CC|Coloration Contest

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Möchte nur schnell eine Sache richtig stellen:

    BlackLotuz schrieb:

    Und außerdem wird dies sicher nicht die letzte Nicht-OP-Runde werden, womit man sich für den Anfang eigentlich mit einem "Goku vs Freezer" relativ "neutral" an das neu etablierte Motiv-System wagen kann.
    Die letzte Runde wird es sicher nicht gewesen sein, aber beruft euch bitte nicht auf die Annahme "da kommt ja noch mehr". Der CC war nie als Endlosprojekt ausgelegt und wielange die Sache noch weiterlaufen wird ist ungewiss. Wir werden in nicht allzu ferner Zukunft einen Schlussstrich ziehen, wenn dann noch jemand ein eigenes Vorhaben umsetzen will sei das ihm/ihr überlassen, aber wir werden den CC nicht überstrapazieren, man soll ja bekanntlich aufhören wenns am schönsten ist.

    Und ein "neutraler Einstieg" halt ich doch für etwas übertrieben gesagt. Wir sprechen hier über eine Coloration, nicht über eine Auswanderung mit einhergehenden Kulturschock. Und "lahm" lass ich auch nicht als Argument gelten, 4 von 5 Bildern zeigen Charaktere in Bewegung ;)

  • Zur Motivwahl:
    Dragonball ist der einzige Manga, den ich davon inhaltlich wirklich kenne. Beim Rest sind es, wenn überhaupt, oberflächliche Fetzen, jedoch fand ich, dass DB die Stimme dieses Mal nicht unbedingt verdient hat, imo. Davon hat selbst ein Manga-Laie wie ich schlichtweg zu viel gesehen, sodass mich das grellste Leuchten auch nicht mehr beeindrucken würde!

    Ich wählte daher die beiden Motive, die mir sofort fetzig und cool vorkamen! In meinen Augen hat die #5 sehr viel Potential, da das Grinsen und die Pose schon extrem geil rüber kommt. Da bin ich echt gespannt, was man draus machen könnte!
    ______

    Zur aktuellen Runde:
    In meinen Augen hat der aktuelle dritte Platz [E] wirklich sehr gut abgeliefert! Mir gefällt dieser angeleuchtete Stil, den man auf der linken Körperhälfte erkennen kann und beim Stohhut sehe ich mehr Liebe zum Detail als bei I und M, wo mir die Farbgebung und der Blickwinkel nicht sonderlich gefallen haben.
    Allgemein wirkt I sehr zwiespältig: Aufwendiger Hintergrund + Geareffekt, dafür aber einfach schwarze Kleidung und Hut-Unterseite, wo man entsprechend wenige Merkmale ausmachen kann. Find ich neben der Narbe doch schade, die mir zu drastische Ähnlichkeit zur dampfenden Faust hat (wenn auch der genaue Farbton nicht der gleiche ist).
    „Ich weiß, wie ich mit dir fertig werde“, kündigte der Pirat siegessicher an und hockte sich hin. Dampf entwich seinen Poren und die Haut färbte sich in ein gefährliches dunkel-rosa.
    Der Satz kam mir bei dem Bild sofort in den Sinn. Auch weiß ich, wer I gemacht hat, weshalb ich da keine Partei ergreifen will und nur einmal wähle. Bietet sich für E auch an, da der Spitzenkampf dadurch nicht beeinflusst wird.
    E ist zwar bislang Dritter, aber der Effekt hat mich von allen herausragenden Merkmalen am ehesten angesprochen!

    M ist mit dem Symbol der japanischen Flagge und den Schriftzeichen ein Augenfang, die Details in den Klamotten sind extrem gut ausgearbeitet, jedoch fand ich nicht, dass es so viel besser als I war, weshalb ich da keine "entscheidende Stimme" für abgeben wollte.

    Meine Stimme kriegt die vermutliche Bronze-Medaille! Ist meiner Meinung nach auch besser als Silber, da dieser sich hinterher über den "beinahe-Sieg" wesentlich mehr ärgern wird. ^^ Sicher auf der Treppe stehen ist auch gut, anstatt jetzt den Sieg nur durch zwei oder drei Stimmen nicht in der Tasche zu haben. :P

    Im Prinzip haben die Top-3 alle ihre eigenen Ansätze gezeigt und der Rest ist einfach nur noch Geschmackssache! Positiv anzumerken ist auch, dass sich immer mehr an diesem Wettbewerb beteiligen und der ein oder andere sicherlich vieles Neues erlernen konnte - immer weiter so!

    Mist, habe ich ganz vergessen: Der Hintergrund von E war ebenfalls gut durchdacht - passt schön zum aktuellen Arc!
  • Ergebnisse Runde 6:

    Platz 1: Coloration M von Blitz (37 Stimmen)
    Platz 2: Coloration I von dD4ve (36 Stimmen)
    Platz 3: Coloration E von McFranky (26 Stimmen)


    Platz 4: Coloration G von Dr. Usodabada (10 Stimmen)
    Platz 5: Coloration D von Chopper Man (9 Stimmen)
    Platz 6: Coloration F von Käptn Black Jack (5 Stimmen)
    Platz 7: Coloration A von Zancrow, Coloration H von Kaizoku, Coloration J von Raz Zack und Coloration N von Doors of Perception (je 4 Stimmen)
    Platz 11: Coloration B von ATTiCUS (2 Stimmen)
    Platz 12: Coloration C von MonkeyDRuffy, Coloration K von Kuzan und Coloration L von Kisuke Urahara (keine Stimmen)
  • Wow, was ein Kopf an Kopf rennen. Zum ersten Mal in der langen CC-Historie hat sich nicht sofort ein klarer Gewinner herausgestellt und es gab auch offene Differenzen, welches Bild man am besten findet. Sogesehen haben wir also alles richtig gemacht. Ich hoffe diejenigen die nicht ihr Wunschmotiv bekommen haben, ziehen trotzdem mit.

    Runde 7 - Cross Marian

    Abgabetermin: Donnerstag, 26.05.2011, 20:00 Uhr
    Weg: PN mit Bild an TourianTourist
    Bildgröße: Originalgröße (878x1500 Pixel)



    Viel Spaß und viel Erfolg!

    PS: Lineart zu Runde 6 stammt von zodyack - Link zum Profil - bitte beim Hochladen mit angeben.

  • Coloration Contest Runde 7: Umfrage

    Welche Coloration gefällt dir am Besten? 52
    1.  
      Coloration E - Raz Zack (29) 56%
    2.  
      Coloration A - Blitz (16) 31%
    3.  
      Coloration B - dD4ve (4) 8%
    4.  
      Coloration D - Doors of Perception (2) 4%
    5.  
      Coloration C - horizon (1) 2%
    Nun, die Beteiligung in dieser Runde war eher mäßig, nur fünf Leute haben abgegeben, bislang die schwächste Runde. Ich schiebe das mal auf das Motiv, was meiner Meinung nach nicht so dolle war. Bei einer Samus im Leopardenbikini hätten sicherlich 30 Leute mitgemacht... :D

    Da es nur 5 Bilder zur Auswahl gibt, habt ihr diesmal auch nur eine Stimme.

    A) B) C)

    D) E)
  • Diese Runde ist ja relativ bescheiden von der Teilnahme her. Genau wie TT denke ich, dass es am Motiv liegt. Ich kenne den Charakter nicht, aber habe erfahren, dass er wohl keine Brille trägt und mir persönlich gedacht, dass er im Original rot-braune Haare hat (Schätze ich mal, ich weiß es nicht). Jedenfalls freue ich mich trotzdem bewerten zu dürfen. Geht dieses Mal ja (leider) relativ schnell..

    Colo A:
    Diese Coloration gefällt mir von den 5 am Besten. Farbgebung ist schön und stimmig. Schatten und Licht sind auch gut gesetzt und Cel Shading wurde auch gut angewandt. Ich persönlich bin eine Niete im Cel Shading :] Es wurde auch an alle Details gedacht wie die Kette und die Maske mitsamt Halterung (wohl keine Brille^^). Der Hintergrund passt mMn auch gut zum Motiv, auch wenn das Rot für mich villt in Kombination mit dem Bild etwas zu 'kräftig' ist. Trotzdem gefällt mir die Colo insgesamt und ich wüsste nichts auszusetzen. Auch der weiße 'Schimmer' um ihn rum gefällt mir und hebt ihn zusätzlich was hervor.

    Colo B:
    Diese Coloration gefällt mir am Zweitbesten; schade, dass man (logischerweise hier) nur einmal voten kann. Die Farben harmonieren soweit gut, aber ich finde die Idee, dass er lilafarbene Haare hat etwas... merkwürdig. Vorallem im Zusammenspiel mit weißem Bart und Augenbrauen. Aber die Farben sind kombinierbar und wurden auch schön in Szene gesetzt. Das Softshading hier gefällt mir sehr gut. Auch hier wurde an Details gedacht, und ihm wurde eine Brille aufgesetzt. Welche allerdings mMn sehr gut aussieht. Der Hintergrund ist simpel, das Einzige, was mich dort ein wenig stört, ist, dass sich die Struktur dessen im Verlauf von unten nach oben verändert. Was mir jedoch an dieser Colo neben dem Softshading sehr gut gefällt ist der Effekt des Rauchs. Es sieht authenitisch aus und passt auch gut rein. Insgesamt habe ich hier eigentlich auch fast nichts auszusetzen. Alleine die lilafarbenen Haare lassen mich was schmunzeln, weil es mMn wohl nicht zu dem Kerl passt. Aber trotzdem eine gute tolle Colo :)

    Colo C:
    Hier gefällt mir die Farbgebung nicht. Alles zu bunt und zu knallig. Allerdings finde ich die Verarbeitung ziemlich gut gelungen. Die Haare und vor allem die Waffe wurden mMn gut umgesetzt. Schattierung und Lichteffekte eben. Besteht die Kette aus Glassteinen oder irgendwas anderem Durchsichtigen ? Sie wurde jedenfalls nicht vergessen, dass kann man erkennen. Der Hintergrund ist natürlich sehr simpel und eben zu grell für mich. Insgesamt ist die Colo mMn gut verarbeitet worden, allerdings stören mich die Farben etwas.

    Colo D:
    Diese Coloration gefällt mir bis auf eine Kleinigkeit. Die Farben sind mMn zwar gut gewählt, aber es wurde nicht komplett verarbeitet. Bei den Haaren fehlen Schatten und Licht [Wohl keine Zeit mehr gehabt]. Die Waffe wiederum gefällt mir eigentlich recht gut, ebenso die restlichen Schattierungen. Dieses blutunterlaufende Auge passt zwar zu dem wahnsinnigen Blick, aber irgendwas stört mich dran. Vielleicht hätte es auch Schweißtropfen ect haben müssen, damit es passt. Aber dann würde er nur psychisch gestört aussehen wie ein wahnsinniger Serienkiller, der nicht weiß, was er da genau macht. Und ich schätze einfach mal, dass er nicht so ist. Also.. undurchdacht und... sowas eben. Aber wie gesagt, die Idee gefällt mir. Den Hintergrund finde ich so okay, daran habe ich eigentlich nicht wirklich was auszusetzen, aber wirklich gefallen tut er mir leider auch nicht. Bis auf die unvollständigen Haare finde ich diese Colo eigentlich ganz gut.

    Colo E:
    Farben sind hier gut gewählt, finde ich. Die Verarbeitung des Oberteils und der Waffe gefällt mir. Vor allem die Struktur der Waffe, mit einem Muster gefüllt ? Ebenso der Effekt mit dem Rauch, der passt ja. Was mich allerdings stört sind die Haare. Die Setzung des Lichtes ist eigentlich ganz gut so, aber irgendwie sieht es vor allem auf dem Kopf unsauber verarbeitet aus. Der Hintergrund ist auch hier akzeptabel. Also insgesamt finde ich die Colo ganz gut so, aber die Verarbeitung der Haare gefällt mir nicht so. Und der Hintergrund ist nicht der Kracher.

    Ich schätze, dass war's wohl (vorerst) mit Non-OP Runden. Vielleicht hätten nur diejenigen an der Umfrage teilnehmen sollen, die auf jeden Fall mitmachen. Nur so als Beispiel: 17 stimmen für Motiv A, aber nur 5 nehmen teil. 16 stimmen für B, aber dort hätten 10 teilgenommen. Versteht ihr, was ich meine ? Jedenfalls freue ich mich trotzdem auf die nächste Runde :) Trotz der bescheidenen Teilnahme sind hier mMn ganz gute Ergebnisse rausgesprungen.
  • Es liegt am Motiv würde ich sagen, da ich selber als Anfänger mich auch nicht daran getraut habe. Und ich es aus persöhnlich Gründen auch nicht rechtzeitig geschafft hätte. Aber dafür gebe ich nun meine erste Bewertung ab.
    Ich kenn mich selber, mit dem Colorieren nicht sehr gut aus. Anfänger halt, also nicht böse nehmen. Aufjedenfall, finde ich sehr intersannt, da mitsicherheit wenige diesen Charakter kennen (mich eingeschlossen), dass daraus soviele verschiedene Farbvariationen entsprungen sind.

    Colo A:
    + Sehr saubere Arbeit mMn
    + Der weiße Rahmen, drumherum
    - Aber alles zusammen, find ich es persönlich ein wenig zu dunkel gehalten

    Colo B:
    + Saubere Arbeit
    + Raucheffekt
    - mMn fehlender Lichteffekte auf der Waffe. Wenigstens ein paar hätten gereicht.
    - Der Bart hat eine andere Farbe, wie die Haare

    Colo C:
    + Blaue Haare, find ich gut
    + Lichteffekte in den Haaren vorhanden
    - Sehr simpler Hintergrund

    Colo D:
    + Sehr saubere Arbeit
    - Fehlende Lichteffekte mMn
    - Die Äderchen in den Augen, find ich etwas komisch


    Colo E: [Vote]
    + Raucheffekt
    + Viele Lichteffekte vorhanden
    - Hintergrund sehr simpel. Wenn ich micht vertue Reliefeffekt?!

    Alles in allem, eine kleine aber sehr schöne und gute Runde. Meine erste Bewertung, also nicht so zu Herzen nehmen.
  • Mein größter Respekt an die 5 Künstler, die sich an das Motiv getraut haben. Ich wollte eigentlich auch an dieser Runde teil nehmen, doch hatte ich zu große Schwierigkeiten um das Bild so zu gestalten, dass ich selbst zufrieden damit wäre. Dadurch, dass die Waffe so ungünstig positioniert ist und die Haare über das Gesicht ragen, ist es schwer die Schatten im Gesicht richtig zu setzen (so dass es räumlich wirkt). Auch der Stoff ist schwer zu schattieren, da der Arm nunmal nach vorne ragt und man hier sehr viel Vorstellungskraft benötigt um die Schatten hier ebenfalls richtig zu setzen. Auch die Kette ist schwer zu colorieren. Da die Linien vom Körper und den Haaren durchscheinen wirkt die Kette nach dem einfärben irgendwie wie ein Fremdkörper. Auch Die Pistole, die ja aus Metall ist, ist nur schwer zu kolorieren und zu schattieren. Dazu kommt noch die Maske bei der es aussieht als wenn sie zum teil eine Brille wäre. Wenn man die Brillengläser jedoch einbaut passt es nicht zum Bild (wirkt femdartig). Also kurz: Das Bild ist nichts für Anfänger und würde selbst Profis Probleme bereiten^^

    Bild A:
    Die Schattierung wirkt im großen und ganzen recht harmonisch. Es wurde zwar auf größere Schattenräume verzichtet, jedoch erfüllen die vielen kleinen Schatten ihren Zweck. Da größere Schattensetzungen aber zu Problemen führen, hat sich der Künstler so gut aus der Affäre gezogen und dennoch ein gutes Bild zu Stande gebracht. Einzig der Hintergrund passt nicht richtig zum Charakter. Damit meine ich, er hebt sich auf Grund der Farbwahl zu sehr ab.

    Bild B
    Die Farbwahl und die Schattierung der Sachen gefällt mir hier besonders gut. Hingegen ist die Farbabstufung, das Setzen stärkerer Schatten im Bereich der Waffe, des Gesichtes und der Haare zu sparsam ausgefallen. Die Kette und die Brille wirken bei deinem besonders Fremdartig^^. Der Hintergrund ist zwar nicht sehr aufwendig, erfüllt aber seinen Zweck und hebt sich nicht zu sehr ab.

    Bild C
    Du hast dich für eine sehr schöne, lebendige und frische Farbwahl entschieden. Und auch gut dein Bild schattiert. Wenn auch nicht so gut wie der Künstler von Bild E. Dennoch wirkt dein Bild harmonischer und ist somit auch mein Favorit.

    Bild D
    Die Idee mit den Augen finde ich witzig^^ und auch für den Hintergrund hast du eine gute Lösung gefunden^^ Die Farbwahl ist ok und im Bereich der Kleidung ausreichend. Bei der Waffe hast du es etwas übertrieben mit den Lichtspiegelungen. Die Haare und das Gesicht hingegen weisen gar keine bis kaum Schatten auf, das ist etwas zu wenig.

    Bild E
    Das Bild überzeugt in der Farbwahl und der Schattierung. Das ist dir wirklich sehr schön gelungen. Nur die Waffe und der Hintergrund heben sich zu sehr ab und schaden dem Gesamteindruck des Bildes. Als Betrachte habe ich fasst den Eindruck, dass du in Zeitnot warst und die beiden Sachen noch schnell notdürftig gestaltet hast.
    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
    ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.
  • Welches Lineart wollt ihr in Runde 8 sehen? 44
    1.  
      Option A (18) 41%
    2.  
      Option B (13) 30%
    3.  
      Option C (13) 30%
    Schönen Freitag Abend euch allen,

    ich freue mich euch die 8. Runde des CCs ankündigen zu dürfen. Letzte Runde war die Teilnehmerzahl ja etwas mau und wir hoffen, dass wir mit den neuen Bildern wieder mehr Leute für diese Runde begeistern können.

    Aber genug der Worte...

    Die Umfrage endet am 29.05 gegen 12.00





    Grüße, ATTi

    Eure CC|Crew
  • Für Runde 8 geht mein Vote an Option B. Von Einzelportraits von Frauen aus Mangas gibt es mMn schon recht viele, ein Kampfimage ist für den CC dann doch eher angemessen (Nebenbei hatten wir sowas schon mit Nami, Cross Marian und Blackbeard).

    In Runde 7 geht mein Vote an Colo E, neben dem Raucheffekt und dem genialen Background gefällt noch das Design der Knarre, da muss sich der Colorist wirklich bemüht haben.
  • Ich habe mich für Line A entschieden. Bild B bietet zwar ein schönes Motiv, die Lienes sind hier jedoch nicht besonders gut. Sie sind an vielen Stellen nicht genau genug und wirken verkrüppelt. Das würde bei einem so detailliertem Bild nur zusätzlich zu Problemen und Schwierigkeiten führen. Bild C weist gute Lines auf und lässt sich gewiss gut schattieren, doch ist das Motiv ein wenig zu billig^^ Bild A hingegen stellt gute Lines zur Verfügung und ein nicht so aufwendiges Motiv. Da der Charakter in Farbe noch nicht bekannt ist, kann jeder seiner Phantasie freien lauf lassen. Das ist bei Bild B und C auch nur bedingt gegeben.
    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
    ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.
  • Kay, will ich mich auch nochmal zur Runde äußern. Erstmal sehr schade das nur so wenige teilgenommen haben. Man könnte ja meinen bei den Abstimmungsergebnissen käme doch ein bisschen was warum, aber tja...falsch gedacht. Ich geb zu das das Motiv schwierig war, imo sogar vom Winkel etc das schwierigste im CC bisher, aber mir gefällt einfach die Einstellung nicht, das es immer nur ein simples und möglichst kleines Motiv sein muss. Ein bisschen Herausforderung darf ja wohl auch mal sein. Aber gut, bringt alles Klagen nichts...
    Dementsprechend aber nochmal mein Dank an die wenigen Teilnehmer.

    B - Eigentlich ein sehr schickes Ding im Bereich Shading etc und auch der Rauch ist gut umgesetzt wurden. Was mich halt wirklich stört ist die Farbgebung. Gut ich kenne die Originalfarben, was die Meinung ja immer beeinflusst, aber auch bei ner alternativen Farbgebung muss das halt ein stimmiges Bild abgeben und das gefällt mir hier aber nun überhaupt nicht. Da allerdings ansonsten alles gepasst hat, gabs von mir ne Stimme

    C - Schade das das Bild nur eine Stimme bekommen hat, so schlecht ist es gar nicht. Aber bei nur einer zu vergebenen Stimme kann das schon passieren. Das Shading ist tatsächlich wirklich gut platziert und auch wenn es teilweise etwas wackelig ist, stimmen auch die Formen. Problem ist auch hier imo ganz eindeutig die Farbgebung. Erstmal gefällt mir dieses leuchtende blau nicht so wirklich und zusammen mit dem rot und dem gelben Hintergrund wird das einfach zu bunt fürs Motiv. Hätte man vlt ein etwas stimmigeres Farbschema genommen würde das Bild noch um einiges besser aussehen. Ein zweites Problem bei Farbgebung sind die Farben der Schatten und Highlights. Bei den Highlights wurde etwas übertrieben, während die Schatten zu hell geworden sind. Erst bei voller Auflösung erkennt man wirklich die Strukturen und Abstufungen der Schatten, die halt sehr wichtig für das Gesamtbild sind. Ansonsten wie schon gesagt, imo viel besser als es die Votes erahnen lassen, das grobe Manko bei den Farben hat halt einiges kaputt gemacht.

    D - Ich wusste ja schon im Vorfeld das das Bild nicht ganz fertig geworden ist, weshalb ich mich jetzt nicht über fehlende Schatten etc auslassen muss. Dort wo Schatten gesetzt wurden, sitzen sie auch gut und stimmig, kann ich nicht meckern. Vlt hier und da ein paar Kleinigkeiten an der Form ausbessern, aber man merkt schon deutlich den Fortschritt. Negativ fällt mir hier ganz klar der Hintergrund auf, Ideen von anderen Coloristen übernehmen find ich halt scheiße, sag ich ganz offen. Ansonsten fehlt vlt noch ein bisschen das besondere Etwas das die Colo hervorhebt, aber groß etwas kritisieren kann ich nicht.

    E - Bei E komm ich nicht ganz auf einen grünen Zweig. Sehr schöne Farbgebung und sehr ausgebaute Schatten- und Lichtsetzung heben das Bild sehr hervor, aber es gibt auch einige Punkte die mich wirklich stören. Obwohl in der Colorierung der Haare zweifellos einiges an Zeit steckt, wirkt es stellenweise einfach schief und unsauber, obwohl das nichtmal zwingend der Fall ist. Das sind halt manchmal so Eindrücke die entstehen, kann man auch nicht viel gegen machen. Mehr stören mich dann allerdings die Waffe und der Hintergrund. kA was mit den Schraffuren bezweckt werden sollte, aber passt imo nicht wirklich ins Bild, aber ist evtl auch geschmackssache. Der Hintergrund wurde auch von ioshik übernommen, auch wenn man hier noch einen Reliefeffekt draufgehauen hat, gefallen tut mir sowas dennoch nicht. Insgesamt eine schöne Colo und den Sieg gönn ich Raz Zak auch, aber ganz so überzeugt hat mich die Colo leider nicht.

    A - Ja, bin eigentlich sehr mit meinen Ergebnis zufrieden, nachdem ich ewig lange rumprobieren, Farben wechseln, Filter draufhauen etc musste.

    Choparini schrieb:

    Da größere Schattensetzungen aber zu Problemen führen, hat sich der Künstler so gut aus der Affäre gezogen und dennoch ein gutes Bild zu Stande gebracht. Einzig der Hintergrund passt nicht richtig zum Charakter. Damit meine ich, er hebt sich auf Grund der Farbwahl zu sehr ab.
    Gut erkannt^^. Großflächige Schattierungen sind hier wirklich nicht einfach und zudem wollte ich die Haare möglichst "fließend" erscheinen lassen --> zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und viele kleine Schattierungen gemacht. Leider haben eben diese dann das Setzen von Highlights unmöglich gemacht, da das einfach nicht gut aussah. Der Hintergrund ist tatsächlich so eine Sache. Das Schmetterlingsmotiv hat einen inhaltlichen Bezug, aber muss man halt den Manga für kennen. Das sich das knallige rot dann allerdings mit dem Rest beisst ist gut möglich.

    PS: Cross hat keine Brille, das ist lediglich die Halterung der Maske. Nur so zur Bereicherung des Trivialwissens^^

  • CC7 Review

    Nabend zusammen,

    die Runde 7 ist vorbei und ich glaube nicht nur mir hing ein fader Geschmack im Mund. Auch wenn ich das Motiv 'cool' fand, so war ich auch einer jener die eigentlich nicht vor hatten teilzunehmen. Bei mir lag es eigentlich nur an einem Zeitproblem, als an dem so verlautbarten schwierigen Lineart. Blitz hat es schon gut gesagt, denn woran wächst man denn, wenn nicht an Herasuforderungen?! Irgendwie erinnert mich dies an gewisse Gespräche zwischen uns, bei denen ich dich auf das gleiche hinweisen musste :D Aber es ist wirklich so! Ich nehme mir auch meist etwas mehr vor als ich momentan zu schaffen vermag und sitze dann lieber etwas länger dran und komme wieder einen Schritt voran, als ewig auf einer Stelle zu treten.

    Wie dem auch sei, nahm ich trotz des Faden Geschmacks auf Wunsch eines netten Kollegen teil *hust* und muss zugeben echt abgekackt zu haben :D Für die die es inetressiert, ich habe mich heute nochmal ca. 1 1/2 Std rangesetzt, weil mein Ego diese Schmach doch nicht abkonnte und kam zu diesem Ergebnis. Natürlich immer noch nicht perfekt, aber für ~8 Std Arbeit bin ich sehr zufrieden, jetzt jedenfalls... *großer hust*


    So, weg von meiner peinlichen Selbstdarstellung und hin zu meinen starken Gegnern diese Runde.

    --A
    Sehr schönes Cell-Shading und alles sehr stimmig ;) Der Herr hat seine Technik dahingehend nahezu perfektioniert, alles sitzt und passt. Als nächstes sollte er sich mal etwas mehr dem Softshading widmen. Ich muss zugeben die Farbgebung gefällt mir sehr gut, womit wohl auch das Original gut gefallen dürfte. Was mir garnicht zusagt ist der Hintergrund! Mir wurde hoch und heilig versprochen das diese Schmetterlinge irgendetwas mit dem Typen zu tun haben... trotzdem find ich sie mehr als gay. Was sagt das nur über den Charakter aus?! Ich höre lieber auf bevor mir noch jemand an die Gurgel geht. Nein, was aber nun wirklich nicht passt ist das kanllige Rot finde ich, das tut dem gesamten Motiv nciht gut.
    Wie dem auch sei, Herr Blitz hatte sich mein Vote verdient, einfach weil er die qualitativ beste Arbeit abgeliefert hat,, schönes teil Bro ;)

    --B
    Ja wo fang ich da an... Also... Su~-... ach, hatte ich ja schon, weiter im Text...

    --C
    Sehr mutig, sehr mutig. Was ich meine? Die Farben ;) Sie gefallen mir obwohl sie arg an der Grenze sind doch wirklich sehr, logisch ne?!^^ Ohne Flax, auch sonst stimmt alles andere, top Arbeit! Choparinis Vote kann ich verstehen, darfst dich geehrt fühlen Horizon. Sicher, man brauch eigentlich garnicht davon zu reden das noch ne Menge an den Schatten zu machen ist, was die Sauberkeit betrifft, aber der Weg ist das Ziel, nicht wahr?! Schau dir dazu einfach Tutorials von Chopa oder so an, in denen Vektormasken und Pfade näher erläuert werden, dann bekommen deine Colos gleich noch einen Qualitätsschub!!!

    --D
    Im grunde trifft hier das gleiche wie bei horizon zu, nur das deine Schatten schon sauberer aussehen. Schade, ich hätte es gerne vollendet gesehen, doch du hattest wie ich wohl auch nicht sehr viel Zeit :D Vllt reichste ja mal ne fertige Version nach.
    Was mir auf keinen Fall gefallen hat war der BG und die Äderchen in den Augen. Letzteres sieht einfach grässlich aus, sry, schlichtweg unpassend. Allerdings kann ich es mir etwas dezenter doch gut vorstellen, müsste aber jetzt auch erstmal herumprobieren. Dann, ja der BG. Etwas zu mau und wie Blitz meinte, dem von ioshik zu ähnlich, daher fail.

    --E
    Tja, Glückwunsch an Raz für diese Arbeit. Ich glaube man kann es wohl sein Meisterstück bis dato nennen und deswegen alleine gönne ich es ihm auch schon, jetzt jedenfalls :D Ich freue mich wirklich für ihn und hätte gern mal gewusst wie viel Zeit da drinne steckt. Nichts desto trotz habe ich natürlich hier auch eine Meinung und die fällt mehr negativ als positiv aus.
    Das Gute zuerst! Das sind auf jeden Fall die farbigen Outlines und die stimmigen Farben. Beides zusammen erzeugt einen allround Eindruck, der mich doch für kurze Zeit fesselte, nize ;)
    Nun zu den anderen Sachen, wie dem BG. Quasi D + Relief?! /: Dazu gesellt sich die Schraffur oder der Brushed Metall Effekt der Pistole. Ich finde Beides schadet eher dem Gesamteindruck, als das es ihn trägt. Es sieht mMn nicht colo-mäßig genug aus und passt nicht recht ins Bilde. Mit der Pistole habe ich noch so ein Problem. Einen Reliefeffekt anzuwenden ist schon wieder etwas anderes, als ein Muster drüber zu legen. Letzteres könnte hier der Fall gewesen sein, was mich doch arg gestört hat. Nun muss man aber auch fair sein, da ich auch weiß wie man einen simplen brush metal Effekt auch ohne fertiges Muster erstellt, kann dies natürlich hier auch gemacht worden sein. Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung das es einfach nicht passt.
    Ich hoffe das war noch alles im Rahmen und gratuliere dir nochmal, denn schlecht ist die Colo auf keinen Fall ;)

    ...

    --CC8
    So wie es scheint, wird Otohime die nächste Runde schmücken. Ich freue mich sehr darüber, denn irgendwann hätte mich dieses Motiv sowieso gereizt ;) Eine so tapfere Frau, diese Haltung und dazu noch unbekannte Farben, also wenn das nicht reizt ;) Ich wünsche allen schonmal viel Spaß, auch wenn Otohime doch noch verlieren sollte :P

    Das war es dann, bis zum nächsten Beitrag,
    dD.
  • Eröffnung Round 8

    Nun der Sieger oder vielmehr die Siegerin steht fest. Durch ihren unerschütterlichen Einsatz für Ihr Volk hat sich die Königin otohime auch in die Herzen der PBler gekämpft.

    Abgabetermin: Mittwoch, 08.06.2011, 18:00 Uhr
    Weg: PN mit Bild an TourianTourist
    Bildgröße: Originalgröße (2164×3000 Pixel)



    Noch eine kleine Anmerkung möcht ich allerdings bringen. Die Linearts, die wir beziehen stammen nicht von uns sondern in den meisten Fällen von ioshiklineart. Wir bitten daher jeden, der im Anschluss seine Colo auf irgendwelchen Imagehostern hochläd Sie in den credits zu verlinken. Deviantart bietet dazu eine gute Möglichkeit dies in der Description zu tun. Wir bitten dies zu beherzigen.
    Ansonsten viel spaß mit der Neuen Runde.

    message from ioshiklineart


    I declare war on people who take my lineart and don't credit me

    I give the big clean version of manga page for coloring and even files in PSD format!
    I'm glad that people are using my lines
    I look at it and note all those who colors their
    the only thing that I request - credit me like autor of clearn version lineart!
    BUT!!
    last time I often see that many people use my lines and do not credit me
    they erase my signature on the lines and don't write me in comments
    this is very disappointing
    I've long stopped paying attention to it
    but the final straw in my cup of patience was it => [link]
    do you think that I know my lines?
    what the heck!!
    I am very disappointed
    I understand that this is clean version of the page manga (Kubo Taito, Kishimoto, Eiichiro Oda, etc are realy autors)
    but clean version is digital art too
    well

    meanwhile I'll load lineart now
    I hope that people will hear me
    but I will not publicly display their line if some like it continues


    Grüße, ATTi

    Eure CC|Crew

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ATTi ()

  • Ein kleines/größeres Update:

    Ich hab den gesamten Eröffnungsbeitrag nochmal überarbeitet. Er beinhaltet jetzt alle Runden mit Links zu den Umfragen, die Links zu den Erstellern der Linearts, eine Teilnehmerliste sowie ein kleine Ruhmeshalle. Außerdem hab den Ablauf noch mal etwas genauer beschrieben. Wer also irgendetwas nachlesen möchte etc, sollte dort alles schnell finden. Ich hoffe das ist ein bisschen hilfreich und erspart ewiges hin- und herklicken.

  • Betreff DeviantArt

    Aller guten Dinge sind bekanntlich drei, weshalb ich mich DeviantArt betreffend nochmal zu Wort melden möchte.

    Wie Atti bereits sagte, war Ioshik, der wir mittlerweile mehr als die Hälfte der LA verdanken, doch recht unglücklich. Wieso?! Nunja, da wir keine Kohle für unsere Arbeit bekommen, sondern das rein aus Spaß und Lust machen, freuen wir uns doch auch wenn wir Respekt für unsere Arbeit erhalten ;)
    Ich bitte damit auch nochmals alle die das Projekt PirateBoard goes DeviantArt unterstützen, ihre Werke zu checken und wenn nötig Ioshik und die anderen super Leute zu nennen. Danke.

    Gruß, dD.
    CC|Crew
  • Das kommt überraschend. Ich danke dem CC, der eine schöne Plattform bietet sich im Colorieren zu verbessern, meinen Eltern ohne die es mich nicht geben würde und schließlich dem Internet, ohne das ich mir den ganzen Quatsch komplett allein hätte beibringen müssen. Ich nehme den Preis an.

    Spaß beiseite, kommt wirklich recht überraschend der Sieg. Schade das es in einer Runde sein muss mit gerade einmal 4 Konkurrenten ... kann die geringe Abgabezahl irgendwie nicht glauben, nimmt man nur Teil wenn das eigene Motiv gewählt wird? Kann da jetzt nur für mich sprechen, aber habe gerade bei diesem schwierigen Lines einiges dazugelernt ... und das Motiv sagt mir gar nicht zu ... und das jetzt alle ein Zeitproblem hatten? In der Menge bezweifle ich das. Schade schade, so hat dieser Sieg einen sehr faden Beigeschmack für mich.

    Epic
    Farben sind hier gut gewählt, finde ich. Die Verarbeitung des Oberteils und der Waffe gefällt mir. Vor allem die Struktur der Waffe, mit einem Muster gefüllt ? Ebenso der Effekt mit dem Rauch, der passt ja. Was mich allerdings stört sind die Haare. Die Setzung des Lichtes ist eigentlich ganz gut so, aber irgendwie sieht es vor allem auf dem Kopf unsauber verarbeitet aus. Der Hintergrund ist auch hier akzeptabel. Also insgesamt finde ich die Colo ganz gut so, aber die Verarbeitung der Haare gefällt mir nicht so. Und der Hintergrund ist nicht der Kracher.

    Vielen Dank für den Kommi, weiß ja nicht wie das bei den Anderen ist, aber wegen dem Feedback nehme ich hauptsächlich am CC teil. Schön das die Waffe gefällt, sollte auch Bildmittelpunkt werden. Ist kein einfaches Muster, ist ein zusammenspiel aus vielen diversen Filtern und anschließender Bearbeitung mit Gradationskurven und dem Verlaufswerkzeug. Die Idee hierzu resultierte eigentlich daraus, das ich keine Lust hatte die Waffe Animetypisch zu colorieren, bei der Perspektive finde ich es einfach nicht wirklich praktikabel es realistisch aussehen zu lassen, deswegen mal der anderer Weg. Mit den Haaren hast du natürlich recht, wird künftig so aber nicht mehr passieren ... haben jetzt das Pfadwerkzeug für mich entdeckt.

    Choparini
    Das Bild überzeugt in der Farbwahl und der Schattierung. Das ist dir wirklich sehr schön gelungen. Nur die Waffe und der Hintergrund heben sich zu sehr ab und schaden dem Gesamteindruck des Bildes. Als Betrachte habe ich fasst den Eindruck, dass du in Zeitnot warst und die beiden Sachen noch schnell notdürftig gestaltet hast.

    Kompliment für die Farbwahl nehme ich immer gern entgegen, ist das doch mit das wichtigste. Ein falsche Farbwahl kann gleich die ganze Colo zerstören, egal wie gut sie von der Machart ist ... von daher lege ich hier am Anfang immer gestiegenen Wert drauf. Mit dem Hintergrund hast du recht, der Zeitfresser war das jetzt nicht. Aber legitim, da es hier einfach passt. Man sollte den Relieffilter nicht schlecht machen, nur weil man ihn so einfach anwenden kann. Richtig in Szene gesetzt passt es halt, das ist hier aber nicht wirklich gelungen, schon richtig ... der Farbton hätte dezenter gemusst, halt hintergründig. Was die Waffe betrifft ... hat jetzt nicht die längste Zeit der Colo gefressen, fix hingeklatscht wurde es aber auch nicht. Tatsächlich hat es sogar bissl gedauert bis Verlauf, Licht und Schatten hier so gestimmt hat. Ziel war es halt, einen metallischen Effekt hinzubekommen. Und das die Pistole den Blick frist ... das stimmt schon, bissl dezenter hätte es gekonnt. Aber ich finde den Effekt alles andere als schlecht, nur werde ich ihn wohl in der Größe nicht mehr verwenden, nur noch für kleinere Elemente. Danke für das Feedback jedenfalls.

    Blitz
    Bei E komm ich nicht ganz auf einen grünen Zweig. Sehr schöne Farbgebung und sehr ausgebaute Schatten- und Lichtsetzung heben das Bild sehr hervor, aber es gibt auch einige Punkte die mich wirklich stören. Obwohl in der Colorierung der Haare zweifellos einiges an Zeit steckt, wirkt es stellenweise einfach schief und unsauber, obwohl das nichtmal zwingend der Fall ist. Das sind halt manchmal so Eindrücke die entstehen, kann man auch nicht viel gegen machen. Mehr stören mich dann allerdings die Waffe und der Hintergrund. kA was mit den Schraffuren bezweckt werden sollte, aber passt imo nicht wirklich ins Bild, aber ist evtl auch geschmackssache. Der Hintergrund wurde auch von ioshik übernommen, auch wenn man hier noch einen Reliefeffekt draufgehauen hat, gefallen tut mir sowas dennoch nicht. Insgesamt eine schöne Colo und den Sieg gönn ich Raz Zak auch, aber ganz so überzeugt hat mich die Colo leider nicht.

    Auch hier danke für die positive Kritik an der Farbgebung, wie oben erwähnt investiere ich am Anfang eine Colo da immer einiges an Zeit. Ist halt einfach immens wichtig (sieht man z.B. an Horizon in der Runde ... bissl glücklichere Hand mit den Farben und die Colo hätte mehr stimmen abgesahnt). Das mit den Haaren ist so eine Sache die mich auch wirklich stört. Zwar nicht wirklich unsauber gearbeitet sehen die Highlights in den Haaren trotzdem so aus ... das kommt wahrscheinlich daher, das ich u dem Zeitpunkt mit den Pfaden in Photoshop noch gar nicht klar kam, deswegen wurden sie auch etwas zu flächig was diesen Eindruck entstehen lässt. Naja, trotzdem die besten Haare bisher meinerseits und ich nehme hier viel für nächste Runden mit. Was die Waffe betrifft, sollte halt einen realistischen Effekt erzielen. Die Schraffuren sind simple Bewegungsschärfe und sind so auch an echten Waffen zu finden, allerdings heben sie sich zu sehr habt, hätten dezenter gemusst. Was den Hintergrund betrifft ... die Colo vergrößern, verschieben usw und dann als Hintergrund verwenden hat nicht Ioshik erfunden, das ist eine gängige und verbreitete Möglichkeit. Des weiteren liegt hier der Blickpunkt auch auf der Waffe (also wie die Vergrößerung positioniert wurde), es ist nicht abgeschaut. Nur weil es jemand schon gemacht hat, also ehrlich ... hat sich bei der Colo halt einfach angeboten, da (für mich) nicht hinreichend Platz im Hintergrund war um mehr zu machen. Ich kann verstehen das der Eindruck bei dir entstanden ist, möchte mich hier aber auch vom Ideenklau distanzieren.

    dD
    Tja, Glückwunsch an Raz für diese Arbeit. Ich glaube man kann es wohl sein Meisterstück bis dato nennen und deswegen alleine gönne ich es ihm auch schon, jetzt jedenfalls :D Ich freue mich wirklich für ihn und hätte gern mal gewusst wie viel Zeit da drinne steckt. Nichts desto trotz habe ich natürlich hier auch eine Meinung und die fällt mehr negativ als positiv aus.
    Das Gute zuerst! Das sind auf jeden Fall die farbigen Outlines und die stimmigen Farben. Beides zusammen erzeugt einen allround Eindruck, der mich doch für kurze Zeit fesselte, nize ;)
    Nun zu den anderen Sachen, wie dem BG. Quasi D + Relief?! /: Dazu gesellt sich die Schraffur oder der Brushed Metall Effekt der Pistole. Ich finde Beides schadet eher dem Gesamteindruck, als das es ihn trägt. Es sieht mMn nicht colo-mäßig genug aus und passt nicht recht ins Bilde. Mit der Pistole habe ich noch so ein Problem. Einen Reliefeffekt anzuwenden ist schon wieder etwas anderes, als ein Muster drüber zu legen. Letzteres könnte hier der Fall gewesen sein, was mich doch arg gestört hat. Nun muss man aber auch fair sein, da ich auch weiß wie man einen simplen brush metal Effekt auch ohne fertiges Muster erstellt, kann dies natürlich hier auch gemacht worden sein. Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung das es einfach nicht passt.
    Ich hoffe das war noch alles im Rahmen und gratuliere dir nochmal, denn schlecht ist die Colo auf keinen Fall ;)

    Danke für die Glückwünsche, ich nehme sie gern an. Meisterwerk bis dato mag zwar stimmen, jedoch muss ich auch gestehen das ich jetzt nicht mal mehr im Ansatz so zufrieden bin, wie zu dem Zeitpunkt als ich sie verschickt hatte. Zeit insgesamt ... ein Wochenende ... Samstag und Sonntag ... so ca. 10 Stunden würde ich jetzt vermuten. Dann nochmal Stündchen dazu für die farbigen Lines, hatte ich erst später gemacht und musste mich mit den Schnittmasken erst bekannt machen. Auch ein danke das sie die aufgefallen sind, bist der einzige der die farbigen Lines erwähnt hat ;) Beim Rest siehe einfach oben, Hintergrund ist da erklärt und das die Pistolle nicht einfach mit irgendwas gefüllt wurde auch. Das wäre mir auch echt zu schwach für mich selbst, einfach irgendwelche fertigen Dinge daraufzuklatschen (Hintergrund mal außen vor). Tatsächlich steckt da einiges an Detailarbeit drinnen, schade das es dann draufgeklatscht wirkt ... naja, musste es einfach mal versuchen, alle anderen Versuche für die Pistole wirkten auf mich einfach zu schlicht, dafür nimmt die Waffe zuviel Raum in den Lines ein. Beim nächsten Mal aber wieder voll aus deinen Möglichkeiten schöpfen bitte, der Sieg unter diesen Bedingungen hinterlässt wie gesagt einen etwas säuerlichen Geschmack.


    Danke auch an die andern Kommis und an alle die für mich gevotet haben ... mit einem Sieg hatte ich wirklich nicht gerechnet, dachte es gehen weit mehr so streng ins Gericht mit der Waffe wie der dD und Blitz :P
    In diesem Sinne,
    Gruß Raz
  • Welche Colorationen gefallen euch am Besten? (3 Stimmen) 51
    1.  
      Coloration L - Blitz (32) 63%
    2.  
      Coloration E - Choparini (31) 61%
    3.  
      Coloration J - dD4ve (29) 57%
    4.  
      Coloration G - Raz Zack (14) 27%
    5.  
      Coloration A - Dr. Usobada (3) 6%
    6.  
      Coloration B - Käptn Black Jack (3) 6%
    7.  
      Coloration C - ATTiCUS (3) 6%
    8.  
      Coloration F - Chopper Man (3) 6%
    9.  
      Coloration K - horizon (3) 6%
    10.  
      Coloration H - Doors of Perception (2) 4%
    11.  
      Coloration I - Zancrow (2) 4%
    12.  
      Coloration D - Chopperboy (1) 2%
    Alle Colorationen wurden von mir auf die Hälfte der Originalgröße verkleinert und in JPG umgewandelt, damit das erneute Wiederhochladen nicht drei Jahre dauert. Das Bild hier in Originalgröße abgeben zu müssen war bei der Größe deutlich übertrieben und wird in Zukunft auch nicht mehr passieren, ich habe das schon mit dem restlichen CC-Team abgesprochen.


    A) B) C) D)

    E) F) G) H)

    I) J) K) L)
  • 12 Teilnehmer diese Runde, das ist ja mal angenehm. Es sind nicht so viele, das eine Unlust entsteht zu bewerten ob der schieren Anzahl und auch nicht so wenig das es schon langweilig wird. Dazu kommt, das diese Runde meiner Meinung nach in der Gesamtheit die stärkste bisher ist. Es gibt nicht eine einzige wirklich schlechte Colo(!) und sogar einige sehr sehr gute. Nu aber zur Bewertung.

    Colo A
    Schön sauber gearbeitet und eine nette Farbwahl. Größtes Manko der Colo ist eigentlich, das ein gewisser Oho Effect fehlt. Durchaus eine solide Arbeit, aber es fehlt irgend etwas Besonderes. Das Orange kommt schön Goldfischig und die Schuppen geben einen netten Effekt. Mit dem intensiven Rot am Kummerbund wurde eindeutig der größte Fehler begannen. Nicht nur das es in der Stärke nicht zum Rest passt, es zieht auch unangenehm deutlich den Blick auf sich ... das geht wirklich nicht. Nicht wirklich negativ, aber zweifelhaft ist auch die zu starke farbliche Übereinstimmung zwischen Hintergrund und Band(?). Unten beim Kummerbund und in den Haaren mag das noch gehen, da hier auch andere Farben mit hinein wirken, beim Band stört das einfach irgendwie. Hintergrund passt, nichts besonderes, aber lieber schlicht passend, als aufwändig deplaziert. Alles in allem eine durchaus gute Colo die auch mit ihrer Schlichtheit überzeugt (kein Glanz und nur jeweils einen Schatten), dann aber leider auch nichts Besonderes.

    Colo B
    Das Beste zuerst, der Hintergrund ist top. Die Blasen sind gut erkennbar dabei aber auch wirklich sehr schön dezent, dazu die schönen Wolken (bei denen mich interessiert wie die gemacht wurden, sieht nach reinkopierten Bild aus, Respekt wenn man das so hinbekommt, also pm an mich wie du das fabriziert hast bitte :P) ... schön schön. Oto selbst ist dann leider nicht ganz so gut geworden, hauptsächlich aufgrund der Farbwahl. Das Orange und Geld passt sich sehr gut rein und ist auch wieder gut Goldfischig, das Blau ist mir für die restlichen Farben aber leider zu intensiv und stört wirklich. Sehr positiv ist hier zu erwähnen, das wirklich sehr gut und sauber gearbeitet wurde. Leider ist sind mir die Schatten allgemein etwas zu hell (bis auf die der Haut), wenn auch nicht stark und es fehlen auch welche. Die Blätter das Licht kommt von links (vom Gesicht ausgehen), dafür ist der Körper dann zu hell und erst recht das untere Blatt. Der erhobene Arm mit dem sehr fetten Ärmel muss eindeutig für mehr Schatten sorgen bei dem Licheinfall. Soll nicht heißen das der Körper dann richtig dunkel muss, aber aber schon erkennbar dunkler. Durch die absolut gleiche Farbe des oberen Blattes (welches ja die volle Sonne abbekommt) wirkt das auch verstärkt, hätte man da beim unteren Blatt drauf geachtet, so wäre der "unzureichende" Körperschatten auch nicht so stark aufgefallen. Alles in Allem aber eine wirklich schöne Colo mit sehr vielen Guten ansätzen. Wer auch immer hier dran war, ein Anfänger ist es nicht.

    Colo C
    Hier werde ich mir nicht ganz einig ob ich die Colo nun gut oder schlecht finde. Eindeutig positiv anzumerken ist hier die Art der Coloration. Die Schatten und der Glanz sitzen wirklich gut und die Art der Pinselführung weiß wirklich sehr zu gefallen. Umso unschöner ist die Farbwahl, die für einen deutlich Qualitäsabfall sorgt (sonst wäre die Colo mit eine der Besten). Mal losgelöst von meinem subjektiven Farbempfinden (das mir hier eindeutig sagt die Haarfarbe passt nicht zum Kimono) geht es einfach gar nicht, das die Haare farblich nahezu identisch mit dem Band sind. Das verhaut so viel und tut mir für den Coloristen so leid, den die Arbeit als Solches ist wirklich hervorragend. Zwei negative Punkte kommen aber noch dazu, zum einen ist der Hintergrund zu unscharf, der Effekt ist zwar gut und eine Nette Idee, aber hier wurde es mit der Unschärfe eindeutig zu weit getrieben. Vlt ein Trost für den Jenigen welchen ... den gleichen Fehler habe ich in Runde 5 gemacht ;P. Letzter Kritikpunkt dann an das Papier, farblich der Haut zu ähnlich, es setzt sich nicht genug ab wie ich finde.

    Colo D
    Leider keine wirklich überzeugende Colo, wirkt einfach absolut unfertig. Abgesehen fon Schatten auf der Haut (welche zu dezent sind) und leichten Schatten am Papier wurde gar nicht schattiert. Für das derzeitige Niveau des CC ist das einfach viel zu wenig. Die farben sind ganz schön, allerdings fehlt die Variation. Im Prinzig wurde hier für die Kleidung mit 2 Farben gearbeitet ... das ist zu wenig. Schatten hätten es vlt noch aufgebessert, aber naja ... da eundeutig unfertig schreibe ich einmal nicht mehr dazu. Beim nächsten Mal bitte etwas mehr Mühe.

    Colo E
    Eine durch und durch hervorragende Colo mit wirklich professioneller Pinselführung. Farben passen für mich zwar nicht ganz zum Goldfisch (bis auf den Kimono), das ist es dann aber auch schon. Hervoragende Schattensetzung, hervorragende Farbwahl, hervorragender Hintergrund ... einfach Hervorragend. Das einzig wirklich negative ist hier der Nebeleffekt, zwar eine schöne Idee ist mir dieser Effekt einfach ein klein bissl zu doll. Aber davon ab ... klasse Arbeit, meinen ehrlichen Respekt hierfür.

    Colo F
    Durchwachsene Colo. Sehr schön sind hier die Glanz- und Schattensetzung, allerdings werde ich mit manchen Farben nicht ganz grün ... angefangen mit den grünen Haaren. Gut, ist absolut eine Geschmackssache, aber dieses Grün finde ich für Haare einfach hässlich. Dazu kommt eine zu dunkle Hautfarbe, wirkt sehr irritierend. Und letzter Kritikpunkt geht hier an den Hintergrund ... der geht gar nicht. Dieser Effekt der hier verwendet wurde ist der Spieglungseffekt von Wasser aus der Vogelperspektive (also mit Draufsicht) ... und denke nicht das Oto fliegen kann. Hätte man es ein bissl perspektivisch verzert und noch einen Horizont spendiert ok, aber so gehts nicht. Alles in Allem aber eine schöne Arbeit, gerade was die Sauberkeit und Schattierung angeht. Meine Abneigung gegen die Haare lässt die Bewertung hier auch schlimmer klingen als es notwendig wäre, aber ehrlich ...

    Colo G
    Von der Farbwahl her eindeutig im oberen Drittel anzusiedeln, passt alles schön zusammen. Schatten sind schön und richtig gesetzt, Haarglanz sieht schick aus, passt. Eigentlich eine solide und schöne Arbeit, es fehlt nur irgendwie der Oho - Effekt. Hintergrund ist ein wenig zu schlicht, vergleicht man hier den Detailreichtum mit Oto, passt sich aber ganz gut rein. Alles in Allem ragt nichts wirklich heraus (Farbwahl einmal abgesehen), aber wirklich negativ ist auch nichts (außer vlt der Glanzfleck im Gesicht). Halt, stimmt gar nicht, gerade gesehen das der Lichteinfach oben rechts zu abgebrochen reinkommt, das zerkloppt ein wenig den Unterwasser - Effekt und die überscheidenden Blasen auf der rechten Seite stören auch bissl.

    Colo H
    Die Colo hat sowohl Schönes als auch Negatives. Gut ist hier die Schattensetzung, jedenfalls soweit vorhanden. Die Schuppen haben leider gar kein Schatten, was gerade bei diesen knalligen Farben aber nötig gewesen wäre. So passen sie sich nicht wirklich in das Bild rein, sondern ziehen einfach störend den Blick auf sich. Desweiteren ist das Papier hier zu Metallisch schattiert. Wäre das Papier aus Metall, dann wäre es gut ... so passt es aber nicht wirklich, so krasse Lichtspiele gibt ein Papier nicht her und wenn man das schon beim Papier so macht, dann muss das auch auf den gesamten Rest angewandt werden. Hintergrund sagen wir mal nicht mehr zu, ein simpler Farbverlauf ... da geht eindeutig mehr. Letzter Kritikpunkt an der Stelle geht mal wieder an das Band ... weiß nicht ob einige das hier den Haaren zuschreiben, anders kann ich mir die teilweise gleichen Farben nicht erklären. Band und Haare gleiche Farbe passt einfach nicht, so gar nicht. Nimmt der Colo auf Schlag einiges an Wirkung. Alles in allem eine Colo, bei der der Colonist deutlich unter seinen Möglichkeiten gearbeitet hat. Aus der Schattierung der Haut wird deutlich, das er das sehr gut drauf hat ... allerdings wurde das abgesehen vom Kimono nicht entsprechend fortgesetzt. Schade, Schattenstil der Haut auf den Rest und das wäre eine wirklich schöne Colo.

    Colo I
    Geiler Hintergrund, schön dynamisch in den Farben und die Blasen komme einfach geil, gerade weil es keine perfekten Kreise sind. Leider zu wenig Schatten im Gesicht und unglückliche Farbwahl (Haare und Kimono beißen sich), davon ab aber Solide Colo. Hat was Schönes, aber es fehtl einfach was. Durchaus sauber gearbeitet etc, aber so ist es nichts besonderes ... wirkt unfertig.

    Colo J
    Die Schuppen kommen hier sehr sehr geil, schöne Idee. Hintergrund gefällt mir, schön schlicht ohne abzulenken, passt. Schatten hervorragend gesetzt, wirklich gut. Leider auch wider hier die Haare - Band Geschichte ... woher habt ihr das Alle? Schöne Idee mit dem Stempel oben. Alles in allem eigentlich eine hervoragende Colo von der Machart her, fehlende Schatten im Papier und Einheitsfarbe von Haaren und Band nehmen aber einiges an Wirkung raus ... schade drum.

    Colo K
    Schatten und Glanz wissen wirklich zu überzeugen, die Farben machen die Colo leider schlechter als sie ist. Die Haare sind eine Spur zu knallig, ebenso das Rot der Schuppen. Wenn auch nicht so schlimm wie anderso ist mir auch hier das Band den Haaren zu ähnlich. Hintergrund ist eine schöne Idee und gut umgesetzt (wenn auch grenzfertig was das Regelwerk angeht, fast zu Detailreich), leider aber auch recht kontraproduktiv hinsichlich Otohime. Hintergrund dunkler und die knalligen Farben sind schon gar nicht mehr so schlimm, so unterstützt er das allerdings noch ... es tut in den Augen weh ehrlich gesagt. Alles in Allem aber eine Colo die durchaus einiges an Können und Talent verrät, aber die Farben ... das geht leider gar nicht, Augenaua ist scheiße.

    Colo L
    Siegercolo, entwas anderes könnte ich nicht verstehen. Sehr sehr viel Schönen ohne irgendetwas negatives. Die Farbwahl ist hervorragend, die Schatten- und Glanzsetzung ist hervorragend, die Haare sind absolut geil, der Hintergrund ist passend und schön gewaählt, die Sauberkeit der Colo überzeugt vollkommen, die Schppen sind klasse ... auf dieses Niveau irgendwall einmal kommen, ich glaube das kann sich hier jeder als Ziel setzen (außer betreffender Colorist natürlich :P). Bin begeistert, wirklich eine durch und durch fantastische Colo und schöne Goldfischlook. Eigentlich mag ich ja weichere Schatten lieber, spricht für sich wenn mich die Colo trotzdem so begeistert.


    Phu, das war mal wieder ein gutes Stückchen Arbeit, die Runde hat das Kommentieren aber auch Spaß gemacht wie selten. Wirklich eine hervorragende Runde. Vergleicht man die Runde mal mit den Anfängen ... schon stark was für ein Niveau der CC langsam erreicht hat. Hätte ehrlich gesagt nicht erwartet das diese Runde so stark wird, da ich das Motiv alles andere als leicht zu colorieren empfand (nicht so schlimm wie letzte, aber deutlich anspruchsvoller als ein Ruffy etwa) umso schöne war aber die Überraschung. Bin gespannt wer sich als 2ter durchsetzen wird, Sieger steht für mich einfach schon fest. Ein Dankeschön an alle Teilnehmer, die hier merklich Zeit investiert haben. Macht einfach Spaß die Colos anzuschaun, weiter so.

    In diesem Sinne,
    Gruß Raz