Alte Ära - Neue Ära (Die Verbesserung?)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Alte Ära - Neue Ära (Die Verbesserung?)

      Alte Ära: Zeit von Roger mit all ihren Legenden (z.B. Garp, Whitebeard)
      Neue Ära: Jetzige Zeit mit den Hoffnungsträgern [Piraten (z.B. Ruffy (SHB), SN), Marinmitgliedern (Corby, Helmeppo)]

      Dieses Essay soll sich um die Verbindungen zwischen der Alten Ära und der Neuen Ära und was wirklich dahinter steckt behandeln. Ich denke, dass diese Parallele/Verbindung zwischen der Alten und Neuen Ära der Kern der Story in OP ist und sehr wichtig für diese ist, den in OP geht es darum,...
      • dass die Neue Ära schlussendlich eine "Verbesserung" zur Alten Ära darstellen soll und sie mit ihren Hoffnungsträgern (vor allem Ruffy) die Welt von OP "verbessern" soll/wird
      Vermutung
      Ich denke dies wird durch einen "Endkampf" zwischen der SHB&RA&Verbündedte vs. WR&Marine&usw. geschehen, indem wir durch einen Sieg Ruffys etc. und den Sturz der WR das Wohl der Welt von OP erblicken werden.


      Diese Verbindung zwischen der Alten und Neuen Ära, sowie auch die ganze Theorie basiert auf der Parallele zwischen dem Protagonisten Ruffy und dem ehemaligen Piratenkönig Gol D. Roger. Die "Verbesserung" der Repräsentanten und
      Hoffnungsträgern der Neuen Ära erfolgt letztendlich hauptsächlich durch Ruffy, durch ihn wird diese Verbesserung der Welt von OP unternommen. Ich denke, Roger hat das Einleiten dieses Piraten-Zeitalter mit Schatz "One Piece" um
      einen würdigen "Peacemaker" zu finden, sozusagen als sein Nachfolger, der sein "Werk" zuende führen kann. Ruffy ist dieser "Hoffnungsträger", der mit dem Titel als PK dem Schatz "One Piece" und dem dadurch erlangenden Wissen der "Wahren
      Geschichte", eine richtige Lösung für das "Problem" der Welt von One Piece finden wird. Laut Rayleigh hat Roger und seine Bande es anscheinend nicht geschafft eine gute Lösung für das "Problem (in Zusammenhang mit der Wahren Geschichte" zu finden, sodass ich denke, dass Roger jemanden gesucht hat, der dieses Problem lösen und der Welt von One Piece "Wohlstand" und eine "Verbesserung" geben, kann. Dieses "Problem" von dem ich die ganze Zeit spreche, besteht mMn in der WR, die ihre "Macht" falsch" benutzt. Aufgrund dessen wird Ruffy auch mit der RA und al seinen Freunden und Verbündedten die WR stürzen. <Theorie: Die RA wird die WR ersetzen, als "gute" Regierung...>
      Deswegen ist Ruffy die Hauptrolle, er ist die Person, die als Repräsentant der Neuen Ära die "Fehler" der Alten Ära, hier Hauptrolle Roger, verbessert, man kann auch sagen er vollendet mit der Neuen Ära die Alte Ära.

      Der Storyverlauf der Alten Ära mit Roger und der Neuen Ära mit Ruffy weisen somit einen groben Vergleich auf:
      • In beiden Fällen haben wir eine Hauptrolle, die auf einem "spannenden" Abenteuer zum PK wird
      • Die beiden Hauptrollen (Ruffy-Roger) besitzen gewisse Ähnlichkeiten auch im Charakter (diese werden immer mehr aufgedeckt), ich denke man kann sagen, dass der Strohhut die beiden Charas sehr stark verbindet
      • Ich denke man kann die Rollen von Charakteren in der Alten Ära grob mit manchen aus der Neuen Ära vergleichen, hier meine ich nicht Charakterlich oder dergleichen, sondern Storytechnisch, also in Bezug zur Hauptrolle (Roger-Ruffy):
        -Hier haben wir einen Garp und Senghok der im momentanen Storyverlauf durch einen Corby (Helmeppo) und einem Smoker ersetzt werden. Senghoks Position kann man wohl auch ein wenig mit der Kuzans vergleichen, in Zukunft vlt./wahrscheinlich auch wortwörtlich.
        -Rayleighs Position in Bezug zum Captain kann man mit der Zorros vergleichen.
        -Die von Whitebeard, als "netter" Konkurrent werden von SN wie Law oder auch Kidd ersetzt. Dennoch kann man von dem Stärkeverhältnis auch Blackbeard miteinbeziehen, der wohl den Antagonisten in der Neuen Ära spielt.
        -Da ich Whitebeard nicht als so "böse" ansehe kann man Blackbeards Position auch mit Shiki vergleichen, der mMn in der Alten Ära eher die Rolle als der "Böse" einbezog.

      Letztendlich sieht man denke ich einen ähnlichen Storyverlauf der Alten Ära in der Neun Ära, natürlich nur sehr grob. Die Neue Ära ist eine Story für sich, außerdem werden wir am Ende der Story keinen so dramatischen Abgang der SHB und Ruffy sehen, wie bei Roger, sondern eine Vollendung der Alten Ära, eben die Verbesserung. Ich glaube mit diesen Anspielungen und Informationen, die uns Oda vor allem in Bezug zu Roger gibt, will er diese Parallele zeigen, diese Alte Ära mit Roger, dessen "Werk" halt von Ruffy übernommen und vollendet wird.

      Fazit: Letztendlich haben wir in der Story in OP, aus Blickfeld des Protagonisten Ruffys, einen groben, erneuten Ablauf der Geschichte von der Alten Ära in der Neuen Ära, dieser erfolgt aber mit Abweichungen, dennoch kann man dies mMn so grob festlegen. Diese Verbindung zwischen der Alten zur Neuen Ära ist finde ich der eigentliche Kern der Geschichte von One Piece, er ist das was die Story ausmacht. Letztendlich wird und soll die Neue Ära die Alte Ära sozusagen zuende führen, sie wird die Verbesserung zur Alten Ära darstellen und darum geht es in der ganzen Story, sodass wir am Ende eine verbesserte Welt von One Piece haben und dies aufgrund Taten von Ruffy seiner Bande und all den anderen Charakteren der Neuen Ära die eine Parallele zu den "Legenden" und letztendlich eine "Verbesserung" zu ihnen darstellen/darstellen sollen, Ruffy, der Rogers Werk zuende führt, als Nachfolger Rogers, als der, der der Welt von OP die "Verbesserung" geben wird und somit die Alte Ära vollendet.

      So also das war´s erst mal...mehr fällt mir gerade nicht...naja, für ein Essay ist das zwar jetzt nicht so viel, aber mir ist diese Theorie halt schon sehr wichtig^^ vielen Dank fürs lesen und so weiter und so fort...was haltet ihr davon?

      Ich habe alles nochmal vollstens überarbeitet und versucht meine Theorie besser zu unter stützen...ich schau noch wie ich die Theorie noch weiter ausführen kann usw., ich will ´mich halt nicht die ganze Zeit wiederholen^^, das war´s dann erst mal von mir, ist ja leider etwas wenig für ein essay....Was meint ihr ^^?


      NEU!!!
      Ich sehe das nun schon Geschirbene als Basis meiner Theorie und werde sie nun etwas weiter ausbauen...

      Wie gesagt, stellt Ruffy die Basis dieser "Verbesserung" dar, doch auch andere wichtige Charaktere tragen hierzu als Repräsentent der Neuen Ära bei. Diese stellen oft eine storytechnische Paralelle zu "Legenden" aus der Alten Ära dar und sollen mMn eine "Verbesserung" oder man kann auch im Sinne von "Bösen" Charas wie BB eine "Extremität" zu diesen "Legenden" darstellen. Cephei hat auch schon darauf hingewiesen (thx): den Charakter Corby der neben Ruffy wohl eine sehr wichtige wenn nicht hinter Ruffy die Wichtigste Rolle für die "Verbesserung" in der Neuen Ära einnimmt, hier möchte ich seine Position und auch der anderen Charaktere aus der Marine wie Smoker in der Marine näher beschreiben und wieso sie welche Bedeutung haben....welche Rolle wird die Marine in meiner Theorie einnehmen:

      Marine:
      Also, oben habe ich schon die Parallele zwischen Senghok und Garp zu Corby (Helmeppo), Smoker und auch ein wenig zu Kizaru beschrieben. Die Marine nimmt eine sehr wichtige Rolle in der Welt von OP ein, sie lässt sich mit der Polizei oder dem Militär aus unserer Welt vergleichen, sie stellt den Schutz für die Zivilition dar. Dennoch stellt die Marine in mancher Dinge wie im Buster Call oder manch anderen Aktionen eine zwar keine wirkliche Ungerechtigkeit dar aber doch stellen sich manche Maßnahmen eher als falsch aus, diese falschen Aktionen gehen denke ich vorallem auf das Konto der WR und der Ungerechtigkeit der Weltaristokraten&Adelige gegenüber der Zivilition wie Sklaverei, welches die Marine wohl auch aufgrund der WR billigen muss, ich denke diese Sache mit den Adeligen und den Weltaristokraten stellt ein sehr großes, wenn nicht das größte Problem in der "Ungerechtigkeit" in der Welt von OP dar, welches von der WR und somit auch der Marine gebilligt wird. Jedenfalls haben die eigentlich "guten" Leute der Marine wie Senghok und Garp daran nichts in der Alten Ära daran verändern konnten und es somit an Corby (Helmeppo) und auch Smoker, wie vlt. auch einen Kizaru und anderen "guten" Marinemitgliedern ist, der Marine die wirkliche Gerechtigkeit zu geben, sich somit von der WR zu trennen. Als "Hauptgegner" in der Marine könnte ich mir gut Sakazuki vorstellen. Ich könnte mir auch eine Spaltung der Marine vorstellen oder dergliechen, am Ende der Stoy wird mMn aber ein Zusammenschluss mit einer "neuen" Regierung nämlich der RA und mit der Marine (vlt. Gespalten) geschehen der auf Taten Corbys (Helmeppo), Smoker und anderen "wichtigen" guten Marinemitgliedern der Marine zurück zu führen sein wird.
      Somit würde dann hier wieder meine Theorie zutreffen, der Verbesserung durch den "Hoffnungsträgern" der Neuen Ära zu Alten Ära. Die Marine nimmt aufjedenfall eine wichtige Postition in Welt von OP ein, sodass Charaktere wie Corby und Smoker somit sehr wichtige Positionen für das "Wohl" und der "Verbesserung" für die Welt von OP in der Neuen Ära einnehmen. Sie werden dann wohl die "Verbesserung" zur Alten Ära (hier: Senghok und Garp) darstellen, indem sie der Marine Gerechitgkeit usw. geben werden.

      So, jetzt möchte ich noch auf die Frage eingehen, wieso so manche Charas, vorallem DQF so versessen auf die Neue Ära scheinen.
      Ich denke, dass diese Charakter die Bedeutung der Neuen Ära verstehen und sehen, das in dieser Ära sich ein neuer PK heraus kristaliesiern wird usw., sodass DQF auch meint "In dieser Ära ist kein Platz für Schwache", ist zwar nur spekiulativ aber denke ich sehen diese Charakter einfach eine große Bedeutung die in dieser Ära steckt. Whitebeard z.B. hat denke ich auch seine Hoffnung, dass Leute wie Ruffy das "Werk" der Alten Ära mit Roger zuende führen können, sodass eben diese Leute sich für die Neue Generation, wie auch Shanks, einsetzen und auf diese hoffen.

      So, kurz möchte ich noch auf die Übergangs-Ära, der "Whitebeard-Ära" eingehen, die mit dem großen Kampf am Marineford als beendet sieht. Ich finde, sie stellt ein wenig die Auslauf-Ära zur Alten Ära dar, da hier noch die Geschicke der Welt grötenteils von den "Legenden" der Alten Ära geführt worden und diese, angeführt von Whitebeard einen Auslauf zu den Geschehenissen in der Alten Ära darstellen, durch die Neue Ära werden nun diese Positionen immer mehr von den Neuen Generation und den Hoffnungsträgern eingenommen. Dies sieht man auch an dem Rücktritt von Garp und Senghok...auch wenn das nicht so passt und es aus dem Movie kommt ist auch dei "Legende" Shiki mit Movie 10 abgehandelt. Sonst haben wir nur einen Rayleigh der ja auch nur der Neuen Ära "zuschauen" will, womit man den Großteil der uns bekannten "Legenden", also wichtigen CHaras aus der Alten Ära als abgehandelt sehen kann...nun wird halt in der Neuen Ära die Welt von OP immer mehr von Leuten wie Ruffy bestimmt und die Neue Ära werden Aktionen von der "Neuen Generation" prägen.

      Vielen Dank für´s lesen^^
      SHP3D2Y
      SHP3D2Y

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von SHP3D2Y ()

    • Im großen und ganzen kann ich deiner Grundaussage zustimmen.
      Natürlich gehen die Parallelen, die du aufzählst nicht immer fließend ineinander über. Vieles kann man einfach noch nicht so als gegeben hinnehmen.

      • Über die Rayleigh - Zorro Parallele lässt sich streiten. Beiden mögen sich äußerlich ähneln (vorallem nach dem Zeitsprung), aber charakterlich scheinen sie mir nicht allzuviele Ähnlichkeiten aufzuweisen. Vorallem, wenn man die Beiden mit Roger und Ruffy vergleicht.
      • Die Garp/Shengok und Corby/Helmeppo Geschichte ist interessant. Allerdings hab ich bisher immer Smoker als Garps Pendant der neuen Ära betrachtet und Corby ist für mich jemand komplett neues. Derjenige, der die Marine neuaufbauen wird und letztendlich für wahre Gerechtigkeit sorgen kann. Allein das Stürzen der Weltregierung bringt noch keine Gerechtigkeit. Man könnte fast sagen, Corby ist neben Ruffy die Hoffnung und die Zukunft der Welt von One Piece.

      Ansonsten kann ich nur zustimmen. Die Geschichte der neuen und alten Ära wiederholt sich grob bis zu einem bestimmten Zeitpunkt. Doch wie du bereits sagst, Ruffy wird es letztendlich besser machen als Roger. Sei es aufgrund dessen, dass er sobald er Piratenkönig geworden ist, nicht nur noch eine kurze Zeit zu leben hat, oder dass die SHP die Erkenntnisse der wahren Geschichte besser einordnen kann, oder eben, dass Ruffs auf seinen Reisen massig Verbündete gesammelt hat, die ihn überall hinfolgen. Das ist alles zweitrangig, viel wichtiger ist es, dass nach Unicon und dem Erlangen des Titels des Piratenkönig nicht Schluß sein darf. Sonst wäre Ruffys Geschichte umsonst gewesen und die neue würde sich von der alten Ära nur durch die Namen der Protagonisten unterscheiden. Deswegen versteh ich auch total warum dir deine Theorie auch so wichtig ist.

      So ich hoffe, ich hab nen vernünftig ersten Post hingelegt (und das trotz später Uhrzeit und ein, zwei Bierchen)
    • # Rogers Bande-Strohhutpiratenbande
      1 Roger-Ruffy
      2 Rayleigh-Zorro
      3 Garp-(Senghok)-Corby (Helmeppo)
      4 Garp-Roger -- Corby-Ruffy -- (Helmeppo-Zorro)
      5 Whitebeard-Roger -- Law-(Kidd)-Ruffy
      6 Shiki-Roger -- Blackbeard-Ruffy

      Da lässt sich ordentlich streiten, wer zu wem passt und wer nicht. Eigentlich sind die alte und neue Generation nicht identisch, bzw. müssen nicht so ähnlich sein. Wäre auch langweilig, das wäre ja eigentlich fast die gleiche Story, bloß mit neuen Rollen. So kann man auch die Rollen nicht bloß durch Character ausmachen, wie du es gemacht hast, sodern auch durch Stärke. So nimmt BB von der zukünftigen Macht her, die Rolle des WBs. Ein Kid (Law) würde ich dann eher zu einem Shiki setzen, da dieser zu den großen gehörte, jedoch nicht die tragende Antagonistenrolle der alten Ära einnahm. Von daher kann man deine These zweideutig interpretieren, einerseits von der Stärke, andererseits vom Character. Beides ist genauso richtig wie falsch, da scheinbar die einzenlen Elemente der alten zerteilt wurde und wieder zusammengefügt wurde --> BB hat z.b. den Character eines verrückten, bösartigen Shiki, andererseits die zukünftige Kraft (Siehe Erdbebenfrucht) eines WB! Also sozusagen die Mitte von beiden Blickwinkeln. Das ist auch gut so, denn wie schon gesagt, wäre eine 1:1 Kopie der alten Ära nur scheiße und würde schon zu viel von der zukünftigen Storyline verraten, da man diese durch die Geschichten der alten Ära vorhersagen könnte, ganz grob. Geschickt von Oda war es auch gleich mehrere Personen einzuführen, die die gleichen Eigenschaften haben, wie die derer "Vorgänger", so ist die Zukunft von OP viel ungewisser und der Überraschungsfaktor für den jeder Mangaka/Autor/Regisseur lebt, größer!

      FAZIT: Entweder du überarbeitest die Überschrift und wirst genauer --> Also auf den Character und nicht den Stärkevergleich hinweisen. Oder du fügst noch die Tatsache des Stärkevergleichs ein. Beim Zweiten Punkt solltest du dann noch am Besten eine endgültige objektiv gestützte Meinung wiedergeben. Ansonsten war das für deinen ersten Essay ganz okay, aber versuch objektiver zu werden, bzw. alle Punkte zu sammeln und in der richtigen Gewichtung auszuwerten. Hört sich schwer an, sollte aber für dich recht einfach umzusetzen zu sein. ;)

      LG, Bambocha
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • So, ich habe alles nochmal ganz neu geformt und versucht meine Theorie etwas besser zu Formen.
      Vielen dank an Cephei und Bambocha. Ich habe diese Paralellen-Liste mal weggemacht und sie etwas besser erklärt. Außerdem habe ich gesehn, dass sich die Theorie viel besser auf der Parallele zwischne Roger und Ruffy stützen lässt. Dann habe ich halt^^ alles nochmal ganz neu verfasst...naja, Bambocha hat mich auch schon drauf hingewiesen, dass diese Theorie etwas klein für ein Essay ist. Ich schaue, dass ich sie in Zukunft etwas erweitere, mal sehen was sich alles einbauen lässt, wahrscheinlich werde ich etwas näher auf Begebenheiten der Neuen Ära eingehen und somit den Essay in Richtung in die NA etwas erweitern.

      @Cephei: Danke, ich habe gemerkt das diese Liste etwas ungenau und doof war. Aug werde ich wohl noh weiter auf Corbys Position eingehen, denn su hast recht, da er auf Seiten der Marine die Hauptrolle einnimmt. Auch habe ich Smoker hinzugefügt, denn dieser Scheit wie du sagst auch der gut in diese Rolle rein.

      @Bambocha: auch ein Danke an dir, ja wie gesagt die doofe Liste ist nun weg^^ mit der Stätke hast du recht, habe SAS mit BB auch übernommen, doch gehe ich nun mehr von den storytechnischen Rollen aus. Dein Fazit hat mir bei meiner Überarbeitung sehr geholfen. thx

      So, vielen Dämonen euch beiden, wie Bamboch in einer PN meit, ist das für ein Essay etwas wenig, sodass ich wie gesagt noch mehr auf mehrere Punkte eingehen werde. Gerade bin ich halt am iPod, somit etwas schwer.

      MfG
      SHP3D2Y
    • ich sehe da auch kleine aber feine unterschiede
      speziell hier

      auf einem "spannenden" Abenteuer den Traum verfolgt PK zu werden
      Soweit wir wissen wollte Roger nie Piratenkönig werden bzw wurde er ja nicht selbst gekrönt sondern vom Volk und anderen so berufen.
      Gold Rogers ambitionen nochmal die Grandline zu umsegeln wissen wir nicht genau, vllt wollte er es sich selber nochmal beweisen bzw hatte seinen Masterplan im schädel

      Ruffys Ambitionen sind das er der "Freieste" Mensch der welt sein will, dies erreicht man halt über den Titel "König der Piraten" da dieser genau seinen Vorstellungen von Frei beinhaltet, nun frage ich mich ob Ruffy auf den PK Titel verichten könnte um eben als "Freiester" Mensch zu gelten, da ich mir vorstellen kann das es richtung ende hin eh nichtmehr von nöten sein wird unbedingt PK zu werden.

      (falls ich hier falsch informiert bin bitte löschen)
    • Das Roger nicht unbedingt PK werden wollte stimmt, aber auch für ihn war Freiheit, denke ich, das wichtigste.
      Roger: "What´s the point in being a pirate if you can´t do what you want ?" (chapter 0)
      Ich weiß nicht, ob dieses Kapitel offizieller Teil der OP Story ist, aber hier kann man dies herauslesen.

      mfg
      Tell me what you know about dreamin
    • Was ich durchaus noch interessant finde, ist die Versessenheit manchen Figuren, was die neue Ära anbelangt.
      Speziell meine ich hier natürlich DQdF (das mit den Abkürzungen die ihr hier dauernd benutzt hab ich noch nicht ganz so raus, aber ich versuch mich mal dran).
      Wenn ich mich nicht irre, wird die neue Ära zum ersten Mal von ihm erwähnt, und zwar nachdem er Bellamy umbringt/umbringen lässt.
      Hier muss ich mich fragen, wie kommt er bereits zu diesem Zeitpunkt auf die sich nähernde neue Ära.

      Nun macht es Sinn sich auf eine "neue Ära" zu freuen, wenn sie wohl nicht anders aussieht als die alte? Ich denke nicht, und ein DQdF würde sich auch nicht wie ein kleines Kind darauf freuen. Wieso tut er es trotzdem? Sind damals bereits solch große Unterschiede festzustellen?
      Der größte Unterschied ist meiner Meinung nach Ruffy und die SHP, denn sie werden es letztendlich besser machen als Roger und co.
      Selbstverständlich aber auch Corby, den er wird die Marine besser und gerechter machen, und stellt somit wohl eine Verbesserung zu Garp und Shengok dar, welche meiner Meinung nach nicht wirklich schlechte Menschen sind (vorallem Garp), aber es eben nicht geschafft haben mit Hilfe ihres Einflusses und ihre Stärke Veränderungen herbeizuführen. Doch lassen wird das erstmal ruhen, ich will SHP3D2Y nicht sein Essay wegnehmen.
      Weitere Unterschiede könnten eine große Anzahl an Piraten (rookies) und die Revolutionsarmee sein. Doch reicht das als Zeichen für die eine kommende neue Ära aus? Für manche vielleicht aber auch für DQdF? Andere, wie Whitebeard, reden erst von der neuen Ära oder deuten diese an, als sie das Vergnügen hatten Ruffy kennenzulernen hatten.

      Zu Beginn habe ich behauptet DqDF spricht als erstes von der neuen Ära. So wohl nicht ganz richtig. Shanks opfert noch vor der eigentlich Storyline einen Arm für die Zukunft/die neue Ära. Ebenso ist Falkenauge relativ schnell von Ruffy und Co beeindruckt, und macht das auch beim Treffen auf Mary Joa klar, will Ruffy aber während des GE trotzdem nocheinmal testen. War ein beeindruckter Falkenauge bereits für DQdF genug um in Ruffy zumindestens einen wichtiger Teil der neuen Ära zu sehen? Oder ist für ihn Blackbeard die eigentliche Hoffnung? Kannte er ihn überhaupt schon während der ersten Erwähnung der neuen Ära?
      Fragen über Fragen.
      Letztendlich vermute ich, dass er einfach über eine große Beobachtungsgabe verfügt und die kleinsten Zeichen wahrnimmt, zudem scheint er über wesentlich mehr Vorgänge und Ereignisse bescheid zu wissen als manch ein anderen.

      Letztendlich will ich mit meinem Kommentar eigentlich nur das Augenmerk mehr auf DQdF lenken, den er ist wohl der größte Befürworter der neuen Ära.

      noch kurz was zu dir SHP3D2Y: es wäre schön wenn du tatsächlich noch etwas mehr auf die Marine eingehen würdest. Ansonsten macht dein bearbeiteter Post wesentlich mehr Sinn, wobei ich ja schon mit deiner Grundaussage einverstanden war. Bin gespannt, was da noch kommt, weil das echt ein interessantes Thema ist!
    • So, ich habe meinen Essay nun noch wie versprochen etwas ausgeweitet und bin auf mancher Dinge etwas spzieller eingegangen. Ich bin halt mehr auf die Marine mit ihren Charakteren eingegangen, dann habe ich versucht die Frage, wieso ein mancher Charakter so versessen auf die Neue Ära ist, kurz zu beantworten und bin ich kurz auf den "Übergangs"- Ära, dem "Whitebeard-Ära" eingegangen.

      @Ska Ara:

      Das mit dem Traum habe ich mal verbessert. Das mit der Freiheit ist so
      ne Sache und dies ist ein sehr wichtiger Faktor in der Geschichte von
      OP ich werde da aufjedenfall nochmal drauf eingehen.

      @Mr. Rager
      Vielen Dank, wie gesagt, das mit der Freiheit ist so ne Sache und das Zitat zeigt das auch für Roger dies sehr wichtig war

      @Cephei

      So ich bin, wie gesagt mal auf deine recht interessante Frage in meinem Essay eingegangen und auch das mit der Marine usw. habe ich wie gesagt eingebracht...danke an dich, deine Posts sind eine große Hilfe

      Vielen Dank an die Poster...dies ist wirklich eine sehr große Hilfe für mich

      In Zukunft werde ich vlt. noch auf den einen oder anderen Charakter eingehen, sofern ich es für nötig halte, aufjedenfall werde ich noch etwas zu der Freiheit schreiben, eine sehr wichtige Sache in OP mMn, dann habe ich noch eine kleine Theorie/Vermutung im Kopf, die ich wohl noch auf´s "Blatt" bringen werde, sonst schaue ich halt was isch so entwickelt...^^ Naja dann stelle ich halt die Frage, was haltet ihr von meinem neuen Geschriebenen ?^^
      SHP3D2Y
    • Verbesserungen in der neuen Ära

      Ich denke, dass die neue Ära durchaus eine Verbesserung zur alten Ära darstellen wird, allerdings erst am Ende der Story.
      In der alten Ära gab es viele Piraten, welchen Freundschaft wichtiger war als Reichtum und Macht. Am Beispiel Whitebeard konnte man erkennen,
      das seine "Familie" ihm wichtiger war als alles Andere; und er das One Piece gar nicht wirklich finden wollte.
      Die Neue Ära wird imo anfangs von Charakteren wie de Flamingo oder Kid geprägt werden, denen Macht über alles geht.
      Um ihre Ziele zu erreichen, würden sie sogar über Leichen gehen. Eine Verbesserung könnte also praktisch erst geschehen, wenn solche
      skrupellosen Charaktere von Hoffnungsträgern wie eben Ruffy besiegt werden.

      Was auch noch wichtig ist, ist die bevorstehende Reform in der Marine.
      In der Marine gibt es viele Anhänger der absoluten Gerechtigkeit, wie z.B Akainu, der auf Corby losging, welcher sich für den Frieden einsetzte.
      Wenn der nächste Großadmiral der Marine ein Fanatiker wie Akainu ist, wird sich die Marine sehr zum Schlechten verändern. Um einen Verbrecher
      zu schnappen, wird diese neue Marine keine Rücksicht auf die Zivilbevölkerung nehmen und absolut skrupellos vorgehen.
      Auch in der Marine gibt es Hoffnungsträger, wie z.B Corby und Smoker, die den neuen Kurs sicher nicht mehr lange mittragen werden, und gegen
      die brutalen Vorgehensweisen aufbegehren werden.
      Wenn die Weltregierung am Ende der Story gestürzt werden sollte, was momentan sehr wahrscheinlich ist, da sie bisher als ziemlich unsympatisch
      aufgebaut wurde, muss die Marine einfach reformiert werden, und der nächste Großadmiral muss das Vertrauen des Volkes wiedererlangen.
      Auch die Zukunft der 7 Samurai ist ja noch offen.

      Zum Schluss gibt es ja auch noch die Revolutionäre.
      Von ihnen weiß man, dass sie durch Putsche Königreiche stürzen, aber es gibt ja 2 Arten von Monarchen, wie uns auf Drumm gezeigt wurde.
      Einmal solche volksnahen Herrscher wie Dalton, und dann noch solche wie Wapol. Die Revolutionäre wollen in erster Linie gegen die Weltregierung
      vorgehen, aber sie könnten sich auch dafür einsetzen, in möglichst vielen Staaten eine Demokratie zu errichten.

      Zusammenfassend würde ich sagen, dass die neue Ära friedlich sein wird, aber erst am Ende der Story, wenn die Bösen besiegt wurden.
      Alles auf Anfang.