Das "Haus Neptun"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das "Haus Neptun"

      Schon beim Thema dieses Thread's sollte vor allem auffallen, dass ich mir diesen Thread vor allem als Gegenpart zum "Die "Neue Fischmenschen-Piratenbande" " Thread gedacht habe. Warum sollte auch ziemlich klar sein, da es ja im Moment so aussieht, als würde die NFP und das Haus Neptun eine Art Gegensatz zueinander bilden, was ja gerade bei Hodi Jones' letzten Worten am Ende von Kapitel 611 ersichtlich wurde. In diesem Thread soll es nun darum gehen, Gedanken und Diskussionen zu Neptun, dessen Kindern und (sofern diese auftritt) auch zu Neptun's Frau zu sammeln. Ich denke, das es sich einfach besser macht, einen Thread aufzumachen, in denen man über alle Mitglieder des königlichen Hauses Neptun diskutieren kann, als zu jedem Sohn und zur Prinzessin einen extra Thread im Charakter-Subforum aufzumachen. Natürlich gibt es bereits einen Thread speziell zu Neptun, da dieser jedoch innerhalb der Hierarchie der Einwohner der Fischmenscheninsel eine herausragende Postion einnimmt und bereits gezeigt wurde, dass dieser auch gerne eigensinnig handelt, ist es wohl nicht schlecht, wenn es trotzdem noch einen Thread zu diesem gibt. Gedanken und Äußerungen speziell zu Neptun also bitte auch weiterhin in dessen Charakterthread, wenn diese Gedanken jedoch in direkter Verbindung zu dessen Verwandtschaft bestehen, kann man diese aber natürlich genauso gut auch hier posten.
      Dies sollte als Einleitung und "Präambel" wohl genügen. Nun würde ich zunächst einmal einen Überblick über die, uns bisher bekannten, Mitglieder der Königsfamilie liefern wollen:




      König Neptun wurde ja bereits in seinem eigenen Charakterthread vorgestellt, trotzdem möchte ich noch kurz umreißen, was man über ihn weiß. Zunächst einmal ist zu seinem Aussehen zu sagen, dass es sich um einen männlichen Meermenschen, also um einen Meermann handelt. Genauer gesagt handelt es sich bei ihm um einen Meermann der Rasse "Quastenflosser". Bemerkenswert ist, dass er über eien außerordentliche Größe verfügt, mit der sich wohl von seinen Kinden nur seine Tochter messen kann. Zwar trägt er den Namen des römischen Gottes der See, jedoch ist, abgesehen von seinem Dreizack, kein weiteres außergewöhnliches Merkmal an Neptun zu erkennen, dass ihn mit dme benannten Gott verbindet. Viel eher scheint Neptun auch, was sein Lachen anbelangt, an den, so lusitg es sich auch anhört, Weihnachtsmann angelehnt zu sein, was auch durch seinen Bart noch um eniges bestärkt wird.

      Charakterlich können wir gerade nach diesem Kapitel einiges mehr zu Neptun sagen, da nun offenbart wurde, dass dieser gerne ohne den Rat seiner Minister ganz alleine seinen Palast verlässt, um seinen Geschäften nachzugehen, wie etwa im aktuellen Kapitel, wo er die Strohhutbande ganz allein besucht und zu sich eingeladen hat, weil diese das Haustier seiner Tochter gerettet haben. Weiterhin ist zu sagen, dass Neptun zwar auf den ersten Blick sehr königlich, soweit man das als Mensch auf einen Meermann projezieren kann, wirkt, jedoch lässt er sich sehr schnell für seine recht unbesonnnenen Taten von seinen Ministern zurechtstutzen, was doch recht verwunderlich ist. Bisher hat man bei Neptun noch nicht wirklich sehen können, dass dieser auch energischer sein kann, jeodch kann man wohl vor allem durch die Reaktionen der Bewohner der Fischmenscheninsel bei Neptun's Erscheinen vermuten, dass dieser auch noch ganz andere Seiten hat und Oda diesem Meermann einfach nur zunächst lieber von der anderen Seite charakterliche Tiefe verleihen will, als man es bei einem König gewohnt ist.




      Nun ist also auch endlich König Neptun's Frau im Manga aufgetreten, weshalb im Folgenden auch einiges über sie gesagt wird, um sie kurz zu charakteriesieren, schließlich soll dieser Einleitungspost seine Funktion nicht verlieren. Bei Königin Otohime handelt es sich um eine Goldfisch Meerjungfrau von, im Vergleich zu ihrem Mann und ihrem Nachwuchs, recht geringer Größe. Vom Aussehen her ist wieterhin zu sagen, dass Otohime's Äußeres auch ihre körperliche Stärke widerspeigelt, da sie, im Gegensatz zu ihrem Gemahl und den 3 Prinzen, nicht mit Körperkraft aufwarten kann. Weiterhin wirkt sie auf den Betrachter sehr zierlich und geradezu zerbrechlich, was gerade bei ihrem ersten Auftritt als Eindruck gefördert wurde, denn dort brach sie sich nach einem einfachen Handschalg gegen den Kopf eines Untertanen bereits die dabei geführte Hand.

      Was Otohime in Punkto Kraft nicht hat, macht sie jedoch durch ihren Mut, ihre Entschlossenheit und ihre Selbstaufopferung wieder wett: Sie sucht, obwohl sie Kenbunshoku besitzt, stehts den direkten Kontakt mit ihren Untertanen , da sie die Überzeugung vertritt, dass Distanz das Herz kalt werden lässt. Darum verbreitet sie ihre Überzeugungen bezüglich der Zukunft der Fischmenscheninsel, welche sehr diametral zu denen der meisten Fischmenschen und Meermenschen aufgebaut wurden, auch direkt unter dem Volk. Als weiterhin im Kontext von Otohime's Charakter aufzuzeigender Gegensatz ist hierbei Fisher Tiger zu nennen, denn sowohl Fisher Tiger als auch Otohime verfolgen beide das gleiche Ziel; eine rosige Zukunft für die Fischmenschen und Meermenschen, nur haben beide völlig andere Mittel bei der Umsetzung dieses Ziels. Zu Ihrem Charakter ist ferner zu sagen, dass sie äußerst gutherzig und moralisch völlig einwandfrei agiert, woraus auch ihre Überzeugungen bzgl. eines freundschaftlichen Verhältnisses zwischen Fischmenscheninselbewohnern und Menschen resultieren. Dies konnte man weiderum vor allem bei ihrem Umgang mit dem Dieb bei ihrem ersten Auftritt sehen. Zu ihrem derzeitgen Verbleib ist letztlich noch zu sagen, dass sie bei einem Attentat, desen genauere Parameter noch nicht bekannt sind, vor 10 Jahren gestorben ist. Ihre Überreste verweilen mittlerweile in einem Grabmal in mitten des sog. Sea Forest.



      Die sind die drei Söhne des Neptun. Von links nach rechts: Ryuuboshi, ein Meermann der Rasse Riemenfisch, der zweite Sohn des Neptun; danach folgt Fukaboshi, ein Meermann der Rasse Hai, außerdem ist er der Erstgeborene des König's, und zuletzt Manboshi, ein Meermann der Rasse Mondfisch, zudem ist er, man höre und staune, der dritte Sohn des Neptun. Zu bemerken ist zunächst einmal zu diesem Trio, das sie bisher immer alle gemeinsam auftraten, was jedoch nicht zwingend daran lag, dass sie etwas ähnliches wie unzertrennliche Gebrüder darstellen, da Neptun ihnen befohlen hatte, zusammen nach Strohhut Rufi und dessen Bande zu suchen, was ihnen auch schließlich gelang.

      Zu Fukaboshi ist zu sagen, dass man ihn wohl vor allem dadurch als Trohnfolger des Königs erkennt, weil beide einen Dreizack mit sich tragen, auch wenn der von Neptun, selbstverständlich, um einiges prachtvoller auszusehen vermag als der von Fukaboshi. Jeodch kann man daraus mit angrenzender Wahrscheinlichkeit schlussfolgern, dass der Dreizack das Symbol des Hauses Neptun ist, genauer gesagt; das der regierenden oder bald regierenden Mitglieder, und nicht nur einfach ein Mittel von Oda, um auch dem letzten Leser klar zu machen, dass Neptun an den römischen Gott angelehnt ist. Weiterhin finde ich sehr interessant, dass Fukaboshi ein Meermann der Rasse "Hai" ist, denn wie wohl die meisten User wissen sollten, ist Hodi Jones ein Fischmensch der Rasse "großer weißer Hai", was sehr viel Raum für Spekulationen lässt, wozu ich jedoch erst später kommen werde.

      Zu seinem Charakter ist zu sagen, dass er, meiner Meinung nach, der Rolle als Mitglied der Königsfamilie bisher am besten gerecht wird, denn er erschien bisher, im Gegensatz zu Neptun, stets autoritär und nachdenklich, wohl wissens, was das Beste für seine Famile und die Fischmenscheninsel ist. Dies konnte man gerade im aktuellen Kapitel sehr gut erkennen, als Fukaboshi recht gut die aktuelle Situation auf der Fischmenscheninsel bedachte und seinen Umgang mit Rufi überdachte.Weiterhin kann man aus seiner Reaktion auf Rufi's Angriff auf Hammond die anderen Fischmenschen der NFMP's (" As I expected.") und vor allem aus seiner Reaktion beim Einsatz von Rufi's Haoushoku beim kurz darauf auftauchenden Seemonster schließen, dass dieser irgendwie bereits davon in Kenntnis gesetzt werden musste, dass Rufi Haoushoku besitzt. Hierbei würde sich as leichteste Lösung anbieten, dass Jinbe dies berichtet hatte, als dieser Fukaboshi seine Nachricht an Rufi überreichte. Letztlich ist zu ihm wohl zu sagen, dass er sich vor allem dadurch von seinen Brüdern abhebt, dass er im Gegensatz zu diesen niemals singend spricht und auch vom Wesen her ganz anders, also weitaus ernster, erscheint.

      Manboshi und Ryuuboshi kann man gemeinsam behandeln, da diese wohl bisher von der königlichen Famile am wenigsten Interesse erwecken konnten und sich zudem die Charaktere auch bisher, außer vom Aussehen her, nur minimal voneinander unterschieden. Die große Gmeinsamkeit der beidne Brüder besteht darin, dass sie gerne singend Sachverhalte erklären und dadurch recht albern, um nicht zu sagen unbekümmert, wirken. Jedoch kann der Schein natürlich auch noch täuschen, denn vor allem bei Ryuuboshi durfte man eine ganz andere Charakteranwandlugn beobachten, als dass diese zum Gesamtbild passen könnte; denn kurz nach Rufi's Angriff auf Hammond un die andern beidne Fischmenschen, konnte man Ryuuboshi in einem Panel mit Fukaboshi sehen, genauer gesagt konnte man sehen, wie der Erstgenannte sein Schwert bereits teilweise aus der Scheide gezogen hat, während letzterer noch zu Rufi schaut. Ich will in dieses Panel nun nicht zu viel hineininterpretieren, jedoch kann man durchaus sagen, dass dies heißen kann, dass Ryuuboshi durchaus nicht die Art von Meermann ist, die Lange an sich hält, wenn es brenzlig wird.



      Auf diesem netten Bild kann man nun Prinzessin Shirahoshi, besser bekannt als die Meerjungfrauenprinzessin. Man kann zwar noch nicht allzu viel zu ihr sagen, jedoch denke ich, dass man zumindest einen groben Einblick in ihren Charakter bekommen hat, was ich nun gerne ausführen würde. Sie macht auf den leser einen sehr quengeligen Eindruck und vertritt in Oda's Augen wohl soviel wie den Stereotyp der Königstochter, da sie stets äußerst melodramatisch ist, was sich besonders zeigte, als sie wegen ihrem verschollenen Haustier, dem Hai Megallo, äußerst wehleidig war. Im Allgemeinen kann man sagen, dass Shirahoshi sehr nah am Wasser gebaut zu sein scheint, womit ich nicht auf ihre Rasse, sondern auf ihren Drang zum Heulen anspielen möchte. Außerdem scheint sie das typische "Papakind" zu sein, was sich vor allem dadurch bemerkbar macht, das sie Rufi, als dieser so ungeniert auf ihr herumläuft, sogleich mit ihrem Vater droht.

      Weiterhin ist zu ihr zu sagen, dass sie bisweilen, wenn etwa ihr Haustier abhanden kommt, sogar so schlecht gelaunt zu sein scheint, dass sie wegen ihrer Wut in ein (sehr riesiges) Zimmer des Palastes eingesperrt werden muss, was auch noch mit einem sehr starken Tor gesichert wird, um Shirahoshi vom Ausbrechen abzuhalten.



      Der Vollständigkeit halber möchte ich auch noch den Ryuuguu Palast zur Ansicht vorgeben, denn bei einem Thread zum "Huas Neptun" darf das eigentliche "Haus" wohl auch nicht fehlen. Einen Eindruck von der immensen Pracht diess Gebäudekomplexes kann sich wohl jeder mit eigenen Augen machen, darum erspare ich mir an dieser Stelle eine genauere Beschreibung des Palastes und weise nur daraufhin, dass dieser schon eine Art Gegensatz zur "Noah" bildet, denn zwar sind beide wirklich gigantisch, jedoch sticht die Noah vor allem durch ihre schiere Größe hervor, während der Palast der königlichen Famile in erster Linie durch den verwendeten Prunk in's Auge sticht.


      Nun gut, dies sollte wohl an inhaltlichen Aussagen genügen, sodass ich jetzt, um die anstehende Diskussion zu befeuern, gerne ein paar Anregungen bezüglich einiger Diskussionsthemen angeben und erläutern würde:

      • Shirahoshi neigt ja offensichtlich sehr dazu, schnell zu weinen; nun könnte man sich fragen, ob diese Charakteranwandlung zu ihr gehört wie ihre Schwanzflosse, oder ob dieser Charakterzug nicht etwa durch ein externes Ereignis entstanden ist.
      • Dies vorrausgesetzt, wäre es durchaus möglich, dass Shirahoshi unglücklich in Van der Dekken IX. verliebt ist, diese Liebe jedoch nicht von ihrem Vater, König Neptun, geduldet wird, was wiedeurm, neben Shirahoshi's Eitelkeit, ein wieteres Stereotyp der Prinzessin erfüllen würde, denn wer kennt keine Geschichte, in der eine Prinzessin von einem Außenseiter geliebt wird, was jedoch nicht von dem Vater geduldet wird?
      • Bei Fukaboshi und dessen Brüdern würde mich sehr interessieren, in was für einer Beziehung diese mit Jinbe stehen bzw. standen, bevor dieser die Insel verließ. Denn vorrausgesetzt, dass sich sich gut verstanden, ist es doch recht fraglich, warum Jinbe dann die FMI verlassen musste, wenn er doch die Unterstützung der Herrscherfamile hatte. Dieser Umstand lässt den Schluss zu, dass Fukaboshi Jinbe nicht genug Schutz vor etwa der NFMP bieten konnte.
      • Dies wiederum vorrausgesetzt, ist es zu erfragen, wie hoch der Grad der Kontrolle der Neptunarmee über den Bezirk der Fischmenschen ist.
      • ...
      Gut, dies solte wohl als Einführungspost zu idesem Thema reichen. Von meiner Seite ist nur noch zu sagen, dass sich neue Informationen aus den nächsten Kapiteln in diesen Post hineinaktualisieren werde, wodurch dieser Post auch nicht an Aktualität verlieren sollte. Außerdem wünsche ich euch viel "Spaß" bei hoffentlich hochwertigen, sachlichen und konstuktiven Diskussionen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Kurohige () aus folgendem Grund: -Ergänzung allgemeiner Informationen bezüglich Königin Otohime-

    • Zunächst einmal, der Ryuguu Palast ist ja woll echt traumhaft schön ich
      hab gedacht das hätte iwie einen Arabischen-styl oder so gehabt, aber
      das ist bei weitem besser und dann auch noch dieser riesige chinese
      drache im Hintergrund, der fast so groß wie der palast ist.
      Neptune erinnert iwie an den Weihnachtsmann, denn er sieht nicht nur so
      aus(langer Bart verschnupfte Nase), sondern er lacht auch so "Hohoho".
      Die Meerjungfrau sieht mindestens so gut aus wie Hancock, wenn nich sogar noch besser.
      Sie hat auch riesen B***** :love: Sie scheint desweiteren auch noch großen Hunger zu haben, sprich sie ist viel(kein wunder für ein Riesen), würde somit aber super zu Ruffy passen.Ich glaube Hancock wäre ziemlich wütend auf Ruffy wenn sie erfahren würde das er ihr an die Brüste gefasst hat xD
      Tja die 3 Brüder sehen auf jedenfall extrem stark aus, auch wenns an den Musklen liegt.Ich hoffe ja das man in den nächsten Kapiteln mal so sieht was sie draufhaben, denn ich kann mir vorstellen, dass sie sogar Ruffy die ein oder andere Wunde zufügen könnten, schließlich sind sie ja die Elite und mit die stärksten Meerjungmänner auf der Fischmenscheninsel.
      Zu dem Palast ist noch zu sagen das er einen chinesischen Styl hat und ich hoffe das auch der Ryuguu Palast irgendwelche Sonderfunktionen hat.
      Bleibt nur noch zu sagen, Palast ist Hammer und die Family Neptune auch :thumbsup:
    • nun ja, die Neptunfamilie und das Ryuuguu-Palast. :)
      zunächst einmal das Palast. Genial! ich find's richtig geil, wie Oda das hingekriegt hat, einfach..wow. dieses chinesische Drache übern Palast, das fast die gleiche Größe wie der Palast hat, ich hätts mir echt nicht so gut vorgestellt.. vor allem würde ich wünschen wenn diese chinesische Drache noch eine Bedeutung haben wird..hier kann ich wirklich Oda loben, dass er es so geil hingekriegt hat.

      zu der Neptunfamilie:
      beim ersten Blick von König Neptun war ich nicht zufrieden.. aber dann im nächsten Kapitel, wo man sein Character besser kennengelernt hat, das er sich von seinen Ministern anschreien lässt, sich dann noch für seine Aktion entschuldigt, war sauu cool. Und dieses Lachen von ihm passt auch, weil er denn eindruck eines Weihnachtsmann hat.. HO-HO-HO ;D
      die Meerjungfrauen-Prinzessin finde ich auch Schön, zwar ist sie Riesig, aber wenigstens hat sie Klasse und ein schönes Gesicht.. Vielleicht finde ich sie auch deshalb so toll, weil ich sie mit Nami ein bisschen ähnel. Es sieht auch so aus, das sie einen Riesen Appetit hat.
      Dann kommen noch die Prinzen, mit Fukaboshi bin ich Zufrieden, dieser breite muskulöse Körper passt meiner Meinung, außerdem scheint er kühler zu sein, wie seine Brüder. Ich wünsch nur das man auch seine Stärke demnächst sieht. Zu denn 2 anderen Prinzen kann man nicht viel sagen..haben fast den gleichen Character, beide eher lustig und unbekümmert, wenn es auch mehr äußerlich der Fall ist. ;D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fighter ()

    • Danke Kurohige für den Thread ... hat mir gut genug gefallen, um mich endlich mal bei Pirateboard zu registrieren! ^^

      Ich stimme deinen Einschätzungen zu den drei Prinzen zu, sehr gute Beobachtungen. Auch Neptun teile ich weitestgehend. Ich frage mich allerdings, ob Einiges aufgesetzt ist. Die Fischmenschen unten auf der Insel scheinen ihn ja eher zu fürchten. Kann mir tatsächlich vorstellen, dass er die Strohhüte in eine Falle locken will.

      Zur Prinzessin: Ich würde noch nicht so weit gehen, sie grundsätzlich als verweichlicht und verheult abzustempeln. Was soll man anderes machen, als erschrecken und nach dem Vater rufen, wenn ein fremder Kerl auf den eigenen Brüsten rumhüpft? Ich erlaube ihr mal, total schockiert zu sein. ;) Wie schon im Thread erwähnt, wird wohl ein einschneidendes Ereignis Schuld daran haben, dass sie auf den Schock direkt mit Tränen reagiert. Und es gibt meiner Meinung nach auch Anzeichen dafür: Die Tür zu ihrem Zimmer wurde bereits heftig angegriffen. Egal, ob als Geliebte oder als Sklavin, die Frau ist begehrt!

      Was mir noch unklar ist: Ist die Prinzessin eingeschlossen oder freiwillig im Zimmer? Laut den Ministern war sie verschreckt und hat sich daher zurückgezogen. Und tatsächlich ist ja auch die Tür weder bewacht noch abgeschlossen (btw: Seltsam, bei den vielen Angriffen). Allerdings bringt ein Page Essen hinein, es ist dunkel und - wie schon geschrieben - irgendwie halte ichNeptun für zwielichtig.

      Summa: Die Prinzessin kommt ehrlich, aber verzweifelt, rüber. Diese Verzweiflung könnte von einem Vater stammen, der sie sehr gerne vor der Öffentlichkeit versteckt. Vielleicht steckt tatsächlich ein Romeo&Julia-Thema dahinter...
    • Anscheinend ist der Palast Neptuns nun auch der Ort, an dem zumindest viele Strohhüte zusammentreffen-wenn nicht alle. Wir wissen das Zorro, Brook, Luffy und Nami (hab ich jemanden vergessen?) dort sind, um zu erfahren was Jinbei mit seiner Botschaft meint und was sie überhaupt ist. Da aber Franky nach Toms Familie sucht und Robin nach Geschichtlichem sucht, ist es schwer verläßlich zu sagen das der Palast der Ort sein wird wo sich alle treffen. Ich finde das Gebäude von außen sehr imposant, ich denke das der Palast so aussieht könnte auch irgenwie ein stückweit Whitebeards verdienst sein, ich weiß nicht ob es zur Zeit bevor Whitebeard die FMI mit seinem Namen schützte dort so gut aussah.
      Dann ist noch zu erwähnen das Neptuns gesammte Familie wohl dort residiert, Neptuns Minister sind ebenfalls dort. Über sie bin ich mir noch nicht ganz im klaren, was ihre Aufgabe ist und welchen Stellenwert sie im weiterem Storyverlauf noch haben werden. Und ich glaube nicht, das sie nur weil sie ihn zusammenstauchen über ihm stehen, ein Gegenbeispiel ist zum beispiel Namis schläge (z.b. nach sieg über CP9, als das Geld fehlt), die gelten wohl auch als zusammenstauchen, deshalb steht sie aber noch lange nicht über Luffy. Ich denke das die Minister eine Art Botschafter sein könnten, die Oda benutzt um und Lesern und der Strohhutbande was zu sagen, um ihnen Informationen zu geben oder soetwas ähnliches.

      Zur Prinzessin: Bei ihr handelt es sich glaube ich um die Prinzessin die van der dekken so sehr begehrt, ein Zeichen das er auch versucht hat an sie heran zu kommen sind wohl die Beschädigungen an der Wand und Tür. Das sie aber im Dunklen weggesperrt wurde halte ich für etwas merkwürdig. Mal schauen was Oda noch so alles mit ihr vorhat.
      bliss
      "Stupido Stupido"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bliss ()

    • Was ich sehr interessant finde, ist das der komplette Palast eingecoatet ist.
      Erstmal gibt es eine riesenblase und in der Blase ist noch ne Blase wo der Palast drin ist, diese Blase ist komplett mit Wasser gefüllt.
      Der Palast aber gecoatet und im Palast scheint es wieder Wasser zugeben in Blasen wo Fische schwimmen, vielleicht ist das auch nur Wasser von draußen welches man da sieht aber es ist sehr cool, mal die letzten 3 Chaps wo es den Palast gibt mal genau drauf zu achten, das Oda es so gut hingedeixelt kriegt, dass eigentliche keine "Wasserfehler" oder "Coatingfehler" zu finden sind.

      Wenn auch einige Fragen offen bleiben:

      So frag ich mich, wie kann VdD so riesige spitze Waffen durch die Blase kriegen, also die mega Blase worin der Palast ist, ohne das diese
      zerstört wird.

      Oder ist der Palast in einer riesen Eisenkuppel und wenn ja, wie komm
      die Waffen dadurch, also so ein wenig komisch find ich das ja schon,
      dass die SHB und Neptun durch das Gate reingehen, wenn man auch einfach
      reinschwimmen kann, weil die Waffen kommen ja auch irgendwie durch, mal
      ganz zu schweigen von den Soldaten die VdD wirft.

      Es ist zwar lustig, dass der Palast in einer Wasserblase ist und dort iwie kein Wasser rauskommt, wenn das Gate geöffnet wird, genau wie im Palast aber man muss ja nicht jede Kleinigkeit anzweifeln ^^

      mfg

      @ Edit, hab mal nen kleinen Teil aus meinem 614 Chap Comment kopiert, welcher mir später noch einfiel und hinzugefügt :>
      @ Edit 2: Nochma Chap gelesen und Fukaboshi meint was, dass das Gate die einzige Möglichkeit zum Palast wär, aber trotzdem bleibt für mich die Frage offen, wie VdD Waffen zum Turm gelangen, der ja am Palast dran ist? ^^ Ich sollte aufhören, die ARchitektur der gesamten FMI in Frage zu stellen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bee ()

    • Das Attentat auf Königin Otohime

      Dann möchte ich den tollen Thread doch mal nutzen, um auf das in meinen Augen interessanteste Thema diese Woche einzugehen: Das Attentat auf Königin Otohime vor 10 Jahren.

      Logischerweise fällt einem hier zuerst mal Van der Decken IX ein, der genau seit diesem Zeitraum hinter Shirahoshi her ist. Da wäre ein Attentat von seiner Seite aus sicherlich denkbar, mir persönlich aber zu simpel und offensichtlich. Van der Decken ist zwar ein Spinner, aber Shirahoshi nannte ihn immerhin einen "Gentleman". Hätte er wirklich ihre Mutter auf dem Gewissen, egal ob versehentlich oder durch ein geplantes Attentat, dann würde das Königshaus sicherlich anders mit ihm umgehen, als simple "Danger"-Steckbriefe aufzuhängen. Das ist natürlich rein subjektiv, aber ich traue es ihm aktuell einfach nicht so ganz zu...

      Selbes gilt für Hyouzou, der mir ebenfalls direkt ins Gedächtnis kam, als das Wort "Attentat" fiel, ist er immerhin ein frei angeheuerter Söldner und der "Assassine" der Neuen Fischmenschen-Piratenbande. Als giftiger Blauring-Oktopus wäre auch bei ihm ein Attentat denkbar – ich schließe es aber eher aus, er scheint mir nicht auf eigene Faust zu handeln, sondern dem meistbietenden zu folgen und sich dann einfach im Hintergrund aufzuhalten. Vor 10 Jahren war Hodi Jones noch ein Kind, also würde höchstens Arlong als Auftraggeber in den Sinn kommen. Aber ich weiss nicht so recht, ob eine so schwerwiegende Tat so viele hundert Kapitel nach seiner Niederlage wirklich sinnvoll wäre? Der Charakter ist immerhin schon länger verbraucht, auch wenn Hodi ihn als eine Art Vorbild zu betrachten scheint. Das Attentat von seiner Seite aus wäre eine storytechnische Sackgasse. Das wären dann auch schon mehr oder weniger alle Meeresbewohner, die derzeit in Frage kämen.

      Nun ist aber vorallem eines auffällig und das ist der Zeitpunkt, nämlich vor genau 10 Jahren. Damals fielen auch Arlong und seine Bande in den Eastblue ein, um die dortigen Menschen im großen Stile zu unterjochen. Dann wäre da außerdem noch Yosakus Aussage, dass Jimbei "ein Monster" im Eastblue aussetzten musste, um Samurai zu werden. Hier ist einfach Arlong und seine Gefolgschaft samt Muh-Kuh am wahrscheinlichsten, weshalb man davon ausgehen kann, dass auch Jimbei vor rund 10 Jahren den Titel eines Samurai bekam. Irgendetwas schwerwiegendes, das diese ganzen Entwicklungen eingeleitet hat, muss also vorgefallen sein...

      Blicken wir mal 15 Jahre zurück, so sind wir bei Fisher Tigers Angriff auf Mary Joa. Dass er damals schon ums Leben kam, kann man imo ausschließen, da er danach noch in See stach und die Sonnen-Piratenbande gründete, denen die meisten Fischmenschen-Gruppierungen heute entspringen. Als Fisher Tiger noch lebte war Jimbei auch Teil dieser Bande und hatte demnach keinen Grund Samurai zu werden oder sich abzuspalten. Ihr seht also sicher, worauf ich hinaus will: Das Attentat auf Otohime, Fisher Tigers Tod, Jimbeis Ernennung zum Samurai der Meere sowie die Ankunft der Arlong-Bande im Eastblue scheinen mir irgendwie sehr nahe miteinander verstrickt zu sein, daher möchte ich mal eine Theorie äußern, die ich bisher noch nicht gelesen habe:
      Wäre es vielleicht denkbar, dass das Attentat auf das Königshaus von den Tenryuubito in Auftrag gegeben wurde, um sich für Fisher Tigers Aktion in Mary Joa zu revanchieren? Wenn ich das ganze nun weiter spinne, um für etwas Tiefe zu sorgen, dann könnte es ja wirklich so gewesen sein, dass Otohime eine weltoffene Königin war, die nichts gegen die Menschen hatte, was sich immer weiter auf die Meeresbevölkerung ausbreitete. Könnte es nicht auch sein, dass die Tenryuubito überhaupt kein Interesse an wahrem Frieden haben, sondern viel eher die Klischees bestätigt sehen wollen? Immerhin gelten Fischmenschen trotz der "Friedenserklärung" mit der WR vor 200 Jahren noch immer nicht wirklich als gleichwertig, sondern als Freiwild. Zumindest inoffiziell werden sie rassistisch behandelt und aufgrund ihrer Andersartigkeit auch nicht von Gesetzten geschützt, woran sicher die Tenryuubito einen großen Anteil tragen, die leidenschaftlich gerne Meerjungfrauen sammeln oder Fischmenschen als "menschliche Pferde" missbrauchen. Es ist außerdem auch auffällig, dass die FMI nicht zur Weltregierung gehört, obwohl sie so nahe bei Mary Joa liegt.

      Die Tenryuubito oder die WR im allgemeinen könnte diese Entwicklungen also als Bedrohung für ihre Meerjungfrauen-Sammlungen angesehen haben und deshalb all das eingefädelt haben, inklusive der "Monster im Eastblue"-Sache, um die Vorurteile von den "Bestien" auch weiterhin in den Köpfen der Menschen zu verankern. Solche Machenschaften wären wirklich nicht neu! Ferner frage ich mich seit geraumer Zeit auch, welchen wirklichen Grund es hatte, dass Jimbei ein "Monster" in den Eastblue, den friedlichsten und schwächsten aller Ozeane, verbannen musste, um Samurai zu werden? Für mich sind das viel zu viele seltsame Zufälle und Gegebenheiten, als dass ich wirklich an einen Van der Decken als Hintermann glauben könnte. Viel eher denke ich an einen Geheimdienst à la Cipher Pol, einen engagierten Auftragskiller oder was auch immer. Dabei könnte auch Fisher Tiger durch die Hand von Menschen ums Leben gekommen sein, was den Hass weiter schürte. Ich fände das Ganze auch in so fern interessanter, da dann auch endlich Fisher Tiger sowie der Rassismus und Sklavenhandel, die bisher eindeutig zu kurz gekommen sind, ins Spiel kämen. Vielleicht übersehe ich ja ein schwerwiegendes Detail, aber für mich eine durchaus logische Verknüpfung der ganzen Zufälle vor rund 10 Jahren – zumindest grob gesehen.

      Ach ja, und dass Shichibukai Jimbei als Symbol des Friedens zwischen den Rassen gelten sollte, wie es die Gorousei sagten, ist ja wohl die Farce schlechthin. Wohl eher zur Besänftigung der Fischmenschen, sonst nichts. Da braucht man sich nur die gängige Meinung der Tenryuubito oder der anderen adligen Kundschaft der Human Auction anzusehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Borsalino ()

    • Da Borsalino schon vieles gesagt hat und ich meinen erwähnten Punkt auffächern wollte, versuche ich auch einen anderen Ansatz für das eigentliche Problem zu finden. Problematisch wird es dahingehend, weil es drei verschiedene Gruppierungen gibt, wobei die Impulse nur von einer Instanz ausgehen, bzw. ihr Einfluss das ganze überschäumen lässt. Was ist gemeint? Schauen wir uns dafür mal die Stände an:
      • Weltaristokraten > Menschen
      • Weltaristokraten > Fischmenschen

      Das dort keinerlei Gleichberechtigung herrscht, haben wir an einigen Beispielen gesehen. Die Stände sind in One Piece etabliert, was man auf dem SA und sehr gut im Königreich Goa erkennen konnte. Der hohe Adel lehnt sich über alles auf, sie genießen Privilegien, Immunitäten, Geld und politisches Mitspracherecht. Die höchste Form der Erhebung wurde uns mit der Sklaverei präsentiert, in der ganz offen gezeigt wurde, dass man auch alles an Ansehen verlieren kann, zu einem Gegenstand degradiert wird, der keinerlei Existenzberechtigung hat, außer eben das zu tun, für das er erworben wurde: Funktionieren - nicht mehr und nicht weniger wird zB von einem Reitsklaven verlangt! Wird er schwach, gehört er ausgewechselt! Und genau dieses Prinzip weitet der Adel auf alle möglichen Rassen aus, wie man im Flashback von Hancock sehen konnte.

      Für die Fischmenschen dürfte das noch bitterer sein, da Sklavenhalter auch nichts anderes sind als menschliche Rasse. Nur, haben diese sich bereits selbst als etwas noch wertvolleres betrachtet, was im Umkehrschluss schnell zum besagten Rassismus kommen kann. Weltaristokraten sind Menschen und sie sind böse. Für eine andere Spezies ist es doch umso leichter, folglich alle Menschen, egal welchem Stand sie angehören, in einen Topf zu werfen.
      Genau dieses Schubladen-Denken ist der entscheidende Fehler in der Theorie. Es gibt gute Menschen und es gibt die personifizierte Dekadenz, den Weltadel, der uneingeschränkt handeln darf, dabei eben von nicht-Adeligen unterstützt wird. Die Marine ist zB ein ganz anderer Schuh, deren Aufgabe es ist ALLE zu beschützen, die nicht als Feind klassifiziert wurden. Trotzdem genießt hier der Adel immer noch mehr Privilegien als jeder andere. Genau diese unverhältnismäßigen Mächte sind den extremen Fischmenschen ein Dorn im Auge. Da sie auch nicht unterscheiden, wollen sie die ganze menschliche Rasse unterjochen, wobei zwangsläufig auch die wirklich Bösen mit dabei wären.

      Der Fehler steckt in der Differenzierung und wenn die ehemalige Königin Otohime erkannt hat, dass es solche und solche Menschen gibt, sie dann aber von Auftragskillern am hellsten Tage ermordet wird, kann diese Erkenntnis nicht jeden überzeugen. Ich meine, was wäre für den Adel eine größere Beleidigung als eine große Königin, die aber zu einer minderwertigen Rasse gehört? Der Einfluss dieser Frau dürfte dem Adel sehr zuwider gewesen sein, weshalb ein Exempel, wie Borsalino und ich es intern diskutierten, durchaus die Möglichkeit wäre, um
      a] den Weltadel als Wurzel allen Übels zu etablieren.
      b] die Gleichberechtigung als Farce zu kennzeichnen. Ich denke, dass die Fünf Weisen durchaus besorgt darüber sind, gleichzeitig aber auch keinen Einfluss auf den Weltadel haben. Ich denke, dass die oberste Instanz durchaus nachdenkt, gleichzeitig aber auch nicht ihre eigenen Wurzeln verleugnen kann - was nun einmal der Drecksadel ist, sofern sie nicht selbst dazu gehören.
      c] sofern normale Auftragsmörder auf Befehl handelten, auch die "nicht-adeligen" Menschen als Bösewichte dastehen zu lassen, die nun einmal den Launen der Obrigkeit unterworfen sind.

      Dadurch würde dieser Twist verstärkt werden und während sich da unten bald alle die Köpfe einschlagen, lauert das wahre Problem noch immer in den Schlössern im Heiligen Land. Am Ende des Arcs sollte aber der Schritt getan sein, um ein für alle mal zu zeigen, wer wirklich von den Menschen als böse dasteht. Damit würde man, wie gesagt, das Thema Sklaverei durchaus sinnvoll einbauen können, was in den bisherigen Plot äußerst gut reinpasst. Wenn nicht an einem aktuellen Beispiel, dann im Vorfall von vor 10 Jahren!
    • Mit diesem Beitrag möchte ich zu zwei Charakteren kommen, die mMn noch zu wenig Beachtung geschenkt bekommen haben und damit eine Theorie spinnen, die den aktuellen Verlauf des Arcs ad absurdum führen würde. Ich spreche von den beiden Ministern des Königshauses, dem "Minister of the right" und dem "Minister of the left". Wieso ich nicht einfach die deutschen Bezeichnungen verwende? Nun, darin liegt der Hund begraben! Ich denke nicht dass es mit den einfachen Übersetzungen aus dem opwiki "zur Rechten" und "zur Linken" getan ist. Zuerst einmal, wenn ich die Worte rechts und links im Zusammenhang mit Politik höre, denke ich unweigerlich an Rechtsradikalismus/Linksradikalismus. Somit wäre das "Rätsel" meiner Theorie schon gelöst, der Seepferdchenminister gehört zu der Art Rassisten wie Arlong oder Hodi es sind, der andere strebt eine Gleichberechtigung aller Lebewesen an. Einfach, oder? Denkste! Ich vermute nämlich dass genau das Gegenteil der Fall ist und Oda uns hier ein Wortspiel präsentiert hat. Unser "Minister of the right" ist in diesem Sinne der Minister des Rechts, der "Minister of the left" der Minister des Übriggebliebenen, sprich des schon lange bestehenden Rassismus. Dies schlägt sich mMn auch in der Darstellung der beiden nieder. Während der MzL wie ein weiser Meermann der alten Schule wirkt, scheint der MzR noch recht jung zu sein und keine Probleme mit den Menschen zu haben.

      Und damit nun zu der eben besagten weiterführenden Theorie. Ein Satz von Caribou ist mir im Gedächtnis geblieben: Er will die SHB von innen heraus zerstören. Diese Aussage hat mMn eine viel größere Bedeutung für den gesamten Arc als bisher gedacht, allerdings ist es nicht die SHB, die infiltriert wird. Ich denke im Königshaus sitzen Leute, die wie Hodi oder auch VdD (auch wenn dieser andere Gründe hat), den aktuellen König Neptun stürzen wollen. Zu den wichtigen Personen dieses Plans gehören der MzL, aber auch der erste Sohn Neptuns, Fukaboshi! Nun gut, die Sache mit Fukaboshi ist wirklich nur spekuliert und hat noch keinen Anhaltspunkt. Dennoch würde ich einen Sinn dahinter sehen, Neptun scheint sich wohl nicht von seinem Thron trennen zu wollen, obwohl er weiss dass er nicht mehr so stark wie früher ist. Und wer der rechtmässige Nachfolger wäre wissen wir ja alle. Fukaboshi hätte also sicherlich den meisten Profit an der Stürzung seines Vaters. Hodi wäre in diesem Plan nur eine Schachfigur, die nach dem Tod Neptuns entsorgt werden würde. Er hat durch seine Zeit in der Neptunarmee vielleicht noch gute Kontakte zu Leuten aus dem Königshaus, die dieselben Ansichten wie er haben. Die E.S.-Pillen wären dann noch das I-Tüpfelchen auf diesem Plan, produziert in der Süßigkeitenfabrik unter Anleitung der Gegner Neptuns, geliefert zu der NFMB, die damit die Rolle der ausführenden Gewalt spielt.

      Wie viele andere denke auch ich, dass der FMI-Arc ein recht langer wird, weshalb ein solcher Story-Twist wirklich sinnvoll wäre und sich nahtlos in Odas Liste der WTF-Momente einreihen könnte. Sein Stil wäre es in jedem Fall.
    • Konlikt zwischen Volk und Königshaus ?

      Aus meiner Headline kann man ja entnehmen, dass es in diesem Post um einen möglichen Konflikt zwischen Volk und Herrscher gehen wird.
      Ein wichtiger Anhaltspunkt für meine Theorie könnte sein, dass sich Neptun und das gesamte Königshaus von den anderen Bewohnern
      der Fischmenscheninsel distanziert.
      Das kann man daran erkennen, dass der riesige und pompöse Palast von König Neptun gleich eine ganze eigene Blase bekommen hat.
      Die Fischmenschen waren zudem sehr erstaunt, als Neptun sich in "ihrer Blase" blicken ließ, ganz so als ob sie ihn nicht so oft zu Gesicht bekommen.
      Nach einem volksnahen König sieht das imo nicht aus...
      Zudem könnte die Bevölkerung mit den bestehenden Machtverhältnissen und Gesetzten unzufrieden sein, was man ja am Beispiel
      des Blutgesetztes sehen kann. Die Meerjungfrauen wollen Sanji helfen, trauen sich aber nicht, gegen das Gesetz zu verstoßen.
      Hier war die Angst vor Bestrafung so groß, dass sie einen Freund hätten sterben lassen. Also muss Neptun sehr strikt bei der Bestrafung
      von Kriminellen vorgehen, sodass sich die Bevölkerung regelrecht vor ihm fürchtet.
      Außerdem könnten die Bewohner nicht zufrieden sein, dass die FMI von einem Monarchen regiert wird, zwar waren fast alle Inseln
      der Grandline bisher von einer Monarchie geprägt, aber es könnten auch einige fortschrittliche Inseln die Demokratie eingeführt haben.
      Oder das Volk der FMI möchte einfach als gutes Beispiel vorrangehen.
      Solche Unstimmigkeiten zwischen Volk und Herrscher können schnell eskalieren, und wenn das Volk mit dem Einfall von Hodi & VdD ins Schloss eine
      Möglichkeit sieht, etwas an seiner Lage zu ändern, könnten sie sich daran beteiligen, als Protest sozusagen.

      Andere Leute aus dem Schloss:
      Hodi Jones muss eigentlich einen Informanten aus dem näheren Umfeld des Königs haben, um den Angriff so genau zu planen.
      Den Bau des Schlosses, und wo die Hebel zum Öffnen der Tore sind, sollte er noch aus seiner Zeit in der NA kennen, aber um die genauen
      zeitlichen Abläufe zu kennen, bedarf es eines guten Informanten.
      Doch wer könnte das sein ?
      Fukaboshi macht den Eindruck, dass er dem Willen des Volkes gegenüber aufgeschlossen, und doch loyal zu sein scheint.
      Er ist sicher kein Böser. Aber seine 2 Brüder hätten schonmal ein Motiv, nämlich dass sie in der Erbfolge hinten stehen. Aus Machtsucht könnte
      sich einer vorgenommen haben, seinen Vater und Bruder zu beseitigen, um selbst den Thron zu besteigen.
      Von den Ministern schließe ich das Seepferdchen aus, der ist einfach zu pflichtbewusst.
      Alles auf Anfang.
    • Königin Otohime

      So, ich habe jetzt länger überlegt, bin aber zu dem Entschluss gekommen, keinen eigenen Thread zu Otohime zu erstellen, sondern den schon vorhandenen Thread für das Königshaus zu nutzen und einen einleitenden Post zu Otohime zu verfassen, da auch ihr Auftritt hauptsächlich im Flshback sein wird und die meisten Theorien vermutlich in Verbindung mit dem restlichen Königshaus sind, außerdem will ich nur ungerne diesen schönen Thread verkommen lassen, der bietet gerade jetzt sehr viel Potential.

      Königin Otohime




      Kurzfassung zu Otohime (durch Absprache mit Kurohige editiert er seinen Einleitungspost und wird allgemein noch etwas zu ihr sagen)
      Sie war eine Goldfisch Meerjungfrau und Neptuns Frau. Somit war sie auch die Königin auf der Fischmenscheninsel, bzw des Ryuugu Palastes. Weiters war sie die Person, welche ein Zusammenleben mit den Menschen befürwortete. Laut Neptun, war dies aber nicht der erste Versuch sich in die Welt zu integrieren, was aber schon damals, vor hunderten Jahren an ihren Vorfahren scheiterte. Nachdem die Fischmenschen noch immer nicht integriert sind, scheiterte auch Otohime, hinterließ aber eine sicherlich größere Spur dessen und hat zumindest einen großen Grundstein gelegt, dass sieht man schon an Jinbei, welcher dadruch wohl einen Charakterwandel vollzogen hat.
      Weiters lässt sich sagen, dass sie die "Faust der Liebe" beherrscht. (Bitte nicht allzu ernst nehmen, das Wort passt hier einfach). Bisher sah man sie ja schon einmal jemanden mit ihrer Aktion, in dem sie jemanden schlug, zu bekehren. Das sie sich dabei die Hand gebrochen hat, zeugt erstens von einem "gebrechlichen" Geschöpf, was zu einer Königin passt und untermauert weiter ihren Enthusiasmus, den sie für ihren Traum an den Tag legt.
      Im Großen und Ganzen bin ich persönlich sehr zufrieden mit ihrem Auftritt, obwohl ich es mir gänzlich anders vorgestellt hätte, aber sowas kann man sich bei Oda sowieso schenken.

      Otohime und Haki


      Weiters lässt sich sagen, dass sie eine Art des Haki beherrscht.Das CoO, wobei hier gesagt wurde, dass sie damit geboren wurde, somit wäre sie die zweite Person innerhalb des Mangas, welche dies als eine angeborene Fähigkeit inne hat. (Aissa wäre die erste Person). Das ist insofern interessant, da erstens gesagt wurde, dass das Haki zwar in jedem schlummert, aber "erweckt" werden muss, da sie damit geboren wurde, muss also nicht unbedingt etwas dragischen passiert sein mit ihr und Zweitens ist es insofern interessant, da es somit sein kann, dass sie das angeborene Haki weitervererbt hat, an ihre Kinder. gerade in Bezug auf die Prinzen dürfte das interessant sein, ebenso für die Theorie des 5. Kindes, aber dazu später mehr.

      Goldfisch Otohime
      Kommen wir zu einem anderen wesentlichen Punkt, dem Goldfisch an sich. Eigentlich, soweit ich weiß, ist der Goldfisch ein reiner Süßwasserfisch, dass muss zwar nicht viel bedeuten, finde ich aber dennoch ziemlich interessant auch gerade in Bezug darauf, dass sie, glaube ich, das erste Meervolk Wesen ist, welches einer "reinen" Süßwasserspezies angehört.
      "In seinem Ursprungsland China und in Japan, wo die Zucht schleierflossiger Rassen begann, hat sich die kulturelle Bedeutung als Glücks- und Fruchtbarkeitssymbol erhalten."
      Was hierbei noch interessant ist, dass der Goldfisch das erste Haustier war, welches nicht auch als Nutztier gehalten wurde und somit als Luxusgeschöpf gehandelt wurden und erfreulich, sowie beruhigend auf den Menschen wirken sollte.
      Insofern ist das interessant, da sich Oda das zu eigen macht, und sie als Königin den selben Effekt hervorrufen lässt, aber eben beim Volk, aber auch, da sie mit den Menschen zusammenleben wollte und somit ähnliche Ideale zeigte.

      Königin und Prinzessin
      Der Goldfisch als Fruchtbarkeitssymbol, dürfte wohl einerseits auf die vielen Kinder anspielen und ebenso auf die, mit SIcherheit, nicht leichte "Geburt" von dem riesigen Baby, Shirahoshi, falls die Fischmenschen nicht auch "laichen" und sie somit in einem Ei heranwuchs, dürfte dies doch heftig sein und Oda muss sie da wohl noch rechtfertigen (in einer FPS).
      Die Diskussion über die "Geburt" ist schon gestartet im Kapitelthread ;D.

      Theorie über das 5. Kind
      Theorie


      Ich bin darauf ja schon im Kapitelthread eingegangen, aber möchte dies hier direkt noch einmal anführen.
      Auf dem Bild erkenntlich, begrüßt Otohime ihre Kinder, also die 3 Prinzen und Shirahoshi. Aber Shirahoshi ist, wie im nächsten Bild eingewickelt und hat somit keine Hand frei, weiters wäre die Hand auch kaum ihre, da sie noch ein Baby ist.


      Weiters auf diesem Bild ersichtlich, ist, rot markiert, dass Otohimes rechte Hand einbandagiert ist, das heißt die große linke Hand muss ihre sein, da die rechte untere nicht ihre sein kann, weil einbandagiert. Wir kennen Oda, das könnte etwas sein ;D. Das heißt also, die drei Hände links im Bild, sind die der Prinzen, die untere rechte Hand, sieht zumindest weiblich aus, sollte also von jemand anderem sein.
      Hier kann man natürlich spekulieren und ich bin nicht der erste der sagte, dass es ein weiteres Kind geben könnte, gerade in Form von Shirley könnte sich, auch in Bezug auf das Haki, welches ja grundlegend, soetwas wie Wahrsagerei ermöglicht, etwas interessantes sein.
      Tja, ich muss wohl selbst meine Theorie, widerlegen, bzw groß anzweifeln, da im neuen Kapitel (622) zu sehen war, dass es doch Shirahoshis Hand zu sein scheint, dennoch ist es komisch, dass Otohime hier keine Bandage auf der rechten Hand hat, aber ok, dürfte dann wohl ein kleiner Fehler sein, wobei ich mich natürlich frage, wieso im nächsten Panel wieder Bandagen auf ihrer Hand sind, naja die Theorie bleibt erstmal im SpoilerTag.

      Da ich mir in Bezug auf Otohime auch das Märchen durchgelesen habe, ist mir aufgefallen, dass die Geschichte bezüglich Megalo etwas abgekupfert ist, aber prinzipiell auf das selbe hinauslief. Ruffy und Co retten den Hai und werden von der Prinzessin zum Dank auf ein Festmahl eingeladen. Im Märchen rettet ein Mann die Schildkröte der Prinzessin Otohime und wird deshalb, als dank von der Schildkröte, auf Befehl von Otohime, in den Palast gebracht, für ein Festessen. Im Manga war es eben Megalo, welcher sie auch in den Palast brachte.

      Im Märchen passieren noch andere Sachen, aber lest sie einfach, es gibt mehrere Variationen die sich unterscheiden.
      "Urashima Taro" heißt das Märchen.

      Grundelgend dürfte dies einmal reichen um die Diskussion für Othime zu starten und wie schon gesagt, ist dieser Thread passender, da auch alle möglichen Theorien bezüglich der Familie hier einfließen können.
      B hat auch weiter oben schon über das Attentat auf sie geschrieben und somit dort den Grundstein gelegt, weshalb ich mir das hier spare.

      Gruß Lotuz,
      Viel Spaß beim Diskutieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lotuz ()