Energy Steroids - E.S.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ein weiterer Effekt?

      Nach dem neuesten Kapitel (619) scheinen die ES-Pillen ein weiteren Effekt zu beinhalten.
      Neben der körperlichen Stärkung,dem Nebeneffekt der Lebensdauerveringerung und der Charakterveränderung, könnte diesmal ein eher positiver Effekt dazu kommen. Im aktuellen Geschehen, war Hodi kurzfristig ausgekocked, durch den doch fatalen und überraschenden Treffer von Zorro. Er schien ja auch ein wenig "leblos" auf dem Fleckchen Wasser zu treiben. Auf jeden Fall war er nicht mehr ganz da. Nachdem einer seiner Mannen ihm aber eine dieser Pillen verabreichte, konnte er wieder agieren. Nicht nur das, er scheint auch kaum Notiz von dem Schnitt zu nehmen. Der Effekt scheint mir ziemlich ähnlich der "Magischen Bohne" aus DB.
      Was bewirkt die ES-Pille also noch?
      Möglicherweise wirkt sie ähnlich einem Adrenalin-Schub, um einen geschafftem Charakter nochmals, oder wieder, Energie zu geben. Sie heißen ja eigentlich auch Energie-Steroide. Somit würde es auch erklären, warum er den Schnitt nicht beachtet, denn im Normalfall wikrt soetwas auch schmerzhemmend.
      Bin durchaus gespannt, ob es noch weitere Verwendungen gibt, und ob Chopper sich dabei nicht etwas abkupfert.

      Weiters sieht man hier erstmals wirklich deutlich wie intensiv schon nur eine Pille bei Hodi wirkt. Angeschlagen konnte er den König, welcher wiederum von seinem Wal Whoe gezogen wurde, mit nur einer Hand! zurückhalten und dabei sah es kaum nach Mühe aus. Die Aktion bei den Crab-Piraten dürfte, wie von blink schon ausführlich erläutert wurde, rein Pose und somit Angstmache gewesen sein.

      Ich bin zur Zeit gerade dabei einen Post zu Otohime zu verfassen und dabei habe ich mir natürlich das Märchen um sie und den Ryuugu Palast gelesen, habe dabei aber eine sehr interessante Entdeckung gemacht.
      Und zwar geht es in dem Märchen um Urashima Taro, welcher zum Ryuugu Palast kommt. Es gibt natürlic viele Variationen für diese Geschichte, aber bei einer gibt es eine Pille, welche ihm erlaubt unter Wasser zu atmen!
      Also, da wir bis jetzt nur Fischmenschen gesehen haben, welche sich die Pille einwarfen, könnte es doch sein, dass die Pille bei Menschen dazu führt, unter Wasser zu atmen. Das könnte eine große Wendung in der Geschichte bringen.


      Gruß Lotuz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lotuz ()

    • Mir kam beim Lesen des neusten Kapitel eine Idee bezüglich der E.S. Pillen:

      Warum hat ein Seemonster Angst nach der "Verwandlung" Hordis?

      Zum Einen könnte es ein dramaturgischer Kniff Odas sein, um Hordi enorm Mächtig und Verrückt darzustellen.
      Aber es könnte auch sein, dass durch die dauerhafte Verwendung der ES-Pillen die Fischmenschen sich nach und nach Verwandeln. Sie verlieren den Verstand und werden mehr zu Bestien oder gar Seekönige, weshalb Seemonster angst vor ihnen haben.

      Dies mag vielleich ein wenig weit hergeholt, aber nun kommt es zu meiner eigentlichen These:

      E.S: Essenz of the Sea .

      Die Pillen sind Essenzen des Meeres, wodurch speziell Fischmenschen gestärkt werden. Durch die Einnahme verlieren jedoch die Fischmenschen die Eigenschaften des "Menschen", heißt Intelligenz. Im Gegenzug könnten die "stabilierenden" Eigenschaften des Menschen verloren gehen, wodurch der Kraftanstieg und der Verlust von Lebensenergie erklärt wäre.

      Im Rahmen dieser Überlegung könnten Hintermänner ins Spiel gebracht werden, welche durch die ES-Pillen die Fischmenschen zu verstandlosen Bestien machen wollen. Auch weitere Verschwörungen wären möglich. Die Erfindung könnte auf Vegapunk hinweisen und somit einen schönen Übergang zum nächsten Arc bieten.

      Die Theorie klingt zwar abgedreht, doch ermöglicht sie einen interessanten Ansatzpunkt für weitere Handlungsstränge. Und wenn es Seesteine gibt, warum soll es keine Seepillen geben ;)

      Edit: Energy Steorid könnt nur die offizielle Bezeichnung sein, doch hat man bisher nur Fischmenschen bei der Einnahme gesehen... Ob es sich nur um "einfache" Steoride handelt muss man sehen. Ist wie gesagt eben nur eine Theorie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schebber ()

    • Zu der Seepillen-Theorie: Nein. E.S. steht für Energy Steroid, nicht für irgendwas anderes. Es handelt sich demnach einfach um Steroide, also Drogen, welche vermutlich nicht in dieser Form irgendwo natürlich vorkommen.
      Offensichtlich besitzen sie jedoch neben der Krafststeigerung auch noch eine Wirkung auf die Psyche, ob das nun bewusstseinsverändernd wirkt, oder ob Hodi aufgrund von Schmerzen den Verstand verliert, ist dabei noch unklar, auf jeden Fall scheinen die Nebenwirkungen alles andere als schwach auszufallen. Auf jeden Fall scheint diese Veränderung auch von außenstehenden zu spüren zu sein, die Reaktion des Seebären hat etwas von der Reaktion, die teilweise auftrat, wenn Luffy sein CoC unkontrolliert losließ, nur, dass bisher noch niemand zusammengebrochen ist, daher ist wohl auf eine einfache Angstreaktion zu schließen.

      Zumindest, wenn die E.S. Hodi genauso verändern wie Dotsun vorher und das in dem Ausmaß der Menge, die er sich mittlerweile verabreicht hat, dann wird er im Laufe des nächsten Chapters zu einem irren Riesen, der wohl gewaltig wüten wird.
      Dann erfahren wir hoffentlich auch mehr über die Wirkung, Nebenwirkung und Zusammensetzung der E.S.

      edit: @Nachposter: Ja, möglich wäre es ja, allerdings gibt es wie gesagt noch keine Anzeichen, dass der Seebär nicht einfach nur erschrocken ist, weil er Hodis Power gespürt hat oder sonstiges, wenn es sich um einen CoC Ausbruch handeln würde, müsste er ja kollabieren, was ja bisher noch nicht passiert ist, jedoch unter Umständen zu Anfang des nächsten Chapters passieren könnte - da würde ich mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Fest steht zumindest, dass mit Hodi jetzt erstmal was größeres passiert. x)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phrenos ()

    • Also je länger ich über diese Droge nachdenke desto weniger kann ich nachvollziehen welche Rolle diese im weiteren Verlauf von OP spielen wird, falls sie es überhaupt tut.

      Von wem haben die NFMP dieses Mittelchen? Bisher las es sich mMn immer so, dass sie die Pillen erbeutet haben. Haben sie zufällig ein Schiff überfallen das diese Ladung mit sich führte? Zumindest müsste die Packungsbeilage dabei gewesen sein oder jemand von der Besatzung des genannten Schiffes hat unter Schmerzen verraten dass es gewisse Nebenwirkungen gibt, sonst wüssten die NFMP ja nichts darüber. Es stehen ja mehrere mögliche Verdächtige zur Diskussion. DQdF, BigMum, Mr.X, aber am einleuchtensten ist für micht definitiv die WR!

      Die WR hat dieses Mittel für eigene Zwecke entwickelt. Seit dem GE hat eine neue Ära der Piraten begonnen und die Regierung wie auch die Marine haben wohl alle Hände voll zu tun. Da nicht immer und überall VA bzw. starke Vertreter der Marine stationiert sein können, müssen halt die bereits vorhandenen Kräfte gestärkt werden damit die Piraten nicht die Überhand gewinnen. Daher wurde an der Entwicklung der ES geforscht ( hier bietet sich Vegapunk natürlich hervorragend an ) und erste Experimente müssen auch schon erfolgt sein da es sonst keine Erkenntnisse über Nebenwirkungen geben kann. Ob nun die WR absichtlich zugelassen hat das die NFP in deren Besitz kommen oder ob es sich tatsächlich um einen Unfall handelt ist erstmal egal. Immerhin können jetzt bei einer "Feldstudie" weitere Fakten gesammelt werden. Aber auch ein polisch motivierter Hintergedanke kann nicht ausgeschlossen werden, zB. das Neptun nicht an der Reverie teilnimmt oder ähnliches.

      Aber wie geht es weiter mit den ES? Wird die WR erkennen dass diese Form der Kraftsteigerung nicht effektiv ist, speziell mit Blick auf das Leben der eigenen Soldaten? Werden die Forschungen in anderer Form weiterbetrieben? Für mich ist es auf jeden Fall nicht möglich, dass die ES nach dem FMI-Arc einfach verschwinden. Dazu habe sie zuviel ( wenn auch böses ) Potenzial.

      Was mir aber durchaus einleuchten würde wäre ein Nutzen für unsere SHB. Wenn wir mal an die Himmelsinseln denken, gab es auch nur dort Dials, welche dann speziell von Lysopp zum Vorteil der Crew eingesetzt wurden ( den Kampf mit Luffy mal ausgeschlossen ). Es ist doch gut möglich, dass zB. Chopper an einige dieser Pillen rankommt und als Doktor eine neue Medizin daraus entwickelt. In der Wirklichkeit werden ja auch aus Giften Gegengifte gewonnen.... Ein weiterer Vorteil: Sollten uns die ES in irgendeiner Form nochmal in der NW begegnen kann unser Doc direkt Gegenmaßnahmen einleiten, gegenüber einem gedopten Gegner etwa. Er kann sagen wo dieser ( durch die Einnahme des Mittels ) seine Schwachstellen hat etc.

      Klar ist das reine Spekulation aber Oda wird die ES wohl nicht komplett aus dem Spiel nehmen, da bin ich mir ziemlich sicher.

      Was sagt ihr dazu?

      MFG
      " Egoismus ist ein, wenn nicht sogar das Grundproblem! "
    • Bevor ich mich über die Rolle der E.S. in One Piece auslasse, möchte ich erst sagen, dass sie mir im Grunde egal sind. In One Piece gibt es viele (von den Teufelsfrüchten verschiedene) Kampffähigkeiten und -möglichkeiten, dass die E.S. auch noch rein passen. Außerdem wissen wir so gut wie gar nichts über die Welt von One Piece. Wir sind mit Ruffys Wissen (=nix) gestartet und werden schrittweise aufgeklärt. Selbst wenn Robin, Nami oder sonst wer aus der Strohhutbande was weiß, sagt derjenige es nicht, bevor es in die Story passt - ist auch klar, wir sind schließlich in einem Manga. Also sind Argumente wie "Die E.S. sind nicht One Piece" inhaltslos. Die Pillen müssen einem natürlich nicht gefallen, aber ich bin eigentlich ganz froh, wenn ein Charakter mal ohne Teufelsfrucht auskommt, wie im guten alten East Blue.

      Nun zu dem was ich eigentlich schreiben will - der Rolle der E.S. in One Piece:

      Erstens bieten sie eine Möglichkeit über ein, zwei Arcs zu de Flamingo (oder einen anderen großen Antagonisten) zu führen.
      Der Sklavenhandel, der anscheinend stark auf das Sabaody Archipel eingeschränkt ist, ist storytechnisch durch, seit die Strohhüte das Archipel verlassen haben. Selbst wenn de Flamingo sein Auktionshaus nicht aufgegeben hätte, hätten die Strohhüte nach zwei Jahren und einer weiteren wochenlangen Reise in die Neue Welt hinein, nicht die Motivation gegen ihn zu kämpfen. Klar, Rache und so, aber das ist doch ein sehr schwaches Motiv für Ruffy und generell für ein Manga, in dem der Held kein Anti-Held ist. In One Piece haben die Strohhüte immer einen unmittelbaren Grund jemandem in den Hintern zu treten und so wird es wohl für den Rest von One Piece auch weitergehen.
      Wenn sich also herausstellt, dass de Flamingo die E.S. herstellen lässt und diese dann auch noch am Anfang der Neuen Welt hier und da mal auftauchen und Probleme verursachen, hat Ruffy einen trifftigen Grund gegen de Flamingo zu kämpfen. Das gilt natürlich auch für einen anderen Hersteller der E.S., wenn man den vorherigen Absatz auslässt.

      Zweitens, die E.S. lassen viel Raum für Spekulationen über Big Mam.
      Ich persönlich hoffe, dass sie nicht die Mutter von Lola ist, denn dann haben wir effektiv nur einen starken (bzw. mächtigen) weiblichen Piratenkapitän in der ganzen Geschichte, was sehr schade wäre - ob wir Whitey Bay Witch je wiedersehen, ist fraglich und Jewlery Bonney ist weder stark noch mächtig. Zudem ist Lolas Mutter den Strohhüten wahrscheinlich wohlgesonnen und falls die E.S. von Big Mam produziert werden, wird es schwierig beides in eine Figur zu pressen. Wenn die E.S. von jemand anderem in der Fabrik (heimlich) hergestellt werden, muss das jetzt noch (auf)geklärt werden, was unwahrscheinlich erscheint. Wie dem auch sei, die Funktion der Süssigkeitenfabrik ist natürlich sehr fragwürdig, wenn kurz nach deren Vorstellung die E.S. auftauchen. Da Big Mam, nach dem Profil in Garps Erzählung in Water Seven, eher dick ist (und als eventuelle Mutter von Lola eher auch), passen Süssigkeiten natürlich gut zu ihr und geben ihr den für One Piece typischen Spleen. Aber man hätte auch so ziemlich alles als Tribut nehmen können.
      Es kann auch alles Zufall sein und wir wissen ja, dass Oda gerne mal Sachen, oft Trivialitäten, aus früheren Kapiteln später gerne wieder einbindet und ihnen eine Bedeutung gibt, die sie damals offensichtlich nicht hatten. Zum Beispiel kann mir keiner erzählen, dass Oda schon im ersten Kapitel an Haki gedacht hat oder dass Shanks einer der vier stärksten Piraten der Welt ist. Aber bei so nah aufeinanderfolgenden Ereignissen, wie eben der Vorstellung der Fabrik und der E.S., muss man fast davon ausgehen, dass Oda einen Zusammenhang geplant hat.

      Drittens ermöglichen die E.S. Oda, Einstiegsgegner für die Strohhutbande nach dem Zeitsprung einfach und recht glaubwürdig zu basteln. Wir sind auf der Fischmenscheninsel angekommen und sind in One Piece, also muss ein Konflikt her. Eine Feindfigur von außerhalb wäre möglich gewesen, insbesondere da der Schutz durch Whitebeard wegfiel, aber Oda hat sich entschieden, einen internen Konflikt zu verwenden. Ist schlussendlich Geschmackssache, ich finde es aber gut. Externe Besetzer und/oder Aggresoren hatten wir schon oft (Buggy, Black, Don Creek, die Barock Firma (zumindest auf Little Garden und theoretisch auch auf Alabasta), Enel, Foxy, die CP9).
      Da Jimbei uns als der stärkste Samurai der Meere vorgestellt wurde und somit auch als einer stärksten Fischmenschen, ist es natürlich schwer, einen Gegner auf der Fischmenscheninsel zu schaffen, der diesem überlegen ist. Vor allem, da Jimbei, der tote Fisher Tiger und Shirahoshi die einzigen sind, die bisher außerhalb der Fischmenscheninsel erwähnt wurden, kann nicht auf einmal ein unglaublich starker und mächtiger Fischmensch oder Meermensch auftauchen, der die ganze Insel kontrolliert bzw. erobern will. Unabhängig vom Thema des Konfikts, kann man so Gegner aufbauen, die einerseits eine Bedrohung darstellen, aber auch nicht vorher irgenwie thematisierten werden müssen.
      Das Beste daran ist allerdings Folgendes: Viele hier im Pirateboard haben sich auf dem Sabaody Archipel beschwert, dass die Strohhüte nicht gegen Sentoumaru und die Pazifista gekämpft haben, um so ihre neue Stärke zu demonstrieren, sondern Richtung Fischmenscheninsel geflüchtet sind. Aber jetzt haben wir genau die gewünschte Situation. Die Strohhüte können im unausweichlichen Kampf gegen die Neue Fischmenschenbande zeigen, was sie gelernt haben. Einerseits sind Hody und Kumpanen durch die E.S. stark und gefährlich genug, sodass unsere Helden auch wirklich kämpfen und was Neues zeigen müssen. Andererseits sind sie auch nicht als die üblichen übermächtigen Gegner aufgebaut worden, so dass das Training der Strohhüte obsolet wird. In der Neuen Welt sind die Strohhüte eh wieder Anfänger und werden es schwer genug haben, so dass die durch die E.S. gedopte Neue Fischmenschenbande willkommene Prügelknaben sind und die Fischmenscheninsel an sich und ihre Geschichte auch noch genug Beachtung finden.

      Alles in Allem finde ich den Einsatz der E.S. von Oda gut. Auf den ersten Blick wirken sie vielleicht ungewohnt, aber in One Piece ist alles und nichts unpassend. Da ihr Ursprung wohl nicht mehr in diesem Arc aufgeklärt wird, bieten sie divere Spekulationsmöglichkeiten, was natürlich mit den Reiz von One Piece ausmacht. Außerdem ist eine Vielfalt von Gegner, Fähigkeiten und Hilfsmittel auch etwas, was One Piece von anderen Mangas unterscheidet.

      p.S.: Über die Wirkung der E.S. braucht man eh nicht diskutieren - das legt sich Oda hin, wie er es will und braucht.
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thousan D. Sunny ()

    • So ich muss Thousand D. Sunny zustimmen,
      Ich finde die Einführung der E.S. auch sehr gut. Wir sind es gewohnt, dass die Gegner der Strohhutbande nach und nach immer ein bischen stärker werden. Jetzt hat die SHB 2 Jahre lang trainiert. Imo wäre es einfach nicht gut, wenn die SHB nun auf der Fmi auf Gegner trifft, die ihnen aus eigener Kraft ebenbürtig sind. Ich meine vor zwei Jahren sind die meisten Supernovaes ja auch durch die Fmi gekommen, und das ohne Training! Es erscheint mir einfach nicht logisch, wenn die Leute auf der Fmi nun um einiges stärker wären, als die von der Thriller-Bark.
      Also ist die E.S. imo sogar einer der besten, wenn nicht die beste Lösung gewesen, um die ersten Gegner für die SHB doch stark zu gestalten. Sie sind also nicht aus eigener Kraft viel stärker als die vorigen Gegner, sondern durch die E.S. Somit können wir uns jetzt auch auf eine kleine Kraftdemonstration von den SH freuen.

      Lg Rayleigh
      Spoiler anzeigen
      Ich liebe Seekühe.
    • @Dunkler König Raylight

      Zwar sind die Supernovaes auch ohne "hartem Training" durch die FMI gekommen, jedoch herrschte bei ihnen nicht so ein Chaos wie wir es momentan kennen.
      Die anderen SN hatten,soweit ich weiß, kein größenwahnsinnigen Hordy der ihre Crewmember gefangen nimmt und mit einer 100.000 Mann (Fischmann) großen Armee die Insel an sich reißen wollte.
      Realität ist das, was in deinem Kopf entsteht.
    • @ Strohphut Tizi
      Aber imo hätte da auch theoretisch so ein dummer fischmensch dahergelaufen kommen können und die Sn aufmischen können. Du weißt ja nicht was da auf der FMI vor zwei Jahren abgelaufen ist. Ich denke nämlich FM fanden es auch schon vor 2 Jahren nciht so toll, wenn Menschen ihre Insel gekreuzt haben. Nur gab es damals vielleicht noch keine E.S. So hab ich mir das vorgestellt.
      Ich verstehe deine Kritik, und ich weiß auch, dass meine Aussage gewagt ist, aber ich wollte einfach klar machen, dass die E.S. eine perfekte Lösung zum Zeitsprung sind.
      Spoiler anzeigen
      Ich liebe Seekühe.
    • Mir gefallen die ES auch nicht.
      Oda hätte es auch anders machen können, z.B. das die meisten Strohhüte wieder in Blasen kämpfen müssen, wie gegen den Kraken.
      Denn so kommt die volle Stärke der Fischmenschen zum Einsatz und die einige Strohhüte wären etwas eingeschränkt, wie z.B. RUffy, er hätte dann kein Gear 3 einsetzen können (ich weiß, er kann es wohl in so einer kleinen blase, auch wenns etwas zu unlogisch ist), und das wasser hätte seine kräfte geschwächt. Ich meine, Jimbei ist auch extrem stark. Ich will damit jetzt nicht sagen, dass die anderen genauso stark wie Jimbey sein sollten, aber es sieht so aus, als würde es ohne ES keine starken Fischmenschen abgesehen von Jimbey.
      Das hätte ich mir viel mehr gewünscht, anstatt jetzt Pillen zu erfinden, die den benutzer 50x so stark machen wie davor.
      Also im Grunde genommen war Hody vorher nur etwas stärker als Arlong. Und das, obwohl sie so einen hass gegen die menschen haben und in der berüchtigten Fischmenschenzone aufgewachsen sind (wo die anderen SN nie durchmussten, da sie ja außerhalb der Blase ist).
      Sie haben Fischer Tiger doch schon vor vielen Jahren bewundert und wollten später auch mal in Arlongs Bande. Was wäre daran verkehrt gewesen, wenn sie auch hart trainiert hätten, um dann für die Strohhüte im Wasser ernste gegner zu sein.
      Daher wünsche ich mir, das er in Zukunft solche Pillen, die einem x mal so stark machen wie vorher einfach weg lässt.
      Sonst sind bald auch Marinesoldaten wieder ernstzunehmende Gegner, weil die ne Droge von Vegapunk geschluckt haben, das ist einfach kacke.
    • Genau das mit den Blasen, was qwert vorgeschlagen hat, ist sehr problematisch.
      Für die Strohhüte müssen auf der Fischmenscheninsel ebenbürtige Gegner her. Da uns allerdings Jimbei als einer der stärksten Fischmenschen vorgestellt wurde, ist es sehr unglaubwürdig, wenn jetzt auf einmal unglaubilich starke Fisch-/Meermenschen auftauchen und dann auch noch der Strohhutbande und somit zwangsweise der Fischmenscheninsel feindlich gesinnt sind. Oda musste also auf "normale" Bewohner der Fischmenscheninsel zurückgreifen, die, warum auch immer, die Antagonisten spielen, und die Kampfkraft ziwschen ihnen und der Strohhutbande angleichen.

      Erste Möglichkeit: Die Strohhüte werden gehandicapt (Blase).
      Zweite Möglichkeit: Die Fischmenschen werden durch irgendwas gepusht.

      Die erste Möglichkeit fällt allerdings flach, da die Strohhüte gerade ihr zweijähriges Training hinter sich haben und jetzt zeigen müssen, was sie gelernt haben und zwar ohne Behinderungen, Einschränkungen oder sonst was. Bleibt nur noch Möglichkeit zwei -> Energy Steroids. Oda hatte also keine Wahl hier etwas Anderes als externe Kraftverstärker irgendeiner Art für die Gegner einzuführen.
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    • Hody hat 70.000 Fischmenschen in seiner Armee, also Fischmenschen, die zu ihm halten. Es gibt noch viele weitere Fischmenschen. Warum kennen wir dann nur einen einzigen lebenden Fischmenschen, der auch ohne ES stark ist, nämlich Jimbei. Ok, wir haben da noch Hyouzou, der auch ohne ES stark sein soll. Aber wieso ist es denn vollkommen unlogisch, wenn eine neue Generation Fischmenschen herangewachsen ist, die wie bescheuerten außerhalb der Blase mit Seemonstern trainiert haben, um die Menschen zu versklaven, und unter wasser dann ebenbürtige Gegner für die Stohhüte darstellen. Es müssen ja nicht alle von der NFMP Jimbei das wasser reichen können (Jimbei darf nach wie vor der stärkste Fischmensch sein. Aber wenigstenst Hody sollte in etwa drann kommen. Die anderen dann halt entsprechend den anderen Strohhüten schwächer.
      Zumal die Fischmenschen ja schon verschiedene Fähigkeiten aufweisen, die sie zusätzlich etwas puschen.
      Einer von ihnen kann sich seiner umgebung so gut anpassen, dass man meint, er wäre unsichtbar.
      Hody kann mit wassertropfen immensen Schaden anrichten.
      Einer ist hochgiftig. Ein anderer kann sein Ziel nie verfehlen, wenn er es einmal berührt hat.
      Ich finde man könnte auch ohne ES starke Gegner aus Hodys Gang machen, die ja von natur aus etwa 10 mal so stark sind wie ein mensch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qwert ()

    • Hody hat 70.000 Fischmenschen in seiner Armee, also Fischmenschen, die zu ihm halten. Es gibt noch viele weitere Fischmenschen. Warum kennen wir dann nur einen einzigen lebenden Fiscmenschen, der auch ohne ES stark ist, nämlich Jimbei.

      König Neptun und seine Söhne sind stark ohne E.S. Auch Arlongs Bande und Hody und seine Gefolgschaft sind stärker als normale Fisch-/Meermenschen. Aber da wir in den letzten 600 Kapiteln nichts von der Fischmenscheninsel gehört haben, außer dass sie ein Paradies sein soll, ist einfach schwierig für Oda, starke Gegner aus dem Hut zu zaubern, von denen man noch gar nichts gehört hat, obwohl sie "normal" auf der Fischmenscheninsel leben und dementsprechend wenigstens unter deren Einwohnern als außergewöhnlich stark bekannt sein müssten. Bis jetzt hat man von den großen Gegnern immer schon im Vornherein gehört sie seien stark, mächtig und gefährlich, falls sie denn nicht im Geheimen operiert haben (Black, CP9).

      Aber wieso ist es denn vollkommen unlogisch, wenn eine neue Generation Fischmenschen herangewachsen ist, die wie bescheuerten außerhalb der Blase mit Seemonstern trainiert haben, um die Menschen zu versklaven, und unter wasser dann ebenbürtige Gegner für die Stohhüte darstellen.

      Weil es dafür nur zwei Jahre Zeit gab.
      Außerdem hatten Hody und seine Gruppe keinerlei Grund zu trainieren, sie sind ja stärker als die meisten Fisch-/Meermenschen. Dass die Strohhüte mal auf die Fischmenscheninsel kommen würde, konnten sie nicht wissen, vor allem da sie sich sicher für nichts oberhalb der Wasseroberfläche interessieren.
      Man weiß auch nicht, wie lange Hody schon konkrete Putschpläne hat. Es hat ganz den Anschein, dass sie nur durch die E.S. bereit sind, den letzten Schritt zu gehen und den Palast wirklich anzugreifen.

      Zumal die Fischmenschen ja schon verschiedene Fähigkeiten aufweisen, die sie zusätzlich etwas puschen.
      Einer von ihnen kann sich seiner umgebung so gut anpassen, dass man meint, er wäre unsichtbar.
      Hody kann mit wassertropfen immensen Schaden anrichten.
      Einer ist hochgiftig. Ein anderer kann sein Ziel nie verfehlen, wenn er es einmal berührt hat.

      Wir haben schon gesehen, um sich unsichtbar zu machen muss sich Zeo entweder auf den Boden legen (-> nutzlos) oder er ist ein Vollidiot.
      Hody kann die Wassertropfen nur wegen den E.S. so weit schießen.
      Hyouzou und van der Dekken gehören nicht wirklich zu Hodys Bande. Der erste ist ein Söldner, die eigentlich immer stark sind, und wird wahrscheinlich eh gegen Zorro kämpfen, bei dem das Gift entweder nicht wirkt, da dieser viel zu badass ist (sprich Training durch Falkenauge), oder es nicht zum Einsatz kommt, da der Kampf ein reiner Schwertkampf bleibt. Der zweite ist eine Witzfiugr, die noch nicht wirklich als Gegner aufgebaut wurde, sondern bloß als allgemeine Bedrohung (Arche) bzw. Bedrohung für Shirahoshi. Außerdem ist van der Dekkens Teufelskraft in einem eins-gegen-ein-Kampf eher nutzlos.

      Ich finde man könnte auch ohne ES starke Gegner aus Hodys Gang machen, die ja von natur aus etwa 10 mal so stark sind wie ein mensch.

      Klar könnte man das, aber auch glaubwürdig? Zudem ist Ruffy mittlerweile 1000 mal so stark wie ein normaler Mensch und selbst Nami, die körperlich schwächste der Strohhutbande, sollte jetzt mit ihren technischen Spielereien einen Fischmenschen bekämpfen können, wobei sie ja nicht unbedingt an vorderster Front steht (nur, wenn das gegnerische Team eine Frau hat).
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    • Thousan D. Sunny schrieb:

      Aber wieso ist es denn vollkommen unlogisch, wenn eine neue Generation Fischmenschen herangewachsen ist, die wie bescheuerten außerhalb der Blase mit Seemonstern trainiert haben, um die Menschen zu versklaven, und unter wasser dann ebenbürtige Gegner für die Stohhüte darstellen.

      Weil es dafür nur zwei Jahre Zeit gab.
      Außerdem hatten Hody und seine Gruppe keinerlei Grund zu trainieren, sie sind ja stärker als die meisten Fisch-/Meermenschen. Dass die Strohhüte mal auf die Fischmenscheninsel kommen würde, konnten sie nicht wissen, vor allem da sie sich sicher für nichts oberhalb der Wasseroberfläche interessieren.
      Man weiß auch nicht, wie lange Hody schon konkrete Putschpläne hat. Es hat ganz den Anschein, dass sie nur durch die E.S. bereit sind, den letzten Schritt zu gehen und den Palast wirklich anzugreifen.

      Aber du vergisst, dass vor dem Eintreffen der SHB schon zahllose Piraten die Insel passiert haben müssen. Piraten, die mehr oder weniger auf dem Niveau der Supernovae von vor zwei Jahren sein müssten (wie man an der Bande sieht, die Hody zu Beginn des Arcs mal eben erledigt, können auch relativ schwache Banden kreuzen, aber wenn man's "logisch" betrachtet, kommen schwache Banden ja eigentlich kaum bis zur Insel).
      Glaubt irgendwer, dass Hody einfach mit ansieht, wie diese ganzen Menschen über die Insel streifen? Er war wahrscheinlich nicht so blöd und hat so viele Menschen wie möglich massakriert (Aufmerksamkeit erregen ist nie gut, wenn man böse Absichten hat), aber auch er samt Gefolge wird wohl mitbekommen haben, wie stark Piraten oder generell Menschen sein können; da kann man sich nicht mehr darauf verlassen, dass man als Fischmensch von Natur aus stärker sei (siehe Arlong).
      Alsohat er bestimmt Zorro-like so oft es geht trainiert, wenn er nicht gerade Hass-Tiraden verbreitet hat. Das stelle ich mir zumindest so vor.
      SHUT UP, CRIME!
    • Da hast du Recht, da hab' ich jetzt gar nicht drangedacht. Aber wenn ich mir Hodys Gerede so anhör', hab' nicht den Eindruck als würde er besonders strategisch vorgehen. Er macht auf mich den Eindruck, dass er erst einmal den Palast besetzen und dann weitersehen will. Wurde im Weekly Jump Kapitel Thread ja schon oft aufgeführt, dass Hody und seine Bande eher naiv und selbstüberheblich agiert.

      Ich denke trotzdem, dass die E.S. hauptsächlich dafür eingeführt worden sind, schnell und einfach Gegner zu präsentieren, die eine Bedrohung für die Strohhüte darstellen können ohne großartig aufgebaut werden zu müssen. Ich persönlich hätte es vorgezogen, wenn es auf der Fischmenscheninsel gar keinen (großen) Kampf gegeben hätte, aber Oda sie sich nun mal als Bühne für die neue Strohhutbande ausgesucht und die E.S. sind bloß sein Mittel zum Zweck.
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    • Thousand D Sunny, ich weiß auch wie die Geschichte aussieht.
      Aber ich meine ja, dass es für mich auch ohne ES möglich wäre, bzw ich es akzeptieren würde, wenn sie entsprechend stark sind.
      Ich meinte ja/ bzw hab mir gewünscht, das oda hody von vornerein als extrem stark darstellt. Er also das, was er jetzt kann, auch ohne ES hinbekommen hätte. Das er vorher schon so starke wasserattacken drauf hat.
      Und mit dem unsichtbar machen/tarnen. Was, wenn hinter ihm nur eine Wasserkulisse ist, am Rand der Blase, dann könnte es für ihn auch möglich sein, sich zu tarnen, das meine ich jetzt nur als Beispiel.
      Und ein starker van der decken, der einen mit einem handschlag anvisiert wäre auch ein fieser gegner, weil er dann einfah wegrennen könnte und jede menge waffen auf den Feind schleudert. Oda hat so viel Fantasi bewiesen, Sky Island, also ne Insel im Himmel, FMI 10k meter unter dem meeresspiegel, gear 2 & 3. Klimatackstock, Diable ... Warum nicht einfach um ohne Drogen einen ausgeglichenen Kampf her zu stellen.
      Oda hätte diese Fischmenschen, die ja eine neue Ära einleuten wollen, einfach viel stärker darstellen sollen, und zwar ohne die ES. Das war mein Wunsch/hoffnung. Und wie oben schon gesagt, es kommen so viele Piraten, nicht nur Supernovas zur FMI. Und bis jetzt hat man außer der Königsfamilie und Jimbei Charaktere gesehen, die es mit diesen aufnehmen könnten, abgesehen wenn sie ES benutzen. Aber ich denke wir brauchen hier ja nicht weiterreden, ich hätte mir gewünscht, das Hodys gang/verbündete einfach nur viel stärker dargestellt werden. Ist leider nicht der fall, es sind nur schwache Fischmenschen, die sich mit Drogen vollpumpen, finde ich schade, ist aber halt so.
    • Natürlich wäre es möglich gewesen die jetzige Story auch ohne die E.S. stattfinden zu lassen, aber Oda hat sich nunmal für die Option mit den E.S. entschieden.
      Ich meine es hätte sicher auch eine Möglichkeit gegeben Ruffy auch ohne Gear 2 oder 3 seine Gegner besiegen zu lassen. Aber er hat sich nunmal dafür entschieden.
      Ich finde Oda macht das einfach klasse.
      Und außerdem Jimbei wird und wurde immer als der stärkste Fischmensch bezeichnet. Nach den zwei Jahren Training würd Ruffy imo Jimbei locker in die Tasche stecken. Somit würde es mir nicht klug erscheinen auf einmal Fischmenschen erscheinen zu lassen, die ebenbürtige Gegner für Ruffy und die anderen sindt.
      Das ist die Droge dann schon mMn ein richtiges Mittel. Sie sind nicht aus eigener Kraft stärker als Jimbei. Die Lösung kann ich wirklich gut verkraften ;)
      Spoiler anzeigen
      Ich liebe Seekühe.
    • Dunkler König Rayleigh schrieb:

      Nach den zwei Jahren Training würd Ruffy imo Jimbei locker in die Tasche stecken.

      Das widerum wäre ziemlich beschissen von Oda...
      Der stärkste Fischmensch verliert gegen einen gepushten Rookie?! Das wäre ziemlich lächerlich, also "locker in die Tasche stecken" in einem harten Kampf ein unentschieden oder ein knapper Sieg für Luffy... okay evtl.
      Possum, sed nolo.
    • sehe ich ähnlich also nach 2 Jahren müsste Ruffy auf gleicher Stufe stehen mit Jimbei das wäre nachvollziehbar und mit sicht auf die NW und erforderlicher weiterer Steigerung der SH auch sinnig.

      Jimbei ist ein Ex-Samu und gehört somit zu einer der drei stärksten Mächte in der OP-Welt. Ein "locker in die Tasche stecken" ist einfach eine komplett falsche Aussage und ich denke so hast du es auch nicht gemeint da eigentlich nur Kaiser und Admiräle einem Samu überlegen sein dürften. Ruffy ist jetzt deutlich stärker aber die TS hat auch mehr oder weniger Potenzial freigelegt und man kann nicht einfach davon ausgehen er wäre dadurch um ein vielfaches stärker geworden das kommt erst noch so richtig im Verlauf der NW

      Das mit den E.S. ist ein zweischneidiges Schwert da die FMI zum Einen Gegner liefern muss die im Vergleich zur Arlong Bande deutlich stärker sind und eine echte gefahr für die SH darstellen aber sie dürfen auch nicht zu stark in Szene gesetzt werden um dem Vergleich mit den restlichen OP-Charakteren standzuhalten.

      Das ist auch das Problem was ich gerade haben da ein Jimbei einfach mal so gefangen genommen wurde der ja als stärkster FM gilt und auch trotz E.S. weiterhin sein sollte. Eine Ebenbürtigkeit von Hody durch Aufputschmittel wäre in Ordnung da es auch mit Handicaps verbunden wäre und somit Jimbei in seiner Position weiterhin bestehen würde. Im Verlauf des Arcs muss Jimbei aber noch was zeigen da das gefangen nehmen noch ok wäre und mit einem "einfach nicht aufgepasst" entschuldigt werden könnte (ist bei Ruffy ja auch ständig der Fall). Er müsste sich aber mindestens mal befreien und einen der Gegner putzen um seiner Stellung gerecht zu werden

      Ruffy und Jimbei kämpfen gemeinsam und auf gleicher Höhe gegen die gepowerten Gegner alles andere ist nicht glaubwürdig!

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Okay, ich muss zugeben, dass meine Aussage, dass Ruffy Jimbei locker in die Tasche stecken würde ein wenig aus der Luft gegriffen war, aber ich denke nicht, dass nur Kaiser und Admiräle den Samurai überstellt sind. Marco zum Beispiel konnte mit einem Admiral mithalten und ist kein Kaiser ! MMn gibt es noch ein paar Piraten, die es mit den Sumrai aufnehmen können. Wissen wir nicht was Ruffy inzwischen drauf hat und ob man ihn zu diesen Piraten zählen kann. Jedoch wird sich das bald herausstellen!
      Ich habe diese Aussage auch lediglich gemacht, um den Sinn der Einführung der E.S. ein wenig zu verstärken ^^
      Verzeiht mir diese etwas übertriebene Aussage ;) Das ändert jedoch nicht meine Einstellung, dass Ruffy es jetzt mit Jimbei aufnehmen könnte ! :)
      Ich muss auch sagen, dass ich von Jimbei sehr enttäuscht wäre, wenn er nichts mehr in diesem Arc unternehmen würde!

      Wir haben ja jetzt auch bisher nur ansatzweise die Wirkung der E.S. gesehen und es lässt sich nur vermuten, was diese konkret dann in den Kämpfen mit den SH bewirkt. Die Gegner dürfen wirklich nicht zu overpowered wirken. Wir werden alles sehen.
      Spoiler anzeigen
      Ich liebe Seekühe.
    • Dunkler König Rayleigh schrieb:

      Okay, ich muss zugeben, dass meine Aussage, dass Ruffy Jimbei locker in die Tasche stecken würde ein wenig aus der Luft gegriffen war, aber ich denke nicht, dass nur Kaiser und Admiräle den Samurai überstellt sind. Marco zum Beispiel konnte mit einem Admiral mithalten und ist kein Kaiser ! MMn gibt es noch ein paar Piraten, die es mit den Sumrai aufnehmen können. Wissen wir nicht was Ruffy inzwischen drauf hat und ob man ihn zu diesen Piraten zählen kann. Jedoch wird sich das bald herausstellen!

      Ja klar, gibts stärkere Leute als Jimbei, selbst außerhalb der Kaiser und den Admirälen. Momentan sehe ich einen Jimbei auf dem gleichen Level wie Ruffy, bzw. das Monstertrio. Und das hat auch Nichts zu sagen. Wir haben gesehen, nur weil man Samu ist, ist man auch nicht soo verflucht stark. Hätte der jetzige Ruffy es damals mit Croco und Moria aufgenommen, hätte er sie auch in die Tasche gesteckt. Andersrum, ja, Rookies und SNs sind eigentlich keine Gegner für Samus, aber die Strohhüte sind laut der Marine jetzt schon Elitepiraten und auf einem anderen Level als damals. Außerdem ist es die SHB. Gegen Ende der NW muss Ruffy theoretisch sogar einen WB übertrumpfen können. Also Jimbeis aktuelle Stärke ist nicht lächerlich in Bezug zu Ruffy!

      Trotzdem hätte Oda ihn etwas besser aussehen lassen können. Aber er ist nicht allein. Oda hat wahrhaftig die FMs imo viel zu schwach aussehen lassen. Okay, die E.S. waren eine gute Idee aus FM-Rookies passende Gegener für die Strohhüte zu zaubern, aber sie gleich so darzustellen ... ich mein 150 km - Wassertropfen, ownen der Prinzen und Gefangennahme von Jimbei und dann noch die Pilleneinnahme von Hyouzou, dass mich am Meisten enttäuscht hat. Hätte bei ihm gehofft, dass er wirklich ein Kaliber wie Jimbei ist. Denn der beste Schwertkämpfer der FMI, der schon früh Erwähnung fand (Arlong-Park) sollte doch ohne jede Hilfsmittel in der Lage sein, einem Zorro und vor allem den Prinzen Paroli zu bieten. Komm bei so einem Titel, was soll einem die Prinzen schon machen? Also das war ein Patzer seitens Oda. VdD hätte man auch viell. etwas ernster mit einbauen können.

      Was diese Massenanzahl betrifft, ja, das war ein Reinfall. Komm, 70.000 Männer, ganz für Hodi allein. Das war auch so ein Zahlendreher von Oda. Ich hoffe bloß, dass nicht alle geowned werden. Ich mein die sind zehn Mal so stark wie normale Menschen. Allgemein würde das dann so aussehen, als ob die ganze Rasse der FMs samt ihren Topkämpfern, die man besser nicht einführen könnte in ihre Rollen, genau so stark wären wie die SHB allein. Und dazu brauchen die FMs noch E.S. . So siehts für mich aus. Und es ist schon vergeudetes Talent sowie vergeudete Story für die zweitbedeutendste Rasse der OP-Welt. Auch ein Fisher Tiger hat mein Stärkeerwartungen bei Weitem nicht erreicht. Alles einzelnd ist nicht so schlimm, aber im Gesamtpaket legt das ein schlechtes Licht auf die FMI.

      Dennoch waren die E.S. eine gute Lösung. Oda hätte zwar besser damit umgehen müssen, aber wayne. Dafür eröffnen sie wenigstens einen Weg zu einem anderen großen Abenteuer.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.