CC|Coloration Contest

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich möchte hiermit auch mal ein kleines Feedback geben. Zuerst einmal bin ich wirklich sehr positiv über die Resonanz überrascht ;) Ich bedanke mich auch gleichzeitig dafür, denn ich weiß natürlich wie viel Zeit in eine Coloration investiert werden kann und was dafür alles andere hinten ansteht.

    Ich habe sogar Kontakt mit einem netten User, der nebenbei noch in der Schule Prüfungen schreibt und sich trotzdem Stress wegen der Colo machte. Mit Sicherheit geht es vielen so... deshalb, macht euch keinen Stress. Es gibt nunmal Wichtigeres! Nach den Prüfungen könnte ihr euren Beitrag immer noch leisten und dann mit noch mehr Einsatz und Qualität!
    Trotzdem zolle ich euch meinen Respekt und damit auch Blitz z.B, der ebenso in einer Prüfungsphase steckt oder steckte^^


    Die nächste Runde!
    Was mMn noch nicht ganz deutlich wurde ist, dass die nächste Runde natürlich wieder jeder mitmachen kann! Anfänger sind gern gesehen, immerhin dient dieses Event primär der Leistungssteigerung! Ich freue mich schon darauf. Schreibt einfach einen von uns an und wir senden auch die Outline-Vorschläge für Sonntag, für Runde Nr. 2 zu.

    Viel Spass noch,
    dD.
  • Ich hab mal ein paar Fragen: Wenn jemand zusagt, bzw. man von jemanden erwartet, dass dieser ein Bild colorieren würde, doch dieser aus diversen Gründen nicht kann, muss dieser dann einen Supporter darauf hinweisen oder schickt man einfach kein Bild und das wars.

    Edit zum Kommentar: Zu Colo 8 möchte ich noch sagen, dass das Problem nicht an der Colo liegt, denn ich habe es mir per Gimp angesehen und das Problem lag an der Qualitätsverlust des Bildes durch das Internet. Wenn man das Bild per Gimp öffnet, ergibt sich ein viel besseres Bild!
    Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
  • Bambocha schrieb:

    Ich hab mal ein paar Fragen: Wenn jemand zusagt, bzw. man von jemanden erwartet, dass dieser ein Bild colorieren würde, doch dieser aus diversen Gründen nicht kann, muss dieser dann einen Supporter darauf hinweisen oder schickt man einfach kein Bild und das wars.
    Wie schon erwähnt: hier wird niemand zu etwas gezwungen. Es besteht keine Pflicht sich anzumelden oder abzumelden, auch wenn natürlich nichts dagegen spricht es trotzdem zutun, damit wir etwas besser planen können (die möglichen Stimmzahlen richten sich u.a. auch nach der Anzahl der Bilder).

    zu Bild 8)
    Ich hab das Ganze nochmal überprüft, soll ja keiner wegen irgendwelchen Fehlern benachteiligt werden. Die Schuld liegt aber bei der Colo, oder vielmehr beim Ersteller der Colo. Es gibt einige Stellen am Bild die nicht coloriert wurden und die noch transparent sind. Wenn man nun im PB einen farbigen Hintergrund hat, scheint der dementsprechend durch. Das Internet trifft hier also keine Schuld. Kann hier auch nur an alle appellieren sich die Bilder in voller Größe anzusehen, da sieht man die Transparenz wegen des weißen Hintergrundes nicht mehr.

  • So melde ich mich hier auch mal zu den Werken der Teilnehmer. Ersteinmal freue ich mich sehr über die vielzahl an einsendungen. Ich werde es mir auch sparen die einzelnen arbeiten zu bewerten und Kritik zu üben, da es eh "Just for fun" geht und auch richtig schöne Werke dabei sind. Einige die jetzt vielleicht nicht so viele stimmen bekommen haben, sollten nicht eingeschüchtert sein. Manche colorieren schon länger oder haben einfach ein glückliches Händchen bei soetwas. Die nächste runde wird daher einfacher gestaltet. Zuletzt sage ich allen die bei der nächsten runde mit einsteigen oder weiter machen.: 

    "viel Glück und weiterhin viel Spaß! Das ist ein BEFEHL!!!" 


    Grüße, ATTi
  • So, die Umfrage ist beendet. Borsalino hat die Namen schon in die Umfrage eingefügt, ich mach an dieser Stelle eine kurze Siegerehrung, dann folgt eine Auswertung, Beantworten von Fragen, die neuen Regeln und die Eröffnung der nächsten Runde - dürfte als recht viel werden.

    ERGEBNISSE RUNDE 1

    Auf den 8ten Platz landeten Käptn Black Jack mit Bild 3 und OneX mit Bild 9
    Der 7te Platz geht an Kringel mit Bild 8
    Den 6ten Platz holte sich Kuroashi no Sanji mit dem kontrastreichen Bild 6
    Kaizoku ergatterte mit Bild 1 den 5ten Platz
    Den 4ten Platz erreichte ATTiCUS mit Bild 4
    Der 3te Platz und damit die digitale Bronzemedaille geht an little old me mit Bild 2
    Den 2ten Platz und eine stilvolle Silbermedaille erreicht Random mit Bild 5
    Und der 1te Platz und Goldmedaillengewinner: dD4ve mit Bild 7

    Glückwunsch an dD4ve und ein großes Danke an alle Teilnehmer in Runde 1. Ich hoffe ich kann alle in der neuen Runde wiedersehen.
    _________________________________________________________________________________________________________

    Auswertung Runde 1

    Ich beginne mal Bild für Bild und nehm mir die Zeit für einen ausführlichen Kommentar:
    Bild 1 - Eine grundsolide Leistung von Kaizoku, was die Stimmen ja auch zeigen. Was mE einfach Punktabzug bringt, sind die etwas matten Farben, die viel zu hellen Schattierungen (auf den Jacken von Garp und Sengoku erkennt man sie kaum) und der schwarze Bilderrahmen. Hätte man letzteren einfach mit einer anderen Farbe gefüllt, wäre die Umrandung bei den beiden Tieren überflüssig, welche das Gesamtbild einfach sehr stark stören. Ansonsten sauber gearbeitet und man hat sich sogar an Schattierungen von Sengoku und Garp auf den Boden probiert.
    Bild 3 - Was ist mit dem Lineart passiert? Hast du die Ebene noch 4mal kopiert, oder die Linien selbst nachgezogen? Wäre nett wenn du das noch beantworten könntest. Den Rest des Bildes kann man so kaum bewerten, weil die Linien einfach omnipräsent sind. Der Rest sieht ganz sauber aus und die Farbgebung scheint auch okay zu sein, nur mit den Schattierungen war man vlt ein bisschen sparsam
    Bild 4 - Die Colo gefällt mir sehr gut und ich würde sie auch vor meiner und Bild 5 im Ranking sehen, wäre nicht die Sache mit Garp. Nicht nur das er kurzerhand von seinem Hals befreit wurde, die Schattierungen sehen im Gesamtbild einfach unpassend aus und wirken nicht als wären sie Teil des Bildes. Ich weiß zwar was Atticus damit bezwecken wollte, aber im aktuellen Resultat lenkt es viel zu sehr vom eigentlich sehr gelungenen Restbild ab
    Bild 5 - Eine sehr schöne Colo im Bereich der Farbwahl und Highlights wurden auch ein wenig eingebaut. Die Kleinigkeiten wie die Schriftzeichen im Hintergrund oder Marinelogos auf der Kekstüte werten das Bild zusätzlich auf. Was mich aber wirklich stört sind die Schattierungen. Ich weiß nicht ob das von Random gewollt war, aber sie sehen an viele Stellen sehr wackelig und unsauber aus. Die Positionierungen der Schatten sind völlig okay, aber wie gesagt, die Qualität stört mich hier. Ansonsten ein verdienter zweiter Platz
    Bild 6 - Puh, KnS wollte hier wohl sehr mutig sein. Es spricht ja nichts gegen eine veränderte Farbgebung, aber hier fällt doch einfach überdeutlich auf, das die Farben und Kontraste absolut nicht zusammenpassen. Garp mag ja noch gehen, aber grün-dunkelblau-lila bei Sengoku kann einfach nicht gut aussehen. Hinzu kommt das die Wand und das Sofa die gleiche Farbe haben, was man einfach nicht machen kann, ein Fehler bei Pwngoat, dessen Farbe kurzerhand zum Teil der Wand wurde und auch hier der Interpretationsfehler mit Garp's Hals. In der nächsten Runde aufjedenfall mehr Zeit in die Farbgebung investieren und auch noch einen Tick gründlicher arbeiten, damit sich keine Fehler einschleichen und u.a. auch die weißen Punkte die man beim Volllbild sieht, verschwinden.
    Bild 7 - Klasse Leistung und verdienter Sieg. Abgesehen von der etwas zu grellen Hautfarbe bei Garp passt alles super zusammen und die Details geben dem Bild eine besondere Note. Besonders die Spiegelungen gefallen mir super.
    Bild 8 - Das Bild hatte ich ja schon vorher angesprochen, hier wurde sehr unsauber gearbeitet. Es gibt viele Stellen die nicht coloriert wurden und man hat es sich auch etwas zu einfach gemacht 85% des Bildes weiß zu lassen und Schattierungen etc völlig wegzulassen. Evtl ist Kringel auch das ganze System mit den Linearts nicht bewusst, vlt kommt hier auch noch eine Stellungsnahme von ihm/ihr, wo denn nun die Probleme waren.
    Bild 9 - Eigentlich nicht so schlecht, das es keine Stimmen verdient hat. Die Farben passen ganz gut zusammen und es wurde auch gründlich gearbeitet. Die Mankos sind die Hautfarben von Garp und Sengoku, die sind zu pink und die Schattierungen, die sehr Konzeptlos wirken. Evtl etwas mehr Farben einbringen und an den Schattierungen arbeiten und da wird das schon was.

    Bild 2 - Ich war reichlich risikobereit diese Runde und es wundert mich, das ich letztendlich doch noch soviele Stimmen bekommen hab. Ich wollte nicht auf das übliche weiß-blau Schema der Marine eingehen und bin deshalb direkt zu rot gewechselt. Anfangs sah das auch gar nicht so erschlagend aus, wie es im Endergebnis der Fall ist, aber ich hab mir in letzter Zeit massig Zeug zum Thema Effekte durchgelesen. Und wie man halt so ist, möchte man sein neuerrungenes Wissen auch direkt ausprobieren. Dementspechend hab ich Unmengen von Effekten auf das Bild gehauen, Farbintensität in verschiedenen Wegen erhöht und gesenkt, Tiefenfarben geändert, Beleuchtung etc. Relativ spät fällt einem dann allerdings auf, das das Lineart sehr darunter gelitten hat und die Farben einfach zu kräftig geworden sind. Zu dem Zeitpunkt war dann auch mit der "Zurück*-Funktion nichts mehr zu retten. Nunja, zumindest mit den Schattierungen bin ich sehr zufrieden und das wurde ja auch in den Kommentaren vor mir schon lobend erwähnt, was mich freut. In der nächsten Runde kann ich es dann wieder etwas dezenter angehen lassen^^.

    Jetzt nochmal direkt an die Teilnehmer:
    Wie fandet ihr das Motiv in der ersten Runde? (Die Fehler beim Lineart versuchen wir zukünftig zu verhindern)
    Wie war die Zeitvorgabe (zu lang/ zu kurz)?
    Wo gab es Probleme/ Schwierigkeiten?
    Seid ihr mit eurem Ergebniss zufrieden?
    Plant ihr weiterhin teilzunehmen?
    Wünsche für zukünftige Motive? (grobe Richtung reicht)
    ___________________________________________________________________________

    Verbesserungsvorschläge

    Es wurde über PN zwei Verbesserungsvorschläge gemacht, die wir intern besprochen haben und auf die ich nochmal eingehen möchte:
    1) Den Teilnehmer sollte das Abstimmen komplett verboten werden, da man so teilweise herausfinden kann, wer welches Bild gemacht hat

    - Also gründsätzlich stimmt es schon, das man da durchaus ein paar Schlussfolgerungen ziehen kann. Aber so ernst nehmen wir die Sache mit der Anonymität nun auch nicht. Wer sich ein paar Colos im Vorfeld angeschaut hat, konnte auch so erkennen, das z.B. Bild 7 von dD4ve ist. Und wenn ich mir die Abstimmungen in Runde 1 anschaue, sehe ich da auch keine großen Sympathiestimmen oder dergleichen. Wir werden weiter versuchen die Anonymität weitesgehend zu sichern, aber was halt im Kontext raus kommt, kommt eben raus. Momentan haben wir auch nicht soviele Voter, das wir mal eben auf 10+ Stimmen verzichten könnten. Sollten sich dadurch allerdings die Ergebnisse merklich verfälschen, werden wir schon eingreifen.

    2) Als Motive sollten verstärkt neue Figuren benutzt werden, da man bei Charas wie Garp und Sengoku nur wenig kreativ sein kann und neue Figuren hier viel mehr Freiheiten bieten

    - Können wir auch nur teilweise zustimmen. Es stimmt schon das die FMI-Charas und ähnliches mehr Freiheiten bieten, aber sich darauf zu beschränken würde uns viel zu sehr einengen. In Runde 1 konnte man ja sehen das man auch hier kreativ sein kann, meistens hängt es dann nur an der Umsetzung. Wir haben natürlich aber auch schon einige Motive von neuen Charas parat (speziell die FMIler bieten ja viel Material) und werden die auch mit einbauen. Also eine gute Mischung aus beiden, alt und neu.
    ____________________________________________________________________________________________________

    Neue Regeln:

    1) Das Hinzufügen neuer Elemente auf dem Lineart ist verboten, ausgenommen hiervon sind Muster, Strukturen, Schraffuren und Schriftzüge.
    2) Korrekturen am Lineart, im Sinne vom Abschließen von Linien oder dem transparent machen schwarzer Flächen sind erlaubt
    3) Das teilweise oder gänzliche Kopieren anderer Bilder ist verboten
    4) Filter und Effekte die in den Bereich "Modus", "Bild" und "Farbe" fallen sind erlaubt

    Die Regeln mussten wir soweit verfeinern, da es einiges an Rückfragen gab und wir zudem möglichst gleichwertige Chancen für jeden schaffen wollten. Sollten ihr euch sehr unsicher sein, schickt Borsalino einfach euer Bild etwas früher, sodass er euch im Zweifelsfall drauf ansprechen kann und ihr noch Zeit habt, das Bild anzupassen.
    ___________________________________________________________________________________________

    RUNDE 2

    Sir Crocodile und Jazz Boner

    Frist: Freitag, der 04.03.11
    Weg: PN mit Bild an Borsalino



    Viel Spaß und viel Erfolg!
    _______________________________________________________________________________________________________
    PS: Regeln sowie Ankündigung für Runde 2 werden in ersten Beitrag editiert
    PPS: Ich hasse so ewig lange Beiträge...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blitz ()

  • Ok, ich möchte auch noch ein paar Worte verlieren, nun, wo das Ergebnis draußen ist, möchte aber nicht groß auf die anderen Bilder eingehen.^^ Wer sich das nicht antun möchte, macht einfach nicht den Spoiler auf. :)
    Spoiler anzeigen
    Dass sich hinter Bild 7 ausgerechnet dD4ve verbarg, war wohl jedem bewusst. Das Bild hatte es aber auch einfach verdient, die Spieglungen, die Farben, den hinzugefügten Bart, Pwngoats Glocke ect., das war einfach nicht zu toppen. Den einzigen Kritikpunkt, dem ich dem Bild anrechnen würde, sind die Farben der Kekse. Hätte es besser gefunden, wenn die alle schwarz geworden wären, anstatt jetzt noch rot oder so eine vanillige Farbe hinzuzufügen. Dies tut dem Bild allerdings keinen wirklichen Abbruch. Bild 2 war, wie ich vermutet hatte, von dir Blitz. Knallige Farben, wo ich mich (noch) ungern daran versuchen würde. Das einzige, was mich am Bild stört, ist der große Marine-Schriftzug auf dem Bild. Und, oho, Bild 3 war von CBJ, dich hätte ich am wenigsten dahinter erwartet. Da dachte ich im ersten Moment auch, dass du die Ebenen vielleicht zu viel dupliziert hast? Und mit Bild 4 hab ich mir ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert, habs leider verloren. Das Blau an Garps Anzug hat mir sehr gut gefallen, deshalb hattest du meine Stimme vor Bild 5. Leider hattest du Garps Hals mit zum Anzug gemacht, das fand ich schade. Von den Farben her sah das aber sehr harmonisch aus, hat mir gut gefallen. Bild 5 selbst fand ich auch sehr gut, was man auch an den Ergebnissen erkennt. Ich hatte dich so nicht auf der Rechnung, Random. :D Das, was mich an dem Bild störte, waren die Schatten. Ich will nicht sagen, dass diese falsch gesetzt wurden, sondern dass sie mich so mit ihren Umrissen auf den Anzügen von Sengoku und Garp störten. Auch der dazugemalte Bart an den Seiten von Garps Mund... es war zwar nicht auf Anhieb zu erkennen, aber trotzdem. Ansonsten auch schöne verwischte Schrift auf dem Bild. Bild 6 hatte, wie schon so oft erwähnt, zu knallige und unpassende Farben, war aber sehr mutig, es mit sowas zu probieren. Bild 8 hatte leider keine Schatten und es blitzten auch viele weiße Stellen heraus. Schade, daran musst du noch feilen, Kringel ;). Die Hautfarben von Bild 9 sehen doch etwas sehr komisch aus, und die Schatten sehen nicht gut aus, OneX. Ansonsten hat mir nicht dieses weiße an den Keksen gefallen. Besser hätte ichs gefunden, wenn es schwarz gewesen wäre. So, hoffe, hab jetzt nicht so einen Stuss geschrieben :D
    Ich selbst bin zufrieden mit meiner Leistung, hab länger gebraucht, als erwartet. Ich bin ja sowieso kein Freund von so hellen und niederschlagenden Farben, deshalb ist das Bild wohl etwas dunkel ausgefallen. Ich hatte mir zuerst auch überlegt, Schriftzeichen auf das Bild zu machen, aber ich habs einfach nicht hinbekommen, die hinter der Möwe und Pwngoat zu platzieren, egal, wie ich die Ebenen gedreht habe, es ist immer durchgeschimmert. Und bevor ich das jetzt auch - sowieso schon ohne Schriftzug - weiß mache, hab ichs schwarz gemacht. Dabei hab ich auch gleich die weiße Umrandung gemacht, die hier wohl einigen nicht gefiel. xD Also ich bin damit immer noch voll im Reinen. Am meisten Probleme hatte ich wohl mit den Schatten auf dem Boden. Hab ich so einige Male korrigiert, sind mir wohl auch etwas schiefgeraten.

    Was ich nochmal ansprechen wollte, sind die Schatten auf einigen Bildern, die dann doch sehr unschön und wie mit der Hand gezeichnet aussehen. Ich handhabe das immer so, dass ich zuerst einen Punkt mit dem Pinsel markiere, die Shift-Taste gedrückt halte und dann den Zielpunkt festlege, sodass eine saubere Linie entsteht. Dies ist für mich einfach komfortabler als die ganze Chose freihand zu zeichnen und darauf achten zu müssen, dass die Linien auch ja gerade und gleichmäßig werden. Anschließend geh ich noch einige Male mit dem Weichzeichner-Tool drüber, damit der Schatten nicht so "dreckig" aussieht, wie z.B. auf Bild 3 auf Garps Knöpfen (Sorry, CBJ^^). Nur mal so als kleiner Tipp.

    So, die nächste Runde liegt vor uns, mit einem Gesichterpanel. Umso mehr muss ich mir einfallen lassen, dass das bei den anderen Colos nicht untergeht. Dann fang ich gleich mal an, Einsendeschluss ist ja schon Freitag^^. Viel Glück den anderen!
    Achja, hab ganz vergessen, auf Blitz' Fragen einzugehen. Also das erste Bild fand ich eigentlich ganz in Ordnung, es gab keine unmöglichen Stellen, die man jetzt nicht erkannt hat. Als absolute Einsteiger wäre das jetzige Bild wohl besser gewesen, aber naja. Die Zeitvorgabe war so eigentlich völlig ok, besonders für Neueinsteiger. Die anderen Fragen habe ich ja nun schon beantwortet, weiterhin werde ich auf jeden Fall wieder teilnehmen, hab aber jetzt keine Wunschmotive. Hauptsache, es ist was bei den Bildvorschlägen dabei, was mir zusagt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku ()

  • Also ich muss mir eingestehen, dass mein Colo mit Abstand am schlechtesten ist. Unsauberkeit und fehlende Schattierungen sollten halt angemessen bestraft werden. Leider habe ich keine PN wegen Runde 2 erhalten, kann passieren, dass man dabei vergessen wird.
    Die Zeitvorgabe ist diesmal etwas kanpper gewählt, mMn berechtigt, es sieht etwas einfacher aus als das Bild von Runde 1. Ich werde diese Runde auch wieder dabei sein.
    Bei der Abstimmung habe ich mich jedoch bewusst enthalten, jedoch ist dD4ve mMn der verdiente Sieger dieser Runde.
    Viel Glück euch allen ;)!

    PS: Ist es erlaubt, einen Background ins Colo einzufügen, solange man kein Schwarz verwendet ? ( Ich habe vor, ihn nicht einfarbig zu gestalten)
  • Ich würde sehr gerne teilnehmen diesmal, aber ich frage mich, ob wir überhaupt einen Hintergrund brauchen, oder ob ich den transparent lassen darf. Ich finde nämlich keine passende Farbe^^

    Ansonsten:
    Glückwunsch dD4ve, deine Coloration war wirklich ein Fest für´s Auge, aber auch die anderen Colos waren wirklich gut. Ich fand es besonders schön, dass auch echte Anfänger mitgemacht haben, so bekommt man nämlich auf leichtestem Wege viel Kritik und Verbesserungsvorschläge und man kann dann in der nächsten Runde Stimmen abräumen ;D
    Ich hoffe, dass jetzt noch mehr User mitmachen, so bekomme ich auch entsprechend vieeel Konkurenz und kann daran auch besser ablesen, wie weit mein "Können" zur Zeit reicht ; )

    Also, tolles Projekt!
    Wie viele Runden wird es noch geben?
  • @MnL: Ja, den Hintergrund muss man auch ausmalen, das komplette Bild!^^ Aber eine passende Farbe sollte sich eigentlich finden lassen, probier einfach weiter aus.^^

    @Blitz: Danke für die Kritik, hab versucht mich diesmal zu steigern. Letztes Mal hab ich einfach zu sehr mit den Farben rumgespielt, da ich ja auch noch ein Anfänger bin. Aber es geht hier ja auch darum was dazu zulernen, deshalb war es ganz nützlich für mich.

    Dann noch zu deinen Fragen, Blitz:
    Also ich fand das Motiv ganz in Ordnung, nur für die erste Runde etwas zu detailliert und hat wahrscheinlich so einige Neueinsteiger etwas abgeschreckt, da es auf dem ersten Blick relativ schwer aussieht, aber man hatte ja wenigstens genügend Zeit. Probleme hatte ich eigentlich nicht wirklich. Und ja, ich bin mit meinem Ergebnis allemale zufrieden, 6ter von 9 ist für einen Anfänger ganz in Ordnung, auch wenn hier noch mehr Anfänger dabei waren :D. Meine Farbwahl war echt nicht so schön, hatte ich erst bemerkt, als ich es gelesen hatte, vorher hatte ich darauf nicht so geachtet. Wenigstens weiß ich jetzt, dass ich auf die Farbwahl auch besser achten sollte, denn die ist sehr wichtig und manchmal gar nicht so leicht gut hinzukrigen. Aber hatte ja wie gesagt, etwas mit den Farben rumgespielt und ich wollte halt mal was ''Ausgefallenes'' machen, was mir gelungen ist, nur leider negativ^^. Und in den nächsten Runden werde ich weiter mitmachen, bin mit der Croco-Colo soweit fertig, überleg nur noch an einigen Details. Zukünftige Wünsche hab ich eigentlich nicht, nur vielleicht mal ein Bild mit etwas ''Action'', aber das sollte auch erst etwas später kommen, da solche Szenen sicherlich etwas schwieriger zu colorieren sind.

    Hoffentlich steigt die Teilnehmerzahl, was ich bei dem Bild aber auch vermute. Schönes Projekt, ich werde die nächsten Runden aufjedenfall dabei sein. Letztlich bleibt mir zu sagen, verdienter Sieg dD4ve, awesome Colo, und viel Spaß allen Teilnehmern!
  • Mugiwara-no-Luffy schrieb:

    Ich würde sehr gerne teilnehmen diesmal, aber ich frage mich, ob wir überhaupt einen Hintergrund brauchen, oder ob ich den transparent lassen darf. Ich finde nämlich keine passende Farbe^^


    Die Sache mit dem BG ist die, dass man den auch über Effekte gestalten kann, wie es die regeln zulassen. Dinge können dadurch direkt auf die Colo einwirken (muss ja nicht alles "unter" dem Linart liegen) oder auch überdecken, solange das Lineart nicht gravierend verändert wird siehe Pawngoats Glocke ;D

    Diejenigen die wie ich Gimp benutzen könnten jetzt hier eventuell von zehren und sich inspirieren lassen. Auch Youtube bietet Ideen für BG's dort finden sich allerhand Videos für BG's und Effekte.
    Links: 1# 2# 3#

    Ansonsten kann man sagen, dass das Projekt solange fortgeführt wird, wie Interesse/Teilnehmer da sind.


    Grüße, ATTi
  • Wie sieht es denn aus für Runde 2, kann man auch teilnehmen wenn man an Runde 1 nicht teilgenommen hat? Es handelt sich ja nicht um einen K.O.-Wettbewerb, deswegen habe ich mich das gefragt.
    Würde nach mehr als einem Jahr mich mal wieder versuchen und am besten gleich in einem Wettbewerb wo ich von einigen Leuten Kritik bekommen könnte.

    Das Motiv für Runde 2 ist sehr schön gewählt :)
  • Thousand Sunny schrieb:

    Wie sieht es denn aus für Runde 2, kann man auch teilnehmen wenn man an Runde 1 nicht teilgenommen hat? Es handelt sich ja nicht um einen K.O.-Wettbewerb, deswegen habe ich mich das gefragt.
    Würde nach mehr als einem Jahr mich mal wieder versuchen und am besten gleich in einem Wettbewerb wo ich von einigen Leuten Kritik bekommen könnte.

    Das Motiv für Runde 2 ist sehr schön gewählt :)


    Ja, man darf jederzeit neu einsteigen, wurde anfangs auch schon meine ich von jemanden (ich glaube Blitz) erwähnt. Ist ja nur ein Fun-Wettbewerb, in dem es vorrangig darum geht, Spaß zu haben und etwas beim Colorieren dazu zulernen. Also du kannst wie gesagt jederzeit neueinsteigen, also auch diese Runde. Der Einsendeschluss ist Freitag, nicht vergessen, wie Monkey letzte Runde.^^

    Ich bin mit meiner Coloration auch schon fertig und hoffe auf eine hohe Teilnehmerzahl und viele gute Colorationen.

    LG,
    Kuzan.
  • Wie Blitz schon mal sagte. Jeder kann Mitmachen, ein- und aussteigen man kann auch Pausen zwischendrinn einlegen, so kann man wenn man für runde 3 z.B. keine Lust mehr aufs colorieren hat, oder einem das Bild nicht gefällt, auch die ganze Sache sein lassen. Es besteht somit nicht die Pflicht das die Teilnehmer die an runde 1 weiterhin teilnehmen müssen. Es wäre aber in unserem Interesse, in diesem Fall Blitz, wenn Ihm Bescheid gegeben würde, ob man an der Runde teilnimmt oder nicht. Dies ist daher wichtig, wenn es um die Wahl des nächsten Bildes geht.

    Grüße, ATTi

    PS.: Das nächste mal bitte wenigstens "einige Beiträge vorher nachlesen, damit wir nicht jedem neuen Teilnehmer die Regeln abermals erklären müssen.
  • Ich habe da mal eine (wahrscheinlich sehr dumme) Frage.

    Ich hab meine Coloration schon fertig und wollte sie als PN an Borsalino schicken. Jedoch überschreitet das Bild die Maximale Dateigröße von 150 kB um Weiten.
    Mit Winzip kriege ich das bild nicht genügent komprimiert und wenn ich die Datei als jpg speichere verliert es enorm an Qulität. Da die Bilder der letzten Runde so einen Qualitätsverlust nicht haben und deren Dateien auch gößer sind muss es ja offensichtlich einen anderen Weg geben.
    Also wie soll ich jetzt das Bild am besten versenden?

    MfG
    Usodabada
  • Runde 2 - Sir Crocodile & Daz Bones

    Welche Werke gefallen dir am besten? 41
    1.  
      Coloration #1 - Käptn Black Jack (1) 2%
    2.  
      Coloration #2 - ATTiCUS (19) 46%
    3.  
      Coloration #3 - Blitz (8) 20%
    4.  
      Coloration #4 - Bambocha (1) 2%
    5.  
      Coloration #5 - Mugiwara-no-Luffy (4) 10%
    6.  
      Coloration #6 - Kringel (2) 5%
    7.  
      Coloration #7 - Kuzan (2) 5%
    8.  
      Coloration #8 - Kaizoku (1) 2%
    9.  
      Coloration #9 - Random (1) 2%
    10.  
      Coloration #10 - McFranky (28) 68%
    11.  
      Coloration #11 - dD4ve (21) 51%
    12.  
      Coloration #12 - Dr. Usodabada (9) 22%
    Round 2 – Fight!

    Damit stehen auch schon die Werke der zweiten Runde des Coloration Contest in den Startlöchern.

    Sofern es mir gestattet ist, möchte ich an dieser Stelle mal was persönliches anmerken: Ich finde diese Runde wirklich verdammt stark und der Anstieg der Teilnehmer ist nach der vernichtenden ersten umso erfreulicher, da ich fast schon befürchtet hatte, dass das abschreckend wirken könnte. Daher mein Respekt an alle Teilnehmer, ganz besonders die Anfänger!

    Zur Erinnerung:

    Die Umfrage endet in der Nacht zum 07.03, bis dahin können die abgegebenen Stimmen jederzeit abgeändert werden. Ihr habt wie in der vorherigen Runde 3 Stimmen, nutzt sie, damit das Umfrageergebnis nicht so einseitig wird. Teilnehmern ist es nicht gestattet für sich selbst zu voten. Schriftliche Bewertungen sowie Kritiken zu den einzelnen Werken sind natürlich willkommen. Und zum Schluss noch ein obligatorisches: Viel Spaß und ein faires Voting!

    Anmerkung: Letzte Runde erreichte mich eine Beschwerde über die Bilder im Spoiler, die angeblich den Seitenaufbau verlangsamen würden. Sollte dies verstärkt der Fall sein, bitte melden, dann nehme ich die wieder raus. Der Spoiler soll das ganze nur idiotensicher machen, für den Fall, dass es irgendwer nicht gebacken bekommt auf die Thumbnails zu klicken.

    Noch mal die Punkte, die ihr bei eurer Bewertung berücksichtigen solltet:
    • Sauberkeit
    • Farbgebung (Originalfarbgebung ist keine Pflicht. Wichtig ist nur, dass es harmoniert.)
    • Schattierungen und Lichteffekte
    • Eigene Ideen / Kreativität / Aufwand
    • Gesamtwirkung



    Vorschaubilder-Galerie
    (Zum Vergrößern anklicken)

    1.) 2.) 3.) 4.)

    5.) 6.) 7.) 8.)

    9.) 10.) 11.) 12.)


    Großansicht zum Scrollen

    Coloration #1:
    Coloration #2:

    Coloration #3:

    Coloration #4:

    Coloration #5:

    Coloration #6:

    Coloration #7:

    Coloration #8:

    Coloration #9:

    Coloration #10:

    Coloration #11:

    Coloration #12:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Borsalino () aus folgendem Grund: ~ Wahl beendet; Auflösung

  • Boahh, das haut mich vom Hocker! - Ich selbst habe auch teilgenommen und denke, dass es nicht leicht wird, sich gegen diese Colos zu behaupten. @All, tolle Leistung!

    Colo1: Alles Top, so wie es sein soll! Es wurden sogar klasse Details gemacht, doch nicht bei allen wie z.b. Jazz's Mund, weshalb auch es nur eine 2 ist.

    Colo2: Sehr schick, alles super gemacht, doch macht mir Jazz, vor allem seine Lippen Angst, haben was alienhaftes an sich. 2+

    Colo3: Richtiger Coolnis-Faktor. Dass sie wie Killer-Zombies aussehen, finde ich geil. Doch setz ich viel auf Logik und die Schattierungen und Spiegelungen sind nicht gerade realistisch, darauf sollte die Person nächstes Mal achten. Ansonsten sehr schick und 2-.

    Colo4: Farben sind gut gesetzt! Die Outlines wurden gut korrigiert, doch sieht man bei der Vergrößerung, dass die Outlines etwas ungeschickt gezogen wurden. Eine Dämmerungssonne und diese typisch-Anime vorkommenden kleinen Schnipsel die in der Luft rum fliegen, soll doch das sein, oder? Was Licht und Schatten anbelangt, so ist es ganz okay. 2

    Colo5: BG ganz gut und auch nett ausgemalt, doch ist die Farbwahl etwas ungut getroffen. Und mit Schattierungen und Lichteffekten sollte man sparsam umgehen, ich denke es ist klar wär das ist, ;) . 2/3

    Colo6: Langweilig, etwas. Der Macher kann was, aber sollte sich mehr an Effekte und so weiter heranwagen. Imo ein bisschen mehr Effekte, dann gibts auch was besseres als 'ne 3.

    Colo7: BG, da könnte man mehr machen! Sehr detailreich an manchen stellen doch ersetzt dies nicht die Lichteffekte z.b.. Aber ansonsten saubere Arbeit! Auch für dich gilt es, sich mehr heran zu wagen. Der Filter beißt nicht :P

    Colo8: Viel zu intensiv bei Bones! Ich weiß nicht was genau der Grund dafür ist, aber du solltest nicht so viel Farbe verwenden. Ist aber natürlich nur eine etwaige~ Kleinigkeit. Effekte wurden gebraucht, das ist schön und gut gesetzt. 2-

    Colo9: Schöner Rahmen. Hast auch diese Schnisel wie bei Bild 4 verwendet. Doch sind zu wenig Effekte benutzt worden, mehr Kreativität Junge, dann ist es fast schon perfekt! Zur roten Maske sage ich mal Nichts, es sollte sich von selbst verstehen, dass das nicht gut ankommt. 3

    Colo10: Ein Ölgemälde, sehr kreativ doch mag ich das nicht, Geschmackssache eben. Ein Rat: Der Farbübergang ist nicht gut, aber verständlich. Versuch, wenn du weiterhin Ölgemälde produzierst, den Verlauf besser hin zu kriegen. Aber für den Anfang ist das sehr gut. 3

    Colo11: Boner ist klasse geworden! Der Metall-Effekt passt zu ihm. Doch glänzt er im Gesicht zu stark für meine Verhältnisse, imo. Croco hättest da lieber eine Hautfarbe geben sollen anstatt grün. Corcos sind zwar grün, jedoch find ich persönlich das nicht schön. Besonders gut find ich die Muster auf seiner Zigarre. 2+

    Colo12: Für den BG samt der Codenamen gibts schon mal einen riesen Pluspunkt! Die Licht- und Schatteneffekte sind super. Farbwahl, Farbintensität und die Details sind gelungen. Die Zigarre ist zudem auch noch stark! Bis auf den Umriss von Boners Lippen ist es fast schon perfekt und bekommt 100%ig meine Stimme. 1-

    FAZIT: Klasse Runde. Die Kluft zwischen Experten und Anfänger wird immer kleiner, von Runde zu Runde. Das find ich, wie dD sagt, suu~per! Immer weiter so, Jungs... und Mädels.
    Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
  • Zuerst muss ich sagen, dass ich das Bild sehr gut finde. Croco eben.
    Diesmal ist eigentlich keine Coloration dabei die mir gar nicht gefällt.
    Eine starke Runde.

    Colo 1: Der Hintergrund hat schöne kräftige leuchtende Farben und die Übergänge sind auch sehr schön. Allerdings muss ich dabei an die Deutschlandflagge denken, auch wenn die Farben da umgedreht angeordnet sind. Das finde ich persönlich nicht ganz so schön.
    Schatten (vor allem bei Jazz) und Lichteffekte wurden knapp gehalten, was ich aber bei diesem Bild absolut in Ordnung finde. Die Farben sind gut gewählt, wobei ich Crocos Zunge evtl etwas dunkler gemacht hätte. Sie ist relativ hell. Die Augenfarben hingegen find ich schön gewählt, passend. Insgesamt wurde sauber gearbeitet.
    Colo 2: Sehr effektvoll. Das finde ich interessant und ganz ansehnlich. Die Farben sind gut gewählt, nicht zu aufdringlich. Auch, wenn man hier die Farben nehmen durfte, die man wollte (solange sie harmonieren), sieht Croco mit grünen Haaren schon etwas gewöhnungsbedürftig aus. Wobei man das ja sowieso nur oben am Kopf erkennt, von daher, ist es kein wirklicher Kritikpunkt. Was ist sehr schön finde, ist der Qualm von der Zigarre. Sieht sehr authentisch aus. Auch die Blutflecken finde ich ganz passend zur der 'Art des Posters'. Was mir nicht so gut gefällt ist die Zigarre. Sie wirkt etwas merkwürdig abgebrannt. Und was mir auch überhaupt nicht gefällt sind Jazz' Lippen. Wollte ihm schon Lipbalsam anbieten. Sie sehen etwas sehr rissig aus. Des Weiteren sehen diese Risse nicht ganz so 'geschmeidig' (haha) aus, wie der Rest des Bildes. Nachträglich noch schnell eingefügt. Aber bis auf die Lippen und evtl noch Zigarre und die grünlichen Haare gefällt mir das Bild. Für den Ein oder Anderen villt ein paar zu viele Effekte, sodass es überladen wirkt.
    Colo 3: Auch wenn das Bild irgendwie eigenartig gruselig und evtl komisch aussieht, finde ich es ganz gut gemacht. Okay, Croco wirkt ein wenig wie Dracula und nur die spitzen Beißerchen fehlen, aber ich finde die Farbwahl ganz schön. Also interessant. Vampirig. Vor allem Croco. Die Übergänge zwischen den Farben sind sehr weich und gut gemacht. MMn sehr schön gemacht.
    Colo 4: Den HG mit der Sonne finde ich ganz passend. Nicht zu viel, nicht zu wenig, ganz nett. Der Lichteffekt neben Crocos Auge sieht etwas merkwürdig aus. So dahingeklatscht. Die Farben sind soweit ganz gut gewählt. Allerdings hätte Crocos Oberlippe lieber dunkler als die restliche Haut gemusst und nicht heller. Sähe mMn besser aus. Weiterhin sieht diese gerade Abgrenzung zwischen den beiden Gesichtshälften von Croco etwas .. steif aus. Ein wenig, als hätte er ein plattes Gesicht oder dergleichen. Aber da es kaum auffällt, ist es nicht so schlimm.
    Colo 5: Bei der ersten Colo habe ich ja gesagt, dass ich es bei diesem Bild gut finde, dass Licht und Schatten knappt gehalten wurden. Nunja. Bei dieser Colo wurd' viel zu viel mit Lichteffekten gearbeitet. Es ist übertrieben, überladen. Weiterhin sind die Hautfarben viel zu hell und plastisch irgendwie, dass die beiden aussehen wie.. Porzellanpuppen. Es wurde sauber gearbeitet und der HG gefällt mir, da simpel. Aber die Hautfarben + Lichteffekte. Das ist einfach nicht schön. Wobei ich sagen muss, das sie an sich eigentlich ganz gut gesetzt wurden. Wären sie nur nicht so grell. Insgesamt ein grelles Bild.
    Colo 6: Der HG ist schön aufgebaut und passt farblich. Die Farben sind ganz gut gewählt. Bei Jazz wurde so wie gar nicht mit Schatten gearbeitet. Ein wenig mehr im Bereich der Augen hätte nicht geschadet. Außerdem ist sein Mundwinkel, also die Unterlippe, etwas zu eckig.Bei Crocos Zigarre sieht das rot etwas zu gerade aus. Und nicht wirklich wie eine brennende Zigarre. Der Qualm der im HG zu sehen ist, hätte villt noch etwas im Vordergrund eingebaut werden können. Die Schattierung an Crocos Hals sieht etwas zu schräg und 'hart' aus. Der Hals unter dem Kinn hätte auch dunkel gemacht werden müssen, denke ich. Weiterhin hätte die Zunge und evtl das Ohr noch schattiert werden müssen.
    Colo 7: Bei dieser Colo ist mir die Farbwahl etwas zu bunt bzw grell. Damit meine ich den blauen HG und Crocos bzw Jazz' Zunge. Crocos Goldzahn ist eine nette Idee, aber wirklich schön sieht es leider nicht aus mMn. Auch hier sind wieder Augenfarben, was ich gut finde. Die Schattierungen wurden leider etwas merkwürdig platziert. Jazz' Schatten sind evtl etwas zu dick, dunkel oder die Übergänge sind nicht so gut geworden. Vor allem der auf der Oberlippe wirkt etwas wie ein Schnauzer oder so. Beide hätten ein paar Schatten um die Augen 'verdient', sähe etwas besser aus. Zumindestens unter den Augenbrauen. Insgesamt vielleicht ein paar mehr Schatten, aber kleine, nicht so dicke Balken.
    Colo 8: Die Farben harmonieren gut miteinander. HG ist passend. Schattierungen sind gut platziert und die Übergänge sind weich, gut gemacht. Der kleine Lichteffekt an Jazz' Lippe sieht nicht gut aus mMn. Weiterhin hätte man auch Croco eine farbige Iris verpassen können, da Jazz bei diesem Bild auch eine hat. Aber ist nicht von Nöten. Saubere, schöne Arbeit soweit. Auch, dass die 'Kratzer' blutig gemacht wurden, passend mMn.
    Colo 9: Ich finde es nicht sonderlich schön, dass das Bild rot unterlegt wurde. Dass der Rahmen so detailliert und ordentlich bearbeitet wurde, finde ich schön. Die Farben der Gesicht harmonieren miteinander. Crocos 'gelbe' Augen finde ich gut. Hat irgendwie was dämonisches. Ein paar mehr Schatten im Halsbereich und bei Crocos Ohr hätten vielleicht noch gut ausgesehen. Ansonsten finde ich die Schattierung ganz gut soweit. Ein schönes Bild, wie gesagt, eigentlich finde ich nur das Rot und die (zu) wenigen Schatten nicht so positiv.
    Colo 10: Der 'Effekt' bei diesem Bild finde ich wirklich sehr 'cool'. Sieht aus als hätte es relativ viel Arbeit bereitet (nicht, dass die anderen Colos nicht auch Arbeit gemacht hätten, aber bei dieser Colo wirkt alles sehr 'detailliert'), die Schattierungen sind wirklich sehr schön. Insgesamt gefällt mir diese Colo sehr. Der HG, die Farben, die Technik, die Schatten, alles sehr schön mMn. Einzig der Lichteffekt auf Jazz' Wange sieht irgendwie etwas deplatziert aus. Alles wirkt sehr trocken (Sandig, wie passend) bis auf die Augen. Sie wirken sehr lebendig, wohl durch die Lichteffekte darin. Das macht das Bild noch besser mMn. Mehr weiß ich nicht zu sagen. Eine wirklich tolle Coloration ! Darf ich die als Desktophintergrund verwenden ? :'D
    Colo 11: Eine schöne Colo. Der HG ist schön detailliert. Sind das echte japanische Zeichen oder irgendwelche Striche, die so aussehen sollen ? Jedesfalls eine tolle Idee. Es wurde sehr sauber gearbeitet und die teilweise sehr weichen Übergänge der Farben (im Gesicht) sind sehr gut gemacht. Die Idee mit der Klinge bei Jazz wurde gut umgesetzt. Ebenso bei den Haaren. Soll doch wie eine Klinge aussehen, oder ? Wenn ja, dann wurde es sehr gut umgesetzt. Jazz' Lippen wirken als wäre Lipgloss drauf. So rosé und glänzend. Nichts Negatives, ist mir nur aufgefallen. Wobei mir der Lichteffekt auf der Oberlippe und der auf der Nase irgendwie gar nicht gefallen. Im Gegensatz zum Rest wirkt es wie schnell hinzugefügt. Augenfarben und gesamte Farbwahl sind aber gut gemacht. Sehr ordentlich. Und es ist die einzige Colo, wo aus Jazz' Zunge seine untere Zahnreihe gemacht wurde (Ich denke mal, es sollte ursprünglich die Zunge sein !?). Wobei ich das weder gut noch schlecht finde.
    Colo 12: Die Idee mit One und Zero ist ganz gut und auch soweit schön eingebracht. Die Farbwahl passt, bis auf Jazz' Zunge. Sie ist etwas zu rot. Auch hier ist wieder Qualm von der Zigarre gesehen, was mir gut gefällt. Die Schatten, die gemacht wurden, wurden gut platziert und sehen schön aus, allerdings hätte Crocos Mund bzw Zunge noch einen vertragen können. Auch wieder eine sehr schöne Colo mMn.

    Insgesamt ist dies mMn eine sehr schöne und starke Runde. Ich denke, alle haben sauber gearbeitet und es verdient Respekt überhaupt eine Colo zu machen. Wäre sowas einfach, hätten wohl noch mehr mitgemacht. Weiterhin war es für mich doch recht schwer sich zu entscheiden, weil fast alle wirklich gut sind. Und pardon, ist wohl etwas sehr lang geworden.. (komm' mir vor wie Kurohige, nichts gegen dich, Buddy =D)
  • Eine Bewertung hätte ich sowieso noch geschrieben, aber diese Runde ziehe ich es mal vor:

    1)Die Farbwahl von Croco und Jazz passt sehr gut. Auch so kleine Details wie die Mini-Highlights in den Augen, oder die zweifarbige Zigarre sind sehr nett. Negativ fallen mir hier ganz klar die nicht vorhandenen bzw. viel zu mageren Schattierungen auf. Abgesehen von dem Nachzeichnen einiger Schraffuren wurde hier kaum etwas eingebracht. Bei einer Nahaufnahme sind die Schattierungen allerdings enorm wichtig, weshalb das Bild imo nicht sehr heraussticht aus der breiten Masse.

    2) Von den eingearbeiteten Ideen mit Sicherheit die einfallsreichste Colo. Das ganze Bild als Wanted-Poster aufzuziehen und mit Papiereffekten, Blut und Rauch etc auszuschmücken macht einiges her. Bis auf Jazz, der ein wenig zu sehr in den Ocker-Ton geht, passt auch die einheitliche Farbgebung gut zum Gesamtbild. Störend ist imo der etwas zu breite Rauch und die etwas spärlichen Schattierungen. Letztere fallen wegen der Masse an anderen Blickfänger im Bild nicht so schlimm auf, aber sind beim genaueren Betrachten doch ausbaufähig. Aber alleine wegen der Ideen, gehört die Colo schon zu den Besten der Runde

    3) Hier wurde sehr stark mit Softshading und Lichteffekten rumprobiert, was im Resultat ein gutes Gesamtbild entstehen lässt und vorallem im Bereich der Atmossphäre wirkt. Bei Croco hätte man ein paar Details mehr einbinden können und beide Bildteile von der Helligkeit etwas mehr angleichen können. Ansonsten ist die Herangehensweise sicher Geschmackssache und bietet sich auch nicht bei jedem Motiv an, passt hier aber eigentlich ganz gut.

    4) Farbwahl etc passt auch hier, allerdings sehen die Schattierungen etwas ungelenk aus. Bei Jazz mal wieder sehr sparsam, bei Croco sehr unnatürlich mit einem etwas wahllos platzierten Highlight. Was mir hier ebenfalls fehlt ist der Kontrast im Gesamtbild, da der Hintergrund ebenfalls in einem ähnlichen Farbton gehalten wurde wie die Gesichter, wodurch das Bild recht blass wirkt.

    5) Hier hat es jemand ein bisschen zu gut in Sachen Schattierungen gemeint. Gegen scharfkantige Schatten und Highlight spricht ja absolut nichts, aber man muss sie halt mit Bedacht einsetzen (bzw bei der Menge ein sehr gutes Auge für haben), ansonsten wirkt es einfach zuviel und vorallem sehr unrealistisch. Ansonsten verdient der Colorist hier allerdings Lob sich an so gewagte Schattierung zu probieren, auch wenn es wie gesagt, nicht ganz funktioniert hat

    6) Auch ein eher unbefriedigendes Resultat. Schattierungen wurden bis auf die Stellen bei den Hälsen nicht eingefügt und man hat sich nicht mal die Zeit genommen den Augen ein bisschen Farbe zu geben (auch wenn sie es im Anime glaube ich auch nicht sind). Gerade die Augen sind bei einer Nahaufnahme aber aufjedenfall Blickfang. In dem Bild wurde, wie schon in Bild 2, Rauch eingefügt, was ich als Idee gut finde, aber etwas zu wuchtig und kantig, was die Wirkung dann einfach kaputt macht.

    7) Erneut wurde mit den Schattierungen gegeizt. Es ist zwar nicht sonderlich einfach Crocos Gesichtzüge zu schattieren, aber ein dunkler Rand tut es halt nicht. Die Idee mit dem Goldzahn gefällt mir, aber hier hätten Highlights und Schattierungen hingemusst (Metall braucht grundsätzlich Highlights um wie Metall auszusehen)

    8) Schattierungen wurden hier mehr eingebaut, aber einfach Crocos Gesicht halbieren, ist dann auch wieder zu schlicht. Gut gefällt mir das dezent eingefügt Blut und die generelle Farbwahl. Negativ fallen mir die bearbeiteten Linearts auf, hier wurden Konturen eingefügt, die das ganze Bild verschwommen aussehen lassen.

    9) Den Rahmen find ich hier klasse und auch die Schattierungen sehen ganz gut aus. Was das ganze Bild mE allerdings kaputt macht ist der rote Filter, der über das ganze Bild gelegt wurde, das sieht einfach nicht schön aus und zerstört den tollen Effekt des Rahmen. Das restliche Bild lässt sich deswegen kaum beurteilen, obwohl es glaub ich insgesamt sehr gelungen ist.

    10) Vom technischen Know-how klar das beste Bild diese Runde. Das Vorgehen erinnert mich schon recht stark an McFrankys Colos, aber das will ich hier nicht zum Kritikpunkt machen. Im Gesamtbild aufjedenfall sehr klasse mit toller Atmossphäre. Die Pinselspitzen und Übergänge hätte man einen Tick weicher machen können, was den Eindruck in voller Größte etwas stört, aber das wäre hier auch mein einziger Kritikpunkt. Natürlich ist die Form der Schattierungen auch immer recht Geschmacksbedingt und gefällt nicht jedem, bei diesem Motiv find ich es jedoch absolut passend.

    11) Sehr sauber gearbeitet und tolle Arbeit in allen Bereichen, zusammen mit schönem Hintergrund. Zudem das einzige Bild das mit harten Schattierungen ein wirklich gutes Resultat gebracht hat, auch wenn man bei Jazz wieder etwas zu sparsam war. Ansonsten stört mich ein wenig der metallene Schimmer auf Jazz, aber das wären auch damit meine einzigen Kritikpunkte an der sonst sehr guten Colo.

    12) Die Ansätze mit der Schrift und auch dem gut dargestellten Rauch sind klasse, aber das sind mE auch die einzigen wirklich nennenswerten Punkte. Die Schattierungen sind bei Croco gut platziert, aber zu hell und bei Jazz viel zu schwach. Grundsätzlich wurde aber sauber gearbeitet und ein paar Ideen wurden eingebunden. Aber wie schon gesagt, mit dem Motiv selbst wurde nichts wirklich angestellt, sondern mehr mit Extras gearbeitet. Schon ein Schwachpunkt von Bild 2, dort wurden allerdings die Figuren wesentlich besser ins Gesamtbild eingearbeitet.