CC|Coloration Contest

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Hui meine erste Bewertung ich bin ganz aufgeregt :D Vorne weg will ich doch gleich mal erwähnen, dass ich das Bild ursprünglich auch gerne koloriert hätte es aber gelassen hab, weil es zu Zeitaufwendig geworden wäre und ich Probleme mit der Darstellung von Wasser-Szenen habe^^ möglicher weise kann ich mir ja bei dem einen oder anderen etwas ab schauen :)

    Bewertung von a)

    Schattierung: Du hast dir sehr viel mühe gegeben mit der Schattierung. Im großen und ganzen schön ganz schick. höchstens die Schattierung von Hodis Jacke und Mütze wirkt ein wenig irritierend und sollte dezenter gesetzt werden.
    -> sehr gute Ansätze

    Farbwahl: auch hier soweit sehr Schön. Jedoch gefällt mir die Farbwahl für den Fuchsschal und das Bauchband nicht besonders. Zum einen zu kontrastreiche Farben. Zum anderen beißen sich die grell roten und grell lianen Farben
    -> schon gut aber ausbaufähig

    Hintergrund: ja hier hat dein Bild leider am meisten Punkte auf eine gute Platzierung verspielt. Während die Kolorierung der Charaktere wirklich gut umgesetzt wurde, zerstört der künstlich Hintergrund sehr den Gesamteindruck. Hintergründe zu gestalten ist wirklich schwer, besonders wenn es um Wassereffekte geht. Doch hier ist manchmal weniger mehr. Mit einem zweifarbigen Verlauf hätte das Bild wohl bereits stimmiger gewirkt.
    -> deutliches Defizit

    Sonstiges: Ja, wie bereits über mir angesprochen, sind die Lines zu scharf. Eine weitere Sache, die das Bild schlechter wirken lässt als es ist. Dennoch sollte doch noch mal gesagt sein, dass du durchaus Talent hast was das kolorieren betrifft.

    Bewertung von b)

    Farbwahl:An für sich eine sehr nette Farbwahl mit guter Abstimmung. Nur auch hier wieder zu kontrastreiche Farben für meinen Geschmack
    -> schon gut aber ausbaufähig

    Hintergrund: Hier hast du dir wirklich große Mühe gegeben, das kann man erkennen. Die grundsätzliche Umsetzung ist auch sehr schön. Nur hast du es mit den Effekten arg übertrieben. Darunter leidet besonders der Gesamteindruck. Zudem ist der Hintergrund etwas zu unscharf
    -> schon gut aber ausbaufähig

    Schattierung: Hier fällt es mir wirklich schwer eine Bewertung zu schreiben. Die Effekte lassen eine objektive Bewertung einfach nicht zu. Doch grundsätzlich lässt sich sagen, dass die Positionen von Licht und Schatten richtig gesetzt sind^^
    -> ohne Bewertung

    Sonstiges: nette Blasen-Effekte

    Bewertung von c)

    Schattierung: leider hast du nur sehr wenig Schatten gesetzt. Sonst würde das Bild wohl noch schöner wirken. Der für mich größte Minuspunkt.
    -> deutliches Defizit

    Farbwahl: eine sehr stimmige Farbwahl. Wenn überhaupt würde ich nur erwähnen, dass die Blaue Jacke von Hodie etwas hervor sticht. Bei dem ohne hin vielen Blau, hätte man hier möglicherweise eine andere Farbe wählen sollen.
    -> sehr gute Ansätze

    Hintergrund: Der gefällt mir wirklich gut, und sogar noch besser weil du anscheinend die ganzen Blasen einzeln hinein gemalt hast. Die Ganze Szene wirkt auf jeden Fall wie unter Wasser :)
    -> sehr gute Ansätze

    Sonstiges: möglicherweise solltest du die Blaue ebene, die du über das Bild gelegt hast, an manchen Stellen transparenter zeichnen. Ich kann mir vorstellen, dass dann das Bild noch besser wirken würde.

    Bewertung von d)

    Schattierung: Du hast wirklich Talent, an den Schatten ist fast nichts auszusetzen. Ich hätte nur den Tipp die Schatten an maschen Stellen etwas stärker zu setzen und mehr Lichtflächen einzuarbeiten
    -> sehr gute Ansätze

    Farbwahl: Eine Sehr schöne Farbwahl, nur etwas zu kontrastreich. Mir gefällt wie du Hodi koloriert hast. So hatte ich ihn mir auch im groben vorgestellt
    -> sehr gute Ansätze

    Hintergrund:Einen sehr schönen Hintergrund hast du dar gezeichnet. Das ist wirklich große kunst. Nur schade, dass es bei dir tatsächlich ein Hintergrundbild ist und du die Charaktere nicht in den Hintergrund eingearbeitet hast. So verliert das Bild etwas an Stimmung
    -> sehr gute Ansätze

    Bewertung von e)

    Schattierung: Du weist auf jeden Fall schon wo die Schatten hin gehören, an der Umsetzung und besonders an der Verwendung komplexerer Schatten musst du noch arbeiten. Aber Übung macht den Meister
    -> ausbaufähig

    Farbwahl: Die Farbwahl ist schon ganz gut, nur das Grün finde ich zu kontrastreich. Die Wahl der Hautfarbe von Hodi und Zorro ist dir besonders gut gelungen
    -> schon gut aber ausbaufähig

    Hintergrund: Den Hintergrund hast du nur sehr einfach gehalten. Doch das finde ich besser, als die Verwendung einiger unpassender Effekte. Der gefällt mir also schon recht gut. Bei späteren Versuchen solltest du nur noch versuchen mit Licht und Schatten zusätzliche Wellenbewegungen einzuarbeiten.
    -> schon gut aber ausbaufähig

    Sonstiges: Du hast auf Hodis Hose ein Teil aus dem Manga eingefügt. Ich finde das wirkt nicht besonders gut auf der sonst sauberen Koloration.

    Bewertung von f)

    Schattierung: Du weist auf jeden Fall schon wo die Schatten hin gehöhren, an der Umsetzung und besonders an der Verwendung komplexerer Schatten musst du noch arbeiten. Aber übung macht den Meister -> ausbaufähig

    Farbwahl: Das erste Bild auf dem die Farben mal nicht zu kontrastreich sind. Dennoch gefallen mir hier die Farben von Hodis Fuchsschal und seine Hautfarbe nicht. Die Farbe Mütze und der Jake ist hingegen gut gewählt-> ausbaufähig

    Hintergrund: Ich habe das Gefühl, dass du noch nicht sehr viele Bilder koloriert hast und deshalb ein wenig etwas mit Effekten gut machen wolltest. Leider finde ich das an der Koloration gerade störend. Das gemalte Blut und die verwackelten Linien verschandeln das Bild leider. Hingegen finde ich die Wasserdarstellung im Hintergrund schon ganz gut. Hier hättest du nur die Charaktere mehr mit in den Hintergrund einarbeiten müssen. Dann hätte das eine sehr schöne Koloration werden können.-> ausbaufähig

    Bewertung von g)

    Schattierung: Du hast dich mit dem Setzten von Lincht und Schatten sehr zurüch gehalten. Das solltest du bei kommenden kolorationen ändern. Ja gerade das Setzen von Licht und Schatten ist schwer doch so wird eine Szene erst richtig lebendig. Dennoch will ich auch anmerken das mir die Lichtefeckte auf Hodis Arm schon gut gefallen :)
    -> ausbaufähig

    Farbwahl: Ich denke die Wahl der Farben geht schon in Ordnung, nur wirkt das Bild zu bunt, da die Abstimmung der Farben unter einander nicht stimmt. Zudem hättest du die Grüntöne von Zorro stärker abstufen sollen.
    -> ausbaufähig

    Hintergrund: Da hast du dir viel mühe gegeben und ich finde die Mühe hat sich gelohnt. Ein sehr schöner Wasser-Effekt. Auch die Sonnenstrahlen (oder Leuchter-strahlen, sie sind ja immerhin in einem Schloss) unterstreichen die Stimmung gut
    -> gute Ansätze

    Sonstiges: Ja, du hast Zorros Stiefel als Bein interpretiert. Doch das nennt man künstlerische Freiheit und ist kaum der Rede wert^^

    Bewertung von h)

    Hier weiß ich gar nicht so recht, wie ich das Bild bewerten soll. Du hast keine Schatten gesetzt, keinen Hintergrund gestaltet und auf die schnelle Farben zusammen gesucht um die Flächen zu füllen^^ Und dabei Flächen vergessen zu füllen oder mir der falschen Farbe gefüllt. Ich gehe also mal davon aus das du nur aus Spaß mitgemacht hast.... ich hoffe du hattest Spaß und es war ein netter Zeitvertreib xD

    Bewertung von i)

    Noch jemand der wohl keine Zeit hatte und nur zum Spaß mit macht. Muss ja auch sein xD Nun gut keine Schatten, aber die Flächen sind fast alle richtig ausgefüllt. Nur bei Zorros Umhang haben sich dann auf die Schnelle doch ein paar Fehler eingeschlichen^^ Die Farbwahl ist ganz ok. Ich finde allerdings, dass der Wassereffekt und der für das Blut gar nicht geht. Die Wahl der Farben für das Wasser ist ganz gut getroffen. Ich muss dir aber zu gute halten, dass der Gesamteindruck doch irgendwie stimmig wirkt xD ich könnte mir durchaus vorstellen, dass du Signaturen entwirfst.
    Schattierung: -> deutliches Defizit
    Farbwahl: -> schon gut aber ausbaufähig
    Hintergrund: -> ausbaufähig

    Bewertung von j)

    Schattierung: gefällt mir sehr gut-> Vollendet

    Farbwahl: gefällt mir sehr gut-> Vollendet

    Hintergrund: gefällt mir sehr gut-> Vollendet

    Sonstiges: Ich mag den Stil. Das Bild wirkt absolut stimmig und es gibt wirklich nichts auszusetzen :) Ich kann auch verstehen, dass du die Lineart einfach verändern musstest, der Stab passte so einfach nicht und wurde von dem Macher des Linearts einfach nicht gut ergänzt^^

    Bewertung von k)

    Schattierung: Das Bild lässt einige schatten vermissen. Dennoch gibt das Soft-Shading dem Bild schon eine angenehme Wirkung
    -> ausbaufähig

    Farbwahl: Die Farbwahl ist denke ich ganz ok, auch wenn sie mich nicht direkt anspricht. Hodi hast du mit zu vielen Blautönen gestaltet
    -> schon gut aber ausbaufähig

    Sonstiges: Schade dass du kein Hintergrund entworfen hast und dass du einige auch wichtige Linien aus dem Bild entfernt hast. Ich weiß nicht ob es angebracht ist Zorro und Hodi die Beine zu nehmen und die Linie von Hodis zweitem Bein vollkommen anders zu gestalten. Ich finde du hast schon ganz schön stark in die lines des Machers eingegriffen und das nicht zum Positiven hin.
    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
    ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.
  • So dann will ich direkt mal abledern, da ichs diesmal zeitlich nicht hinbekommen habe ein Bild fertigzustellen, kann ich ja rücksichtslos holzen^^. Das was ich fertigbekommen habe ist auch nur ein halbfertiges Irgendwas, dass erst noch vervollständigt werden muss ;) Ich werde es aber ausser Konkurrenz noch nachliefern..

    Was ja schon mehrfach angesprochen wurde, die Runde ist insgesamt schwächer als die vorigen Runden, was wohl auch daran liegt, dass einige arrivierte Kräfte diesmal nicht teilgenommen haben, jedenfalls sieht das so aus. Mag aber vllt. auch am vergleichsweise komplizierten und umfangreichen (=> Hoher Zeitaufwand) Motiv liegen. Jetzt aber zu den einzelnen Bildern (PS an TT, warum hast du diesmal eine alphabetische Ordnung gewählt xD?)

    Coloration a)
    Grundsätzlich sind die Schatten richtig gesetzt, auch wurde ein wenig auf Hodi's Armmuskeln eingegangen, dass ist schonmal ein Pluspunkt. Allerdings finde ich die Farben etwas unpassen, gut Zorro ist ziemlich "originalgetreu" eingefärbt, aber Hodi, und damit meine ich vor allem seine Kleidung, hat deiner Unterstellung nach entweder einen schlechten Geschmack in Bezug auf Kleidung oder du hast etwas daneben gegriffen. Es ist halt etwas langweilig und abwechslungsarm. Immerhin bei Hodi's Fuchs/Wolf/Irgendeintierding-Schal ist die Farbwahl in gewisser Hinsicht nachvollziehbar. Erinnert dadurch enfernt an sowas wie einen Rotfuchs. Der Hintergrund ist ja offensichtlich mit dem Photoshop-Filter "Renderfilter -> Wolken" mit einer Verzerrung erstellt worden. Das mag zwar irgendwie in die Richtung gehen was man hier unter Wasser erwartet, aber man sieht halt vorallem einen Photoshop-Filtermix und das ist eher so semi-toll. Das das alles so pixelig ist, ist in der Tat seltsam. Hast du irgendeinen besonderen Farbmodus gewählt, es schlecht runterskaliert (wobei ich nicht wüsste WIE) oder beim abspeichern reduzierte Qualitäten eingestellt? Ist jedenfalls unnötig wien Kropf und zieht die Qualität des ganzen Bildes krass runter.

    Coloration b)
    Joa öh xD Das Bild überfällt einen erstmal mit halbgaren Effekten. "Billig" weichgewaschenes Blut, eine Neuerfindung, in der Luftblasen in Zylinderförmigen Gruppen auftreten (wobei ich positiv erwähnen will, dass die Seifenblasen selbst ja vollkommen selbstgemacht sind und der Ansatz durchaus vielversprechend ist) und ein ingesamt mit Weichspüler überflutetem Bild in dem das Wasser Flocken wie alte Milch aufweißt^^ Jetzt aber erstmal zum Coloring selbst, du hast Schatten und Lichteffekte gesetzt, ok. Aber allesamt doch ziemlich grob und mitunter wahllos gesetzt. Du solltest dir wirklich gedanklich eine Lichtquelle denken, Schatten liegen nunmal nicht in jeder Fläche am Rand und Highlights in der Mitte, da müsste schon ein ganz spezielles Lichtkonzept angenommen werden und selbst dann... Farblich hast du leider auch keine Linie gefunden, einerseits mutig (wenn auch imo zu mutig ;) ) bei Hodis Haaren und andererseits viel zu Kontrastarm wie beim Hemd oder der Hose. Positiv hervorheben möchte ich die Schwerter, hier wurde auch Wert aufs Detail gelegt, was durchaus merklich ist und sich positiv auf das Bild auswirkt. Das Effektgehasche macht hier aber leider fast jede Leistung zunichte, da sie alles überlagert.

    Coloration c)
    Das Bild ist sauber erstellt worden, allerdings fehlen hier Schatten und Lichteffekte, und die, die gesetzt wurden hätte man lieber weglassen sollen. ABER es ist eben sauber. Farblich ist das ganze auch ein wenig mutlos, wenn auch nicht gravierend störend erstellt worden. Schön finde ich den Hintergrund und die Seifenblasen, die sind stimmig, bzw. gut aus der Mangavorlage übernommen worden. Sonst gibt das Bild aber nicht viel mehr her, jedenfalls nicht in Hinsicht auf etwas was ich hier schreiben/bewerten könnte. Abschließend würde mich interessieren was es mit diesem "Wassereffekt" auf sich hat. Sieht ein wenig so aus als ob hier ein wenig mit dem Wischfinger rumgespielt wurde.

    Coloration d)
    Hier haben wir eines der besseren Werke dieser Runde. Alleine was die Colorierung angeht kann man einiges an Übung erkennen. Ich würde fast sagen ich erkenne meine Herangehensweise ein wenig in diesem Bild xD. Größtenteils sind die Schatten vernünftig gesetzt, die rechte Hand von Hodi, bzw. der Daumen und der danebenliegende Finger passen allerdings nicht in das Beleuchtungskonzept...das übrigens ziemlich grandios umgesetzt wurde. Dieser Wasseroberflächeneffekt hat viel schönes und ist offensichtlich in reiner Handarbeit erstellt worden. Finde ich gut! Einzig die Kreisförmige Begrenzung dieser Oberfläche ist etwas..unlogisch. Was ham wir noch,.. die leichte (Unterwasser-)Wellenbildung bei Zorro ist ein schöner Gedanke. Bei der Farbwahl sehen wir hier auch eines der gelungeneren Bild, ich finde es recht stimmig und auch hier wurde wohl über die Rotfuchslogik an Hodis Tierschal herangegangen. Gute Arbeit!

    Coloration e)
    Lasst die Unterwassersonne auf alle Fischmenschen und Schwertkämpfer dieser Erde scheinen xD Das jedenfalls vermittelt dieser Lichtgnubbel, der imo wie ein vergessen wegzulöschender Richtpunkt für die Schattensetzung aussieht, diese Annahme^^ Aber trotzdem sind die vorhandenen Schatten sehr fanatsielos und ohne Rücksicht auf Logik gesetzt worden, finde ich schon ziemlich schade. Eine Fläche zweiteilen macht schließlich noch keinen Schatten. Das einfallslose rüberkopieren der Punkt von Hodis Kleidung vom Original ist auch eher schlecht als Recht, nicht unbedingt von der Umsetzung, sondern vielmehr was die Wirkung angeht.

    Coloration f)
    Sry, aber da hat Photoshop mehr für das Bild getan als du. Einfach ein paar Farben verteilen und dann Standartfilter von Photoshop rüberhauen macht keine Colo. Sry, da habe ich eigentlich nicht mehr zu zu sagen...

    Coloration g)
    Und da haben wir meinen ersten Vote^^ Das Coloring ist zwar vergleichsweise schwach oder besser gesagt eben nichts dolles. Dennoch hat der Ersteller hier ein stimmiges Werk geschaffen. Farblich ist das ganze auch schon etwas bunter und abwechslungsreicher, wenn auch Zorros Mantel imo zu nah an seine Haarfarbe kommt, oder eben andersherum... Sonst ist es bei ihm ja "origianlgetreu". Was ich hier besonders gut finde ist die angedeutete Wasseroberfläche, die sehr schlicht daherkommt, aber eben nicht "falsch" aussieht. Dieser Lichteffekt, nennen wir ihn mal so, von oben rechts ist net gedacht, aber imo etwas zu "billig" umgesetzt. Das hätte man schlichter und besser umsetzen können. Sonst gefallen mir hier auch noch die Luftblasen, imo die 2. Besten in dieser Runde.

    Coloration h)
    Uha, uha...leider nen totaler Fehlgriff. Auch hier nur Photoshop-Effekte und die auch noch ziemlich semi-toll. Durch die die Filter haben wir dann hier auch die falsch plazierten Farben. Ingesamt imo keine Colo, wie schon bei f)

    Coloration i)
    Erstmal, ich kann keine Schattierungen erkennen, sollten da welche sein, sind sie sehr schlecht gemacht. Farblich ist es zwar knallig, aber irgendwie sind das nur "Standardfarben", bzw. pure Farben, da fehlt es grandios an Abstimmung. Dieser Welleneffekt, der über allem liegt hat hier btw. NICHTS aber auch GARNICHTS zu suchen, einfach mal unter Wasser im Schwimmbad die Augen auf, SO sieht das nicht aus. Den Font hätte man übrigens getrost weglassen können, 0 Aussagekraft und langweiliger Font... ABER es ist nicht alles schlecht an diesem Bild, der Lichtschein/schimmer von oben rechts ist hübsch anzusehen und gibt einen tollen Effekt ab.

    Coloration j)
    Läutet die Fanfare, holt die Zirkuselefanten, malt mich grün an, HIER haben wir den eindeutigen und verdienten Sieger der Runde #4. Achja, Vote xD. Das Bild überzeugt mich in fast jeder Hinsicht. Die Mischung aus Cell und Soft-shading ist gelungen, ein wirklich eigener Stil finde ich. Bis auf so Kleinigkeiten wie z.b. am unteren Mantelteil, recht weit links ist eine helle Linie die imo SO nicht da hin gehört. Aber das ist Kritik auf hohem Niveau. Farblich könnte man behaupten, dass wenig Mut gezeigt wurde, doch sind knallige Farben nicht alles. Es kommt schließlich auf die Harmonie an und die ist hier absolut gegeben. Die Haarteile bei Hodi, also sein Haupthaar und der Fuchs sind auch schön plastisch geworden, beim Schal ist dann wenn man sich die Originallines anschaut auch noch nen kleiner Strich (bzw. 2) weggelöscht worden der eventuell störend hätte sein können. Überhaupt ist auch der Fuchskopf sehr schön geworden und setzt sich gut vom übrigen "Körper" ab. Der muskulöse Arm wurde ja schon mehrmals erwähnt, ist echt schick UND schlicht^^ Was die Effekte und den Hintergrund angeht kam man eigentlich auch nur aufzählen was gemacht wurde, denn alle sind imo gelungen. Das Blut ist schön "wässrig" und sinnvoll gesetzt, der Stab ist richtig schön fanboyisch zerschnitten und die Luftblasen sind ein Traum xD Der Hintergrund ist schön vom Original umgesetzt und der Schimmer um die beiden Akteure ist ebenfalls toll. Einfach nur ein geiles Bild, da fällt es fast nicht auf, dass es eigentlich minimal kleiner ist als das Original, da hat wohl jemand die Lines minimal kleiner gemacht und einen "Rahmen" erzeugt ;)

    Coloration k)
    Sowas in der Richtung hätte ich auch abgeben können, ein halbfertiges Bild^^ Die Ansätze sind O.K. aber eigentlich will ich für ein imo unfertiges Bild auch keine vollständige Bewertung abgeben :P


    Jetzt aber nochmal was generelles, ich finde es überaus, ich weiß garnicht wie man das umschreiben kann, ich wähle mal ein extremes Wort, diktatorisch wie hier mit Veränderungen am Lineart geplant/umgegangen wird. Es gehört imo zur künstlerischen Freiheit etwas dazuzuzeichen, wenn es einem gefällt und man diese Fähigkeit besitzt. Es sollte halt nichts von anderen Fertiges sein. Dazu zählen für mich übrigens eben NICHT .psd-Files, wenn sie denn vorhanden sind. Man sollte die User, die wissen wo man seinen Kram herbekommt nicht starfen, DASS sie das auch nutzen wollen, macht ja auch keinen Sinn. Und wenn hier von Wettbewerbsvorteil gerdet wird kann man doch sicherlich auch eine .psd-Datei in das GIMP-Format umwandeln oder eben dazu zusammenschnipseln...
    Sonst nochmal kurz zum Motiv und dem möglichen für Runde 5, es wird glaube ich mal wieder Zeit für ein kleineres Bild. Diesmal hatten wir ein riesiges Bild im Zeitrahmen wie bisher, bei Bildern die deutlich kleiner und imo aufwandsärmer waren, da passt das Verhältnis nicht.

    Das solls gewesen sein, danke fürs durchlesen^^
    Avatar-Artwork by bonggo
  • Warum TT sich entschieden hat hier Alphabethisch vorzugehen ist mir zwar schleierhaft, aber was solls. The Show must go on!


    Coloration a)

    Geh ich erst mal auf die Schatten ein. Sind mMn alle richtig gesetzt wurden. Was schon mal einen Großteil der Miete ausmacht. Allerdings gefallen sind einige Farben schlecht gewählt wurden wie ich finde. Die Colo ist ansonsten recht sauber gestaltet und auch der BG erinnert im Ansatz an Wasser.


    Coloration b)

    Respekt. Hodi mit dieser Frisur zu sehen. Die Farben wirken aber Teilweise zu ... ja zu gleich vielleicht wäre mehr Kontrast besser gewesen, jedoch trotzdem noch gut gewählt (will ja nicht alles schlecht machen) Wie McF schon sagte wurde hier besonders bei Zorro auf Details geachtet, was man hier wohl an den Schwertern am besten sehen kann. Ich denke mal hätte der Colorist mehr Zeit gehabt, würde der Rest des Bildes auch wesentlich mehr Details haben und die Farbgebung hätte nochmal überdacht werden können an einigen Stellen. Der Effekt um das Wasser hinzubekommen wirkt leider zu verschwommen, sodass die eigentlich gute Colo wieder zunichte gemacht wird. Schade drum.

    Coloration c)

    Stimmig. Das Wasser wirkt jedenfalls überzeugend. Auch die Coloration an sich gefällt mir, da die Farben gut gewählt wurden. Allerdings schade, dass hier kaum Schatten zu sehen sind. Einzig und allein bei Zorro und Hodis Hemd sieht man welche (War wahrscheinlich Zeitmangel?). Nun ja Passt, aber auch nichts Außergewöhnliches.


    Coloration d)

    Nice one. Erinnert stark an den Stil von McF, der mMn gut umgesetzt wurde. Schatten und Farben passen ganz gut und das Wasser wirkt auch stimmig, also was soll ich weiter sagen, außer dass es eine suuuu~per Coloration ist?^^


    Coloration e)

    Hier haben wir... ja wohl jemand der neu eingestiegen ist? Zu Anfang zitier ich einfach ma den Meister^^

    McFranky schrieb:

    Eine Fläche zweiteilen macht schließlich noch keinen Schatten.

    Ansonsten wirken doch die Farben von Hodi und Zorro (die Hautfarben) recht gut umgesetzt. Die Sonne, welche über dem Geschehen zu sehen ist, wirkt aber auch etwas seltsam.


    Coloration f)

    Joar etwas windig oder? hats fast die Outlines verwischt. Oh nein hat es ja doch. Nun Dieser Effekt ist hier leider Etwas fehl am Platze und wirkt für das ganze etwas blöd. Ansonsten sag ich mal das hier die Schatten schon mal Ansatzweise gut gesetzt wurden.


    Coloration g)

    Stimmig umgesetzt, jedoch etwas zu schwach bei Zorro. Die Effekte mit den Blasen wirken gut bringen richtiges Feeling in das Bild. Dieses wird aber leider von den schwachen Farben wieder genommen. Da reißt es auch das Softshading nicht mehr raus.


    Coloration h)

    Erinnert mich stark an ein Bild aus Round 1. Hier scheinen auch die Linearts mehrmals dupliziert worden zu sein, da diese Verpixelungen eigentlich nicht sein sollten, auch sieht man hier diesesn Gimp Allrounder Effekt mit der Super Nova. (DER TOTAL DANEBEN GEHT). Also Bitte an alle die den weiterhin benutzen. "BITTE LASST DIE FINGER VON DIESEM EFFEKT." Und der Rest nun Ja Ziemlich Eintönig. Was ist denn da passiert? es gibt auch noch mehr Farben, mit denen man Colorieren kann.


    Coloration i)

    SAME HERE. Farbwahl war ein Griff ins Klo. Den Rest des mM kann man bei McF seiner Review lesen.


    Coloration j)

    Hach... Winner Winner Chicken Dinner
    Gibt es da mehr zu sagen? (Ach ja VOTE und bitte beim nächsten mal genauso geil sein ;D)


    Coloration k)

    Pfusch im Busch. Was ist denn Da los gewesen? Hatte der Colorist einfach kein Bock mehr oder war die Zeit zu knapp, um hier noch nen anständigen BG hinzubekommen. Ansonsten sieht das ganze ja recht solide aus. Softshading mag ich ja sowieso, aber wieso hat sie derjenige hier nicht mehr Zeit gelassen?


    So Alles in allem eine doch recht Gelungene Runde. Schade ist nur, dass die einige ihre Probleme mit der Zeit hatten. Nun ja Nächste Runde haben wir uns etwas ganz besonderes überlegt.


    Grüße, ATTi


    PS: Ich hoffe ich bin nicht zu hart mit einigen ins Gericht gegangen. Die Kritiken spiegeln nur meinen Standpunkt wieder.
  • Da ich auf Grund von Klausuren und anderen Dingen keine Zeit
    hatte am Contest mit zumachen, mache ich diesmal eine kleine Bewertung.





    a) Die Farbwahl (bis auf den etwas zu dunkel roten
    Fuchsschal) ist stimmig und die
    Schattierungen sind gut gesetzt. Wie schon öfter genannt ist der Hintergrund
    nicht ganz so gut geworden. Er erinnert mich einfach nicht an Wasser, was er
    vielleicht auch gar nicht darstellen soll, trotzdem sind Zorro und Hodi gar nicht in den Hintergrund eingearbeitet
    worden, und man bekommt nicht das Gefühl, dass sie unter Wasser bzw. in einem
    Sturm kämpfen.



    b) In diesem Bild ist das Wassersetting wesentlich
    deutlicher zu erkennen - jedoch wurde hier übertrieben. Durch die Textur, den
    Blasen und dem Blut ist das eigentliche Motiv nur noch schlecht zuerkennen. Die
    Schattierungen sind größten Teils in Ordnung, aber ist Hodis Farbwahl wirklich
    schrecklich.



    c) In diesem Bild ist der Wasser-Effekt und Farbwahl besser (für
    meinen Geschmack ein bisschen zu viel Blauanteil), jedoch sind die Schattierungen viel zu dezent
    und das Bild wirkt wesentlich simpler als es eigentlich ist.



    d) Bei dieser Coloration gefällt mir der BG ziemlich gut,
    vor allem die Lichteffekte der Wellen (die bei Zorro jedoch ein bisschen fehl
    am Platz wirken) lassen das Bild realistischer
    wirken. Farbwahl und
    Schattierung sind auch gut, weswegen dieses Bild meine erste Stimme bekommt.



    e) Dieses Bild wird wahrscheinlich von einem Anfänger sein,
    was man vor allem an den Schattierungen zusehen ist. An vielen Stellen fehlen einfach Schatten
    weswegen das Bild für mich noch unfertig aussieht. Abgesehen von den wirklich
    schlecht gemachten Punkten auf Hodis Hemd sind BG und Blasen in Ordnung, aber
    nichts besonderes.



    f) Diese Coloration gefällt mir persönlich nicht so gut. An
    sich ist es keine schlechte Idee durch verwischen der Outlines ein
    Bewegungs-Effekt zu erlangen, jedoch lässt es hier die wirklich gute und
    saubere Lineart schmierig und unordentlich aussehen. Das Blut ist viel zu
    übertrieben und die Farbwahl, Schattensetzung und Background wissen auch nicht
    zu überzeugen.



    g) Der BG ist gut gemacht und die Blasen passen zum
    Gesamtbild. Die Farbwahl ist bis auf die grelle Hose von Hodi auch in Ordnung.
    Insgesamt eine gute Coloration ohne große Fehler wegen es meine zweite Stimme
    bekommt.


    h) Bei diesem Bild ist einiges schief gelaufen, abgesehen
    von den falsch gefärbten Flächen und noch anderen Fehlern ist die Farbwahl
    einfach schlecht und Schattierungen gibt es fast überhaupt nicht. Der
    Lichteffekt und der Spruch überzeugen mich auch nicht, aber ich denke, dass
    sich auch dieser Colorist im Laufe des Wettbewerbes, wie es viele andere schon zuvor,
    sich noch stark verbessern kann.


    i) Der Wasser-Effekt ist gut gelungen, aber leicht
    übertrieben. Die Farbwahl geht noch in Ordnung, aber mit dem Blut wurde auch
    hier übertrieben und Schatten sind kaum vorhanden.



    j) Diese Coloration ist zweifellos die beste und bekommt
    meine letzte Stimme. Bis auf den Regelverstoß gibt es an diesem Bild nichts
    auszusetzen (zumindest sehe ich bis jetzt nichts) und lasse lieber die anderen
    über das Bild schwärmen.



    k) Leider fehlt hier der Hintergrund, aber auf den ersten
    Blick gefielen mir die Farbwahl und die Schattierung sehr gut. Jedoch verstehe ich
    die vielen Änderungen an der Lineart nicht, die zwar nicht schlecht gemacht,
    aber absolut unnötig sind und das Bild nur schlechter macht.



    Abschließen lässt sich sagen, dass es auch diesmal einige gute
    Colorationen gab, jedoch fand ich die Bildwahl dieser Runde nicht so gut. Es
    war viel zu komplex und ein guter Wasser-Effekt war sehr aufwendig. Eine
    Lineart wie in der letzten Runde gefällt mir wesentlich besser, da man in
    solchen, wie man es auch an den Resultaten sehen konnte, besser eigene Ideen
    verwirklichen kann.



    mfG


    Usodabada
  • Welchen Vorschlag wollt ihr in Farbe sehen? 48
    1.  
      Vorschlag 1 (29) 60%
    2.  
      Vorschlag 2 (10) 21%
    3.  
      Vorschlag 3 (9) 19%
    Der CC schreitet munter voran und wir sind nunmehr bei Runde 5 angelangt für die wir uns was ganz besonderes ausgedacht haben.

    Sehr geehrte Damen und versteifte Herren des Pirateboards aufgepasst, denn es handelt sich um ein Motiv, welches auf eine ganz besondere Art zu gefallen weiß. Der Grund für dieses Motiv war unter anderem der, dass es sich hier um ein sehr zierliches (zerbrechliches) Wesen handelt, dessen sanfte Natur sich in einer harten Männerwelt zurecht finden und dabei nur allzu häufig als Lustobjekt herhalten muss. Wir bitten deshalb die Coloration so dezent und Originalgetreu wie möglich zu halten, um dem lüsternen Publikum den CC in zweierlei Hinsicht zu vermießen.








    Die Umfrage endet am Mittwoch (13.04.2011) um 18 Uhr.


    Viel Spaß,
    euer ATTi
    CC|Crew
  • Wieso Nami? Wieso nicht Robin oder Kalifa oder Madame Shyari oder Sadi-chan oder Hancock oder Domino? :cursing:

    An sich wäre ich ja für Bild 1, ich liebe einfach diesen Colorspread (hängt sogar in meinem Zimmer^^), aber ganz ehrlich, wer wird denn bei Bild 2 nicht schwach? Da kann man so viele schöne Sachen mit den sich anbietenden T***** machen!

    Außerdem ist bei Bild 2 am meisten die Kreativität gefragt, da muss man herausragend sein, um zu punkten. Auch kann man Bild 2 schneller colorieren und ich könnte dann vielleicht wieder mitmachen^^

    Also ja: Ich bin für Vorschlag Nummer 2!

    LG
  • Ladies and Gentleusers,

    I'm proud to present you the winners of the 4th coloration contest round:

    1. Coloration j) von dD4ve mit 43 Stimmen
    2. Coloration b) von Doors of Perception & Coloration d) von Zorome mit 19 Stimmen

    4. Coloration g) von Random mit 18 Stimmen
    5. Coloration a) von Raz Zack mit 7 Stimmen
    6. Coloration e) von Kringel mit 2 Stimmen
    7. Coloration c) von BlackLotuz, Coloration i) von Käptn Black Jack & Coloration k) von ATTiCUS mit je einer Stimme
    10. Coloration f) von Kaizok & Coloration h) von Kuro Tenbatsu gingen leider ohne Stimmen aus
  • Noch einmal rückblickend auf die Runde: Glückwunsch an dD, den Sieg hast du dir wirklich verdient, sehr schöne Colo! FÜr mich die bisher beste im ganzen Contest. Und auch die nächstplatzieren kann ich nur beglückwünschen, DOP entwickelt sich sehr schnell und zeigt uns hier schon wieder eine klasse Colo. Zorome ist - für mich überraschend - mit DOP auf Platz 2! Glückwunsch, ich hätte nicht erwartet, dass du dich dahinter verbirgst, sieht jedenfalls ganz gut aus, colorierst du schon länger? Naja, ansonsten zu den anderen: Auch wenn ihr nicht so weit vorne seid, lasst euch nicht unterkriegen und macht nächste Runde wieder mit. BIn schon gespannt, ob ich weitere Verbesserungen sehen werde.

    Naja, das mal nebenbei bemerkt. Zu den Motiven kann ich nur sagen, das erste gefällt mir am meisten, ganz eindeutig. Die Outlines gefallen mir hier am meisten, das Bild gefällt mir sowieso sehr. Hier hat man auch etwas Freiraum, wie ich finde, bei den anderen Bildern sind die Möglichkeiten etwas eingegrenzt. Bild 2 ist zwar das einfachste Motiv, dass man am Schnellsten fertig stellen kann, aber auch etwas billig und viel dazu erfinden kann man hier nicht, imo. Das dritte hat für mich jetzt nichts besonderes, im Gegensatz zum ersten und auch die Outlines sind etwas schlechter.
    Also hoffe ich, dass wir Bild 1 colorieren müssen, wobei ich bei jedem Bild mitmachen werde. ;)
  • Ganz klar die #1. Dies verbindet einfach das Süße mit dem Sexappeal, während die Nummer 2 nur billiger Fanservice ist, der mit dem Charakter selbst kaum noch was zu tun hat.

    Und die 3 ist wieder dieses Eigenständige, was mir weniger zusagt, als dieser süße Charakter, den Nami nicht so oft zeigt. Der eigene Wille, die unveränderbare Entscheidung, sowas wird viel zu oft porträtiert, während dieses Mittelmaß aus gutem Aussehen und der doch verspielten Art einfach das ist, was man viel zu selten sieht.

    #1
  • Gut, es ist absehbar, dass Nummer 1 und Nummer 2 so einen Anklang finden, will ich uach niemanden verübeln, obwohl Nummer 2 schon ziemlich übertrieben ist und eigentlich 50% des Bildes nur Brüste sind xD. Nummer 1 ist zwar ganz süß und wie bilnk sagte, es verkörpert ihre süße Natur, welche gerade in letzter Zeit etwas zu kurz kam. Aber mein Vote wäre Nummer 3, einfach weil es das schönste Bild ist, mit dem Hintergrund würde sich hier einiges machen lassen und es gerade mit den wehenden Haaren gut verbinden lassen, imo. Aber ok, die Mehrheit will die Nummer 1 xD, wird dann wohl so sein. ALso mein Vote geht an die 3.

    Aber was hier vor allem schön ist, ist einfach dass sicherlich mehr User mitmachen werden, was die Runde natürlich umso spannender macht und im Gegensatz zur vorherigen Runde ist das Motiv nicht so aufwendig ;D.

    Gruß Lotuz
  • Zur letzten Runde erst einmal: Überraschung! :D
    Woah. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass ich in letzter Sekunde noch mit auf Platz 2 landen würde - ich fühl mich echt geehrt! und dann auch nur einen Platz hinter dD (wenn auch nur mit der Hälfte der Stimmen ...) gleichzeitig tut es mir leid für DOP, dass du dir den Platz teilen musst.
    Ich denke in dieser Runde steckte wohl am meisten in den Effekten (die bei mir ja eher nicht zu überzeugen wussten); gleichzeitig hatte ich aber das Gefühl, dass das Potenzial des Motivs nicht wirklich genutzt wurde; weiß auch nicht.

    @Kuzan: naja, warst ja nicht 100pro überzeugt ;D eigentlich war's meine erste Colo.

    Zur nächsten Runde: Ja, die Einleitung ist in der Tat passend. Mir passen eigentlich alle Vorschläge; das Hauptthema ist sowieso: Haut.
    Vorschlag 1 ist okay und man hat zumindest Freiheit in der Eis- und Bikiniauswahl,
    Vorschlag 2 lässt nicht viel kreativen Freiraum, aber zumindest kommt's auf Schattierung an ;D
    Vorschlag 3 bietet wohl noch am meisten, aber irgendwie überzeugen mich die Outlines nicht
  • Ich habe mich auch für die Nr. 1 entschieden. Es ist ein sehr schönes Motiv und lässt einigen Spielraum um sich kreativ auszuleben. Natürlich ist es wohl auch das Zeitaufwendigste der drei Bilder. Dennoch verspreche ich mir von Bild 1 eine größte mögliche Vielfalt. Bei Bild 2 und 3 würden wohl alle Bilder in irgend einer Art und Weise gleich aussehen, da Bild 2 fast gar keine Freiheit für Kreative Ideen liefert und in Bild 3 eigentlich nur der Hintergrund richtig kreativ gestaltet werden kann. Nein, da gefällt mir eine neutrale Nami in einem neutralen Bikini auf einem neutralen Kissen am besten xD

    EDIT:

    Ich habe noch ein paar wichtige Fragen im Zusammenhang mit den Regeln!

    1. Der Bikini und das Kissen haben keinerlei Muster. Ist es also erlaubt diese beiden Sachen individuell zu gestalten in dem hier lines für die Muster hinzugefügt werden. Oder dürfen Muster nur als Flächen beigefügt werden? oder verstehe ich unter Muster etwas falsches?
    2. Wie viel Spielraum bieten die Regeln für den Hintergrund im sinne Objekte hinzufügen. Gilt die Regel nur für den Charakter? können zb Häuser Landschaften... in den den Hintergrund gezeichnet werden? Oder ist höchstens Erde/Wasser und Himmel erlaubt? Dürfen auch hier dafür benötigte lines gezeichnet werden oder müssen auch hier wenn schon nur Flächen verwendet werden?


    Diese Punkte würde ich gerne noch beantwortet haben, damit ich nicht unnötig gegen Regeln verstoße und mir mehr Arbeit als nötig mache^^
    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
    ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Choparini ()

  • Klarer Fall Nr.1, das Motiv ist wie schon mehrfach betont das potentiell abwechselungsreichste Bild, die Lines sind im Gegensatz zu den anderen Beiden richtig gut und es schaut halt auch am schönsten aus ;) Sollte es, wie es jetzt aussieht rankommen würde ich aber gerne nochwas abklären. Ich hab' mir das Bild jetzt schonmal im Detail angeschaut und im Gesicht ein paar Kleinigkeiten (1-2 nicht gesetzte Haarsträhnen & ein nicht zu Ende gezeichnetes rechte Auge) ausgemacht, die ich so eigentlich nicht stehen lassen wollen würde. Entweder solche Kleinigkeiten darf man beim Lineart ausbessern oder ich stell mal schnell die ausgebesserte Variante online damit alle sie nutzen können...
    Avatar-Artwork by bonggo
  • Zur gerade vergangenen und zur bald startenden Runde möchte ich mich auch noch äußern..

    dDave wiedermal verdienter Sieger *thumbs up*, genau wie Zorome und DOP sich zu Recht Platz 2 teilen.

    Wenigstens hab ich noch 2 Stimmen bestimmen, obwohl richtig auf meine Colo (e) eingeprügelt wurde^^. In der Tat ist mir Zorro zu grün geraten und die Schatten sind teilweise dumm gesetzt. Außerdem mangelte es an Blut- & Welleneffekten.

    Zur Sonne: Es ist der von Atti verteufelte Supernova-Geffekt GIMPs, der wie von ihm besagt nur Unglück bringt ;D


    Für Runde 5 entschied ich mich für Vorschlag3, das ist weder zu bitchig noch zu unsexy :D
  • Coloration Contest - Runde 5
    Nami mit Eis und ohne überflüssige Bekleidung

    Frist: 24.04.2011, 18:00 Uhr
    27.04.2011, 20:00 Uhr
    Weg: PN mit Bild an TourianTourist


    Viel Spaß und viel Erfolg allen Teilnehmern!
    ____________________________________________________________________

    Wichtiger Hinweis bezüglich der Regeln: das Verbot von Veränderungen am Lineart wird vorerst vollständig aufgehoben. Wir behalten uns zwar vor es eventuell in späteren Runden wieder einzuführen, aber erstmal probieren wir es so. Erklärungen folgen.

    Choparini schrieb:

    Ich habe noch ein paar wichtige Fragen im Zusammenhang mit den Regeln!

    1. Der Bikini und das Kissen haben keinerlei Muster. Ist es also erlaubt diese beiden Sachen individuell zu gestalten in dem hier lines für die Muster hinzugefügt werden. Oder dürfen Muster nur als Flächen beigefügt werden? oder verstehe ich unter Muster etwas falsches?

    2.Wie viel Spielraum bieten die Regeln für den Hintergrund im sinne Objekte hinzufügen. Gilt die Regel nur für den Charakter? können zb Häuser Landschaften... in den den Hintergrund gezeichnet werden? Oder ist höchstens Erde/Wasser und Himmel erlaubt? Dürfen auch hier dafür benötigte lines gezeichnet werden oder müssen auch hier wenn schon nur Flächen verwendet werden?
    Die erste Frage dürfte sich mit der Regeländerung beantwortet haben. Beim zweiten Punkt kann ich allerdings kein so klares ja geben, denn genau das sind die Gründe warum wir die Regel überhaupt eingeführt haben. Es ist immernoch ein Colorations- und kein Zeichencontest und bei Sachen wie Häusern o.ä. geht das ganz eindeutig zu weit. Veränderungen am Lineart sind okay, aber bitte mit etwas Zurückhaltung, nicht jeder hat die Möglichkeiten und Kenntnisse die Andere mitbringen.

    McFranky schrieb:

    Jetzt aber nochmal was generelles, ich finde es überaus, ich weiß garnicht wie man das umschreiben kann, ich wähle mal ein extremes Wort, diktatorisch wie hier mit Veränderungen am Lineart geplant/umgegangen wird. Es gehört imo zur künstlerischen Freiheit etwas dazuzuzeichen, wenn es einem gefällt und man diese Fähigkeit besitzt. Es sollte halt nichts von anderen Fertiges sein. Dazu zählen für mich übrigens eben NICHT .psd-Files, wenn sie denn vorhanden sind. Man sollte die User, die wissen wo man seinen Kram herbekommt nicht starfen, DASS sie das auch nutzen wollen, macht ja auch keinen Sinn. Und wenn hier von Wettbewerbsvorteil gerdet wird kann man doch sicherlich auch eine .psd-Datei in das GIMP-Format umwandeln oder eben dazu zusammenschnipseln...
    Sonst nochmal kurz zum Motiv und dem möglichen für Runde 5, es wird glaube ich mal wieder Zeit für ein kleineres Bild. Diesmal hatten wir ein riesiges Bild im Zeitrahmen wie bisher, bei Bildern die deutlich kleiner und imo aufwandsärmer waren, da passt das Verhältnis nicht.
    1) Wie oben erwähnt, geben wir der Sache eine Chance. Wir hatten das schon im Vorfeld mehrfach besprochen, sind dann aber letztendlich zu dem Schluss gekommen, dass es mehr einem ausgeglichenen Wettbewerb entspricht, wenn wir hier ein paar Schranken einbauen. Das soll keineswegs diktatorisch wirken, aber wenig überraschend kommen Beschwerden/Anfragen diesbezüglich hauptsächlich von Benutzer von Grafiktabletts bzw geübteren Leuten. Und wie Chopa schon mit seiner Anfrage bezüglich Häuser/Landschaften gezeigt hat, gibt es da durchaus Anhaltspunkte für einen zu starken Kontrast bei den Teilnehmern. Bedenkt bitte das auch häufiger neue Leute zum CC hinzustoßen, die teilweise gar keine Vorkenntnisse mitbringen und denen schon ein gewisser Mut zuzusprechen ist, ihre Erstwerke in direkten Vergleich mit Anderen zu setzen. Es mag ja einige in ihrer kreativen Auslebung stören, wenn wir uns hier hin und wieder einmischen, aber auf einen Wettbewerb bei dem die Sieger ohnehin schon feststehen, hab ich ehrlich keine Lust. Ich will hier keineswegs jemanden angreifen, aber ich hoffe ich hab zumindest klar gemacht, warum wir das so entschieden hatten.

    2) Wenn das .psd-File zusätzliche Bildteile beinhaltet die beim vorgegebenen Bild nicht vorhanden sind (und im Normalfall qualitativ auch recht hochwertig), dann zählt das für mich als "von anderen Fertiges". Und nur weil die Leute wissen wo sie ihr Material herbekommen, haben sie dadurch auch einen Vorteil verdient? Was hat das mit Colorieren zu tun? Ehrlich, hier sehe ich momentan absolut kein Argument das für alternative Bildquellen spricht. Sinn des Wettbewerbs ist es die Leistungen verschiedener Leute mit dem gleichen Bild zu beurteilen. Sollte da noch ein schlagkräftiger Punkt gegen die Regel "Vorgegebenes Bild benutzen" kommen, sind wir da gerne bereit das zu überdenken, aber ansonsten bleibt die Regel und wird wie gesagt bei neueren Verstößen auch sanktioniert.

    3) Wunsch nach kleinerem Bild erfüllt

    Bei Gegenmeinungen, Unklarheiten etc stehen wir natürlich jederzeit Rede und Antwort
    _________________________________________________________
    Ansonsten verdienen noch die fleissigen Kommentarschreiber und Voter mal ein Lob. Hoffe ihr bleibt uns erhalten!

    Versehentlich Bild verkleinert, habs geändert. Bitte nochmal überprüfen ob man das Bild in voller Größe hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Blitz ()

  • Welche Colorationen gefallen euch am Besten? (Bis zu vier Stimmen.) 61
    1.  
      Coloration H - Choparini (46) 75%
    2.  
      Coloration F - Dr. Usobada (33) 54%
    3.  
      Coloration K - dD4ve (20) 33%
    4.  
      Coloration M - Doors of Perception (16) 26%
    5.  
      Coloration B - Zorome (15) 25%
    6.  
      Coloration N - Buckethead (10) 16%
    7.  
      Coloration C - McFranky (8) 13%
    8.  
      Coloration E - Blitz (8) 13%
    9.  
      Coloration I - Raz Zach (7) 11%
    10.  
      Coloration O - horizon (7) 11%
    11.  
      Coloration P - Kaizoku (7) 11%
    12.  
      Coloration J - Zancrow (6) 10%
    13.  
      Coloration A - Black Lotuz (1) 2%
    14.  
      Coloration D - Käptn Black Jack (1) 2%
    15.  
      Coloration G - ATTiCUS (1) 2%
    16.  
      Coloration L - Kuro Tenbatsu (0) 0%
    Da ich über Ostern unterwegs bin und nicht online kommen werde, gibt es eine Fristverlängerung:

    Mittwoch, 27.04.2011, 20:00 Uhr

    Sorry für die Verzögerung, aber ich denke mal, dies sollte verständlich sein, und so habt ihr noch ein wenig mehr Zeit, eure Namis möglichst gut aussehen zu lassen. ^^

    Edit: Ach ja, es kam die Frage auf bezüglich der Größe. Solange nicht anders verlautet, gebt ihr mir das Bild in Originalgröße ab.

    Also, bei einer Person hat imageshack das Bild entfernt und die Abgabe konnte ich nicht mehr entgegennehmen. Da es für denjenigen/diejenige schade wäre, wenn er/sie sich die Mühe umsonst gemacht hätte, will ich noch ein wenig warten. Falls der Teilnehmer bis morgen abend nicht mehr online kommen sollte, starte ich die Runde spätestens dann. Sorry für die erneute Verzögerung, aber wenn dies eure Colo wäre, würdet ihr das auch wollen. ^^



    ------------------------

    So, kann nun endlich losgehen. Waren paar sehr schöne Abgaben dabei, hat mich gefreut. Da es so viele Abgaben waren, habt ihr diesmal bis zu vier Stimmen (Auf Wunsch von Blitz).

    A) B) C) D)
    E) F) G) H)
    I) J) K) L)
    M) N) O) P)
  • Uff, starke und teilnehmerreiche Runde diesmal. Tatsächlich so stark, das ich nicht einmal 4 Stimmen vergeben kann, da nach den besten 3 einfach sehr viele Colos auf dem gleichen Level kommen und ich mich einfach für keine Entscheiden kann. Der Gewinner steht zwar imo schon wieder gleich zu Anfang fest, dafür ist besagte Colo einfach zu gut, aber im Mittelfeld dürfte es diesmal recht spannend werden. Nu aber zu den Colo`s.

    Colo A
    Der Hintergrund ist eine wirklich interessante Idee und der Glaseffekt ist wirklich gut umgesetzt. Allerdings ist mir nicht ganz klar warum Nami im Bikini, eisschleckend in der Auffahrt eines Hauses sitzt. Das zerhaut schon ziemlich die Illusion. Auch ist dre schlichte Stil vom Hintergrund irgendwie nicht passend, ein anders Hintergrundmotiv wäre sicherlich besser gewählt, aber die Bildidee ist wie gesagt wirklich nicht schlecht. Die Farben für Nami sind nicht ganz so gut gewählt, das Blau und Rot beißt sich für mich zu doll. Auch ist die Hautfarbe ein bissl zu dunkel, gerade bei der helleren Haarfarbe. Die Schattierungen sind gut platziert und auch der Glanz sitzt wie er muss ... leider ist beides viel zu viel dezent gesetzt. Schatten ein klein wenig dunkler und Glanz ein bissl heller hätten das Bild um einiges aufgewertet. Glas ist lichtdurchlässig, liegt also auch keine Notwendigkeit für diese Dunkelheit vor.

    Colo B
    Sehr schöne Colo und einer meiner Votes. Die Strandidee wurde schön umgesetzt und die Überschneidungsstelle von Wasser und Sand ist wirklich stark geworden. Leider ist der Übergang am Horizont vom Wasser zum Himmel ein viel zu starker Schnitt, hier hätte man mehr auf die Räumlichkeit achten sollen, so stört das schon etwas und nimmt dem sonst wirklich guten Hintergrund einiges an Wirkung. Nami selbst ist auch sehr schön geworden, Schatten sitzen wie sie müssen, Glanz auch und die Farbwahl weiß zu überzeugen. Schatten hätten imo noch ein bissl dunkler gekonnt, nicht viel, aber es wäre der Räumlichkeit wirklich dienlich gewesen. Lob auch an das Kissen, schöne Idee mit dem Orangenkissen und auch gut umgesetzt. Hier wäre allerdings ein bissl stärkere Schatten auch nicht schlecht gewesen. Ebenfalls sehr stark sind hier die Augen, wirklich gut gelungen und auch im Farbton sehr passend. Ansonsten wirklich schöne Colo und für mich einer der Anwärter auf Platz 2.

    Colo C
    Hm, der Hintergrund hier ist wenig kreativ und sehr schlicht. Er passt zwar irgendwo zum Bild, aber ein wenig mehr wäre schön gewesen. Der Glanzeffekt um Nami ist recht gut, hätte vlt sogar etwas stärker gekonnt um Nami etwas mehr abzuheben. Wenn schon so ein dezenter Hintergrund der Nami hervorheben soll, dann sollte er Nami auch richtig hervorheben. Das ist imo leider nicht ganz so gut gelungen, neben dem Schimmer liegt das aber auch am gleichen Farbton des Bikinis und des Hintergrundes, das harmoniert zwar schön im Auge, ist mir aber einfach zu gleich. Die Schattierung ist wirklich sehr gut geworden, sitzen wie sie müssen und in der Stärke sind sie genau richtig, nicht zu stark und nicht zu schwach. Muskeln sind auch schön definiert ohne das es zu stark aussieht ... doch doch, von den Schatten her mit die beste Colo der Runde, in erster Linie kostet wohl der Hintergrund der sonst wirklich schönen Colo ein paar Stimmen.

    Colo D
    Der Hintergrund ist auch hier nicht der Originellste und tut stellenweise sogar den Augen weh, einfach zu viel Farbe für meinen Geschmack. Irgendwo passt es zwar auch hier zum Bild, aber einfach ein paar Farben anordnen wenn so viel Hintergrund zur Verfügung steht ist einfach zu wenig, da hätte mehr kommen müssen. Die Schatten sind allerdings sehr schön gesetzt, ebenso wie der Glanz. Nicht zu stark, nicht zu schwach und die Übergänge sind schon schön anzuschauen. Bezieht man den hellen Hintergrund mit ein sind die Schatten dann aber doch einen Tick zu stark. Ansonsten durchaus eine Colo die von einem gewissen Talent zeugt, hauptsächlich die Farbwahl ist es, an der noch ein wenig gearbeitet werden müsste.

    Colo E
    Schöner Hintergrund in der Idee, die Logik ist es was mich hier stört. Muss schon doll warm sein um beim Mitternachtshimmel im Bikini eisschleckend draußen zu sitzen. Davon ab aber eine schöne Idee und auch gut umgesetzt ... obwohl ein bissl Mond mit rein sicher nicht schlecht gekommen wäre. Nami selbst ist wirklich schön coloriert und die Lichtrichtung erklärt auch den fehlenden Mond. Die Farben sind wirklich gut gewählt und gerade die Haut samt Schatten und Glanz harmonieren wirklich gut. Sehr schön ist auch, das hier nicht auf die Schattensetzung des Originals geschielt wurde und man die Schatten eben ganz anders gesetzt hat. Das allein ist schon ein Pluspunkt, das die Schattierung dann auch noch durch die Bank weg passt und einfach schön ist gibt gleich den nächsten. Angetan haben es mir auch die Augen, schön schön. Von der Nami her eine meiner Favoriten dieser Runde, der Hintergrund ist es, der dieses Bild hinter andere Colos fallen lässt ... schade.

    Colo F
    Der Hintergrund ist einfach nur geil. Die Strandidee ist schon irgendwo naheliegen, aber das dann zum Sonnenuntergang zu machen ist schon wieder sehr originell. Für die Idee gibts also einen Punkt, für die Umsetzung gleich den nächsten, nichts zu kritisieren an dieser Stelle, einer der besten Hintergründe der Runde. Bei Nami selbst ist dann leider zu wenig mit den Schatten los. Diese sind zwar gut gesetzt und auch recht sauber (bis auf die ein oder andere Ungenauigkeit in der Strichführung), allerdings hätten die Übergänge ein bissl weicher gekonnt und auch Glanz hätte nicht geschadet. Ansich eine solide Colo, mehr aber leider eben nicht. Leider, da der Hintergrund so gut ist, das bei einer "besseren" Nami einiges an Stimmen mehr drinnen gewesen wären. Zumindest meinen Vote hat die Colo eben deswegen knapp verpasst.

    Colo G
    Komische Colo. Mit das detailierteste Eis der Runde, aber ein schlichter und unkreativer Hintergrund auf der anderen Seite. Zum Hintergrund kann man nicht viel sagen, die Farbe passt das wars auch schon ... einfach zu wenig. Glanz und Schatten sind gut gesetzt und würden in der Stärke auch ausreichen, durch den dunkleren Hintergrund setzen sie sich aber nicht genug ab und hätten dann etwas stärker gekonnt. Ansonsten ist die Colo weder gut noch schlecht, leider einfach zu wenig Kreativität zu sehen.

    Colo H
    Leider die mit Abstand beste Colo der Runde. Leider, weil hier ein offenkundiger Profi unterwegs war und es einfach nichts negatives zu der Ausführung zu sagen gibt, auf der anderen Seite wurde aber auch nicht gerade mit Kreativität geklotzt. Das Kissen ist dies zwar irgendwo und auch absolut klasse umgesetzt, das wars dann aber irgendwo auch ... bei dem Können und Talent wäre mit dem Hintergrund definitiv mehr drin gewesen, schade drum. War sogar einen Moment verführt deswegen nicht für die Colo zu voten, aber konnte mich dann doch nicht dazu durchringen ... dafür ist sie einfach zu gut. Schatten, Glant, Augen, Farbwahl, einfach alles passt. Wirklich die beste Colo mit weitem Abstand und meinen Respekt für die Arbeit, aber dann bitte auch nicht drauf ausruhen und künftig auch den Hintergrund miteinbeziehen.

    Colo I
    Originelle Idee mit dem Tattoo, auch schön das dabei auf den richtigen Arm geachtet wurde. Der Hintergrund ansich ist nicht die originelste Idee, dafür aber ganz gut umgesetzt. Sehr gut hier der Übergang vom Wasser zum Himmel, das kommt gut räumlich. Leider ist der Hintergrund aber auch viel zu unscharf, das tut schon fast weh in den Augen. Nami selbst ist ganz schön geworden. Die Schattensetzung ist soweit gut und auch hier den Pluspunkt fürs anders Schattieren als beim Original. Glanz ist schön dezent, aber leider etwas zu platt (ebenso bei den Schatten) bis auf den Glanz am Tattoo, der kommt gut. Das Tattoo ist nicht schlecht geworden und wirklich eine nette Idee, ein bissl mehr Schatte wären aber nicht schlecht gewesen, so wirkt es bissl wie ein Sticker. Schöne Augen. Alles in allem keine schlechte Colo mit netten Ideen, aber eigentlich auch nichts Besonderes

    Colo J
    Scheint mir ein Erstlingswerk zu sein, dafür ist es nicht schlecht. Schatten sitzen gut und die Farbwahl passt. Hintergrund wäre aber mehr drinnen gewesen und auch ein bissl Glanz hätte die Colo noch was aufgewertet. Allem in allem einfach viel zu wenig für diesen Wettbewerb (sind schon sehr gute Leute dabei, da muss man sich bissl mehr anstrengen)

    Colo K
    Ist mir eigentlich viel zu viel Kitsch, trotzdem hat diese Colo einen Vote Meinerseits. Der Hintergrund ist einfach eine klasse Idee und auch schön ausgeführt. Etwas blassere Farben wären fürs Auge schön gewesen. Die Nami selbst ist klasse, einzig die Augen hätten hier von ein wenig Schatten und Glanz profitieren können. Die langen Haare sind sehr sehr geil geworden, das ist auch das was diese Colo weit nach vorn schiebt. Die Idee ist zwar neheliegend, aber das heißt ja dann nicht das man das auch so hinbekommt. Da gabs hier keine Probleme mit und es ist meine klare Nummer 2 im Wettbewerb, Respekt hierfür. Glanz, Schatten sitzen gut und es ist auch wieder eine Colo die bei der Schattierung nicht aufs Original schielt. Einfach eine klasse Colo, nur der Farbton des Hintergrundes ist halt mit das größte Manko, meine Augen tun grad immer noch weh ;)

    Colo L
    Nette Idee im Hintergrund die Flamme anzudeuten mit dem Spruch dazu. Ansich mag ich es nicht wenn einfach ein bissl Schrift mit rein geklatscht wird, hier passt die Schrift aber gut rein und der Spruch ist ganz nett, passt auch irgendwo. Nami selbst ist dann aber leider zu wenig. Schatten muss man erst suchen (einfach zu schwach) und Glanz fehlt völlig. Gut, auf Glanz kann man auch mal verziechten, dann muss das aber mit den Schatten kompensiert werden. Die Nami wirkt einfach zu platt. Schade, mit der Originellen Hintergrundidee wäre mehr drin gewesen.

    Colo M
    Der Hintergrund ist für sich genommen recht gut (niedliche Sonne) und gerade die Wasser Spiegelung weiß zu überzeugen. In Zusammenarbeit mit Nami ist er dann aber zu stark in den Farben und lenkt zusehr ab. Einfach die Farben ein bissl blasser und das wäre gleich ganz anders. Nami selbst ist wirklich schön Schattiert samt drum und dran. Pluspunkt auch wieder für die eigene Schattensetzung. Stören tut hier aber leider die Sonne. Wenn die Sonne hinten im Hintergrund sitzt, dann kann nicht soviel Licht seitlich kommen, Nami hätte dann einfach dunkler gemusst. Schade, sonst nämlich eine wirklich nette Colo, nur halt die Schatten müssten anders oder die Sonne aus dem hintergrund verschwinden.

    Colo N
    Hier hätte es fast einen Vote von mir gegeben, aber leider auch nur fast. Schrif im Hintergrund ist eigentlich langsam ausgelutscht, aber hier die Langnesewerbung (?) zu zitieren ist einfach wieder eine geniale Idee. Absolut naheliegend eigentlich, aber trotzdem eine schöne Idee. Auch schön in der Ausführung ... sehr gut lesbar ohne das es zu stark von Nami ablenkt und auch schon in der Farbwahl. Nami selbst ist auch alles andere als schlecht, den Mut sie einfach mal dunkel zu machen muss man auch erstmal haben. Vorteil ist natürlich, das bei dunkler Haut selbst spärlicher Glanz einfach geil kommt. Schatten sind auch sehr schön gesetzt samt der Übergänge, was die Colo für mich einfach runter zieht ist das lichtlose Gesicht. Schattiges Gesicht, ok ... dunkle Hautfarbe, ok ... beides ist mir dann aber einfach zu doll. Vlt hätte das dann noch gewirkt, wenn denn dann die Augen richtig gestrahlt hätten, leider gehen die aber total unter. Schade, in der Colo steckt einiges an Potenzial.

    Colo O
    Hm, ich nehme an das im Hintergrund sollen Seifenblasen sein? Falls ja sind die leider nicht wirklich so gut geworden. Was es Anderes sein soll kann ich leider nicht erkennen. Alles im allem nette Idee für den Hintergrund, aber leider sehr dürftig umgesetzt. Schade um die Nami, die ist nämlich sehr sehr gut geworden. Richtig schöne Glanz und Schatteneffekte, Haare schön, einfach schick. Einzig die Augen hätten etwas Schatten gebrauchen können, das wärs dann aber auch schön. Wirklich eine schöne Colo die einiges an Talent entdecken lässt ... aber der Hintergrund, schade drum.

    Colo p
    Geile Idee mit dem Gras und auch wirklich klasse Umgesetzt. Der Hintergrund als solches ist auch nicht schlecht, wenngleich bei diesen Outlines einfach mehr möglich wäre, da ist zuviel Platz im Hintergrund um einfach ein bissl Farbe hinzuklatschen. Das die "hingeklatschte" Farbe dann schön umgesetzt ist und irgendwo auch reinpasst ändert da leider nichts dran. Nami selbst weiß durchaus zu überzeugen. Schatten hätten zwar ein bissl mehr sein können und der Glanz stärker verwischt, trotzdem ist es aber sehr nett anzuschauen. Was an Nami hauptsächlich stört, sind in erster Linie die Augen. Die sind einfach ein wenig zu eintönig und was sollen diese gelben Striche da? Man mag es nicht glauben, aber allein das nimmt dem Bild einiges an Wirkung. Die Augen nehmen zwar nicht viel Platz ein, aber hier sind sie einfach zu wichtig um zu viel Fehler zu verzeichen. Davon aber aber wirklich schön Colo.


    Uff, das war ja mal ein Stück Arbeit. Zum Schluss sei noch gesagt, das sich hier keiner beim ein oder anderen scharfen Wort auf den Schlips getreten fühlen sollte. Das ist alles unter dem Gesichtspunkt kritisiert, um betreffende Personen dabei zu helfen weiter nacht vorn zu kommen (der Eine mehr, der Andere weniger). Dazu sei noch gesagt das es in dieser Runde keine wirklich schlechte Colo gab und überraschend viele wirklich einiges an Talent durchblicken lassen. Meinen Respekt für die Arbeit die sich die Leute hier gemacht haben, ich hoffe ihr bleibt am Ball und versucht immer noch besser zu werden ... und wo geht das besser als in künftigen CC - Runden? ;)

    In diesem Sinne
    Gruß Raz
  • Runde 5 - Die Bewertung

    Irgendwie war abzusehen, dass es einige Werke geben wird, aber gleich 16 ;D, ist doch nett. Nami spornt anscheinend jeden an, sich daran zu probieren.
    Diesmal wird meine Bewertung etwas milder ausfallen, da es doch viele Werke sind, ich hoffe dass mir dies niemand der User allzu streng nachsieht. Und wie TT schon anmerkte gibt es echt sehr gute Werke ;D.

    Bewertung

    A)
    Prinzipiell gefällt mir die Idee hinter dem Bild, ist, im Gegenzug zu den restlichen Werken immerhin etwas anderes. Das Bild, als Foto im Bildrahmen, adressiert an Sanji zum Geburtstag, ist von der Idee her einfach nett. Namis Colo ansich ist etwas hell, aber sonst eigentlich relativ passabel in meinen Augen. Was allerdings ein wenig stört, finde ich, ist der Hintergrund, wenn auch vielleicht gewollt, wirkt es nicht zum Bild passend. War aber eben, wie ich vorhin sagte, vielleicht als "Foto-Hintergrund" a´la aufgestellter Hintergrund gedacht, was dann doch irgendwie gefällt.

    B)
    Ein eigentlich sehr schönes Werk. Der Polster mit dem Muster gefällt mir recht gut, ebenso wie der Hintergrund. Der Hintergrund ist von der Gestaltung sehr schön gemacht, dass kann man schon einmal sagen, allerdings ist es hier meiner Meinung nach, beinahe zu "realistisch", mit Nami als Mangafigur im Vordergrund. Soll jetzt eigentlich keine große Kritik sein, allerdings gefallen mir persönlich einfach abstrakte Sachen, wie Comicmäßiges einfach besser. Würde man hier die Outline ausblenden und Nami somit der Manga-Konstellation entziehen, wäre das Bild in meinen Augen perfekt ;D.

    C)
    Namis Coloration gefällt mir auch hier wieder sehr. Auch der Bikini wurde nett mit einem Muster versehen und ebenso wie der Polster ist dir hier doch etwas schönes gelungen. Was mich allerdings stört, aber das ist Geschmackssache, dass mir die Augen beinahe zu hell sind. Die Idee dahinter gefällt mir, helle (blaue) Augen sind einfach klasse, wirkt hier allerdings schon zu hell. Weiters mag ich persönlich es eher, wenn die Farben eher am Original sind, aber gut das tut hier nichts zur Sache, bewertet wird die Coloration ansich, wollte das nur kurz sagen ;D. Was mich allerdings ein wenig stört ist die Umrandung von Nami, passt zwar dennoch ins Bild und harmoniert mit dem Hintergrund, stört dennoch irgendwie, finde ich. Sonst sehr gelungen, auch der Hintergrund an sich, wenn auch etwas "schlicht" gehalten.

    D.)
    Eine gebräunte Nami ;D. Eigentlich echt gut, allerdings, also im Gegensatz zu anderen Werken, finde ich hier einfach, dass beinahe schon zu viele verschiedene Farben verwendet wurden, was die Haut betrifft. Also zu viele Farbtöne, gerade bei der Schulter fällt das irgendwie ins Auge. Beim Polster ist es zwar schön gemacht, allerdings fehlen mir hier ein paar Schatten, gerade bei den ganzen Falten. Auch stört mich hier ein wenig, dass der Rand links und rechts unten, zwischen dem Polster und dem Bildrand, in der selben Farbe wie der Polster selbst ist, ist zwar nicht gravierend und vielleicht auch gewollt, finde ich allerdings schade, da durch eine andere Farbe der Polster einfach mehr zur Geltung kommt. Im Gegensatz zum Vorherigen, gefallen mir hier die Augen beinahe besser, ich weiß zwar nicht weshalb, aber von der Wirkung her einfach besser umgesetzt. Der Hintergrund schön abstrakt, auch schön gemacht, gefällt mir.
    Noch kurz zur Farbe der Nägel, wäre vielleicht in der Bikinfarbe etwas stimmiger, nur kurz als Anstoß, dass du es einmal probierst, fiel mir einfach gerade ein ;P.

    E)
    Tja, relativ passabel das Ganze, allerdings möchte ich hierzu sagen, dass die Haut etwas zu "eintönig" ist. Es wirkt im Gesamtbild eigentlich sehr schön, aber dennoch ist dies ziemlich schlicht, da eine Hautfarbe, ein Seite schattig und die andere leicht hell, als Lichteffekt. Ich möchte das nicht schlecht reden, es passt, aber anmerken wollte ich dies einfach, da es auch gerade in Bezug auf die anderen auffällt. Haare wurde zwar ähnlich gemacht, aber hier "stört" das weniger, die sehen einfach gut aus in meinen Augen ;D. Ebenso wie der weiße Polster, welcher eigentlich schlicht ist, aber passt zum Ambiente, ebenso wie der Bikini, wirkt ein wenig Weihnachtlich, da passt allerdings das Eis nicht wirklich ;D. Der Hintergrund harmoniert prinzipiell auch mit, allerdings wirken die Glitzerteile gesetzt, was sie natürlich auch sind, aber es wäre besser diese einfach etwas willkürlicher zu setzen und beispielsweise diese auch halb verdeckt hinter Nami hervorschauen zu lassen, so wirkt es einfach als wären links und rechts von Nami ein paar Glühwürmchen. Sonst eigentlich eine nette Coloration.

    F)
    Hmm, prinzipiell auch sehr schlicht, was die Haut und Haarfarbe angeht, aber passt hier einfach immens gut, gerade in Verbindung mit dem Sonnenuntergang macht das einiges her. Was mir hier allerdings viel mehr gefällt, ist der Hintergrund, der im Gegensatz zu dem vorherigen "zu realistischen", einfach passt. Es wirkt "Comicmäßig", dennoch nicht allzu sehr, es passt einfach. Ich sage es einmal so, der bisher beste Hintergrund, finde ich. Die Umsetzung mit der Sonne, den Wolken und dem Meer ist einfach mehr als stimmig, dann beziehst du hier auch noch sehr gekonnt Nami mitein, was wirklich zu gefallen weiß, allerdings ist eben die "Schlichtheit" von Nami ein kleines Manko.
    Dennoch im Großen und Ganzen eines der besten Werke, wie ich finde.

    G)
    Da hat wohl jemand beim Polster mit dem Farbverlauf herumgespielt (?), wirkt zumindest so. Der Polster sieht zumindest ein wenig komisch aus, da der Farbverlauf irgendwie nicht passt und auch keine Schatten vorhanden sind. Nami selbst hingegen gefällt mir hier größtenteils sehr. Auch die Haare, wenn auch wieder ziemlich "schlicht" mit einem "Schimmerstreifen", sehen gut aus. Was hier sehr hervorzuheben ist, ist das Eis, das sieht, ebenso wie das Stanitzel einfach nur geil aus, gerade die Anspielung auf das Erdbeereis, mit den Punkten passt sehr, gefällt mir wirklich gut.
    Aber das Hauptmanko liegt hier am Hintergrund, finde ich., bzw an der Bearbeitung des Randes. Das sieht einfach nicht schön aus, ebenso ist die Umsetzung des Randwegradierens nicht schön, mehr will ich dazu nicht sagen.

    H)
    Ja, da muss ich nicht viel sagen, das ist das absolute Meisterwerk dieser Runde und im Grunde kann man schon jetzt zum verdienten Sieg gratulieren. Gefällt mir einfach total und ist nicht nur mein Spitzenreiter dieser Runde. Auszusetzen habe ich daran nichts und wenn würde ich mich nur lächerlich machen xD.
    Also geile Sache das Teil, um es auf den Punkt zu bringen.

    I)
    Einmal abgesehen von den roten Haaren, die mich persönlich nicht ansprechen, dennoch gut umgesetzt sind, ist das Werk echt sehr schön gelungen.Die Idee mit der Spiegelung und Namis Tattoo sind klasse, auch Namis Fußring passt und wurde gut umgesetzt. Was hier allerdings wirklich gut ist, ist diese "Fotodarstellung" in welcher Nami fokusiert wurde und der Hintergrund schön unfokusiert und eben schön verschwommen dargestellt wurde, die Idee und Umsetzung finde ich wirklich gelungen. Was hier auch gemacht wurde, ist die Linearterweiterung bei Namis Brust xD. Also, weiß im Ganzen eigentlich ganz gut zu gefallen.

    J)
    Anscheinend ein Anfängerwerk ;D. Alles eher schlicht gehalten, es gibt nur eine Hautfarbe und auch beim Eis und den Haaren wurde gespart. Beim Schatten merkt man es allerdings wirklich, man sieht hier leider den "zittrigen" Finger beim Radieren, was einfach nicht schön, bzw schlüssig wirkt. Ich empfehle einmal das Werkzeug Pfade auszuprobieren, lässt Schatten um einiges sauberer darstellen, Ansätze sind ja vorhanden.
    Allerdings ist die Umsetzung beim Auge gut gelungen, das möchte ich hier noch anfügen.
    Also als Tipp, sieh dir einmal ein paar Tutorials hier im Forum an, könnten helfen ;D.

    K)
    Wiederum ein sehr sehr gelungenes Werk, das kann man sagen. Hier fallen natürlich sofort die Veränderungen an den Haaren auf, welche meines Erachtens sehr gut umgesetzt wurden und passen einfach stimmig ins Bild. Bis auf ein Manko, auf das ich noch komme, ist dies ein wirklich schönes Bild, der Hintergrund passt auch,Lichteffekte etc wurden mehr als passabel eingebracht. Jetzt zum Manko und zwar den Augen. Irgendwie wirken diese nicht zum Bild gehörig, könnte allerdings an der Einfärbung der LineArts liegen, aber im Gesamten wirken sie auf mich ein wenig, ich nenne es einmal "komisch".

    L)
    Hot like fire ^^. Der Schriftzug passt gut, ebenso wie der Hintergrund, welche, nehme ich einmal an, daraus entstanden ist ;D.
    Allerdings ist die sonstige Colo etwas "lasch" ausgefallen. Die grüne Farbe des Polsters passt meiner Meinung nach irgendwie nicht ins Gesamtbild, rot oder Bikinifarbe wäre da beinahe schöner gewesen und vor allem stimmiger, würde ich einmal sagen. Die Hautfarbe und die Schattenfarbe sind etwas unkonträr, somit wirktes insgesamt sehr dunkel, vor allem im Gesicht fällt dies auf. Vielleicht etwas hellere Farben wählen, dann dürfte das ein wenig "peppiger" wirken. Allerdings sind auch die Augen ein Faktor, weshalb das Gesicht so dunkel wirkt, denke ich, diese am besten etwas heller gestalten.
    Also etwas hellere Farben vor allem bei den Augen und die Schattenfarbe weniger ins schwarze gleiten lassen, Nami sieht hier, auch vielleicht gewollt, aus als wäre sie gerade aus dem Dreck gekrochen und hätte überall Ruß ;D.

    M)
    Nami selbst sieht hier wieder wirklich schön aus, wenn man das einmal so sagen kann ;D. Farben sind stimmig, das Kissen passt und die Schatten und Lichteffekte sitzen hier weitestgehend und wirken gut. Ein paar Worte allerdings muss ich an den Hintergrund richten ;D. Ich finde die Idee mit der Sonne zwar echt nett, stört aber irgendwie das Gesamtbild, da Wolken, Meer und Horizont relativ schön sind, wirkt die Sonne da einfach dagegen und auch die "Lichtstrahlen" wirken ein wenig unpassend. SOnst ein echt schönes und gelungenes Werk.

    N)
    Ein Schoko-Bunny, ;D. Für meinen Geschmack schon zu dunkel, lag wohl zu lange in der Sonne. Die Umsetzung allerdings ist hier doch sehr gelungen, dass muss man sagen. Also Namis Hautfarbe und deren Umsetzung ist gelungen, was allerdings ein wenig stört ist das Kissen, welches ein wenig lasch wirkt, da weiß und kaum Schatten vorhanden, und der der gemacht wurde beim Fuß hätte weggelassen werden können, da es etwas unschön gemacht wurde und eher wie eine Umrandung von Nami wirkt, als ein Schatten. Sonst gefällt mir das Bild eigentlich recht gut, ebenso der Hintergrund, welcher schön gemacht wurde. Aber im Gegensatz zu G, wirkt es hier besser, da auch besser umgesetzt.

    O)
    Prinzipiell ein schönes Werk, allerdings finde ich hier, dass die Haut schon beinahe zu sehr glänzt. Aber im Gesamten ist es stimmig und das zählt ;D. Hier muss ich auch anmerken, dass der linke und rechte untere Rand zwischen Bild und Kissen wieder in Kissenfarbe gehalten wurde, das gefällt mir irgendwie nicht, wirkt etwas eintönig, hätte anders bewältigt werden können, also einfach eine andere Farbe ;D. Der hintergrund passt, wenn auch nicht unbedingt etwas "Besonderes", es wirkt einfach gut und passt, sollten dies Blasen sein, auch zur Haut von Nami ;D.

    P)
    Eigentlich ein stimmiges Werk, die Hautfarbe passt im Prinzip, aber allerdings muss man sagen, dass die Schatten schon zu dezent gesetzt worden sind und vor allem zu hell, man kann den Unterschied nicht so gut ausmachen und das Bild wirkt auf den ersten Blick ein wenig einfärbig, wobei es nicht der Fall ist. Beim Kissen ist es anders, da sieht man den Schatten schön, allerdings wirkt er ein wenig willkürlich, sonst jedoch ein schönes Werk. Vor allem das Gras am Rand weiß mir zu gefallen, ebenso wie der Hintergrund, der ja dem Anschein nach selbst hingepinselt wurde, was doch mehr Arbeit ist, als es den Anschein hat, gefällt mir zumindest und passt.
    Allerdings musst du bei den Lichtreflexionen aufpassen, imo, es wirkt schon beinahe so, als wäre Kalifa ihr über den Körper gefahren, diese vielleicht etwas dezenter wählen, aber prinzipiell ein schönes Werk.

    So, wurde doch mehr als geplant ;D.
    Hoffe niemand nimmt sich die "Kritik" zu sehr zu Herzen, ist alles nur gut gemeint und aus meiner Sicht erläutert.

    Gruß Lotuz
  • Wow, 16 Teilnehmer, ich bin stolz auf euch! Mal eine kleine Bewertung mit nicht ganz so ausschweifenden Kommentar. Nicht übel nehmen wenn ich nicht alles anspreche, will mich auf die Schwerpunkte konzentrieren.

    a) Nette Idee das Ganze in einen Bilderrahmen zu stecken, leider ist der Hintergrund wirklich zu simpel und die Schrift muss da aufjedenfall weg, sieht nicht schön aus. Rest der Colo ist okay

    b) Hier muss ich ehrlich sagen versteh ich die vielen Stimmen nicht. Auf den ersten Blick sieht es ganz nett aus, aber gerade in voller Größe fallen sehr starke Mängel auf. Gerade im Bereich des Gesichts, der Haare, des Eises und des Bikinis wurde sehr unsauber gearbeitet und es schimmert überall die Hintergrundfarbe hervor. So wichtig auch die Gesamtansicht ist, Sauberkeit ist Pflicht und da wurden mir zu viele Fehler gemacht. Die Schattierungen sind durchaus gut platziert, aber hier fehlt mir ein bisschen der Kontrast, wodurch das Bild recht zweidimensional bleibt. Positiv fallen natürlich das Kissen und der Hintergrund auf. Trotzdem bleibt die Colo mE wegen der Mängel doch eher hinter dem Durchschnitt

    c) Die matte Farbwahl gefällt mir hier eigentlich ganz gut, auch wenn es hier und da ein paar dunklere Farben nicht schlecht gewesen wären. Die Schattierungen sind durchaus gut gemacht, aber nicht immer wirklich logisch platziert. Was mich etwas stört sind die eingefärbten Outlines bei der Eistüte, das kann man ja durchaus machen und wurde hier auch sauber umgesetzt, aber dann bitte beim gesamten Bild, oder zumindest mit System, so wirkt das etwas rausgerissen. Kleines Manko wären auch hier wieder die Augen, da hätte man sich evtl mal ein paar Bilder aus dem Anime anschaun können.

    d) Vermutlich etwas unfreiwillig sieht das hier nach Sonnenbrand mit Hautausschlag aus, soll heißen zu rot und zu willkürlich. Ansonsten passen die Farben ganz gut, Hintergrund ist okay, aber wie gesagt Schattierungen sind hier nicht aufgegangen.

    e) Die Farbwahl ist sehr schön bei Nami und die Schattierungen sind durchaus stimmig, auch wenn man bei genauerem hinsehen ein paar wackelige Linien entdeckt. Der Hintergrund passt zwar farblich, aber wie schonmal angesprochen, nicht wirklich zum Motiv.

    f) Das ganze Bild ist sehr harmonisch gemacht. Die Farben sind gut gewählt, die Schatten sitzen und der Hintergrund ist wirklich hübsch. Zwar gibt es jetzt nichts was extrem herausragt, aber dafür gibt es eine wirklichen Fehler und das Bild macht so einen sehr guten Gesamteindruck.

    g) Schöne Schattierung an der Haut und nette Farbwahl, stehen der fehlenden Bearbeitung der Augen und einem nicht ganz passenden Hintergrund gegenüber. Insgesamt also solides Mittelfeld und ein Colo mit mehr Potenzial als genutzt wurde

    h) Wenn man etwas zu meckern haben möchte, würde ich sagen das die Pupillen doch einen Tick zu groß sind, was Nami einen leicht psychopatischen Blick verpasst. Der Rest der Colo ist aber einfach perfekt, klarer Favorit hier.

    i) Keine schlechte Idee das Bild umzudrehen um das Tattoo sichtbar zu machen. Aber leider ist das das Einzige was wirklich herausragt. Ein solide Colo, bei der aber einfach etwas fehlt. Aber die Augen sind hübsch

    j) Die Farben passen gut zusammen, aber insgesamt etwas fad. Außerdem sind die Schattierungen sehr schief

    k) Tolle Idee Timeskip-Nami zu benutzen und die Haare sind auch sehr hübsch geworden (das fehlende Volumen erklärt sich ja durch das Wasser). Etwas weniger Sinn macht es allerdings unter der Dusche Eis zu essen (*ob am Strand, im Himmel oder unter der Dusche, Nami kann verflucht nochmal überall Eis essen!!!*). Die Schattierungen sind gut platziert und harmonieren auch mit den eingefärbten Outlines, aber stellenweise (speziell in den Haaren), wirkt das alles zu "weich" und der Kontrast fehlt. Wie bei vielen anderen Colos fehlt auch hier der Lichtpunkt in den Augen, der einfach zu Animefiguren gehört. Trotz der Kritikpunkte eine schöne Colo, der man auch die investierte Zeit ansieht.

    l) Insgesamt leider keine gute Colo mit vielen Schwächen. Die Schrift muss weg und an den Schattierungen muss dringend gearbeitet werden. Außerdem wurde auch hier an vielen Stellen unsauber gearbeitet und über die Outlines gemalt.

    m) Nami gefällt mir hier sehr gut, die Schattierungen sitzen wo sie sitzen sollen und die Farben passen zusammen. Der Hintergrund ist mE nichts und zieht das Bild etwas nach unten, aber saubere und stimmige Umsetzung zieht bei mir.

    n) Der Softshading-Effekt wurde toll umgesetzt und der Hintergrund ist auch sehr stylisch, aber Negronami will mir einfach nicht gefallen. Die helle Hautfarbe passt einfach besser zu den Haaren und hätte imo einfach mehr in das Bild gepasst. Also insgesamt klasse gemacht, aber die Farbwahl...

    o) Hübsche Colo ohne großen wow-Effekt, aber auch ohne gravierende Fehler.

    p) Das Grass am unteren Bildrand war unnötig, ansonsten gilt das gleiche wie bei o)

    Fazit: Auch wenn ich jetzt einiges kritisiert hab, bin ich von der Runde wirklich angetan. Viele gute bis sehr gute Bilder dabei. Das Motiv hat natürlich auch Spaß gemacht und das motiviert schon den ein oder anderen mehr, aber an der Tatsache das das Niveau im Vergleich zu der etwas durchschnittlichen vorherigen Runde (auch wenn dort das Motiv ziemlich schwer war), ändert das ja nichts.

    PS: Bitte nehmt euch die Zeit und schaut die Bilder in voller Größe an! Und wegen der Sache mit dem Haus...wir sind noch unschlüssig...

  • Schön so viele Colorationen nach dieser fast ewig langen Zeit sehen zu dürfen.
    Ich warne schon mal davor, dass ich mal wieder sehr oft die Worte 'toll, schön und gut' sagen werde, da ich nicht sonderlich kreativ und vielfältig mit Worten bin.. anscheinend.

    Colo A: Die Idee es als Foto in einem Bilderrahmen darzustellen gefällt mir eigentlich ganz gut. Der Spiegelungseffekt wurde auch gut umgesetzt, allerdings gefällt mir die Schrift nicht. Ebenso die Platzierung dieser. Es wirkt etwas noch schnell dahin geklatscht. Daraus hätte man was mehr machen können. Den Hintergrund finde ich im Grunde genommen ganz süß, aber es passt nicht ganz, auch wenn er schön (kindlich) umgesetzt wurde. Die Farbwahl finde ich okay, diese helle Orange der Haare sagt mir zu. Die Schattensetzung der Haut ist eventuell etwas zu dezent, und daher auch nicht sofort erkennbar. Die Lichteffekte auf ihrem rechten Bein wirken etwas seltsam, da es einfach nur dünne helle 'Striche' sind, die scheinbar nicht wirklich 'verarbeitet' wurden. Das Kissen wurde gut gemacht mMn, aber der Bikini, das Eis und ihre Haare wurden kaum schattiert. Das ist etwas schade, da hätte man noch schön viel machen können, denke ich. An sich ist die Colo gut, aber der Hintergrund ist nicht so passend und die Schattensetzung ist kaum vorhanden.

    Colo B: Der Hintergrund gefällt mir gut, er passt. Er wurde schön umgesetzt, der Sand, das Meer und der Himmel, alles mMn sehr schön umgesetzt. Das Muster des Kissens sagt mir ebenso zu, die orangenen Kreise sehen aus wie Orangen... sehr naheliegend, ich weiß. Die Farbwahl scheint mir aufeinander abgestimmt und harmoniert alles schön. Schatten und Licht der Haut gefallen mir sehr gut. Nur der Lichteffekt auf bzw. neben der Brust sieht etwas.. komisch aus mMn. Aber insgesamt sehr gut gemacht. Die Augen gefallen mir sehr, sie wirken sehr belebt. Den Haaren hätten Schattierungen gut getan. Insgesamt ist die Coloration gut gelungen, vor allem HG und Schattierungen/Lichteffekt gesamt (bis auf die Haare).

    Colo C: Nami im Rampenlicht, der Hintergrund ist in Ordnung. Das Kissen gefällt mir, die Schattierungen, sehr schön soweit. Die Farbwahl sagt mir zu, besonders der Bikini. Das Muster ist schön, die Schattierungen sind gut gemacht. Ich weiß nicht, ob ich die Augen schön oder gruselig finden soll. Sie sind so hell, leuchtend. Schön, aber gruselig, wenn man das so sagen kann. Insgesamt gefällt mir die Colo bis auf den HG. Er ist nicht schlecht, aber ein anderes Motiv hätte vielleicht besser ausgesehen. Dafür finde ich den Rest soweit wirklich gut.

    Colo D: Wow, das nenne ich mal farbenfroh. Zu bunt leider. Schon alleine der Hintergrund ist viel zu farbenfroh. Außerdem sieht es aus als hätte sie einen Sonnenbrand davon getragen. Die Haut ist so rötlich und vor allem die Schatten. Auch hier sind die Augen so unglaublich hell. Allerdings sieht es hier wirklich gruselig aus. Wäre es ein etwas dunkleres Blau oder zumindestens stellenweise, dann wäre es schon schöner. Insgesamt wirkt diese Coloration irgendwie .. fleckig. Das Kissen hat fleckige Lichteffekte und keine Schattierungen, das gefällt mir nicht so. Es wurde sich augenscheinlich viel Mühe gegeben, allerdings sagt mir diese Colo leider nicht zu. Ein anderer HG, die Haut weniger fleckig und evtl. etwas heller und schon sähe alles viel schöner aus.

    Colo E: Sollen das im HG … Schneeflocken, Sterne oder einfach willkürlich gesetzte weiße Punkte sein ? Dadurch, dass der HG schwarz ist sticht Nami mehr heraus, das finde ich gut. Die Haut ist etwas zu gelb/beige, aber die Schattensetzung sagt mir zu. Den Bikini finde ich ebenfalls sehr schön umgesetzt. Eigentlich ist mMn soweit alles gut schattiert worden. Die Augen gefallen mir, sie stechen nicht und sind trotzdem nicht zu dunkel mMn. Am Besten gefallen mir soweit die Haare, Licht und Schatten sind gut dargestellt. Das Einzige, was mich an der Colo stört ist eigentlich die Farbe der Haut. Über den HG lässt sich streiten. Das Schwarz ist jedenfalls passend mMn.

    Colo F: Der Hintergrund ist wunderbar. Die sanften Übergänge im Himmel, die Wolken und vor allem der Sonnenuntergang sehen sehr schön aus und passen auch perfekt zum Szenario. Auch der Strand ist detailliert und gut dargestellt. Die Schattierungen im Bezug auf den Sonnenuntergang scheinen mir überall richtig gesetzt zu sein und sieht sehr schön aus. Ich kann nichts Negatives zu dieser Coloration sagen. Alles ist mMn sehr schön umgesetzt und bearbeitet worden, vor allem der Hintergrund, da er ja nicht nur coloriert, sondern auch erst mal erstellt wurde.

    Colo G: Der HG bei dieser Colo gefällt mir leider überhaupt nicht. Einfach nur dieses alte Papier(?)muster. Die Haut wurde mMn soweit eigentlich gut umgesetzt. Der Bikini gefällt mir soweit, wobei das Helle mehr aussieht wie ein Muster und nicht wie ein Lichteffekt (falls es einer sein soll). Die Augen sind mMn etwas zu dunkel, kein Lichteffekt. Das Eis ist wieder etwas detaillierter und gefällt mir soweit. Bei den Haaren bin ich mir nicht sicher, ob sie mir nicht etwas zu 'knallig' sind. Das Kissen ist okay, keine Schatten und keine Lichteffekte. Außer das Weiße soll einer sein, wenn ja, sähe es als solcher nicht gut aus finde ich. Insgesamt gefällt mir die Haut soweit, der Bikini auch von der Farbwahl, allerdings finde ich den HG sehr unpassend, sowie Augen und Haaren sind evtl. was zu grell.

    Colo H: Diese Coloration ist wirklich super, sie sieht sehr professionell aus ! Auch diese Details sagen mir sehr zu. Die Farbwahl harmoniert sehr gut, die Details bei dem Kissen (oder Decke ?), beim Bikini, der Perlenkette, dem Gesicht. Alles, viel kann ich zu dieser Colo nicht sagen außer: Awesome ~ .. Besonders gefallen mir Kissen, Bikini und Gesicht. Die Augen sind sehr schön und lebendig. Auch gefällt mir, dass sie Lippen hat (bzw. dass man sie hier mal erkennt). Ich würd' so gern mehr schreiben, aber ich weiß nicht was. Ach, Nami ist eben eine echte Schönheit, vor allem wenn sie so wunderbar coloriert ist :3

    Colo I: Die Idee Nami 'umzudrehen' wegen dem Tattoo gefällt mir sehr gut. Das Tattoo sieht aus wirklich sehr schön aus. Farbwahl gefällt mir, außer die Haare. Orange steht ihr doch viel besser als rot mMn. Hier hat sie auch was mehr Eis gegessen, wieso hast du die 'obere Hälfte' des Eises wegfallen lassen ? Diese Colo gefällt mir, vor allem das Tattoo. Haut und Bikini sind auch schön, das Kissen ist in Ordnung, die Haare gehen leider gar nicht mMn. Die Idee des Hintergrundes ist gut, auch dass er schummerig ist, sodass Nami mehr hervorgehoben wird, allerdings sieht genau das schon fast wieder.. merkwürdig aus. Ein bisschen deutlicher hätte er wohl doch sein können, weil das Meer sieht an sich sehr schön aus.

    Colo J: Hier wurde ein bisschen zu wenig mit Licht und Schatten (aber vor allem Licht) gespielt. Lichteffekte sind gar nicht vorhanden, welche aber vor allem in den Haaren gut ausgesehen hätten. Die Schatten sind was 'wellig', nicht ganz ordentlich meine ich. Der Bikini besitzt leider gar keine. Der HG ist okay, nicht Besonderes. Die Farbwahl ist in Ordnung. Alles in allem kann ich nicht viel sagen. Das Bild hätte durch Lichteffekt z.B. mehr 'Leben' gehabt. Passable Colo, aber ich finde sie nicht ganz so schön, wenn ich ehrlich bin.

    Colo K: Die einzige Coloration, welche Nami nach dem Timeskip zeigt. Die langen Haare gefallen mir sehr gut. Licht und Schatten sind sehr gut gesetzt. Bikini und HG harmonieren durch das Lila, das ist schön. Auch die Idee des Wasserfalls/Dusche ist passend, schön umgesetzt und sieht mMn toll aus. Das Einzige, was mir nicht ganz gefällt sind eigentlich die Lippen. Dass man sie erkennt ist schön, aber sie scheinen mir etwas.. dünn.. lang.. ich weiß nicht, was es ist. Vielleicht auch die Farbe, aber irgendwie gefallen sie mir nicht ganz. Haare, HG und Schattierung gefallen mir aber super !

    Colo L: Der Spruch im Zusammenhang mit dem Hintergrund ist ja ganz nett, aber ich finde es nicht so schön bei einer Coloration. Beziehungsweise bei dieser.. der HG sieht nicht wie Feuer aus.. mehr wie eine.. Lavalampe.. oder.. Qualm, der aufsteigt... jedenfalls nicht wie Feuer für mich. Die Schatten hätten ruhig viel kräftiger sein können, man kann sie kaum erkennen. Das Gesicht ist insgesamt viel zu dunkel, vor allem die Augen. Die Farbwahl von Bikini und HG passt nicht gut zusammen. Also bei dieser Colo gefällt mir vor allem HG, Schattierung und teilweise Farbwahl nicht.

    Colo M: Die Sonne ist ja süß. Awww. Der HG ist ganz hübsch, allerdings sieht es etwas merkwürdig aus, dass die obere Hälfte, sprich Wolken und diese zuckersüße Sonne so gut zuerkennen sind, aber dafür das Meer so schummerig ist. Licht und Schatten von ihr gefallen mir aber. Gut gesetzt, erkennbar, toll. Der Bikini passt farblich auch wunderbar zu den Haaren. Die Augen sehen aus, als würde sie um irgendetwas bitten, diese typischen Lichteffekte in ihnen. Mir gefällt's soweit. Also diese Colo ist ganz schön, vor allem Licht/Schatten und die Sonne. Wie kann man sich nicht freuen, wenn man Nami erstrahlen lassen darf ?

    Colo N: Ähm... wow ? Lag sie zu lange in der Sonne oder hat sie den Stamm gewechselt ? Etwas sehr braun. Etwas ZU braun. Licht und Schatten sehen wirklich toll aus mMn, sehr schön, aber wieso ist sie so braun xD ? Bikini, Haare, Eis gefallen mir gut. Das Kissen hat gar keine Schattierung, das sieht nicht so schön aus bzw. harmoniert nicht mit dem Bild. Nami selber gefällt mir von der Farbwahl (bis auf … ne) und Schatten/Licht. Auch der HG ist okay, die Lyrics sind passend. Ich mag das Lied. Evtl. hätte er aber eine etwas andere Farbe haben können.

    Colo O: Das Kissen ist zu grell. Also ich finde dieses grelle Gelb nicht so schön. Die restliche Farbwahl ist eigentlich ganz gut soweit, aber die Schatten/Licht auf der Haut wirken irgendwie was .. 'plastisch', das ist nicht ganz so schön mMn. Ich weiß' nicht ganz, was ich zum HG sagen soll. Sollen das einfach.. Flecken sein ? Oder Blubberblasen ? Mit weißen Punkten drauf... okay, ich kann es nicht definieren, jedenfalls finde ich ihn nicht ganz so schön. Der Bikini hätte villt etwas kräftigere Schatten vertragen. Also HG, Kissen und die 'Art' der Schatten/Licht gefallen mir nicht sonderlich gut. Farbwahl von Nami finde ich aber ganz gut soweit, die Haare gefallen mir auch soweit. Nun denn.

    Colo P: Das Gras ist eine nette Idee, aber es sieht irgendwie komisch aus. Diese paar Lichteffekte auf der Haut wurden augenscheinlich kein Stück verarbeitet, sie sehen sehr komisch aus, nicht schön. Haare und Augen finde ich ganz gut soweit. Der HG ist anscheinend willkürlich und passend finde ich ihn nicht wirklich.

    Insgesamt eine schöne Runde und es hat mich gefreut wieder eine (villt etwas kurze) Bewertung schreiben zu können. :)