Band 61 - "ROMANCE DAWN for the new world"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Band 61 - "ROMANCE DAWN for the new world"

      Wie gefällt euch das Cover von Band 61? 160
      1.  
        Echt klasse, schön im Stil von Band 1 (141) 88%
      2.  
        Gut, aber nicht perfekt (12) 8%
      3.  
        Geht so (4) 3%
      4.  
        Da hat ja selbst Bleach bessere Cover! (3) 2%
      So...wenn zwar auch sehr klein neben dem 1. Cover und dem Cover von Band 18, ist jetzt auch das erste Bildchen zu Band 61 erschienen:



      Wie ewartet zeigt es die Post Timeskip-SHB und sieht von weitem aus doch ganz nett aus. Besonders farblich macht das Cover imo einiges her. Sonst gibts noch nicht viel zu sagen, da man nämlich nur sehr wenig erkennen kann...der Titel scheint mir jedoch etwas länger zu sein, weshalb ich mal denke, dass es sich dabei um jenen des 601. Kapitels handelt.
    • mensch da kann mn ja kaum auf eine größere Version warten XD
      sieht sehr schön aus und wunderbar an den ersten Band angelehnt mit den Posen von Ruffy, Nami und Zoro :love:
      und was ein nettes Detail, dass Ruffy an dem Seil unter dem One Piece Schriftzug hängt ^^(sieht zumindest so aus XD)
      ach Oda...dankeschön
      tja we're half way through nicht war :)

      Romance dawn for the new world würde auch perfekt als Titel passen ^^
      ich freu mich drauf....
      der wird doch weggehen wie warme Semmeln :D
    • Wie erwartet: Die gleiche Anordnung wie das Cover von Band 1^^
      Die Farbe ist diesmal echt gut gewählt, dieses helle blau passt mMn sehr zu One Piece.

      Eine Frage hab ich da aber noch: Hat Shuesha nicht den 4. Februar als Erscheinungstermin angegeben? Wieso steht hier dann, dass es doch erst 14. Februar erscheint? Oder war das Datum, das Shuesha angegeben hatte nur eine vage Aussage, kein festgelegter Tag?

      Ich kann die Charts von Mitte Februar gar nicht mehr abwarten X(
      Btw: Gibt´s schon Infos über die Erstauflage? Band 60, was imo doch recht langweilig war, bekam eine 3,4Mio-Erstauflage und steht immer noch in den Charts. Ich denke, 3,5 - 3,7 Millionen werden hier schon drin sein, will mich aber nicht zu sehr auf meine Hoffnungen/Spekulationen verlassen.
      Ich bitte da um genaue Infos^^

      @PP: Ah, sorry, hab vor Aufregung nicht genau hingeschaut (erkennt man eh kaum auf diesem scheiß kleinen iPod-.-)
      Danke für die Info^^

      Hä, wieso ist dein Edit jetzt weg, PP?
    • Cool, hab mich schon gefragt wann das Band kommt.
      Ok, gleiche Andordnung wie bei Band 1, joah gefällt mir was ich so bis jetzt sehe. Mir gefällt das blau auch, ist ja eigentlich fasst das gleiche blau wie bei uns, vielleicht was heller. Freu mich schon wann das endlich raus kommt, und mir ist noch was aufgefallen:

      Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      Eine Frage hab ich da aber noch: Hat Shuesha nicht den 4. Februar als Erscheinungstermin angegeben? Wieso steht hier dann, dass es doch erst 14. Februar erscheint? Oder war das Datum, das Shuesha angegeben hatte nur eine vage Aussage, kein festgelegter Tag?


      Wenn das Erscheinungsdatum der 4 Februar wäre würde es ziemlich gut passen, denn soweit ich weiß kommt bei uns Band 57 am 1. Februar raus- also fast zeitgleich!
      "Stupido Stupido"
    • Also das Cover gefällt mir.. Wie schon erwähnt, weil Oda sich an dem ersten Band orientiert, was ich genial finde..
      Farblich finde ich es auch gut.. Das CC-Blau würde sich bei diesem Cover auch nicht schlecht machen, denke ich mal..

      @Mr.Bliss
      Band 57 erscheint am nächsten Freitag, sprich der 28.1.. Carlsens Neuheiten erscheinen generell immer freitags. Das Datum auf der Homepage ist falsch.. =)
    • Auch mir gefällt das Cover von Band 61 sehr gut. Die Farbgestaltung ist einfach perfekt und auch dass Oda sich damit an dem ersten Band orientiert hat sagt mir zu. Es ist ja quasi wieder eine Neufindung der Strohhutbande. Außerdem kann man daran vergleichen, wie sich die Charaktere im Laufe der Stroy entwickelt haben. Z.B. kann man auf diesem Cover schon erkennen, dass sie alle viel muskulöser und männlicher (die Frauen natürlich weiblicher^^) geworden sind. Sehr gut gemacht von Oda. Auch das Detail, dass Ruffy am Seil des OP-Schriftzuges hängt ist einerseits lustig und gefällt mir. Wenn der Titel "Romance Dawn for the New World" heißen würde, wäre der Bande perfekt. Ich hoffe Carlsen verwendet hier nicht das übliche blau. Meiner Meinung nach passt dieses hellblau hier viel besser. Das CC-Blau würde das Cover abwerten.
    • thanks Kaizoku.
      Ah, wie man also jetzt schön sehen kann ist der Hintergrund in einen schönen Blau gehalten, jedoch meiner Meinung nach viel besser als das blöde cc-blau von carlsen-manga, ne sieht wirklich schön aus. Ansonsten wie schon gesagt das Cover änlich wie Band eins, die Personen die damals da waren sind auch an den Stellen von Band eins. Schön, gut finde ich Luffy, sieht irgenwie cool aus und auch Franky sieht echt cool aus. hier jetzt noch mal zum Vergleich das Cover eins:

      schön finde ich auch das Oda die Möwe wieder mit eingebaut hat^^
      "Stupido Stupido"
    • Ich muss sagen, dass Cover übertrifft meine Erwartungen sogar. Es ist wie erwartet die neue SHB darauf zu sehen und dass in der selben Anordnung wie auf Band eins. Die Posen und Positionierungen der Mitglieder, die auf Band eins noch nicht zu sehen waren, was ja eigentlich fast alle sind, wurden sehr gut angepasst. Es gefällt mir zum Beispiel sehr, dass Zorro und Lysop sich beim trinken in den Armen liegen, dass Robin auch eine Flasche in der Hand hält (was mann, wenn ich es mir recht überlege auch nicht allzu oft bei ihr sieht) und die augenscheinliche gute Laune, die alle an den Tag legen weiss auch zu gefallen. Sehr schön finde ich es außerdem, dass die Bande sich offenbar auf der Sunny, an Deck befindet und dass auch eine schöne Liebe zum Deatil zu erkennen ist. So nämlich der bei genauerem Hinsehen sichtbare, kleine Teil der Mähne, der Galionsfigur. Weiterhin ist der knallblaue Himmel mit Odas Lieblingsvögeln, den Möven (wobei eine ebenfalls dieselbe Pose wie auf Band eins zugewiesen bekommen hat) auch sehr schön gestaltet und die hellblaue Hintergrundfarbe fügt sich hier meiner Meinung nach auch sehr gut ins Gesamtbild ein. Dieses Cover würde ich mir auf jeden Fall auch bei uns in den Originalfarben wünschen. Ich habe absolut nichts auszusetzen, ein klasse Cover, dass für fröhliche Stimmung sorgen kann.

      Ich frage mich, wie nicht spoilernde Leser hierzulande auf das Cover reagieren werden, der Zeitsprung wird schließlich erst in diesem Band zum ersten Mal erwähnt. Ich frage mich, was für Gesichter solche Leser machen werden, wenn sie plötzlich von einer "neuen" SHB angelächelt werden :D .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

    • Bei diesem Vergleich sieht man auch sehr schön, wie sehr sich Odas Zeichenstil, Colorationen und Zeichenkünste verbessert haben, in den letzten 13 Jahren. Die Farben sind nun viel kräftiger und "glänzender"/"klarer", die Proportionen stimmiger und die Gesichtszüge ausdrucksstarker. Und diese beiden Cover machen deutlich, wie sehr Namis Brüste doch gewachsen sind... xD

      Trotz der neuen Personen im Bild wirkt das Cover keineswegs überfüllt, sondern einfach nur harmonisch und schön.
      Dieses Meeresblau passt wunderbar, aber die Farbe der Thousand Sunny-Go von innen will mir irgendwie nicht gefallen - die Farbe ist mMn etwas zu hell, ich habe sie dunkler im Kopf...naja, kann mich auch täuschen^^

      Ist die Zahl von der Erstauflage immer noch nicht da? Das ist doch das, was mich fast noch mehr interessiert als das Cover.
    • Ich finde Cover toll die Farben sind schön voll und kräftig.
      Ich finde auch das er das genial gemacht hat wie er die neuen Bandenmitglieder mit eingebunden hat, da schleicht sich sogar der Gedanke ein das Oda das von Anfang an geplant hat. Zutrauen würde ich es ihm.

      Ich finde besonders gut gelungen sind Lysop und die Thousand Sunny. Aber auch die anderen sind gut zu sehen, ok bis auf Robin fieleicht, aber die ist ja sowieso immer schön zurückhaltend und dezent, wie es sich für eine Dame mit Manieren gehört ;)

      Was ich schade finde ist das die Jolley Roger nicht mit drauf ist die haben sie ja auch seit damals dazu gekriegt, aber na ja vieleicht hätte das ja das ganze Bild versaut.
    • Wenn ich solche Cover sehe, frage ich mich warum Oda nicht immer solche Cover zeichnet. Seit den Covers zum Marineford Arc, habe ich eigentlich nichts zu meckern gehabt. Selbst das von Band 60, welcher ja wie bereits gesagt ein etwas langweiligeres oder weniger actiongeladenes Thema behandelte, sah einfach gut aus. Doch es gibt nicht so viele dieser richtig guten Cover, denn sie sind oft überfüllt und in unpassenden Farben gehalten. Teilweise sind sogar völlig unwichtige Personen zu sehen (siehe das Cover mit den 4 Wächterbästien im Impel Down). Anhand des aktuellen Covers und einiger anderer sieht man aber, dass Oda es durchaus drauf hat, Cover zu zeichnen. Ich finde auch seine Colorspreads immer wieder beeindruckend. Viele mögen zwar bemängeln, dass selten storybezogene Seiten coloriert werden, ich hingegen sehe das anders. Diese Colorspreads sind super schön anzuschauen und sind ein wunderbarer Indikator für Odas Detailverliebtheit. In diesem Sinne also: Oda, bitte fall nicht wieder in die Muster von Impel Down- oder Amazon Lily Covern zurück!

      So, das war genug off Topic. Allerdings wurde schon gesagt, was es sonst noch zu sagen gibt (Pose von Band 1, gute Farbwahl, nicht überfüllt wirkend etc.). Deshalb hoffe ich mal, dass das nicht völlig am Thema vorbei war.
      Guybrush Threepwood - Mighty Pirate
    • Ja damit schließt sich der Kreis endgültigen. Damals starte Ruffy sein Abenteuer mit 2 Mann und ner Nussschale heute sind es bereits 8 Crewmitglieder, er ist 300 Mio schwerer und hat nen schwimmenden Palast. Wie doch die Zeit vergeht. Das Ruffy, Zorro und Nami die fast genau gleichen Posen machen wie auf Band 1 ist sicherlich ein nettes Gimmick und auch das Titel fast identisch ist, ist ne nette Anspiel auf die Anfänge des Ganzen. Schön auch zu sehen das Oda die SHB auf ein Cover bringt ohne das es zu überladen aussieht wie bei Band 52 und der Hintergrund ist auch gut getroffen.

      Alles in allem wirklich ein schönes Cover, passend zum Start der 2. Runde.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Auch mir gefällt das Cover wirklich gut.Die Position der Charaktere sind meiner Meinung nach sehr gut angepasst,außer dass man Brook vielleicht etwas weiter rechts hätte stellen können.Beim ersten Blick hab ich ihn nächmlich übersehen.Besonders Ruffys Position gefällt mir.Er ist nicht mehr so weit entfernt auf dem Cover wie in Band 1.Auch sieht er jetzt viel besser aus als auf dem ersten Cover.Ich persöhnlich finde die hellblaue Umrandung sogar noch besser als die dunkelblaue von Carlsen.Das erweckt bei mir nähmlich einen viel besseren Gedanken an das Meer.Und wie viele schon betont haben,hat Oda sich am Band 1 orientiert.Keine schlechte Idee.Schließlich ist das ja nach den 2 Jahren sozusagen ein "Neuanfang".Außerdem ist wieder einmal ist die Möwe dabei,was natürlich nicht fehlen darf.
      Schaut man sich die Grafik,der beiden Cover mal genauer an,sieht man einen gewaltigen Unterschied.Oda hat sich in den letzten Jahren im Zeichenstil enorm verbessert.Es macht viel mehr Spaß die neuen Cover zu betrachten,als die alten.
      Kommen wir zu einer einzigen negativen Sache xD Der Strohut!Die rote Farbe gefällt mir garnicht.Das sieht sowas von abscheulich aus.Fast als würde es das gesamte Bild ruinieren.

      Im gesamten ist es ein sehr sehr schönes Cover.Die Farben harmonieren einfach gut miteinander.Einfach ein Cover,das Spaß macht!
    • :love: :love:
      Ich LIEBE dieses Cover. Wirklich es ist einfach nur toll und hat seinen Platz in meinen Lieblingscovern schon einmal eingenommen.
      Ich finde es toll dass sich Oda auf den ersten Band bezieht.
      Nami hat sogar wieder ein Fernglas in der Hand. So schön detailverliebt :)
      Ruffy hält sich also doch nicht an dem Seil fest XD haben mir meine Augen einen Streich gespielt ^^
      Das hellblau passt wunderbar zur Stimmung des Covers (und ich weiß es ist noch 1 Jahr bis wir die deutsche Ausgabe in den Händen halten dürfen, aber ich hoffe wirklich Carlsen belässt es so)

      Ich kann nicht meckern, dieses Cover ist mMn purer Genuss
      und wenn der nicht weggeht wie geschnitten Brot weiß ich auch nicht XD
    • Großartiges Cover.
      Ist jetzt bei mir auf Platz 1 meiner Lieblingscover und stößt damit das Cover von Band 50 von der Spitze.
      Ich finde es gut, dass es so aufgebaut ist, wie das Cover von Band 1.
      Ruffy, Zorro und Nami in denselben Posen. Die Möwe ist auch wieder mit dabei und auch Nami hat wieder ein fernglas in der Hand. Diese Detailverliebtheit von Oda. Einfach klasse.

      Leider müssen wir noch lange warten, bis wir diesen Band in den Händen halten können, aber ich freue mich schon extrem darauf.
    • Für mich ist erstmal das Cover ein Anzeichen dafür, dass Oda mit der GL-Story eine Art "Teil 1" gemacht hat, während die NW-Story "Teil 2" darstellt. Mir kommt es so vor, als ob alle guten Mangas so aussehen (z. B. Dragon Ball: Zeitsprung -> Dragon Ball Z; Naruto: Zeitsprung -> Shippuden), sodass man sagen kann "Ein neuer Abschnitt beginnt, neue Feinde treten auf, stärker als alle bisherigen" oder sowas. Liegt wohl an der japanischen Kultur ^^.

      Aber nun zum Band selbst: Das Cover sieht fabelhaft aus. Vor allem, dass Oda dieselben Posen nochmal verwendet wie damals beim Beginn. Ich finde das bewundernswert, dass er nochmal die Erinnerungen aufflammen lässt an dieses Bild, mit dem alles angefangen hat. Hier sieht man auch wieder, dass Oda nichts wahllos macht. Mir kam es nämlich so vor, dass auf dem Cover immer einfach Bilder sind, die hingeworfen wurden (bei so manchen kams mir so vor ... wie Band 6 z. B.), aber dies zeigt, dass es wohl doch nicht soooo wahllos ist. Die Charaktere wurden auch herrlich in Szene gesetzt.

      Ich finde es einfach toll :). Mehr kann ich dazu nicht sagen.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Also, da bin ich platt.

      Dieses Hintergrundblau kann ruhig ab jetzt bei jedem Band erscheinen, auf jedenfall besser als dieses finstere Blau :D .
      Wurde auch schon von einigen erwähnt, aber diese Detailverliebtheit von Oda find ich spitze. Die Möwe ist an der gleichen Stelle, Ruffy, Nami und Zorro in der gleichen Pose und Nami hält sogar das Fernglas. Die anderen sind gut dargestellt und wie M-n-L schon gesagt hat, sind die Farben viel kräftiger und knalliger geworden. Und auch ihre Gesichtsausdrücke sind ausdrucksstärker.

      Was soll man groß sagen, einfach spitze :thumbsup: .
      :love:FANCLUB IM PROFILBEI INTERESSE MELDEN :love:





    • Ein schönes Cover, ich hätte nichts dagegen wenn Carlsen ab Runde zwei auch eine andere Hintergrundfarbe als Standard für die Bücher nimmt.

      Seit Band 57 gibt's nur noch richtige bombastische Cover. Bisher gefielen sie mir seitdem alle und vielleicht bringt Oda ab sofort nun immer solch schicken Cover, als im Sinne wie der Impel Down-Bände.
      Auf Band 62 bin ich gespannt, wo eventuell Neptunspalast oder andere Gebiete der Fischmenscheninsel zusehen sein werden.

      Da ja die Figur Caribou ein Mysterium ist, ist mir am Cover aufgefallen, dass Franky in seiner Hand ein Fass hält, was ja auch in Verbindung zu gewissen Theorien sein könnte.
      Was ich gerade aber jedoch unwahrscheinlich finde, da ja Franky erst in Band 62 Caribou wohl ins Fass stopft. Aufgrund der Vermutung, dass Oda bestimmt kein Band mit 12-14 Kapiteln rausbringen würde.
      Mit Ausnahme vielleicht beim allerletzten Band der Geschichte.

      Die Farben wissen zu gefallen und sprechen mich total an.

      Bewertung: 10/10 :thumbsup:


      "Meistens kommt das, was wir uns vorstellen nicht an das echte Leben heran, aber von Zeit zu Zeit ist es dem schon sehr nah!" <- Monte Wildhorn