Hody Jones, Kapitän der "New Fishmen Pirates"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hody Jones, Kapitän der "New Fishmen Pirates"

      Name: Hody Jones
      Name in Kana: ホーディ・ジョーンズ
      Name in Rōmaji: Hōdi Jōnzu

      Hordy Jones ist, neben Van der Dekken, wohl der heißeste Kandidat für den Posten des Arc-Bosses.


      Er ist ein "großer Weißer Hai"-Fischmensch und Kapitän der "New Fischmen Pirates", was ihm schon einmal eine gewisse Stärke zuspricht. Unter ihm sind seine 4 Kommandanten, welche alle einiges stärker als Arlong wirken, was das ganze noch untermauern dürfte.
      Seine riesige Narbe auf der linken Bauchregion, könnte von einem Kampf her sein und eben auch nochmals auf seine Stärke anspielen.
      Er "pulverisiert" im Alleingang eine Piratenbande, welche sich davon machen wollte, wobei er noch zusätzlich Handschellen trägt, um zu zeigen, dass er sie auch ohne Einsatz seiner Hände, bzw. seiner Fäuste,
      zur Schnecke macht. Lässt sie jedoch am Leben, um dafür zu sorgen, dass sie den Menschen erzählen, welche Schrecken sie bald erwarten werden und das die Fischmenschen die ultimative Rasse sind.

      Mit ihm wird uns, neben dem Herkuleswasser, ein neues "Doping/Drogen" vorgestellt. Die sogenannten "Energy Steroids" (E.S.), welche die Kraft, pro Pille, um das doppelte steigern. Die Nebenwirkungen hier sind ähnlich dem des Herkuleswassers und zerren am Leben des Benützers.
      Mal sehen wieviele Pillen er sich im möglichen Kampf mit Ruffy einwirft. Auf jeden Fall, scheinen die E.S. eine Art Kapmfstil, wie für Chopper die RumbleBalls, für Jones zu sein.

      Sein Vorhaben ist, die "Unterwerfung" durch die Menschen zu ändern, bzw. das ganze umzukehren, da er, auch wie Arlong, meint das die Fischmenschen die ultimativa Spezies ist.
      Sein Plan beinhaltet auch die Entmachtung des Königs. Also er will König Neptun "Gott der Meere" stürzen, um die Macht zu erlangen und den Spieß sozusagen um zu drehen und die Menschen in die Tiefe reißen (im Vergleich dazu: Der Menschenhandel, und eben das "an Land holen" der MM/MJF/FM).
      Seiner Ansicht nach sind sie das "Zentrum der Welt".
      Seine Beweggründe sind Fisher Tiger, welcher durch die Menschen starb, der Wille von Arlong, also sein Ziel die Menschen zu unterjochen, und die dunkle Leidensgeschichte der Fischmenschen, mit den
      "New Fishmen Pirates" zu rächen, bzw. in Bezug auf Arlongs Willen, diesen fort zu setzen.

      Also war Arlong ja mit seiner Aktion, eher soetwas wie der Vorreiter der "New Fishmen Pirates" und nicht wie einige Theorien der Bruder von Hodi, geschweige denn er selbst. Er hat schon früh verkörpert, was diese neue Fischmenschen Bande vertritt und erklärt soweit einmal die Tattoos und etwaige Sachen, welche mit Arlong in Verbindung gebracht werden könnten.

      Es macht den Anschein, als wäre der Kraken, welcher die Strohhutbande angriff und dann zur Fischmenscheninsel transportierte, eine Machenschafft von Hordy Jones.
      Desweiteren, kann man sich vorstellen, dass er und Van der Dekken unter einer Decke stecken. Könnte mir hierbei auch vorstellen, dass Hordy Jones, Van der Dekken soetwas wie die Meerjungfrauen Prinzessin versprochen hat, nachdem er König Neptun beseitigt hat.

      Zu seiner Mütze gibt es auch etwas interessantes zu sagen. Es ist ein Neptunzeichen auf ihr zu sehen. Was mag das wohl heißen? Möglicherweise war er einmal ein Kommandant oder ähnliches der Neptun Armee.

      Viel Spaß beim diskutieren über den neu eingeführten und jetzt erstmalig in Aktion gesehenen Fischmenschen Hordy Jones


      Gruß Lotuz

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Lotuz () aus folgendem Grund: "Hordy" scheint wohl jetzt offiziell der name zu sein.

    • Ich weiß nicht was ich von ihm halten soll.
      Klar er sieht schon ein bisschen gefährlich aus, doch er scheint auch etwas rundlich zu sein. Das er Pillen schluckt, um stärker zu werden finde ich etwas komisch.
      Er hat auch einfach mal so eine Piratenbande auf Eis gelegt-mit Handschellen! Respekt, der scheint doch was drauf zu haben. "Krabenscherenhand" sah auch nicht so schlecht aus, zumindest auf den ersten Blick. Tja, so kanns gehen.
      Jedenfalls ist die riesige Narbe echt cool, und so wie er auf dem Bild da sitzt erinnert er mich immer wieder an Arlong, wie er da auf seinem "Thron" saß. Er trägt auf der von uns aus gesehenen Seite das bei den Fischmensch allseitsbeliebte Symbol Mensch und Kopf ab. Seine Nachricht ist damit wohl auch klar: Unterdrückung der Menschen.
      Auf dem rechten Arm trägt er eine Reihe von Piratenflaggen, uneranderem Arlongs Zeichen und ein Totenkopf.
      Er ist ein gefährlcher Gegner, fragt sich nur ob er stark genug ist, um als Arc-Gegner sich zu etablieren. Was mMn ein bisschen dagegenspricht sind die Pillen die er da schluckt. Wenn er für Ruffy stark genung wäre, müsste er sie doch wohl nicht schlucken, oder?
      "Stupido Stupido"
    • Ich freu mich, dass Oda das anständige, ernste Charakterdesign nicht völlig verlernt hat, hat er doch noch im selben Kapitel "König Neptun" eingeführt, der zwar imposant aussieht, jedoch auch ziemlich versoffen. Naja.

      Jones sieht wirklich ein wenig aus wie ein Hybrid aus Jimbei und Arlong. Vielleicht ist das ja auch so beabsichtigt worden, um den Gewissenskonflikt der NFMP darzustellen? Okay, das ist wirklich aus der Luft gegriffen. Auffällig ist aber dennoch der eher rundliche Körperbau, den ich bei einem Weißen Hai jetzt nicht erwartet hätte. Er sieht schon relativ grausam aus, hat für mich aber - nur nach Aussehen beurteilt - nicht das Zeug zum Arcgegner. Es wäre auch eher ungewöhnlich für Oda, den Arcboss jetzt schon zu präsentieren, wo uns doch mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Monsterarc bevorsteht. Da halte ich VdD schon für wahrscheinlicher.

      Dass er mit Steroiden kämpft, ist ein Zeichen von Schwäche. Wir wissen ja nicht, was er ohne seine Drogen leisten kann. Dass er sich aber für eine 08/15-Piratenbande, die wohl deutlich unter Ruffys Niveau liegt, schon Pillen reinwerfen muss, sagt einiges darüber aus, was er draufhat. Vielleicht ist er ja ein Gegner für Nami, aufgrund ihrer Vergangenheit? Wobei sie jetzt keine Kämpferin im herkömmlichen Sinne ist. Wir können nur weiter spekulieren. Nur finde ich es - zum spekulieren - sehr interessant, dass derzeit so viel potentielle Arcgegner in die Handlung mit eingebracht werden. Vielleicht sehen wir ja einige erst in der Neuen Welt wieder.
    • Ich frage mich auch, wieso Hodi Jones diese Pillen schluckt. Auch der Nebeneffekt, dass die Pillen gesundheitsschädlich sind und die Lebensrate verringern, macht mir bedenken. Bisher wurde er uns ja eher als ein "böser" Charakter vorgestellt und ist auch großer Favorit für die Arcgegner-Position. Seine Auftritte zeugen von noch größerem Hass auf Menschen als dessen Arlongs und mit welchem Rasismus er gegen diese vorgeht. Seine Taten beziehen sich ja auf die Untaten der Menschen gegenüber Fisher Tiger und Arlong (Ruffy), doch Frage ich mich, was er über Whitebeard denkt, entweder er hät auch diesen für einen schlechten Menschen oder er sieht in ihm eine große Ausnahme.

      Wenn man Jones Auftritte aber mal von einer anderen Sicht ansieht, kann man mMn auch schlussfolgern, dass Jones vlt. gar nicht so schlimm ist. Wies?: Das größte Missverständnis Jones ist mMn, dass er denkt, alle Menschensind schlecht, dies sind seine Schlussfolgerungen aús wahrscheinlich eigenen Erfahrungen und aus den Geschichten FTs und Arlongs. Hier könnte ich mir gut vorstelln, dass FT eine schreckliche Vergangenheit hatte, die vlt. auch mit Arlong (ich denke übrigens, dass wir in Jones einen Verwandten (Bruder) Arlongs haben!), den WA usw. zusammenhängt, seine Kindheit war vlt. mit Missetaten von Menschen geprägt. Letztendlich kann es denke ich gut sein, dass er in seiner "Verzweiflung" auch noch höchstschädliche Pillen nimmt um seine Heimat die FMI vor Menschen zu "schützen". Somit es auch sein, dass schlussendlich alles ein "Missverständniss" war und die SHB die NFMB aufklärt...blablabla und dann vdD der eigentliche Endgegner wird. Das ist wohl noch sehr gehaltlos, doch wollte ich die ganze Sache mal aus einem anderen Gesichtspunkt betrachten.

      Ich kann man aber sehr gut vorstellen, dass die SHB einen der beiden (Jones, VdD) umstimmen kann, sodass er lieb wird, vlt. sogar beide und schlussendlich sich dann ein Arcgegner herauskristallisieren wird.

      Ich denke, es gibt folgende Möglichkeiten als Erklärung für die Pillen

      1. siehe vorherige Theorie: Er nimmt sie aus Verzwiflung um die FMI auf seine Weise zu schützen
      2. Ich kann mir gut vorstellen, dass Oda dies getan hat, damit er trotz dessen, dass das Niveau in der NW stark steigen wird und die Leute da stärker als ein "noramaler" Jones ohne Pillen wären, einen harten Kampf zwischen Ruffy-Jones zeigen kann, sodass er nicht erklären muss, wieso plötzliche irgendwelche starken Powerupgrades auf Seiten Ruffys auftreten
      3. Die Pillen werden noch einen wichtigen Teil in der gesamten Story also auch nach der FMI und in der NW einnehmen und Oda hat sie schonmal eingebracht

      Ich denke eher, dass Oda diese Pillen erschaffen hat um den sonst schwächeren Niveau von der FMI, das eigentlich von dem Niveau der NW um weiten getrumpft werden würde, ein Powerupgrade zu schaffen, also Option 2.

      Letztendlich ist HJ ein sehr interessanter Charkter und ich bin gespannt ob er die "böse" Endgegner-Position einnehmen wird oder nicht...immerhin hat er einen starken Konkurenten VdD und Oda hat diese Konkurenz denke ich nicht einfach so aufgebaut, ich glaube er will mit den bisher zwei möglichen Endgegnern Spannung usw. aufbauen, dies gelingt in mMn, aufjedenfall bei mir^^
      SHP3D2Y
    • Hodi Jones, ein Furz im Wind?!

      Inwieweit können wir diesen Fischmenschen als für unseren SH gefährlich ansehen? Das ist doch die Frage oder?! Ob er nun freundlich oder feindlich gesinnt sein wird ist doch nebensächlich, viel interessanter dürfte sein, ob wir hier einen Jimbei-starken FM haben oder eher nur ein Großmaul.

      • Er ist ein "Great White Shark" FM. Damit alleine erzeugt er schon mächtig viel Respekt finde ich. Größe, rohe Gewalt und die damit bängstigend hohe Gefährlichkeit zeichnen diese Spezies aus. Dagegen haben wir einen Jimbei, einen Walhai-FM. Sowohl die Rasse an sich, als auch Jimbeis Verhalten zeigen das er im Grunde ein behutsamer, nachdenktlicher und guter Riese unter den Fischen ist. Hier unterscheiden sich Beide schonmal enorm von einander. Würde man nur daruf setzen, so klingt Hodi Jones eindeutig nach dem Stärkeren von Beiden.
      • Sein Name. Auch dieser baut automatisch etwas Respekt auf, denn er erinnert an den legendären Davy Jones.
      • Das Schiff. Er haust mit seiner Bande in der Arche Noah. Dieser Name alleine sorgt nun wieder ebenfalls für einen Anflug von respekt. Wer kennt nicht diese groartige Geschichte um ein Schiff das alle Arten der Erde vor einer Flut schützt^^
      • Es gibt aber leider gewisse Punkte, die mich denken lassen das dies alles nur Show ist! Als erstes mal wieder dieser Zufall, dass ausgerechnet ein Weißer Hai der Boss ist und der Stärkste sein soll. Diese Zufälle treten ja gehäuft in OP auf, vor allem in Bezug auf Namen und Fähigkeiten, aber hier klingt es einfach zu "toll".
      • Dann zieht er sich eine Ladung Energiepillen rein, um ja 'noch' stärker zu werden! Und wen greift er an? Genau! Einen 73 Mille Typen sammt Crew. Ganz ehrlich, ich musste etwas lachen.
      • Als letztes, das Zeichen auf seiner Mütze! Wem es noch nicht aufgefallen ist, er trägt am Rand seiner Mütze einen kleinen Dreizack. Es lässt mich vermuten, das Hodi irgendetwas mit Neptun zu tun haben muss, doch was genau wird sich bestimmt noch herausstellen. Mein Gefühl sagt mir aber, dass es ihn als angemessenen Hauptgegner ausschließen wird...

      Also wirklich, nachdem was Ruffy bisher zeigte, dürfte er vor dieser Figur nichts zu befürchten haben - sicherlich ist das Element Wasser noch ein Faktor, aber naja. Damit kommt aber die Frage auf, welche Rolle Hodi im Arc spielen wird. Wird er gar an der Seite von Ruffy kämpfen? Oder versucht er Arlong zu rächen? Oder was ganz anderes?!
    • Hody Jones ist mal wieder eine tolle und interessante Figur, so wie Shirley und Hyouzou aus dem letzten Kapitel.
      Er sieht sehr stark aus, was man später auch sieht, als er die gesamte Krabben-Bande platt macht, natürlich trägt er dabei
      Handschellen, aber ich finde dadurch das die Pille in so stark gemacht hat, obwohl er sowieso schon stark ist, lässt ihn dann doch ein wenig schwächer dastehen.War aber trotzdem toll wie er die Bande auseinander genommen hat. :thumbsup:

      Tja die Pille für den Fischmenschen(xD), ist mal eine krasse medizin, die die Fischmenschen noch stärker macht, schließlich verdoppelt sie, die ohne hin schon übermenschliche Kraft,so wie Hody es zeigt.Ist mal eine gute Idee außer Rumble Balls und das Heldenwasser.
      (Ich habe das mit der Pille jetz hier mit reingeschrieben, da ich finde das die Pille zu einer besonderen Verbindung zu Hody steht)

      Ich freue mich schon riesig daruaf mehr von ihm zu erfahren und ich denke das nicht nur er sondern auch Van der Dekken Arc-Gegner werden, welcher zu erst dran glaubt ist abzuwarten^^

      Mfg VanDerDekken
    • ich denke nicht das HJ der Grosse starke Endgegner wird, denn wenn er schon Pillen schlucken muss um die Show mit dem 80 mio Piraten abzuziehen ist der meiner Meinung nach nicht viel Wert.

      Dazu kommt das bevor das GE war und bevor Jimbei FMI verlassen musste eben dieser HJ wohl keine grosse Nummer war. Ausserdem scheint HJ einen etwas begrenzten geistigen Horizont zu haben (Lebensverküzung für ne 80 mio Nullnummer?) und genau wie Arlong sich auf seine Beisserchen zu verlassen. Die Seemonster alleine wären schon genug gewesen um jeden Piraten zu versenken der es wagt auf FMI stress zu machen. Also warum all die Mühe für etwas was man wesentlich einfacher haben kann? Ich denke Hodi Jones ist ein typischer Steroidiot und wird die SHB nicht besiegen können. Aber ich kann mir gut vorstellen das er der Grund wird die FMI ihrer Luftblase zu berauben.

      Übrigens fällt mir der ominöse spruch von Jimbei beim GE ein wo er anmerkte das da etwas zwischen Ihm-Ruffy-Arlong noch im Argen wär. Wenn man die NFMP und ihre Heldenverehrung für den "Schwächling" Arlong sieht ergibt sich da möglicher Weise ein Zusammenhang zu der Äusserung Jimbei´s

      Allerdings deutet das auch an, das Neptun nicht allzu stark sein kann, wenn er seine Leute nicht vor Piraten und Sklavenhändlern schützen konnte ohne WB´s Schutz.

      P.S. : Was die Pillen betrifft denke ich mal das die eine eigene Geschichte haben und das HJ die noch nicht kennt. In ungefähr sowas wie die Tenryu haben die Dinger entwickelt um die FM abhängig zu machen und somit auszudünnen um FMI deutlich zu schwächen und zu versklaven über die Abhängigkeit

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Off ()

    • Ich hab da ne Theorie bzgl. seiner Pillen. Wir wissen das Jimbei der Chef der der originalen Fischmenschen Bande ist, das Hodi in seiner Bande war kann man denke ausschließen da seine Einstellung nicht mit Jimbeis vereinbar ist. Ich denke das er wo Jimbei noch da war eher ein kleines Licht war und relativ schwach war. Als Jimbei weg war fand er diese Pillen und wurde dadurch stärker und gründete die Neue Fischmenschen Bande. Also ich denke nicht das er irgendwie versucht hat sich gegen Jimbei aufzulehnen und erst nach Jimbeis Weggang seine Chance sah seine Pläne umzusetzen. Neptun scheint ihm ja wie man lesen konnte im Weg zu stehen, also entweder Jimbei hat Neptun beschützt sodass Hodi die Füße still hielt oder aber Hodi ist ohne Pillen nicht stark genug.

      Finde es aber schon sehr schwach von ihm einen auf Fischmenschen sind die besseren Lebewesen zu machen und dann Pillen nehmen zu müssen um stark zu sein. Irgendwie wieder spricht er sich selbst, den wen man die starke Rasse sein will brauch man kein Doping.

      Naja am ende wird Ruffy ihm schon zeigen warum hartes Training besser ist als sich selbst zu betrügen.

      Wegen der Inselzerstörung hab ich auch eine Theorie, es kann ja sein das Hodi einen Teuflischen Plan hat um die Menschen zu vernichten oder aber stark zu gefährden und die einzige Möglichkeit ihn aufzuhalten wäre die FMI zu zerstören. Neptun könnte z.b. den Auftrag zu geben bzw. die Erlaubnis.

      Was ich mich auch frage ist, was passiert mit dem SA wen die FMI zerstört wird? Den da das untereinander ist kann es auch passieren das man damit SA zerstört bzw. mit beschädigt.
    • Hodi Jones als Lehrbeispiel?

      Ich kann da dD4ve nur zustimmen.
      Ruffy hat überhaupt nichts zu befürchten. Leute, die sich mit Pillen dopen haben in Mangas immer verloren. (Wird nebenbei Zeit für nen Radsport-Manga^^)

      Hodi wird als harter Typ dargestellt, der aber eigentlich nicht viel drauf hat/zu haben scheint. Er besiegt 73.000.000 Euro teure Piraten und traut sich nicht mal ohne Pillen in den Kampf. Nun ist die Frage wie stark er mit Hilfe dieser Pillen werden kann und welche Nebenwirkungen sie haben. Imo wird es zu einem Kampf kommen, in dem er überfordert wirkt und immer mehr davon schluckt und dann die Nebenwirkungen zu spüren bekommt. Das ist die knallharte Shonen-lektion: Drogen sind nicht gut! Und dann sollte es das für ihn gewesen sein. Gegen wen er kämpft ist imo noch unklar, da sich er Arc nocht nciht entfaltet hat. Könnte natürlich Ruffy sein, oder aber ein anderes Mitglied der SHB, der dadurch seine neue Kraft unter Beweis stellt.

      Welche Rolle wird er aber in diesem Arc spielen? Dass er nicht der Endgegner sein wird habe ich bereits hier: -->klick<-- erläutert.

      Im selben Post erwähne ich auch noch, dass er eventuell eine Position wie Franky auf W7 einnehmen könnte, der ja auch zunächst als Bösewicht vorgestellt wurde. Das ist auf den ersten Blick sicher totaler Humbug, da er einfach keine Menschen ausstehen kann und wie es aussieht gilt das auch der SHB. Jedoch wäre es doch die schöne zweite Shonen-Lektion: Rassismus ist nicht gut! Er lernt in seiner Not (in der ja auch Franky war als Gefangener der CP9), dass Menschen gar nicht so fies sind und dass Freundschaft eine tolle Sache ist. Dann würde er nicht nur einfach vermöbelt werden, sonder auch noch weiterhin etwas zum Arc betragen. Die Frage ist bloß, ob der dazu ohne seine Pillen nciht vielleicht zu schwach sein könnte!?
    • Ich finde das auch recht komisch, wieso jemand wie er für ne Piratenbande, auf dessen Kapitän ein Kopfgeld
      von nur 73.000.000$ ausgesetzt sind, 4 Pillen schlucken muss.
      Aber vllt hast das auch seinen Grund. Es könnte ja sein, dass Hodi Jones süchtig nach diesen Pillen geworden ist
      und deswegen dauernd was schlucken muss^^. Ich könnte mir vorstellen, dass er es am Ende(Kampf mit Ruffy) damit übertreibt
      und dann draufgeht.
      Spoiler anzeigen
      Doch glücklicherweise überlebt er es Dank Chopper und ändert seine Meinung gegenüber Menschen/Elchen
      und wird zum NN :thumbsup:

    • Was mir nicht gefällt das fast alle Fischmenschen für ihre Körpergröße immer einen recht kleinen Kopf haben. Mir hat besonders gefallen wir er das Schiff zerlegt hat und dabei wie in einer Art Blutrausch war.

      ZEO erklärt ja die Stärke eines Fischmenschen im Verhältnis zu einem normalen Menschen und die Wirkung der Pillen, dabei musste ich sofort an die CP9 denken und den Douriki-Wert.

      Ein normaler Marinesoldat, der als normal trainierter Mensch herhalten sollte hat eine Stärke von 10, ein normaler Fischmensch soll im Schnitt 10mal so stark sein also hätte er eine Stärke von 100 Douriki.
      Dies würde ich sagen passt auch wenn man einen Menschen gegen einen Fischmenschen an Land gegeneinander antreten lässt.

      Nur Ruffy und seine Leute und auch andere Marineoffiziere und Piraten haben wohl mit 100%iger Sicherheit eine höhere Stärke, nur das Kanonenfutter hat einen Wert von 10 Douriki (die die es immer so lustig wegfetzt). Es lässt sich zwar schwer vergleichen aber nehmen wir mal an das Hodi Jones Eule von der CP9 besiegen könnte an Land und dieser einen Douriki Wert von 800 hat, dann hätte Hodi Jones mit 2 solcher Pillen einen Wert von 3200 und würde damit zwischen Lucci und Ecci liegen. Im Wasser sollte er als Fischmensch noch einen größeren Vorteil haben. Hoffe ich habs halbwegs gut erklärt und es ist nicht zu übertrieben, sollte jetzt auch nicht überbewertet werden, da Lucci schon eine Nummer für sich war und ist.

      Eine 2. Frage ist wielang wirken die Pillen und man sieht in Bild 6 das Hodi Jones nicht nur 2 sondern 4 Pillen schluckt, was bewirken die anderen 2 Pillen und wielang wirken diese? Verdoppeln diese auch die Kraft, Schnelligkeit etc.? Erforscht Chopper diese Drogen um negative Effekte zu entfernen wie die Abhängigkeit und den Verlust von lebenszeit damit die NFMP ihre Insel später selbst beschützen können?

      Ebenfalls ist zu bedenken das Hodi Jones keine Waffen einsetzt, er wäre ein Faustkämpfer wie Ruffy, nur ob er auch Fischmenschenkarate beherrscht wie Jimbei steht noch aus. Aufjedenfall erwarten uns noch spannende Diskussionsrunden und sicherlich viele Dinge die noch keiner erwartet hat. :thumbsup:
    • @Baldios

      ZEO erklärt ja die Stärke eines Fischmenschen im Verhältnis zu einem
      normalen Menschen und die Wirkung der Pillen, dabei musste ich sofort an
      die CP9 denken und den Douriki-Wert.



      Ein normaler Marinesoldat, der als normal trainierter Mensch herhalten
      sollte hat eine Stärke von 10, ein normaler Fischmensch soll im Schnitt
      10mal so stark sein also hätte er eine Stärke von 100 Douriki.
      Interessante These, aber leider muss ich dich enttäuschen, denn der Douriki-Wert ist kein einheitlicher Maßstab, er misst jediglich nur
      "Formerl 6- Stärke" des Anwenders. OP handhabt das mit der Stärke sowieso ganz anders als andere Manga(s), wie z.B. Dragonball Z, wo man mit dem Scouter die Stärke messen konnte.
      Aber ein Kampf in OP wird oft nicht aufgrund der Stärke entschieden, sondern hierbei spielen ganz andere Faktoren ne Rolle, z.B. die Teufelskraft(siehe Enel vs Ruffy).

      Die Fragen zu den Pillen wird dir wohl keiner beantworten können, aber wahrscheinlich ist, dass die Wirkung der Pillen nicht für immer halten.
      Denn heute hatte es den Anschein, als ob HJ öfters Gebrauch von Pillen macht.
      Naja, in den nächsten Wochen werden wir sowieso mehr darüber erfahren. :D

    • Ähm sry aber Baldios hat recht denn es wird ein Vergleich zur Stärke eines normalen Marine vorgenommen und dessen wert sei 10 Douriki ... würde sich der Douriki wert nur auf Formel 6 Leute beziehen könnte man einen Marine oder einen Spandam die nicht über Formel 6 verfügen nicht als Grundmass in den Vergleich nehmen wie geschehen.

      Die Pillen scheinen wenn ich das richtig verstanden hab die Kraft jeweils zu verdoppeln also quasi 2, 4, 8, 16, 32 usw.

      Nach dieser Rechnung hätte ein einfacher Fischmensch-Soldat ca. 100 Doriki ohne Pillen. Hodi Jones hat sich 4 Stck. eingeworfen und somit die 16-fache Stärke bekommen, da wir aber nicht wissen wie stark er nüchtern ist kann man die Rechnung mit den Douriki hier nicht anwenden. dennoch möchte ich meinen , das wenn das gezeigt die 16-fache Stärke ist, dann ist das mMn eher nicht genug für die SHB
    • Ich denke auch, dass man den Doriki Wert auf alles anwenden kann.

      Aber ein Soldat hat 10, heißt ein Fischmensch hätte von Natur aus 100.
      Aber wie man sieht ist HJ auch stark durchtrainiert, also wird er auch weitaus mehr als 100 haben.
      Ich denke mal, er wird schon die Stärke eines Brunos oder Jabura innehaben und wenn er dann die Pillen schlucht, wird sein Kräftemaß körperlich sicher dem von Lucci übersteigen, jedoch glaube ich, dass er total lahm ist und niemals mit dem Tempo von Ruffy mithalten kann.

      Ich bin trotzdem schon gespannt, ich denke er wird eindeutig von Ruffy vermöbelt werden und kann mir vorstellen, dass er Ruffy zerbeißen will, es jedoch aufgrund des Rüstungshakis nicht hinbekommt ^^

      mfg
    • Ich persönlich bin von dem "Big Fish" enttäuscht. Es war eigentlich absehbar, dass Hodi keine große Nummer sein wird, die mit Ruffy auf einer Augenhöhe ist, da das den eigentlichen Fischmenschboss, Verterter der FMI seitens der WR und Samurai der Meere Jimbei wie einen Anfänger erscheinen lassen würde, wenn dieser einfach so von einem anderen stärkeren FM übertrumpft wird. Aber das dieser soo~ schwach ist, enttäuscht mich schon. Noch dazu dumm, um das mal zu sagen, da dieser nicht nur so etwas sinnloses macht und voller Freuden sein Leben wegwirft, nein, er macht noch etwas anderes: Er will als Zeichen der FM-Macht die Piraten leicht verwunden und sie auf den Meeresgrund auftauchen lassen, damit sie jedem berichten können, wie schlimm es dort unten ist, aber versteh ich nicht wieso er:

      1. denkt, dass diese überleben, wenn er sie so derbe vergewaltigt und noch in 10000 Metern auftauchen lässt, wo sie gar keine Chance zum Überleben haben, da sie Normalos sind und wahrscheinlich der Druck unter Wasser ihnen nicht gut tun wird und sie auf den heftigsten und gefährlichsten Gewässern der Erde auftauchen, wo sie höchstwahrscheinlich nicht überleben durch die Strömung, Seemonster und was weiß ich. Und bis sie auftauchen sind sie wahrscheinlich ertrunken und diese Vergewaltigung macht es wie schon gesagt nicht besser.

      2. die Chance der Abschreckung ist sehr gering, da sie beim Auftauchen irgendwo in den Weitend des Ozeans umher schwimmen und nicht entdeckt werden. Nicht zu vergessen bis, vor der Ankunft auf der Oberfläche, wahrscheinlich Fischfutter geworden sind.

      Oda hat diesen Typ ganz bewusst so erscheinen lassen, imo. Das die NFPB später gut sein wird, glaub ich nicht. Da kommt VdD eher ins Spiel, deshalb denk ich auch, dass Jones der Arc-Gegner sein wird, sollte die Rolle nicht verteilt werden.

      MfG, Bambocha
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Ach herrje.. manchmal verstehe ich viele von euch nicht..

      ..da wird ein neue Bösewicht eingeführt und anhand des ersten Kapitel verurteilen ihn die ersten schon, da er ja, für so einen schwachen Kapitän schon die Steroide benötigte.

      ...Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass er dies ohne seine Hände tat und er nicht nur den Kapitän, sondern gleichzeitig auch die gesamte Piratenbande auseinander nahm, ohne das diese überhaupt die Möglichkeit dazu hatten, ihm irgendwas an zu tun..

      ..weiter möchte ich mich noch nicht zu diesen Charakter äußern, außer, dass er mir ziemlich arrogant vorkommt (er trägt Handschellen, um ihnen zu zeigen, dass er sie ohne seine Hände besiegen kann oO) ..
    • Ich denke dass Hodi Jones mit Pillen eher so Lucci niveau sein wird,denn darüber fände ich übertriben.Alles natürlich mit Pillen berechnet.Ich weiß irgendwie noch net ob er der Arc-Boss sein wird.Ich mein die Absichten von ihm passen zu der Rolle,aber wir dürfen vdD net ausschließen.Denn der ist auch ein heißer Kandidat.Nicht zu vergessen Big Mum!Naja,das war jetzt ot....
      Was mich am meisten an Jones stört ist einfach sein aussehen.Man denkt irgendwie net,dass er gefährlich ist.Ich mein soweit ich gesehen habe hat der ne wampeund als Weißer Hai sieht der auch net aus.Der muss meiner Meinung nach gefährlicher aussehen,wei ein weißer Hai halt.

      Außerdem will ich mal wissen,wie stark der ohne Dopping ist.Denn das find momentan echt interessant.
      Wenn es zum Kampf zwischen Luffy und Jones kommt,wird ja klar Luffy gewinnen.Jones ist denke ich mal viel zu langsam für Luffy.Die ieinzige Chance für den zu gewinnen sind die Pillen,aber wer weiß wie viele man innerhalb von einpaar stunden/Tagen konsumieren darf.Und vorallem wie lang hält die wirkung?Ich mein der hat vor dem Angriff auf Craphand(oder so) ein paar Pillen genommen,die ja ihm eventuell das Leben ksoten könnten.Also spekuliert dder da jetzt dass der in ein paar Minuten auf Luffy trifft oder was?Naja sterben wird der dann ja sowieso!
      Jetzt hab ich aber ma neFrage:Es wurde doch nahc der Ankunft ufder FMI irgendwas von Arlongs Bruder gesagt oder?Oder hab ich mich da nur getäuscht?Wenn es stimmt dann ist er wahrsscheinlich Arlongs Bruder.ich mein schaut euch doch mal an wei ähnlich die beiden sind.Wenn die nicht verwandt sind dann weiß ich net....
    • Wapol schrieb:

      ...Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass er dies ohne seine Hände tat und er nicht nur den Kapitän, sondern gleichzeitig auch die gesamte Piratenbande auseinander nahm, ohne das diese überhaupt die Möglichkeit dazu hatten, ihm irgendwas an zu tun..

      Und? Uhh, er hat einen 70-Mio-Rookie und seine Bande fertig gemacht, ist ja toll. Mein Gott, diese "Kostprobe" hat nix von seiner wahren Stärke gezeigt. Das war nur dämlich und soo~ dämlich kann man auch nicht sein, dass wenn man auf etwa Ruffys Niveau ist, gleich sein Leben um ein paar Jahre verkürzt, bloß um ein paar harmlose Rookies zu töten, die auch von einem seiner Lakaien besiegt werden könnten. Das zeugt einfach von Schwäche- und wie schon gesagt, so dumm kann man einfach nicht sein. Die Steroide war extrem unnötig für ihn! Du hast vergessen, dass sie einen grausamen Nachteil hat.

      @hasami-kun,

      nein, es wurde Nichts über Arlongs Bruder gesagt. Das waren lediglich Vermutungen die hier entwickelt wurden, keine Tatsache.

      Ich weiß irgendwie noch net ob er der Arc-Boss sein wird.Ich mein die Absichten von ihm passen zu der Rolle,aber wir dürfen vdD net ausschließen.Denn der ist auch ein heißer Kandidat.Nicht zu vergessen Big Mum!Naja,das war jetzt ot....
      Big Mum? Der wird sicherlich nicht auftauchen, das kannst du vergessen. Oder meintest du etwas anderes?

      Big Mum ist eine Frau und heißt mit richtigem Namen: "Charlotte Ling Ling"
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bambocha ()

    • Naja ich meinte halt das Big Mum auch als Arc-Boss in Frage kommen könnte.Vielleicht kommt Mum ja mal rein zufällig vorbei um nach dem recten zu sehen.Außerdem hab ich mal weider ne Frage:Was ist Big Mum eigentlich?Der/die/das?Manche sagen zu Mum die andere der.Das verwirrt mich irgendiwie!

      Ich finde Jones ebenfalls als sehr arrogant.Wenn der die mit Handschellen fertig macht,denkt ma ja eigentlich zuerst dass er keine Chance hat.Ich wusste zuerst net was das von ihm sollte aber jetzt.Nur um zu demonstrieren das er sie uauch ohne Hände schafft.Toll!Nix besonderres.Dafür braucht man nur ne Teufelsfrucht.Man kann seine Stärke einfach momentan net einschätzen,wegen diesen Pillen.Ich frage mich aber wieso nimmt er die Pillen und lässt sich in Handschellen legen?Ohne Sinn irgendwie.Vielleicht ist er halt doch net so stark ohne die Steroide.Ohne hätte er es auch bestimmt ohne Hände geschafft.
    • Mal ganz abgesehen von allen Nach-und Vorteilen,Schwächen und Stärken.... Ich denke,dass Jones später eine ähnliche Rolle haben wird,wie die Leibwache von Vivis Vater. Ja,das heißt natürlich auch,dass ich es in Betracht ziehe,dass Jones ein "Verbündeter" der SHB werden wird. Es kann auch sein,dass sie verfeindet bleiben,aber später den selben Feind haben.

      Als Arc Gegner für die jetzt so berühmte und vor allem seit 2 Jahren von Experten trainierte Strohhutbande kann ich mir diese Typen einfach nicht vorstellen. Es wurde ja bereits alles über Jones gesagt, er ver16facht seine Kräfte nur um ein paar RookieRookies zu besiegen,mal ehrlich die hätte auch Zorro nach Sky Island besiegen können. Diese Steroide werden nur die Funktion erfüllen,einigen Leuten später ein dramatisches Ende zu verpassen,nachdem sie eine Überdosis geschluckt haben.

      Es wurde ja bereits gesagt,dass es eine andere Macht gibt,die aus dem Hintergrund handelt und genau die wird es sein,die später gegen die Strohhüte kämpft.