Die "Neue Fischmenschen-Piratenbande"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die "Neue Fischmenschen-Piratenbande"


      Ich dachte mir, ich eröffne mal einen Thread für eine der höchstwahrscheinlich wichtigsten neuen Fraktionen, die uns in diesem Arc begleiten werden, nämlich die "Neue Fischmenschen-Piratenbande" unter dem Kommando von Hordi Jones, der – wie sollte es auch anders sein – ein Fischmensch des Typs "Weißer Hai" darstellt, die für ihre Aggressivität bekannt sind und von der man sich auch bereits ein Bild machen konnte. Bei der "Neuen Fischmenschen-Piratenbande" scheint es sich augenscheinlich um eine Wiederauferstehung der ehemaligen "Fischmenschen-Piratenbande" unter Jimbei zu handeln. In was für einer Beziehung Hordi Jones und seine Leute zu diesem stehen, ist allerdings nicht weiter bekannt.

      Allgemeines:
      Die Neue Fischmenschen-Piratenbande scheint einer ähnlichen Ideologie zu folgen, wie Arlong, laut der das Meervolk den Menschen in Sachen Evolution weit überlegen ist. "Helden" auf die man sich hier beruft scheinen primär Fisher Tiger und seltsamerweise auch der bereits erwähnte Arlong zu sein. So tragen sowohl Hammond, als auch Hordi Jones höchstpersönlich dessen Symbol als Tattoo auf ihrem Körper, was auf eine freundschaftliche Vergangenheit schließen lässt, wenn nicht gar mehr. Dies wirkt im ersten Moment etwas verwunderlich, ist Arlong doch schon seit Jahren nicht mehr das Maß der Dinge, aber dazu später mehr. Das eigentliche Symbol der "NFP" ist allerdings das Tattoo der Sonnen-Piratenbande, in dessen Innerem ein durchgestrichener und geköpfter Mensch abgebildet ist, was den Hass auf diese erneut unterstreicht.


      Hauptquartier ist der raue Fischmenschenbezirk "Noah", dessen Zentrumdas Wrack einer gewaltigen Arche zu bilden scheint. Dort residieren auch die Offiziere der "Neuen Fischmenschen-Piratenbande", die da wären: Zeo, ein Japanischer Teppichhai-Fischmensch, der die Nummer "02" auf die Brust tätowiert hat und direkt neben Käpt'n Hordi Jones auf dem Sofa sitzt. Ikaros Muhhi, ein Riesenkalmar-Fischmensch mit acht Speeren; Daruma, ein kleiner Zigarrenhai-Fischmensch mit Helm sowie Dosun ein Hammerhai-Fischmensch, dessen Riesenhammer seinem Name alle Ehre macht. Zudem sind dann noch der besoffene Schwertkämpfer und "Attentäter" Hayouzou (ein giftiger Baluring-Oktopus-Wassermann) der Ruffys Attacke blocken konnte und diesen instinktiv vergiftete, sowie das einfache Mitglied Hammond, namentlich bekannt. Anhand der Tatsache, dass Hayouzou in der Lage war einen Treffer von Ruffy relativ solide zu parieren, kann man davon ausgehen, dass Hordi Jones und seine Offiziere wohl in der Tat erstzunehmende Gegner sind, auch für die neue Strohhutbande!

      Ziel der "Neuen Fischmenschen-Piratenbande" ist es den in ihren Augen ängstlichen König Neptun zu entthronen und der unterdrückten und dunklen Vergangenheit der Fischmenschen ein Ende zu setzten – Grundsätzlich ja ein ritterliches Zeil, die Umsetzung ist allerdings, wie von Arlong bekannt, enorm grausam, was man bereits an Hordi Jones Demonstration den "Krabben-Piraten" gegenüber erkennen konnte, die er nur als Botschafter seiner Kriegserklärung an die Menschen am Leben lies. Hordi Jones vernichtete in seinem Blutrausch so ohne Probleme einen 73.000.000 Berry-Piraten, und lies sich dabei von seinen Leuten die Hände fesseln um zu bewiesen, über welche überlegenen Kräfte die Fischmenschen verfügen. Zuvor schluckte er allerdings 4 sogenannte "E.S." ("Energy Steroids"), eine Art Droge, die die körperliche Kraft pro Pille verdoppelt(!) – allerdings mit dem Nebeneffekt, dass sie die Lebensspanne Verkürzt. Das verdeutlicht, wie entschlossen die Neue Fischmenschen-Piraten sind, was ihren Plan angeht. Mehr ist über die kleinen, karierten Pillen derzeit nicht bekannt, weder wer sie Produziert, noch welchen Effekt sie auf andere Lebewesen haben.

      Erwähnenswert ist außerdem noch, dass Hordi Jones seinen Leuten den Befehl gab, Ruffy nach "Noah" zu bringen und Hayouzou später, als er Ruffy versehentlich vergiftete, anmerkte, dass es schlecht sei, wenn er sterbe. Das zeigt, dass Hordi Jones irgendwelche Pläne mit Ruffy hat, oder ihn sogar persönlich für das, was er Arlong angetan hat, zur Strecke bringen will, was mich auch schon zum finalen Teil des Eröffnungsposts überleiten lässt, nämlich den:

      Theorien & Vermutungen:
      Da der Name Arlong ja nun schon mehrere Male gefallen ist, werde ich mit diesem anfangen: Arlong war für seine Verhältnisse im Eastblue ein absolutes Monster, ist aber im Vergleich zu den aktuellen Stärkeregionen, in denen wir uns bewegen, nichts weiter als mäßiges Kanonenfutter; da stellt sich die Frage, weshalb er so angesehen unter seinen "Brüdern" ist und diese z.T. sogar stolz sein Symbol tragen? Eine Möglichkeit wäre es, dass Hordi Jones und Co. selbst gar nicht so übermäßig stark sind und da wir Arlong ja noch nie direkt im Wasser erlebt haben, er mal auf Augenhöhe mit diesen war, das "E.S.", das die Kraft, die die Fischmenschen im Wasser sowieso schon haben, enorm pusht, aber den Unterschied macht. Dazu liegt noch ein zweijähriger Zeitsprung dazwischen, in dem sich auch vieles Entwickelt haben kann. Außerdem behandeln sich die Fischmenschen untereinander ja auch sehr brüderlich, weshalb es hier vielleicht gar nicht so auf individuelle Stärke ankommt, sondern eher auf Taten.

      Trotz allem nur eine halbwegs befriedigende Option, das würde Arlong, der ja nun mal unbestreitbar früh gegen einen relativ schwachen Ruffy gefallen ist, doch zu sehr hypen für meinen Geschmack. Eine andere Option wäre es daher, dass Hordi Jones ein unmittelbarer Verwandter von Arlong darstellt, denn wie wir wissen sind Kreuzungen unter den Fischmenschen/Meerjungfrauen in alle Richtungen möglich, sodass selbst ein Oktopus der Bruder eines Hais sein könnte. Und eine Gewisse Ähnlichkeit, sowohl vom Gesicht, als auch vom Kleidungsstil her, ist schon vorhanden, wie ich finde. Hordi Jones könnte demnach Arlongs Bruder oder gar Vater sein, was für einen sehr interessanten Twist sorgen, und einen Kampf mit Ruffy sehr emotional und persönlich anhauchen würde. Es gibt aber sicher noch eine ganze Reihe weiterer Möglichkeiten, wie die Theorie, dass das Sägehai-Tattoo gar nicht von Arlong stammt, sondern von einem anderen Fischmenschen o.Ä.

      Ein weiteres Mysterium sind die kleinen "E.S."-Pillen, die den Anreiz von aufputschenden "Designerdrogen" erwecken. Wo werden diese z.B. Hergestellt, aus was und hat da möglicherweise noch eine weitere "Macht" ihre Finger im Spiel? Eine Idee, die mir sofort ins Gedächtnis kam, als ich diese Pillen sah war, dass BigMums angebliche Süßigkeitenfabrik vielleicht was damit zu tun haben könnte und dies in Wahrheit nur ein Vorwand ist, um diese Pillen auf der FMI verbreiten zu können. Pappag meinte ja, dass BigMum ihren Schutz für die Fischmenscheninsel möglicherweise nur als Geschäftsbeziehung sehen könnte und zu Beginn hieß außerdem, dass ein gewaltiger Schatten über der Fischmenscheninsel liegen würde, der für alle Vorkommnisse verantwortlich sei. Damit könnte so gut wie jede, der neu eingeführten Parteien gemeint sein, aber ein Yonkou, dessen Flagge an einer "Fabrik" hängt, wäre hier doch naheliegend. Oder aber eine andere Person, die meines Erachtens auch wie die Faust aufs Auge, zu diesen Pillen passen könnte: Don Quichotte de Flamingo, der mit seinem ehemaligen Menschenhandels-Ring Story mäßig auch eine gewisse Relevanz zur FMI hat.


      Betrachten wir uns einfach mal ein paar "seltsame Zufälle": Wir haben eine Fraktion, die sich "Neue Fischmenschen-Piratenbande" nennt und ein Wappen hat, das eine gewisse Ähnlichkeit zu Flamingos Zeichen aufweist: Es ist durchgestrichen, was wir bis dato nur bei ihm vorfanden! Er ist darüber hinaus auch der Verfechter, der "Neuen Ära" und war bereits in diverse zwielichtige Machenschaften involviert, als Drogenbaron, der die inneren Konflikte auf der FMI anheizt und die "Neue Fischmenschen-Piratenbande" mit diesen Pillen versorgt, könnte ich ihn mir ohne weiteres vorstellen. Das würde die NFP zu armen, manipulierten Drogen-Junkies machen und im Endeffekt wären sie wieder nicht die Wurzel des Übels, wie schon bei Arlong. Jetzt mag man damit argumentieren können, dass die "NFP" ja Menschen abgrundtief hassen, was absolut korrekt ist, aber betrachten wir einfach mal Arlong: auch er kooperierte mit dem korrupten Marine-Käpt'n Ratte und war auch verhältnismäßig nett zu Nami, da er auf ihre Fähigkeiten angewiesen war. Wäre nun Flamingo der Versorger dieser Pillen und vielleicht gar der Manipulator im Hintergrund der NFP, wäre das sehr passend in meinen Augen, auch da Jones schon etwas stylisch wirkt. Es gibt in der Tat aber auch leichte Unstimmigkeiten… Lasse das einfach mal als Anreiz so stehen.

      Weitere Diskussionsansätze wären:

      • In was für einer Beziehung stehen die Mitglieder der "NFP" zu Jimbei? Sehen sie ihn aufgrund seiner Kooperation mit der Weltregierung vielleicht gar als Feind an?
      • Sind Hordi Jones und Co. wirklich die "Bad Guys" dieses Arcs oder nur wieder traurige, fehlgeleitet eventuell den Drogen verfallene "Opfer"?
      • Zeo hat, wie oben erwähnt, ein Tattoo mit der Nummer "02" und sitzt unmittelbar neben dem Käpt'n. Ist er vielleicht der Vize, oder ist diese Bande wieder genauso aufgezogen, wie die von Arlong, also mit einem Käpt'n und einem "inneren Kreis", aber ohne klaren Vize?
      • Haben sie eine Verbindung zu Käpt'n Van der Decken IX und dessen Umibozu Wadatsumi?
        ...

      Das war's jetzt auch fürs Erste, falls ich was Essentielles vergessen haben sollte oder mehr bekannt wird, werde ich den Post eventuell editieren.

      Ansonsten: Viel Spaß beim Diskutieren!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Borsalino ()

    • Ich muss erstmal sagen das die NFMP aus sehr interessanten und kuriosen Gestalten besteht, alleine schon wie der Kerl mit dem 02 Tatoo aussieht. Er erinnert mich ein bischen an Dr. Soldberg von Futurama, liegt aber nur daran das Lobster nunmal so aussehen.

      -Ich glaube sie haben ein Feindliches verhältnis mit Jimbei. Indiezien die darufhin weisen: er (Jimbei) ist erstens anscheinend ein verbündeter der Neptunsarmee und zweitens sympatisant von Menschen.

      -Wegen der Theorie mit den Pillen und der Fabrik kann ich nur sagen das wir da noch gar keine anhaltpunkte haben unc ich mich daher zu diesem Thema enthalte. (Theoretisch wäre es möglich)

      -Ich glaube auch nich das H.J. ein direkter Verwanter von Arlong ist sonder eher ein bruder im Geiste, das sie sich vieleicht kannte, da sie die gleich gesinnung haben.

      -Ich glaub auch nicht das DQdF irgendwas damit zu tun hat. Da es dafür keine Anhaltspunkte gibt.

      -Da sie Arlong eventuell als Vorbild haben glaube ich auch das ihre Gruppe von der Hirachi so änlich aufgebaut ist.

      - Einerseits sieht es ja so aus als wenn sie wirklich die Bad Guys wären, aber warum hätten sie Luffy sonst in ihre Gruppe eingeladen wo sie doch Menschen hasse, andererseits ist ihr auftreten doch sehr seltsam und recht gewaltätig. Im Moment ab ich keine Anung was ich von ihnen halten soll.

      -Ich kann mir gut vorstellen das er mit VdD unter einer Decke steckt, da sich ihre Ziele ein bischen überlappen und sie sich nicht im Weg stehen

      Alles im allen fehlen uns noch die nötigen Information um eine Standfeste Theorieauf die Beine zu stellen. Und man kann noch nicht viel über sie sagen.
    • Endlich mal wieder eine coole Piratenbande, die wenigstens etwas drauf zuscheinen hat!
      Die Fischmenschen sehen alle sehr stark aus und haben alle etwas besonderes.Alle sind ziemlich groß fasst schon etwas übertrieben, aber das unterstreicht nochmal ihre mögliche Stärke.
      Sie haben ein großer Schiff, die "Arche Noah", die riesig ist.Ich denke das sogar die SHB beeindruckt sein werden.

      Ich hoffe, dass die einzelnen Kommandanten so stark sind, das sich das Obaka-Trio aus Nami, Lysop und Chopper keine Chance gg auch nur einen haben werden, sodass die Fantastischen Vier Ruffy, Zorro, Sanji und Franky sie kalt machen müssen.

      Es wird in den nächsten Kapiteln hoffentlich mehr Infos über sie geben.

      Mfg VanDerDekken
    • Tja, was ist denn nun mit Arlong...
      Persönlich denke ich nicht, dass dies auch nur entfernt etwas mit seiner Stärke zu tun hat. Es ist mehr seine Ideologie, die die Leute dazu bringt ihm zu folgen. Wenngleich die Fischmenschen Menschen nicht wirklich freundlich gesinnt sind, scheint es nicht so, als ob das Vernichten aller Menschen zu ihren Hauptanliegen zählt. Die Mitglieder der Neuen Fischmenschenbande ist eine Randgruppe aus Fanatikern und Mitläufern, und Fanatiker tendieren dazu, dem zu folgen, der am überzeugendsten, schnellsten und lautesten redet, eine Rolle, die ich Arlong durchaus zutraue. Zudem gilt Arlong bei den Fischmenschen seit seiner Verhaftung durch die Marine wohl als Martyrer.
    • Joah, die Bande hat schon Potential.
      Jedenfalls ist ihr Boss von der Art her wohl einer der agressivsten seiner Art, der Typ "weißer-Hai" ist schon deutlich. Meiner Meinung nach ist er auch ein Anwärter als Arc-Gegner, seine Bande ist auf jedenfall stark und ihr Käptn kann mit Handschellen immernoch "Krebshand" samt Schiff und Mannschaft dem Erd Seeboden gleich machen. Dabei muss man aber natürlich beachten, das er Doping, sprich die Pille genommen hat. Was mich zu diesen Überlegungen geführt hat:
      • er ist zu schwach um ohne Pille zu bestehen
      • er wollte die Wirkung der Pille verdeutlichen-> deshalb auch die Handschellen
      • er wollte ganz sicher sein
      Schon interessant, was eine Pille für Wogen schlägt.
      Mir ist noch was aufgefallen, und zwar das der Fischmensch ganz links mit den acht Armen ein "perfekter" Gegner für Zorro wäre, denn beim Kampf gegen Arlong und seine Fischmenschen, sprich für Zorro gegen Okta ,hatte dieser 6 Arme. So eine Art für Zorro, wenn er gewonne hat, zu sagen:
      "Hey, egal ob 2, 6 oder 8 Arme, ich mach euch alle platt"! Außerdem wäre es cool, Asura gegen einen Achtarmigen Gegner zu sehen. Eine echte Herrausvorderung!
      Und der Typ, der ganz rechts steht, einen großen Hammer in der Hand hat. Vielleicht was für Franky, so um seine Panzerung zu testen?!
      Auch ihr Design gefällt mir, wenn ich auch Hody Jones etwas hässlich finde, und die blöde Michael Jackson Sträne kann da auch nichts mehr dran ändern, besonders cool sieht der Typ mit der Nummer "02" aus. Wie so ein kleiner Giftzwerg!
      Ich denke das sie in der Storyentwicklung noch eine große Rolle spielen werden, allein schon wegen Jones.
      "Stupido Stupido"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bliss ()

    • Also die NFMB sieht ja vom Design her nicht schlecht aus,aber ich glaube das Sie kräftemäßig rein gar nix draufhaben.(im Vergleich zur Strohhutbande)
      Denn das ein Hody Jones sich wirklich Steroide reinpfeiffen muss um ein "kleines" Schiff mit samt Mannschaft und Käptn, welcher ein Kopfgeld von 73 Mio Berry hat,zu besiegen/versenken zeugt mMn nicht wirklich von Stärke.
      Gut das muss nicht ausschlaggebend für die gesammte Crew sein,wie man denke ich am Beispiel von Hyouzou sehr gut erkennen kann.
      Aber wenn man gesehen hat wie ein Zorro nach dem Timeskipt mühelos und eher gelangweilt eine komplette Gallere zersäbelt, kommt einen Hody Jones´ Aktion mit seinen Steroiden doch eher lächerlich vor.
      Naja sollten sich die Fischmenschen tatsächlich als Arc-Gegner etablieren reicht ein Sanji, Lysop und co mühelos aus diese zu besiegen.Ich hoffe wirklich das die anderen Strohhüte mehr in Szene gesetzt werden, denn ich halte es für unnötig das Ruffy in diesem Arc den "Boss" abbekommt;es wäre zu diesem Zeitpunkt mMn viel interessanter die Power der anderen zu sehen, auch wenn die Prophezeihung unsere "Strohbirne" mal wieder als Bad-Ass hinstellt und die Story so wohl ihr typisches Schema beibehalten wird.
    • Die "New Fishman Pirates" gefallen mir eigentlich recht gut. Das Charakterdesign passt und sie scheinen auch ziemlich stark zu sein. Und genau diese Stärke macht sie für mich zu den Anwärtern Nummer eins auf die Posten der Arc-Gegner. Weitere Belege hierfür könnten die gemeinsame Verbindung mit der SHB sein: Hodi Jones scheint in Arlongs Bande gewesen zu sein, weshalb er, milde ausgedrückt, einen ziemlich dicken Hals auf Ruffy und die anderen Strohhüte haben dürfte. Außerdem erwähnt er Arlong sogar namentlich im neuesten Kapitel. Ich denke er will in rächen. Und zum anderen scheint er die Menschen zu hassen, was man an dem Tatoo erkennen kann. Gut, dies ist jetzt eigentlich kein Beweis dafür, dass er der Arc-Boss wird, da er alle Menschen hasst und nicht nur die SHB. Aber wenn man beides kombiniert, also den Hass auf die Menschen und die Tatsachen, dass Ruffy seinem Kapitän (Arlong) eine Niederlage zufügte, komme ich zu dem Schluss, dass er der perfekte Arc-Gegner für Ruffy wäre.


      Denn das ein Hody Jones sich wirklich Steroide reinpfeiffen muss um ein "kleines" Schiff mit samt Mannschaft und Käptn, welcher ein Kopfgeld von 73 Mio Berry hat,zu besiegen/versenken zeugt mMn nicht wirklich von Stärke.

      Dieser Aussage kann ich nicht zustimmen. Ich denke, Hodi Jones hätte es auch locker ohne diese Steroide geschafft das Schiff zu zerstören. Ich schließe mich da eher dem an, was Mr. Bliss schon sagte: Hodi Jones wollte, erstens nur die Wirkung der Pillen verdeutlichen und zweitens wollte er seine Überlegenheit gegenüber einer, seiner Meinung nach unwürdigen Rasse, den Menschen, zeigen. Ein Beleg hierfür ist auch, dass er das Schiff zerstört hat, ohne seine Hände zu benutzen. Er wollte einfach zeigen, dass er gegen solche "niederen Primaten" (Arlongs Worte) nicht einmal seine Hände benutzen muss, um sie zu bezwingen.


      Dabei muss man aber natürlich beachten, das er Doping, sprich die Pille genommen hat. Was mich zu diesen Überlegungen geführt hat:
      • er ist zu schwach um ohne Pille zu bestehen
      • er wollte die Wirkung der Pille verdeutlichen-> deshalb auch die Handschellen
      • er wollte ganz sicher sein
      Wie oben schon erwähnt, bin ich der Meinung, dass Punkt 2 hier am wahrscheinlichsten ist. Dies aber auch nur hier, in dieser Situation. Denn gegen Ruffy könnte er ohne seine Hände nie im Leben gewinnen. Deshalb denke ich auch, dass Punkt 1 teilweise zustrifft. Hodi Jones ist schwächer als Arlong, was man daran sieht, dass er in seiner Bande war. Arlong war der Kapitän und Jones vielleicht ein Offizier in der Arlong-Bande ---> Offizier = schwächer als Kapitän ---> Jones schwächer als Arlong. Und genau deshalb hat Oda auch die Pillen eingeführt. Ohne sie hätte er gegen Ruffy keine Chance, da dieser ja auch Arlong besiegte und seitdem nochmal um einiges an Stärke zugelegt hat. Aber wenn sich Jones dann mal 5-10 Pillen reinpfeffert, wird es Ruffy verdammt schwer gegen ihn haben. Natürlich müssen die Steroide auch ihren Schwachpunkt haben, sonst könnte er sich ja gleich 100 einverleiben und jeden plätten. Wahrscheinlich kann man nur eine begrenzte Anzahl einnehmen, bevor der Körper schlapp macht und man stirbt. Im Kampf gegen Ruffy wird Jones diese Grenze wahrscheinlich, zum Erstaunen aller, überschreiten können und in einem harten Kampf aber dann doch den kürzeren ziehen.
    • @ Inu Yasha und allen anderen, die das glauben: Hodi Jones war nicht notwendigerweise in der Arlong Bande, denn das Zeichen von Arlong, dass er auf der Brust hat, ist NICHT das Arlong-Zeichen, sondern das FISCHMENSCHENPIRATEN-Zeichen. Arlong war ein Mitglied der Fischmenschenpiraten-Bande, genauso wie Okta und auch Schwarzgurt. Arlong ist dann ausgestiegen mitsamt seinen Leuten, die er dann in der Arlong-Bande hatte und hat sich zudem noch ein paar andere dazu genommen.

      Dass Hodi Jones (der mir übrigens ziemlich gefällt, aber darauf geh ich dann gleich ein :D) das Zeichen trägt und genauso denkt wie Arlong, liegt nicht notwendigerweise daran, dass er in seiner Bande war, sondern nur, dass er "Arlongs Willen" folgt, also dass er nur dasselbe Gedankengut in sich trägt. Aber NICHT, ich wiederhole: NICHT!, dass sie beide in derselben Bande waren.

      Ein weiterer "Beweis" dafür wäre, dass sie sich nicht "Neue Arlong-Bande" (oder ähnliches, was auf Arlong hinweisen könnte), sondern "Neue Fischmenschen-Bande" nannten.

      So, aber nun zu den Fischis :D:

      Erstmal Dosun, der Hammerhai-Fischmensch, mit der Veranlagung, an sein Satzende seinen Namen zu setzen :D. Irgendwie wirkt er auf mich hart und glaubt, alle Menschen würden sowieso nur fliehen, wenn sie sich ihnen anschließen. Naja gut, er glaubt es nicht, er schlussfolgert es nur :D. Aber egal, jedenfalls macht er Eindruck.

      Dann Zeo, der dunkle Fischmensch, von der Art japanischer Teppichhai. Er wirkt am geheimnisvollsten von denen (liegt aber nur an seiner dunklen Erscheinung :D) und am ruhigsten. Während die anderen aggressiv wirken und die Menschen abschätzig betiteln, bleibt Zeo scheinbar ruhig und schlussfolgert selbst nur abschätzig (aber weniger abschätzig als die anderen), dass sie oft fliehen würden.
      Auch, als die Wirkung der Energie-Steroide erklärt wird, und meines Wissens hat er sie sogar erklärt, bleibt er ruhig. Der Typ gefällt mir bisher nach Hodi Jones am besten ^^.
      Und ist euch eigentlich aufgefallen, dass auf Zeo's Brust die Zahl "02" steht? Irgendwie erscheint es mir so, als wäre er die Nr. 2 der Bande, also sogar der Vize. Aber das ist nur eine sehr vage Theorie ^^.

      Nun kommen wir zu Daruma, dem Zigarrenhai-Fischmensch. Das ist übrigens der Typ, der so aussieht, als würde er ständig auf 180 sein :D. Der Typ gefällt mir schon vom Aussehen am wenigsten von den Fünfen, und irgendwie wirkt er so Aggro, als ob er gleich lospreschen würde und irgendwem das Gesicht vom Kopf reißen wolle :D. Mir gefällt er jedenfalls kein Stück, noch ^^.

      Dann hätten wir noch den letzten Kommandanten Icaros, den Riesentintenfisch-Fischmenschen. Wenn wir seine Hautfarbe wissen, wird sich diese Ansicht schon wieder verziehen, aber so wirkt er auf mich als der menschlichste von allen. Und auch seine Reaktionen sind eher menschlich als "fischig". Aber auch, wenn er so schmächtig wirkt durch seinen Körperbau, ist er doch trotz allem recht bedrohlich, vor allem, weil er selbst allein die Meuterer versenken wollte. Nach Zeo mein Lieblingskommandant bisher ^^.

      Nun zum "King", Hodi Jones. Sein Aussehen wirkt einfach genial auf mich, auch sein Charakter. Er ähnelt Arlong sehr von den Charakterzügen: Er hasst die Menschen, lässt auch Menschen als Exempel abschlachten, aber die Exempel sollen auch gezeigt werden, weswegen er nicht alle umbringt. Coole Sau der :thumbsup: XD!
      Dass er die E.S. nimmt, heißt nicht, dass er schwach ist. Ein Schiff zu versenken schafft man ausserdem sicher nicht einfach, da müssen schon äussere Einflüsse daher ;). Man bedenke: Hammond wollte mit Seekönigen die Strohhüte versenken; Die Arlongkommandanten damals haben das Kriegsschiff von Puddingknie in einen Strudel geleitet. Da hätte Hodi Jones alleine auch kein Schiff versenkt, da bin ich sicher. Nicht, ohne dadurch noch verletzt oder getötet zu werden.
      Nein, er hat sie nur eingesetzt, um leichteres Spiel zu haben gegen eine ganze Bande von eigentlich schon starken Piraten. Vor allem der Ganzack-Klon (falls einem das aufgefallen ist :D) wirkte nicht gerade ungefährlich. Alleine hätte er sicher nicht gegen Hodi Jones gewonnen, aber in Kombi mit seiner Bande sicher. Aber durch die E.S. hatte er einfaches Spiel und zertrümmerte gar das ganze Schiff. Sowas zeugt von roher Gewalt auch. Die Darstellung, dass er es auch ohne Hände schaffte, war überzeugend für mich. Aber das konnte er auch nur dank den Pillen.

      Für mich ist Hodi Jones ein ganz gefährlicher Kerl, genauso wie die Kommandanten, auch wenn man von denen noch nichts sah. Ich bin gespannt ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ich bin geneigt monkey d. hendrix zuzustimmen, für mich war die Vorstellung Hodis nicht berauschend!

      Sicherlich hatte er sich seine Hände fesseln lassen, aber die sind ja eh nicht das Stärkste was nen Hai aufzubieten hat sondern der Kiefer, war bei Arlong damals ja auch schon der Fall und der hat im Gegensatz zu Hodi nen steinernen Pfosten in seinen HQ ohne die Hilfe von Steroiden zermalmt und ist auch mit seiner Darts-Attacke durch das steinere HQ geschossen. Hodi hingegen hat nen hölzernes Schiff durchbohrt und nen hölzernen Mast zerbissen und hat außerdem noch Steroide benutzt, die die Körperkraft - pro Pille - verdoppelt. Ich glaube 5 gezählt zu haben in den Ausschnitt, wo er sie sich einwirft, also 16fache Stärke und Fischmenschen sind ja eh schon 10x so stark wie Menschen und er war auch noch in seinem Element, wo Fischmenschen noch mehr Vorteile genießen, von daher scheint mir Hodi eher nen "kleiner" Fisch zu sein und nicht der finale Gegner in diesem Arc.

      Der Einzige, der auch ohne Drogen was aufm Kasten zu haben scheint,ist mMn Hyouzou und der Rest könnte durch miese Tricks,naja vielleicht doch n Stolperstein werden.


      mfg

      edit:

      Man kann auf 1-2 Paneln, dort wo Hodis Bauch auf einmal muskulös wird und sogar noch besser in dem wo er mit einem Mitglied der Crabcrew durchs Schiff saust, tatsächlich eine mehr oder weniger (sehr) ähnliche Tätowierung erkennen, wie die die Arlongs Crew hatte. Dies muß zwar nicht zwangsläufig heißen, daß er in Arlongs Crew war, was ich auch irgendwie bezweifel solang wie nix näheres bekannt ist, aber nur eine Tätowierung weil man die selbe Auffassung vertritt???

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spiegel ()

    • Parallelen zum Alabasta Arc

      Ich bin gerade dabei mir den Alabasta Arc nochmals anzuschauen und wenn ich so darüber nachdenke fallen mir so einige Parallelen auf.

      Wieder einmal scheint die SHB in einen Konflikt um die Vorherschaft in einem Land geraten zu sein. Als Vergleichbar sehe hier: Alabasta = FMI ; Baroque Firma (BF) = NFMB ; Königshaus = Meerjungmänner (Königshaus).
      Auch die Vorstellung der potentiellen Gegner gleicht sich hierbei:
      BF: schwache Specialagents in Whiskey Peak und auf Little Garden = NFMB: Die Kämpfer um Hammond vor der FMI
      BF: starke Agents im Spidercafé und in Rainbaise (noch kein direkter kontakt zur SHB) = Vorstellung NFMB in Noah (ebenfalls noch kein direkter Kontakt zur SHB)
      BF: Stärkebeweis Sir Crocodiel gegen Schweinepirtenbande (oder so?) = Hodi Jones gegen den mit der Krabbenhand.
      Auch könnte ich mir vorstellen, dass die SHB durch Kamy sich auf die Seit der MJM stellt "um ihr Land (Heimat) zu retten" so wie in Alabasta mit Vivi. Ist aber nur spekulation.

      In den Spekulationen über eine Rückkehr Arlongs als Gegner war auch immer von einem Powerpushup die Rede, es konnte sich nur keiner Vorstellen wie das funktionieren sollte. Die Lösung haben wir in diesem Kapitel erfahren (ES-Pillen), auch wenn es nicht Arlong ist der dieses Pushup nötig hat. Außerdem haben die FM dieses mal "Heimvorteil" und gerade durch Gift und Wasser könnte die SHB ein paar Handykaps bekommen, wodurch spannende Kämpfe möglich wären.

      Ich finde die FM sind momentan die interessanteste Rasse in One Piece und was wäre da besser als ein Showdown mit ihnen auf der FMI.

      Den Einfluss von Big Mum und Jimbei in die Handlung kann ich allerding noch gar nicht abschätzen und ich könnte mir vorstellen, dass Oda noch eine ganz andere Überrachung für uns bereit hält. Deshalb freue ich mich schon auf nächsten Wochen.

      Zum Schluss noch eine kleine Parallele die mir aufgefallen ist aber eigentlich hier nicht her gehört (nicht böse sein): Die Vorstellung von Van der Dekken hat mich ein bisschen an die Vorstellung von Black Beard in Jaya errinnert. Sehr starke Charaktere werden ja von Oda gern schon frühzeitig in sie Story eingeführt und lassen uns so viel Raum für
      Spekulationen und eigene Vorstellungen.
      Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von historia10 ()

    • Mir ist zu dieser ganzen Bande als ich etwas über die ganze Sache nachdachte ja in den Sinn gekommen ob sie nicht über diese Drogen von einem Dritten, passenderweise dann vlt dem richtigen Arcboss , manipuliert und für dessen Absichten eingesetzt werden.

      Sehen wir uns mal ihr Ziel an. Sie wollen den Menschen das fürchten lehren und jenen zeigen welches Volk die ultimative Rasse ist. Doch vorher müssen sie dafür Neptune und seine Armee besiegen. Was aber wenn Neptune samt Anhang, mal von Jimbei abgesehen, der aber scheinbar gut mit dem Gott des Meeres auskommt, der einzige wirkliche Schutz für die FMI ist , dass diese nicht völlig in Anarchie zerfällt oder ein großer Fisch die Kontrolle über die FMI mit Leichtigkeit an sich reißt, mit Fisch meine ich in dem Fall einen Menschen. Wenn dies der Fall ist kann es auch im Hintergrund einen wirklichen Oberbösewicht geben der die FMI komplett unter seine Kontrolle bringen möchte. Vielleicht wäre dieser Bösewicht stark genug dort im Grunde selbst alles aus dem Weg zu räumen, doch warum nicht die radikaleren Fischmenschen aufhetzen und seine Feinde sich gegenseitig zerfleischen lassen, mit den Drogen pusht man die vermeintlich schwächere Seite noch etwas und Zack wird es ein riesen Spaß. Denn wenn man sich mal überlegt, was könnte denn ein Mensch mit einer versklavten FMI anfangen? Wenn wir uns allein den Preis für eine einzige gefangene Meerjungfrau auf Shabondy anschauen, der Typ würde sich ja dumm und dämlich verdienen. Wenn ich mir das so betrachte würde das im Endeffekt in meinen Augen am Besten zu Don Quichotte de Flamingo passen. Er hätte an so einer Sache sicherlich einen ungeheuren Spaß und es könnte zu seiner sadistischen Ader passen. Die Frage ist nur, ob Big Mum und ihre Fabrik zur Herstellung dieser Drogen dienen? Könnte sie vlt sogar mit dem etwaigen Oberfiesling unter einer Decke stecken dank einer extrem profitablen Abmachung? Das sie ziemlich auf gute Geschäfte bezogen ist und sich daran orientiert wurde ja schon erwähnt, auch wenn das natürlich nicht stimmen muss. Oder ist sie im Endeffekt sogar selbst die Bedrohung?

      Eine solche Geschichte und Entwicklung würde die NFMP natürlich zu richtig armen Schweinen machen. Sie sind vielleicht nicht unbedingt die Allerhellsten, doch im Grunde haben sie ja auch das Ziel die FMI zu schützen und sie scheinen ohne jegliche Bedenken dafür prompt ihr Leben aufs Spiel zu setzen. Was wäre erschütternder für diese Gestalten wenn sich heraus stellt das sie die ganze Zeit einem Menschen, welche sie so sehr hassen, in die Hände gespielt hätten, die Drecksarbeit übernommen haben, indem sie Neptune aus dem Weg räumen oder schwächen und vlt gar den Weg frei gemacht haben um ihr komplettes Volk durch diesen Arc Boss zu versklaven? Ich denke mal es gäbe nichts Schlimmeres für diese Charaktere.

      Aber im Endeffekt ist es nur ein Gedanke von mir der mir im Kopf herum schwirrte, aber auf jeden Fall bin ich sehr gespannt was mit dieser Piratenbande noch passiert. Das sie nicht die Oberfieslinge und den Arc Boss stellen, davon bin ich allerdings schon so ziemlich überzeugt, vorallem da Jones Kraft / Power in meinen Augen bei Weitem nicht ausreicht ausser Oda überrascht uns noch und der Kerl schüttet sich tatsächlich die ganze Schüssel voll *Bonbons* in den Rachen, was ich ihm, wenn der Grund gut genug ist, sogar zu trauen würde. Ich habe auch nochmal über den brennenden Hintergrund hinter dem Schatten von Ruffy nachgedacht und wenn ich ehrlich bin kann ich mir nicht vorstellen das Hody Jones und seine Bande für ihr Ziel ihre eigene Insel komplett vernichten oder derart in einem Kampf gefährden würden. Das ist jedoch nur ein Gefühl, ich kanns nun nicht mit stichhaltigen Argumenten / Beweisen untermauern.

      Gruß
    • Ich weiß nich obs hier reingehört, aber stärketechnisch ist der Hodi doch ein recht ernst zu nehmen. Ich versuche mal einen ungefähren Wert festzulegen: 10*2*2*2*2 = 160 also ist er 160 mal stärker als ein Mensch. Ein Mensch hat normal nen Douriki Wert von 10 also 160*10 = 1600 -> Er is zu dem Zeitpunkt des Angriffs stärker als die "schwachen" der CP9 (Lucci Jabura und Ecki sind stärker). Jedoch kann er den Wert durch einwurf einer weiteren Pille auf 3200 erhöhren und damit exponentiell steigern, wir wissen nicht wie sehr das ihre leben verkürzt aber wenn er schon zum Spass 4 einwirft kanns nich so schlimm sein. Also ma eben 5-10 sollten in nem ernsten Kampf schon drin sein. Das wären Werte fern ab von Gut und Böse... 3200-102400 8| (ZAHLENDREHER EDITED)
      Wenn er Privat noch stärker als normale Fischmenschen ist, wird der Wert immer und immer höher...

      Also unterschätzen sollte man das nich.

      Ich gehe mal davon aus, dass ein Marine-Soldat als "normaler Mensch" gerechnet werden kann. Sonst weichen die Werte natürlich ab. Aber "normale" andere sollten auch nich bei 1 liegen, sonst wäre ein Marinesoldat schon so stark wie ein Fischmensch, und das kann ich mir nich so vorstellen.


      Der Gedanke kam mir so zwischendurch, kA wie genau man das nehmen kann aber ich hab (auch in anderen Foren) gelesen Hodi wäre kein Gegner, weil er die Pillen braucht, aber durch meien Rechnung kommt da doch einiges zusammen, besonders weil ja auch nicht nur er sondern seine ganze Crew das nehmen kann.



      Okay, kurz vorm abschicken kommt mir der Gedanke, dass da steht: "double" it twofold, also "double" in anfürungszeichen, könnte heißen es wird immer um die grundstärke erhöht und garnich nochmal verdoppelt also 10+10+10+10+10 nur 50 -> 500 Douriki X(

      Ich will eine genaue erklärung für die dinger ...



      EDIT:

      Btw. Das Tatoo sieht eher aus wie ein Kerl ohne Kopf mit den "Sonnenstrahlen" der Sonnen-Pratenbande.
      Possum, sed nolo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von grmblfx ()

    • grmblfx schrieb:

      Ich weiß nich obs hier reingehört, aber stärketechnisch ist der Hodi doch ein recht ernst zu nehmen. Ich versuche mal einen ungefähren Wert festzulegen: 10*2*2*2*2 = 160 also ist er 160 mal stärker als ein Mensch. Ein Mensch hat normal nen Douriki Wert von 10 also 160*10 = 1600 -> Er is zu dem Zeitpunkt des Angriffs stärker als die "schwachen" der CP9 (Lucci Jabura und Ecki sind stärker). Jedoch kann er den Wert durch einwurf einer weiteren Pille auf 3200 erhöhren und damit exponentiell steigern, wir wissen nicht wie sehr das ihre leben verkürzt aber wenn er schon zum Spass 4 einwirft kanns nich so schlimm sein. Also ma eben 5-10 sollten in nem ernsten Kampf schon drin sein. Das wären Werte fern ab von Gut und Böse... 3200-104200 8|

      Wenn er Privat noch stärker als normale Fischmenschen ist, wird der Wert immer und immer höher...
      Ich denke nicht das man so einfach rechnen kann. Wenn das so wäre, wäre er ja praktisch unbesiegbar, wenn man die Nebenwirkungen mal außer Acht lässt. Dann hätte er ja auch theoretisch so viele nehmen können, das er WB hätte besiegen können, auch wenn er wahrscheinlich dann so viele gebraucht hätte das er dann gestorben wäre.
      So wie ich das sehe kann man nicht einfach ~20-30 Pillen auf einmal schlucken, denn wenn einem dann wie man bei Hodi Jones ja auch gesehen hat, die Muskeln tierisch zunehmen, könnten sie ja auch bei zu viel Pillen "platzen". Ich meine das gab es auch mal bei einem Bodybilder, der sich so dermaßen mit Steroiden vollgepumt hat das seine Muskeln dann praktisch gerissen sind, weil sie einfach zu groß waren.
      Ansonsten denke ich das alle aus der Bande ziemlich schnell besiegt werden, deutlichstes beispiel sind doch die Pillen. Wenn sie Pillen brauchen, um eine Bande zu besiegen, dessen Käptn 73 millionen Berry wert war, können sie wohl kaum als Arc-Gegner was taugen, höchstens als Stärkebeweis für die SHB.
      Außerdem gibt es bis jetzt mit dem Käptn nur 5 Mitglieder, und normalerweise (wie zum beispiel auf Enies Lobby) würde man doch jetzt nach dem Timeskip erwarten, das jedes SHB Mitglied einen eigenen Gegner bekommt, wo er/sie ordentlich dran zu knabbern hat, um zu zeigen wie weit sie jetzt sind.
      "Stupido Stupido"
    • Ich denke nicht, dass die Pillen unbedingt ziegen, dass sie nicht taugen. Ich meine, wozu wurden die Pillen eingeführt? Sie werden in genau dieser Arc interessant, wie damals der Douriki-Wert in Enies Lobby aufgetaucht ist und danach nie wieder, ich halte sie gerade wegen der Pillen für "würdig" oder wie man das nennen will.

      Zudem gehört der Octopus-guys der Ruffy angegiftet hat doch auch zu der NFMP oder nich? Ich war der Meinung er sei der "Assassin of the NFMB" oderso ich guck gleich aber gern nochmal nach. EDIT: New Fishmen Pirates - Assassin Hyozo


      Zudem finde ich haben Flamingos und deren Zeichen ungefähr 0 gemeinsamkeiten 8|

      Eher ne Mischung aus der Sonnen-Piratenbande und der von Rossio, nur dass der Kopf halt ab ist und das Männchen nicht hängt.
      Possum, sed nolo.
    • Abend xD,

      Also ich muss mal allgemein etwas loswerden.
      Ich schreib das jetzt in diesen Thread, da es mir einfach schon wieder auffällt und ich gerade die letzten paar Posts durchgegangen bin.
      Ich verstehe ehrlich gesagt einfach nicht, wieso man sich in einem Thread, dazu ist dieser ein ganz neuer, nicht einmal die letzten Posts durchlesen kann.
      Gerade hier, wo wir nur EINE einzige Seite haben, auf welcher Posts sind. Ist es echt so viel verlangt, dass man sich kurz man durchliest was andere Leute schreiben?
      Überhaupt hier, wo Borsalino echt einen super Anfangspost geschrieben hat.
      Dann liest man ein paar Posts weiter unten, ob noch niemandem aufgefallen ist, dass auf dem Teppichhai eine "02" auf der Brust ist. Steht doch im Anfangspost alles drinnen!
      Da hab ich langsam echt kein Verständnis. Mir ist schon klar, dass nicht jeder die Zeit aufbringen will, bzw kann sich alles durch zu lesen, aber zumind einmal den Anfangspost, und hier sind sowieso erst 14 Posts. Das dauert keine 20 Minuten mal kurz durch zu stbern, was andere schreiben.
      So gehen einfach auch gute Ideen, einfach unter, weil sich keiner die Mühe macht ein paar Beiträge zu lesen. Also ich spreche hiermit einen Apell an viele User aus, sich einfach ein paar Beiträge durch zu lesen, bevor man was schreibt. So kann man gute Ansätze weiter verfolgen, sie untermauern oder eben zu nichte machen usw. Würde das Klima einfach angenehmer machen.
      Danke

      Zu der Diskussion, dass die NFMP keine "guten" Gegner für den Arc sind:
      Bevor wir auf der FMI angelangt waren, gab es so viele Diskussionen, dass es nciht gut wäre, dass jetzt NoNames daher kommen, welche dann so stark sind, wie die SHB nach dem TS. Das wir keine Gegner mehr für Ruffy haben, außer Admirälen, Vizeadmiräle, Kaiser, SN-Banden und natürlich die BBB.
      Jetzt macht Oda das, meiner Meinung nach, sehr geschickt und führt die ES ein um eben genau dieses anders zu lösen.
      Dann kommen wieder Duskussionen auf, dass Hodi Jones und seine Mannen keine Gegner für die SHB sind usw. Ich komm mit dieser "Logik" einfach nicht klar.
      Ich greif jetzt mal grmblfx Beitrag auf, da er das geschrieben hat, was ich schreiben wollte xD.

      grmblfx schrieb:

      Ich weiß nich obs hier reingehört, aber stärketechnisch ist der Hodi doch ein recht ernst zu nehmen. Ich versuche mal einen ungefähren Wert festzulegen: 10*2*2*2*2 = 160 also ist er 160 mal stärker als ein Mensch. Ein Mensch hat normal nen Douriki Wert von 10 also 160*10 = 1600 -> Er is zu dem Zeitpunkt des Angriffs stärker als die "schwachen" der CP9 (Lucci Jabura und Ecki sind stärker). Jedoch kann er den Wert durch einwurf einer weiteren Pille auf 3200 erhöhren und damit exponentiell steigern, wir wissen nicht wie sehr das ihre leben verkürzt aber wenn er schon zum Spass 4 einwirft kanns nich so schlimm sein. Also ma eben 5-10 sollten in nem ernsten Kampf schon drin sein. Das wären Werte fern ab von Gut und Böse... 3200-104200 8|
      Wenn er Privat noch stärker als normale Fischmenschen ist, wird der Wert immer und immer höher...

      Mal abgesehen, dass es der Faktor 1024 ist und nicht 1042, sollte die Rechnung, zu unserem jetzigen Wissensstand stimmen.
      Es gibt nur wenige Sachen die dagegen sprechen:
      Das nicht die gesamte Kraft gesteigert werden, aber soweit ich das jetzt verstanden habe, sollte es doch der Fall sein.
      Das man nur wenige Pillen einschmeißen kann. Wenige sind natürlich relativ, da wir laut dieser Rechnung nach 5 Pillen einen Gegner von der Stärke eines Luccis haben.
      Und bezüglich dessen auch, das möglicherweise, nach Einnahme der Pillen, einem die Muskeln platzen, eher unwahrscheinlich, wir sind noch immer in einem Manga xD.

      Sonst wurde ja schon viel gesagt, und mehr wissen wir auch zur Zeit noch nicht.

      Ansonsten finde ich persöhnlich die Designs wieder einmal gut gelungen von Oda, mal abgesehen von Crabhand, der aber eh wieder Geschichte ist.
      Mal abwarten was wir nächstes Chap an Infos bekommen.

      Gruß Lotuz
    • @ BlackLotuz:

      BlackLotuz schrieb:

      Und bezüglich dessen auch, das möglicherweise, nach Einnahme der Pillen, einem die Muskeln platzen, eher unwahrscheinlich, wir sind noch immer in einem Manga xD.

      Nun ja, ich weiß nicht wie Oda das regelt und vielleicht hab ich es auch ein wenig blöd formuliert, jedefalls meinte ich das es einen Bodybuilder gab dem das passiert ist. Und wenn nichts in der Art passieren sollte, was würde Hodi Jones denn davon abhalten, ~15-25 Pillen einzuschmeißen, und ich denke das ein vierfaches von Luccis Kraft ausreivht, um ruffy den gar aus zu machen. Irgenwo muss doch ein logisches Limt sein, und ich weiß nicht wie Oda das denn dann sonst einbringen will, das Jones keine 20 Pillen schluckt?!
      Und deshalb meinte ich das wenn man zu viele Pillen auf einmal schluckt, die Muskeln versgen oder "platzen", zumindest in der Hinsicht logisch wäre.
      "Stupido Stupido"
    • Ich muss mal sagend,dass ich es blöd finden würde,wenn Oda jetzt den Alabasta-Arc "kopiert".ich mein es gibt jetzt schon ein paar Paralellen aber das sollte eigentlich reichen.Ist nähmlich blöd wenn man immer wieder das gleich edurchkämen muss!

      Naja ich denke mal dass die NFMB nicht die Arc-gegner sind.Ich denke nicht dass sie nicht schwach sind,aber irgendwie denke ich es einfach net.Ich galube sie werden eher zum Stärkebeweis für die SHB.Sogesagt die Einführungskämpfe bevor die richtigen Arc-gegner kommen.Abegesehen davon hab denke ich dass HJ süchtig nach den Steroiden ist.Ich halte ihn schon für sehr stark und auch fähig,sich mit der SHB anzulegen,aber die Tatsache dass er vor dem Angriff auf die Piraten die Pillen geschluckt hat,lässt ein bisschen zweifeln.Aber mit der Sucht hätte Oda wider einen Überraschungsfaktor mit reingbracht.Alle denken(wie man hier sieht)HJ ist schwach,dabei ist er nur süchtig!Tadaa!

      Wenn wir bei Jones von einer Standard Stärke von 100 Doriki ausgehen(bei FMs jetzt)dann müsste die Rechnung bei 4 Pillen ja:100*5 sein oder?Ich bin leider net so gut in Mathe.Wenns aber stimmt dann ist seine Stärke bei 4Pillen schon im 10000er bereich oder?Alleine dieser Faktor macht ihn zu einem echt starken KÄMPFER.Bei einem ernsten Kampf sind dann schon bis zu 10 Stück drin also....holla!
      Die Frage ist aber:Wie viel hält ein einzelner Mensch aus.Die Pillen ziehen ihn ja ein Teil seines Lebensab.Aber wie viel?Ein Jahr oder 2 oder was?Das müsste man ja mal auch wissen bzw. das ist auch mal interessant.
      Außerdem kennen wir ihn ja trotz allem leider net so gut um sagen zu können,wei stark er wirklich ist.Und vorallem hat er irgendwelche Waffen oder beherrscht er das Fischmenschenkarate?Ist ja auch wichtig.
      @Bliss:Du musst ja auch mal bedenken dass die Pillen etwas vom Leben abzihehen.Da wir net wissen wie viel kann er eigentlich auch net das Risiko eingehen und zu viele Pillen schlucken.Auch wenn er sein Leben dafür riskieren will.Wer weiß wie schnell diese negative Workung eintrifft?


      PS:Meine Rechunug ist mega falsch.Also sorry!xD
    • Ich glaube mein vorheriger Beitrag wurde teilweise fasch verstanden, deshalb hier eine genauere Erläuterung. Mein Beitrag handelte von den Parallelen zum Alabasta Arc. Ich wollte damit aber nicht sagen, dass Oda sich hier wiederholt, sondern dass er das Stielmittel zur Vorstellung der Hauptgegner schon mal verwendet hat, was darauf hinweist, dass die NFMB auch ein Hauptgegner wird. Stielmittel sind die Werkzeuge eines Autors und sind nur begrenzt verfügbar, weshalb sie öfters verwendet werden: in der selben Geschichte, in unterschiedlichen, von unterschiedlichen Autoren... Ich glaube nicht das Oda den FMI Arc nach dem Prinzip des Alabasta Arc aufbauen wird, sondern nur, dass sich die Anfänge und Ausgangssituationen ähneln.

      Nun aber zurück zur NFMB und warum ich der Meinung bin, dass sie der Hauptgegner für den aktuellen Arc werden:

      Ich glaube nicht, dass Oda die FM jetzt einfach von der „großen Bühne“ verschwinden lässt, sondern ihnen noch mal einen großen Auftritt geben will und was wäre da ein besserer Ost als die FMI. Auch die besondere Lage (unter Wasser), kann selbst gegen eine deutlich stärkere SHB, für spannende Kämpfe sorgen.

      Ich denke Oda hat uns die potentiell stärksten FM nun alle vorgestellt: Arlong war schon stark und war ein Sägehai. Jimbei ist ein Walhai, der größte Fisch der Welt. Jetzt kommt Hodi Jones als weißer Hai, der wohl gefährlichste Fisch der mir einfällt. Also wie gesagt, wenn ein Duell gegen Fischmenschen dann jetzt.

      Von der Grundstärke her ist Hodi Jones wohl irgendwo zwischen Arlong und Jimbei einzuordnen, aber durch diese ES-Pillen kann der seine stärke ja fast grenzenlos steigern und so zu einem gefährlichen Gegner, auch für Ruffy, werden.

      Außerdem bin ich der Meinung das Oda die NFMB nicht so ausführlich vorgestellt und entworfen hätte wenn sie nur Kanonenfutter werden sollten. Des Weiteren bieten sich ja die Mitglieder der NFMB gerade zu als Gegner für die einzelnen Strohhüte an.

      Die ES-Pillen sind natürlich ein gefundenes Fressen für alle Verschwörungstheoretiker unter uns die nun die WR, Big Mum und sonstige unter verdacht haben. Einfach mal abwarten bis wir etwas konkreteres wissen.

      Selbst wenn die NFMB alleine nicht als Gegner für die SHB reichen sollte, schwimmt da ja immer noch der Van der Dekken herum, der sicher auch noch seinen Auftritt in diesem Arc bekommen wird. An ein Duell mit Big Mum glaube ich zu so einem frühen Zeitpunkt in der NW noch nicht.
      Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.
    • Dennoch kann man, wenn man von der von dir angenommen Grundstärke von 100 Douriki ausgeht, die Stärke recht einfach berechnen:

      2 hoch 5 mal 100, dann wären wir bei einem Douriki-Wert von 3200, also noch deutlich unter der Kampfkraft eines Rob Lucci.
      Allerdings wurde nichts über eine mögliche Obergrenze des Pillenkonsums gesagt und die Kampfkraft steigt mit jeder geschluckten Pille exponentiell an, womit er relativ schnell gigantische Werte erreichen könnte, gesetzt den Fall, er stirbt nicht sofort an einer "Überdosis" oder sein Körper kennt irgendeine natürliche Grenze (ich nehme mal an, dass eine solche existieren muss, denn nur mit Doping kann man sich auch nicht unendlich steigern, bestes Beispiel ist ja Ruffy selbst, der sich durch Gear 2 irreparable Schäden zufügt und seine Geschwindigkeit auch nicht beliebig weit steigern kann, sondern sozusagen nur "Trainingsvorteile" seiner Gegner kompensieren kann).

      Also denke ich, es wird ähnlich sein wie bei Ruffy, Jones wird sich leicht auf ein höheres Niveau ziehen können, wobei er jedoch irgendeine Grenze anerkennen muss, ob dies nun der sofortige Tod oder nur eine Überlastung seines Kreislaufes darstellt, damit wird Oda uns noch überraschen.

      Zum Rest der Bande würde ich noch sagen, dass ich durchaus das Potenzial für die Arcgegnerschaft sehe, vor allem aus den bereits genannten Gründen heraus, namentlich der Detailreiche der Charaktere, der Eignung als Gegner auf den ersten Blick (brutales Auftreten, feste Rollenverteilung etc.) und des Mangels an Alternativen.
    • Vielleicht sind die dinger mit den 8-celestial-gates aus Naruto zu vergleichen, also er nimmt die dinger, bekommt power ohne ende, ihm zerreissen schon die Muskeln, jedoch macht das zu dem Zeitpunkt nichts aus, und die "echten" Nebenwirkungen kommen erst nach dem Kampf/einer gewissen Zeit zum vorschein.

      So wäre ein Kampf mit Hodi sogar insofern gut, dass Ruffy ihn nicht ganz deutlich besiegen oder gar töten muss, weil das die Pillen am ende für den Strohhut übernehmen. Das wäre politisch wertvoll, wenn er die Fischmenschen nicht ganz vernichtet.
      Possum, sed nolo.