht hat. Er ist brutal, kalt und egoistisch.

      Warum soll Ruffy jemanden aufnehmen, der selbst seine eigenen Crew Mitglieder opfert? So etwas würde einer aus Ruffys Crew nie tun.

      Die Pillen haben bestimmt auch Nebenwirkungen, sonst hätte sie Oda ja nicht ins Spiel gebracht. Aber Chopper kann doch jetzt auch diesen RUmble Ball besser einsetzen und da gab es doch bisher auch keine Nebenwirkungen (außer wenn er zuviel schluckte wurde er zum Monster und hatte sich nicht mehr unter Kontrolle, was ja jetzt anders sein müsste).

      Shirahoshi würde mir persönlich, wie schon oben beschrieben am besten gefallen. Sie ist der einzigste Fischmensch wo mir einfällt, der auch großes Potenzial hat, als auch das Herz am rechten Fleck hat! Vielleicht führt sie ja den Traum ihrer Mum außerhalb der Fischmenscheninsel weiter, wo irgendwann Menschen und Fischmenschen glücklick zusammen leben können. Ich denke mit ihrer herzlichen Art kann sie die Leute eher überzeugen als ein Jimbei, wo manchmal kalt und abgebrüht wirkt oder ein Hody Jones, der wie schon besprochen sehr brutal und unberechenbar ist!

      Wenn Ruffy Hodi Jones aufnehmen würde, könnt er sich glaub auf der Fischmenscheninsel nicht mehr blicken lassen und da muss ich dir zustimmen. Ich hab nur das mal besprechen wollen, weil hier jemand meinte dass Hodi ab Kapter 640 der SHB beitritt, was ich für volligen Quatsch halte. Und das er Shirahoshi Mum umgebracht hatte, daran hab ich erst nicht gedacht, weil ich noch die anderen Taten im Kopf hatte.
    • Nur kurz.

      Auch ein Ruffy irrt sich mal [...]

      One Piece Regel:

      1. Ruffy irrt sich nicht, wen, dann Oda.

      2. Oda irrt sich nicht, wen, dann der Leser.

      3. Sollte der Leser meint, dass er irrt, dann sollte er abwarten: Mit Zeit kommt Rat.

      Da wir erst die Hälfte hinter uns haben und Ruffy 8 Mitglieder für seine Piratencrew gewinnen konnte, wäre es doch bis zum Schluss eine sehr lange Durststrecke, wenn er nur noch ein Mitglied aufnehmen würde.

      Wenn aber mehr kommen, hat die Person(/en) nicht genug Srcreentime. Sie würd sich nicht genug integrieren.

      Nurmal so eine dumme Anmerkung meinerseits: Wollen wir diese join-Theorien nicht Ruhen lassen. Der eigentliche Thread wurde schon geschlossen und die Diskussion dreht eh nur im Kreis.
    • Totoro schrieb:

      Warum sonst hat ODA bei Shirahoshi die Fähigkeit ins Spiel gebracht, wenn sie eh auf der Fischmenscheninsel bleiben würde und sie nur paar mal zum Einsatz kommt?
      Ääh, damit sie damit die FMI beschützen kann, die ja die Hauptdurchfahrtsrute für Piraten aller Art in die NW ist? Und umdie FMI herum gibt es eine große Anzahl von Seekönigen, daher ergibt es mehr Sinn, wen Shira auf der FMI bleiben würde.

      Totoro schrieb:

      Shirahoshi würde mir persönlich, wie schon oben beschrieben am besten gefallen. Sie ist der einzigste Fischmensch wo mir einfällt, der auch großes Potenzial hat, als auch das Herz am rechten Fleck hat! Vielleicht führt sie ja den Traum ihrer Mum außerhalb der Fischmenscheninsel weiter, wo irgendwann Menschen und Fischmenschen glücklick zusammen leben können. Ich denke mit ihrer herzlichen Art kann sie die Leute eher überzeugen als ein Jimbei, wo manchmal kalt und abgebrüht wirkt oder ein Hody Jones, der wie schon besprochen sehr brutal und unberechenbar ist!
      Was für ein Potenzial? Sie kann kein FM-Karate, hat keine Waffen- oder Kampfspezialisierung und kann nur im Wasser kämpfen (ein erheblicher Makel, wenn man bedenkt, dass der Großteil der OP-Story - wie auch die Kämpfe - auf Inseln stattfindet). Einzig ihre Fähigkeit Seekönige zu beschwören ist interessant (aber nicht unbedingt nützlich, selbst T-Bone konnte einen Seekönig zerschneiden und in der NW werden die meisten ranghaften Piraten mit denen auch kurzen Prozess machen), aber hat keinerlei Potential. Wie will sie denn diese Fähigkeit ausbauen? 4 anstatt 3 Seekönige beschwören?
      Und wie du schon sagtest: Sie wird den Traum ihrer Mutter weiterführen und versuchen ein friedliches Miteinander von Fischmenschen/Meerjungfrauen und Menschen anzustreben. Und dazu soll sie mit der Strohhutbande mit und die FMI im Stich lassen? Auch würde es überhaupt nicht zur Erfüllung dieses Traumes beitragen, wenn sie sich der SHB anschließt, die ja auf direktem Konfrontationskurs mit der Weltregierung ist (und Shirahoshi versucht eine friedliche Einigung mit ihnen zu erzielen). Es würde also nur zu mehr Misstrauen gegenüber den FM führen, wenn sich jetzt die allseits auf der FMI geliebte Meerjungfrauenprinzessin einer berüchtigten Piratenbande anschließt. Shira muss also auf der FMI bleiben.

      Aber wie auch schon andere bin ich der Meinung, wir sollten diese Join-Diskussionen vorerst lassen, wenigstens bis nach dem FMI-Arc.
    • Mein Lieblingsfischmensch Nr. 1

      Der ist so irre, den muss ich einfach mögen xD
      Seit Jahren hab ich ein Faibl für böse/irre Jungs...

      Ich dachte am Anfang, er sei einfach nur ein gewöhnlicher Fischmensch, der einfach nur Menschen hasst, bzw. so denkt wie Arlong aber seit ich zum ersten Mal gesehen habe, dass er solche Drogen nimmt, um nicht mal eine 100 mio. Berry Piratenbande zu erledigen, kam in mir das Gefühl, dass bei ihm was nicht stimmt... oO
      Er vertraut die Droge mehr als seine eigene Stärke und weshalb er so viele genommen hat, dass er sich sogar körperlich verändert hat und nicht nur das, sondern auch charakterlich, finde ich... oO
      Er versetzt sich so sehr in dem Glauben, der E.S. hinein, dass er durch seine "Verwandlung" alles besiegen kann, bzw., dass er sich so stark ist/fühlt alles zu bezwingen, was ihm nicht in den Kramm passt...


      Schließlich ist Ruffy und seine Bande auf dem Plaza erschienen... ich glaube da muss ich nicht mehr weiter schreiben xP

      Fazit: Sein Aussehen vor UND nach der "Verwandlung" sieht... Geil aus (xD) aber sein Charackter lässt zu wünschen übrig (wie gesagt ist hab mir einen Narren an böse/irrre Jungs gefressen xDDD) oO

    • Heißt das jetzt das Hody Jones einen Vergangenheit/Flashback bekommt?
      Wenn ja, dann wird bestimmt erklärt warum er so einen Hass gegen die Menschen hat. Was aber seine Taten wie z.B. das töten von Königin Otohime nicht gut macht.Andererseits sagt Oda, dass das nächste Crewmitglied ein Boss wird (Formerboss), was auch auf Hody Jones zurückführen könnte und weil er im neusten Opening gezeigt wird und nicht Jimbei.


      Jimbei or Hody Jones for Nakama ???
    • andreasfeyen schrieb:

      Andererseits sagt Oda, dass das nächste Crewmitglied ein Boss wird (Formerboss), was auch auf Hody Jones zurückführen könnte und weil er im neusten Opening gezeigt wird und nicht Jimbei.


      Huh? Wo hat Oda denn gesagt, dass das nächste Member ein Boss wird?

      Er wurde zwar im Opening gezeigt, aber auch Caribou, Sentoumaru und Dekken. Und er wurde definitiv als Bösewicht dargestellt. Von daher auszugehen, dass er das neue Member wird ist Quatsch.
      Aber es wäre schon möglich, dass Hody nun ein FB bekommt. Bisher sind wir ja davon ausgegangen, dass er einfach nur seinem menschenhassenden Idol Arlong nachgeeifert ist, steckt nun doch mehr dahinter?
    • Neuer Aufwind für das nächste Crewmitglied

      Endlich bekommt Hodi Jones seinen eigenen Flashback. Sein Traum, die Menschheit zu unterjochen, ein paar Genozide durchzusetzen und mehr Drogen als Charlie Sheen zu sich zu nehmen, sind viele Gründe, die aus diesen Interessen ein Paket schnüren, welches durchweg als 'Traum' bezeichnet werden sollte. Nicht nur seine Ambitionen sind stark ausgeprägt, seine ganze Zukunft baut darauf auf und wer könnte ihm besser dabei helfen, als Ruffy, der alles tun würde, um seine Freunde zu beschützen. Hilfe, ein paar kleine Mädchen! Kein Problem. Mit einer Gum-Gum-Elephant-Gun können diese Schar Bälger schnell ausgeschaltet werden, um die Phobie des armen Fischmenschen zu dämpfen.
      Zudem hat Ruffy schon sehr früh auf sein zukünftiges Mitglied verwiesen. Genauso wie er auf Franky und Brook deutete, geschah dies schon sehr früh im Manga. Der Umzug zur Thousand Sunny, sowie der Wassertank dürften interessante Gespräche beinhalten. Während er vor sich hin schwimmt, kann er sich beispielsweise mit der lesenden Robin über Rassenhass unterhalten. Oder über das prickelnde Gefühl von einem Partner durchbohrt zu werden, bzw. selbst zuzuschlagen. Täter- und Opferrolle revised. Mit Sanji kann er das Fischmenschen-Karate lernen, was auch auf gleichem Niveau ablaufen könnte. Immerhin haben beide so gut wie keine Ahnung davon. Und das Beste ist natürlich das animalische Drogen-Duo. Von den Rumble-Balls, sowie den E.S.-Pillen können die beiden Junkies der SHB profitieren und ihre Erfahrungen austauschen.
      Endlos könnten diese Beispiele des guten Zusammenpassens fortgeführt werden. Doch kommen wir zu den Contra-Argumenten: Hodi hat doch eine Crew! Noch. In den letzten Kapiteln hat er dezent darauf verwiesen, sie zurückzulassen und sie ihrem Schicksal zu überlassen. Was kann er dafür, sofern Dekken die Arche auf Shirahoshi wirft, diese im ungünstigen Fallwinkel davon schwimmt und der Idiot sich danach selbst ausknockt, indem er ausrutscht? Das ist nun wirklich nicht Hodis Verschulden und wer könnte die Trauer über den Verlust seiner Crew besser kaschiern als eine neue, viel stärkere Crew?
      Zweites Gegenargument: Was ist mit Boa Hancock und Jimbei? Die Erste ist wahrscheinlich tot und der zweite hatte keine traurige Vergangenheit. Er weinte zwar, aber was Hodi hier bloß andeutet, bedeutet Emotion pur. Und nochmal zu Jimbei: Er hat keinen Traum und ist an den Wald der FMI gebunden. Der Traum von Fisher Tiger, das "Nichtlieben" von Menschen. Die Unvollkommenheit eines Pioniers. Jimbei, der seine Rolle einnähme, den Spuren der Königin folgt, um Menschen und Fischmenschen als bezeichnetes Symbol des Rassenfriedens miteinander zu einen. Die unterschiedlichen Ansätze von Otohime und Tiger auf einen gemeinsamen Pfad zu führen. Bullshit! In der Neuen Welt wird es hart und Frieden ist vollkommen überbewertet: Jimbei, zurück in den Wald. Versauere dort!
      Da Dekken bald stirbt, bleibt somit nur noch Hodi Jones. Und nach allem Zusammentragen von Argumenten möchte ich voller Stolz verkünden.
      Hodi 4 SHB. Hodi 4 President & Winner of the PBCB '11. Er wird es. Nicht. So unterlasset bitte diese abstrusen Hodi4SHB-Theorien. Danke!