CC|Coloration Contest

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Neue Runde :)

    Ich favorisiere die Colos B, F und O.
    Diese gefallen mir am Besten, weil alle etwas Wasser in ihre Colo mit einbezogen haben (oder zumindest Seifenblasen, kA ich mag die ).
    Die Schattierungen sind auch gelungen, ich werde nie an solche Colos heranreichen. Außerdem finde ich die Farbwahl dort einfach sehr gut, denn sie harmoniert gut mit dem BG und ist jeweils weder zu blass noch zu kräftig.
    Wobei noch zu sagen ist, dass eig. alle Colorationen super sind und es neben der Blackbeard-Runde mMn die Beste bis jetzt ist.
    Schönen Tag noch :D
    Shit, man hat ja 4 Votes diesmal 8|
  • Schönen guten Tag,

    ich möchte auch ein paar Worte an unsere 16 Werke hier richten, werde dies jedoch recht kurz und knackig halten.

    A
    + Die Idee des Bilderahmens samt Scheibe, verpackt als Sanjis Geschenk.
    + Die Farben sind gut gewählt, vllt etwas blass.
    - Das Haus! Sogar eine Fußmatte hat er sich einfallen lassen, was wieder total geil ist, aber ich bleibe dabei. Es passt einfach überhaupt garnicht.
    - Schattierungen wurde sehr zaghaft vorgenommen, wenn überhaupt.

    B
    + Nettes Muster auf dem Kissen, dass aber unrealistisch fortgeführt wird, sprich um Falten.
    + Der BG ist schön anzusehen, wirkt allerdings etwas fad auf mich. Er ist leider kein Vergleich zu dem von F.
    - Vor allem im Kopfbereich sehr unsauber.
    - Die Schattierungen sind mir zu lasch, die Lichteffekte zu 'schmal', dafür aber an den richtigen Stellen.
    - Im unteren Bereich scheint der gelbe Strandhintergund bei den Outlines durch.

    C- Vote 3
    ++ Klasse Technik im Shading! McF wie er leibt und lebt! [omg, er hat seinen Namen gesagt -__-] Hier glänzt vor allem das Eis/Waffel!
    + Das Streifenmuster auf dem Bikini ist ne klasse Idee, hätte aber besser umgesetzt werden können.
    + Der BG ist sehr simpel, aber total cool. Nami so in Szene zu setzen reicht völlig aus!
    - Den Busen haste gleich mal vergessen^^ bzw das Oberteil.
    - Das Shading der Beine wirkt seltsam, unsauber.

    D
    + Das Shading ist schön positioniert
    - allerdings schlug die Umsetzung total fehl! Unsauber und viel zu große Brushes.
    - Der BG passt irgendwie garnicht. Das er sehr simpel ist muss nichts heißen.

    E - Vote 4
    + Das Shading ist insgesamt sehr schön gelungen
    - allerdings sind die Ränder zT sehr unsauber geworden.
    - Der BG ist ne nette Idee, hätte mMn auch besser ausgearbeitet werden können.

    F
    ++ Der BG gefällt mir wirklich super, der ausgereifteste diese Runde. n sich würde ich sagen Beste, da es jedoch primär um die Coloration geht, wissen solche wie C und H besser zu gefallen.
    - Das Shading ist sehr simpel gehalten, überzeugt aber dennoch. Einen Vote ist es mir leider nicht wert, da diese Technik einfach zu einfach umgesetzt wurde. Auch wenn die Optik stimmt, rechtfertigt der große Schattenbereich bei mir keinen Vote.

    G
    + Das Shading finde ich gut gelungen. Wäre die Haut etwas heller, wäre es noch besser!
    + Die Extras auf den Eiskugeln sind ein toller Einfall!
    + Den Bikini find ich toll eingefärbt.
    - Was soll dieser verkackte Rahmen?! Ganz ehrlich, ich traue dem Coloristen alle mal einen besseren zu, der nicht so verpixelt erscheint! <- Kompliment!^^

    H - Vote 1
    ++ 1A Technik, nahezu perfekt. Will man Fehler finden, findet man sie...
    + Super Einfall mit den Mustern auf Kissen und Bikini!
    + Dezenter stimmiger Hintergrund!
    Einziges Manko die Kette an der Hüfte wirkt dank des Schattens wie ein Draht der um die Hüfte gespannt ist. kA was du dir dabei gedacht hast xD Bei den Trägern des Oberteils kommt der Effekt genial!

    I
    ++ Nami gespiegelt und von der anderen Seite gemalt!!!
    - Die Farben sagen mir gar nicht zu.
    - Die Schatten sind bis auf den Körper unsauber gesetzt.
    - Das Meer ist eine nette Idee, gefällt aber leider nicht.

    J
    + Zunächst sehr saubere Arbeit!
    - Leider ist das Cell-Shading sehr unsauber und ungleichmäßig geraten.
    + Der BG hätte mir so auch gereicht :)

    K
    + Die Farbgebung und das Shading sind gut gelungen, wobei Letzteres teils sehr zaghaft zu erkennen ist.
    + der BG ist Geschmackssache, mir gefällt er - wieso wohl xD Allerdings muss ich sagen das er recht überladen ist und ein dezenterer auf jeden Fall besser gewesen wäre!
    - Die Lichteffekte auf den Haaren sind zu verschwommen.
    - Die gefärbten Outlines der Haare sind nicht optimal gewählt.
    - Die Kette und der Bikini hätten kreativer gestaltet worden sein können.

    L
    + Der Hintergrund und der Spruch sind sehr schön gewählt
    - Die Grundierung ist leider immer noch zu unsauber und fehlerhaft.

    M
    + Die Schattierung ist insgesamt gut gelungen,
    - ist aber in diversen Bereichen zu kantig in ihrer Abgrenzung. Schön sind allerdings solche Stellen wie beim Ellenbogen
    - Das Kissen wurde zu großzügig behandelt und die Schatten an Namis Po wissen garnicht zu überzeugen
    - der BG ist total daneben, sry.
    achja...
    minus: Smilende Sonne!

    N - Vote 2
    ++ Sehr gute Softshading-Technik!
    + Sehr kreativer BG, der mich durchaus überzeugt.
    - Die Hautfarbe! Sie ist nicht unbedingt schlecht, aber zu den Haaren passt es mal garnicht.

    O
    + Eine strahlend schöne Coloration.
    + Alle Schatten sind sinnvoll gesetzt
    - Das Shading ist allerdings sehr unsauber.

    P
    - Das Shading gefällt leider garnicht. Platziert ist es meist richtig, allerdings ist es sehr unsauber.
    - Der BG gefällt mir ebenfalls nicht. Die Anwendung von derart großen Brushes erzeugt hier nicht den erwünschten Effekt.


    So, ich hoffe das war jetzt nciht zu rabiat, aber ich bin froh da sich noch fertig geworden bin. Bis dann,
    dD.
  • Hier das Ergebnis der fünften Runde:

    1. Choparini mit Coloration H und 46 Stimmen
    2. Dr. Usobada mit Coloration F und 33 Stimmen
    3. dD4ve mit Coloration K und 20 Stimmen


    4. Doors of Perception mit Coloration M und 16 Stimmen
    5. Zorome mit Coloration B und 15 Stimmen
    6. Buckethead mit Coloration N und 10 Stimmen
    7. McFranky mit Coloration C & Blitz mit Coloration E, jeweils 8 Stimmen
    9. Raz Zach mit Coloration I, horizon mit Coloration O und Coloration P von Kaizoku, jeweils 7 Stimmen
    12. Zancrow mit Coloration J und 6 Stimmen
    13. Black Lotuz mit A, Käptn Black Jack mit D und ATTiCUS mit G, jeweils eine Stimme
    16. Kuro Tenbatsu mit Coloration L, leider keine Stimmen

    Glückwunsch an die Gewinner!
  • Welches LineArt hättet ihr gerne in Runde #06? 49
    1.  
      Ernster Ruffy (24) 49%
    2.  
      Begeisterter Ruffy (22) 45%
    3.  
      Liebender Sanji (3) 6%
    Schönen guten Tag,

    liebe Gäste, liebe User, liebe Teilnehmer, ich freue mich euch hiermit die bereits sechste Runde des Coloration Contests ankündigen zu dürfen.

    Ehe ich zum Eigentlichen komme, möchte ich nochmals betonen, wie sehr wir uns als Crew über die Entwicklung freuen. Jeder Teilnehmer hat gute bis sehr gute Fortschritte gemacht und damit das Ziel unseres Vorhabens bereits bestätigt. Wir freuen uns auch weiterhin auf kommende Runden voller starker Teilnehmer die die Userschaft und natürlich jeden anderen, mit Qualität und Ideenreichtum begeistern! here we go~


    Kommen wir zum Thema. Begeisterung, Liebe und ein gesundes Maß an Ernsthaftigkeit zeichnen die Arbeit unserer Teilnehmer aus, sowie die Reaktion unseres Publikums. Deshalb stellen wir euch nun drei Vorschläge vor, die ganz unter diesen Zeichnen stehen. Ich darf euch Ruffy in ernster und erstaunter Pose vorstellen, sowie Sanji der sogleich hin und weg von unserer Arbeit ist.

    Die Umfrage endet am 01.05 gegen 18.00.

    Hiermit bitte ich auch alle Teilnehmer mit der Arbeit am potenziellen LA zu warten. Nicht nur das jeder mit den gleichen Vorraussetzungen starten soll, so werden wir morgen Abend auch erst auf die Dauer und die üblichen Rahmenbedingungen, wie Größe, eingehen. Es ist auch nciht auszuschließen das wir eine andere Vorlage des LA verwenden werden!


    Anmerkung zu den Regeln: Wie bestimmt die Meisten mitbekommen haben dürften, sorgte vor allem Werk A der Runde 5 für einiges Kopfzerbrechen. Theoretisch hätte unsere Aufgabe darin bestanden diese Arbeit zu disqualifizieren. Dies konnten und wollten wir allerdings nicht, da damit auch mindestens 4 weitere Colorationen in Gefahr gewesen wären.
    Deswegen werden wir hiermit vorab den Hinweis geben, dass Landschaften passend zum Motiv weiterhin erlaubt sind, komplexe Objekte allerdings zur unmittelbaren Disqualifizierung führen werden!
    Änderungen am Lineart sind wie gehabt erlaubt, sofern sie eben genannten Hinweis nicht ignorieren!

    ___




    ___

    Viel Spaß beim Voten (,
    dD.
    CC|Crew
  • Zu allererst möchte ich einmal sagen, dass mir persönlich diesmal alle 3 Motive zusagen.
    Allerdings muss man sagen, dass #1 und #3, im Gegensatz zu #2, der ernste Ruffy, etwas mehr zu bieten haben. Einzelposen und Portais hatten wir bereits, weshalb mir #2 weniger gefällt. Da geben die Panels einfach mehr her und zeigen beispielsweise bei #1 unseren Ruffy wie er leibt und lebt, ebenso wie Franky und Nami, als Schlichterin. Vor allem lässt sich bei #1 eben schön auf Frankys Pose und Ruffys Begeisterung fokusieren, wohin gegen #2 Wieder als Hauptfokus eine Person hat und eben wieder zwischen Hintergrund und Ruffy selbst begutachtet wird. Ich möchte das nicht schlecht reden, aber gerade da letzte Runde dasselbe bei Nami war, würde ich persönlich einen der anderen beiden Panels wählen, bzw habe ich das auch xD.

    Naja, nur kurz mein Eindruck der nächsten Runde.
    Auf jeden Fall viel Spaß allen Coloristen bei der nächsten Runde und auf gutes gelingen ;D.

    Gruß Lotuz
  • Mir persönlich sagt am ehesten Motiv 2 zu, weil es das einzige ist, wo keine lächerlich ausgefallenen Blicke zu sehen sind.
    Ganz nebenbei verschmilztt auf Motiv 1 Namis Hose mit ihrem Bein, dadurch würden die einezelenen Coloristen unterschiedliche Hosenlängen verwenden, das ist mMn zu viel Spielraum für "uns Coloristen". Außerdem habe ich kein großes Interesse daran, die hässlichen Transen einzufärben. Auch wenn Motiv2 eher unaufwendig aussieht, ist es auf keinen Fall "zu einfach".

    Motiv 2 ftCC !
  • Tja, nur ne kurze Meinung zu den Motiven:
    1. Ist mir zu kompex, aber gleichzeitig auch irgendwie zu 'flach' -- keine Augen, nicht viel Möglichkeit für HG, dafür Frankys Körper bei dem ich nciht wüsste wie ich den colorieren sollte/ ob ihc ihn colerieren wollte
    2. Ist evtl etwas zu simpel, andererseits ist da schon Potenzial drin, denke ich. Wenn man schon keinen einfallsreichen HG machne will, könnte man auf auf ne realistische Colo abzielen, etc (*vote*)
    3. Interessiert micht nicht die Bohne :D -- Okamas sind nich so meine Lieblingsmotive... (würde aber bstimmt zu sehr abgefahrenen Ergebnissen führen)
    Und da ich in den letzten Runden nicht so mit den Outlines klarkam (lag an Zeieinteilung und vllt auch an Gimp xD), wär ich für ein einfacheres Motiv.
  • Start - CC|Runde 6

    Schönen Sonntag euch allen,

    hiermit eröffne ich die Runde 6 des Coloration Contests!

    Die Abgabe wird vorerst auf Mittwoch den 11.05.11 bis 20.00 Uhr festgelegt,
    Änderungen auf einen späteren Zeitpunkt sind aber an dieser Stelle noch nicht ausgeschlossen.


    Die Coloration ist in der Originalgröße einzureichen!
    ...Viel Spaß und viel Erfolg...

    nette Grüße,
    dD.
    CC|Crew
  • Ah die Bildwahl ist schon vorbei. Ich hatte mich auch für Bild 2 entschieden aus den bereist genannten gründen. Es ist nicht so detailreich und lässt sich gut und schnell colorieren. Ich bin Schon gespannt auf die Arbeiten die eingereicht werden und besonders auf die Hintergründe. Schade dass ich diese Rund keine Zeit habe. Ich werde es aber wohl nur aus Spaß colorieren und in meiner Gallerie nach reichen.
    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
    ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.
  • Bist du an einer CC-Runde ohne OP-Motive interessiert? 35
    1.  
      Ja und ich würde teilnehmen (14) 40%
    2.  
      Ja, aber ich nehme nicht teil (13) 37%
    3.  
      Nein, aber ich würde trotzdem teilnehmen (4) 11%
    4.  
      Nein, kein Interesse (4) 11%
    5.  
      der Manga spielt für mich keine Rolle (0) 0%
    Und schon wieder eine Neuigkeit, mehr oder weniger. Da einige Anfragen kamen und wir dem Wettbewerb ja auch immer ein bisschen Abwechslungsreichtum bewahren wollen, steht nun zur Debatte ob wir von Zeit zu Zeit (in recht großen Abständen, soviel sei angemerkt), auch eine Non-OP Runde in den CC einbauen. Wir würden dann also drei Motive verschiedener Manga zur Auswahl stellen und der restliche Verlauf bliebe gleich. Wir werden uns dann natürlich auf recht bekannte Manga berufen und zumindest die wichtigsten Hintergrundinfos zum Motiv geben, damit auch Chancengleichheit herrscht (Name, Manga, Bild mit originaler Farbgebung). Bevor wir das Ganze jedoch probieren, erstmal eine kleine Umfrage, ob denn generell Interesse besteht.

    Hinweis zu Linearts/Wird in Eingangspost editiert
    Mal abseits des normalen CC-Verlaufs eine Nachricht an die Teilnehmer, die auch bei deviantart.com aktiv sind und dort ihre Colos aus dem Wettbewerb hochladen.

    Wie jedem klar sein dürfte sind die Linearts nicht von uns erstellt, sondern von diversen fleissigen Photoshoplern, Gimplern und anderen Bildbearbeitungsprogrammlern. Eigentlich alle stellen ihre LAs frei zur Verfügung, bitten jedoch um eine Erwähnung bei der Bildbeschreibung, was sich auch speziell auf deviantart so eingebürgert hat. Dementsprechend der Appell von mir, die Ersteller der Linearts bitte nachträglich und zukünftig zu nennen/verlinken.

    #1 Garp & Sengoku - ioshik - ioshiklineart.deviantart.com/
    #2 Croco & Jazz - choparini - choparini.deviantart.com/
    #3 Blackbeard - choparini
    #4 Zorro & Hodi - ioshik
    #5 Nami - molyneux93 - molyneux93.deviantart.com/gallery/

    Und gleich noch was zum Thema Linearts: wie im Eingangspost schon erwähnt könnt ihr auch jederzeit Lineart vorschlagen, die ihr gerne bei der Bildauswahl dabei hättet und wir nach Möglichkeit auch versuchen werden einzubauen, solange sie die nötigen Kritierien erfüllen. Natürlich wäre es auch ganz wünschenswert wenn ihr nicht auf ioshik zurückgreift, mit deren Bilder wir durchaus vertraut sind^^. Das aktuelle Motiv entstammt übrigens ebenfalls einer Anfrage (weshalb es auch thematisch von den Anderen abweicht) und hat ja sogar die Umfrage gewonnen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blitz ()

  • Blitz schrieb:

    Und schon wieder eine Neuigkeit, mehr oder weniger. Da einige Anfragen kamen und wir dem Wettbewerb ja auch immer ein bisschen Abwechslungsreichtum bewahren wollen, steht nun zur Debatte ob wir von Zeit zu Zeit (in recht großen Abständen, soviel sei angemerkt), auch eine Non-OP Runde in den CC einbauen. Wir würden dann also drei Motive verschiedener Manga zur Auswahl stellen und der restliche Verlauf bliebe gleich. Wir werden uns dann natürlich auf recht bekannte Manga berufen und zumindest die wichtigsten Hintergrundinfos zum Motiv geben, damit auch Chancengleichheit herrscht (Name, Manga, Bild mit originaler Farbgebung). Bevor wir das Ganze jedoch probieren, erstmal eine kleine Umfrage, ob denn generell Interesse besteht.


    Mir fehlt so ein wenig die Antwort "Kommt ganz aufs Motiv an". Ich würde jedenfalls nicht von vornerein klar sagen, dass kein anderer Manga als OP für mich zum colorn in Frage kommt, jedoch hätte ich wahrscheinlich wenig Lust auf eines der kubo-Rumstehbilder, wie man sie in letzter Zeit eigentlich nurnoch bei Bleach sieht. Übrigens finde ich nicht, dass unbedingt ein populärer Manga das Motiv liefern sollte, wie gesagt sollte es aufs Motiv ankommen und wenn wir einen wirklich unbekannten Manga mit gutem Artwork hätten würden wir wirklich abwechslungsreiche Ergebenisse haben. EBEN vorallem in Hinsicht auf die Farbgebung, wäre jedenfalls mal was Neues... die einzige richtig krasse Farbüberraschung war bisher imo ja nur der BB-Clown ;)
    Avatar-Artwork by bonggo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McFranky ()

  • McFranky schrieb:

    Mir fehlt so ein wenig die Antwort "Kommt ganz aufs Motiv an". Ich wüde jedenfalls nicht von vornerein klar sagen, dass kein anderer Manga als OP für mich zum colorn in Frage kommt, jedoch hätte ich wahrscheinlich wenig Lust auf eines der kubo-Rumstehbilder, wie man sie in letzter Zeit eigentlich nurnoch bei Bleach sieht. Übrigens finde ich nicht, dass unbedingt ein populärer Manga das Motiv liefern sollte, wie gesagt sollte es aufs Motiv ankommen und wenn wir einen wirklich unbekannten Manga mit gutem Artwork hätten würden wir wirklich abwechslungsreiche Ergebenisse haben. EBEN vorallem in Hinsicht auf die Farbgebung, wäre jedenfalls mal was Neues... die einzige richtig krasse Farbüberraschung war bisher imo ja nur der BB-Clown ;)
    Du hast da schon einen guten Punkt. Natürlich werden wir uns bemühen in jedem Fall gute Motive zur Auswahl zu stellen und dadurch das ohnehin drei Optionen gegeben werden, dürfte da schon was dabei sein. Auch ist die Auswahl in dem Fall ja generell größer. Zu den unbekannten Mangas: einen Reiz hat das schon, vorallem wenn kein Anime oder passender CS existiert, aber es besteht halt auch Gefahr das die Teilnehmerzahl rapide einbricht, wenn die Leute nicht die Muße finden unbekannte Mangas zu colorieren. Aber sei unbesorgt, ich kann in dem Fall auf einen recht großen Fundus zurückgreifen und da wir zu dritt sind, sind die Entscheidungen auch meißt durchdacht und basieren nicht auf der Laune eines Einzelnen. Kubo Rumstehbilder wird es also nicht geben, da ich, mal abgesehen davon was man vom Manga halten mag, immernoch finde das eine Coloration schon farbig sein sollte und das schließt Bleach halt aus.
    Auch wenn ich es nicht nochmal explizit bei der Umfrage hervorgehoben habe, auch hier können natürlich jederzeit Vorschläge eingereicht werden.

    Okay, Umfrage beendet und das Ergebnis ist recht eindeutig. Der überwiegende Teil war für die Idee und von dem üblichen Teilnehmer hat sich jetzt keiner gänzlich quer gestellt und auch die, die lieber bei OP bleiben wollen, würden sich trotzdem durchringen. Teamgeist über alles! Dementsprechend starten wir dann kommende Runde zum ersten Mal ohne OP-Motive. Die Bilder stehen schon fest und ich denke da wird sich einiges machen lassen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blitz ()

  • Welche Colorationen findet ihr am Besten? (drei Stimmen) 56
    1.  
      Coloration M - Blitz (37) 66%
    2.  
      Coloration I - dD4ve (36) 64%
    3.  
      Coloration E - McFranky (26) 46%
    4.  
      Coloration G - Dr. Usodabada (10) 18%
    5.  
      Coloration D - Chopper Man (9) 16%
    6.  
      Coloration F - Käptn Black Jack (5) 9%
    7.  
      Coloration A - Zancrow (4) 7%
    8.  
      Coloration H - Kaizoku (4) 7%
    9.  
      Coloration J - Raz Zack (4) 7%
    10.  
      Coloration N - Doors of Perception (4) 7%
    11.  
      Coloration B - ATTiCUS (2) 4%
    12.  
      Coloration C - MonkeyDRuffy (0) 0%
    13.  
      Coloration K - Kuzan (0) 0%
    14.  
      Coloration L - Kisuke Urahara (0) 0%
    Die Abgabe verlängert sich auf morgen 12:00 Uhr Mittags, da ich heut abend nicht da bin... sorry. Aber der ein oder andere kann die Extrazeit vielleicht noch nutzen.

    Die Verlängerung hat sich doch direkt gelohnt, in der Zeit gab es noch drei Nachzügler und eine Verbesserung. Hier die Einsendungen:


    A) B) C) D)
    E) F) G) H)
    I) J) K) L)
    M) N)
  • Runde 6 - Die Begutachtung

    Dann erbarme ich mich einmal ;D.
    Zunächst einmal kann man sagen, dass die Teilnehmerzahl, in diesem Ausmaße, sehr sehr gut und lobenswert ist. Also ich hoffe einmal dieser "neue" Durchschnitt behält sich bei.

    So, dann einmal an die Werke...

    A)
    Von der Idee, den Gear Second mit ein zu bauen, ist es einmal sehr genial und auch relativ gut umgesetzt. Auch die Farbwahl passt in meinen Augen soweit. Was mich allerdings ein wenig irritiert, ist der Hintergrund, sieht zwar schick aus, passt aber du dem Bild nicht, meiner Meinung nach. Obwohl es ein wenig den Anschein hat, als wäre es ein "Door" von Bruno ;D, was dann wieder passen dürfte, aber naja.
    Im Großen und Ganzen eine recht passable Leistung und Colo.

    B)
    Sonnenblumen-Ruffy. Auf der einen Seite gefällt mir die Farbe irgendwie, aber mit dem Hintergrund, der zumal auch noch relativ schlicht ist, einmal abgesehen von dem immer größer werdenden Pinsel, eigentlich nur eine Farbe ist, passt da nicht so zusammen, in meinen Augen. Eine andere Hintergrundfarbe wäre hier wahrscheinlich besser gewesen ;D. Ansonsten eine wirklich akzeptable Coloration, wie ich finde, allerdings muss ich noch einwerfen, dass mit die hellen Flecken, welche als "Lichteffekt" gehandhabt sind, eher den Anschein machen, als wären es Pigmentflecken, aber nun gut, von der Setzung her wieder gut gemacht.

    C)
    Vor weg, definitiv zu viele und zu helle Lichtreflexionen. Es sieht schon eher nach einem eingecoateten Ruffy aus. Selbiges gilt auch für die Schatten an der Kleidung, wobei man sagen sollte, das diese einfach nur zu dunkel sind, in meinen Augen. Was allerdings wieder sehr schön gemacht wurde ist der Hautschatten, ebenso wie die Umsetzung der Arme als Schatten. Gefälltmir wirklich gut.
    Also diese, eher willkürlich gesetzten, zu hellen, Striche auf Hand und Gewand müssen weg und anders gesetzt werden. Beim Schatten wiederum scheint dieser einfach nur zu dunkel.

    D)
    Im Gesamten eigentlich eine sehr schöne Arbeit, allerdings finde ich den Lichteffekt mit dem Brush auf dem linken Ellenbogen ein wenig "unpassend". Auch würde ich meinen, dass einer der dünkleren Schatten unterhalb des Hutes weggehören, je nachdem von wo das Licht kommt. Was auch ein wenig unschön ist, ist beim Lichteffekt bei der Nase, dass man sieht das dort radiert wurde.
    Im SOnstigen eine relativ passable Sache.

    E)
    Wer das wohl sein mag xD. Ernsthaft, eine schöne Arbeit, allerdings finde ich dieses Türkis einfach ein wenig verstörend, auch wenn es mit den "Bubbles" (?) vom Hintergrund passend wirkt. Sonst gibt es dabei nicht so viel zu sagen, gute Arbeit.

    F)
    Also alleine für die Idee, einen Nightmare-Ruffy zu präsentieren, gibt es ein kleines Lob ;D. Finde ich sehr schön und sticht auch, bei den eher normaleren Werken, abgesehen von den G2 Werken, wirklich heraus und ist etwas anderes. Auch die Umsetzung weiß zu gefallen. Hintergrund ist auch schön düster und passend gemacht worden. Auch die Schrift finde ich sehr gut gemacht ;D. Was mir allerdings nicht so gefällt, ist die schwarze Narbe. Hier wäre, meiner Meinung nach, ein anderer Blauton besser.

    G)
    Also im Gesamten ein wirklich schönes Werk, alles passend mit dem Hintergrund integriert und die Schatten, ebenso wie die Lichtsetzung stimmen hier. Gefällt mir eigentlich wirklich gut, wenn auch ein wenig düster.

    H)
    Auch eine ziemlich passable Arbeit, kann man sagen, allerdings fast schon ein wenig zu dezent. Der Hintergrund, sofern er selbst gemacht ist, gefällt mir gut. Was allerdings etwas stört ist die Narbe, die ist definitiv zu rötlich.
    Was ich allerdings gerne wissen würde, ist, was es mit dem "Kreis" um die Hand auf sich hat. Ist das als Haki zu verstehen, oder eine Gear 2 Andeutung?

    I)
    Da gibt es nicht viel zu sagen. Für mich das geilste Bild in dieser Runde. Die partielle Gear Form wurde sehr gut gemacht und passt auch zu dem TimeSkip Bild.
    Hier stimmt soweit alles.

    J)
    Also von der Umsetzung, Ruffy ohne Hut hier antreten zu lassen, bzw in am Rücken zu tragen, ist dies ein wirklich sehr gelungenes Bild. Auch passt bei der Colo von Ruffy weitestgehend alles. Was allerdings ein wenig stört, ist das Blackbeard Schiff, wenn es auch gut gemacht wurde, weiß es mit persönlich nicht so zu gefallen.

    K)
    Erstmal scheint das Bild zu klein zu sein, wenn ich das recht sehe, aber nun gut.
    Im Großen und Ganzen ist die Hautfarbe ein wenig zu dunkel, wenn auch nicht schlecht. Hier gefällt mir vor allem die blaue Umsetzung im Gesamten, da das Band am Hut auch blau ist, eine nette Idee ;D. Allerdings ist Schatten und Licht wirklich zu dezent gesetzt, aber im Gesicht wiederum zu stark, bzw zu dunkel. Sieht etwas komisch aus, eher wie Dreck als Schatten, da dieser auch, wie es den Anschein macht, ohne Vektormaske gemacht worden zu sein und somit eben einfach gemalt und radiert, wirkt ein wenig unschön, finde ich. Auch muss der Schatten rechts unten im Gesicht weg, dafür am Hals ein Schatten hin ;D.

    L)
    Ok, definitiv zu gelblich das Ganze, sowohl Haut, als auch der Hut. Sonst bleibt zu sagen, dass definitiv viel, viel zu wenig mit Schatten gemacht wurde, einmal abgesehen vom Gesicht, gibt es unterhalb, bis auf einen Schatten beim Hemd, der wieder schick gemacht wurde, eigentlich gar keine Schatten, was dann doch schade ist.
    P.S.: Das lila Hemd passt einmal überhaupt nicht zu Ruffy xD.

    M)
    Just Awesome. Neben Coloration I, mein Favorit. Hier habe ich ebenso wenig auszusetzen, es gefällt mir auf den ersten Blick und passt einfach.
    Hier bin ich wirklich gespannt von wem das ist ;D, Hingegen zu E, I kann ich mir das denken ;P.

    N)
    Das ist doch auch mal schick, ein RUffy im Trafalgar Style, die Umsetzung gefällt mir hier eigentlich wirklich gut, die Tatoos wurden schön nachempfunden und auch die "Augenringe" wurde sehr passabe gemacht, auch wenn sie nicht unbedingt zu unserem fröhlichen Ruffy passen ;D. Ansonsten ist die Colo auch recht schön gemacht, wie ich finde, wenn auch etwas zu helle Haut. Und der T.Rex muss da weg, der stört mich ein wenig ;D.

    Also, ein paar wirklich sehr schöne Arbeiten dabei, gefällt mir ;D.

    Gruß Lotuz
  • Wie schön, dass ich wieder die Gelegenheit bekomme eine Bewertung zu schreiben :] Das Motiv war zwar recht simpel, aber wie man sieht ist dies kein Garant dafür, dass auch nur super Colorationen raus kommen.

    Colo A:
    Bei diesem Motiv die passenden Farben zu wählen ist ja eigentlich nicht so schwer. Allerdings hätte die Narbe eine deutlich rötlichere Farbe gebrauchen können. Dadurch, dass sie die gleiche Farbe hat wie die restliche Haut wirkt es nicht wie eine Narbe... es passt einfach nicht und sieht nicht schön aus. Der Hut ist ganz in Ordnung. Schatten sind drinne, aber ansonsten wurde nicht viel bearbeitet. Die Haarspitzen bzw. die eine Haarseite hätte villt ein paar Lichteffekte vertragen können. Sonstige Schattierungen sind wenige vorhanden, leider. Das Hemd hätte
    deutlich mehr vertragen können mMn. Die Lichteffekte auf den Bauchmuskeln sehen sehr merkwürdig aus, da es einfach nur größere, hellere Flächen sind. Der HG wirkt etwas willkürlich, da es eben irgendein Muster ist. Es passt mMn leider auch nicht sonderlich, wäre es eher gelb/beige oder rot/braun würde es wohl was besser aussehen. Der Rauch (?) der im HG und auch 'auf' Ruffy selber ist sieht was merkwürdig sein. Ist das Rauch ? Oder was ? Jedenfalls ist diese Colo mMn nicht sonderlich gelungen, da wenige Schatten/Lichteffekte eingebaut wurden, der HG nicht ganz passt und die Narbe sich nicht abhebt.

    Colo B:
    Etwas gelblastig. Das Hemd ist mMn etwas zu grell, eine andere Farbe hätte ihm villt was besser gestanden. Schatten sind wohl auch zu wenige, nicht nur auf dem Hemd sondern auch insgesamt. Bei der Haut wurde sich wohl die meiste Mühe gemacht. Allerdings sehen die Lichteffekte wirklich 'aufgesprüht' auf. Das ist nicht wirklich schön. Die Farbe der Narbe ist besser als bei Colo A, aber da hätte man auch noch mehr machen können. Villt ein paar Schatten oder doch was roter. Der Hut hätte Schatten auf der Unterseite gebraucht. Der HG ist schlecht. Einfach komplett grün. Pardon, aber das ist eine 6, setzen. Sehr simpel, passt zwar farblich zum Gelb, aber an sich keinerlei Mühe und man hätte was viel Besseres noch machen können. Insgesamt finde ich diese Colo nicht so gut, da HG und Schatten/Lichtsetzung.

    Colo C:
    Hier sieht Ruffy irgendwie etwas kränklich aus. Die Hautfarbe ist zwar okay so, aber villt liegt es an dem Schatten unter seinem Auge, welcher wie ein kleiner Augenring aussieht. Die Schatten am Hut sind auch sehr extravagant. Besser als gar keine Schatten, wobei besonders dieser 'große Fleck' auf dem Hut/Band sehr willkürlich aussieht. Die Lichtpunkte auf den Händen und dem Hemd sehen sehr komisch aus, da es wirklich nur Punkte oder dickere Striche sind. Ebenso die Bauchmuskeln. Auch hier sind es einfach größere hellere Flecken. Der HG ist auch hier sehr simpel, zu simpel mMn. Einfach babyblau gefüllt und das war's. Da hätte man schon mehr reinbringen können. Mir persönlich gefällt diese Colo eher weniger, durch HG und die sehr interessante Schatten-/Licht'technik'. :] Allerdings sagt mir die Farbe der Narbe zu.

    Colo D:
    Hier bin ich mir nicht sicher, ob die Hautfarbe passend bräunlich oder verbrannt rötlich ist. Ich denke aber, dass die Hautfarbe so in Ordnung ist, allerdings sind die Lichteffekte merkwürdig. Klein, irgendwie 'draufgesprüht' ? Vor allem der auf der Nase/Stirn sieht wwas seltsam aus. Ansonsten finde ich den Hut ganz gut soweit. Farbe und Schatten/Licht sind akzeptabel. Die Farbe des Hemdes ist sehr angenehm, die Schatten sind in Ordnung so. Auch die Narbe ist annehmbar. Der HG ist zwar schön ineinander überlaufend, aber auch relativ willkürlich. Ja, villt
    konnte man hier nicht viel machen, das verstehe ich. Aber irgendwie erkennt man richtig, dass die Coloristen wohl nicht wussten, was sie mit dem HG genau machen sollen :D Insgesamt finde ich die Colo in Ordnung. HG ist nicht so mein Fall, auch die Haut sieht etwas merkwürdig aus. Aber ansonsten okay.

    Colo E:
    Sehr definiert, vor allem der Bauch. Die Haut ist ja wirklich sehr detailliert, das finde ich auf jeden Fall schön. Das sagt mir sehr zu, nur die Handknöchel wirken irgendwie wie kleine Geschwülste.. villt liegt es auch an dem LA (bei welchem ich auch den Bauch was merkwürdig finde, so komisch breit). Auch Hemd und Hut wurden schön bearbeitet. Sowohl Lichteffekte, als auch Schatten sind mMn gut platziert worden. Der HG ist auch ganz schön so, zwar auch 'nur' blau, aber dieses kleine Muster mit den Kreisen und in Kombination mit Ruffy und seinen
    türkisfarbenen Lichteffekten harmoniert alles doch ganz schön zusammen. Insgesamt eine mMn sehr schöne Colo, außer die Geschwülste xD Nein, okay. Das ist verzeihlich, da LA. [Vote]

    Colo F:
    Okay, also die Idee ist ja ganz gut. Nightmare Luffy. An sich eine schöne Sache. Erinnert mich zwar in der 'kleinen' Form eher an einen N'avi Avatar Heinblöd, aber schön. Von daher ist die Hautfarbe auch gut gewählt soweit. Schatten und Licht wurden bescheiden gesetzt, dort wo welche sind, sind sie ganz annehmbar nett (außer die Bauchmuskeln... aber die finde ich fast überall bescheiden). Hemd und Hut sind gut soweit. Dass die Narbe komplett schwarz ist.. weß' ich nicht, wie ich das finden soll. Sehr simpel halt. Der HG passt dann natürlich auch soweit. Düster eben. Die 'blutige' Schrift ist gut soweit, damit man auch weiß, dass es Nightmare Luffy sein soll. Steht unten „Wer 2.0“ ? Wenn ja, was soll das genau bedeuten x: ? Also insgesamt finde ich die Colo ganz gut soweit, die Idee ist schön, die Colo ist gut, wobei es mMn zu
    wenige Schatten sind. Und hatte er auch rötliche Augen in seiner NM Form ? Kann ich mich grad gar nicht dran erinnern.

    Colo G:
    Farbwahl ist okay so, da kann man theoretisch nicht viel falsch machen. Wenn man sich an den Original hält. Schatten und Licht sind insgesamt eher wenige, vor allem beim Hemd. Dort hätten die dunkleren Schatten größer ausfallen können. Die Farbe der Narbe ist auch gut so, die Bauchmuskeln hätten etwas mehr definiert werden können, denke ich. Der Hut ist auch in Ordnung so. Sollen das im HG rote Scheinwerfer sein ? Kommt irgendwie so rüber. Farblich passt er soweit ganz gut, auch wenn ich ihn insgesamt nicht ganz so toll finde. Insgesamt eine nette Colo, Schatten hätten ein paar mehr sein können beim Hemd, auch die Bauchmuskeln. HG … ist okay so, aber nicht der Beste.

    Colo H:
    Hier gefällt mir besonders der HG, mal was ausgefallener als die meisten anderen. Auch farblich harmoniert er ganz gut. Sehr schön, wie ich finde. Die Farbe der Narbe ist hier ausnahmsweise mal mMn etwas ZU rot. Schatten und Licht sind bescheiden. An den Bauchmuskeln hätten es etwas mehr sein können, wie am Körper insgesamt. Die weißen Lichteffekte an der Nase und zwischen den Schlüsselbeinen sehen sehr komisch aus. Einfach weiße kleine Dreiecke :] Ebenso die weißen Striche am Hemd. Hätte man villt was großflächiger machen können. Dass die Hände 'leuchten' finde ich eigentlich ganz gut. Auch, wenn ich nicht weiß, was es genau 'darstellen' soll, aber sieht ganz schön aus als kleiner 'Effekt'. Am Hut hätte man aber deutlich mehr Schatten machen können, denke ich. Insgesamt finde ich diese Colo bescheiden. Der HG ist sehr schön, auch dieses 'Leuchten' der Hände. Aber Lichteffekte müssten wohl nochmal geübt werden. Ebenso sieht mir die Narbe etwas zu rot aus.

    Colo I:
    Eine der wohl wenigen guten Colorationen. Hier gefällt mir die Farbwahl gut. Da das Hemd schwarz ist, erkennt man dort die Schatten was schlechter bzw. nicht sofort, aber wie sie gesetzt wurden passt auf jeden Fall. Lichteffekte sind insgesamt sehr dezent, was hier aber nicht negativ einschlägt. Die Farbe der Haut ist auch gut soweit. Schatten und Licht sind gut eingearbeitet, schön soft, die Bauchmuskeln sind hier (bei diesem LA !!) echt irgendwie ein Störfaktor finde ich.. man kann sie kaum wirklich gut rüberbringen.. aber hier ist es ganz gut
    gelungen, wobei es villt etwas zu viel ist. Sie ploppen einem fast entgegen xD irgendwie sehen die insgesamt komisch aus, ach ich mag dieses LA einfach nicht xD Wie dem auch sei, die Narbe ist auch gut gemacht worden, farblich. Vor allem gefällt mir hier die Gear² Hand
    mit dem Qualm ! Das sieht insgesamt wirklich sehr schön aus und passt natürlich super zur Pose. Der Hut ist auch schön, sowohl farblich als auch Schatten/Licht (besonders das Hutband!). Der HG hier passt auch super zur insgesamten Coloration. Insgesamt finde ich Gear²
    hier am Besten. Diese Colo ist auf jeden Fall gelungen ! [Vote]

    Colo J:
    Erstmal muss ich sagen, dass ich die Idee mit dem Hut gut finde, mal was Anderes. Diese Idee wurde auch gut umgesetzt, die Haare passen. Sehr schön ! Auch den HG finde ich schön gemacht, besonders das Wasser. Das kleine Floß sieht aus wie draufgestempelt, weil es nicht wirklich aussieht als würde es auf dem Wasser treiben, das hätte man getrost weglassen können. Die Narbe finde ich etwas zu .. 'lachsfarben'. Schatten und Licht finde ich hier einigermaßen gut gesetzt, aber wohl etwas zu strichig. Besonders das Hemd hätte mehr Schatten und Licht vertragen können. Das Gesicht ist eigentlich ganz gut gelungen, aber die Bauchmuskeln... dort sieht vor allem die Schattensetzung merkwürdig aus. Insgesamt finde ich die Idee mit dem Hut und den HG am Besten. Schatten/Licht sind so eine Sache.. und das überflüssige kleine
    Flößchen :]

    Colo K:
    Hier, wie bei den anfänglichen Colorationen, ist der HG bescheiden. Etwas willkürlich irgendwelche wohl passenden Farben gewählt. Dass hier Hemd und Hutband mal beide blau sind finde ich ganz gut. Allerdings wurde mit Schatten und Licht SEHR gespart, leider. Am Hemd hätten VIEL mehr Schatten sein müssen. Lichteffekte sind gar nicht vorhanden, meine ich. Also insgesamt gefällt mir der HG nicht, da sehr einfach und dass kaum Schatten/Licht vorhanden sind.

    Colo L:
    Farbwahl: Fail. Tut mir leid, auch wenn die Hautfarbe wohl beabsichtigt war (denke/hoffe ich mal), es sieht einfach furchtbar aus. Aber insgesamt. Hut zu grell, Hemd ist okay, Haut wtf ?!.. Der HG ist zu einfach, also fällt dieser auch durch. Schatten/Licht sind zu 99,9% nicht vorhanden. Insgesamt ist diese Colo leider einfach schlecht. Sowohl Farbe, als auch Licht/Schatten, und eben HG. Mein Beileid D:

    Colo M:
    Eine sehr, sehr schöne Coloration ! Sowohl Farbwahl, als auch Licht/Schatten und HG sehen toll aus. Die Farben harmonieren alle sehr. Der HG ist simpel, aber effektiv. Japan eben, passt natürlich. Was bedeuten diese Zeichen [.. und was haben die Illuminaten damit zu tun?] ? Schatten und Licht sehen hier super gesetzt aus und gut verarbeitet. Sowohl bei der Haut, als auch bei den Klamotten. Hier fällt mir auch bei genauerem Hinsehen nichts wirklich Negatives auf. Ich finde es auch schön wie die Muskeln und Schlüsselbeine durch die Schatten/Lichtsetzung hervorstehen. Am Besten gefällt mir aber irgendwie das Hemd. [Vote]

    Colo N:
    Woah. Alles klar. Hier wirkt er irgendwie leicht psychisch labil oder so.. Die Tattoos sind ja 'ne nette Idee, aber vor allem in Kombi mit den massiven Augenschatten sieht er aus wie ein abf'ckter … Pirat. Die sonstige Farbwahl gefällt mir eigentlich. Schatten und Licht sind okay so, villt hier und da was mehr, aber insgesamt akzeptabel. Der HG ist... bescheiden. Insgesamt gefällt mir die Colo eher weniger. Die Tattoos sind eine nette Idee, aber falsch umgesetzt. Falls er badass, aber psychisch labil aussehen sollte: Bingo ! :3

    Ich hoffe ich habe konstruktiv kritisiert. Beschwerden an mich. Ich freue mich schon auf die nächste Runde :>
  • Schönen guten Tag alle zusammen,

    wie die Meisten schon wissen hat das PB nun seine eigene Gruppe auf DeviantART bekommen. Neben allen Bereichen die der Fanworks-Bereich sowieso schon bietet, liegt nun auch extra für den CC ein Ordner vor, in den angemeldete User ihre Ergebnisse des CC einbetten können.

    Das schöne wäre nun, wenn sämtliche Arbeiten unserer Veranstaltung die es noch nicht nach DA geschafft haben, dort ebenfalls ihren Platz finden würden. So viel zu einem kleinen Aufuf an alle CC-Teilnehmer (,


    Zu den aktuellen Top 4

    --E
    Super Technik, super Stil, super Coloration! Wie immer gibt es aber auch an solche 'perfekten' Colos etwas zu bemängeln, die Kunst bei solchen ist aber immer, das diese Mängel immer relativ kleiner Natur sind und deswegen die Colo nicht wirklich leidet.
    So sind die türkisen Highlights etwas gewöhnungsbedürftig in meinen Augen. Es bringt einen klasse Effekt, aber mir scheint es trotzdem etwas übertrieben. Manche werden den BG etwas lasch finden, ich finde ihn nahezu perfekt! Es ist kein simpler Verlauf, aber auch kein unnötig komplexes Muster, also genau richtig in meinen Augen. Hervorheben muss ich auch nochmal den angedeuteten Adamsapfel von Ruffy. Hier hätte es schlimm ausarten können, z.B hätte er daraus ne Pestbeule schaffen können, aber er konnte sich beherrschen ;D Achso und was die Farben betrifft, so finde ich nur die Narbe etwas fad. Hier hätte mir etwas mehr Rot mehr zugesagt.

    --G
    Zunächst einmal das was mir in der 100%-Ansicht sofort ins Auge gesprungen ist, die Waben! Dieses Wabenmuster finde ich kA wieso sehr unangenehm anzuschauen, gerade in mitten des roten X's.
    Zu loben ist wieder dieser Stil, der den User ganz eindeutig entlarvt (, Es sieht super aus und bringt dementsprechend gute Resonanz, allerdings liegt auch hierbei der große Nachteil. Auf die Dauer wird diese Art des Shadings einfach langweilig werden und spätestens in der nächsten Runde wird dies auch noch anderen Usern auffallen, meine Meinung. Wie gesagt, gute Umsetzung, allerdings auch etwas faul bezogen auf 'neue' Wege, eine Entwicklung oder wie man es sonst nennen mag.

    --I
    Was natürlich gleich ins Auge sticht ist der nette Gear²-Effekt, der den Coloristen auch für die Meisten wohl eindeutig offen gelegt hat *hust*. Neben diesem Effekt liegt etwas unscheinbar ein Tattoo, das im Nachhinein betrachtet wohl seinen Sinn verfehlt und durchaus hätte weggelassen werden können.
    Die Colo an sich ist sauber, gecolorte Lines, die Farbgebung mMn sehr gut, wenn auch das schwarze Hemd nicht sehr günstig mit dem Shading reagiert. Dieses scheint ebenfalls gut gelungen, vor allem eine durchaus gute Kombination von Soft- und Cellshading, allerdings im Hemd-Bereich doch etwas zu hell, zu dunkel, je nach empfinden. Ich schätze eine andere Farbe hätte diesem besser getan. Zja, der BG, den einen wird er gefallen, den anderen nicht. Das ist bestimmt auch so eine Sache die dem Coloristen die Nächte geraubt hat ;'D

    --M
    Zunächst überzeugt der BG hier von allen Colorationen dieser Runde am Meisten! Respekt für die Idee. Der zweite große Pluspunkt ist die Setzung des Shadings. Bis auf den Bauch, bei dem es etwas zaghaft gesetzt ist, liegt jeder Schatten find eich genau richtig! Daran schließt sich aber auch mein Problem mit dieser Colo an. Die Umsetzung des Shadings. Der User hat hier versucht Soft- und Cellshading zu vereinen, was mich leider nciht sehr überzeugt. Blendet man die Soft-Elemente aus, so hat man eine super Cell-Colo vor sich, die alleine mit Sicherheit besser gewesen wäre. Leider wird sie aber vom Softshading heruntergezogen, schade.

    Gruß,
    dD.
    CC|Crew
  • Cool, der Keks ist wieder da ^^

    Fem!!Prussia: Gutes Bild, die Schattierungen find ich stark, genauso wie die roten Ränder, bei den Augen finde ich es jedoch nicht so passend. Die Oberweite ist dir hier vorzüglich gelungen, Minuspunkt gibts jedoch durch deine enorme Signatur. Ansonsten gut gelungen.

    Taiwan: Ja, total süß ;) . Was ich hier nicht gut finde, boah wie soll ich das einer Frau schreiben ohen eine geklatscht zu bekommen...... die Oberweite wirkt von der Schwerkraft wohl ziemlich runtergezogen *Hüstel* Ich sag jetzt lieber nix mehr ^^

    Lydia: Lydia ist scharf, hat Temprament und verträgt wenig Alkohol was sie zum besten Freund des abendlichen Bargängers macht ^^ das interpretiere ich aus dieser Zeichnung. Dies Haare sowie das muster des Kleides finde ich gut gelungen.

    Bienenkönigin oder doch nur Eintagsfliege: Die Mordsoberweite passt nicht ganz zu ihrer zarten Figur, leider. Die flügel sind sehr detailiert gezeichnet, leider wirkt die Frisur etwas unförmig. Ansonsten: Jo!

    So, das wars, sollte einer meiner Kritikpunkte falsch oder zu subjektiv sein, drück einfach den Meldebutton oder schreib mir eine PN, dann streich ichs raus ^^.
  • Welches Motiv hättet ihr gern in Runde #7 48
    1.  
      #1 - Fukuda (7) 15%
    2.  
      #2 - Seras und Pip (16) 33%
    3.  
      #3 - Shima (7) 15%
    4.  
      #4 - Goku und Freezer (16) 33%
    5.  
      #5 - Cross Marian (17) 35%
    Die aktuelle Runde läuft unbeirrt weiter und natürlich kann immernoch weiter fleissig abgestimmt werden und vlt findet sich auch noch der ein oder andere für eine schriftliche Bewertung (evtl auch im Nachhinein). Derweil startet jetzt die Bildwahl für die angekündigte erste Runde ohne One Piece Motive. Da es von jenen Runden nicht viele geben wird, sind wir etwas großzügiger mit der Anzahl der möglichen Bilder, 5 sind es diesmal um genau zu sein. Um die Auswahl etwas zu erleichtern, können bis zu 2 Stimmen abgegeben werden.

    Bild 1

    Das erste Bild zeigt Shinta Fukuda aus Obas und Obatas Manga Bakuman. Fukuda ist aktiver Mangaka, hat einen Faible für Ecchi und zeichnet sich charakterlich durch Offenheit und häufiger auch Aggressivität aus.

    Bild 2

    Zweites Motiv zeigt zwei Figuren aus Hellsing von Kouta Hirano bzw der dazugehörigen Anime-Adaption mit dem klangvollen Namen Hellsing Ultimate. Die Dame in der unteren Hälfte heißt Seras/Celas Victoria, ehemalige Polizistin, gegenwärtige Vampirin und generell ein heißes Teil. Seras erhält männliche Begleitung von Pip Bernadotte, einem Söldner und "Akteur" in einem früheren Hentai von Hirano

    Bild 3

    Als drittes gesellt sich Shima Renzou von dem Manga Ao No Exorcist (im engl. Blue Exorcist) von Kazue Kato, in die Runde. Wie der Name schon suggeriert ist Shima ein Exorzist auf der Jagd nach den Dämonen und was das sonst noch kreucht und fleucht. Shima ist ein eher ruhiger Nebencharakter der Konflikte meidet und versucht möglichst nicht anzuecken.

    Bild 4

    Weder Manga noch Charaktere benötigen vermutlich eine große Einführung. Zu sehen sind der gute alte Son Goku im Glühwürmchen-Modus und Freezer in seiner finalen Form im Endkampf des Freezer-Arcs

    Bild 5

    Das letzte Motiv zeigt Cross Marian aus D.Gray-Man von Katsura Hoshino. Marian ist der Lehrmeister des Protagonisten, Magier, Wissenschaftler, ein Freund der schönen Ding (Frauen, Alkohol und Geld) und überhaupt eine verdammt coole Sau. In seiner Hand befindet sich seine bevorzugte Waffe, der Revolver "Judgment"


    Mit allen 5 Motiven dürften sich sicher schöne Colorationen machen lassen. Deshalb möchte ich auch wirklich nochmal draufhinweisen, bitte objektiv zu bewerten und abzustimmen. Man mag zwar schnell verleitet sein den eigenen Lieblingsmanga zu befürworten, aber man sollte auch die Argumente ich Betracht ziehen die evtl für andere Motive sprechen (nicht zuletzt die Möglichkeit wirklich kreativ zu werden). Wer gerne auf eigene Faust eines der Motive colorieren möchte und das Bild in Originalgröße nicht findet, kann es auch von uns bekommen.

    Alle Bilder wurden für die Abstimmung verkleinert und werden erst bei Rundeneröffnung in der korrekten Größe zur Verfügung gestellt. Außerdem kann es sein das wie üblich hier und da ein paar Änderungen vorgenommen werden. Wartet also bitte auf die Rundeneröffnung.

  • Naja, finde das jetzt ein wenig unverständlich, wieso Dragonball sich so gut hält. Ich kann das zwar insofern verstehen, dass einige DB wohl am besten kennen bzw. von den Motiven hier eigentlich nur DB kennen. Trotzdem sollte man bedenken, dass das LA zum einen recht einfach ist und trotzdem recht wenig kreative Möglichkeiten zulässt, zum anderen ist man bei der Farbgebung und bei vielen anderen Dingen mehr voreingenommen als bei mehr oder weniger unbekannteren Mangas.
    Gerade bei einer Auswahl wie dieser, wo vor allem mit Motiv 2 und Motiv 5 zwei Linearts zur Auswahl stehen, an denen man enorm viele Möglichkeiten hat, sich etwas besonderes einfallen zu lassen. Auch das Bakuman- und das AeO-Lineart sind an sich ganz ok und imo wirklich besser geeignet als DB. Also macht euch vielleicht nochmal Gedanken, wenn ihr abstimmt. Ich weiß nicht, ob es mehreren so geht, aber ich persönlic hätte auf Goku und Freezer überhaupt keine Lust, auf Motiv 2 dafür umso mehr. Und wie gesagt, auch die anderen 3 sind weit besser als das DB-Motiv.

    Also, wie gesagt, mein Vote ging an Motiv 2, da es als Motiv sehr schön ist und ich denke, einige Möglichkeiten habe, es individuell gestalten zu können. Dies trifft eben vor allem bei DB nicht zu.

    lg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doors Of Perception ()

  • Ok, in einem Punkt muss man DOPsi einfach recht geben, die Farbwahl beim DB-Motiv ist eben, ähnlich dem der OP-Motive. Ich denke einmal jeder User hat zumindest einmal einen Son-Goku gesehen, weshalb die Farbwahl vermutlich relativ mager ausfallen dürfte. Dennoch, wie man es auch beim letzten Ruffy gesehen hat, kann auch dies sehr variabel werden. Aber was mir persönlich am DB-Motiv einfach zusagt, ist das Motiv ansich. Wir hatten mit den letzten 2 Runden, wieder eher "lahme" Bilder, was bei 4 von 5 neuen Motiven nicht anders ist. Bei dem DBZ-Motiv gibt es wieder ein wenig Action und prinzipiell kann man aus der Sache schon einiges rausholen, wobei bei den anderen Motiven es wieder auf das, ich nenne es einmal "begrenzt" wird, was wir bei den vorherigen Motiven eigentlich schon des öfteren hatten.
    Auch sollte man bedenken, dass einige User nicht von dem Wechsel des Nicht-OP-Colorieren begeistert sind und somit, wie DOP schon sagte, ein bekanntes Motiv nehmen.
    Mein eigentlicher Vote wäre ja Motiv 3, das gefällt mir und hatten wir so auch noch nicht. Eine reine "Kampfpose" ohne etwaigen Anhängen, aber nun gut. Geschmäcker sind nunmal verschieden und prinzipiell könnte ich mich mit allen Motiven anfreuden, diese zu colorieren.
    Und außerdem wird dies sicher nicht die letzte Nicht-OP-Runde werden, womit man sich für den Anfang eigentlich mit einem "Goku vs Freezer" relativ "neutral" an das neu etablierte Motiv-System wagen kann.

    Soweit einmal mein Eindruck.

    Gruß Lotuz