ATTi's Design

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Neben dem CC bleibt mir immer noch Zeit, da ich irgendwie total hippelig bin und mich auf das ganze Event freue, habe ich nebenbei noch Zeit gefunden den ein oder anderen mit Gags zu erfreuen (mehr dazu im Spoiler unten).

    Borsalino schrieb:


    Grundsätzlich finde ich es sehr gut, dass du deinen eigenen Stil hast und diese rötlich-schraffierte Membranstruktur hat auch einen großen Wiedererkennungswert, allerdings passt sie nun auch nicht zu alles und jedem, weshalb du vielleicht sehen solltest, dass du dir noch ein, zwei weitere Strukturen wählst, um für etwas Variation zu sorgen. Ist nur meine Meinung und ein entfernter Ratschlag, den ich dir gebe, das kannst du machen, wie du willst. Aber genug "Kritik" im Vorfeld, immerhin suche ich keinen GFX-Thread auf, um die Arbeit nieder zu machen, sondern weil sie mir gefällt.^^ Vor allem die Wahl der Motive spricht mich als Flamingo-Fanboy und Fairy Tail-Leser schon mal sehr an.


    Danke Borsalino, dass du dir Zeit genommen hast meine noch relativ bescheidene Sammlung zu begutachten. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass du mir damit ein wenig die Augen geöffnet hast, was diese Struktursache angeht, so habe ich wirklich auf Biegen und Brechen versucht diese in alles einzubauen. Werd in Zukunft drauf achten, dass ich das irgendwie in den Griff bekomme.

    Und wie Versprochen, habe ich die Updates hier mal zusammengefasst.


    klick me


    1#

    Eher eine Schnappsidee (wiedermal) von mir und hat seinen Zweck für MnL's Geburtstag erfüllt.

    2#

    Einfach nochmal ne Simple variante.

    3#

    Da der Flamingo aus dem Anime ganz zu sehen ist, habe ich Ihn einfach ma komplett ausgeschnitten und auf Avatar größe angepasst. Die Farbe habe ich auf Vorschlag von Borsalino versucht einem Flamingo-pink anzupassen.

    4#

    Meine neue Signatur für die nächste Zeit. Was soll ich groß sagen? Ich wollte es einfach halten und Blitz hat mich trotz Prüfungsstreß unterstützt. Thx an der Stelle nochmal.

    5#
    Ich wollte mal einen anderen stereotypen Colorieren und Schwupps kam mir Natsu's Bild aus einem Cover sehr gelegen.





    Da ich gerade sehr viel spaß am colorieren gefunden habe, habe ich mich spontan entschlossen den kleinen ruffy zu colorieren, den ich schon einmal für meinen gag benutzt habe.


    17.02.2011:

    Grüße, ATTi

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von ATTi () aus folgendem Grund: Coloration und Avatar editiert.

  • Was was was? Seit heut morgen drin und noch kein Kommi :D Lasst den Jungen nicht zu sehr leiden ;)

    1. Finde ich echt genial ;DD Vor allem die Idee in Anspielung auf MnL's Bday ist grandios und super passend! Du hast mich wirklich zum schmunzeln gebracht.
    2. Das Motiv an sich ist mehr als nur epic, das habe ich dir ja schon gesagt :) Leider stört mich etwas, etwas das ich nicht direkt beschreiben kann.. ich versuchs. Der Kontrast des Flamingos ist ziemlich krass - weil Schwarz zu Weiß. Dagegen ist der Don recht grau gehalten und der Kontrast ist damit nicht mit dem vom Flamingo vergleichbar. Verstehst du was ich meine, evtl gehts ja auch nur mir so :D Es wirkt auf mich einfach nicht harmonisch genug.
    3. Flamingo, nett, wie immer :D Im Gegensatz zum vorherigen mag ich hier das Grau aber einfach garnicht :D Sry, ist wohl mein verquerer Geschmack.
    4. Jawoll~ja! Nizes Teil! Also hierbei habe ich wirklich ncihts zu meckern, mir gefällt alles da dran!
    5. Sehr gut gelungene Colo eines Charakters der mir etwas bekannt vorkommt.. Fairy Tail... i dont know :/
    Echt schöne Sachen. Ich seh schon das wird wirklich interessant im CC!


    dD.
  • So, ATTiCUS, ich sag auch mal wieder was zu deinen neusten Werken, und etwas zur Colo der Meerjungfrauen.

    Colo: Sehr gut. Schöne Farbwahl und eine sehr ordentlich. Manchmal kann man bei anderen Werken ja unsaubere Stellen erkennen, aber hier ist alles sehr schön. Wenn du so weiter arbeitest, dann werde ich mit deinen zukünftigen Werken auch zufrieden sein. Beim CC hast du - sicher - auch eine gute Chance.

    1#: Zuerst einmal, tolle Idee. Und auch schön, dass du dir für soetwas Mühe gibts. Nicht jeder würde sich die Mühe machen ,für den Geburtstag eines anderen User, solch ein Werk zu erstellen. Ein witziges Bild, mit guter Umsetzung.
    2#: Joa, ganz in Ordnung. Ich mag solche schwarz-weiß Sachen generell nicht so~ sehr, farbige Bilder gefallen mir immer mehr. Hättest du evtl. auch colorieren können, wenn du Zeit hättest, ist aber nicht schlimm, sollte ja auch nur eine simple Variante sein, in den anderen Varianten war ja Farbe~ im Spiel.
    3#: Wieder Flamingo :D. Finde ich persönlich nicht schlimm, ich kann Flamingo auch leiden. Also den Avatar finde ich ganz gut. Ich weiß ja nicht, ob es so sein sollte, dass nur der Mantel coloriert sein soll. Wenn ja ist er ganz gut geworden. MMn würde er etwas besser aussehen, wenn Haare, Haut etc. auch coloriert sein würden.
    4#: Der Spruch ist ja sowieso schon sehr gut, gefällt mir. Der Rest ist auch gut gelungen und schön sauber. Allerdings evtl. etwas einfach gehalten. (Ich könnte zwar sowas schon nicht vernünftig hinkrigen). Aber du könntest dir auch ein bisschen mehr zutrauen. Das war sicherlich auch schon Arbeit, aber im Hintergrund noch irgendwas schönes hinzufügen, wäre sicherlich nicht schlecht. Jedenfalls ist es auch so eine schöne Signatur.
    5#: Schöne Coloration von Natsu. Die Schattierungen hast du hier gut hingekrigt und die Farbwahl ist auch okay.

    Insgesamt schöne neue Werke, freu mich schon auf mehr.^^
    LG,
    KnS
  • Da ich kein Freund deiner weiß-rot-schraffierten Avas, Game-Babe-Sigs und Flamingomotive bin wie es auch bei dD4ve's Gummibärchen oder Blitz's Colorsplash der Fall ist, überspringe ich den Teil einfach^^.

    Da bleibt ja fast gar nix mehr übrig, wenn ich mir deine Galerie ansehe xD. Naja, auf jeden Fall muss ich sagen, dass du wirklich gut ausschneiden kannst. Dieses Talent solltest du imo dafür benutzen um manche Originalbildvorlagen zu verbessern wie deine Flamingomotive. Es fällt stark auf, dass diese einige Beulen am Rücken haben. Dadurch sehen sie älter und unpassender zu de Flamingo aus. Es wäre schön wenn du den Rücken einmal bearbeitest. Sind ja nur eins, zwei Klicks die dafür benötigt werden.

    Die Colos sind super. Ich denke, dass das einer der Dinge ist die du besonders gut beherrschst beim Bildbearbeiten. Die MJF's/Jimbei/fressender Ruffy sind allesamt gut rübergekommen. Rein objektiv betrachtet kann man sie als perfekt einschätzen. Blöderweise ist es ja oft Geschmackssache was man gut findet (subjektiv), gerade bei Colos. Wobei ich hier nicht wüsste wie ich es besser machen könnte, bis auf die Haarfarben von deiner pinkhaarigen Sekretärin.

    FAZIT: Mach mehr Colorationen, der Rest ist egal! EDIT: Und mach bitte den Anfangspost etwas geordneter, ich find mich dort nicht einfach zurecht^^.

    LG
    Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bambocha ()

  • Was was was? Seit heut morgen drin und noch kein Kommi :D Lasst den Jungen nicht zu sehr leiden ;)

    1. Finde ich echt genial ;DD Vor allem die Idee in Anspielung auf MnL's Bday ist grandios und super passend! Du hast mich wirklich zum schmunzeln gebracht.
    2. Das Motiv an sich ist mehr als nur epic, das habe ich dir ja schon gesagt :) Leider stört mich etwas, etwas das ich nicht direkt beschreiben kann.. ich versuchs. Der Kontrast des Flamingos ist ziemlich krass - weil Schwarz zu Weiß. Dagegen ist der Don recht grau gehalten und der Kontrast ist damit nicht mit dem vom Flamingo vergleichbar. Verstehst du was ich meine, evtl gehts ja auch nur mir so :D Es wirkt auf mich einfach nicht harmonisch genug.
    3. Flamingo, nett, wie immer :D Im Gegensatz zum vorherigen mag ich hier das Grau aber einfach garnicht :D Sry, ist wohl mein verquerer Geschmack.
    4. Jawoll~ja! Nizes Teil! Also hierbei habe ich wirklich ncihts zu meckern, mir gefällt alles da dran!
    5. Sehr gut gelungene Colo eines Charakters der mir etwas bekannt vorkommt.. Fairy Tail... i dont know :/

    Echt schöne Sachen. Ich seh schon das wird wirklich interessant im CC!





    Danke dD ich weiss deine Kritik zu durchaus zu schätzen und werde mich sobald ich Zeit finde (vermutlich zwischen dem CC und danach) mal etwas mehr damit auseinander setzen und hier und da eventuell noch ein paar änderungen machen. Da wir sowieso im ICQ kontakt pflegen werden wir wohl wieder viel zu besprechen haben ;D



    @KnS:Freut mich wenn ich deinen Geschmack getroffen habe, den das ist immer das schwierigste an colorationen. Die Geschmäcker sind ja bekanntlich sehr verschieden. Auch der rest des Kommentars freut mich sehr habe da wohl mehr oder weniger ein glückliches händchen gehabt^^




    Bambocha schrieb:

    Da ich kein Freund deiner weiß-rot-schraffierten Avas, Game-Babe-Sigs und Flamingomotive bin wie es auch bei dD4ve's Gummibärchen oder Blitz's Colorsplash der Fall ist, überspringe ich den Teil einfach^^.

    FAZIT: Mach mehr Colorationen, der Rest ist egal! EDIT: Und mach bitte den Anfangspost etwas geordneter, ich find mich dort nicht einfach zurecht^^.


    Tja ich erwarte ja nicht von jedem, das ihm meine arbeit gefällt, dennoch freu ich mich über Kritik und Anregung.
    Das Einiges unsauber ist, ja das ist bei mir öfters mal so entweder bin ich zu faul alles genau zu machen oder ich hatte keine lust mehr etwas zu machen.

    Das dir meine Colo's gefallen freut mich auch sehr, da ich ja wie bei KnS bereits sagte es sehr auf den geschmack an kommt, was einem gefällt und was nicht.
    zu deinem Fazit kann ich dir nur teilweise zustimmen, so werde ich alles weiter wie gehabt machen und nach lust und laune bearbeiten^^
    Das mein Anfangspost unübersichtlich ist hab ich aber auch bemerkt und werde daran vielleicht etwas ändern ;D


    Auch habe ich wieder ein Update zu machen und freue mich es euch präsentieren zu können.







    Habe mir aufgrund des Gruppenzwangs auch mal ein Banner erstellt. Ist aber wahrscheinlich nur ein Vorläufiges, da ich das mit den texteffekten noch nicht so drauf habe und gegebenenfalls auf Blitz Tut warte.
    Spoiler anzeigen


    Vorläufig als Banner eingesetzt.


    Flamingo... cool as ever... bitches!
    Ist eigentlich nur dazu da, damit ich ihn nicht jedes mal wieder ausschneiden muss, da das ganze eine ziemlich fummlige angelegenheit ist. Kann wie alles andere auch frei im PB benutzt werden, jedoch bitte ich, das ich vorher gefragt werde

    .


    Grüße, ATTi

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ATTi ()

  • Hui, da findet neben mir als noch jemand die Zeit auch noch andere Sachen zu colorieren :D

    Okay, dann will ich mir mal die Zeit für eine gründliche Rezension nehmen. Erstmal zum Motiv, das mir super gefällt. Wäre sicher ein Kandidat für das CC gewesen, auch wenn das Bild selbst ein paar Mängel hat, mit denen du vermutlich auch zu kämpfen hattest. Ansonsten, wie gesagt, Sakazuki und Borsalino sind klasse. Das Bild ist weitesgehend sauber coloriert, auch wenn man bei voller Größe und genauem hinsehen, ein paar Fehler entdeckt, aber wie gesagt, hier muss man schon reichlich kleinkariert sein. Die Farbwahl ist bis auf zwei kleine Makel gut gewählt, besonders die generelle Orientierung an bräunlichen Farben passt hier gut. Das erste Manko wäre das Sakazuki einen Tick zu gelb-orange geworden ist, er hat zwar eine recht dunkle Hautfarbe, aber das ist vlt ein bisschen zuviel Münz-Mallorca^^. Das zweite Problem bezieht sich eher auf die generelle Bildinterpretation. Ich meine zu erkennen das der Elephant Wasser ausspritzt und deswegen ein Teil des Daches bedeckt wird. Ich glaub du hast das nur als Teil vom Himmel selbst gesehen, aber das würde dann wenig Sinn machen. So müsste dann halt das Wasser vom Elefanten vom Himmel getrennt werden. Bei den Schattierungen hast du dich wieder für deine bevorzugten weichen Schattierungen entschieden, das ist auch gut so, man sollte seinem Stil treu bleiben. Allerdings warst du bei diesem Bild imo einen Tick zu sehr an der Vorlage. Wenn man nur die Schraffuren die Oda bereits eingezeichnet hat schattiert, entsteht keine wirkliche Räumlichkeit und das Bild bleibt eher flach. Man muss ja immer bedenken das Schraffuren für verschiedene Zwecke benutzt werden, zum einen um dem Mangaka zu ermöglichen Schattierungen einzufügen, zum anderen um Strukturen anzudeuten, wie z.B. beim Elefant. Wenn man die Strukturen dann schattiert, sieht es am Ende nicht mehr wirklich aus wie Schatten (das entwickelt sich hier noch zu einer Bildwissenschaftlichen Analyse^^).
    Ein letzter Punkt, der mich selbst häufiger nervt und dich hier im Bild vermutlich auch, sind Stellen in denen Oda keine Linien gezeichnet hat (wie über dem Kopf vom Elefanten). Bei s/w-Bilder mag das okay aussehen, aber bei Colos sieht es so aus als schwebt der Baum in der Luft. Dem ist nur schwer beizukommen ohne Grafiktablett und Zeichentalent. Kann da nur den Kopierstempel oder evtl sehr starke Leuchteffekte empfehlen, ansonsten kann man dir hier keinen Vorwurf machen, sondern viel mehr Oda :D

    Neben den angesprochenen Punkten gefällt mir die Colo sehr gut. Mit den leuchtenden Farben, die du ja versucht zu erreichen, klappt auch immer besser. Also, weiter so!

  • Da der CC ja reichlich Material zum nebenbei colorieren über lässt. So habe ich es mir nicht nehmen lassen Ryuma zu colorieren, der ja bei der Wahl für die nächste Runde des CC's leider rausgeflogen ist. Habe mir dabei auch einen kleinen Gag erlaubt, der auf dD's Zorro colo anspielt (für alle die sich sonst über den merkwürdigen Spruch wundern sollten). Ich wünsche euch dann mal viel spaß beim anstarren usw...
    Kritik/Wünsche/Vorschläge oder sonstiges Feedback ist/sind gern gesehen, daher scheut euch nicht zu fragen, ob ich für jemanden sein Traumbild colorieren soll.





    Raz Zack hatte mich gebeten Seine Zeichnungen zu Colorieren und da ich mit dem Bild für den CC schon fertig bin, habe ich es einfach ma "schlicht" coloriert. Specialeffects hab ich jetzt nicht wirklich mit eingebracht. Vorher möchte ich noch sagen, dass ich das bild erstmal cleanen musste und das mehr zeit in anspruch genommen hat, als das colorieren selbst. was rausgekommen ist seht ihr jetzt hier unten im Spoiler.

    *neu*



    02.03.2011




    Bild vom CC eingefügt und Garps-Hals-Fail behoben ;D | Ryuma eingefügt


    Colo von Raz Zack eingefügt.





    04.03.02011

    Neuer Tag neue Colo. Da ich jetzt nicht auf die schnelle wusste, was ich tun sollte und dD auch grad da war, aber keine lust auf einen 30 minuten contest hatte ;DD hab ich es eben allein coloriert. hoffe es gefällt euch irgendwie. habe einfach mal versucht in 30 minuten soviel wie möglich hinzubekommen. Sauberkeit ist daher 2. rangig gewesen, was man auch an einigen stellen gut sehen kann. schatten und sowas habe ich einfach frei heraus und auf die schnelle reingehauen, von daher sollte nicht zu viel perfektion erwartet werden. Denke aber schon, das mir das "kleine" werk relativ gelungen ist, was wohl auch daran liegt, dass man hier nicht viel falsch machen kann.


    1#


    Hier wollte ich einfach mal den vorherigen BG ausschneiden und schauen, ob ich das irgendwie hin bekomme. einen tieferen sinn hat das bisher nicht gehabt außer das üben mit dem lasso werkzeug. wer das Orginalbild gerne sehen will klickt hier.

    2#





    Grüße, ATTi

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von ATTi () aus folgendem Grund: neue Colo eingefügt

  • So, nach langer Abstinenz von diesem Thread möchte ich mich nun auch wieder mal zu Wort melden. Diese zweifelhafte Aktion hat selbstredend nichts mit einem obszönen Skype Gespräch zu tun, welches ich zufälligerweise heute nicht mit Atti führte, also wie immer ganz zwanglos. Here we go...

    Ryuma sieht voll scheisse aus. "of couse an eye..." Was soll der Mist? Ich meine wer hat dich auf die Idee gebracht? Also der Schriftzug an sich ist echt cool und hat einen netten Klang. Kennt man dazu den Hintergrund, kann man dem sogar nen super coolen unSinn abgreifen. Die Hautfarbe haste recht nett getroffen, erinnert iwie an Fäuelniss und Tod, also passend. Schattierungen sitzen auch super, da gibts nicht zu meckern. Auch die Haarfarbe kann man nicht bemängeln, so, was fehlt noch?! kA... aber der Rest ist auf jeden Fall scheiße!

    Dein CC#1 Bild hat zurecht den vierten Platz erhalten ;) Ich meine wie das aussah, mein Gott dD-haft. Scherz beiseite. Du hast echt ne Menge dazugelernt und ich finde das sieht man auf Anhieb richtig gut. Wirklich Respekt für diese Arbeit. Und kot drauf, auch wenn es 'nur' der Vierte ist, so ist die Leistung enorm! Aber das weißt du mit Sicherheit ;) Selbstredend bin ich mächtig auf dein morgiges Werk gespannt, ich sagte dir ja schon, dass ich die Runde #2 noch heftiger einschätze.

    Naja das Bild von Raz Zack ist ganz nett, aber wie du auch schon selber sagst nichts besonderes.

    30 min Colo... Bekloppte Idee! So bekloppt das ich wohl beim nächsten Mal dabei sein werde xD Das Ergebnis kann sich für dieses Zeitfenster echt sehen lassen ;)

    Ne Freistellung? oO Was soll das? Sieht scheisse aus, weil unsaubere weiße Ränder. Das Motiv ist aber umso anziehender! Nette wahl ;)


    So, ich hoffe ich war dir guter Dienste mit diesem Post, viel Spass und Erfolg weiterhin.
    dD.

    [Achtung! Es ist natürlich alles extremst ernst gemeint! xD ]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dDave ()

  • [b]Ryuma
    sieht voll scheisse aus. "of couse an eye..." Was soll der Mist? Ich meine wer hat dich auf die Idee gebracht? Also der Schriftzug an sich ist echt cool und hat einen netten Klang. Kennt man dazu den Hintergrund, kann man dem sogar nen super coolen unSinn abgreifen. Die Hautfarbe haste recht nett getroffen, erinnert iwie an Fäuelniss und Tod, also passend. Schattierungen sitzen auch super, da gibts nicht zu meckern. Auch die Haarfarbe kann man nicht bemängeln, so, was fehlt noch?! kA... aber der Rest ist auf jeden Fall scheiße!


    Also ich muss ihm da schon Recht geben! jedoch kann man Wörter wie "scheiße"... auch anders formulieren. Ist:[/b]


    1. Nicht sehr nett
    2. Nicht sehr professionell


    Beim Freistellen von Bildern möchte ich dir gerne ein paar Tipps geben.


    1. Du kannst dir bei Adobe kostenlos den Filter "Extrahieren" runter laden. Dieser ist zum Freistellen per Ebenenmasken sehr hilfreich. Auch gut zum
    freistellen von Haaren falls man einen einfachen Background hat!

    2. Oben viel schon das Wort "Ebenenmasken". Bitte arbeite bei solchen Freistellungs – Arbeiten bitte mit einer Ebenenmaske! Laso, Magnetischer Lasso...
    sind nur für geübte geeignet. Ich persönlich stehe auf die Methode Extrahieren Filter auf die Ebenenmaske packen. Ganz schnell angewandt. Nur für denn
    groben Teil. Rest per Brush auf der Ebebenmaske mit dem normalen Lasso kombiniert. Funktioniert wunderbar und schnell!


    Beim "colorieren" möchte ich dir zwei ganz wichtige Sachen erleutern die du bitte beachten solltest:


    1. Achte genau dadrauf von wo das Licht kommt und platziere danach die Licht- und Schattenpunkte. Das macht sehr viel des Gesamteindruckes aus! Am besten du schaust dir dazu einmal im Bereich "zeichnen" ein paar Turorials an.
    5. Arbeite mit feineren Verläufen und mehr Farben. Dazu grellere feinere Abstufungen.


    Hoffe ich konnte dir helfen. Bei Fragen oder Beschwerden pm an mich.


    Lg Tom
  • Moin ATTi.
    So, sag ih auch mal was. Die Ruyuma-Colo gefällt mir, die Schattierungen sind gut, nicht verpixelt, das einzige was mich ein klein bisschen "stört" ist Ryuma's haar, wenn ich erlich bin. Ich hatte das etwas blonder in Erinnerung und so gefiehl es mir eigentlich auch besser. Aber egal, sieht trotzdem sehr gut aus^^
    Garp und Senghok sehen auch gut aus, ich werde mich über sie aber nicht mehr auslassen, das haben meiner Meinung nach schon genug beim CC und hier im Thread gemacht.
    Die Schwertlady-Colo ist extrem ähh hot, gefällt mir sehr. Das rot sieht echt gut aus (du arbeitest wohl gerne mit Rot^^)- mach weiter so!
    Die letzte Colo, Bär versus Ruffy sieht auch nicht schlecht aus, insbesondere der Rauch gefällt mir, Ruffy sieht auch nicht schlecht aus. Zu guter letzt noch das ausgeschnittene Bild: top! wirklich gut gemacht, niergendwo fehlt was, echt schick.
    "Stupido Stupido"
  • So nach langer Abwesenheit von diesem Thread hab ich endlich den Mut gefasst, mich meinen Kritikern zu stellen.

    dD4ve schrieb:

    Ryuma sieht voll scheisse aus. "of couse an eye..." Was soll der Mist? Ich meine wer hat dich auf die Idee gebracht? Also der Schriftzug an sich ist echt cool und hat einen netten Klang. Kennt man dazu den Hintergrund, kann man dem sogar nen super coolen unSinn abgreifen. Die Hautfarbe haste recht nett getroffen, erinnert iwie an Fäuelniss und Tod, also passend. Schattierungen sitzen auch super, da gibts nicht zu meckern. Auch die Haarfarbe kann man nicht bemängeln, so, was fehlt noch?! kA... aber der Rest ist auf jeden Fall scheiße!

    Jajajaja... Ryuma ich liebe ihn auch^^
    Aber Ehrlich die Colo ist zwar ganz nett, aber so im Nachinhein bin ich auch nicht wirklich zufrieden damit... Der Schriftzug. ka was der Genau bedeuten soll. Waren wohl die Iluminati die den dort noch reingesetzt haben.

    dD4ve schrieb:

    Dein CC#1 Bild hat zurecht den vierten Platz erhalten ;) Ich meine wie das aussah, mein Gott dD-haft. Scherz beiseite. Du hast echt ne Menge dazugelernt und ich finde das sieht man auf Anhieb richtig gut. Wirklich Respekt für diese Arbeit. Und kot drauf, auch wenn es 'nur' der Vierte ist, so ist die Leistung enorm! Aber das weißt du mit Sicherheit ;) Selbstredend bin ich mächtig auf dein morgiges Werk gespannt, ich sagte dir ja schon, dass ich die Runde #2 noch heftiger einschätze.


    Ja. Wahr wohl nichts mit einfachem Sieg, hatte echt nicht mit so einer Konkurrenz gerechnet. Egal das macht den CC umso spannender. Wie du ja auch weisst steht für mich vor allem Spaß im Vordergrund und den Leuten das Colorieren näher zu bringen. Freilich verbessern sich auch eingeübte wie du und Blitz, bei solch einem Event nochmal ein ganzes Stück. Von daher RISE UP.


    dD4ve schrieb:

    Naja das Bild von Raz Zack ist ganz nett, aber wie du auch schon selber sagst nichts besonderes.

    30 min Colo... Bekloppte Idee! So bekloppt das ich wohl beim nächsten Mal dabei sein werde xD Das Ergebnis kann sich für dieses Zeitfenster echt sehen lassen ;)

    Ne Freistellung? oO Was soll das? Sieht scheisse aus, weil unsaubere weiße Ränder. Das Motiv ist aber umso anziehender! Nette wahl ;)


    Ja die Coloration von der Schwertlady ist wirklich nichts besonderes, wollte es auch nicht als Meisterwerk abstempeln ;D
    Die 30 Min colo ja da war auch nicht wirklich viel mehr zu machen^^ Freue mich aber darauf, wenn du nächstes mal mit einsteigst. Mal sehen, wer noch alles dran Teil nimmt. Sofern wir genügend Leute im ICQ zusammen bekommen dürfte das ja ein rechtlustiges Spektakel werden.

    Zum Thema Freistellung will ich noch sagen, dass ich das nicht ganz ernst genommen habe und mir beim nächsten mal mehr mühe geben will.




    CrazySaske schrieb:


    1. Du kannst dir bei Adobe kostenlos den Filter "Extrahieren" runter laden. Dieser ist zum Freistellen per Ebenenmasken sehr hilfreich. Auch gut zum
    freistellen von Haaren falls man einen einfachen Background hat!

    2. Oben viel schon das Wort "Ebenenmasken". Bitte arbeite bei solchen Freistellungs – Arbeiten bitte mit einer Ebenenmaske! Laso, Magnetischer Lasso...
    sind nur für geübte geeignet. Ich persönlich stehe auf die Methode Extrahieren Filter auf die Ebenenmaske packen. Ganz schnell angewandt. Nur für denn
    groben Teil. Rest per Brush auf der Ebebenmaske mit dem normalen Lasso kombiniert. Funktioniert wunderbar und schnell!

    Erstmal. YAY neuer Kritiker herzlich willkommen ;DD

    Ja Adobe ist wirklich hübsch und das kann ja auch alles noch so einfach sein mit dem Filter, wenn man das Programm nicht hat^^
    Daher Danke für die Tipps.

    Vielleicht schau ich mal ob ich für Gimp auch solche Filter finde , da ich eigentlich ausschließlich damit arbeite. Ansonsten noch Paint.NET oder Painter 11, bei dem ich mich aber erst noch einarbeiten muss.

    CrazySaske schrieb:

    Beim "colorieren" möchte ich dir zwei ganz wichtige Sachen erleutern die du bitte beachten solltest:
    1. Achte genau dadrauf von wo das Licht kommt und platziere danach die Licht- und Schattenpunkte. Das macht sehr viel des Gesamteindruckes aus! Am besten du schaust dir dazu einmal im Bereich "zeichnen" ein paar Turorials an.
    5. Arbeite mit feineren Verläufen und mehr Farben. Dazu grellere feinere Abstufungen.
    Hoffe ich konnte dir helfen. Bei Fragen oder Beschwerden pm an mich.


    Zu 1. : Ja das hat man bei uns im Kunstunterricht auch immer gesagt^^ werd versuchen mal in den nächsten Werken diesen Tipp zu berücksichtigen. Einfach mal irgend nen Objekt auf die Oberste ebene Setzen, die mich immer daran erinnert, von wo das licht kommt.

    Zu 5.: Inwiefern meinst du das mit feineren Verläufen?

    @Bliss:

    Wieder einmal danke für die Zustimmung. Es freut mich sehr, wenn meine Werke auch jemand anderem außer mir zu gefallen scheinen. Und ja ich arbeite gerne mit Rot, da mich "warme" Farben mehr ansprechen. Hängt aber auch davon ab, ob das Bild bestimmte Farben zulässt^^


    So ich setz dann auch mal meine Coloration der 2. Runde rein.

    CC | Round 2:


    Wie ich im CC raus lese waren die meinung meißt Positiv, dafür bedanke ich mich ;) aber ich gehe mal auf die negativen sachen ein.

    Schattierungen: die Meißten hätten sich mehr schatten gewünscht. Ich eher nicht. Ich habe versucht mit dem Farbverlaufswerkzeug bei Croco die Eine gesichtshälfte als Schatten darzustellen, was aber nich so recht auf Zustimmung stieß ;D Nun ja Egal Schattierungen sind zwar gut und schön, aber man sollte es auch nicht übertreiben. So ist für mich "manchmal" weniger mehr.


    Zu überladen: Ja da kann ich mich im Nachhinein auch anschließen. Hätte vielleicht weniger Blut reinsetzen sollen und das Papier besser gestalten können. Wenn da nicht der Fakt wäre, dass ichs unbedingt noch an diesem Tag zu Borsalino schicken wollte. Die Lippen von Jazz wollte ich eigentlich damit nur "realitätsnah gestalten hatte nicht gedacht, dass es so schlecht ankommt^^ wird beim nächsten mal berücksichtigt.




    So das wars dann auch erstmal hier. Ich Bedanke mich recht Herzlich bei allen, die mir ein Kommi da gelassen haben und freue mich auch schon auf die nächsten Runden des CC.


    So auch meine neusten 2 Werke werden hier mal ausgestellt.

    Spoiler anzeigen


    orginal:
    blue version:


    Neue Coloration



    So nachdem ihr das Bild gesehen habt will ich euch auch rede und antwort dazu stehen.
    Das Lineart ist wie ihr sehen könnt etwas unsauber und ich hatte keine Lust das zu reinigen. Vielleicht werde ich das später nochmal tun, aber heute devinitiv nicht mehr. Was ist sonst noch zu sagen? Ja die coloration an sich ist auch nicht ganz sauber und so wollte ich einen "dreckigen" eindruck auf dem bild hinterlassen. Schatten sind auch nicht alle super und es fehlen auch einige... kommen vielleicht nochma welche. Was gibts noch zu sagen? hmm ja der blaue schritt ;D ja der der ist einfach nur just for fun.



    ich bin irgendwie krass drauf wenns ums colorieren geht zumindest diese woche. Viel spaß und so.



    Naja entscheidet selbst^^

    18.03 bis 20.03.2011








    So bei diesen Bildern sieht man mal wieder ganz klassisch wozu Langeweile führt.
    Hab diese 3 hübschen einfach aus purer Langeweile raus gesucht und habe schon neue sachen in der mache.^^


    25.03. bis 30.03.2011


    dieses Bild kam mir eigentlich mehr als zufällig daher und ich fand es so toll, dass ich es gleich mal mit farbe bekleckerte.


    Joar hier hab ich nun einiges mehr an zeit investiert zumindest in die linke hälfte des bildes. Ca. 2 tage saß ich dran.


    Hier einfach eine colo von Okta wie sie in den aktuellen kapiteln erschienen ist.





    • Kritik usw... wie immer erwünscht ;D



    Grüße, ATTi

    Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von ATTi ()

  • Also die Elfe, ihre Position und ihre knappe Bekleidung gefällt mir schon mal sehr, eine gute Auswahl zum Colorieren ;D
    Insgesamt eine sehr saubere Arbeit, wobei mir die normale Version besser gefällt. Ich finde, bei der blauen Version passen die lilanen Haare überhaupt nicht und das ganze sieht... Naja, zu dunkel aus.
    Was mir an deinem Bild noch ein wenig fehlt, sind Schattierungen - an der Hüfte, an den Armen und ganz klein auch am Gesicht. Aber dies sind nur kleine Feinheiten, die fallen einem sowieso nicht auf, außer man sucht expliziet nach ihnen ; )

    Ansonsten, dein Bild der zweiten Runde des CCs gefällt mir, du hattest wohl das außergewöhnlichstes Bild der Runde. Du sagtest, du hast da sehr viel wert auf Effekte gelegt und daher die Feinheiten vernachlässigt, was an sich zwar nicht schlimm ist, aber dem Bild dann seine Perfektion nimmt. Zu viel (wie bei mir :pinch: ) ist natürlich überhaupt nicht gut, aber etwas mehr hätte es schon sein können^^
    Dennoch ein sehr gutes Werk!

    Ach ja, wie Schattiert man eigentlich richtig? Bisher habe ich meistens das Werkzeug "Nachbelichter" oder "Abwedler" benutzt, und es sah nicht so toll aus... Nicht so sauber wie bei dir. Hast du da irgendwelche Tipps?

    LG
    Mugiwara-no-Luffy
  • Lecker, diese Robin!
    Doch zuerst kurz zu deiner kleinen Spinnen- Lady: Nice work, auch wenn ich das Motiv nicht ganz verstehe und mir das Gesicht ehrlicherweise nicht gefällt, wirkt ein bisschen flach und unwirklich, da es aber ne Colo ist will ich darüber nicht meckern.
    Nun zu meinem Favorit von deinen neuen Colos: Robin! Richtig scharf!! Die Konturen finde ich echt genial, macht sie richtig scharf und so. Da ich sie so toll finde, wollte ich fragen ob ich sie als ava beutzen darf ?( ?? Wäre echt nett^^
    "Stupido Stupido"
  • So nach einiger Zeit der Abwesenheit habe ich mir gedacht ich aktualisier mal wieder etwas, auch wenn es bisher "nur" die colo der Round 6 ist (eine 2. wird in der folgenden Woche folgen).

    Ich bedanke mich dann auch mal bei Bliss und MnL für die Kommentare. Viel weiter gehe ich darauf auch nicht weiter ein, da dies schon per PN geschehen ist und ich hier nur noch ein Update bringen wollte.
    Nachdem ja mein Bild von runde 6 nicht so gut ankam wie erhofft, habe ich die Version überarbeitet. Danke auch nochmal an Blitz der mir so oft zur Seite steht und mir eine große Hilfe ist. So habe ich Schattensetzung verbessert, Ungereimtheiten und so allerlei andere Verbesserungen vorgenommen. So aber nun genug der Worte hier nun die Coloration:



    13.09.2011

    nachdem ich hier lange nichts mehr von mir sehen lassen hab, dacht ich mir, dass ich ja wenigstens das Bild von dD und mir hier noch veröffentliche. Es wird wohl auch erstmal nicht so schnell wieder was von mir kommen, da ich Arbeitstechnisch momentan viel auf "Montage" bin. Und dies wohl noch bis November anhält.

    Ansonsten hoffe ich, dass es euch gefällt. Falls nich, könnt ihr euch alle mal verpissen!





    17.04.2012
    So mehr als ein halbes Jahr Pause habe ich vom colorieren genommen. Der Grund ist einfach. Ich hatte einfach keinen Bock mehr und mir war das ganze auch einfach zu anstrengend und Zeitintensiv geworden. Daher schlummern auch noch jede menge angefangene werke auf der Festplatte, die nur auf den richtigen Zeitpunkt warten. Wann ihre Zeit kommt kann ich noch nicht genau sagen, weil ich mich momentan auch lieber mit Portraits und kleinen/einfachen Werken beschäftige. Siehe eben aktuelle Colo.

    Wie jedem beim ersten Blick auffallen sollte ist dies Croco aus dem CC round 2. Auf dem 2. blick sollte klar sein, dass ich reichlich bei McF abgeschaut habe um nahe an seine Colo bzw seinen style heran zu kommen. Genau beschreiben kann ich es nicht, wieso gerade McF sein style mich so in den Bann zieht, aber man könnte sagen ich habe mich darin verliebt :D

    Nun gut ich will nicht weiter ablenken und warte gespannt auf eure Meinung zu diesem Werk.







    Grüße, ATTi

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ATTi () aus folgendem Grund: Neues Werk hinzugefügt

  • Nabend zusammen,

    da muss ich doch auch mal ein Versprechen einlösen und etwas über deine neueste Colo loswerden.

    Mein erster Eindruck ist: Wow, echt toll. Nein wirklich, Du hast dich zwar an McF's Stil gehalten, aber trotzdem gehört es was dazu den so umzusetzen, klasse. Keine Schattierung sitzt an der falschen Stelle, zumindest tut keine dem Gesamteindruck schaden. Außerdem fügen sie sich toll als Stil in die Colo ein. Dieser Tupferlook ist wirklich cool! Die Farben passen auch perfekt. Dieser typische Croco-Hauttyp, ekelig, ledrig, passend.

    Natürlich gibt es aber auch ein paar Sachen, die Du das nächste Mal wenn Du Zeit findet versuchen solltest zu beachten:
    An der Stirn hast Du etwas dunkleres Shading gesetzt, gut, aber wieso nicht 'im' Ohr, wo es eigentlich etwas dunkler sein sollte. Gleichfalls sollte es im Mund etwas düsterer sein und vllt am Ansatz der Zigarre, an den Zähnen. Der nächste Hinweis geht in Richtung Augen. Vom Lineart her sind sie recht blöd dargestellt, vllt versuchst Du sie das nächste mal selber nachzuarbeiten, sodass sie eine richtige Pupille bekommen, die man auch farblich abheben kann. So viel zu den technischen Tipps.

    Zuletzt, mir gefiel damals beim CC deine Idee mit den Blutflecken und auch die Steckbriefoptik. Vllt haste ja nochmal Lust das ebenfalls wiede anzuwenden :D Ist mir eben nur spontan eingefallen, aber mach dir nichts draus.

    dD.
  • Ich melde mich mal nach langer Abwesenheit wieder in meinem Bildbearbeitungsthread zurück und halte euch mit ein paar Werken auf den aktuellen Stand.

    Um nicht nur ein einzelnes Werk vorzustellen fass ich die noch nicht veröffentlichten Werke in einem Beitrag zusammen.











    Neue Signatur und neuen Avatar eingefügt.


    Sig




    Grüße, ATTi

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ATTi ()