Kapitel 613 - "Die Meerjungfrauenprinzessin im Koukaku Turm"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 613 - "Die Meerjungfrauenprinzessin im Koukaku Turm"

    Wie findet ihr Kapitel 613? 155
    1.  
      Super (96) 62%
    2.  
      Gut (38) 25%
    3.  
      Mittelmäßig (3) 2%
    4.  
      Die Prinzessin ist 'ne Memme (18) 12%

    Aohige_AP schrieb:

    Woot!! New cover story series!
    A possibly informative one too, as this one will showcase newspapers detailing what's going on in the world

    Chapter 613: Mermaid Princess in the Hardshell Tower
    Cover: cover ministory series 19: From the deck of the world vol.1 "News Coo traveling the ocean"
    On the newspaper the News Coo drops is the words "Straw Hat pirates are back!" and shows pictures of them at Sabaody
    To the right of that, (in a different column I guess) a word "Wapometal" is visible lol


    Coversation between Wadatsumi and Vander Decken
    (Flying Pirates member: The Giant Watadsumi, A fishman of Giant Tiger Puffer)
    (His nickname "Dainyuudou" is a folklore giant in Japanese myths)
    Flying Pirates Captain Vander Decken IX, fishman of Japanese Bullhead Shark (Nekozame)

    He told Princess Shirahosi that her life is DEAD or MARRIAGE.
    It means she either swears love to him, or die.
    He throws an axe, stating he'll send her an axe with picture of roses drawn on it.


    The scene changes to Ryuguu Kingdom, Princess Shirahosi's place
    Luffy is trying to calm the crying princess down, and suddenly the axe mentioned earlier comes flying in from between the doors
    Luffy notices it right away, and stop the axe
    The guards come to the princess, but instead of handing over Luffy, she hides Luffy behind her
    The guards tell her it's been decided to lock up all the Strawhats in the cell
    They say Zoro is already caught, and Nami and Usopp is soon to be caught as well
    After the guards leave, the princess and Luffy have a conversation
    Vander Decken is cursed by a devil's curse called Mato-mato (Target-target) (most likely a DF)
    Once he decided the princess is his target, his attacks make their way to her with precise accuracy, so she can't leave the tower.

    The conversation between Luffy and the princess continues
    She treats him to dinner. She says she's been locked up for a decade now
    Luffy asks the princess out for a walk, and tells her if anything comes flying her way, he'll blow them all away

    Scene changes to the palace
    Nami, Brook, Usopp didn't agree to get caught easily, and are fighting
    King Neptune is conflicted that although he doesn't necessary agree that they should be arrested based on fortune telling, for the moment he asks them to come quietly, and proceeds to attack them
    Right as his attack is about to land, Zoro, who apparently escaped from prison, stopped Neptune's attack!
    Zoro: I hear some festive songs playing... so I came!! (out)

    Scene changes to Fishman town of Noa
    Hodi and Vander Decken allies to take the head of King Neptune and bring down the Ryuguu kingdom
    As they shake their hands, Decken tells him to wait a second and wears a glove on his hand.
    (T guesses maybe the person he touches with his hands becomes his target)

    End of chapter.

    Vander Decken isn't wearing a straw hat... he's wearing a hat similar to ten-gallon cowboy hat, and he is four-legged.


    AohigeAP schrieb:

    Ohana


    613 Mermaid Princess in the Hardshell Tower
    Cover: News Coo is dropping off the newspapers
    The article is about the Strawhats making a comeback

    Vander Decken IX has been waiting his letter to be answered for 10 years.
    The reply isn't coming... says Wadatsumi
    Vander Decken IX, Captain of the Flying Pirates. Fishman of Japanese Bullhead Shark (Cat-shark)
    Wadatsumi, fishman of Giant Tiger Puffer
    Vander: Today, I'm going to send her an axe with a rose drawn on it again.
    He throws the axe
    But like a boomerang, it comes right back.

    The mermaid princess is crying her eyes out. Her name is Princess Shirahoshi
    Luffy is panicked, he doesn't know how to handle it. The aforementioned axe comes flying there
    Luffy catches the axe so it doesn't hit the princess
    Neptune's servant comes into the room, asking if the princess is ok
    The princess hides Luffy

    servant: About Straw Hat Luffy... we have trouble
    Luffy and co are to be locked up under the suspicion of kidnapping the mermaids
    Zoro is already locked up, Nami, Brook, and Usopp are about to be caught as well
    Luffy is the only one they can't find. He asks her highness to be careful, and leaves the room

    Luffy and the princess talk
    Luffy asks her who threw the axe
    The princess says it's a gentleman named Vander Decken, who was afflicted by a devil's curse called Mato-mato (Target-Target)
    Apparently he has set myself as a target, and can aim for my life from anywhere and anytime... due to that it's too dangerous to go outside, and I haven't stepped a foot out of the tower (figure of speech)

    Luffy chat with her while eating. The princess asks questions, or answers questions
    Luffy would mess with her, and make her cry again
    Luffy says he doesn't like her (for being a crybaby, most likely) making her cry even more
    Luffy then asks her if there's anywhere she wants to go
    Princess answers there's many places she'd like to go
    Luffy: Then let's get out of here, let's take a walk outside! If something comes your way, I'll blow them all away


    Usopp, Brook, and Nami are surrounded
    As they're fighting, Zoro shows up saying he heard festival songs, so he came out.
    (His roundabout way of saying I hear party going down, let me in on the fight I guess)

    Meanwhile Hodi and Vander Decken shake hands, united in a common cause with merit to both of them.
    To take the head of Neptune!

    End

    Vander is throwing axes at the mermaid as a sign of his affection
    Neptune's daughter is mistaking that as killing intent (well who the hell wouldn't lol)

    Parts in () are my own notes to decipher, not ohana's own
    No real new info from what T already covered

    k good night



    Klingt bisher ziemlich gut. Es wird eine neue Coverstory geben und Van der Dekken ist doch ein Fischmensch... mit einer TF?

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von ()

  • Hmm Ok. Also 2 Bösewichter diesmal.
    Van der Decken scheint skrupeloser zu sein als zunächst angenommen. Die arme Prinzessin so zu terrorisieren ist das Werk eines verdorbenen Charakters.
    Entweder sie heiratet ihn oder sie muss sterben, das ist wirklich krank mit oder ohne diesen Fluch.

    Die Lage spitzt sich schneller als erwartet zu, denn die Allianz aus Hodi und VanderDecken brechen zum Schloss auf und die Einzigen die Neptune helfen können sollen nun eingesperrt werden.
    Das Drama nimmt seinen Lauf :)
  • Also die Spoiler klingen nach einem richtig guten Kapitel.

    Die Tatsache, dass Vander Decken ein Fischmensch ist und keinen Strohhut trägt, sagt ja jetzt schon viel aus. Madame Shirleys Vorhersage, in der sie behauptet ein "Mensch mit einem zerfledderten Strohhut" würde die FMI zerstören, kann Vander Decken jetzt eigentlich nicht mehr gemeint sein. Da wird wohl Oda uns mit dem Wanted-Plakat von Vander Decken auf eine falsche Fährte gelockt haben. Die Frage ist aber nur, weshalb schien die Flying Dutch nicht ummantelt zu sein?
    Übrigens, ist meines Erachtens Vander Decken mit einer guten Portion tragischen Komik auf zweifache Weise verflucht. Erstens ist der Umstand, dass er als Fischmensch eine Teufelsfrucht gegessen hat und so nicht schwimmen kann, schon Grund genug mit ihm Mitleid zu haben. Diese "Ziel-Ziel-Frucht" - so wie es den Anschein hat - ist ja wieder unglaublich komisch, gerade wegen einer anscheinend unerfüllten Liebe. Eigentlich hat Vander Decken vom persönlichen Hintergrund her, ja großes Potential ein neuer Gefährte von den Strohhüten zu werden: Ein Fischmensch, der eine Teufelsfrucht gegessen hat, der es auf Prinzessinnen abgesehen hat, kann irgendwie einiges. Aber da muss man wohl erst das Charakterdesign von ihm sehen. So fies erscheint Vander Decken gar nicht mehr, obwohl die beschriebene Szene mit dem Händeschütteln ihn schon wieder sehr hinterhältig erscheinen lässt. Text-spoiler sind da einfach zu wenig, um eine Aussage machen zu können. Jedenfalls ist es wieder schön, wie Oda in One Piece Logik vieles auf eine Teufelsfruchterklärung zurückführt. Obwohl er das schon immer gesagt hat, habe ich dennoch bei Vander Decken erst daran gezweifelt. Ich habe mich jedenfalls da an der Nase herumführen lassen.

    Dass Luffy wieder gut mit den Frauen kann, ist ja seit Boa Hankock bewiesen. Ist auch wieder bezeichnend, wie Luffy sich zum Essen einladen und dabei sich wieder alles erzählen lässt. Vielleicht macht Oda jetzt daraus einen Running Gag und die Prinzessin verliebt sich in Luffy und er wird so Vander Deckens Ziel Nummer eins. Von der Komik her würde das ja sehr erheiternd sein. Aber ich schätze es wird es wieder alles anders kommen.

    Wie es scheint, hat Zoro wohl wieder einen sehr coolen Moment: I hear some festive songs playing... so I came!! (out)
    Bin schon gespannt wie das Zeichnerisch aufgefangen wird.

    Der Zusammenschluss von Hodi und Vander Decken lässt hoffen, dass sich King Neptun nicht auf Shirleys Vorhersage verlässt und auf den Storhhut vertraut. Es ist charakterlich sehr bezeichnend für einen weisen König, dass er mit den Strohhüten erst versucht eine friedliche Lösung zu finden. Gefällt mir sehr gut. Ein einfältiger König, der nur in polarisierender Weise denken würde, hätte mir in diesem Fall nur bedingt gefallen.

    Ich bin mal wirklich gespannt auf das neue Kapitel. Kling wieder mehr als genial
  • Spoiler sieht schon mal sehr interessant aus :D
    Was mich am meisten interessiert ist, wie es funktioniert, das ein Fischmensch eine Teufelsfrucht isst. Kann er danach noch unter Wasser Leben? Laut Spoiler sollte das funktionieren aber nach allem was wir über Teufelsfrüchte wissen sollte er nicht schwimmen können und unter Wasser seine Kräfte verlieren.
    Wie macht das dan VdD wenn er wirklich die Target-Target-Frucht gegessen hat ?(
    Vllt. verliert er als Fischmensch die Fähigkeit an Land zu gehen, dann könnte er aber nicht auf die FMI. Alles sehr verwirrend.
    Hoffentlich wird das noch aufgeklärt
  • Interessanter Text.
    Das Kapitel scheint den Arc schneller seinem Höhepunkt entgegen zu führen als bisher gedacht.
    Zwei Banden die das Schloss attackieren, in dem 5/9 der SHB "stationiert" sind...
    Könnte spaßig werden, zumal wir ja einige der Bandenmitglieder schon zu sehen bekommen haben..

    Die TF, die der Fschmensch (!) VdD besitzt, klingt ebenfalls sehr spannend. Vllt ist sie mit einem automatisch anvisierten Gegner zu vergleichen, wie es die Funktion in einigen Games gibt. Alle Attacken treffen also automatisch die Zielperson...
    Gegen die Prinzessin böse, aber etwa gegen ein Mitglied der SHB wrsl nutzlos.

    Und die neue Coverstory über Nachrichten klingt vielversprechend.
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • Endlich wird eine der Fragen geklärt die mir schon lange auf der Seele brannte.
    Was passiert mit Fischmenschen, wenn sie eine TF essen?
    Eine sehr interessantes Thema.
    Auch das der Fluch auf die TF zurück zuführen ist, klingt sehr einleuchtend.
    Mal sehn was so der Spoiler (mit Bildern ;P) später uns verrät.

    Ruffy geht spazieren mit der Prinzessin *lol* wasn Womanizer er doch ist, erst Hancock und nun das. XD
    Er kriegt einfach jede! Und damit meine ich jede!

    Die Hoodie Decken Allianz ist wohl nicht zu verachten.
    Ob Van der Decken nicht sogar vlt. Hoodie verrät um das Vertrauen der Prinzessin zubekommen? So dass es ein Happy End zwischen ihr und ihm gibt, den Größenunterschied zum trotz.
    So eine Wendung würde zu Oda passen.

    Ich bin auch gespannt, wie Neptun genau kämpft, da ja der Spoiler bisher sagt, dass es zu einem Kampf zwischen SHB und Neptun kommt.
    Auch wie Brook nun seine Gitarre (statt der Geige, welche er ja nicht mehr rumschleppt) einsetzt ist hoffentlich zusehn. (Lol, seine Gitarre ist nen Hai, was ne Ironie....).

    Die Story kommt nun endlich ins Rollen, vlt. kann diese Arc mich doch noch überzeugen, war sie bisher eher mittelmäßig (jedenfalls meine Meinung).

    Madame Shirleys Vorhersage ist zwar sehr genau (bisher nie daneben gegangen), aber wäre Oda nicht Oda, wenn sie einmal nicht wahr wird? Nur um zubeweisen, dass das Schicksal nicht vorher bestimmt ist.

    Zur Coverstory fällt mir nur ein, dass sowas einfach sein musste.
    Ob es nur aktuelles erwähnt, oder doch uns einen Einblick gibt, was die letzen 2 Jahre passiert ist und wie das Training war (oder eher das Ergebnis/Problematiken/usw) wird sich zeigen, wäre aber wünschenswert!
    Bisher als halte ich mich dazu neutral, mit einem Funken Optimismus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hunga ()

  • Wow, schöne Spoiler. Ich hatte schon damit gerechnet, dass die Prinzessin in Wirklichkeit eingesperrt ist. Ein dunkles Zimmer, eine massive Tür, Tränen in den Augen - hat eine klassische Märchen-Optik.

    Die beiden Bösewichter stehen fest. Ich frage mich nun, wo Neptun & Co. stehen werden. Im letzten Chapter kam mir Neptun sehr suspekt vor; als sei er nur aufgesetzt freundlich. Der Spoiler nun liest sich aber so, als habe er tatsächlich kein Interesse, die Strohhüte gefangenzunehmen ... und handelt nur aus Pflichtgefühl und nicht aus Überzeugung.

    Ich könnte mir vorstellen, dass Neptun zwar ein Verbündeter wird, die SHB aber mit den (durchtriebenen?) Ministern Probleme bekommen. Auf jeden Fall hoffe ich auf den ersten großen Knall schon nächste Woche: Cliffhanger gibt es bei Oda circa alle fünf Chapter, umgerechnet einmal zur Bandmitte und dann natürlich im letzten Chapter eines neuen Bandes. Sieht man die Chapter des veröffentlichten Band 61 - dann füllt sich in den nächsten beiden Wochen der kommende Band 62.
  • Schönes Kapitel, freu mich auf Zoro scheint wiedermal einer seiner Momente zu sein =)

    Coverstory die Infos bringt ist auch bitter nötig, hoffentlich über die 2 vergangenen Jahren.

    Ich habe das Gefühl, dass Ruffy von Caribou angegriffen wird, sobald er mit der Prinzessin raus geht.
    Den wen Caribou sieht das er die Prinzessin gefangen nehmen könnte würde er das sofort tun.
    Dann hätte es schon 3 "grosse" Gegner, wobei ich mir nicht vorstellen kann das die nur annähernd eine Chance haben.
  • Die Tf, so fern es denn eine von Van der Dekken ist erinnert mich sehr stark an die Sage der Edda. Jedem wir wohl Thor ein Begriff sein nur ,dass es bei ihm sein Hammer also Mjölnir gewesen ist, der immer sein Ziel traf und direkt zu ihmm zurück flog, vielleicht hat Oda sich hier einwenig insperiert.

    Es werden mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet, ein Fischmensch mit einer Tf, Umantelung der Dutchmen, immer hin scheint es jetzt kämpferisch los zu gehen und mit großer Wahrscheinlichkeit sehen wir endlich mal neue Attacken der SHB.

    Gruß Sinthoras
  • Ach herje, wieder eine Menge Infos.

    Zum Ersten wird bestätigt, was viele schon ahnten, und zwar das VdD ein FM/MM ist.
    Also ein gutes Szenario.
    Ein Fischmensch der von der Fischmenscheninsel "verbannt" ist. Und durch seine etwaige Teufelskraft, gleich ein zweites Mal den "schwarzen Peter" gezogen hat.
    Musste mich gerade zurück erinnern, als damals jemand bei VdD, als wir ihn das erste Mal sahen, schrieb, dass er Handschuhe trägt. <-Adleraugen xD
    Seine Fähigkeit, ist zum Einen recht interessant, aber zum Anderen einfach komisch.
    Denn, sollte er einen "normalen" Kampf führen, wie überträgt er den "Fluch" auf seinen Gegner?
    Stelllen wir uns mal vor es passiert durch eine Berührung, was natürlich die Handschuhe erklären würde. Würde er erstens den "Fluch" von der MJFPrinzessin nehmen, und so das "Risiko" eingehen ihr nie wieder den "Fluch" anhängen zu können?
    Knifflige Sache. Weiters, um nochmal auf den normalen Fight zurück zu kommen, sollte er beispielsweise Ruffy angreifen, so fliegt der Angriff doch auf die MJFPrinzessin, also wie kämpft er und vor allem wie genau überträgt VdD den Fluch auf Andere?
    Auf jeden Fall erklärt seine Fähigkeit die ganzen Äxte und Schwerter an der Tür der MJFPrinzessin. Vor allem zeigt es, dass es doch nicht einfach ist in den Palast zu kommen, da viele ein Eindringen damit assoziert haben.

    Als ich den Spoiler anfing zu lesen, kam es mir recht seltsam vor, dass sie Zorro schon gefangen nahmen ^^. Und schwupps, hat sich wahrscheinlich rausgeschnitten xD, ist er wieder unterwegs. Dachte wahrscheinlich er ruht sich mal kurz aus xD.

    Also doche in Team-Up von VdD und Jones. Die Lage spitzt sich zu und alles deutet zur Zeit auf einen Kampf im Palast hin.
    Das Ruffy jetzt mit der MJFPrinzessin spazieren gehen will, könnte doch einige Probleme aufwerfen, wie schon gesagt wurde läuft ja Caribou draußen herum, und der freut sich sicher über einen so großen Happen ;D.
    Was aber viel wichtiger ist, ist der Fakt, dass es so aussehen könnte, als würde Ruffy die Prinzessin entführen... Ein MIssverständnis nach dem Nächsten.

    Bin schon gespannt auf die Pics ^^:
    Sind dann auch gleich welche aufgetaucht. Thanks @OneX
    OneX sagte ja schon, dass Nami KTS etwas verändert aussieht.
    Das Lysop eine "neue Waffe" hat, hab ich ja schon vor einiger Zeit im Lysop Thread beschrieben, jetzt sieht man ein gutes Pic, auch am CS des letzten Kapitel zu sehen.
    Bin total gespannt auf die neuen Funktionen der verbesserten Ausführungen der Waffen ;D.
    Zu VdD:
    OneX´s Beschreibung ihn mit Waluigi zu vergleichen ist geil, eine grobe Ähnlichkeit besteht definitiv.
    Naja man sieht zumindest, dass VdD eine Coatingblase benötigt um auf Noah herum zu gehen. Also wird ihn die Teufelsfrucht wohl doch ein wenig einschränken.
    Die 4 Beine irritieren wirklich sehr. Könnte das an der VdD-Generation liegen?
    Könnte er eine komische Art eines Hybriden sein? Fragen über Fragen. Bin auf Odas Erklärung sehr gespannt.
    Man sieht es zwar nur auf einem Panel genau, könnte also ein kleiner Fehler beim Scan oder so sein, glaub ich aber nicht, bevor die Diskussion losgeht xD.
    Oder ist es eine Missbildung xD?...

    EDIT zum ganzen CHAP:
    Erstmal wieder eine super lustige Szene mit Ruffy beim Essen xD. Musste voll lachen ;D. Wie er die Prinzessin anschreit, aleine sein Gesicht ist göttlich^^.
    Ruffy betitelt VdD indirekt als super heftigen Typen. Als er die Axt abfängt.
    Kleine Theorie zu VdD:
    Könnte sich Oda einen kleinen Gag mit ihm erlaubt haben? Nachdem er ein Cat-Fish ist, könnten seine 4 Beine deswegen sein.
    Katze...4 Beine, ich hoffe man weiß worauf ich hinaus will xD.
    Endlich bekommen wir den Namen von Lysops neuer Waffe... "Black Kabuto" gefällt mir sehr.
    Was bei dem Kapitel sehr genial rüberkommt, ist der BADASS-Faktor der anderen.
    Sogar Brook kommt sehr geil rüber, als er sein Schwert zeiht, das hat was.
    Lysop ist ja mal sehr cool, so sollte das sein xD, auf dem Panel, auf dem man Nami,Lysop und Brook sieht, schaut Lysop einfach so derbe genial aus ^^.
    Jaa über Zorro und seinem Badass Faktor brauchen wir nicht reden.
    Brook meint: Wow, das wird eine heftige Attacke, und schwupps, Zorro blockt ohne weiteres und kommt wie immer einfach nur geil rüber, mit seinem Killerface xD
    *Schwärm-Ende*



    @ Fighter
    Danke für die Übersetzung, Zusammenfassung, denke aber jeder hier kann halbwegs Englisch um sich ein ungefähres Bild davon zu machen.
    Und es ist doch ziemlich komisch solche Beiträge zu lesen, zumal rein garnix deiner persönlichen Eindrücke bezüglich des Spoilers drin stehen.
    Einfach mal eigen Sachen dem Beitrag zufügen und das ganze macht mehr her xD
    Hahahahaha, hätte wetten können das genau das passiert xD.
    Peace Out

    @ Alle die es wissen wollen xD.
    Mit seiner TF, hätten wir die insgesamt 75-ste Frucht im Manga


    Fettes Lob an MS, die werden von Mal zu Mal schneller, dafür einen schnieken Applaus!!



    Gruß Lotuz

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Lotuz () aus folgendem Grund: Kapitel ist draußen.Edits...

  • Spoilerpics sind schon da :D
    Und ich muss sagen VdD sieht interessant aus. Er trägt ein charistmatisches Cape (nix Mantel), dazu einen passenden Hut. Sein Bart sieht auch toll aus. Erinnert vom Aussehen her etwas an Waluigi. Was mich allerdings wundert ist, warum er 4 Beine hat (Ja, es sind 4). Sieht doch reichlich merkwürdig aus.
    Seine TF wird übrigens auch gezeigt. Er schleudert die Axt in i-eine Richtung, diese dreht dann im Flug wie ein Boomerang.

    Dann ist noch ein Bild mit Nami, Lysop und Brook vorhanden. Auf den Boden liegen einige Soldaten und Brook hält seinen Stock in der Hand, was bedeutet das er weiterhin damit kämpft. Und Lysop zeigt kein bisschen Furcht. Zudem hält er eine kleine Schleuder in der Hand, also hat er eine Mini-Version von Kabuto, wie auf dem letzten CS. Namis KTS sieht auch anders aus, diese Kugel sind nicht mehr da.

    Die MJFP heult während Ruffy frisst. xD

    Zum schluss sieht man noch wie Jones und VdD sich die Hände schütteln, aber VdD trägt einen schwarzen(!) Handschuh. VdD ist übrigens größer als Jones.

    Jetzt würde mich gern interessieren, wie VdD im Wasser kämpft. Denn das Wasser schwächt ja nur den User, sodass er seine TK nicht aktiv nutzen kann. Aber wäre es nicht egal für ihn, da VdD eh Kiemen hat und nicht ertrinken kann?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von OneX ()

  • Tod oder Ehe. Mmh van der Dekken scheint wirklich ein Romantiker zu sein, allerdings waren FM bisher nie so recht gefühlsbetont und ich denke für nen Hai sind das schon ziemlich zärtliche Worte, aber die TF ist ja mal interessant: Eine Zielfrucht. Spekulationsmodus on: Könnte das dann nicht eine Aufgabe für Lysop sein? Duell zwischen natürlichen Talenten und einer TF, kommt jetzt natürlich auf drauf an wie stark VdD ist. Die TF mag zwar einzeln betrachtet recht merkwürdig sein aber im Kontext mit der im Turm gefangenen Prinzessin (noch so’n Klassiker) ergibt das durchaus Sinn. Wenn er sie immer und überall treffen könnte ist das sicherlich ein Grund verstärkt ein Auge auf sie zu werfen. Was mich allerdings interessiert ist die Frage wie VdD Unterwasser überlebt wenn er wirklich ein TF-Nutzer ist, zu 100% ist das ja noch nicht bestätigt, trotzdem wenn er ne TF, wie überleben dann im Wasser ohne eine Hülle aus Seifenblasen?
    Hat sich geklärt


    Das die SHB nun aufgrund der Vorhersage festgenommen wird ist sicherlich nicht die Überraschung die Frage hier ist: wie lange bleiben sie auf der Flucht und wer Hilft ihnen (mal abgesehen von der Prinzessin)? Und es beweist das Neptun ein durchaus brauchbarer Herrscher ist der sich unwohlfühlt die SHB zu verhaften, aber andererseits auch kein Risiko einzugehen. Ein Bündnis zwischen Jones und VdD war auch abzusehen, frei nach dem Motto: Nimm du das Königreich, ich krieg die Schnitte. Somit wurden aus 3 Parteien 2 und das ganze Knäul löst sich langsam auf.

    Alles in allem ein gutes Kapitel mit ein wirklich epischen Auftritt Zorros. I hear some festive songs playing... so I came!! Jawohl Zorro, hier spielt die Musik!
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain-Kid ()

  • Die Idee für die neuen Coverstorys gefällt mir gut, durch diese erfahren wir, was aus dem ein oder anderen Charakter geworden ist, zum Beispiel von den Leuten, die der SHB auf dem Archipel geholfen haben, was einige Fans von diesen Charakteren sicher freuen dürfte, denn schließlich ging nach der Wiedervereinigung alles ganz schnell.
    Allerdings gefällt es mir nicht, dass Oda mit einem Zeitungsbericht begonnen hat, in dem steht, dass die SHB wieder zusammen ist, denn weil Sentoumaru ja dabei war, hätten wir uns ja denken können, dass das ganze an die Öffentlichkeit gerät.

    Ich habe schon an die Möglichkeit gedacht, dass es eine/n Meerjungfrau/Meermann/Fischmensch gibt, die/der tatsächlich eine Teufelsfrucht gegessen habe, hätte aber nicht gedacht dass diese/r trotzdem noch im Meer lebt.
    Van der Decken gefällt mir ziemlich gut, seine Kopfbedeckung hat Stil und das Design ist frisch, aber zum Glück nicht so ausgefallen wie manch andere Charaktere von Oda.
    Er erinnert mich etwas an Squardo.

    Da fragt sich nun, wer jetzt der echte Gegner von Ruffy sein wird, VdD oder diese eine Fischmensch-Version von Blackbeard namens Hodi-Jones.
    Jones ist zwar sicher stark, doch sein Kampfstyl erinnert doch ein bisschen zu sehr an Arlong. Allerdings wäre ein Kampf gegen ihn ein guter Stärkebeweis seitens Ruffy, da es bei einem Kampf zwischen den beiden auf eine harte Prügelei hinauslaufen würde.
    Van der Decken hingegen bringt eine genauso interessante sowie gefährliche Teufelsfrucht mit sich, die "Target"-Frucht, die selbst für Ruffy noch gefährlich werden kann, wenn VdD die richtigen Wurfobjekte mit sich trägt. Die Axt sah schon ziemlich übel aus, aber vielleicht hat er ja noch bessere Dinge, mit denen er werfen kann.

  • So VdD scheint also nicht der erste zu sein sondern der neunte ausserdem haben sich Hodi und VdD verbündet dementsprechend wird es vermutlich auf einen NfmPb u. VdDPb vs Shb hinauslaufen ! Mit Glück bekommen wir noch eine coole Kombo-Hai attacke zu sehen *hoff*
    Ich frage mich nur ob VdD oder Hodi stark genug sind um es mit Ruffy und co. aufzunehmen! Denn nur durch Drogen werden sie nicht stark genug sein um Ruffy besiegen zu können (ausser sie nehmen 20 stück oder so....)

    VdD und die Tf ist ja so eine Sache eine Fischmensch der nicht schwimmen kann ist ja nicht so toll.... Naja der name Target-Target ist ja sehr Typisch für eine Tf naja wir werden es sehen. Aber eine Tf mit der man alles Treffen kann zu 100% stelle ich mir sehr stark vor !

    Da er ja auch boomerang-Äxte besitzt könnte er Ruffy treffen auch wenn er mit Soru ausgewichen ist!

    Lg Kuro
  • Als ich die Spoilerpics von Lysop und Namis Waffen sah, kam mir sofort der Gedanke, das dies ihre alten ursprünglichen Waffen sind. Bei Lysop ist es meiner Ansicht nach klar seine alte Schleuder, die später durch seine neue Waffe Kabuto ausgetauscht wurde und bei Nami ist es entweder ihr ganz alter Holzstab, mit dem sie ganz am Anfang kämpfte oder ihr alter Klimastock, der damals auch noch keine Kugeln besaß. Denoch sah man sie auf dem SA mit ihrer neuesten verbesserten Klimastock-Waffe.... naja, will Oda uns irgendetwas damit sagen, ich finde es schon komisch, das Oda Nami und Lysop mit ihren alten Waffen auftreten lässt oder sind ihre "alten" Waffen plötzlich erneuert...ein Fehler Odas ist es denke ich nicht.

    Naja, sonst hat das Chapter die Story aber arg nach vorne getrieben und schonmal ein gutes Muster aufgelegt. Bisher sieht es ja danach aus, dass Hodi und VdD zusammen die Arcgegner werden, kann denke ich aber gut sein, dass da noch jemand anderes ins Bild treten wird, denn durch diese Allianz fragt sich ob sich Ruffy beide zu Brust nehmen wird, oder nur den einen "Stärkeren". Zwei Arcgegner fände ich persönlich jetzt nicht so gut, Ich fände es besser, wenn Oda noch einen richtig starken Chara auf die Bühne treten lässt, die Hodi und VdD in den Schatten stellt, da die beiden mit einer Allianz für mich nicht den "absoluten" Arcgegner darstellen. VdDs Design finde ich super, doch ist sein Hut kein Strohhut, sodass er eher nicht in das Schema des Zerstörers der FMI hinein passt, schwach scheint er jedenfalls nicht zu sein. Und die Prinzessin ist echt ne harte Heulsuse :D

    In ganzem ein wirklich gutes Chapter mit viel Action, dass die Story richtig aufgepusht und nach vorne getrieben hat. Well Done :thumbup:
    SHP3D2Y
  • Wenn man bedenkt, dass die Prinzessin auch schon 10 Jahre keine Flosse vor die Tür gesetzt hat, sondern stets hinter den dicken und meist verschlossenen Türen zubrachte, ist ihr Nervenzustand doch verständlich. Zumal wenn die Türen regelmäßig mit "Liebesbeweisen" geschmückt werden.

    Nach den ersten Bildern trägt vdD bei seinen Verhandlungen mit Jones eine Coating-Blase, was ein deutlicher Hinweis auf eine TF ist. Warum er beim Händeschütteln einen Handschuh trägt, und ob es eine Bewandtnis mit dessen Farbe hat (Vorgestellt wurde er mit weissen Handschuhen, der hier ist jetzt schwarz) ist noch nicht absehbar. Ein Zusammhang mit seiner TF erscheint jedoch plausibel.

    Mal sehn, was die komplette Scanlation noch ergibt.
    Wir sind nicht süchtig.
    Wir könnten jederzeit aufhören.
    Wir wollen nur nicht.
  • Hodi Jones und VdD verbünden sich also. Bis jetzt haben wir nur von Hodi gesehen,was er so einigermaßen drauf hat. Das heißt wir wissen noch garnicht wer in diesem Bündnis das Sagen haben wird....
    Ich könnte mir vorstellen,dass sie sich später streiten werden und so einer nach dem anderen Ruffys Fäuste spüren wird :D oder es folgendermaßen abläuft: Einer der Beiden Kapitäne setzt sich als Chef durch und der andere respektiert das mehr oder weniger. Durch diesen Verlauf hätte Ruffy nun nur einen Arc-Gegner und das wichtige dabei: Zorro hätte seinen auch,denn er würde wie immer den zweitstärksten der Gegner bekommen.

    Eine andere Möglichkeit wäre,dass die SHB beiden Parteien gegenüberstehen wird, aber da wird es sicherlich auch einen dominanten geben.Angesichts dem was wir von Hodi gesehen haben, denke ich,dass weder er noch seine Bande ein würdiger Gegner für die neue SHB sein können.
    Ich persönlich favorisiere hier VdD als Ruffys Hauptgegner. Wir haben bis jetzt Hodis Crew gesehen und es könnte so ablaufen,dass die SHB zuerst diese Bande zerlegt,aber dann zum Hauptgegner kommt: VdD´s Crew.

    Erinnert mich ein bisschen an Sky Island,sollte aber kein Gegenargument sein. :D
  • Ruffys Mantra kommt zum ersten mal für uns sichtbar zum Einsatz, als er die Prinzessin vor VdDs Axt rettet, sieht sehr cool aus.

    Auf den neuen Bildern kann man sehen, dass Lysop nicht seine alte Schleuder benutzt, sondern eine kleine Version des Kabutos.
    Ich frage mich wozu das gut sein soll, gleichzeitig eine große und eine kleine Schleuder zu haben, hat das normale Kabuto etwa Nachteile, welche Lysop durch ein kleines Kabuto ausgleicht?

    Btw: Das Chapter ist draussen.
    Irgendwie verdreht Oda die Regeln in Sachen Fischmenschen total, eigentlich sollten Fischmenschen ja den Unterleib eines Menschen haben, VdD hingegen hat 4 Beine.

    Der Name von Lysops neuer Waffe ist "Black Kabuto". Interessant, würde gerne wissen, was das Teil so alles kann.

    Vielleicht braucht VdD einen Handschuh, damit seine TF nicht unabsichtlich losgeht und er somit Hodi Jones zum "Projektil" für die Prinzessin macht.
    Schon alleine der Gedanke daran belustigt mich, Van der Deckens Teufelsfrucht ist ein echter Spaß. :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mister Salacia ()

  • Ruffy hats mal wieder geschafft ne Süße aufzureißen LOL :love: Arme Hancock. :rolleyes: Na das wird lustig nächstes mal wenn er die Braut ausführen wird. Würde mich nicht wundern wenn sich Shirley diesen Spaziergang
    gesehen hat, nun ja zumindest die Folgen davon. Das Duell VDD vs Ruffy wird bestimmt ganz lustig werden, immerhin hängt Ruffy ja mit seiner Tussi rum ^.^

    Ne war schon in Ordnung das Kapitel, aber momentan sind auch überhaupt keine Längen drin. Zack, was angedeutet wurde zwei Chaps davor, ist im nächsten Chap schon fast wieder gelaufen und was anderes kommt dafür. Finde ich doch zuweilen etwas sehr hektisch das Ganze.

    Van der Decken ist FM mit ner TF, na da haben wir ja was wir wollten. Bin mal gespannt ob er dann immer noch auch alle FM Fähiglkeiten hat.
    A Laser beam of Epicness
  • Imo ein gutes Kapitel
    Hach, der arme VdD hat nicht nur das Pech, nen holländischen Namen zu haben, sondern ist auch noch nen schwimmunfähiger Fisch... traurig xD Aber seine TK ist wirklich ziemlich interessant :3
    Nochdazu hat er 4 Beine, und trotzdem Fischzüge am Oberkörper(?), ziemlich seltsam, entweder ne neue Rasse oder Oda hat tatsächlich seine eigenen Regeln über Bord geworfen. Naja, wird hoffentlich noch geklärt.

    Ich mag die Prinzessin... ist zwar wieder so nen verheultes Weibstück, aber irgendwie finde ich das momentan noch lustig... mal gucken wie lange das noch so bleibt. Wie sich Ruffy ihr gegenüber verhält ist genial. Ziemlich cool, als er sie vor der heranfliegenden Axt gerettet hat und danach ihr eiskalt ins Gesicht knallt, das er sie nicht leiden. Jetzt machen die beiden erstmal nen Unterwasserspaziergang~ da bekommt Daddy bestimmt nen feuchtes Hösschen vor Angst... das er seiner Tochter mit dem Einsperren mehr schadet als sie zu beschützen, das können sich solch ein Depp wohl nicht denken.

    Lysop und Nami zeigen ihre neuen Waffen. Ich bin froh, das Namis Klimatacktstock nicht mehr diese Kugeln hat, die sahen ziemlich dümmlich aus xD Und ob Lysops Black Kabuto noch mehr Vorteile hat, außer die Tatsache, das so ne kleine Schleuder besser zu transportieren ist?
    Das Zorro indem Moment auftaucht finde ich total unnötig, wollte eigentlich mal genauer sehen wie die bisher schwächsten im Team stärker geworden sind, stattdessen mogelt sich wieder der olle Schwertheini dazwischen.
    Allerdings wird es schon noch gelegenheit geben, auch Namis und Lysops neu gewonnene Fähigkeiten ausführlich zu sehen, da Hodi Jones und VdD offensichtlich gemeinsame Sache machen, müssen sich unsere Freunde ja bald mit 2 Piratenbanden rumschlagen.

    Naja, das wars
    bin gespannt wies weitergeht~