Kapitel 613 - "Die Meerjungfrauenprinzessin im Koukaku Turm"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Trash schrieb:

    Noch mal zur Blase von VdD. Meiner Meinung nach verwendet Oda hier sowohl Blase als auch Coating. Dabei ist sein Oberkörper in einer Blase, sein Unterkörper hingegen ist nur gecoatet. Gut zu erkennen ist dies am angedeuteten Glanz, der am Anfang des Kapitels noch nicht zu sehen war.

    Die Frage ist nun natürlich, wieso das Ganze? Würde er seinen gesamten Körper coaten, könnte er weder Lunge noch Kiemen nutzen, auf diese geschickte Weise wahrt er also ohne zu ersticken seiner Flexibilität. Ich frage mich dabei nur, wieso er nicht noch weiter geht und ähnlich den Drachenmenschen den Kopf mit einer Blase umhüllt und den restlichen Körper coatet. Eine andere Frage ist, ob jeder Teufelsfruchtnutzer - also auch Ruffy - diese Coatingtechnik nutzen kann oder ob die Kraft des Meerwassers auch durch das Coating wirkt und VdD nur dank seiner Fischmenschennatur keine Kraftprobleme bekommt.



    Edit: Und wieso hat VdD überhaupt vier Beine? Er ist doch ein Mischmensch und kein Meermann?!

    Dass er als TK.User eine Blase zum Atmen verwendet wie es auch die Tenryuubito tun, ist klar, man sieht es deutlich. Mehr ist es allerdings nicht. Die im ersten Bild an der Hose von dir markierten Stellen zeigen nur ein Ausrufezeichen, wie man sie häufig sieht. Man kann es in diesem Fall leicht verwechseln, da seine schwarze Umrandung im Schwarz von VdD's Hose untergeht. [Zudem sieht es nichtmal realistisch aus, weil nur ein einziges Zeichen auf ein Coating deuten würde, es müssten aber noch andere zu sehen sein.]

    Was die 4 Beine des VdD angeht, so konnte man eine solche Merkwürdigkeit ja schon im letzten Kapitel sehen. Der Seepferdchen-Meerman im Königspalast hat (logischerweise) einen Seepferdchen-Unterleib, aber auch ein verändertes Gesicht. Imo heißt das ganz klar, dass Oda die "Regeln", die er mal für die beiden Rassen genannt hatte (Man erinnere sich: Fischmenschen: Oberkörper ist fischig, Unterleib der eines Menschen; Meerjungfrauen/-männer: Oberkörper menschlich, Unterkörper der eines Fisches oder anderen Meeresbewohners.), etwas gelockert hat ODER eben mit diesen Regeln nur eine grobe Richtung vorgeben wollte. Dass es etwas mit Kreuzungen zwischen Fischmenschen und Meerjungfrauen/-männern zu tun hat, bezweifle ich mal, da Pappug sagte, Kinder von Elern die jeweils der anderen Rasse angehören, würden zufällig eines von beiden, nicht aber Mischlinge. Ich bleibe dabei, dass Oda einfach nur zwischen beiden Gruppen differnzieren wollte, als er Besagtes erzählte. Schließlich ist One Piece immer noch ein fiktive Geschichte, und Oda will die Charaktere auch gut gestalten, was auf diesem Weg besser gelang. Wichtig ist nur, dass man klar zwische Fischmenschen und Meermenschen unterscheiden kann, was auch der Fall ist.

    @MoCP9 Ich hätte es anders asgen sollen: Es sieht schon eindeutig aus wie ein Ausrufezeichen, der schwarze Rand ist eben durch die Hose nicht erkennbar. Es wären doch wirklich mehr solche Streifen zu sehen, wenn das echt Coating sein sollte, imo. Und allein stehst du mit deiner Aussage am Ende deines Posts ja nicht, hab ich doch auch so in meinem Post geschrieben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ()

  • @ -Cé-: Seit wann sind japanische Zeichen denn so dünn oO? Das ist keine Lautmalerei, was man da sieht. Ich glaube, das gehört auch zu der Seifenblase, um eben den ganzen Körper von Vander Decken zu schützen. Es ist kein Coating, sondern eben ein "angepasster" Part der Seife, damit er sich auch bewegen kann damit. Als TF-Nutzer könnte er sich schließlich auch nicht bewegen, so wie er will, man nehme nur mal Ruffy (damals bei den Bergungsarbeiten, als er zwei Fässer brauchte zum Tauchen, während die anderen nur eins brauchten).
    Innerhalb des Schiffes braucht er das eben nicht, vermutlich ist da ein gecoateter Bereich oder ein eingeseifter Bereich, wer weiß. Einen Grund wird Oda da schon eingebaut haben, wieso er da frei herumlaufen kann.

    Was die vier Beine betrifft: Das muss keine Anomalie sein oder ein Mischling. Ich hab mir mal ein Bild eines echten Japanischen Stierkopfhais gesehen, und wenn ich das richtig gesehen habe, hat der Fisch eine Flosse zu viel im Vergleich zu anderen Fischen. Daher können diese vier Beine ja auch bedeuten, dass er eben wie die echten Stierkopfhaie zwei Beine zu viel hat.
    Und zu dem Seepferdchenminister: Ein Seepferdchen hat ja in echt auch keine wahren Merkmale eines normalen Fisches ausser den Flossen an den Seiten, ich halte das auch für keine Lockerung der FM-Regeln. Aber da steh ich vermutlich auch allein ^^'.
    Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

    Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
  • Zum Cover: Ein nettes, mal eins was nicht mit der Strohhut bande drauf, Oda könnte aber jetzt mal langsam mal anfangen wieder eine Coverserie aufzubauen. Dann gehts mit der Van der dekken bande los, man sieht wie er eine mit einer Rose bemahlten Axt in Richtung Neptun-Schloss wirft, ich finde das und auch sein eher lachhaftes Aussehen könnte eher dafür sorgen das er ausgelacht anstatt ersntgenommen und gefürchtet wird. Als wir ihn zum ersten Mal sahen dachte ich das aus ihm noch mal etwas werden könnte, doch wer so aussieht...
    Nun ein Szenenwechsel zur Prinzessin und Luffy, die aufgrund Ruffys "attacke" auf ihre Tit*** heult, Ruffy versucht sie zu beschichtigen. Etwas komisch, jedoch nicht schlimm weil wir dann eine perfekte Hakiausführung sehen, ich verstehe nur nicht wieso einer der Piraten bei Van der dekken meite das die Axt zurück kommt wenn Ruffy sie doch abwehren muss, ist aber mehr oder weniger egal. Die Abwehr sah echt klasse aus, schön Oda! Dann die Info das alle Strohhüte mal eben festgenommen werden (Grund?). Ich denke aber das die Prinzzesin und Ruffy sich gut verstehen werdne, immerhin haben sie beide Erfahrung darin Leute abzuwimmeln, die ihnen einen Heiratsantrag genacht haben. (...)

    Die Strohhutpiraten die da sind wurden wohl wie Luffy schon sagte doch nicht festgenommen, dabei ist mir etwas aufgefallen: Namis waffe. Sie hat nun einen ganz geraden Stock, ohne diese Kugeln die ihr Taktstoch hatte. Dann ist mir noch etwas aufgefallen, was mich ganz besonders freut: Brook ist weiterhin seiner Fechtkust treu geblieben, ich hoffe auch das Lysops Black Kabuto wirklich was neues und besseres ist und nicht wieder eine seiner Lügen. Interessant ist auch das Neptun wohl über irgeneine "Kraft" verfügt, mal schauen was er damit so alles drauf hat, bin gespannt. Dann will Neptun Auch schon loslegen, jedoch wird er von Zorro aufgehalten. Dann sehen wir noch kurz anhand Wagazumis wie riesig dieses Schiff bei den Neuen Fischmenschenpiraten ist, da passr denke ich die ganze FMI bevölkerung drauf. Dann noch kurz der oft angesprochene Deal zwischen Hammond und dekken, ich weiß nicht, ob ich sie ernst nehmen soll oder ob sie nur Volliditen sind die denken sie können was. Mal schauen^^
    "Stupido Stupido"
  • Na ja, so lala. Ein kleiner Cliffhanger, der wohl als Startschuss dient, dennoch viel passiert ist ja nicht. Gut, wir haben erfahren, wie van der Dekken so ist und dass er Teufelskräfte besitzt. Interessante Mischung übrigens, ein Fischmensch mit Teufelskräften? Er würde also kraftlos auf den Meeresgrund sinken aber nicht ertrinken, da er ja Kiemen besitzt. Klassisches Schachmatt.^^
    Bei einem Bild hatte man am Anfang übrigens den Eindruck, Prinzessin Shirahoshi hätte eine gespaltene Flosse und wäre damit schon über 30. Die Bewegungslinien waren echt schwer zu erkennen. Und jetzt macht sie einen kleinen Ausflug zusammen mit Ruffy. DAS verspricht intweressant zu werden.
  • SHP3D2Y schrieb:

    Als ich die Spoilerpics von Lysop und Namis Waffen sah, kam mir sofort der Gedanke, das dies ihre alten ursprünglichen Waffen sind. Bei Lysop ist es meiner Ansicht nach klar seine alte Schleuder, die später durch seine neue Waffe Kabuto ausgetauscht wurde und bei Nami ist es entweder ihr ganz alter Holzstab, mit dem sie ganz am Anfang kämpfte oder ihr alter Klimastock, der damals auch noch keine Kugeln besaß. Denoch sah man sie auf dem SA mit ihrer neuesten verbesserten Klimastock-Waffe.... naja, will Oda uns irgendetwas damit sagen, ich finde es schon komisch, das Oda Nami und Lysop mit ihren alten Waffen auftreten lässt oder sind ihre "alten" Waffen plötzlich erneuert...ein Fehler Odas ist es denke ich nicht.

    Lysop sagt in Kapitel 613 während des Kampfes ggn. die Neptungarde, dass es eine "neue" also überarbeitete Waffe ist.
    Sinngemäß (habs auch Englisch gelesen) sagt er:
    "Diese Menge ist nichts im Vergleich zu einem gemeinsamen Angriff der Insekten vom Boin-Archipel, seht die Kraft meiner neuen Waffe: Black Kabuto"
    Da Lysop und Nami als die körperlich schwächeren der SH (Chopper profitiert ja von seiner Zoan-Frucht, die die körperliche Stärke erhöht) immer schon abhändig von ihren Waffen waren denke ich, dass sie sich vor allem auf diesem Gebiet verbessert haben über die 2 Jahre.
    Das würde meiner Meinung nach auch gut in die Charakterentwicklung passen, da mit einem neuen Abschnitt und härteren Gegnern oftmals neue Waffen für die beiden einhergingen.
    Nami:
    Für Alabasta gab es den ersten Klimataktstock
    Für den W7 Arc gab es die überarbeitete Version mit Dial-Kraft von den Syk-Islands.
    Lysop:
    Entwickelt eigentlich laufend neue Geschosse und Gemeinheiten (so muss man einige, wie zB. Tabasko-Geschosse wohl bezeichnen)
    Für den W7 Arc für den er ja auch noch die Sogeking-Verwandlung durchgemacht hat gab es den ersten "Kabuto" mit Dialkraft.

    Nach der 2 jährigen Pause vermute ich daher wieder entscheidende Änderungen, wir sollten auch nicht vergessen, was wir wir soweit wissen.
    Nami wird sich mit einiger Sicherheit in ihren neuen Klimastock einige Feinheiten von Weatheria eingebaut haben und Lysop hat bereits gezeigt, dass er mit diesen Samenkörnern vom Boin-Archipel arbeitet, die Pflanzen wachsen lassen. Irgendwas davon wird wohl zu "Black-Kabuto" geführt haben. Bei Lysop kommt als weiteres Upgrade natürlich hinzu, dass er einige Imunität gegen sein chronisches Wackelknie aufgebaut zu haben scheint.

    Jetzt hoffe ich nur noch, dass in der Zeit in der ich diesen Roman verfasst habe nicht schon jemand genau das geschrieben hat ;)


  • Erst mal zum Kapitel:

    Soweit ist ja schon alles geschrieben, was im Kapitel passiert, deswegen gehe ich auf meine Eindrücke des Kapitels ein.

    Zuerst zu Van der Decken und Hodi Jones, obwohl beide berüchtigt sind, ist Van der Decken trotz seiner Liebesgefühle zu Shirahoshi meiner Meinung nach bisher der finstere der beiden Kapitäne zusein.
    Was sich natürlich auch noch ändern kann. Auf jeden Fall passt sein Schemata auch ganz gut in diesen Rassenkonflikt hinein. Hodi Jones ist eher für mich ein Mann der Tat, der trotzdem nicht unüberlegt handelt.

    Die Szene zwischen Shirahoshi und Ruffy ist einfach nur niedlich und witzig. :thumbsup: :love: :P

    Unsere Strohhüte brauchen erst mal wieder richtige Herausforderungen, denn diese Neptungarde bisher würde sogar gegen Buggy von vor zwei Jahren untergehen.

    Nun zu etwas, was eventuell wichtig sein könnte.

    Shirahoshi bzw. Van der Decken sagen ja, dass es bereits zehn Jahre her ist, dass der Heiratsantrag gemacht wurde und das Shirahoshi seit zehn Jahren ungefähr einsam mit Megalo in dem Turm lebt.

    Wenn ich nun den 2-Jahres-Timeskip abziehe und noch mal acht Jahre zurückgehe, komme ich auf folgende Ereignisse:

    Erstens Arlong und seine Bande fallen in Kokos ein und zerstören das Leben der dortigen Bewohner.

    Zweitens Tom wird von der Regierung verurteilt und weggebracht, wobei Franky vom Zug überrollt wurde.

    Das sind ja schon mal zwei Indizien, die mit diesem Fischmenschen-Arc in Verbindung stehen.

    Zudem, wenn ich OPwiki-Zeitstrahl glauben schenken darf, dann hat zu diesem Zeitpunkt auch Fisher Tiger die Red Line erklimmt und die Sklaven befreit.
    Wenn ich nun richtig infomiert bin, kann alles in einem Flashback von vor zehn Jahren erklärt werden,
    wie zum Beispiel, der Heiratsantrag abgelehnt wurde, wie Fisher Tiger ums Leben kam, warum Arlong gerade den East Blue aussuchte usw.?

    Dieser Verbindung erlaubt es mir zu sagen, dass Toms Familie vielleicht eine entscheidende Rolle um die Geschehnisse vor zehn Jahren spielt.

    Des Weiteren freue ich mich auf den Spaziergang von Shirahoshi und Ruffy und wie sie nicht aus dem Staunen herauskommt, wie schön die Welt doch ist, mal abgesehen von den abscheulichen Konflikte, die die denkenden Lebewesen immer wieder verursachen.

    MFG
    GrizzlyD.Piece



    "Meistens kommt das, was wir uns vorstellen nicht an das echte Leben heran, aber von Zeit zu Zeit ist es dem schon sehr nah!" <- Monte Wildhorn
  • Das ist mal ein sehr schickes Kapitel und das es bei der neuen Coverstory wohl darum geht die Nachricht der Wiederkehr der Strohhutbande zu zeigen finde ich gut, denn würde Oda diese eher in die Kapitel Einbauen würde es denke ich etwa zwei Kapitel beanspruchen um jeden Charakter ordnungsgemäß darzustellen.

    Zum Kapitel kann ich nicht mehr sagen als es ohnehin schon hier erwähnt wurde, so finde ich auch die Tatsache sehr interessant dass Van De Dekken eine Teufelsfrucht gegessen hat.
    Die MJFP ist ganz niedlich und wenn die womöglich sich in Ruffy noch verliebt, dann würde ich einen Zickenkrieg mit Hancock doch irgentwie begrüßen ;) .
  • ja die Prinzessin ist wirklich ne Memme :D

    zum Kapitel:
    Van Der Decken ist also ein Fischmensch, der eine Teufelsfrucht gegessen hat. Ich glaube dass, er durch die Teufelsfrucht genau wie alle anderen die Fähigkeit zu schwimmen verliert, das würde auch die Blase die er um sich hat erklären. Und dass, er auf dem Schiff keine hat könnte ja vielleicht daran liegen dass, das Schiff gecoated ist, so wie auf dem Bild (in einem Beitrag weiter oben). Zu seinen Teufelskräften kann ich hier auch noch nicht viel sagen, hört sich nicht unbedingt mega gefährlich an, aber das war bei der Tatzen Frucht ja auch so und wir wissen ja alle wie Krass die ist. Der Pakt den er mit Hodi Jones geschlossen hat find ich sehr gut und interessant, das macht beide gleich viel interessanter, den ich denke als einzelne Parteien, wären beide keine echten Gegner für die Strohhutbande.

    Mfg Ace_22_90

    Das Gesicht eines Herumtreibers und das eines Mannes, der etwas beschlossen hat, sind völlig verschieden...!! - Joker über Kuzan...
  • Ich weiß noch nicht recht was ich von der Prinzessin halten soll.. sie ist sehr weinerlich und verdammt groß, und das Ruffy mit ihr einen Spaziergang unternehmen will finde ich keine so gute Idee, da könnten die Wachen auf die Idee kommen das er die Prinzessin als Geisel nimmt.. und wäre sie im Schloss nicht am sichersten vor Dekken?.. Weil 10 Jahre konnte sie ja schon beschützt werden, da werden weitere Jahre auch kein Ding mehr sein.
    Und das die Prinzessin in die SHB kommen soll, bezweifle ich eher.. zumal sie viel zu groß ist und viel zu ängstlich, sie wird auch bestimmt nicht kämpfen können wenn sie 10 Jahre eingesperrt war. Und wenn sie mitgenommen wird, dann wieder nur so ein temporäres Teammitglied wie Vivi, ich könnte mir denken das sie irgendetwas bestimmtes sehen möchte, da sie ja noch nicht an der Oberfläche war, oder sie möchte jemanden besuchen, vielleicht ihre Mutter(ich glaub die wurde noch nicht erwähnt) oder so ähnlich... naja wird spannend^^

    Mir hat es verdammt gut gefallen wie Lysop reagiert hat als die Wachen sie gefangen nehmen wollten.. ^^ endlich keine Memme mehr.. und endlich hat er ein paar geile Skills.. =) genauso wie Nami, die hat nun auch bestimmt ne Menge aufm Kasten.

    Wie man es dreht und wendet es ist jede Menge Ärger vorprogrammiert, Hodi und Dekken wollen die FMI zerstören, bzw. den König stürtzen, dann die Vorhersage der Wahrsagerin und die übergroße Prinzessin.. O_o Das werden spannende Kämpfe und ein deja vu wie mir Arlong, da Hodi ihm ja verdammt ähnlich sieht..
    Für Bow =D <3 i love you!!

    Flax seeds, they tear me open
    And supposedly you can crawl right through me...

    _____________________________

    lg Suli..... xD


  • Also ich fand dieses Kapitel durchaus gelungen!

    Denn in diesem Chap ist eig. alles drin was man so braucht:

    Man erfährt etwas mehr über die Bösewichte, es gibt Aktion - etwas zumindest - und eine typische Ruffy Szene!

    Diese ganze Szene zwischen Ruffy und der Prinzessin ist einfach übelst lustig!!

    Was mir persönlich aber am wichtigsten ist, sind die neuen Fakten zu Nami, Lysop und Brook:

    Mir ist auch, wie einigen anderen Usern auch, zuerst aufgefallen, dass Namis Klimataktstock jetzt wirklich keine Dial-Kugeln mehr hat. Was bedeutet, sie hat den Klimataktstock selber auf Weatheria verbessert, es sei denn Lysop hat in so kurzer Zeit zwischen Fischmenscheninsel und Sabaody Archipel den Stock Namis umgebaut, aber das glaube ich eher nicht. Was mir aber auch noch aufgefallen ist, ist das, dass man nicht die beiden Enden von Namis Stock sieht. man sieht immer nur die Mitte, also diese glatte Mitte. Was auch immer Nami alles in ihren Taktstock alles neues hineingebaut hat, ich könnte mir vorstellen, dass jetzt irgendeine große Kugel an der Spitze des Stocks ist. Oder etwas ähnliches.



    Zu Lysop finde ich cool, dass er eine neue Version von Kabuto gebaut hat. Die Version von Enies Lobby, war ja auch eher so Stab-mäßig und wenn man ehrlich ist, bestimmt auch etwas unhandlich. Und nun hat Lysop seine neue "kabuto-technologie" mit der leichten handhabung einer normalen kleinen Schleuder kombiniert. Bin ja mal gespannt, was Lysop noch alles in den "neuen Kabuto" eingebaut hat, da dürfen wir sicher auch noch auf einiges gespannt sein....



    Aber das highlight war für mich ja: Oda hat auf extrem geschickte Weise, der ganzen Diskussion der gesamten Brook-Fanwelt ein ende gemacht, ob er nun das Fechten aufgegeben hat oder nicht. Seit diesem Kapitel wissen wir nun sicher: Er ist und bleibt noch immer ein Schwertkämpfer!!! Nur zu schade, dass Zorro die Attacke von Neptun aufgehalten hat und so verhindert hat, dass man endlich etwas Aktion von Brook zu sehen bekommt.



    Naja, aber das wird sich mit sicherheit irgendwann auch noch ändern...
    STROHHUTBANDE FOREVER!!!!!!!!!!!!!!!!