Energy Steroids - E.S.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Energy Steroids - E.S.

      Abend die verehrten Pirateboard User und fleißige Schreiberlinge.

      Ich dachte mir, da wir noch keinen Thread bezüglich der, im FMI-Arc, wichtige Rolle spielenden 'Drogen' haben, bastel ich diesen einmal zusammen ;D.
      Diese sind ja auch ein großes Thema beim Diskutieren, nur werden halt immer in Charakterthreads aufgegriffen, wo Theorien diesbezüglich eher verschwinden.

      Energy Steroids- E.S.


      Also was wissen wir zur Zeit?
      • Sie erhöhen die Kraft um den Faktor 2 pro Pille. (Rechnung weiter unten, als Erklärung)
      • Als Nebeneffekt tritt eine Verkürzung der Lebensdauer auf


      Rechnung als Erklärung:
      Die Rechnung erfolgt in Doriki, da dies die Maßeinheit der Körperkraft in One Piece ist.
      Ein normaler Marinesoldat hat einen Dorikigrundwert von 10.
      Die Fischmenschen, welche schon durch die Beschaffenheit ihrer Rasse um ein 10-faches stärker sind, haben einen Dorikigrundwert von 100.
      Da zur Zeit nur Fischmenschen diese 'Evil Drugs' nehmen, rechne ich mit dem Dorikiwert der Fischmenschen.

      Pillen / Dorikiwert
      0 ~> 100 D
      1 ~> 200 D
      2 ~> 400 D
      3 ~> 800 D
      4 ~> 1600 D
      5 ~> 3200 D
      6 ~> 6400 D
      .
      .
      .


      Zum Vegleich, Lucci hatte 4000 Doriki.
      Also die Faktoren pro Pille sehen so aus:
      2,4,8,16,32,64,128,...

      Diese Pillen können uns also genügend potentielle Gegner liefern, ohne das unsere SHP durch ihre 2 Jahre Training überpowert wirken.
      Was meiner Meinung nach sehr gut gelöst wurde von Oda.

      Als Hodi Jones sich die Pillen zur 'Vernichtung' der Crab-Hand Pirates einwarf, wurde dies von seinen Kameraden als sehr viele deklariert. Es waren 4 Pillen, zumind sah man nur 4 Pillen auf dem Panel.
      Was mich zum nächsten Thema führt, nämlich der Grenze, denn es muss eine geben!
      Also was könnte passieren bei einer Einnahme zu vieler dieser Evil Drugs?
      • Es könnte zum direkten Tode führen
      • Es könnte dazu führen, dass man kollapiert, oder eben ohnmächtig wird
      Aber theoretisch gesehen, brauchen wir einfach eine halbwegs passable Obergrenze, da die Kraft sonst ins Unendliche steien kann xD.
      Ich persöhnlich denke, dass die großen Fische 6 Pillen zu sich nehmen können, da dann laut der Rechnung der Dorikiwert noch in einer halbwegs 'vernünftigen' Liga wäre.
      7 Pillen wären schon zu viel, da es dann 12 800 Doriki wären, und das wäre der 4-fache Wert von Lucci.

      Woher kommen die Pillen?
      Da die NFMP sagten, dass sie glücklicherweise auf diesen 'Schatz' "gestoßen" sind, kann man davon ausgehen, dass die Pillen noch nicht so lange in ihrem Besitz sind.
      Geht man jetzt davon aus, würde mich interessieren, woher diese wissen, dass es einen Nebeneffekt hat?
      Vielleicht gab es Versuchskaninchen, welche krepiert sind, oder was weiß denn ich xD.
      Hat es ihnen jemand gesagt und somit die Pillen gegeben?
      Ziemlich wahrscheinlich, da auch gesagt wurde, dass hinter dem Ganzen, bzw. über der FMI ein 'großer Schatten' hängt.
      Ein Mastermind ist ziemlich naheliegend, da der Arc mMn sicher größer wird.
      Steckt sogar Big Mam dahinter, zumind. indirekt durch ihre 'Süßigkeitenfabrik'?
      Durchaus möglich, dass hinter der Fassade einer Fabrik, ein Drogenlabor steckt. Da auch sicherlich genügend Meschen alles tun würden um an Stärke und somit an Macht zu kommen
      ist das, finde ich, garnicht so abwegig.

      Dann man rein ins Spekulieren meine kleinen Padawans xD. <~ Musste sein ;D

      Gruß Lotuz

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lotuz ()

    • Du vergisst leider, dass der Doriki Grundwert von 10 für einen Normalsterblichen zählt. Ein Kämpfer wie Lucci hatte durch sein Training etc. (ohne Einbeziehung seiner TK) einen enorm höheren Wert. Man kann also davon ausgehen, dass ein Mann wie Jones nicht "nur" einen Grundwert von 100 hat. Womit die Stärkebestimmung reine Spekulation ist. Luccis Wert wurde durch seine TK (Zoan!) noch erhöht, Ruffy hat ihn bereits vor 2 Jahren geschlagen und hat 2 Jahre Training hinter sich und kann nun mit Haki umgehen. Welchen Wert würdest du Ruffy geben? Welchen Grundwert gibst du der NFMP und wie viele Pillen Unterschied sind das? Gibt es überhaupt einen großen Unterschied? Oder wird Jones schon mit 2, 3 Pillen eine Hammer-Aufgabe wenn er mal richtig kämpft und Ruffy muss All-Out gehen weil er sich nochmal 2 Pillen reinwirft?

      Es lässt sich kein Vergleich anstellen, da wir bisher nur von dem giftigen FM nach Ruffys Angriff eine ungefähre Stärkeangabe haben. Für die Crab Piraten hat sich Jones zwar 4 Pillen reingeworfen, aber dafür auch nur sein Maul benutzt. Außerdem gab es am Rand die Bemerkung er "übertreibe" wieder einmal. Ich glaube also kaum, dass er 4 gebraucht hätte (selbst wenn er nur das Maul benutzten sollte). Aber es gibt absolut keinen Anhaltspunkt für uns, wie stark er nun ist (um einen Grundwert zu haben) und dies dann bildlich für unsere Ideen/Fantasien/Spekulationen zu potenzieren.

      Den Kritikpunkt, dass Jones nie Neptun angegriffen hat, finde ich gefährlich. Denn wir wissen nicht, was Neptun wirklich drauf hat (Brook sagte es folge ein starker Angriff, Zoro [für einige ja schon Mihawk-like] blockte diesen Angriff). Wir wissen nicht was die Prinzen drauf haben (Oberprinz reagierte auf den FM-Angriff und Haki nicht sehr überrascht) und ob die Neptunarmee evtl. darunter noch ähnlich starke Kämpfer neben dem Kanonenfutter hat (die gerade Nami & Co. einkesseln wollen).

      Es gibt also keinen ernsthaften Ansatz, den man ohne -sagen wir: halb Spekulation,halb gedeutete Details- wirklich diskutieren kann.

      Einzig interessant finde ich die Idee, dass die FM durch Big Mam an die ES gekommen sind und diese neben den Süßigkeiten heimlich Drogen herstellt. Aber selbst dass hat nur den Grund, da wir den Ursprung der ES nicht kennen. Also wieder reine Spekulation.

      ~ Mario
    • Jou diese Pillen...ich kann nur zustimmen, dass es von Oda sehr gut gelöst ist, denn ich finde einen sehr starken Gegner schon vor der NW rauszuhauen, wäre ein Fehler gewesen. So hat Oda aber einen guten Grund den Feind stark darzustellen, obwohl es eigentlich nicht so ist. Einge schätzen Hodi als sehr schwach ein, da er sich mit Pillen stärkt und sogar gleich 4 reingeworfen hat, jedoch hat er ein ganzes Piratenschiff und die gesamte Crew erledigt ohne seine Arme (und Beine) zu benutzen. Was könnte den unser Ruffy ohne seine Arme und Beine? Mir fällt da nichts ein. Weiterhin denke ich, dass er die Pillen nur genommen hat um zu zeigen, dass er viele Pillen nehmen kann und es ihm wenig ausmacht so viele zu nehmen. D.h. seine Grenze liegt viel höher als bei anderen und somit kann er noch viel stärker werden. Was mich aber noch interessiert ist, wie lange denn diese Pillen einem Stärke verleihen. Halten sie, wie der Rumble Ball, von Chopper nur ein wenig oder bleibt man den ganzen Tag so aufgepumpt. Das könnte ein wichtiger Faktor im Kampf werden. Auch denke ich, dass die Pillen eine weitere Auswirkung hat. Als ich mir nämlich das Gesicht von Jones angesehen habe, als er die Piraten angriff, da merkte ich, dass er viel agressiver gewirkt hat. Möglicherweise machen die E.S. einen schon von Natur aus agressiven Fischmenschen noch agressiver und damit gefährlicher.

      Mfg
    • Ich denke man kann für Jones und den Rest der Bande von einem deutlich höheren Grundwert ausgehen als nur 100. Vermutlich mindestens 500 eher mehr. Der Oktopus typ hat Ruffys attacke abblocken können, ohne Pillen, die sind also auch ohne Pillen keineswegs schwächlinge. 500 ist laut CP 9 die Grenze für einen "Übermenschen" und ich denke mal das ein Fischmensch der ja schon bei 100 anfängt durch training locker auf 500+ kommen kann.

      Der Nebeneffekt wird wohl sein das man, wenn man zuviele einwirft, recht schnell aus den latschen kippt wie beim Herkules Wasser von Alabasta.
    • Danke @ Mario für den Hinweis.
      Aber mit der Rechnung wollte ich ersten eigentlich die Vorgangsweise der Pillen darstellen und zweitens eigentlich verallgemeinern.
      Das Jones von Grund auf stärker ist, ist mir durchaus bewusst, nur wie du sagtest, kann man keinen Wert erstellen, zumind. zur Zeit nicht.
      Aber es ist halt nurnmal so, dass gesagt wurde, und das in einem der letzteren Kapitel, dass Fischmenschen rein körperlich schon 10 mal so stark sind wie Menschen.
      ("10 times the brute strength of a human")
      Also gehe ich einmal davon aus, dass "normale" Fischmenschen in etwa diesen Wert haben.
      Wenn Jones aber schon viel viel mehr hat, wird es schwer, dass halbwegs vernünftig darzustellen.
      Also zB: er hat schon 500-1000 D ohne Pillen.
      Dann wären mit Einnahme von 4 Pillen schon 8000-16 000 Doriki erreicht, was doch etwas heftig wäre.
      Also wären 500 gerade noch passabel, falls man versteht worauf ich hinaus will.

      Das Lucci durch seine TF ein nochmaliges Power-Up bekam, hab ich in der Tat nicht bedacht xD.
      Aber dadurch, dass wir keinen Anhaltspunkt haben, wieviel er nun mit EInsatz der TF hatte ist es eben schwer einen Vergleich herzustellen.
      Aber dadurch, dass es eine "Fleischfresser-Zoan" war und Chopper meinte, dass diese noch stärker sind, würde ich vermuten, dass es doch erheblich mehr war als 4000 D.
      Also vielleicht doch im Bereich der 10 000. Aber eben nur Spekulation, wie du schon sagtest.
      Aber wir sind ja nun mal hier um Theorien und Spekulationen anzustellen ;D.
      Wenn wir ein wenig mehr Infos bekommen, lääst sich in diese Richtung auch wieder besser diskutieren.

      Aber Theorien über die Herkunft, Abhängigkeit usw, können dennoch aufgestellt werden, mein eigentlicher Hintergedanke des Threads.

      Gruß Lotuz
    • Herkunft der "Energy Steroids"?

      Interessantes Thema und guter Thread, hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt einen zu erstellen. Mit dem Begriff Douriki solltest du aber sehr vorsichtig umgehen, vielen Leuten hat damals schon dieses Dragon Ball-mäßige Abstecken von Kampfkräften nicht wirklich geschmeckt, sei also vorgewarnt.^^ Wie Mario ja bereits aufgeführt hat, war das Douriki nur eine ungefähre Messlatte bei Rob Lucci, da er aufgrund seiner Zoan-Frucht sicherlich mehr körperliche Kraft hatte, als bei der Teawase-Messung von Eule angewandt.

      Hier noch mal das Zitat:

      Kapitel 349 (Stephen's Script) schrieb:

      Lucci: Logia, Zoan, Paramecia.
      There are many kinds of useful powers... but only Zoan
      have the effect of greatly increasing one's athletic abilities...!!
      The more you train, the more your strength is amplified.
      At close range, Zoans are easily the most powerful type!!!

      Du hast zwar bereits klargestellt, dass diese Zahlen nur dazu dienen die Steigerung der Pillen zu verdeutlichen, aber wir haben halt keinerlei Anhaltspunkt, wo Ruffy auch nur grob stehen könnte. Eben weil wir, wie hier aufgezeigt, nicht mal wissen, wie stark der Lucci, der im Kampf gegen Ruffy an seine Grenze ging, denn eigentlich war. Und Oda ist seitdem ja auch nicht mehr auf die Douriki-Geschichte eingegangen. Im Bezug auf die Pacifista wäre es vielleicht noch mal ganz nützlich gewesen, einfach um zu wissen, wo diese denn anzusiedeln sind, scheint das ganze doch eher etwas Regierungsinternes zu sein. Hatte ich auch damals bei der Eröffnung des entsprechenden Threads glaub ich mal erwähnt.

      Aber nun zu den "Energy Steroids", zu denen ich mir auch mal ein paar weitere Gedanken gemacht habe. Eigentlich hat sich Oda damit eine kleine Wunderdroge eingebaut, mir der er grundsätzlich jeden Taugenichts zum halbwegs passablen Kämpfer hochpushen könnte und genau hier sehe ich auch den Haken: Es muss neben den Spätfolgen einfach weitere Einschränkungen geben, sei es nun eine überschaubare Maximaldosis oder einfach eine sehr kurze Wirkungsdauer. Außerdem scheinen sie süchtig zu machen, was auch ein Gegenargument sein könnte.
      Eine weitere Frage, die sich mir unmittelbar stellt ist, ob dies eine einmalige Angelegenheit der Fischmenscheninsel bleiben wird oder ob diese Drogen "gerade erst im Kommen" sind und wir in der Neuen Welt verstärkt auf eher mäßige Piraten treffen werden, die mit solchen Mitteln ihre Chancen aufbessern wollen. Eigentlich würde das alles ja sehr gut ins Bild von de Flamingos angekündigter "Neuer Ära, in der nur die Stärksten überleben können" passen. Wer zu schwach ist, muss sich zu helfen wissen. Aber der Reihe nach. Aus dem Kapitel wurde nicht wirklich ersichtlich, ob diese Drogen nun neu kreiert sind oder ein wörtlicher "Schatz", den sie irgendwo gefunden haben. Ich würde vom Bauchgefühl her einfach mal ersteres Tippen, gerade weil es sich um kleine, gemusterte Kapseln handelt, die mich enorm an Designerdrogen erinnern. Ich gehe also mal davon aus, dass es sie – je nachdem, wer sie nun herstellt – noch nicht allzu lange geben wird.

      Wer würde demnach als "Vertreiber" in Frage kommen und vorallem wieso?
      • Die Weltregierung – Dr. Vegapunk:
        Ich beginne mal mit den üblichen Verdächtigen, wenn es um neue Erfindungen und seltsame Zufälle geht – der Weltregierung. Wie wir wissen hat Dr. Vegapunk in frühester Kindheit nahezu alle Gebiete erforscht, von menschlichen Zellen bis hin zu hochmodernen Waffen. Dann könnte es ihm ja auch ohne weiteres gelungen sein eine Pille zur Steigerung der körperlichen Kraft zu entwickeln, oder? Die Frage wozu ließe sich wohl auch beantworten: zur Verstärkung der Soldat und Pacifista. Speziell letztere. Sämtliche Nebeneffekte können bei diesen getrost ignoriert werden, da es sich um reproduzierbare Kampfmaschinen, die nur dazu gedacht sind den Feind möglichst spartanisch zu überrumpeln, handelt. Zusätzlich zu weiteren Upgrades könnte sich dies für sehr hilfreich erweisen und auch die älteren Modelle etwas aufbessern. Gegenfrage wäre allerdings was diese Pillen dann in den Händen von Fischmenschen-Piraten zu suchen haben? Vielleicht ja ein geplanter Coup der Regierung, diese Pillen genau zur richtigen Zeit der NFP in die Hände zu spielen, um weiteren Terror zu schüren. Möglicherweise will man, dass die beiden Parteien sich gegenseitig eliminieren, um sich anschließend als "Retter" aufzuspielen und sich die Fischmenscheninsel (und den zweiten Eingang in die Neue Welt) problemlos unter den Nagel zu reißen? Müsste einem ja bekannt vorkommen... *hust* Ist aber nur ein Ideen-Entwurf.

      • Yonkou "Big Mum":
        Die Theorie wurde ja bereits geäußert und zum Teil auch schon verlacht. Aber die "Zufälle" sind imo schon bedachtsam. Wir bekommen eine "Candy Fabrik" vorgestellt und ein Kapitel später werden leistungssteigernde "Drogen" eingeführt... Vielleicht fast schon etwas zu simpel, aber dann muss ich zeitgleich noch an Pappags Kommentar denken, dass Big Mum möglicherweise nur auf "Business" aus sei. Jetzt aber mein eigentlicher Theorien-Zusatz: Natürliche Steroide kommen unter Anderem in Pflanzen vor, ähnlich wie viele andere "Drogen" auch und Big Mum hat ja auch diesen Baum auf ihrer Flagge. Eine Pflanzen-Kraft war das erste, was ich damit als logische Konsequenz in Verbindung brachte. Den Faden möchte ich jetzt nicht weiter spinnen, nur als kleiner Denkansatz.
        So albern das auch klingen mag, ich schließe das nicht aus, denn wirklich verrückter als ein Transen-Schlupfloch in einem Gefängnis wäre das sicher nicht. Angetan bin ich von dem Gedanken nun auch nicht, aber die Möglichkeit besteht imo sehr wohl. Folglich könnte die "Candy Factory" nur eine Tarnung sein, um auf der FMI ohne Probleme ihre Pillen vertreiben zu können. Das ganze wird dann selbstredend von dort stationierten Untergebenen auch überwacht, was erklären würde, wieso dem noch niemand auf die Schliche kam – die normalen Fischmenschen und Meerjungfrauen wissen halt nicht, was wirklich in der Fabrik vor sich geht.

      • Don Quichotte de Flamingo:
        Weiterhin mein Favorit unter den genannten Optionen. Er war bereits zweimal entfernt in Machenschaften involviert und tauchte dann gegen Ende des Arcs kurz auf, nur um zu zeigen, dass er sich den Tag von nichts und niemandem versauen lässt. Sowohl auf Jaya mit Bellamys Bande, als auch auf dem Sabaody Archipel mit dem Menschenhandel. Vorallem letzteres ist ein kriminelles Metier, das auch eine Verbindung zur Fischmenscheninsel aufweist und mich vermuten lässt, dass er seine Finger im Spiel haben könnte. One Piece Yellow zufolge ist sein Credo "Stärke ist alles" und er vertritt die Ansichten der Neue Ära, die ich weiter oben bereits angesprochen habe. Er scheint sich auf jeden Fall von Zeit zu Zeit neuen Geschäften zuzuwenden. Im NFP-Thread hatte ich auch bereits die Ähnlichkeit der Symbole angedeutet, ist schon auffällig, dass wir nur bei diesen beiden Symbolen diesen Querstrich vorfinden. Ich denke jetzt zwar weniger, dass er wirklich unter de Flamingo "dient", aber auch Arlong machte "Deals" mit Ratte, in dieser Hinsicht scheinen die Fischmenschen ihre Ideologie wohl auszulegen, wie sie sie gerade brauchen. Die Haupt-Frage wäre dann nur, was de Flamingo von all dem hätte? Dazu müssten wir in erster Linie seine Absichten genauer kennen. Im Krieg machte er mehrfach Andeutungen, wie lustig er alles fände, vielleicht will er einfach nur seinen Spaß oder hat einen ausgeklügelten Plan, wie er Big Mum ins Buchshorn jagen kann? Who knows…

        Würde mich auf jeden Fall überhaupt nicht wundern, wenn er wieder gegen Ende des Arcs aufkreuzt und sich über den an den Drogen zugrundegegangenen Hodi Jones lustig macht, nach dem Motto: "Ein Schwächling wird immer ein Schwächling bleiben." und sich dann nach einer theatralischen Rede wieder verpisst, um sich weiteren Geschäften zuzuwenden... Nach Menschenhandel und Drogen vielleicht Zuhälterei :D. Kleiner Scherz am Rande. Dann wäre da auch noch Shirleys Vision von einem Ruffy, der die FMI in Schutt und Asche legt... Auch hier könnte de Flamingo ins Spielen, immerhin kann er Leute gegen ihren Willen kontrollieren.

        Das sind so die drei größeren Parteien, die ich derzeit sehe und die auch Sinn ergeben würden. Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich auch eine Zusammenarbeit. Die Tenryuubito oder der/die ominöse Person, zu dem de Flamingo in Mary Joa sprach z.B.

        Wer käme außerdem noch in Frage?

      • Faktor X – Jemand unbekanntes:
        Sicherlich auch eine Möglichkeit, aber eine, die mir persönlich am wenigsten schmecken würde. Zuerst einmal ist der Arc bereits mit neuen Charakteren überladen und zweitens gäbe es wirklich viele passende Möglichkeiten und Chancen Leute näher zu beleuchten, da würde ich einen neuen aus dem Hut gezauberten Charakter mit der Aufgabe des "Drogenhändlers" irgendwie als unsinnig empfinden.
        Grundsätzlich könnten die ES aber schon älter sein und nicht näher beleuchtet werden. Fände ich aber sehr unbefriedigend, was auch die Frage nach dem Namen offen ließe. Eine Sache, die mir in diesem Zusammenhang unmittelbar in den Kopf kommt ist außerdem Fisher Tigers Ein-Mann-Mary-Joa-Berserker-Kommando! Vielleicht hat er sich vor 15 Jahren mit Enegery Steroids vollgepumpt? Würde rückstandslos erklären, wieso er die Red Line alleine raufkletterte und in Mary Joa so wüten konnte.

      Das wäre meine derzeitige Sicht der Dinge. Je nachdem, was wir noch so an Informationen bekommen, werde ich dann mal sehen, wo man am besten ansetzten kann. Auf jeden Fall habe ich das dumpfe Gefühl, dass der besagte "Schatten, der über der FMI liegt" weder Van der Decken IX noch Hodi Jones ist. Die erscheinen mir eher wie ein "Red Harring"-Ablenkungsmanöver, bis der wahre "Bösewicht" sein Gesicht zeigt, was aber im Umkehrschluss nicht heißen soll, dass sie nun gänzlich schwach sind.
    • E.S. = Herkuleswasser

      Auf Alabasta war vom Herkuleswasser die Rede, welches die körperliche Kraft erhöht, aber leider kurz danach zum Tod führt.

      Da fallen mir doch Parallelen zu den E.S. auf:
      +beide erhöhen für kurze Zeit die körperliche Kraft
      +Es sind beides Nahrungsmittel
      +beide haben Nebenwirkungen

      und Unterschiede:

      - E.S. sind Pillen, das Herkuleswasser hingegen Flüssigkeit
      -----> Wir wissen jedoch nicht, was in diesen Pillen drin ist, es könnte doch auch leicht möglich sein, dass das, was wir von den Pillen sahen, nur eine Hüle ist, also dass das Herkuleswasser in Pillen gefüllt wird, damit es sich besser dosieren lässt. Diese Hülle würde dann von der Magensäure zersetzt werden.

      - Das Herkuleswasser führt zum Tod, während die E.S. "nur" die Lebendserwartung verkürzen
      ------> Lässt sich sogar auf zwei Arten erklären:
      1.) Vielleicht hat das Killerkrallen-Korps so dermaßen viel Herkuleswasser genommen, dass die Lebendserwartung so extrem vermindert wurde, dass ihr natürlicher Todestag bereits der war, andem sie es getrunken hatten.
      2.) Fischmenschen und Menschen sind verschiedene Rassen, eventuell wirkt es sich deshalb anders aus.


      Sollte ich irgendwelche Punkte vergessen haben, teilt sie mir bitte mit.


      LG
      Alphonse
    • Alphonse schrieb:

      Auf Alabasta war vom Herkuleswasser die Rede, welches die körperliche Kraft erhöht, aber leider kurz danach zum Tod führt.

      Da fallen mir doch Parallelen zu den E.S. auf:
      +beide erhöhen für kurze Zeit die körperliche Kraft
      +Es sind beides Nahrungsmittel
      +beide haben Nebenwirkungen

      und Unterschiede:

      - E.S. sind Pillen, das Herkuleswasser hingegen Flüssigkeit
      -----> Wir wissen jedoch nicht, was in diesen Pillen drin ist, es könnte doch auch leicht möglich sein, dass das, was wir von den Pillen sahen, nur eine Hüle ist, also dass das Herkuleswasser in Pillen gefüllt wird, damit es sich besser dosieren lässt. Diese Hülle würde dann von der Magensäure zersetzt werden.

      - Das Herkuleswasser führt zum Tod, während die E.S. "nur" die Lebendserwartung verkürzen
      ------> Lässt sich sogar auf zwei Arten erklären:
      1.) Vielleicht hat das Killerkrallen-Korps so dermaßen viel Herkuleswasser genommen, dass die Lebendserwartung so extrem vermindert wurde, dass ihr natürlicher Todestag bereits der war, andem sie es getrunken hatten.
      2.) Fischmenschen und Menschen sind verschiedene Rassen, eventuell wirkt es sich deshalb anders aus.


      Sollte ich irgendwelche Punkte vergessen haben, teilt sie mir bitte mit.


      LG
      Alphonse
      [BTW: Im Thrednamen ist immer noch ein Rechtschreibfehler, man sollte Blacklotuz mal darüber informieren... ok, ich schick ihm ne PN]


      Zunächst: Es stimmt, dass zwischen den Energy Steroids und dem Herkuleswasser eine Ähnlichkeit besteht, die man auch grob mit 1.) Ihrer Wirkung, nämlich Kräftesteigerung, 2.) Ihren Nebenwirkungen, verkürzte Lebenszeit/Tod und 3.) Ihrer Beschaffenheit (beide sind für die orale Einnahme gedacht) beschreiben kann. So weit, so gut.
      Was du allerdings in deinem restlichen Post schreibst, ist imo nicht wirklich richtig, jedenfalls vertrete ich da eine andere Meinung.

      Du meinst, die Pillen könnten mit Herkuleswasser gefüllt sein, was auch ihre Nebenwirkung erklären würde, dass man eben nicht nach der Einnahme fast sofort stirbt, sondern durch die geringe Dosierung nur eine verkürzte Lebensspanne hat. Das halte ich für unmöglich, da 1.) auf den Körpern des Killerkrallenkorps, für das Herkuleswasser typische, Streifen zu erkennen waren. Bei Hodi waren diese aber nciht zu erkennen. 2.) Herkuleswasser klar als "tödlich" beschrieben wurde, es wurde nicht von bestimmen Mengen geredet und 3.) es auch einfach "dumm" von Oda wäre, denn eine Dosierung hätte man auch so beim Herkuleswasser vornehemen können, um nicht zu sterben - es wäre auch nichts Neues, sondern nur alter Kram, der von Oda nicht mal richtig neu aufgewärmt würde.

      Ich denke da eher an eine imo naheliegendere Lösung für das "Mysterium" E.S., und zwar an ganz einfach *jetzt kommt's* ... Steroide. Also Pillen, die eine hohe Konzentration an Steroiden enthalten, so wie man das heutzutage auch kennt, nur wohl mit erhöhter Wirkung/Nebenwirkung. Wenn ich so nachenke, ist diese Möglichkeit vielleicht so offensichtlich, dass sie fast nicht mehr auffällt :D

      Da ich ja nicht von deiner Theorie ausgehe (bzw. sie mit diesem Post u. a. zu widerlegen versuche), kann ich nicht direkt auf die Vermutung eingehen, ob es einen Unterschied der Wirkung bei beiden gesehenen Kräfteschüben bei Fischmensch und Menschen gibt.
      Aber man kann die Frage ja auch ein wenig verallgemeinern, womit man wieder einmal bei der Mensch-Fischmensch DIskussion wäre. Ich weiß spontan nicht, ob Oda soetwas mal in einer FPS erwähnte hat, aber es ließe sich durchaus streiten, ob Fischmenschen mehr (weniger erscheint mir unlogisch) von solchen Drogen vertragen kann als ein Mensch. Dies würde aber natürlich nur für den Normalfall gelten, ein Luffy wird sicherlich trotzdem mehr abkönnen, als irgendein normaler Fischmensch. Möglich und durchaus logisch ist der Denkansatz, dass die Pillen an Nebenwirkung verlieren, je mehr man wiegt - davon könnte allerdings auch die eigentliche Wirkung betroffen sein...

      Mein Fazit: Wie genau diese E.S. funktionieren, kann man kaum sagen. Vermuten kann man, wie gesagt, dass sie jenen Pillen ähnlich sind, die es auch heute gibt, nur in einem anderen Maßstab. Immerhin scheint es aber nicht so, dass sie in der ganzen OP-Welt verbreitet sind, was wenigstens einer weiteren "Die hat bestimmt Vegapunk erfunden" - Theorie widerspricht. :)

      Da ich es nicht mag, Miniposts zu verfassen, hier noch ein Statement zu Alphonse' nächstem Post: Deine Theorie ist - wenn auch imo unwhrscheinlich - natürlich denkbar, aber sie basiert auf praktisch keinerlei Fakten. Du umgehst alle möglichen Hindernisse, die ich dir sozusagen in den Weg geöegt habe und erlärst das immer nur mit "sie sind Fischmenschen, also sieht man keine Streifen, terben sie nicht etc." Das ist das, was man beim Erstellen einer Theorie vermeiden sollte, jedenfalls, wenn man es mit selbiger ernst meint.

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ()

    • Da ich wirklich an ihre Richtigkeit glaube, verteidige ich mal meine Theorie^^

      Cé schrieb:

      auf den Körpern des Killerkrallenkorps, für das Herkuleswasser typische, Streifen zu erkennen waren. Bei Hodi waren diese aber nciht zu erkennen

      Das liegt mMn an der Rasse, da das Killerkrallenkorps aus Menschen bestand, wir jedoch alle wissen, dass Hody ein Fischmensch ist. FM müssen schließlich ihr ganzes Leben unter Wasser verbringen können und haben damit sicherlich auch eine andere Haut, mit anderen Eigenschafte, bei denen die Streifen eben nicht sichtbar sind.

      Cé schrieb:

      Herkuleswasser klar als "tödlich" beschrieben wurde, es wurde nicht von bestimmen Mengen geredet

      Hast du dir meinen letzten Post auch wirklich vollständig durchgelesen, ich sprach von zwei möglichen Erklärungen, die erste hast du mit deinem Post klar widerlegt, aber es bleibt immer noch die andere Erklärungs, dass es wieder an der Rasse liegt. Vielleicht haben FM ein anderes Immunsystem und da die FMI 10 oder 100 tausend (weis es nicht mehr genau) Metern unter dem Meeresspiegel liegt, haben sie vielleicht irgendeinen besonderen Stoff im Körper, der sie die Druckschwankungen aushalten lässt und ganz zufällig auch noch die Nebenwirkung der E.S. schwächt, oder sonst irgendwas in die Richtung, Oda würde bestimmt noch was besseres einfallen, also daran würde es gewiss nicht scheitern.

      Cé schrieb:

      es auch einfach "dumm" von Oda wäre, denn eine Dosierung hätte man auch so beim Herkuleswasser vornehemen können, um nicht zu sterben

      Da ich inzwischen glaube, dass es an den unterschiedlichen Rassen liegt, gehe ich nicht nochmal darauf ein, wär überflüssig.

      Hier also nochmal ganz kurz und vereinfacht:
      Herkuleswasser = Energy Steroid
      E.S. + Mensch = tot
      E.S. + FM = verkürzte Lebensdauer


      Alles in allem hoffe ich, meine Theorie entsprechend verteidigt zu haben, sodass man sie als "gehaltvoll" bezeichnen könnte.
      Dennoch finde ich Cé´s Theorie auch nicht abwegig.

      LG
    • Wenn Fischmenschen das gleiche Blut haben, dürfte sich außer Kiemen jetzt auch organisch nicht großartig viel verändern. Jedenfalls sehe ich keine große Vorlage für den Arc darin, wenn man das Herkuleswasser und die E.S-Pillen einfach in einen Topf wirft. Jetzt verreckt man nicht mehr da dran, super Sache...! Trotzdem verändert es die Hemmschwelle und die Kräfte des Nutzers, was keine positiven Auswirkungen sind.
      Beides wurde bislang von Leuten eingenommen, die sich selbst als Märtyrer sehen. Die Frage nach einer Zugehörigkeit ist völlig uninteressant, selbst, wenn man nun direkte Schlüsse auf das HW ziehen könnte. Dafür, dass es nur ein Kapitel lang von besseren Statisten genutzt wurde, kann man hier keinen Blumentopf gewinnen. Einzig und alleine zwei Details sind bislang wirklich interessant.
      a] Es verändert die Persönlichkeit. Schaut euch Hodi Jones im Palast und Hodi Jones nach der Einnahme der Steroide an. Das sind zwei völlig verschiedene Persönlichkeiten. Der eine redet, der andere beißt, reißt und lebt einen Blutrausch aus. Es wurde deutlich, dass VdD der aggressivere, provokantere Part des Duos ist. Schaut man sich den Weg an, dann ist es von einem ehemaligen Soldaten des Königs, bis hin zu einem drogenabhängigen Ganoven ein weiter weg. Und diese Pillen werden da sicherlich mehr beigetragen haben, als wir uns bisher ausmalen. Nicht die Stärke ist das Faszinierende, sondern die Manipulation der Persönlichkeit.

      Ruffy mit ES wäre nicht sehenswert, weil er noch mehr zerstören könnte, als ohnehin schon. Viel eher ist die Frage, wie sich Drogen auf unseren Kapitän auswirken. Ich will kein Fanboy sein, der Super-Popeye-Ruffy erlebt, der alle mit dicken Muskeln aus dem Ring haut, sondern viel eher will ich einen entfesselten Ruffy sehen, der bis dato sehr viel eher in das Schema der bewussten Zerstörung der FMI reinpassen würde. Das wäre eine der besten Kampfszenen, die man in diesem Arc einbauen könnte. Damit würde Oda auch den klugen Mittelweg gehen und einem Allout aus dem Weg gehen. Sollte ein Gegner kommen, der wirklich alles abverlangt, ohne, dass wir genaueres über Ruffys Stärke sehen, dann bietet sich ES an. Es wäre nicht das erste Mal, dass Ruffy den Gegner mit den eigenen Waffen schlagen würde... und der Twist wäre absolut perfekt, wenn er wirklich mal einen Ursus Shock oder ähnlich destruktives loslassen würde!
      Das wäre eine interessante Szene, die aber bei den bisherigen Gegnern noch eher ein Wunsch bliebe. Würde aber durchaus passen, um mal alle Pferde rauszulassen...

      b] Candy-Fabrik = Drogenproduktion
      • Was Big Mum nicht weiß, macht sie nicht heiß. Solange sie ihre Cookies kriegt, würde sie nicht weiter nachfragen. (Big Mum bleibt neutral)
      • Als Geschäftsfrau bieten sich Drogen unter der Hand und beliebte Kekse im öffentlichen Verkauf besser an. Wer würde das kontrollieren? (Big Mum als skrupellose Geschäftsfrau)

      Ich denke ja, dass Big Mum die Fabrik nicht gehört. Wieso sollte eine Kaiserin wirklich Kekse und / oder Drogen produzieren? Denke kaum, dass eine Kaiserin wirklich so einen langjährigen Moria-Fail-Plan austüfteln würde, um schnell die Weltherrschaft an sich zu reißen, davon abgesehen, dass ich nicht denke, dass sie die böse Kaiserin ist. Die Zeichen deuten bislang auf eine Frau, die durch ein Blatt Papier bekehrt werden könnte.
    • Bei diesen Drogen stelle ich mir nicht das Herkuleswasser vor, da ich glaube, dass es die selben Nebenwirkungen wie beim Menschen hat. Mein Tipp ist eher ein Forscher/ Arzt. Wíe komme ich darauf? Unter diesem Forscher/ Arzt stelle ich mir ein Mitgkied von dem Kaiser Kaidou vor. Kaidou stelle ich mir als Badass Typen vor, der der "stärkste" Pirat werden will. Er hatte versucht WB anzugreifen, als dieser auf dem Weg nach MF war. Dies würd ich so deuten, dass er WB besiegen wollte und die ganze Welt erfährt wie stark er doch sei. Da dies aber von Shanks vereitelt wurde, hat er nach einer Möglichkeit gesucht, stärker zuwerden. Also beauftragte er seinen Schiffsarzt i-welche Leistungssteigerndenmittel zu produzieren ( Art Rambuleball ). Anstsatt diese selbst zu probieren, verhögert er diese und beobachtet ihre Wirkung. Hier hat HJ seine Chance drin gesehen und welche genommen ( hier stell ich mir vor, dass Kaidou einen " Spion" auf ihn angesetzt hat) . Da viele ja auch denken, dass Ruffy gegen einen Kaiser kämpfen wird, und ich Big Mum ausschließe, könnte man dies in eine Verbindung bringen.

      Naja nur so eine Vermutung :)

      mfg B. Scott
    • Die E.S-Pillen sind in der Tat momentan noch ein großes Rätsel, sie wurden erst in einem einzigen Chapter gezeigt, ist also noch ein wenig früh für
      Spekulationen. Allerdings kann man sich einigen grundlegenden Fragen schon widmen.

      Erstmal die Frage nach dem Herstellungsort.
      Am intelligentesten wäre es, die offensichtlichste Lösung auch gleich zu verwenden, nämlich dass die E.S in Big Mums "Süssigkeitenfabrik"
      produziert werden. Big Mum könnte für ein fortschrittliches Doping auf der FMI eine "Testfabrik" gebaut haben, die erst geringe Mengen der Drogen
      produzieren, um den Effekt und die Auswirkungen auf den Körper zu beobachten. So gesehen wären Hodi Jones und seine Bande nur
      Versuchskaninchen für Big Mum. Wenn der Test erfolgreich verlaufen würde, könnte sie die Pillen für sich selbst verwenden.
      Allerdings sind Hodi und Co. ja bekanntlich Fischmenschen, und wir wissen nicht, wie stark sich der Körper von Fischmenschen vom menschlichen Körper
      unterscheidet. Also müssten die Auswirkungen sowohl für Fischmenschen als auch für Menschen gleich sein. (Oder Big Mum ist ein Fischmensch, und testet
      gerade deswegen andere Fischmenschen, das schließe ich aber selbst aus, denn Big Mum ist höchstwahrscheinlich Lolas Mutter, und die war ja ein Mensch.)
      Die Fabrik müsste aber dann auch von einem starken "Wächter" bewacht werden, damit niemand von den E.S hört und versucht, etwas zu klauen.
      Auf der FMI tummeln sich ja viele Piraten auf dem Weg in die NW, und besonders die schwächeren Banden würden sicher versuchen, die E.S zu stehlen,
      wenn sie etwas davon erfahren sollten. Außerdem muss der Produktionsablauf von jemandem gesteuert werden.
      Umsonst ist die Candy Factory ja nicht eingeführt wurden.
      Es könnte allerdings auch sein, dass Hodi seine eigene Fabrik hat, um von niemandem abhängig zu sein, vielleicht sogar auf der NOAH.
      Eine unwahrscheinliche Möglichkeit wäre, dass die Pillen von einer anderen Insel auf die FMI importiert werden.

      Dann noch der Drogen-Aspekt:
      Es muss hier klar unterschieden werden zwischen Drogen und Doping. Doping stärkt den Körper. Drogen schädigen dem Körper und machen süchtig.
      Bis jetzt haben wir allerdings noch keine Anzeichen für eine Sucht bei Hodi oder einem seiner Freunde (eventuell vielleicht Daruma) feststellen können.
      Das die E.S dem Körper schaden, ist allerdings schon bewiesen.

      Caribou & E.S:
      Bis jetzt steht ja immer noch die Frage nach dem Arc-Gegner, denn Hodi und VdD sind imo keine würdigen Gegner.
      Caribou könnte bei seinem Trip über die FMI den Herstellungsort der Pillen entdecken und sich sofort eine Handvoll E.S einwerfen, weil er die
      Nebenwirkungen nicht kennt. Er könnte wahnsinnig werden/Halluzinationen bekommen und so versuchen, die gesamte FMI zu versumpfen.
      Wenn die E.S noch Auswirkungen auf die TF von Caribou hat, könnte er zu einem echten Gegner werden.
      Alles auf Anfang.
    • Ich könnte mit der Theorie,dass diese Pillen von der Wr hergestellt wurden durchaus was anfangen,ich vermute aber eine andere Fraktion dahinter nämlich die Tenryuubito. Sie halten die Fm für eine unterentwickelte ihnen zu Füßen kriechen sollende Rasse, deshalb haben sie auch was gegen die FMI, da erfahren sie, dass die Wr (Vegapunk) ein neus Mittel erfunden hat,dass die Kräfte gewaltig steigert,aber dafür die Lebenserwartung und offenbar auch die Hemmschwelle gewaltig senkt, also geben sie die Pillen dem fanatischen Hody (unerkannt) und beobachten,wie im nachfolgenden Krieg unter großen verlusten sich beide Seiten gegenseitig fertigmachen, und um gegen Hody anzukommen gibt es ein einfaches Mittel: sie vergiften einfach die letzte Ladung der Drogen.

      -Die Pillen wurden nicht für die Pazifistas gemacht,die ja bekanntlich Maschinen sind,und daher Steroid-immun nur mal so

      Aber ich entdecke auch wieder einen netten winkelzug von Oda und zwar im Namen der Pillen:

      Energy Steroids ist ein alltäglicher Name,er hätte sie auch Super Pills oder Power Drugs oder so nennen können,aber das hat er nicht,wegen der Initialen: E und S, das gibt ES, und bei ES dachte ich irgendwann einmal an Sigmund Freud

      Laut ihm wird der Körper von 3 Sachen regiert, dem Über-Ich,was das Gewissen darstellt,dem Ich,das die Entscheidungen trifft und am Schluss das Es,was für die hemmungslosen Triebe und Emotionen eines Menschen steht, und die finden wir bei unseren bisherigen Bösewichtern

      -Liebe (und vielleicht auch Lust) bei vdD

      -Hass (auf die Menschen) bei Hody

      -Gier(Geld auch Blut) bei Caribou

      Und dei den Crab-Hands haben wir gesehen wie sehr diese Pillen die automatsiche Hemmschwelle senkt, quasi das Über-Ich und das Ich ausschaltet und nur noch das ES regiert, Hody wütet wie im Wahn. Die ES-Pillen steigern nicht nur die Kraft sondern auch das innere ES,daher heissen sie auch Energy Steroids,hättet ihr diese Teile erfunden, hättet ihr sie auch so genannt? wohl nich :D :D
    • Klingt ja eigentlich ganz nett, aber einige Sachenlässt du hier außer Acht, welche meiner Meinung nach aber wichtig hierfür wären.

      1.) ES
      Das "Es" als "Er, Sie, Es" ist ein deutscher Name, bzw die deutschsprachige Bezeichnung dessen.
      Im Englischen, und Energy Steroids sind englisch, heißt das Werk von Freud "The Ego and the Id". Also allgemein muss man hier aufpassen, der Manga ist aus Japan und wenn Buchstaben vorkommen, dann entweder als Weltsprache, welche nun mal Englisch ist, oder es hat eine andere Bedeutung (Zahl, Zeichen, was auch immer). Würde die Droge I.D. heißen, wäre das eine andere Sache ;D. Tut es aber nicht, also ist der Zusammenhang ziemlich, zumind. aus meiner Sicht, aus der Luft gegriffen.
      2.) hemmungslose Triebe
      Das ist auch so ein Thema. Wäre Hodi wirklich "hemmungslos" vorgegangen, hätte er bestimmt niemanden am Leben gelassen um diesen auf der Oberfläche davon zu erzählen. Das würde, meiner Meinung nach, nicht in das Muster vom Begriff "Hemmungslosigkeit" passen.
      Um das Wort mal zu umschreiben, wäre vielleicht "ohne Rücksicht auf etwas nehmen" passend, um zu zeigen, wieso es so nicht passt. Denn Jones hat eben aus bestimmten Gründen soweit Rücksicht genommen xD.

      Einmal zu einem weiteren Thema über die E.S.:
      Könnten diese auch von einer Teufelsfrucht selbst abstammen?
      Also jetzt nicht, dass eine Teufelsfrucht als Frucht diese produziert, sonder eine Nutzer der Teufelsfrucht durch die gegebene Kraft?
      Ist zwar sehr wage, und ich glaube selbst eigentlich garnicht daran, aber ich wollte diesen Aspekt auch einmal anführen. Da sich die ES-User auch charakterlich verändern, könnte es auch so kommen, dass der TF-User die ES-User durch diese Veränderung kontrollieren kann und sie somit als Marionetten benutzt. (Mindcontroll xD)

      Weiters:
      Wie sieht es eigentlich mit der Abhängigkeit aus, und somit indirekt mit der Immunität?
      Denn eines hat jede Droge gemeinsam, man wird erstens süchtig, zumindest meistens und vor allem braucht man immer mehr einer Droge um ein gewisses Stadium zu erreichen. Als man wird einigermasen resistent und somit immun gegen die Wirkung, denn der Körper gewöhnt sich einfach daran, bei zu viel Konsum.
      Hier könnte man 2 folgende Schlüsse ziehen:
      Zum Einen, könnte man immer mehr Pillen benötigen um überhaupt den eigentlichen Effekt der Pille hervorzurufen, also zB. braucht man schon 3-4 Pillen um überhaupt den Effekt und das Ergebnis einer einzigen Pille zu erlangen?
      Zum Anderen, eigentlich interessanter, imo, könnte es sein, dass zwar die Kraft immer erhöt wird nur eben der "Nebeneffekt" der Charakterveränderung aus bleibt und man somit die ES´s auch "vernünftig" einsetzen kann?

      Naja die Punkte waren eher ein Denkansatz, als das ich es weiter ausführe, aber als Diskussionsstoff kann man es verwenden.

      Gruß Lotuz
    • Zu den Spekulationen um die E.S. ist mir auch eine Idee gekommen. Ich finde die Theorie durchaus gut, dass die Steroide in den "Candy Shops" von Big Mum hergestellt werden. Vl wollte sie gar nicht, dass die FM die Pillen entdeckt und tarnte sie deshalb als Süßigkeiten, welche vl für FM nicht wirklich interessant sind. Der junge Rebell Hodi hat aber die E.S. und dessen Stärke entdeckt und will deshalb auch gleich mal den Herrscher der FMI stürzen.
      Was mir noch eingefallen ist, ist ein Spruch von früher, nämlich wissen wir doch alle wegen Kuina, dass Frauen immer einen Nachteil gegenüber Männern haben, doch wie konnte dann eine Frau nämlich Big Mum, eine Kaiserin werden und so stärker als sehr viele Männer? Natürlich mit Energy Steroids. Hört sich für mich durchaus plausibel an.
      "Falkenauge, trink das!"
    • E.S.-Raserei

      Ja, neben der Stärke, welche nach Einnahme der Pillen ansteigt, gibt es, wie auch schon oftmals gesagt wurde, eine Chrakterveränderung.
      Nachdem dies, mehr oder weniger, im neuesten Kapitel (617) bestätigt wurde, kann man das Thema ein wenig erweitern. Dieses kleine Detail, welches versteckt im Kapitel war, dürfte wohl auf eine Art Raserei angelehnt sein. Nachdem Hodi die Mauer des Palastes zerstört hat, merkten 2 Gefolgsleute an, dass dies nicht alles gewesen wäre, hätte Hodi schon Pillen eingeschmissen gehabt.
      A: Huh... is it over?
      B: Yeah, he hasn´t taken his pills yet

      Zum Einen ergibt sich daraus ein gewissen Zeitfenster in dem die Pillen ihre Wirkung verlieren, denn vom Angriff auf die Crab-Pirates bis hin zu Angriff auf den Palast hat die Wirkung, nach deren Aussage, gänzlich nachgelassen. Obwohl dies auch irgendwo ersichtlich ist, wird es hiermit bestätigt. Da wir dennoch nicht wissen wie viel Zeit dazwischen vergangen ist, kann man das wohl kaum genauer eingrenzen, aber anführen wollte ich es trotzdem. Zum Anderen wird Hodis Stärke somit noch einmal hervorgehoben.
      Aber der wichtigste Punkt hierbei ist der, dass Hodi mit Einnahme der Pillen die Situation, sagen wir einmal, mehr ausgekostet hätte. Wohl eher dürfte man davon ausgehen, dass er um einiges aggressiver, unüberlegter und nicht komplett als er selbst gehandelt hätte, was man im Prinzip nur darauf zurückführen kann, dass er mehr und mehr sein Bewusstsein verliert, natürlich erst nach Einnahme der Drogen. Er dürfte wohl druchaus in einen Rausch-Zustand versetzt werden und somit in eine Art Raserei. Aber nach der Aussage selbst, weiß ich nicht, bzw. wage ich dies noch nicht zu sagen, ob dies auf Alle zutrifft, wenn sie diese Pillen einnehmen, oder ob dass erst nach mehrmaliger Einnahme die Oberhand gewinnt. Was hier dennoch interessant ist, ist dass Hodi sich zumindest in einem gewissen Rahmen schon bei der Vernichtung der Piraten zusammenreißen konnte, dies könnte man aber auch auf seine unabstreitbare Intelligenz zurückführen.

      War ein etwas kurzer Post, mit zwar nicht viel "neuen", aber dennoch erwähnenswerten Infos, imo.

      Gruß Lotuz
    • Diese Aussagen der Gefolgsleute hat auch mich zum Grübeln gebracht.

      Als Hodi damals die 4 Pillen eingeworfen hat, um ein Exempel zu statuieren, hatte man wie ich finde keinesfalls das Gefühl, dass Hodi diese Pillen unbedingt benötigt, sondern einfach aus der "Sucht" heraus auf sie zugreift. Gerade dieser Aspekt und die Aussagen der Gefolgsleute könnten darauf hindeuten, dass man nach Einnahme der Pillen in den von dir erwähnten Rausch-Zustand gelangt.

      Interessant finde ich diesen Aspekt vor allem in Bezug auf die Vorhersage, dass Ruffy die FMI zerstören wird. Ich bin mir dessen bewusst, dass es sich immer mehr andeutet, dass diese Vorhersage eventuell manipuliert wurde (vor allem weil Hodi anscheind Bescheid weiß), aber ich möchte dennoch mal die Theorie beleuchten, dass die Prophezeiung sogar wahr werden könnte.

      Oda hat mit E.S. zwar eine Lösung gefunden nach dem Zeitsprung einen nicht allmächtigen Gegner ebenbürtig zu machen, doch empfinde ich diese Lösung auch als riskant. Ruffy ist mit Sicherheit nach den zwei Jahren Training mit Rayleigh unglaublich stark, doch halte ich Hodi schon ohne Pillen für einen nicht zu unterschätzenden Gegner (ich denke sein Dorikiwert liegt mindestens bei 1000), der, angenommen er kann bis zu 6 Pillen einnehmen, seine Kampfkraft auf das 64-fache vergrößern (wie BlackLotuz anhand der Dorikiwerte verdeutlicht hat).

      Ich finde, dass Ruffy doch einen zu krassen Sprung machen würde, wenn er einen Hodi, der 6 Pillen schluckt, das Wasser reichen könnte (Dorikiwert von 64.000 bei Annahme einer Kampfkraft von 1.000 Doriki vor der Einnahme der Pillen).
      Mir kommt da der Gedanke, dass Ruffy eventuell sogar auch auf E.S. zurückgreift, um den Kampf mit Hodi aufzunehmen. Ein solcher Kampf, in dem beide im Rausch mit einer gewaltigen Kraft aufeinanderstoßen,
      könnte das Ende der FMI bedeuten. Wir alle waren Zeugen, als Ruffy den Kraken/Surume Unterwasser ausgeknockt hat. Wenn er nun mit E.S. und voller Kraft eine solche Attacke loshauen würde, dann würde ich mich doch stark wundern, wenn die FMI nicht in Mitleidenschaft gezogen wird. Und wir alle wissen, dass Ruffy "ab und zu" unüberlegt handelt, da könnte ihn schon eine Pille in einen solchen unkontrollierbaren Rausch versetzen.
      Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Hodi aus einer Verzweilfung heraus am Ende so viele Pillen nimmt, dass er sich selbst nicht mehr kontrollieren kann und alles zerstören will (auch die FMI). Falls die Lage wirklich so eskalieren sollte, dann wäre Ruffy wohl stark gefordert!

      Da aber noch viele Fragen offen sind und wir weder wissen, wie viele Pillen man am Stück schlucken kann, welche weiteren Nebenwirkungen, neben der Verkürzung der Lebensspanne, nach Verzehr eintreten (z.B. Abhängigkeit + Verlust der Kontrolle) oder wie stark Hodi in Wirklichkeit ohne E.S. ist, handelt es sich hierbei um eine momentan sehr vage Theorie.

      Ich wollte den Gedankengang dennoch mit euch teilen.
      Mich interessiert vor allem, ob ihr glaubt, dass Ruffy eventuell auf E.S. zurückgreifen muss.
      "Weaklings can't pick their way of death."
      - Trafalgar Law 662 -
    • Vielen von euch ist ist ja schon aufgefallen, dass die E.S-Pillen eine ziemlich große Ähnlichkeit mit Dorgen aufweisen! Als ich mir den letzten Post von BlackLotuz durch gelesen habe, ist mir erst die Ähnlichkeit zu einer ganz spezifischen Droge aufgefallen... und zwar Crystal Speed

      Crystal Speed wird zwar meistens durch ein dünnes Papierröhrchen durch die Nase gesnieft (pulverförmig), es wird aber auch in Tablettenform/Pillen angeboten.

      hier mal eine kleiner Auszug über die Wirkung con Crystal Speed:
      Die Wirkung stellt sich nach ungefähr fünf Minuten (Schnupfen) bis erst nach 30 bis 40 Minuten (Einwurf der Tabletten/Pillen) ein.
      Die Wirkung von Crystal Speed ist mit der von Amphetaminen zu vergleichen. Bei Crystal Speed werden Adrenalin, Noradrenalin und Dopamin freigesetzt, dies führt zu gesteigertem Selbstbewusstsein, vermindertem Schmerzempfinden, unterdrücktem Hunger- und Durstgefühl. Ebenso ist das Schlafbedürfnis verringert, die Leistungsfähigkeit und das sexuelle Verlangen gesteigert. Erhöhter Blutdruck, überhöhter Aktivitäten- und Rededrang sind auch zu beobachten. Die Wirkungsdauer variiert je nach Stoff zwischen vier und elf Stunden und kann durch weiteren Konsum (“nachwerfen”) oder hohe bzw. konzentriertere Dosen verlängert werden.

      Gut, im Manga tritt die Wirkung der Pillen unmittelbar nach der Einnahme der Pillen ein, aber die anderen Symptome sind mMn schon sehr auffällig ;) Wie lange die Wirkungsdauer hier dauert können wir wirklich noch nicht feststellen, aber ich vielleicht ist der o.g. Auszug ein kleiner Hinweis darauf. Dort wird von einer Wirkungsdauer von 4-11 Stunden gesprochen.

      Häufiger und regelmäßiger Konsum der Droge führt in den meisten Fällen zu starker psychischer Abhängigkeit. Ebenso wird eine Toleranz gegenüber dem Rauschmittel aufgebaut, was dazu führt, dass immer höhere Dosen für einen gleichbleibenden Rausch erforderlich sind. Anhand des Bildes, wo man sieht wie viele Pillen Hodi einwirft, könnte man durchaus davon ausgehen, dass die Bande die Drogen schon eine gewissen Weile einnimmt.
      Wer andere eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!
    • Hi,

      ich habe mir mal hier viel durchgelesen, und den OP Wiki eintrag auch,
      daher hätt ich mal eine Frage, ich hoffe dies wurde noch nicht angesprochen.

      Wirken diese ES auch auf menschen? Wie wirken sie sich auf Teufelskraftuser aus?
      Klar, die Frage wird keiner beantworten können, aber ich wirf sie einfach mal in den Raum.

      Das Shirley eine Prophezeiung hatte, von wegen Ruffy würde die FMI zerstören, könnte ich mir so vorstellen,
      das Ruffy der ja sowieso schon stark ist, irgendwie an die Pillen kommt und nunja. Natürlich nur Theorie...

      Vielleicht als er gegen Hodi (sofern er der Endboss ist, wovon ich aber nicht ausgehe) am Rande einer Niederlage
      ist, und dann fällt ihm wieder was ein und nimmt diese Pillen.

      Das Big Mum was damit zu tun hat, halte ich für am wahrscheinlichsten, allerdings glaube ich nicht, dass sie nur dank der
      ES einer der 4 Kaiser wurde (wie oben erwähnt). Bin mal gespannt wann die auftaucht.

      lg

      meli
    • Nochmal schnell was, um den Vergleich zu entschärfen. Wieso nahm Hodi Pillen und jetzt für die Palastmauern keine? Ganz einfach: Aus PR-Gründen. Er schickte die Menschen ja an die Oberfläche, damit sie seine Kunde verbreiten können. Und damit dies auch möglichst eindrucksvoll geschehen konnte, nahm er die Pillen vor dem Angriff ein, ließ sich fesseln und bereitete gleich das Coating vor. Sieht man diese Vorbereitungen, dann wird deutlich, dass Hodi hier ein Poser ist, der mit einer hohen Dosis auch die Bestie rausholen konnte. Seine Persönlichkeit veränderte sich bei der Einnahme, und die Tatsache, dass er trotz Rausch niemanden umbrachte, bedeutet, dass er noch Herr der Lage gewesen war.
      Im Umkehrschluss muss man dann auch festhalten, dass er beim All-Out wesentlich mehr schlucken kann und wird. Einem Märtyrer gleichend, wird ihm die Überdosis irgendwann zum Verhängnis werden, imo. Dass er bislang taktisch handelte und auch diverse Vorbereitungen unternahm, zeigt auch, dass es kein dummer Antagonist ist. Planung und Strategie spricht für sich, nur, denke ich, dürfte sein Joker hinterher auch gleichzeitig der Schwarze Peter sein, der ihm das Spiel gründlich vermasseln muss. Alleine schon, um die Lektion des Ganzen zu vermitteln. Die realitätsnahe Darstellung von Sucht und dem psychischem Abbau von jedweden Hemmungen dürfte man nicht umsonst gewählt haben.