Kapitel 613 - "Die Meerjungfrauenprinzessin im Koukaku Turm"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel gefällt mir sehr gut.
    Es kommt von seite zu seite mehr schwung rein.

    Jetzt ein paar Dinge die mir aufgefallen sind.

    1. Ob Ruffy die Axt mit Mantora gespürt hat kann man zwar vertreten aber es könnte natürlich auch sein, dass er sie einfach gehört hat und dass Ruffy blitzschnelle Reflexe hat, wissen wir ja seit er Corby's Rasur in W7 gekonntert hat.

    2. Ich muss immer noch über Ruffys Verhalten grinsen. Da ist er ALLEIN mit der angeblich SCHÖNSTEN Frau der Welt und alles was er im Kopf hat ist, der guten Shirahoshi das Essen wegzufressen. ^.^
    Aber was will man von einem erwarten, der bereits der zweitschönsten Frau einen Korb gegen hat.
    (Meine Vision: Ruffy kriegt Shirahoshi und Sanji Hancock; nicht ernst gemeint)

    3. Ist die gute anscheinend doch älter als ich gedacht habe. Ich meine das ist doch eine gespaltene Flosse, oder. Dann ist sie ja schon über 30. Gut hätte ich nicht gedacht, eher zwischen 20 und 25 aber was solls.

    4. Lysops neue Waffe: Warum die so klein ist. "Eine große Waffe macht noch keinen großen Krieger."
    Außerdem ist es wohl angenehmer in engen Räumen eine zusätzliche kleinere Waffe dabei zu haben.

    5. VdD 4 Füße: Wurde ja bereits angesprochen. Also da bin ich sehr gespannt ob uns von Oda dafür noch eine erklärung geliefert wird, dass er auf einmal seine eigenenen Regeln bricht. Es könnte natürlich sein, dass es 4 Beiner-Menschen gibt.

    Ansonsten ein klasse Kapitel das wohl schneller seinen Höhepunkt erreichen dürfte als ursprünglich gedacht.
    Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit

    Perry Rhodan
  • Ich fande den Spoiler bis jetzt sehr gut. Und die Spoilerpics haben mich auch angesprochen. Aber das Tempo von Oda ist doch schon recht hoch oder er will diesmal was komplett anderes aufziehen anstatt wie bei W7 mit Franky und seiner FF als Gegner , dann die Galera gegen unsere Jungs und dann doch gegen die CP9.

    Aber Oda bringt gute Argumente. Shirleys Vorhersage hat jeden auf eine falschen Weg gebracht und viele haben schon Van Der Decken vermutet wegen den Steckbrief aber der Junge hat kein SH also könnte Ruffy doch dieser besagte Mann sein.

    Und Ruffy und die Frauen. Der junge ist so ,keine ahnung , und bekommt die schönsten. Haha ! Nice! Go Ruffy!

    Die Wendung mit Van der Decken und Hodi finde ich sehr gut. Beide werden jetzt ein Team und wollen Ruffy , die Prinzessin und die Macht und den Sieg über Neptune. Wenn Decken Ruffy mit der Prinzessin sieht gibts nen Crash und Hodi will sowieso was von Ruffy und ich denke mal wegen Arlong. Neptune und seine Söhne könnten dort als Unterstützung von Ruffy helfen auch wen Sie die Vorhersage wissen und vllt auch Caribou , der seinen Bruder vllt geliebt hat und Rache an die beiden Fischköpfe will weil durch ihnen sein Bruder draufging.Also ein Team Up Fight?

    Und trotzdem kann ich mir dir beiden Fischköpfe nicht als die großen Gegner vorstellen. Ich könnte mir vllt irgendwas mit Big Mum vorstellen , falls ihre Zuckerfabrik draufgeht oder vllt der Hersteller der Drogen.

    Bei einer großen Arc war man ja nicht immer am selben Ort. Vllt kommt da noch was. W7 -> EL als Beispiel
  • War ja klar, dass sich die Strohhüte nicht einsperren lassen.

    Am Ende sieht man, dass Van der Decken den Handschlag nur mit Handschuh machen kann. Deswegen denke ich: Er kann nur denjenigen mit seiner Target-Target Frucht treffen, den er als letztes berührt hat und das ist vielleicht die Prinzessiin. Jede Frucht hat ihre Stärken und Schwächen. Zudem sieht er doch recht menschlich aus.

    Und Shira müsste ja schon über 30 sein, wenn sie eine gespaltene Flosse hat.

    Der Auftritt von Zorro is mal wieder episch :D
  • MasterChief schrieb:


    3. Ist die gute anscheinend doch älter als ich gedacht habe. Ich meine das ist doch eine gespaltene Flosse, oder. Dann ist sie ja schon über 30. Gut hätte ich nicht gedacht, eher zwischen 20 und 25 aber was solls.

    Es ist nicht gespalten. Sie bewegt sie nur rauf und runter.

    MasterChief schrieb:


    4. Lysops neue Waffe: Warum die so klein ist. "Eine große Waffe macht noch keinen großen Krieger."
    Außerdem ist es wohl angenehmer in engen Räumen eine zusätzliche kleinere Waffe dabei zu haben.


    Mir ist auch aufgefallen dass er möglicherweise mehr als nur diese hat. Im letzten Color Spread hatte er ein Weißes. Und hier sagte er "Black" Kabuto. Nur Schwarz war in Anführungsstrichen.

    MasterChief schrieb:


    5. VdD 4 Füße: Wurde ja bereits angesprochen. Also da bin ich sehr gespannt ob uns von Oda dafür noch eine erklärung geliefert wird, dass er auf einmal seine eigenenen Regeln bricht. Es könnte natürlich sein, dass es 4 Beiner-Menschen gibt.


    Naja, hat er schon mit dem rechten Minister (Seepferd Mermann).


    Mir hat das Kapitel auch gut gefallen. Ich fand es lustig als Ruffy Shirahoshi sagte er mag sie nicht weil sie eine Heulsuse ist ^^ Wie bei Korby.. Shirahoshi fand ich auch süß wie sie Ruffy die ganzen Fragen über die Welt stellte. Wäre sie nicht so riesig, würde ich sagen sie hätte eine Chance ein Strohhut Pirat zu werden ^^
  • Eine neue Coverstory! Endlich, ich dachte schon, da kommt nichts mehr xD

    VdD gefällt mir, sowohl vom Design her, als auch von seiner Teufelskraft. Interessant, die "Mato Mato no Mi" - erinnert mich ein bisschen an Minatos Instant-Transportation. Ich frage mich allerdings, was sie für Nutzen hat, im Kampf gegen Luffy... Mal sehen, ob man damit auch mehr machen kann. Zu der Prophezeiung von Madame Shyari: Langsam zweifel ich daran, dass sie VdD gesehen hat, und nicht Luffy. Sein Cowboyhut sieht mMn überhaupt nicht aus wie ein Strohhut, die Silhouette ist ganz anders als bei einem Strohhut. Und selbst wenn Madame Shyari nichts genaueres sehen konnte - wie kann man einen VdD, mit seinen vier Beiden und bei seiner Größe, mit Luffy verwechseln? Ich denke nun also doch, dass Luffy es sein wird, der die FMI "dezimiert" - aber halt nur die "bösen" Fischmenschen, die selber vor haben, die FMI zu zerstören.

    Luffys direkte Art fand ich echt belustigend, sein "I don´t like youuuuu, ahahaha!" war absolut genial ^.^ Not
    Wie er wohl schaffen wird, die Prinzessin deren Namen ich mir nicht merken kann aus dem Palast zu schmuggeln? Ist ja ein Ding der Unmöglichkeit, bei der Größe 8o


    Was mich in diesem Kapitel überrascht hat, positiv, war Usopp (und Nami auch). Ich dachte, bei seinen Aktionen in den Tauchgang-Kapiteln, dass er doch genauso feige ist wie vorher, doch ich habe mich wohl geirrt. Keine ANgst, kein Zittern, keine doofen Sprüche. Ich bin sehr zufrieden. Und stark ist er geworden, dass er es so leicht mit den Fischmenschen aufnehmen konnte. Das Training hat sich also auf jeden Fall bei ihm ausgezahlt! Das wurde aber auch Zeit. Nami ebenso, natürlich^^

    Insgesamt ein schönes Kapitel, wieder mit Informationen, und sogar ein bisschen Action. Schön!
  • Und schon ist das Rätsel gelöst ,woher die Waffen an der Tür der Prinzessin kommen, von van Dekken, der die Merrjungprinzessin ehlichen oder töten will und verbündet sich hierzu mit Hodie Jones. Van Dekken scheint auch eine ziehmlich große Nummer unter der See zu sei, da sich die NFP mit ihm als Verstärkung unbesiegbar fühlt. Also muss hinter der Ziel- Ziel - Frucht wohl mehr stecken als ihrige bisherige Kraftdemonstration, die mir nämlich nicht sonderlich stark erscheint für einen Piratenkapitiän. Aber im Team mit Jones könnte er gefährlich werden, da der eine ein guter Nahkämpfer ist und der andere ein guter Fernkämpfer ist. Desweiteren scheint er auch durch die Teufelsfrucht ebenfalls von Wasser betroffen zu sein, da sein Körper in einer Luftblase zum Größtenteil als er sich mit Jones verbündet.
  • Ich denke, dass sich die Prophezeiung von Madame Shirley bewahrheiten wird, also, dass Ruffy irgendwie die Insel zerstören wird.
    Jedoch wird Ruffy dazu von den Fischmenschen gezwungen werden. Wie Lysop im neuen Kapitel sagt, hätten er, Nami und Brook nie so einen Aufruhr machen müssen, wenn sie nicht angegriffen worden wären.
    Der Minister? (glaube ich) sagt ja auch, dass dieses Verhalten der Anfang der Vorhersage sei.
    Also haben wir eine sich selbst erfüllende Prophezeiung.
    Nur auf Grund dieser, werden die SH angegriffen und müssen sich verteidigen, vielleicht wird sich das ganze immer mehr hochschaukeln, bis schließlich die Insel zerstört ist.

    mfg
    Tell me what you know about dreamin
  • Es freut mich sehr, dass es nun eine neue Coverserie gibt, wurde allmählich Zeit. Es werden also die News über die "Rückkehr der Strohhutbande" das Thema sein. Ich frage mich was Oda daraus machen wird. Für mich sieht es ja momentan so aus, als würden jetzt eventuell wieder die einzelnen Reaktionen von Vivi etc. gezeigt werden.

    Na ja VdD sieht schon recht ulkig aus (im positiven Sinne^^), man sollte Charaktere zwar nicht nach ihrem Äußeren beurteilen, aber ob ich den jetzt so richtig ernst nehmen kann, ich weiss ja nicht. Seine Fähigkeit mag zwar etwas Außergewöhnliches sein, aber ich frage mich, was sie einem in einem Kampf Mann gegen Mann bringt und was man so alles speziell damit anstellen kann. Was wir bisher gesehen haben, war ja nun nichts Besonderes. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was Oda uns da noch zeigen wird. Interessant finde ich natürlich, dass nun doch wieder alles für Ruffy spricht, was die Vorhersage Shirleys angeht, man darf also gespannt sein, wie sich die Situation nun entwickelt. Was mir an dem Kapitel sehr gefallen hat war Ruffys kleine Konversation mit Prinzessin Shirahoshi. Gerade als sie mal gelächelt hat und man mal gemerkt hat, wie süss sie eigentlich sein kann, fängt sie wieder wegen jeder Kleinigkeit an zu heulen. Und Ruffy sagt immer was er denkt und ihr erstmal gerade heraus, dass er sie nicht mag :D . Interessant war auch die Szene in der Ruffy mittels Haki in der Lage war rechtzeitig den Angriff mit der Axt abzufangen, das hatte schon was. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten sieht es ja danach aus, als würden die Beiden sich nach und nach anfreunden und ich hoffe, dass Shirahoshi sich auf den kleinen Spaziergang einlässt, das könnte amüsant werden.

    Was mir witerhin aufgefallen ist, ist die ziemliche Naivität der Wachleute. Sie sprachen davon den Rest der Strohhüte auch einzusammeln und zwischendurch auch davon, dass es möglich sei, dass Ruffy ja vielleicht sogar schon gefangen wurde, die Prinzessin aber trotzdem auf der Hut sein solle, wenn ich das richtig verstanden habe. Die scheinen entweder nicht viel über unsere SHB zu wissen, oder aber sie ganz gewaltig zu unterschätzen. Grund könnte wenn ich so darüber nachdenke aber auch König Neptun sein. Bei dessen Angriff meinte Brook ja nicht umsonst dass er stark sei, auch wenn ich in einem solchen Fall immer noch von einer Überschätzung von Neptuns Fähigkeiten ausgehen würde. Apropos Neptuns Angriff, an diesen war dann ja auch Zorros gelungener Auftritt gekoppelt, das sah gut aus, ich bin gespannt wie sich die Situation nun entwickelt. Ansonsten fand ich es schön Lysop mal so mutig und ohne jedes Anzeichen von Angst an vorderster Front stehen zu sehen und seine neue Waffe gefällt mir auch. Er machte auf mich einen ordentlich selbstbewussten Eindruck, das finde sehr schön, man darf seinem Spruch, den er auf dem Sabaody Archipel von sich gegeben hat wohl Glauben schenken, er sagte ja, er werde nun nicht mehr zum Schwächlingstrio gehören. Auch wenn es vielleicht ein bisschen gewagt sein mag, dass nur an einem Panel fetszumachen, so glaube ich doch daran, die Wachleute sprachen ja auch von einer ordentlichen Stärke, die die drei, wenn auch nur zu dritt vorzuweisen haben. Hoffentlich bekommen wir schnellstmöglich mehr von Lysop zu sehen ich freu mich sehr auf seine folgenden Kämpfe.

    Alles in allem ein sehr gutes Kapitel, die Dinge entwickeln sich relativ fix, ob das nun gefällt bleibt aber natürlich jedem selbst überlassen. Ich persöhnlich habe dagegen jedenfalls nichts einzuwenden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

  • Sehr gutes Chapter, in dem sich Action und Information die Waage halten. Spannung wird aufgebaut und so langsam kristalliert sich die auf uns zukommende Handlung heraus.

    Beginnend mit einer netten Charakterpräsentation Van der Deckens wird das Kapitel eingeleitet. 10 Jahre wartet der Liebestolle also nun auf Antwort der Meerjungfrauenprinzessin und lässt sich währenddessen von seinem leicht debilen Riesenbaby (nein, nicht die Prinzessin, sondern Wadatsumi, ist gemeint) durch den Ozean ziehen. Aufgrund der Fähigkeit des Mannes ähm Hais, der nebenbei bemerkt verrückt und durchtrieben wirkt und bei dem der "Dickkopf" wohl Programm zu sein scheint, kann er die Prinzessin also schon seit vielen Jahren terrorisieren. Der Einfallsreichtum Odas offenbart sich einmal mehr, der "Target-Target"-Fluch also - auch eine Art einem Fischmenschen teufelskraftartige Fähigkeiten zu vereleihen ohne ihm der Fähigkeit des Schwimmens zu berauben. Wobei hier noch zu erwähnen ist, dass wir nicht die genau Wirkung beim Verzehr von Teufelfrüchten bei Meeresbewohnern kennen und theoretisch auch die Teufelsfrücht im Bereich des denkbaren wäre bei plausibler Erklärung.
    Wie dem auch sei, weiter im Text. Die arme Mrs. Weinerlich hockt da nunmehr seit einer Ewigkeit im Kabuff und hat nur ihren Hai als Freund und Gesprächspartner. Eine gewisse Melancholie ist also durchaus nachvollziehbar - nur nicht für unseren Ruffy, der sie gleich zu einem Spaziergang auffordert und seine Hilfe anbot, lebensfreudig und unbeschwert wie immer. Zumindest hat er gezeigt, dass er auch spitze Äxte parieren kann und uns wurde ein weiterer Fortschritt Ruffys gezeigt, der des schnellen Mitdenkens - die schnellen Bewegungen sind ja altbekannt.

    Auch Ruffys fehlende Besorgnis ist auffallend und wie sich rausstellte auch begründet. Denn hier offenbart sich ein Bild, das wir so gar nicht kennen: Nami, Brook und Lysop, die selbstbewusst und kampfbereit einer zahlenmäßigen Überlegenheit gegenüber stellen - fehlt eigentlich nur noch Chopper. Die auf dem SA angedeutete Entwicklung setzt sich also in diesem Kapitel fort - nicht nur die Stärke haben sie gesteigert, mit ihrerer neu gewonnenen Stärke wachsen sie aus dem Status der "Angsthasen-Member" zumindest in Teilen heraus. Mit breiter Brust (natürlich war das bildlich gemeint!) steigen sie empor und werden auch charakterlich einer Elitecrew würdig.

    Zorros folgender Auftritt war natürlich eines der Highlights, alles können die anderen dann doch nicht so "easy going" meistern und das ist richtig so. Cool und schlagfertig wie eh und je wehrt er den Angriff Neptuns spielend leicht ab - und da ist ein Punkt, der Spekulationen zulässt. Natürlich ist Zorro extrem gestärkt aus dem Training herausgegangen und war auch vorher schon vieler Gegner würdig. Dennoch ist die Leistung entweder enorm, den vermutlich stärksten Kampfer der Machtinhaber(!) auf der FMI mit einem breiten Grinsen zu parieren oder Neptun hat nicht besonders viel Kraft in seinen Schlag gelegt. Allerdings finde ich die dritte Möglichkeit für den Storyverlauf am sinnvollsten und plausibelsten: Der König ist schlicht und ergreifend schwach, natürlich in Relation zu seiner Position und den Erwartungen an einen "Meeresgott" gesehen, was auch die mangelnde Autorität und die Angst um den König seitens der Minister erklären könnte. Dies würde auch die spätere benötigte Hilfe der SHB zur Rettung der FMI (welch Ironie da doch zur Aussage Shirleys gesponnen werden könnte!) erklären, das "Bündnis der Bösen" scheint schon jetzt wesentlich stärker als Neptun und Gefolge.

    Sonst noch was Interessantes außer die Tatsache, dass das SHB-Revival bald weltweit bekannt wird und wir uns eventuell auf die ein oder andere Reaktion in der NW (Law, Marco, BB, Shanks etc.) freuen können (wobei da auch auch eher der Wunsch Vater des Gedankens sein könnte, das Warten auf die NW lässt so manche Utopie entstehen)?
    Achja, der Handschuh den sich der gute Van der Decken vor dem Händeschütteln überzieht. Entweder leidet er an einem Waschzwang und versucht Keimfrei, im Meer(!), durchs Leben zu kommen, oder aber das hat irgendeinen, später noch wichtigen, Sinn. Und davon kann man erstmal ausgehen, sei es zum Selbstschutz (irgendwelche negativen Reaktionen auf seine Fähigkeit oder durch seinen Fluch) oder zum Fremdschutz (Übertragung von was auch immer) - das liegt noch im Argen, aber dass da noch etwas kommt scheint klar.
    Vielleicht will er seine Hand auch nur schonen um später Neptuns Kopf tragen zu können... ; )

    Wie gesagt, schönes Kapitel, der Arc läuft langsam aber sicher richtig an und lässt Freude auf mehr zu! *thumbs up*
  • Ein Klasse Chapter. Die Prinzessin scheint doch nicht so eine große Heulsuse zu sein und sie versteckt Ruffy vor den Wachen, also scheint sie auch geistesgegenwärtig zu handeln.

    Das die SHB sich nicht gefangen nehmen lässt war ja klar und es würde mich nicht wundern wenn Shirleys Vorhersage erst dadurch eintrifft, das die NA die SHB angegriffen hat. Auf die Waffen von Nami und Lysop bin ich gespannt. Aber was ist eigentlich mit Franky und Robin?
    Tja und Ruffy? Der Kerl hat einfach nur null Grips aber richtig viel Glück. Und er hat ein Talent dafür andere Menschen Lebewesen zu retten und zu erfreuen.

    Ich mag VdD jetzt ja noch mehr der Kerl ist ne Mischung aus Caribou und nem verrückten Franzosen und seine TF scheint auch komisch zu sein.

    Ich weiß ja nicht wie weit man das auf seine Kraft zurückschließen kann, aber er scheind ja nicht besonders stark zu sein wenn Zorro seine Attacke locker blocken kann. Außerdem was wieder auffällt ist das der Minister dem König einfach so befele geben kann.

    Chapter ist sau geil, es geht wieder stark bergauf mir One Piece. :thumbsup:
  • Das Kapitel ist nun draußen, und ich will mir es deswegen auch nicht nehmen lassen, einige Dinge zum Kapitel anzusprechen, denn es gab so einige neue Informationen und auch natürlich eien Menge Überraschungen.

    Zunächst einmal muss ich meine Freude darüber ausdrücken, dass ich Recht damit habe, bzw. meine Hoffnungen bestätigt wurden, und wir nun endlich eine neue Coverstory serviert bekommen. Auch der Stil, mit dme Oda diese beginnt, kann sehr überzeugen, da es doch etwas unüblich ist, eine Coverstory mit einer Zeitung zu beginnen, welche gerade über dem Meer ausgegeben wird. Das macht vom ersten Eindruck her ersteinmal sehr viel Freude auf das Kapitel an sich, denn man darf so natürlich auch hoffen, dass sich dieser Eindruck im fortlaufenden Kapitel fortsetzen wird, auch wenn dafür natürlich nicht unbedingt eine innovativ angefangene Coverstory nötig ist.

    Um jedoch etwas näher auf den inhaltlichen Aspekt der Coverstory einzugehen, muss ich ersteinmal Oda loben, dass er es wieder einmal mehr als gut versteht, uns geschickt so vilee Informationen durch die Zeitung zu überbringen, dass man zwar gute Vermutungen anstellen kann, wer behandelt werden könnte, sich jedoch kaum sicher sein wird, was natürlich die Basis jeder wilden Diskussion ist. Was man wohl eindeutig sagen kan, ist dass auch Rufi eine Erwähnung findet, und wenn ich mich nicht sehr irre, stammt das Bild von seiner Flucht vom Sabaody Archipel. Neben ihm sind natürlich seine Cremember abgebildet, jedoch muss man sich hier die Frage stellen, was diese Story denn nun für einen Sinn hat? Denn so, wie die Coverstory aufgebaut ist, könnte man sehr wohl sagen, dass diese lediglich die Flucht der Strohhutbande vom sabaody Archipel behandelt, was doch etwas unerwartet ist. Was soll nun also als nächstes kommen? Oder wird diese Coverstory vielleicht auch dafür dienen die Reaktionen der Öffentlichkeit auf Rufi's Aktionen aufzufangen? Eher unwahrscheinlich. Ich würde eher meinen, dass diese Zeitung im nächsten kapitel von jemandem gelesen wird und die Coverstory sich um diese Person(en) drehen wird, aber genug dazu.

    Im Kapitel erfährt man wirklich sehr viele Informationen über Vander Decken, dessen Crew und über das Verhältnis von VdD und Prinzessin Shirahoshi. Darum würde ich auch zunächst mit der Bande von Vander Decken beginnen wollen, denn es scheint derzeit so, als würde Oda sich die einzelnen Parteien auf der Fischmenscheninsel immer pro Kapitel vornehmen und weiterentwickeln; Zuerst Hodi Jones und die NFMP's, dann letzte Woche die Königsfamilie, und nun VdD und dessen Piratenbande. Das sind soDinge, die mir jetzt auffallen, auch wenn es natürlich Überlappungen gibt, wie etwa heute, denn der Fokus liegt nicht nur allein auf VdD, sondern auch im Cliffhanger auf seine Paktierung mit Hodi Jones, dazu aber später mehr.

    Ich bin wirklich sehr überrascht gewesen, wie sehr sich unsere doch gar nicht so dumme Community doch irren kann, denn während vor ein paar Tagen noch einige User die Theorie vertraten, dass es sich bei Watadsumi und San-Juan Wolf um Unterwasserriesen oder dergleichen handelt, dürfen wir nun feststellen, dass Watadsumi nichts weiter als ein seeeehr großer Fischmensch ist, der zufällig auch vom Intellekt her Wolf ziemlich ähnlich sieht. Dass beide derselben Rasse entspringen, ist aufgrund der weiten Fächerung des Begriffs "Fischmensch", die Oda in diesem Kapitel vorgibt, natürlich noch nicht vollkommen ausgeschlossen, denn es wäre auch möglich, dass Watadsumi einfach nur ein paar Versionen kleiner ist als Wolf, aber aufgrund der Deplaziertheit solch einer Verwandtschaft im aktuellen Storyverlauf, würde ich lieber die Finger von solchen Ausschweifungen lassen wollen.

    Dann kam natürlich der goße Auftritt von Vander Decken, der wohl mehr oder weniger in Sachen Informationen und Screentime das Gros des Kapitels ausmacht. Ich war nicht wirklich überrascht, dass Vander Decken's Liebe zu Shirahoshi, wie man im weiteren Verlauf ja erfährt, nicht erwidert wird, denn es gab diesbezüglich ja nicht viele andere Optionen für Oda, auch wenn zumindest bis zum letztne Kapitel die Möglichkeit gegeben war, dass es sich bei der Liebe von VdD um die stereotype Liebe zwischen wunderschöner Prinzessin und Außenseiter handelt. Dass dem nun doch nicht so ist, drängt Vander Decken natürlich wieter in die Rolle des "Bösewichten". Man erfährt jedoch nicht nur im Groben etwas über das diese einseitige Liebschaft, denn es wird doch recht gut klar, dass VdD's Liebe zu Shirahoshi nicht gerade "rein" ist, um mal etwas märchenbezogener zu reden. Recht lustig war hingegen für mich, dass Vander Decken beim Aufzählen der Vorzüge der Prinzessin eine solche Betonung auf ihre Größe legt ... ich meine, was soll man denn davon halten? Aber entweder war das wirklich nur ein Gag oder Meerjungfrauen, die besonders groß sind, genießen besondere Wertschätzung bei ihresgleichen. Das würde auch mehr oder weniger erklären, warum Shirahoshi so überrascht war, dass Rufi's Körper so winzig ist, auch, wenn es doch recht komisch von Oda wäre, der Größe solchen Stellenwert zu geben.

    Daraufhin durften alle natürlich mehr als nur staunen, als Vander Decken seine Teufelskräfte offenbart, welche natürlich überraschenderweise genau dafür geeignet sind, einer Prinzessin, die die eigene Liebe nicht erwidert, das Leben schwer zu machen. Ich finde es ja im Allgemeine schon sehr erfreulich, dass Oda uns nun berechtigte Anlässe gibt, auch bei anderen Meerjungfrauen und Fischmenschen Teufelskräfte zu vermuten, auch wenn dafür im Moment natürlich nicht sehr viele in Frage kommen, da bereits sehr sehr viele neue Charaktere im Wasser gesehen wurden, außer Shirley natürlich. Um aber zur Teufelskraft von VdD zu kommen, finde ich es schon sehr erstaunlich, wie sehr vom Grundprinzip her diese Kraft Kuma's Ability ähnelt, wenn man sich das Grundprinzip, soweit bekannt, näher anschaut, denn beide Kräfte funktionieren durch die Innenflächen der Hände, und beide sind besser damit beraten, Leuten, denen sie nicht Schaden wollen, nur mit Handschuhen die Hand zu geben oder dergleichen.

    Was mich aber interessieren würde ist, was denn mit Hodi Jones passiert wäre, wenn VdD sich etwa einen Spaß erlaubt hätte und die Handschuhe einfach unterschlagen hätte. Man konnte ja bei der Axt sehen, dass diese auf Umwegen bis zu Shirahoshi vordrang, nun ist es nun möglich, dass Jones bei der direkten Berührung mit VdD's Händen etwa ebenfalls zu einem Ort oder einer Person geschleudert worden wäre, an die VdD gerade denkt und auf die er sich konzentriert. Das wäre ein derzeit möglicher Aspekt der Funktionsweise von VdD's Teufelskraft, wobei ich mich jedoch bei diesem Erklärungsversuch immernoch frage, ob Jones ebenso weit geflogen wäre wie die Axt, denn man konnte eindeutig beim Schleudern der Axt sehen, dass die Wurfweiter eher durch die Körperkraft von VdD bestimmt wurde, als durch seine Teufelskraft, wobei dies natürlich nicht zu 100% saggbar wäre, aber durch die Körperhaltung von VdD wird dieser Eindruck doch sehr stark impliziert.

    Was jedoch wieter sehr sehr auffällig an Vander Decken ist, ist die Tatsache, dass er zwei Extremitäten im unteren Körperbereich zu viel hat. Dies ist natürlich gerade deshalb sehr fraglich, weil es sich laut Oda, also laut Infobox, bei ihm eindeutig um einen Fischmenschen handelt und diese bekannterweise oben herum Fisch und unten herum Mensch sind. Bei weiterer genauer Beobachtung ist natürlich festzustellen, dass VdD die nötigen Merkmale eines Fischmenschen durchaus aufweisen kann, denn seine Zähne sehen alles andere als menschlich aus und seine Schwimmhäute geben natürlich den Ausschlag. Wenn man (natürlich) davon ausgeht, dass Oda bei diesem zukünftig wohl sehr wichtigen Charakter ohne dabei nachzudenken gezeichnet und klassifiziert hat, muss man sich natürlich fragen, mit was für einer Art Fischmensch wir es hier zu tun haben.
    Meinem spontan überlgendem Ich fallen folgende Erklärungen ein:
    • Wir haben es mit dem lebendem Beweis zu tun, dass es auf der Welt auch Menschen gibt, bei denen es sehr normal ist, dass diese 4 Beine haben. Nach der Einführung der Langarmmenschen etwa muss man sich natürlich nicht schämen, wenn einem soetwas einfällt, jedoch halte ich diese Möglichkeit doch für sehr gering, denn auf der Auktionsliste aus dem Auktionshaus auf dem Shabondy-Arc gibt es meiner Erinnerung nach keinen Vermerk von einer solchen Menschenrasse, und es ist doch eher unwahrscheinlich, dass solch eien offensichtlich seltene humane Rasse nicht begehrt bei den Menschen des SA-Archipels ist, so wie wir diese kennengelernt haben.
    • Eine andere Option der Erklärung wäre da auch noch gegeben, wenn man vorraussetzt, dass es in der Welt von One Piece auch Mutationen gibt. Ich weiß, dass solche Theorien schnell dazu neigen, zu sehr vom vorgegebenem Stoff des Mangas abzudriften, jedoch würde es durchaus in die Geschichte passen, dass Vander Decken, der Ausgestoßene, auch noch durch seien Vorfahren aus unbekannten Gründen solche Änhängsel bekommen hat. Man könnte solch eine Begebenheit in meinen Augen auch durchaus verwenden, um seinem Charakter einen noch bitteren Zug zu geben, denn nach wassehnt sich jemand, der sich eventuell missgestaltet fühlt? Genau; nach Schönheit, welche VdD in Form von Prinzessin Shirashi zu finden versucht.
    Dies wären einige Erklärungsversuche meinerseits. Was ich jedoch festhalten möchte, ist dass man eindeutig sagen kann, dass die zusätzlichen Beine von Vander Decken nichts mit seinen "Fischgenen" zu tun haben kann, da diese eindeutig Menschenwer darstellen, wenn ich das mal so sagen darf.

    Als letzten Gedankengang möchte ich noch erwähnen, dass man nun also in der Theorie ausschließen darf, dass Shirley, sollteihre Prophezeiung wahr sein, nicht doch Vander Decken gesehen hat. Ich für meinen Teil bin froh, dass Rufi nun doch der einzige Charakter im Manga bleibt, der einen Strohhut trägt, wenn man einmal vom risiegen "Kasa" von Little Oz Jr. absieht, wozu ich aufgrund der unterschiedlichen Bezeichnungen ("Kasa" und "Mugiwara") tendieren würde. Nun kann man natrülich wieder damit beginnen, eintausen Theorien aufzustellen, die Shirley's Prophezeiung behandeln. Ich für mein' Teil kann jedoch sagen, dass ich jetzt nach dem aktuellen Stand der Dinge der Meinung bin, dass sich Shirleys Prophezeiung nicht erfüllen wird, es sei denn, dass letztendlich nur die gesellschaftlichen Probleme der FMI beseitigt werde und man so sagen könnte, dass die "alte" Fischmenscheninsel mit ihren inneren Sorgen zerstört wird und dadurch eine "neue" geschaffen wird, in der Meermenschen und Fischmenschen in Eiuntracht miteinander leben, denn ich könnte nicht akzeptieren, dass ein Rufi am End edieses Arc's die FMI wahrhaftigt zerstört. Warum muss ich hoffentlich nicht wieter erläutern ...

    Okay, genug von Vander Decken und seiner Crew. Nun noch ein paar Worte zu den Ereignissen im Königspalast: Ich muss sagen, dass ich es sehr erstaunlich finde, dass die Strohhutbande bereits jetzt in solche Konflikte mit den Herrschern der Insel gerät, wo es doch erst lettze Woche noch so schien, als hätte man mit Neptun jemanden als König vor sich, der der SHB äußerst sympathisch gegenübersteht. Ich bin jedoch der Meinung, dass man den derzeitigen Konflikt zwischen den Bewohnern des Königspalstes und den SHP nicht zu hoch bewerten würde, denn letztendlich ist der einize Grund für die Aggressionen der Erstegenannten Shirley's Prophezeiung. Besonders das im Kapitel näher betrachtete "Verhältnis" zwischen Rufi und Shirahoshi könnte im nächsten Kapitel durchaus als Aufhänger dienen, dass von den SHP abgelassen wird, besonders wahrscheinlich ist dies wohl, wenn bekannt wird, dass Rufi Shirahoshi's Leben gerettet hat (Anmerkung: Könnte eventuell jemand der japanischkundigen Nutzer mich darüber aufklären, warum Rufi die Schwierigkeit des Aussprechens des Namens von Shirahoshi bemangelt, das wäre sehr nett.). gerade bei Neptun konnte man ja eindeutig feststellen, dass ihm das Leben seiner Tochter mehr wert ist als ihre Freiheit, was doch sehr gut dafür spricht, dass er sich erwichen könnte und von der SHB ablässt.

    Gut, den Cliffhanger habe ich bereits angesprochen und es wird eindeutig klar, worauf die unheilige Allianz zwischen den NFMP's und VdD hinausläuft: Den Tod von König Neptun! Ich bin gespannt, welche Seite die Strohhüte in diesem Konflikt in Zukunft einnehmen wird und wie sich die Fischmenscheninsel uns noch präsentiert wird. Ein wirklich tolles kapitel, mit sehr vielen Informationen zum Nachdenken, und ich kann kaum betonen, wie sehr ich bereits das nächste Kapitel erwarte.
  • Kapitel macht schon einiges her. Ich gehe wieder jede Seite einzeln durch.

    Seite 1: Die neue Coverstory. Weiß noch nicht was jetzt kommt. Bin auf jedenfall gespannt. Ist eh schon lange her seit der letzten.
    Seite 2: Die offizielle Vorstellung von Watadsumi. Er wirkt für mich nicht gerade wie ein Fischmensch. Er sieht keinen Fisch ähnlich und ich muss sagen das er eher einen Menschen ähnelt. Schade eigentlich. Er ist zwar schon früher aufgetaucht doch da habe ich nichts vom Design gesagt und das gefällt mir überhaupt nicht. Ich kann nur hoffen das er mit einer Attacke von Ruffy KO. geschlagen wird. Dann wirft Van der Decken eine Axt Richtung Schloss.
    Seite 3: Van der Decken hat seinen Auftritt und er sieht richtig cool aus. Doch auch er wirkt nicht wie ein Fischmensch. Eher wie ein Fischman. Irgendwie kann zwar die Farbe noch viel ausmachen doch sein Gesicht ist zu Menschlich. Nur seine Finger ähneln den eines Fischmenschen. Dennoch vom Design ein guter Charakter. Die 4 Beine sind jedoch komisch. Vor allem Frage ich mich wie er damit Kämpfen will. (ähnlich wie Franky mit den Zerberus Modus?). Auf jedenfall kommt er sehr Bad rüber und daher gefällt er mir doch die Fischmenschen der Fischmenschenbande kommen halt noch mehr wie Fische rüber was mir negativ auffällt bei Van der Decken.
    Seite 4: Dann eine Heulende Meerjungfrauenprinzessin. Also die Dame ist schon sexy und ich muss sagen das Ruffy in letzter Zeit echt das Glück gepachtet hat. Er fliegt auf die Insel der Frauen. Die schönste Frau verliebt sich in ihn. Er darf die Brüste der größten Schönheit anfassen und ist sogar noch mit ihr alleine. Sanji erlebt der weil das totale Gegenteil. Aber sie kann scheinbar sehr laut Heulen. Armer Ruffy.
    Seite 5: Die Axt von Van der Decken trifft ein. Und man merkt schon das Ruffy schon probleme hatte diese wegzustoßen. Wenn man denkt das die Axt ja mittlerweile schon einige Meter hinter sich hatte noch dazu Wasser diesen eigentlich stoppen müsste muss ich gestehen das Van der Decken sehr stark sein muss. Ich denke der ist vielleicht sogar auf einen Niveu von Ruffy.
    Seite 6: Ruffy hat die Prinzessin gerettet und die Prinzessin sieht geschockt aus. Einer der beiden Minister kommt. Weiß nicht um was es geht?
    Seite 7: Die Prinzessin versteckt unseren Strohhut vor den anderen. Das riecht ja nach einen packt. Das Zimmer von ihr ist ja riesig. Ein kleiner Vorgeschmack auf Elban.
    Seite 8: Scheinbar erklärt der Minister das Zorro gefangen genommen wurde und sie hinter denn anderen her sind.
    Seite 9: Irgendwie wirkt es für mich so das sich die Prinzessin in Ruffy verliebt. Oder hat sie die Roten stellen unterm Auge schon voraussaus. Das riecht ja nach einer Konkurrentin für Hancock. Scheinbar erfährt man auch etwas über eine mögliche Teufelsfrucht von Van der Decken (Was ich persönlich hoffe da ich einen Fischmenschen mit TF sehen wollte).
    Seite 10: Ruffy hat sein Lieblingsessen gefunden. Sein normales Essen nur in Riesengröße. Die Szene erinnert mich total an Little Garden. Shiramoshi (habe den Namen wieder gelesen) amüsiert sich richtig mit Ruffy.
    Seite 11: Sie betippt Ruffy genauso wie die Frauen auf Amazon Lilly. Hat sie noch nie einen Menschen oder Man gesehen?
    Seite 12: Ruffy sagt so etwas wie das er sie nicht mag. Verstehe ich nicht also bisher hat er sich ja mit jeden Verstanden. Komisch aber er schlägt ihr einen Spaziergang vor, oder?
    Seite 13: Szenenwechsel zu Nami & Co. Die mittlerweile einige Fischmenschen oder Fischmänner besiegt haben. Also das lässt schon viel vermuten das wir richtig Starke Strohhüte sehen werden. Nami hat sich doch irgendwie verändert. Wirkt noch erwachsener. Oder täuscht das nur.
    Seite 14: Die 3 wollen Angreifen doch dann erscheint Neptun und will sie stoppen schätze ich.
    Seite 15: Zorro ist Back und macht ein Kräftemessen mit Neptun. Die Waffe von Neptun ist cool und Zorro zeigt das er sehr stark ist das er so einen Brocken abwehren kann.
    Seite 16-17: Das Treffen der Superfeinde. Fehlt eigentlich nur noch Caribou und 3 Kapitäne wäre zusammen. Die Szene ist schon cool und mach schon einiges her. Vor allem die Ankündigung den Palast zu stürmen lässt wohl eine Konfrontation mit der Strohhutbande nicht verhindern. Freue mich schon auf nächste Woche.

    Dieses Kapitel ist die richtige Einleitung in den Arc. Jetzt beginnt endlich die richtige Action. Es wird sehr spannend in den nächsten Chaptern.
  • @Boriz: Ja, wurde hier ja bereits diskutiert. Und der "Ziel-Ziel-Fluch", den VdD haben soll, ist wohl klar eine "Ziel-Ziel-Teufelsfrucht".

    Nimmt man Wadatsumi zu den möglichen Gegnern auf FM-Seite, dann zähle ich momentan sieben Kämpfer. VdD, Hodi, Wadatsumi und Hodis erste Garde. Könnte ja sein, dass es Kämpfe werden, in den die (einige der) TF-Nutzer der SHB mal nicht teilnehmen. Allerdings halte ich das selbst nicht für realistisch; Oda will ja seine Luffy-Fans nicht vergraulen.

    Nach wie vor sehr suspekt - oder von Amtswahn befallen - erscheint mit der Seepferd-Minister. So gut bewaffnet wie er ist, wird er auch noch einen Gegenpart erhalten. Grundsätzlich glaube ich allerdings, dass die Strohhüte sehr schnell Support von Seiten Neptuns erhalten. Dafür handelt Neptun zu überlegt.

    Meine Prognose: Der Angriff der FM-Allianz auf den Palast gelingt. Um sich von der eigenen Verfolgung reinzuwaschen, gibt es einen Pakt zwischen der SHB und Neptun - um zum Beispiel die entführte Shirahoshi zurückzuholen. Als Austausch: Neues Coating, freies Geleit, Zaster für Nami.

    Noch zu dem Beinproblem von VdD: Oda erklärte ja vor wenigen Chaptern, dass sich Meermänner und Fischmenschen in verschiendenen Variationen kreuzen können. Ich würde die Uralt-FSP-Angabe, wie wer auszusehen hat, daher als nicht so streng sehen. VdD halte ich für den Nachkomme einer FM-Haigeneration, denen mal eine Oktapako zwischengerutscht ist... ^^
  • Ich fand das Kapitel klasse. Anders und länger kann man das gar nicht sagen :D.

    Van der Decken ist also ein Teufelskraft-Nutzer. Hehe, mit seiner Teufelsfrucht ist er eigentlich der "natürliche" Feind von Lysop ^^. Eine "Ziel Ziel"-Frucht, mit der er alles trifft, was er will, ist die richtige Herausforderung für jemanden, der der beste Schütze der Welt werden will. Diesmal hat Oda es ja ziemlich offensichtlich gemacht :D.

    Dass er ein Fischmensch ist aber, hat mich schon erstaunt. Dachte, es wäre ein Mensch, aber scheinbar besteht auch seine ganze Mannschaft aus Fischmenschen ... jetzt ist die Sache schon klarer und jetzt wissen wir auch, weshalb sie beim ersten Auftrit im Schatten blieben. Tja, Oda ist eben ein Meister des Mysterien-Aufbauens und nach ein paar Kapiteln Mysterien-Zerstörers :D. Sauber, Eiichiro, sauber :thumbup: !

    Die große Meerjungfrau geht mir ganz schön auf die Öcken, das sag ich euch ... so weinerlich, so neugierig, wie ein kleines Kind :thumbdown: ! Naja, kein Wunder, nach 10 Jahren Gefangenschaft und eigentlich fast nur Isolation. Aber das ändert nichts daran, dass sie ein dämlicher Charakter ist -.-' ... Naja, aber sie ist ein Mittel zum Zweck, um Vander Decken als Gegner aufzubauen ^^.

    So haben wir ausserdem schonmal unsere Arc-Gegner, auch wenn einige das nicht glauben wollen. Nur weil sie nicht stark aussehen, heißt das doch nicht, dass sie deswegen schwach sind. Man nehme als bestes Beispiel Ruffy: Sieht Ruffy vielleicht übermäßig stark aus, wenn man ihn das erste Mal sehen würde und nicht kennen? Vor allem sein Auftreten, wirkt das bedrohlich? ;)

    So, mehr muss ich jetzt dazu nicht sagen, den Part mit der Gefangennahme schenk ich mir mal ^^.
    Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

    Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
  • Sehr gutes Kapitel mit einigen Überraschungen.
    Zum einen freut es mich, dass wir endlich mal wieder eine neue Cover-Story präsentiert bekommen. Wie Death the kid schon sagte, denke ich auch, dass hier die Reaktionen der einzelnen Personen (Vivi, Miss Kaya, Baratie, etc.) auf die Rückkehr der Strohhutbande gezeigt werden. Freut mich sehr, dass wir alte Bekannte mal wieder sehen.

    Zum Kapitel selbst:
    Ich muss sagen Van der Dekken sagt mir so ziemlich überhaupt nicht zu. Ich finde sein Design nicht so prickelnd und auch von seiner Teufelafrucht halte ich nicht viel. Er kann hiermit zwar jedes beliebige Ziel zu einem beliebigen Zeitpunkt treffen (siehe Shirahoshi), aber was soll so eine Kraft bitte im Nahkampf ausrichten. Es kann sein, dass einen die Axt, wenn VdD sie abgeschossen(!?) hat, solange verfolgt, bis sie entweder ihr Ziel trifft oder von etwas aufgehalten wird. Das wäre gegen einen langsameren Gegner von Vorteil, aber gegen Ruffy, der schnell ist und dazu noch die Rasur beherrscht, hat es keinen Nutzen.
    Dass sich Van der Dekken nun mit Hodi Jones verbündet hat, finde ich hingegen wieder gut. So kann ich mir auch ungefähr vorstellen, wie seine Teufelsfrucht zum Einsatz kommen kann: Jones kämpft mit Ruffy, nachdem er sich diese Steroide eingeschmissen hat, und VdD benutzt seine TF. Durch den Kampf mit Jones kann Ruffy sein Haki nicht einsetzten, um der Axt auszuweichen und auch die Rasur wäre dann schwierig. So ein Szenario könnte ich mir gut vorstellen/würde ich mir vielleicht sogar auch wünschen.

    Neptun hat die SHB also nur mit zum Palast genommen, um sie einzusperren, weil sie eine Gefahr für die Insel darstellen (vgl. Shirley's Vorhersage). Finde ich, passt zu einem König, der sich um sein Volk sorgt. Dass sich das die Strohhüte aber nicht gefallen lassen werden, ist auch klar. Daraus folgt: Kampf! Hier bekommt man endlich mal einen kleinen Einblick in die Stärke der einzelnen Charaktere. Lysop und Nami sind nun viel mutiger und auch stärker als zuvor. Zum ersten Mal sieht man einen Lysop, der an erster Stelle mitkämpft und dabei keine zitternden Knie bekommt. Freut mich, dass sich mein Lieblingscharacter so gemacht hat :thumbup:. Allerdings hoffe ich, dass er nicht komplett anders ist. Schließlich ist seine größte und , so glaube ich, auch seine beliebteste Charactereigenschaft das Lügen. Wenn er diese abgelegt hätte, würde mir bei ihm ein Teil fehlen. Seine neue Waffe, "schwarze Kabuto", finde ich aber sehr schön.

    Im Ganzen ein sehr schönes Chapter. Die Geschichte baut sich genauso auf wie beim Skypia-Arc. Dort gab es auch zuerst einen Kampf zwischen der SHB und den Shandiern (hier: SHB gegen Neptun und seine Leute), bis sie sich dann verbündet haben, um den Feind gemeinsam zu besiegen. Hier wird es, denke ich, ähnlich laufen: die SHB verbündet sich schließlich mit der Neptun Armme und kämpft dann gegen Hodi Jones und Van der Dekken.
  • Das Kapitel an sich find ich genial, Ruffy dieser Casanova Hat schon jetzt bei drei Prinzessinnen gute Karten. VDD find ich i-wie genial, echt! was ein Französischer Psychopat. Zwar komm ich mit seiner Teufelsfrucht nicht klar, aber egal. Ruffy hilft also der Prinzessin, indem er die Axt die aut sie zufliegt ganz schnell pariert. Wow, schon mal ein weiterer Fortschritt bei Spitzen Gegenstände, meiner Meinung. Die Meerjungfrauenprinzessin versteckt also Ruffy, als kurz davor, die Wachen kommen, In diesem Kapitel bin ich noch mehr von der Prinzessin beeindruckt, sogar wen sie ihre Heulanfälle kriegt, imo. Sogar von Nami, Lysop bin ich beeindruckt, zeigen keine Furcht als sie gegen den ganzen Wachen antreten, wo vor dem Zeitsprung eigentlich Lysop bei jeder Kleinigkeit schon Panik gekriegt hat, jetzt bin ich nur noch auf Choppers Character wechsel gespannt. Endlich kriegt Zorro wieder seinen Auftritt, blockt genial den Schlag von König Neptun auf, mit den neuen Samurai-Klamotten-Style finde ich ihn noch interessanter. Am Ende des Kapitel sehen wir den französischen Psychopaten, und den verrückten Hodi Jones beim Hände Schütteln. Das er den Handschuh anhat, kann später noch an einer größere Bedeutung spielen, finde ich. Wow, wie viele Gegner dieser Arc wohl haben wird?

    Wie dem auch sei, ein schönes Kapitel, neue Infos, Action, einfach Klasse.
  • Super Kapitel, muss ich sagen :D .

    Van Der Decken: Hmmmm..... Na ja, etwas ulkig sieht er schon aus, der Gute. Und keine Ahnung warum, aber, als ich ihn das erste Mal sah, dachte ich, das ist'n Franzose. Das kommt wohl vom Schnurrbart. Seine Teufelsfrucht, die "Mato-Mato-no-Mi", ist etwas ausergewöhnlich. Was nutzt ihm das in einem Kampf Mann gegen Mann? Wir werden sehen.

    Prinzessin & Ruffy (ihren Namen kann ich mir nie merken xD): Ok, die MJFP ist wohl eine "Fischversion" von Vivi. Man, so ein Riesenbaby, im wahrsten Sinne des Wortes :D . Aber irgendwie verständlich, wenn man 10 Jahre in diesem Turm verbracht hat, da wird man emotional gesehen dünnhäutig. Guter Auftritt von Ruffy, als er die Axt aufgehalten hat. Da kam sein Haki gut rüber, super Auftritt. Wenigstens denkt sie mit, als die Wachen gekommen sind. Sie versteckte Ruffy und hat denen gesagt, sie habe schlecht geträumt. Und so, wie sie Ruffy angeguckt hat, hat sich die nächste in ihn verknallt. Soo blöd, aber so ein Glück, dass die 2 schönsten Frauen der Welt (MJFP & Hancock) ihn lieben. Aber das Beste war, als er ihr verklickert, dass er sie nicht mag xD.

    Lysop, Nami & Brook: Folgende Gesichter, als ich die 3 sah: 8o :love::D . Einfach toll, wie Lysop an vorderster Front agiert. Nicht umsonst mein Lieblingscharakter (bei den Männern :P ). Seine neue Waffe "Black Kabuto" macht einen guten, ersten Eindruck. Gut, da stellt sich die Frage, wieso black? Will jetzt nicht pingelig sein, aber vielleicht beeinflusst die Farbe die Fähigkeit des Kabuto, wer weiß. Wie Nami da stand, ihr Blick, ihre Pose, furchteinflössend, aber süü~ß :love:. Brook, wie gewohnt lässig 8-). Dann greift Neptun an, doch der Angriff wurde von Zorro blockiert. Ein coller Auftritt von ihm, echt klasse.

    "Noah": Jetzt arbeiten van der Decken und Hodi Jones zusammen und wollen Neptun stürzen. Dürfte bald ziemlich rundgehen ;).

    Fazit: Ein gelungenes Kapitel, das einen guten Mix aus Info und Action hatte. Nächstes mal wird es krachen, ich spür's xD. 10/10 Punkten
    :love:FANCLUB IM PROFILBEI INTERESSE MELDEN :love:



  • Ein paar interessante Entwicklungen, die uns dieses Kapitel hier bietet.

    Finde es zunächst einmal schön, dass Oda mal wieder eine Coverstory macht, zumal ich hier schon davon ausgehe, dass diese wahrscheinlich die Reaktionen diverser alter Bekannter beinhalten wird. Das hätte auch den Vorteil, dass nicht nur alte Freunde der SHB erscheinen, sondern auch die Reaktionen von den Resten der WBB, BB und ein paar der Supernovae gezeigt werden könnten. Immerhin war ja zwei Jahre Funkstille rund um die Strohhüte, die Coverstory ist dann vielleicht Odas Art, die Reaktionen über das Wiederautauchen der Strohhüte in die laufende Story einzubauen. Ich kann natürlich auch vollkommen daneben liegen, da dieses Konzept recht radikal vom normalen Strickmuster bisheriger Coverstories abweichen würde.

    Was Van der Dekken angeht, muss ich schon sagen, ein merkwürdiger Zeitgenosse. Er schleudert ne Axt zur Prinzessin, die sie im schlimmsten Fall töten könnte, aber quasi als Liebesbekundung ist eine Rose auf die Axt gemalt. So ganz perfekt scheint die Mechanik in seinem Hirn zumindest nicht zu laufen. Immerhin haben wir mit ihm aber den ersten Fischmenschen mit einer TK kennen gelernt und auch gleich erfahren, wie ein Fischmensch die Problematik des Wassers umgeht. Ich persönlich denke aber, dass es sich Oda mit der Luftblase ein klein wenig einfach macht, besonders da es beim ihm tatsächlich so aussieht, als würde die Blase nur seinen Oberkörper abdecken. Ein Ruffy steckte immerhin komplett in der Blase, als er seinen kleinen Unterwasserausflug vor ein paar Kapiteln machte. Aber gut, kann natürlich auf dem Bild auch etwas irreführend herüberkommen, vielleicht steckt er auch mit dem ganzen Körper in der Blase. Ich fände es zumindest etwas merkwürdig, wenn sich ein TK-User mit der Hälfte seines Körpers im Wasser befindet und keine Reaktionen zeigt.
    Bezüglich des Handschuhs gehe ich übrigens davon aus, dass das etwas mit der Fähigkeit seiner TK zu tun hat. Wahrscheinlich muss er sein Ziel erst angefasst haben, bevor seine TK auf die entsprechende Person eingeloggt ist.

    Ansonsten gibt es also die Allianz zwischen den beiden bisher am wahrscheinlichsten erscheinenden Arcgegnern. Prinzipiell bin ich schon etwas verwundert, dass Oda beide so relativ früh im Arc vorgestellt hat. Bisher hatte er ja eigentlich immer die Neigung gehabt, die großen Bosse erst relativ spät zu zeigen, siehe Alabasta, Skypia oder TB. Gut, auf der anderen Seite war das bei Enis Lobby nicht der Fall.
    Was die beiden als große Gegner am Ende angeht, bin ich mir allerdings immer noch unschlüssig. Weder Van der Dekken noch Hodi Jones haben bei mir bisher den Eindruck des kaum zu besiegenden Feindes gemacht. Bei den bisherigen großen Gegnern hat es Oda eigentlich immer gut verstanden gehabt, sie auch als solche aufzubauen. In diesem Fall mag das vielleicht auch damit zusammen hängen, dass die großen Fische auf der FMI bisher auch keine übermäßige Angst vor Jones oder VDK gezeigt haben. Mal abwarten, Oda scheint jetzt doch das Tempo etwas anzuziehen und ich bin gespannt wie sich das alles entwickelt.

    Btw, ich finde es lustig, dass Lysop hier zumindest grob auf das alte Zeitparadoxon hinweist. Shirleys Vorhersage könnte immerhin erst die Geschehnisse in Gang gebracht haben, die schließlich zur Erfüllung eben jener Vorhersage führen. Naja, zumindest schlagen sich jetzt erst mal die Guten mit den Guten, während der Junkie-Fisch und Captain-"Trockene Füße" eine Allianz schmieden. Läuft also mal wieder alles drunter und drüber und Ruffy macht inzwischen einen Spaziergang mit der heißen Prinzessin. Tja, man muss halt Prioritäten setzten. xD
    Masturbating Bums are bad for Business.

  • na das war doch mal wieder ein schönes Kapitel ... ich begann mich schon zu ärgern über den Verlauf der Geschichte, aber jetzt entschädigt mich Oda mit einer interessanten Coverstory und einem furiosen Start des Mainplots.

    Zur Coverstory möchte ich nur sagen das ich ganz fest damit rechne, das sie diesmal nicht um Charactere wie Vivi gehen wird und all die "Lieben Freunde", sondern eher was die Gegner SN, Kaiser; Marines denken und tun, denn die Schmusenummer ist vorbei!!! Jetzt kommt NW-Power. Der Anfang macht auf jeden Fall Appetit auf mehr.

    Zur Prinzessin: Ich mag die absolute kindliche Naivität die sie zur Schau stellt und hab echt Mitleid mit der kleinen. Das Ruffy sie anschnauzt ist wohl den Amazonen zu verdanken, die ihn seinerzeit ständig beim Essen genervt haben. Seinen Spruch das er sie nicht mag und sein lachen dabei war wieder so typisch Ruffy. Er hat es somit nun schon den beiden "schönsten Frauen" der Welt gesagt, und das ist doch echt beachtlich. Das er dennoch lacht zeigt aber eher, (wie schon zuvor erwähnt) eine ähnliche Art wie bei Corby, den er sehr wohl mochte ...(nur eben den Feigling in ihm nicht.)

    Also was macht er ... Er geht mit der "Kleinen" in die Welt hinaus ...Also quasi "entführt" er sie in eine andere Welt hinaus.

    Das dies die Chance für Alle beteiligten Bösewichte ist, ist glaub ich eindeutig. Hier möchte ich auf Caribou hinweisen der die anderen Mädels gekidnappt hat und sich bestimmt für dieses "wunderschöne und riesengrosse Sonderexemplar mit königlicher Abstammung" interessieren dürfte. Ich kann mir sehr gut vorstellen das Ruffy und die Prinzessin durch den Kampf der Anderen Strohhüte mit der Palastarmee unbemerkt aus dem Palast entkommen können. Was das dann für Konsequenzen nach sich zieht und was ein "Gott" noch so alles kann, werden wir dann wohl erfahren, denn ich glaube das Neptun eine Menge seiner Kraft zurück hält. Er scheint weder dumm noch unbedacht zu Werke zu gehen, aus diesem Grunde würde ich mich hüten, die Parade von Zorro allzu stark zu bewerten. Neptun wollt ja auch nicht die SHB vernichten sondern Gefangen nehmen. Oda hat den Ausdruck "Gott" bestimmt nicht leichtfertig benutzt.

    (Auf jeden Fall fehlen hier noch einige der Strohhüte in der Szenerie, die seit der Trennung noch nicht wieder gezeigt wurden und bevor diese nicht wieder in der Szenerie aufgetaucht sind kann der grosse Ärger noch nicht beginnen.)

    Was die Beiden Bösewichte betrifft finde ich VdD sehr gelungen und freue mich zu sehn, das die Frage nach Meer/Fischmenschen mit Teufelskräften und dem Schwimmfaktor beantwortet ist. In dem Teamwork von Hodi Jones und VdD und unter berücksichtgung der Drogen sind die Beiden ernsthaft unangenehme Gegner auch für die SHB. Die Vorstellung das ein Character den Ruffy als stark einstuft an solche Drogen kommen kann ist unschön.

    (Die Herkunft dieser Drogen [evtl. Big Mam´s Fabrik?] wird ein sehr entscheidender Faktor denke ich.)

    Auf jeden Fall ein sehr schönes Kapitel das einiges vom Mainplot erahnen lässt (---und es erscheint mir als würde eine ferne Vorahnung sich aus dem grauen Nebel der Spekulationen erheben und gewönne an Gestalt.)

    <-- Darum gebe ich diesem Kapitel 8/10 -->
  • Eigentlich schreibe ich, falls es nötig sein sollte, meinen WJK-Beitrag, wenn der Thread nicht mehr so belebt ist, aber diesesmal juckt es mir in den Fingern. Was gibt es zu sagen? VdD ist ein hässlicher Mann! Um genau zu sein, sieht er aus wie eine Kreuzung aus Mihawk, Vista, französicher Macho und einem Oktopus. Aber iwie mag ich dieses Hässliche- es passt zum Character und der Denkweise von ihm. Seine TK gefällt mir so gar nicht. Ziel-Frucht? Schon irgendwie lahm, wenn man bedenkt, dass man für so eine TK sein Element aufgeben muss und es so zur Problematik in der Unterwasserheimat kommt! Ein Psychopath imo! Solche Verrückte haben wir doch schon genung-Caribou, Jones. Wieso denn noch so einen Dummie? Ein ernstzunehmender, denkender Gegner wär auch nicht schlecht. Ich denke, dass diese Denkweise den Beiden (Hodi und VdD) gegen Schluss den Sieg kostet. Alles in einem bin ich nicht wirklich zufrieden mit VdD und auch nicht mit dieser "Liebesbeziehung" mit der Prinzessin, die obendrein eine komplette Enttäuschung für mich war.

    Von mir aus können die Schwächeren der SHB komplett in den Vordergrund gezogen werden. Für mich ist dieser Arc jetzt nur noch eine Demonstration der Stärkeveränderungen der einzelnen Mitglieder, nicht mehr. Schade, ich hab mir eigentlich von der FMI mehr erhofft.
    Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.