Kapitel 614 - "Was passiert ist, ist passiert"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Hört sich alles schon mal nicht schlecht an.
    Zorro besiegt Neptun.
    Jimbei wartet auf Ruffy im Wald der Meere.
    Sanji will die Prinzessin sehen.
    Ok alles schön und gut, aber warum zum Teufel hat Zorro jetzt ein Kopfgeld von 160 Mio?
    Diese + 40 Mio bringen auch nicht viel, aber ok warten wir ab was er gemacht hat.

    Und die Nachricht von Jimbei hmmm.
    Er soll Hodi nicht bekämpfen?
    Ok wenn Hodi so stark sein soll, habe ich ihn wohl Unterschätzt, aber irgendwie kann ich das nicht so ganz glauben.
    Naja ich freu mich aufjedenfall schonmal auf die Bilder und hoffe das so schnell wie möglich mal zu einem (richtigen)Kampf kommt.
  • Diablo26283 schrieb:

    Die neuen Steckbriefe werden wahrscheinlich erst zu sehen sein nachdem die Strohutbande in der Neuen Welt ist. Es wäre natürlich auch wünschenswert,dass die Zeitung die in 10 000m Tiefe liegende Fischmenscheninsel erreicht
    Über die neuen Steckbriefe kann man viel spekulieren...

    Ich stelle mir das folgendermaßen vor:Hab das alte Kopfgeld von Ruffy mit dem neuen berechnet und es wurde um 33.33% erhöht ! Hab somit die anderen Kopfgelder angeglichen ! Hab dann aber bei o,5 hochgerundet

    Ruffy: 400 Mio
    Zorro: 160 Mio
    Sanji: 103 Mio
    Robin: 107 Mio
    Franky: 59 Mio
    Brook: 44 Mio
    Lysop: 40 Mio
    Nami: 21 Mio
    Chopper: 67 Berry

    Nö. Hier braucht man gar nicht weiter zu spekulieren oder groß rumzurechnen. In Kapitel 612 wurden nämlich alle aktuellen Steckbriefe gezeigt, nur die Zahlen von Zorro und Franky waren nicht lesbar. Ruffys Kopfgeld beträgt 400 Mille, mit aller Wahrscheinlichkeit aufgrund von den Ereignissen auf dem Sabaody Archipel, in Impel Down und auf Marineford. Den Rest der zwei Jahre war er ja abgetaucht. Namis Kopfgeld hat sich auf 18 Millionen erhöht, (war wohl nur ein Fehler von MS...) Zoris Kopfgeld nun auf 160 Millionen. Was er angestellt hat, um eine Kopfgelderhöhung zu rechtfertigen, ist allerdings unbekannt. Frankys Kopfgeld dürfte sich auch erhöht haben, nachdem er ja eine halbe Insel in die Luft gesprengt und sich damit einen Namen gemacht hat. Der Rest der Kopfgelder blieb gleich, d.h. Sanji noch bei 77, Robin bei 80, etc.

    Ansonsten hört sich der Text richtig geil an, das Kapitel scheint gut Bock zu machen. Mir gefällt die gesamte Situation, in der die Strohhutbande mehr oder weniger unfreiwillig zu Geiselnehmern wird. Sind halt doch echte Piraten. :DD Der Humor in diesem Kapitel ist auf jeden Fall top. Interessant, dass Megalo seine Größe ändern kann. Wär ja schön, wenn die Prinzessin das auch könnte, das würde direkt das Problem mit ihrer Größe lösen, was einen Beitritt in die Bande betrifft. :D
  • jimbeii schrieb:

    Ich verstehe jetzt, wie das Kopfgeld angehoben wurde:

    Ruffy; 300 x 4/3 = 400
    Zorro; 120 x 4/3 = 160
    Gute Idee, bloß wär das einfach zu durchschaubar und blöd, da ja bei der nächsten Kopfgelderhöhung nach diesem System Ruffy ~300$ mehr Kopfgeld hat als Zorro. Schon zu heftig find ich. 160$ sind vergleichsweise viel zu wenig. Aber naja, das richtige Kopfgeld wird noch kommen, es sei denn Neptun hat sich wirklich geirrt, was ich jedoch nicht glaube, da Zorro und Co. seine Anmerkung gehört haben und nicht überrascht waren, was bedeutet das es höchstwahrscheinlich die richtige Info war.

    Cover: @TT, ich glaub kaum dass es das Kind von Ace ist, denn wer geht denn mutwillig mit Makino ins Bett, oder umgekehrt xD. Mal sehen wie es aussieht. Es ist ja noch unbekannt welches Geschlecht es hat, glaub ich.

    Jimbei: Gefällt mir zwar nicht, aber egal. Jimbei hat keine Ahnung von Ruffys momentaner Kraft und wird wie fast alle Personen nach langem Rede endlich einsehen, dass er Ruffy unterschätzt hat. Ist doch so, man siehe die Bösewichter oder die Verbündeten aus z.b. Alabasta, Skypia oder schießmichtot. Erinnert ihr euch nicht an das Geheule von Vivi, Conis und so: "Mimimi, nein, nein, das ist zu gefährlich für euch, kehrt zurück. Ihr könnt uns nicht mehr helfen, denn das müssen wir selbst austragen, bitte, das sind höhere Gewalten, ihr *heul**heul* habt *heul**heul*keine Chance *heul**heul* gegen *heul**heul* diese Leute, mimimi". Gerade im GE gab es Bezeichnungen von wegen, dass Ruffy nur so machtlos wie eine Ameise in einem Orkan wär, wenn er zu Ace aufbricht. Und siehe da, er lässt im ID das Chaos ausbrechen, macht alle mit seinem Königshaki zu Brei und rettet noch zum Zweiten mal Ace. Kurz: Jimbei übertreibt und Hodi ist sicherlich kein Übergott der alle bisherigen Antagonisten in den Schatten stellt. Mal gucken wie es sich mit Jimbei entwickelt, ich persönlich freue mich auf die Restlichen der Fischmenschpiratenbande.

    Ruffy und Shirahoschi:
    Jetzt wirds doch viel interessanter, wir können uns beim nächsten Chap auf spannende Infos freuen oder beim übernächsten Chap, Oda verärgert gerne seine Leser mit Verzögerungen.

    Zori & Fukaboshi & die Doppelnull:
    Okay, es gibt anscheinend jetzt einen kleinen Vertrag zwischen Zorro und Fukaboshi (oder? Mein English ist grottig). Kein Stress mehr mit der Regierung, da ich echt kein Bock hätte noch wie bei W7 und Skypia eine andauernde Kapitelserie über die SHBler zu sehen wie sie von den friedlichen Bewohnern zuerst fertig gemacht werden, da sie ja Piraten sind und nur schlimme Absichten haben und aus ihrer Heimat verschwinden sollen. Diese Chaps haben mich damals echt aufgeregt, Oda sei Dank, dass es jetzt direkt zur Sache kommt ohne Verbündete die einen falschen Eindruck bekommen und sich später entschuldigen. So, Zorros Kopfgeld --> Fail; Neptun alias Doppelnull --> Fail, das wäre jedoch genung um uns einen Einblick in die Kräfte der schwächerern SHBlern zu geben mit Hilfe eine Kampfes: Neptun vs Lysopp, Nami, Brook. Aber nein!
    Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
  • TourianTourist schrieb:

    Namis Kopfgeld hat sich auf 18 Millionen erhöht, Zoris Kopfgeld nun auf 160 Millionen.

    Bist dir sicher, das es 18 sind? Wenn mans vergrößert siehts doch eher wie ne 16 aus. Glaub nicht, das da Nami irgendwas angestellt hat, wobei ich mir bei Franky schon ne größere Erhöhung des KG vorstellen könnte, da er ja ne halbe Insel gefetzt hat.

    An sich verraten die Spoiler schonmal ein interessantes Kapitel, scheint echt so zu sein, dass die Story endlich mal so richtig ins Rollen kommt, also ab jetzt ist nur noch Spannung pur :thumbsup: zu erwarten, hehe. Ansonsten glaub ich auch, dass Jinbe eher Konflikte vermeiden will, da er weiss, wie stark Luffy ist und das es zu großen Flächenschäden kommen wird, falls er sich mit den Fischmenschpiraten anlegt.


  • Das was ich bisher gehört bzw. gelesen ist wieder wunderbar von unserem Piratengenie. :thumbup:

    Doch ich werde später auf die Sachen eingehen, wenn ich die Bilder gelesen habe. Dennoch ist es ein Kapitel, dass mir wieder 100% gefällt. :thumbsup:

    Worauf ich erst mal hinaus will ist das Kind von Makino.
    Falls es ihr eigenes Kind ist, kann ich mir gut vorstellen, dass dies von unserem Hauptprotagonisten ist.
    Klar klingt das ziemlich abwegig, da Makino wahrscheinlich doppelt so alt wie Ruffy ist, zum Zweiten sie bisher nie mit einem Babybauch zusehen war. Doch weil die Idee gerade so unglaubwürdig ist, könnte ich mir diesen Zug bei Oda gut vorstellen. Naja wie gesagt, das war mein erstes Gefühl, als ich davon las. Ich weiß gerade ja auch nicht wirklich wie lange Ruffy seit seinem Aufbruch unterwegs war. Ich kann und werde wohl damit daneben liegen. Trotzdem finde ich die Idee überraschend gut. Denn Makino ist schon eine süße, nette, fröhliche Person. :love:

    Später werde ich mich dann den restlichen Themen des Kapitels widmen, vorher möchte ich mir noch die Pics dazu ansehen.

    MFG

    "Meistens kommt das, was wir uns vorstellen nicht an das echte Leben heran, aber von Zeit zu Zeit ist es dem schon sehr nah!" <- Monte Wildhorn
  • Scheint ein sehr geiles Chap zu werden. Bin sehr auf die Bilder gespannt.

    Die Kopfgelderhöhung, vielleicht hängt das einfach mit der Marine und Ruffy zusammen.
    Damals gabs auch nur für die beiden ein Kopfgeld, womit die Marine sicherlich die beiden als "Haupttäter" sieht und es sicher immer so beibehalten wird, die beiden als "Köpfe" der SHB zu sehen und demnach, den beiden immer etwas mehr hauptaugenmerk zuteilt als dem Rest.

    Jimbeis Message ist nun bekannt und VdD wirft seine Armee zum Palast. Na wenn das nicht mal Neuigkeiten sind.
    Ich hoffe aber nur weil der Hai seine Größe ändern kann nich, dass die Prinzessin ein Mitglied wird, falls sie sich auch Formverändern kann. Sie gefällt mir irgendwie überhaupt nicht und ist so ein 0815 Charakter, außer dass sie eine Prinzessin ist.
    Vielleicht wenn sie im nächsten Chap 30 wird und sich ihre Flossen spalten, dann vielleicht.

    Aber wieder einmal hat Oda eine Überraschung hinbekomm :>
    Freu mich aufs ganze Chap.

    mfg
  • hmmmm ist ja mal sehr interresant hodi ist ein Freund von jimbei und Ruffy soll nicht gegen ihn kämpfen das hätte ich jetzt überhaupt nich erwartet tja da hat uns oda mal wieder überrascht aber das er gegen die neptun famiele ist glaub ich jetzt irgendwie nicht oder die neptun famiele ist böse X(

    Auserdem ist ja Zorros Kopfgeld gestiegen was hat er in den 2 jahren wohl angestellt obwohl einer von den Samuraien bei ihm war xD

    ach ja nochmal zu hodi warum unterschätzen ihn alle vieleicht ist er wirklich stärker als ruffy jimbei muss sich ja schon was dabei gedacht haben

    gruß
    Rani :thumbsup:
  • Hallo zusammen lese schon lange alle Beiträge hier im wiki und wollte nun endlich auch mal meinen senf dazugeben :)

    Hab mir ein bisschen Gedanken darüber gemacht warum Jimbei nicht will das Ruffy gegen Hodi kämpft und hab mir folgendes überlegt!
    Hodi hat ja schon diesen Kapitän Krabbenhand und co fliehen lassen nur um seinen Ruf zu verbreiten wer unten auf der Fischmenscheninsel auf jene wartet die sich dort hintrauen!
    Da die Insel ja nichtmehr unter Whitebeards schutz steht ist evtl Hodi der neue Beschützer der Insel. Das würde vielleicht auch einen Wink darauf geben warum die Hellseherin meinte Ruffy würde die Insel zerstören! -> Weil er Hodi plättet und damit die Insel zerstört da es keinen Beschützer mehr gibt wird ja nie erwähnt das Ruffy die Insel selber kaputt schlägt oder?

    Soviel zu meinen Überlegungen freu mich schon auf Meinungen von euch!

    LG

    Dennis
  • Monkey D Rani schrieb:

    hmmmm ist ja mal sehr interresant hodi ist ein Freund von jimbei und Ruffy soll nicht gegen ihn kämpfen das hätte ich jetzt überhaupt nich erwartet tja da hat uns oda mal wieder überrascht aber das er gegen die neptun famiele ist glaub ich jetzt irgendwie nicht oder die neptun famiele ist böse X(

    Ich Glaube da hast du etwas falsch verstanden. Von einer Freundschaft zwischen Jimbei und Hodi ist in dem Kapitel nicht die Rede. Jimbei warnt Ruffy nur vor Hodi und sagt, dass er nicht gegen ihn kämpfen soll.

    Zu der Kopfgelderhöhung von Zorro denke ich das 40 Mille nicht viel sind. Wenn man allerdings bedenkt das ruffy für das K.O schlagen von St.Charlos seinen Ausbrauch aus dem Impel Down und der Teilnahme am Krieg auch "nur" eine Erhöhung von 100 Mille bekommen hat denke ich das 40 Mille für Zorro durchaus angemessen sind,wobei wir ja noch nicht einmal wissen wiso er diese Erhöhung bekam.

    Lg Yannik666 ;)
  • Lorenor13 schrieb:

    Hallo zusammen lese schon lange alle Beiträge hier im wiki und wollte nun endlich auch mal meinen senf dazugeben :)

    Hab mir ein bisschen Gedanken darüber gemacht warum Jimbei nicht will das Ruffy gegen Hodi kämpft und hab mir folgendes überlegt!
    Hodi hat ja schon diesen Kapitän Krabbenhand und co fliehen lassen nur um seinen Ruf zu verbreiten wer unten auf der Fischmenscheninsel auf jene wartet die sich dort hintrauen!
    Da die Insel ja nichtmehr unter Whitebeards schutz steht ist evtl Hodi der neue Beschützer der Insel. Das würde vielleicht auch einen Wink darauf geben warum die Hellseherin meinte Ruffy würde die Insel zerstören! -> Weil er Hodi plättet und damit die Insel zerstört da es keinen Beschützer mehr gibt wird ja nie erwähnt das Ruffy die Insel selber kaputt schlägt oder?

    Soviel zu meinen Überlegungen freu mich schon auf Meinungen von euch!

    LG

    Dennis

    Im Großen und Ganzen eine ziemlich abwegige Theorie.
    Es ist nämlich so, dass die FMI unter dem Schutz von Big Mam steht, eine der Kaiser.
    Vielleicht hast du es auch komisch formuliert und du meinst, dass Jones zu Big Mam gehört und somit der Beschützer wird.
    Was an sich eigentlich ganz interessant wäre. Also wäre in deiner Option Neptun der echte Bösewicht, und Jones eben deswegen den Thron stürzen will.

    Gruß Lotuz

    P.S.:
    Falls noch nicht mitbekommen, Aohige_AP hat die Spoiler als bestätigt deklariert.
  • Monkey D Rani schrieb:

    hmmmm ist ja mal sehr interresant hodi ist ein Freund von jimbei
    Wie kommst denn du auf diese Idee? Soweit ich es richtig gelesen habe, steht in dem Brief nur das Ruffy nicht gegen Hodi Jones Kämpfen soll, und das er im Wald der Meere ist.
    Zum Kaptel, ist schon mal wieder ganz interessant was alles passiert. Zorro und die anderen haben also Neptun und den Rest außer Gefecht gesetzt, diese warten jetzt gefesselt auf Prinz Fukaboshi, und denken sich den Palast zu überfluten um sich einen Vorteil zu verschaffen(wie hinterlästig^^). Zorro scheint auf jedenfall schlau genug zu sein, und schlägt die Prinzen einen Deal, das er die Geißeln freilässt, wenn sie mit der Thousand Sunny fliehen dürfen. Die Nachricht von Hodi, ich denk das er Ruffy ein bisschen unterschätzt, vielleicht hat er nur noch im Kopf wie er in Marinford gekämpft hat, und er in diesem Level keine Chance gegen ihn hätte, aber inzwischen ist er auf einem ganz anderen Level.
    Wie dem auch sein, ein schönes Kapitel scheint es zu sein .
  • das neue chapter an sich ist sehr vielversprechend.Neues kopfgeld für Zoro ist auch sehr schön.Genau wie Choppers neue RB.
    Nur was mich stört ist die Tatsache das Jimbei sagt Ruffy nicht gegen Hodi kämpfen soll :(
    Ich weiß zwar das es auf jedenfall zum kampf kommen wird zwischen den beiden weil hodi einfach dafür geschaffen wurde von ruffy umgehauen zu werden um zu zeigen das ruffys training es echt gebracht hat und er weiterhin in der lage ist seine freunde zu beschützen.
    Wenn Ruffy direkt gegen den ersten Gegner nach 2 Jahren verliert wäre ich schwer entäuscht
  • Bin ich eigentlich der einzige, der es komisch und verdächtig findet, dass sich Megalon Größe in diesem Kapitel einfach mal so durch irgendwas ändert und er SDhirhoshi damit in seinem Mund transportieren kann und das Ruffy scheinbar irgenwie die Idee dafür hatte? Ich finde das merkwürdig und fagre mich, wie und was da bitte passiert ist, damit dies geht. Ist Megalon selbst gewachsen oder ist die Prinzessin geschrumpft und wenn ja durch was. Auf die Auflösung bin ich gespannt. Meine weiteren Eindrücke:

    Jimbei
    Zum Glück lebt er in der Nähe und wird bald wieder eine aktive Rolle in der Arc spielen. Wie er zur Jones steht, weiß man noch nicht und kann nur spekulieren. Das Einzige, was man weiß, dass Jimbei ihn zu kennen scheint, jedoch auch irgendwelchen Gründen nichts gegen den unternimmt. Möglicherweise weil Jones und er (ähnlich wie Arlong) eine gemeinsame Kindheit hatten udn auseinandergedrifftete Freunde sind. Möglicherweise weil Jones stärker als vermutet ist. Vielleicht aber auch nur, weil Jimbei Mitleid mit Jones hat und evtl. vermutet, dass die Drogen hinter dessem Verhalten stecken. Spekulationen bringen usn aber nicht weiter.

    Kopfgelderhöhungen
    Da Zorros KG sich verändert haben muss, wurde schon seit längerer Zeit angedeutet. Zum Einen in Kap. 599 als Sanji ein verstecktes Fahdungsplakat mit verdeckter Summe präsentierte und zuletzt die Steckbriefe von letzter Woche. Was auch immer Zorro getan hat, es wird nicht Weltbewegendes gewesen sein, sonst wäre seine Summe wesentlich höher ausgefallen. Ich vermute, dass es die Folgen der Kuma-Begenung waren, bei der er sich ja besonders hervortat auf der Thriller Barke. Diese Begegnung zu überleben, spicht ja auch für eine gewisse Gefährlichkeit und muss berücksichtigt werden. Da die WR sicherlich Zugriff auf Kumas Erinnerung hat, dürfte dieser Vorfall auch bis dhain durchgedrungen sein.

    Ausblick: Coating und Navigation
    Es deutet vieles daraufhin, dass die SHB einen speziellen Coating-Spezialisten benötigt, der ihr Schiff wieder beschichtet und nach oben steigen lässt, da sie das alleine nicht hinbekommen. Jones Mannen haben ja gezeigt, wie das funktioniert. Ergo wird noch ein freundlicher Fischmensch benötigt, der der SHB helfen wird, da sie sonst nicht wegkommen.
  • So dann bin ich an der Reihe :D

    Ich glaube ganz einfach Jimbei will einen Kampf SHB gegen Hordy Jones verhindern, weil sonst Big Mama vorbeikommt. Klingt für mich am logischsten.


    Zum aktuellen Chap:


    Kämpferisch hat mich Brook noch nie richtig beeindruckt, aber das sprechende Skellet weiß, wie man mich zum lachen bringt :thumbsup: Und Zorro hat anscheinend nicht nur ein höheres Kopfgeld bekommen, sondern auch einen höheren IQ ;) Chopper und seine Kung-Fu Form, das hört sich richtig geil an. Ich bin richtig gespannt wie das ausschaut, und wie lange die Wirkung hält oder er beide Rumble Balls kombinieren kann. Chopper wird immer interessanter :D Megalo soll ja einen Megalodon darstellen, und der Megalodon war die größte Haiart die einst existiert hat. Mich hats gewundert warum Megalo so klein war, aber siehe da: Er kann größer werden :thumbsup:

    Hoffen wir mal das unser Ruffy bei Jimbei ankommt, bevor er Mist baut...
  • Ich denke die wichtigsten Punkte und offenen Fragen wurden bereits von den anderen Usern zusammengefasst. Ruffys Treffen mit Jimbei steht bevor, die Lage spitzt sich immer mehr zu. Jimbeis Nachricht steigert die Spannung auf das nächste Kapitel enorm, etwas das ich in den letzten Kapiteln eher vermisst habe. Auch die Aussage des Minister darüber, dass man in der neuen Welt natürlich nicht mit einem Logport segeln kann ist interessant.
    Eine Sache, die mich beim Lesen allerdings etwas stutzen lies war Zoros Aussage über die noch fehlenden Strohüte:


    Zoro: As you heard, we have Neptune and many other hostages
    If you value their lives, get us ready to sail!!
    What we need is our ship Thousand Sunny with coating done, and the other crew.
    A pitch darkness woman, a robot, a racoon dog, and some perverted kappa.


    Wen meint er mit "perverted kappa"? Mir fällt niemand ein außer Caribou, wobei sich mir dann die Frage stellt, warum er ihn mitnehmen will?
  • chiril schrieb:

    Wen meint er mit "perverted kappa"? Mir fällt niemand ein außer Caribou, wobei sich mir dann die Frage stellt, warum er ihn mitnehmen will?

    Er meint damit Sanji. "Perverser Kappa" ist eine Referenz auf die Omakes, in "Monster Time" spielte Sanji einen perversen Kappa. Ein Kappa ist ein Vieh aus der japanischen Mythologie, siehe auch de.wikipedia.org/wiki/Kappa_(Mythologie)
  • chiril schrieb:

    Ich denke die wichtigsten Punkte und offenen Fragen wurden bereits von den anderen Usern zusammengefasst. Ruffys Treffen mit Jimbei steht bevor, die Lage spitzt sich immer mehr zu. Jimbeis Nachricht steigert die Spannung auf das nächste Kapitel enorm, etwas das ich in den letzten Kapiteln eher vermisst habe. Auch die Aussage des Minister darüber, dass man in der neuen Welt natürlich nicht mit einem Logport segeln kann ist interessant.
    Eine Sache, die mich beim Lesen allerdings etwas stutzen lies war Zoros Aussage über die noch fehlenden Strohüte:


    Zoro: As you heard, we have Neptune and many other hostages
    If you value their lives, get us ready to sail!!
    What we need is our ship Thousand Sunny with coating done, and the other crew.
    A pitch darkness woman, a robot, a racoon dog, and some perverted kappa.


    Wen meint er mit "perverted kappa"? Mir fällt niemand ein außer Caribou, wobei sich mir dann die Frage stellt, warum er ihn mitnehmen will?

    Damit meint er natürlich Sanji, Sonst müsstest dich auch fragen, wen er mit racoon dog meint.
    @ war wohl jemand schneller ^^

    Das mit Megalon hatte ich ja schon vorher angesprochen, was mich genauso verwundert.
    Ich könnte mir als Coating spezialisten jemand fischiges vorstellen, der eine Teufelskraft hat, welche ihn direkt coaten lassen kann :D
    Oder ein Fischmensch, der Blasen herstellen kann, ein Blubberfischmensch oder so.

    mfg
  • hallo liebe piratenbande.
    nach diesem interessanten spoiler will ich mich auch mal zu worde melden, statt immer zu lesen. habe nämlich eine eigene theorie, die hier so anscheinend noch nicht vergekommen ist. bitte zerfleischt mich deswegen nicht :D
    wir wissen, dass die prinzessin den antrag von vdd abgelehnt hat. soweit ich mich erinner, wurde kein grund dafür genannt. ok er ist böse und einen schönheitswettbewerb würde er auch nicht gewinnen, aber ist das alles? also ich will einfach darauf hinaus, dass die prinzessin sich vllt in jmd anderes verliebt hat und er sich in dem besagten wald versteckt. das würde auch erklären, wieso sie ausgerechnet diesen ort aufsuchen will. vllt steckt eine tragische liebesgeschichte dahinter :love:
    und oh zufall, jimbai soll sich in dem wald auch verstecken. um bei meiner theorie zu bleiben, ich glaube nicht, dass jimbai ihre große liebe ist. viel eher versteckt er ihren liebsten. vllt ist er ein verstoßener fischmensch. vllt ist es eine geschichte, wie mit shanks und buggy: vdd hat aus versehen die frucht gegessen und ist sauer auf den veruracher. als rache will er ihm das liebste nehmen: die prinzessin.

    zu jimbei selber und seiner nachricht: kann man sicher sein, dass wirklich er die nachricht ausgerichtet hat? dass einige zu leicht auf fakes reinfallen, das ist nicht neu und könnte an dieser stelle wieder aufgegriffen werden. wir wissen noch nicht, ob die prinzen jimbei persönlich getroffen haben oder ihn persönlich kennen. die warnung vor hodi könnte von jedem stammen, denn er ist gefährlich.
    auch wenn meine theorien zu abwegig sein sollten, so ist es doch ein viel zu großer zufall, dass die prinzessen ausgerechnet dorthin will, wo sich jimbei aufzuhalten scheint. da muss mehr dahinter stecken, als bloßer zufall.

    warum hodi nicht bekämpfen? vllt würde dies einen zu großen konflikt auslösen, zb weil er zu einer größeren bande gehört. ich bin mir sicher, dass es irgendeinen zusammenhang mit arlong hat, sonst würde hodi nicht so oft von ihm sprechen und sein zeichen wäre nicht so offensichtlich auf hodi und vielen seiner mannen zu sehen. der große anführer muss nicht zwangsläufig arlong sein, aber irgendwie steht zu mit den ereignissen in verbindung.

    zu zoros kopfgeld: ach ich denke, dass er sich auf dem weg zum SA trotz perona verlaufen hat (hat man ja im wald gesehen) und dabei unsinn angestellt, zb ein dorf platt gemacht. :thumbsup:
  • Intressanter Spoiler, Zori ist mal echt wieder Badass. Nimmt Geiseln :thumbsup:
    Warum Jinbei sich versteckt ist mir schleierhaft, Angst vor der Marine wegen Verrat ist unwarscheinlich da Mum die Insel beschützt.
    Und warum will er das Luffy nicht gegen Hodi angeht?
    An der Stärke liegt es wohll nicht, vieleicht will Jinbei das selber regeln, unter Fischmenschen eben. Es wäre sonst eine zu große schmach für die gesamte Rasse, wenn sie von Menschen und Halbmenschen ( Chopper, Franky) besiegt werden.
    Aber man sieht den unausweilichen Konflikt schon kommen.... wird sicher Lustig
  • Jinbei sorgt sich einfach zu sehr um seine Heimat und um die Inselbewohner, sonst würde er ihn nicht davon abhalten, gegen Hodi zu kämpfen.
    Erinnert ihr euch noch, wass passiert, wenn ein FM einen Wutausbruch bekommt?
    Arlong ist damals ebenfalls recht kurz davor gewesen, richtig durchzudrehen und einen Sturm herbeizurufen, was den Arlongpark locker hätte zerstört - zum Glück wurde er von seinen Kumpanen beruhigt.
    Was würde auf der FMI passieren, wenn Hodi - genauso gestrickt wie Arlong - ebenso abdrehen würde??? Eure theorien hier rein ;) Unter den Steroiden wäre dies sogar noch wahrscheinlicher, dass er schnell schlechte Laune bekommt, wenn er gegen Luffy kämpft und in die Ecke gedrängt wird.
    Sanji packt die Reiselust zur Prinzessin, mal schauen, ob der arme in dieser Arc überhaupt zu einem Kampf kommt, oder durch den Anblick Shirahoshis vollends das Bewusstsein verliert :D :D :D
    Naja zumindest könnte das ´Schwächlingstrio´ endlich mal in den Vordergrund rücken, was ja durch Zoro´s auftritt vie Deus Ex Machina erstmal ausblieb - wie sehr habe ich diese Zoromomente während der letzten beiden SHB freien Jahre vermisst :P
    Luffy´s und Zoro´s Kopfgelderhöhungen resultieren wohl zum ersten aus der ganzen GE- geschichte, als auch aus der Tatsache, dass Zoro während seines Trainings mit Mihawk irgend eine große Sache gestartet hat (auf die Aufklärung der Sache mit seinem Auge warte ich persönlich ja immernoch)
    Die Action des FMI Arcs nimmt seinen Lauf, auch gefällt mir das Tempo und nichts wird unnötig in die Länge gezogen, so dass der Auftakt gelungen von Oda herübergebracht wurde.