König Neptun

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • König Neptun

      "König der Meere Neptun"


      Name: König Neptun
      Name in Kana: ネプチューン王
      Name in Rōmaji: Nepuchūn Ō

      Was wissen wir bis jetzt über ihn:
      • Er ist an den römischen Meeresgott Neptun angelehnt
      • Er hat vier Kinder
      • Er ist König über das "Ryugu Königreich"
      • So wie es aussieht ist er ein Meermann
      • Er besitzt einen Wal, auf dem er reitet-> sein Name Whoe
      • Er besitzt auf beiden Armen Tatoos, genaue Bedeutung unbekannt
      Ich denke das Neptun noch wichtig für die Story werden könnte, insbesondere wenn die Fischmenscheninsel tatsächlich von (einem) Strohhut/Ruffy zerstört wird. Seine Söhne, allen vorran Fukaboshi sehen nicht gerade sehr nett aus, vielleicht werdn sie noch Gegner. Zu dem Wal gibt es noch eine kleine Anmerkung:
      Es gibt/gab einen Hai, der ~15-20 Meter lang sein soll und noch immer in den tiefen dieser Meere zu finden sei. Wie ein gefährlicher Wal sieht er aber eher nicht aus. Zu Whoe:
      Ich denke das Neptun ihn nur als Fortbewegungsmittel und "Haustier" benutzt, das für die Story noch relevant ist glaub ich nicht, ich finde auch er hat eine Gewisse Ähnlichkeit mit laBoum.
      Bisher weiß ich noch nicht ganz, in welche Richtung sich das ,mit ihm noch entwickelt, als möglichen Arc-Gegner schließ ich ihn erstmal aus. Interessant wäre auch zu wissen, wie er zu den SHP, Menshcen im allgemeinen und Jimbei steht.
      "Stupido Stupido"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bliss ()

    • Mr Bliss schrieb:

      Seine Söhne, allen vorran Fukaboshi sehen nicht gerade sehr nett aus, vielleicht werdn sie noch Gegner.
      Soweit ich weiß wollten sie doch den Strohhüten eine Nachricht von Jimbei überbringen, siehe Kapitel 609, ergo scheinen es keine Feinde zu sein.
      Was aber möglich wäre das sie und Neptun zusammen agieren, wenn sie davon hören was Madame Shirley erzählte.
      Neptun sieht auf den ersten Blick wie ein alter Säufer aus(würd zumindestens seine rote Nase erklären) und trägt einen langen Bart, mMn wird er aber doch extrem stark sein, sonst wäre er ja nicht der König der Meere/Fischmenscheninsel
      Meine frage wäre ob er mit der Meerjungfrauenkönigen verheiratet ist, was aber irgendwie unpassend wäre--->schönste Frau der Welt und Hässlichster König?
      Vielleicht will sie ihn aber auch nur ausbeuten :D
      Es bleibt spannend...

      Mfg VanDerDekken
    • Ich hab ihn mir auch irgendwie anders vorgestellt, groß ist er zwar, aber nicht wirklich imposant.

      Ja er sieht irgendwie wie so ein alter Trinker aus. Woran das wohl liegen mag. Groß und dick ist er auch wobeies ja viele große (Fisch-)Menschen gibt oder auch halt Meerjungfrauen/Meermänner. Ich glaube das der Dreizack nicht nur Dekoration oder ein stinknormale Waffe ist die wird schon irgendwas können und vermutlich wird Neptun trotz seines Aussehens auch nicht schwach sein (vermute ich mal)
    • hmmm Man sollte den GoTt der Meere nicht unterschätzen ... Neptun wird mit dem Griechischen Poseidon gleichgesetzt und Poseidon ist laut Mythologie einer von den Drei Brüdern Die die Welt als oberste Götter beherrschen.

      Zeus --- Himmel ... Poseidon --- Unterseeisch ... Hades --- Unterwelt

      Die rote Nase hat er weil es bei Seeleuten brauch ist immer 1 Glas beim Umtrunk für ihn ins Meer zu kippen etc.

      Der Dreizack ist das Symbol seine Macht aber nicht die Quelle dessen (Scheiss Disney Arielle!!!)

      Neptun kann Erdbeben /Seebeben erzeugen und Blitze schleudern und wird in der Römischen Mythologie auch mit dem Wettergott zum Teil gleichgesetzt .

      Also Vorsicht bei Dicken Männern mit Roter Nase und Dreizack ... Er ist ein Gott ... (Enel Dachte das auch von sich hehehe!
    • Zu diesem Charater gibt es wohl nicht ganz so viel Diskussionspotential wie etwa zu Hodi Jones, jedoch möchte ich mich trotzdem zu diesem Charakter äußern, da mich besonders an diesem Meermann interessiert, dass Oda ihn uns als "Gott" vorgestellt hat, was ja aus gegebenen Umständen erst einmal in der Geschichte der Handlung von One Piece vorgekommen ist.

      Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich es ehr interessant finde, dass Oda Neptun in die Riege der Merrmänner eingeordnet hat, denn abgesehen von der relativ kurzen Screentime für Hyouzou konnten wir noch nicht einmal beobachten, was ein Meermann denn in punkto Stärke und Persönlichkeit alles vorzeigen kann. Im Gegensatz zu den Fischmenschen hatten Meerjungfrauen und vor allem Meermänner ja bis jetzt nur sehr wenig Auftritte, von daher ist es außerdem auch nett von Oda inszeniert, dass gerade Neptun dieser bisher sehr unbekannten Rasse angehört. Ich würde ja an dieser Stelle nur zu gerne wissen, wie viele User bis zum Erscheienn des aktuellen Kapitels dachten, dass Neptun ein Fischmensch ist, denn da man bis jetzt noch nichts von Jones' Intention wusste, Neptun zu stürzen, lag die Wahrscheinlichkeit dafür, dass Neptun ein Fischmensch ist, wohl wirklich nicht fern vom Möglichen.
      Dass Oda sich jedoch für den Meermann Neptun entschieden hat, ist meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl, denn so kann man auf relativ leichte Weise nocheinmal zusätzlich die offensichtlich vorhandenen Differenzen zwischen Hodi Jones und Neptun unterstriechen und außerdem leichter erläutern.

      Als nächstes würde ich gerne ansprechen wollen, dass Oda Neptun als "Gott des Meeres" vorgestellt hat. Jedem sollte ja mehr oder weniger aufgefallen sein, wie stark die Skypia Saga dem bisherigen Aufbau des Fischmenscheninsel-Arc's ähnelt, und gerade auf Skypia wurde die Strohhutbande zum ersten Mal mit einem (selbsternannten) Gott konfrontiert, wobei ich hier vor allem herausstellen will, dass in der Vorstellung durch den Erzähler sowohl Enel als auch Neptun als "Gott" vorgestellt worden, es jedoch bei beidem offensichtlich nicht der Fall ist, dass es sich um Götter handelt, da es sich bei Enel um einen Menschen und bei Neptun um einen Meermann handelt. Nun glaube ich, dass es sich, wie vor und nach Enel's Herrschaft auf Skypia, auch auf der Fischmenscheninsel bei dem Namenszusatz des Gottes lediglich um einen etwas extravaganten Herrschertitel handelt.
      Es ist außerdem auszuschließen, dass man anhand der Art und Weise, wie Neptun an die Macht gekommen ist, weitere Verbindungen zwischen Enel und Neptun ziehen kann. Hodi Jones sagte ja in seiner Abschlussrede im letzten Kapitel höchstpersönlich, dass er die Fischmenscheninsel von Neptun "zurückstehlen" möchte. Nun könnte man dies ja durchaus als Aufhänger für weitere Vergleiche zwischen den beiden "göttern" nehmen, jedoch möchte ich doch hier eindeutig aufzeigen, dass die beiden Charaktere sich bereits in der Art der Einführung erhelblich voneinander unterscheiden, denn während Enel bereits in seinem ersten Satz sich selbst als Gott bezeichnete, ist dies be Neptun gar nicht erst der Fall. Ich bin wirklich der Meinung, dass wir mit Neptun nicht etwa eienn Enel als Merrmann haben, sondern, in Bezug auf den Titel des Gottes, viel eher einen Gan Fort, der ja, wie in Gesprächen mit Enel ersichtlich wurde, der Meinung ist, dass der Titel des Gottes letztlich auch nur ein Titel ist.

      Zu seinem Transporttier, dem Wal Whoe, ist vor allem erwähnenswert zu sagen, dass er eine kaum minder imposante Krone als Neptun trägt. Hier ist natürlich fraglich, ob die Krone ihn lediglich als das Haustier des Königs herausstellen soll, oder als noch mehr. Da es in der Informationsbox zu Whoe jedoch hieß, dass Neptun ihn liebt, gehe ich jedoch einfach davon aus, dass diese Krone ein Zeichen der Wertschätzung des Wals durch Neptun sein soll, was wiederum bedeutet, dass es ohl nur wenig Sachen gibt, die dem Meermann mehr Wert sind.

      Um zur Frage des Users VanDerDekken zu kommen, ob Neptun mit der Königin der Meerjungfrauen verheiratet ist, so muss ich sagen, dass aufgrund der Tatsache, dass alle bekannten Kinder von Neptun Wassermänner sind ( bzw. durch die Meerjungfrauenprinzessin als Meerjungfrau der weibliche Gegenpart), wodurch wohl die Wahrscheinlichekit sehr hoch ist, dass Neptun's Frau wohl vom Schlage der Meerjungfrauen sein muss und, dass Neptun sich nicht auf eine Partnerschaft mit einem weiblichen Fischmenschen ingelassen hat, denn vorrausgesetzt dies wurde nicht bereits durch Oda ausgeschlossen, würde es dann doch etwas unrealistisch erscheienn, wenn bei 50% Meermänner Genen und 50% Fischmenschengenen alle 4 Kinder der Partnerschaft zu den Meermenschen gehören.

      Nun noch eine Antwort auf KroWn's Annahme, dass der Dreizack von Neptun ebenfalls "etwas kann"; hier liegt eine kleine Verwechslung vor, denn der Dreizack ist genau wie etwa bei Jupiter der Bart oder bei Vulcanos der Hammer lediglich eine sinnbildliche Zurschaustellung der Merkmale des Neptun, was einfach heißt, dass der Dreizack , nach dem bisherigen Stand des Wissens, als recht schön anzusehende, aber trotzdem normale Waffe zu behandeln ist.

      Letztendlich würde ich noch gerne meien Meinung zu dem zum besten geben, was für den Grund halte, dass Neptun die Strohhüte zu sich in den Palast einlädt. Im Gegensatz zu manchen Usern denke ich nicht, dass Neptun hierbei hinterlistige Pläne verfolgt, denn mir erscheint es viel eher so, als würde Oda ihn ersteinmal als bloßen Vermittler gebrauchen, womit ich meine, dass er dafür da sein soll, der Strohhutbande etwas über die Vergangenheit der Fischmenscheninsel zu erzählen, wo ja eindeutig einiges an Bedarf vorhanden sein sollte.
      Was mich nun dazu antreibt zu glauben, dass Neptun nichts gegen die Strohhüte beabsichtigt, ist vor allem sein Charakterdesgin; so erscheint er mir vor allem als ein Meermann, der zwar durchaus eine Menge Stolz besitzt, jedoch ist er nicht wie etwa sein ältester Sohn Fukaboshi als jemand inszeniert worden, der sofort als wehrhafter Mann auffällt. Ich will an dieser Stelle jedoch nicht unterstellen, dass Neptun "schwach" ist, jedoch glaube ich derzeit nicht, dass er ein "Frontkämpfer" ist. Ähnlich verhält es sich ja auch bei der Marine; Leute wie Sengoku und Kong sind zwar kräftemäßig (höchstwahrscheinlich) alles andere als zu unterschätzen, jedoch liegt ihre Hauptaufgabe durch ihre sehr hohe Position vor allem in administrativen Handlungen. Genau dies ist, meiner derzeitigen Meinung nach, ebenfalls bei der Famile Neptun zu beobachten.