CC|Coloration Contest

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich denke auch dies war ein Ansprechendes Bild. Es eignet sich gut für erste Schattierungsversuche, da es viele stellen gibt, den leicht ein Schatten zugeordnet werden kann. Es ist aber auch für geübte Personen gut geeignet, da man sich hier viele Gedanken machen kann über komplexere Licht und Schattenspiele. Was mir aufgefallen ist, fast niemand hat den Rest des Schals von Otohime in der richtigen Farbe eingezeichnet oO Dafür gab es dieses mal aber besonders individuelle Zeichnungen. Außerdem ist die Platzverteilung bisher noch sehr spannend, was wohl daran liegt, dass dieses mal besonders gleichwertig hochwertige Bilder teil nehmen. Das gefällt mir sehr und macht Runde 8 zu meiner bisherigen Lieblingsrunde :)

    A: Sehr sauber gearbeitet. Die Schatten wirken etwas zu kantig trotz der Weichzeichnung. Eine sehr schöne Farbwahl, nur das Rot sticht negativ hervor. Es gefällt mir, wie du mit den Linien das Schriftstück in den Mittelpunkt stellst. Trotzdem hätte der Hintergrund noch etwas ausgearbeitet werden können. Ein paar Lichtpunkte hätten das Bild bestimmt lebendiger wirken lassen.

    B: Ich denke es wird eines deiner ersten Werke sein. Du musst noch sauberer arbeiten (zb Pfadwerkzeug oder Lassowerkzeug verwenden) Die Farbgebung ist schon ganz schick, wenn auch etwas zu kontrastreich. Schatten wurden zu wenige gesetzt hier solltest du dir bei deinem nächsten Versuch mehr Gedanken machen. Die Seifenblasen und Wolken sind zwar nette brushes, sind aber zu realitätsnahe für das Motiv.

    C: Du hast die Schatten und Lichtpunke schon ganz schön gesetzt. Das Rosa und die Umsetzung der Schuppen sieht sehr hübsch aus. Das Rot passt grundsätzlich auch, aber beißt sich im Kontrast mit dem rosa. Im Hintergrund hast du, wenn man das Bild im kleinen betrachtet, mit deiner Technik einen schönen Glitzereffekt erzielt. Die Haare sind etwas zu hell und passen nicht so gut zum Gesamtbild.

    D: Auch eine schöne und harmonische Farbwahl. Leider fehlen Schatten, Lichtpunkte und ein richtiger Hintergrund.

    E: Ein schöner Hintergrund und eine schöne Farbwahl. Wenn auch das Lila und Rosa des Gürtels sich etwas mit den übrigen Farben beißt. Die Lines wurden etwas zu unsauber coloriert und die Schattierungen hätten etwas betonter ausfallen können. Dennoch ist das Spiel von Licht und Schatten ganz nett.

    F: Du hast die Schatten, abgesehen vom Gesicht, schön gesetzt. Die Farben wirken allerdings etwas zu bunt und nicht gut auf einander abgestimmt. Dafür ist der Welleneffekt im Hintergrund ganz nett.

    G: Eine Wirklich schöne Farbgebung und Schattierung. Die Haarfarbe gefällt mir ausgesprochen gut und lässt Otohime sehr sanft und ausgeglichen wirken. Dadurch, dass du auf Macke Up verzichtet hast, wirkt sie sehr natürlich. Auch die Idee mit den Blasen ist sehr schön auch wenn die Umsetzung mir nicht so gefallen will.

    H: Ich finde die Idee mit den Regenbogenschuppen sehr originell. Auch die Haarfarbe und das Oberteil passen. Nur Die Brauntöne stechen zu sehr hervor. Hier hättest du etwas mit Helligkeit und Sättigung spielen sollen. Die Schattierung ist schon sehr schön, wenn auch an manchen Stellen zu unsauber. Der Hintergrund ist etwas zu einfallslos.

    I: Der Hintergrund ist sehr nett und die Blasen passend umgesetzt. Die Farbwahl gefällt mir nicht so gut. Es wirkt etwas zu eintönig. Ich finde zwar, das auch grün zu dem Oberteil sehr gut passt, doch hättest du mit unterschiedlichen Grüntönen einen besseres Endresultat gehabt. Du hast die Schatten schon ganz schön gesetzt. Dennoch hättest du noch ein paar mehr Schatten verwenden sollen. Besonders im Gesicht hättest du mit zusätzlichen Schatten Otohime mehr Charakter versehen können.

    J: Du hast dir sehr viel mühe gegeben und ein schönes Resultat erzielt. Besonders die Umsetzung des Zettels gefällt mir sehr, ein echter Blickfang. Der glitzernd, leuchtende Hintergrund spricht mich auch an genauso wie die Wahl der Farben und Licht und Schattenstellen. Doch auch bei deinem Bild stimmt die Farbabstimmung nicht. Ich bin mir aber nicht sicher ob es an der Grundfarbe oder der Schattenfarbe liegt. Hm eigentlich passen die Farben zum Hintergrund. Möglicherweise hättest du einige stellen von Otohime (Farbe+Lines) weich zeichnen sollen. Möglicherweise löst sie sich nur auf Grund ihrer Schärfe so sehr vom Hintergrund.

    K: Man sieht auf jeden Fall, dass du dich Gedanken gemacht hast und Mühe gegeben hast. Ganz davon ab, dass der Hintergrund nicht zur Thematik passt, musst du aber noch ein wenig an der Umsetzung feilen. Dennoch ist es Lobenswert, dass du es versucht hast :) Die Farbwahl ist auch hier ganz schön, dennoch stimmt auch hier die Abstimmung der Farben untereinander noch nicht richtig. Du hast mit der Hilfe von Licht zwar einen schönen Glanzeffekt erzielt, jedoch fehlt es Otohime an Tiefe, da die Schatten entweder zu zart sind oder gar nicht gesetzt wurden.

    L: Eine sehr schöne Farbwahl und Abstimmung. Auch die Haare gefallen mir sehr gut. Genauso wie die gesetzten Schatten auf der Kleidung. Die Schatten auf Papier und Haut allerdings gefallen mir nicht so gut. Deine Umsetzung Des Hintergrundes wirkt auch sehr harmonisch. Wenn auch die Umsetzung der Wolken noch nicht so gut gelungen ist. Dennoch denke ich das dieses Bild der Favorit sein dürfte
    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
    ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.
  • Das Motiv Otohime sagt mir zu, ich finde (oder fand, wie auch immer) ihr Design toll und auch dieses Panel. Allerdings muss ich was feststellen.. oder lieber fragen, falls ich mich doch irren sollte: Ist ihre rechte Hand nicht falschrum gezeichnet (Die das Papier in die Luft hält) ? Müsste der 'ausgestreckte' Daumen nicht innen sein und der geknickte kleine Finger außen ? Na ja, wayne..
    Die Teilnehmerzahl ist auch schön anzusehen, ebenso wie die Colorationsvielfalt an sich !

    A:
    Die Farbgebung gefällt mir teilweise. Sie ist mir etwas zu 'gelblastig'. Sie ist blond, hat orange-gelbe Klamotten an (das Bauchband ist nicht schön gefärbt, das Gelb ist zu grell irgendwie, das Rot passt zwar, als dass es harmoniert, aber es wirkt etwas merkwürdig, weil es so kräftig im Gegensatz zu den anderen Farben ist) .. Ihr Make-Up gefällt mir nicht, das Augen Make-Up sieht nicht schön aus. Zu großflächig, kräftig, es sieht aus wie ein Clown oder so. Ihre Hautfarbe hingegen ist mMn in Ordnung. Die Schattierungen und teilweise Lichteffekte sind mMn gut gesetzt und im Cell Shading auch gut verarbeitet. Der Hintergrund ist simpel, passt farblich, aber an sich ist er mMn nicht so schön. Etwas zu schlicht. Was ich auch noch gut finde, dass hier die Lines eingefärbt wurden, auch wenn so etwas manchmal nicht wirklich auffällt. Insgesamt finde ich das Make-Up nicht so toll, die Farbgebung ist zu sehr Richtung gelb-orange und der HG ist mMn zu simpel.

    B:
    Der Hintergrund passt nicht. Diese Wolken.. wo kommen die denn her ? Oder soll das so was wie eine Verdeutlichung ihres Traumes sein unter der echten Sonne (sprich auch den 'echten' Wolken) zu leben ? Jedenfalls finde ich ihn eben so wie die an sich ganz süßen Luft..Seifenblasen nicht so schön. Schattierung ist mMn viel zu wenig, vor allem in den Haaren. Oder die Kontraste sind nicht stark genug. Ihr Make-Up finde ich in Ordnung, aber die Schattierung im Gesicht nicht. Irgendwie sieht es aus, als hätte sie sich mit dem Make-Up verschätzt und in der Mitte des Gesichtes zu viel aufgetragen.. es sieht eben nicht wie ein realistisch gesetzter Schatten aus. Die Farbwahl an sich finde ich in Ordnung (wobei ich Blondinen irgendwie nichts Orangenes anziehen würde ^^). Also HG ist bescheiden, Luftblasen hätten weggelassen werden können und ein wenig mehr Schattierung.

    C:
    Die Farbgebung gefällt mir nur teilweise. Das Rot der Kleidung ist schön, aber die Hautfarbe ist mir viel zu gelblich und diese rosa-rote Schattierung (oder was das sein soll) am Ärmel sagt mir gar nicht zu. Schatten sind ebenso wie Lichteffekte zur Genüge vorhanden, aber mMn teilweise nicht gut verarbeitet, es sieht auch irgendwie unsauber aus, dadurch dass die Übergänge eben nicht fließend oder klar abgegrenzt sind. Sondern so merkwürdig vermischt. Der Hintergrund ist relativ willkürlich und mir sagt es nicht zu. Dieses 'Steuerrad' im Haar gefällt mir aber irgendwie... xD
    Ansonsten sagt mir nicht viel zu. Die Verarbeitung, der Hintergrund und stellenweise Farbgebung sehen nicht schön aus mMn.

    D:
    Hintergrund ist mir auch hier zu simpel, zwar passt er farblich, aber er scheint mir ein einfacher Farbverlauf zu sein. Farbgebung ist okay so, bisschen eintönig (bläulich-grünlich). Schatten und Licht wurden fast gar nicht eingebracht. Nur ein wenig im Gesicht, was mMn nicht schön verarbeitet wurde und an Papier und Haaren. Die Haare sehen eigentlich ganz in Ordnung aus, wenn villt etwas mehr am Ansatz gearbeitet worden wäre. Viel kann ich hierzu nicht sagen. Schattierung fast gar nicht vorhanden, HG zu simpel, Farbgebung okay.

    E:
    Eine mMn ausgesprochen schöne Coloration ! Die Farben wurden schön gewählt, sie harmonieren. Die Lines wurden auch eingefärbt. Schattierung und Licht wurden sehr schön umgesetzt und in diesem Cell Shading sieht das äußerst ansprechend aus. Ebenso gefällt mir ihr Make-Up. Hat sie Rouge auf den Wangen oder irre ich mich ? Jedenfalls sieht es sehr schön aus, ebenso die Schattierungen im Gesicht. Der Hintergrund ist sehr passend und gut gemacht. Die schönen kleinen Fische schwimmen durch die Röhre, da innerhalb der Blase ja kein Wasser ist. Oder täusche ich mich ? Jedenfalls gefällt es mir sehr gut ! Die ganzen einzelnen Schattierungen sind sehr schön, alleine das Papier. Wirklich eine sehr gut Coloration ! [WishVote] Diese Colo hier ist sehr gut im Rennen und bei Colo G gefallen mir die blonden Haare so gut.

    F:
    Was die Farben betrifft ist schon mal alles dabei. Rot, Gelb, Grün, Blau.. Die Haare gefallen mir ziemlich gut soweit. Das Grün ist ansprechend und schön schattiert wurde auch. Die Schattierungen und Lichteffekte am Ärmel (an dem Muster) gefallen mir leider gar nicht, sie sehen etwas plump und unbeholfen aus. Sonst sehen die Schattierungen und Lichteffekte größtenteils mMn ziemlich gut aus. Ihr Make-Up ist vielleicht ein wenig extrem. Das Augen Make-Up scheint mir nicht so super verarbeitet worden zu sein. Die Schattierung und das Licht im Gesicht sehen aber wieder ziemlich gut aus und dass es dort im Gegensatz zum Rest Soft Shading ist, ist auch gut gewählt. Der Hintergrund gefällt mir an sich, aber zur Colo passt er mMn nicht wirklich.

    G:
    Auch wieder eine wunderbare Coloration ! Was mir sofort auffällt ist, dass ihre blonden Haare wirklich blond aussehen ! Nicht im Gegensatz zu den anderen eben eher gelb (nichts gegen euch xD). Das ist mir sofort ins Auge gesprungen und ein großer Pluspunkt. Auch die Verarbeitung der Haare gefällt mir sehr gut. Ebenso ihr Make Up, wobei es an dem einen Auge vielleicht etwas viel wirkt. Aber insgesamt sieht die Schattierung und die Lichteffekte sehr ansprechend aus. Aucvh die Farben an sich sind schön gewälhlt, vor allem das 'fliederfarben'/lila der Kleidung sieht sehr schön aus. Nur der Hintergrund spricht mich nicht ganz an. Blau passt, die Blubberblasen sind vielleicht etwas viele. Aber insgesamt gefällt mir die Colo außerordentlich gut, besonders Haare und Gesicht. [Vote]

    H:
    Die Farbgebung ist mir etwas zu bunt. Es passt mMn nicht ganz zusammen, dass die Muster an der Kleidung so 'kaugummifarben' sind und der Rest eher beige/bräunlich. MMn passt das nicht zusammen. Der Verarbeitung mit den Schatten und dem Licht ist aber ganz gut soweit gelungen, manche Stellen wirken noch etwas falsch schattiert, aber im Großen und Ganzen doch recht chic. Das Licht im Gesicht sieht etwas merkwürdig aus, fleckig. Amüsant sieht der über der Oberlippe aus.. wie ein Milchbart. Die Haare sind aber ganz gut gelungen und vor allem gefällt mir irgendwie das Papier. Es sieht... chic aus, nett. Der punktuelle Schatten am Arm soll den Ellbogen markieren ? Sieht komisch aus und wie ich anfangs auch sagte, wirkt es für mich so, als wäre das LA irgendwie was falsch.. aber das wäre dann ein Fehler von Oda. xD Der Hintergrund ist mir zu schlicht. Also, die Farbwahl ist nicht ganz so toll, aber Haare und Schatten sind soweit ganz gut.

    I:
    Ganz schön grün. Die Farbe an sich gefällt mir, aber es ist schon schade, dass das Muster nicht in einer anderen Farbe coloriert wurde. Ich denke, das hätte vielleicht etwas 'abwechslungsreicher' ausgesehen. Sollte das blaue Bauchband nicht komplett blau sein ? Oder gehört das Grüne unten nicht zu den blauen Bändern oben ? Ich denke schon. Ich weiß es aber nicht, es sieht für mich eben etwas merkwürdig aus. Die Schatten sind teilweise etwas plump, vor allem an den Papieren. Im Gesicht wurde kaum schattiert, was man vielleicht eher hätte tun sollen. Das dezente Make-Up sagt mir aber zu. Der Hintergrund gefällt mir nicht, ein wohl relativ simpler Farbverlauf ? Und der Effekt ist zwar gut gemeint, aber diese Luftblasen sind mMn ziemlich schlecht von der Qualität her und passen irgendwie nicht ganz so ins Bild. Btw: Hätte zwischen den Stäben in diesem Steuerrad im Haar nicht das Haar durchblitzen müssen ? Da alles in diesem einheitlichen Gelb des Rades ist, aber wenn das so Absicht war..

    J:
    Hier gefällt mir die Farbwahl sehr gut. Die rötlichen Haare sprechen mich sehr an und auch die Verarbeitung dieser. Schatten und Licht wurden gut verarbeitet. Ebenso sagt mir die Kleidung sehr zu. Die Farbe, das Muster und der Gürtel sind detailliert und gut bearbeitet worden. Schatten und Licht sind gut gesetzt. Ebenso bei der Haut und dem Papier. Das Make-Up sieht sehr gut aus. Es ist dezent, aber passend. Die Lines wurden auch eingefärbt, was alles zusätzlich schöner aussehen lässt. Bei dem Papier gefällt mir vor allem, dass auch dort mit Details gearbeitet wurde. Die Färbung und dieses daraufgesetzte 'Siegel'. Auch der Hintergrund passt farblich gut zur Coloration. (Hier, wie auch bei einigen anderen Colorationen, wurden die Fingernägel lackiert. Nicht sonderlich spannend, aber rundet die Colo ja doch etwas ab). Das Soft Shading sieht einfach toll aus. Was wirklich negativ Auffallendes entdecke ich momentan nicht. Eine schöne Coloration ! [Vote]

    K:
    Farbwahl beschränkt sich auf den gelb-roten Bereich. Die Coloration an sich gefällt mir gut. Schatten und Licht wurden zwar dezent, aber gut gesetzt. Make-Up ist ebenso dezent, aber passend. Den Haaren hätten eventuell ein paar mehr Schatten bzw. kräftigere Schatten nicht geschadet mMn. Die Lichteffekte wurden teilweise (z.B. im Gesicht) nicht gut verarbeitet. Sie sehen aus wie zwei kleine Flecken, die auf den Wangen verweilen. Der Hintergrund wurde augenscheinlich wohl von Hand selber gemacht, was man gut erkennen kann. Die Verarbeitung der Schatten und des Lichtes auf den Felsen wurde nämlich nicht wirklich gut gemacht. Aber die Gräser dazwischen gefallen mir. Sand, Meer und Himmel sind in Ordnung. Die Farbwahl gefällt mir hier, aber die Kontraste bei Schatten hätten vielleicht verstärkt werden können. Und weiterhin frage ich mich: Oto steht am Strand... vor einem Meer ? Ist sie nicht 10km unter dem Meeresspiegel ? Aber gut xD was soll's.

    L:
    Diese Coloration sieht mMn wirklich wunderbar aus ! Die Farben passen alle ausgezeichnet zusammen und harmonieren super. Die Haare wurden richtig toll bearbeitet, ebenso wie alles andere eigentlich. Die Schattierung und Lichteffekte in den Haaren, der gesamten Kleidung und der Hat sprechen mich sehr an. Aber die Haare sehen mMn echt am Besten aus... Das Cell Shading gefällt mir hier wirklich sehr gut. Das Einzige, wirklich Einzige, was mir nicht so gut gefällt sind die Papiere. Die Schatten dort passen zwar, sowohl farblich, als auch von der Platzierung her, aber irgendwie sieht es merkwürdig aus.. wahrscheinlich weil das als Einziges nicht braun oder gelblich ist ^^ Da fällt mir ein: Der Hintergrund ist zwar recht simpel, aber passt wunderbar zur gesamten Coloration ! [Vote]

    Ich hoffe, dass ich nirgendwo grammatikalische Fehler habe, wenn doch.. dann tut es mir leid :( Jedenfalls hat es mich gefreut wieder bewerten zu dürfen und freue mich wie jedes Mal auf die nächste Runde ! Glückwunsch an die Coloristen für ihre tollen Colorationen.
  • So verfass ich mal wieder eine Kritik zum aktuellen Ergebnis:

    A) Die Farbwahl von Otohime selbst wirkt hier sehr harmonisch und passend. Die Schatten sind hier auch schön mit Cell & Softshading gemacht und auch in der richtigen Anordnung. Auch der BG wirkt sehr harmonisch und trägt einiges zur Atmosphäre bei, so geht von dem Papier mit den Unterschriften ein Schein aus, der der Colo nochmals sehr zugute kommt.

    B) Wieder eine sehr schönes Werk und wieder mit soft- und cell-shaind. Farbwahl ich auch gelungen, nur die Schuppen am Kimono hättn noch etwas mehr Schatten vertragen können. BG selbst ist wie ich finde sehr gelungen und die Blasen geben einen nettes Gimmick ab.

    C) Hübsches Rosa. Viel Milchige Farben und eine interessante Farbwahl bei den Haaren. Was mich allerdings stört, ist die Farbe der Haut, die so etwas unpassend wirkt, aber auch das Papier sieht so nicht schön aus. Der Hintergrund jedoch wirkt sehr Harmonisch. Interessant allerdings finde ich den Style, so erinnert er ziemlich an McF.

    D) Interessante Farbwahl ein schlichtes Blau sieht auch sehr gut aus, auch wenn hier Highlights und noch Dunklere Schatten fehlen. So erkennt man diese nur schwerlich. Beim nächsten mal ruhig trauen, es dunkler zu machen ;)

    E) Milchig ^^ ziemlich hell, aber dennoch sehr schicke Farbgebung mit perfekt gesetzten Highlights und Schatten, welche aber ein wenig zu Kantig geworden sind wie ich finde. Der BG weiß aber wieder zu gefallen, und ist in Harmonie mit Otohime.

    F) Mal eine Kräftige Farbgebung, die mit ihren mehreren Schattenebenen und gut platzierten Highlights durchaus zu überzeugen weiß. Der BG ist auch gelungen allerdings etwas zu dunkel für die Colo und fällt daher ein wenig negativ auf.

    G) Hübsch cremig viel mir als erstes darauf ein. Otohime wirkt hier sehr Elegant und das durch die gut gesetzten Schatten und den Highlights. Auch hier wurden mehrere Schattenebenen verwendet, die einen sehr schicken Eindruck hinterlassen. Nur die Seifenblasen des BG sind nicht ganz gelungen.

    H) Regenbogen Mermaid ;) sicherlich eine nette Idee Otohime in solch einer Farbpracht zu colorn, aber so ganz gefallen will mir das dann doch nicht. Schade, denn der rest der Colo wirkt sehr gut gemacht.

    I) Hübsch, aber mehr auch nicht. Schatten sind an vielen Stellen vorhanden, aber dafür fehlen sie auch an einigen. Die Farbwahl ist auch sehr gewagt, da das Grün meiner Meinung nach nicht so recht passen will. Der BG ist zwar ganz schick, aber leider etwas verpixelt.

    J) Sehr cremig! Was mit sofort ins Auge gefallen ist, sind die unglaublich cremigen Haare ^^ hier steckt sicherlich ein ganzes Arbeit drin. Auch der Kimono ist in einer Durchaus passenden Farbe gehalten und bringt ein schönes leuchten mit sich. Ach ja die Idee mit dem Symbol auf dem Schriftstück trägt auch ganzschön zur Atmosphäre bei und verdeutlicht, wie wichtig dieses Schriftstück womöglich für die FM ist. Auch der BG unterstützend die Colo ungemein.

    K) Hui da wurde ja ganzschön dick aufgetragen. An sich hätte das Bild noch viel besser werden können, jedoch merkt man gleich, dass du noch mehr Übung vertragen könntest (aber dafür steht ja der Contest sowieso ;)) und du bei mir Übung das ganze noch besser umsetzen kannst. Schatten und Highlights wurden zwar gesetzt, aber überzeugen teilweise noch nicht so ganz.

    L) Ha einer meiner Lieblingscolorationen in dieser Runde und das obwohl mir Cell-shading sonst nie wirklich zusagt. Der Colorist hat sich hier ziemlich viel mühe gegeben, dass sieht man gleich und eben diese wird mit den meisten votes geehrt. Sehr schön mehr kann und will ich dazu gar nicht mehr sagen.


    So geschafft ;) war ein ganzschönes Stück Arbeit alle zu bewerten, da man manchmal nicht genau weiß, wie man formulieren soll, ohne einen falschen Eindruck zu erwecken. Ich hoffe aber man nimmt es mir nicht allzu übel.

    Grüße, ATTi

    CC|CREW
  • Welche Colo hättet ihr gerne in Runde #9? 36
    1.  
      Nami (17) 47%
    2.  
      Kamy (10) 28%
    3.  
      Nico Robin (9) 25%
    Während sich Runde 8 dem Ende nähert, steht die nächste epische Schlacht farbiger Bilder in den Startlöchern. Das schöne Geschlecht macht sich bereit im vollen Glanz zu erstrahlen und die beiden Damen an Board der Sunny treten zusammen mit der Meerjungfrau Kamy in den Ring.





    Bilder sind wie üblich verkleinert und werden bei Rundeneröffnung in voller Größe bereitgestellt. Umfrage endet morgen 16:00 Uhr

  • Schönen Samstag euch allen,

    da die Umfrage der Runde beendet ist, wollte ich mich auch nochmal kurz zu Wort melden. Vor weg schon einmal großen Repsekt an alle Teilnehmer, denn der Skill-Zuwachs ist enorm angesteigen und gerade in dieser Runde ist dies sehr deutlich zu spühren! Ihr dürft euch ruhig ein paar mal auf die eigene Schulter klopfen ;) ~awesome. here we go....

    --A)
    Die Farbgebung spricht mich hier an, obwohl sie etwas mehr Pepp haben könnte, knalliger oder so. Auch die Schatten fanden ihren richtigen Platz und runden die Colo ab, leider fallen sie an vielen Stellen unsauber aus. Schön finde ich hier auch, das auf die Unterschrift auf dem Papier geqachtet wurde, sprich eine andere Farbe gewählt wurde als der länge Text hat.

    --B)
    Ebenfalls eine sehr schöne Farbkombination, lediglich das Braune-Accessoire in den Haaren passt garnicht mMn. Schatten sitzen auch gut, nur leider iwe beim Vorgänger teils sehr unsauber. hinzukommt das viele Bereiche zu hell gehalten wurden und damit ihr eigentlicher Existenzgrund minimiert wird. Überzeugen tut mich hier der BG! Nette Wölkchen, Himmelblau udn schön anzusehende Seifenbläschen passen hervorragend zusammen find ich ;)

    --C)
    Super Stil, klasse Shading! Ich finde diese Colo ist wirklich sehr gut gelungen und vor allem die Farben werden nicht langweilig. Leider gibt es auch hier etwas zu bemängeln, denn das Gelb der Haut irritiert schon arg sehr. Mehr kann ich eiegntlich nicht dazu sagen, Shading sehr schön, noch ausbaubar aber super Zukunft, geile Farben - bis auf die Haut und ein mMn zu weicher und unscharfer BG^^

    --D)
    Leider war das erste was mir auffiel die Unsauberkeit am rechten Arm, beim Ärmel. Ansonsten wirkt sie aber recht ordentlich und auch hier wissen die Farben nciht zu enttäuschen. Sie wirkt durch das viele Blau etwas kühl, aber die gelben Haare runden dies doch ab. Leider kommt aber das Shading viel uzu kurz, ws der Colo einfach diesen unfertigen Eindruck verleiht.

    --E)
    Einer meiner drei Favoriten diese Runde ;) Die Farbgebung ist mMn die auffälligste diese Runde und weiß zu überzeugen! Gewagte Farbkombinationen aber dennoch hat der Colorist genügend Erfahrung um es uns schmackhaft zu machen! Sehr schön Chopa ;) alleine davon war ich shcon überwältigt, den hier liegt noch mein größtes Problem. Was kann man noch sagen? Das Shading ist wieder mal toll, obwohl ich sagen muss das es stellenweise, vor allem im Gesicht, zu scharfkantig erscheint und auch der guten Frau einen zackigen Eindruck gibt. Zja, der BG, der Beste diese Runde! Obwohl der Vordergrund zu hell geworden ist, weiß der eigentliche BG doch wirklich zu überzegen! Du hast wirklich ein sehr schöens FMI-Feelinng aufgebaut, was das Motiv doch sehr gut unterstützt! Ein weiterer mir persönlich wichtiger Aspekt ist der Mund! Ich fidne du hast es perfekt getroffen, denn so sieht er wieder der Mund einer älteren reiferen Frau aus mMn. ich hatte dies auch vor, wusste aber nciht wie umzusetzen, also danke für den Hint^^

    --F)
    Blau-Gelb-Grün-Rot finde ich hier als Farbkombination leider etwas schwach gewählt, es harmoniert nciht sehr gut. Dafür sitzt das Shading auch hier ordentlich, doch ist auch sehr sauber ausgeführt, mir gefällt's ;) Das papier ist wie bei den Vorgängern leider etwas fad gehalten, aber nungut. Über den BG bin ich mir uneinig... einerseits passt er, andererseist aber auch gar nicht, streicht das^^

    --G)
    Die Colo ist doch wirklich sehr schön geworden, die 'Colo'. Sowohl Shading als Farbgebung überzeugen mich hier sehr, wirklich, leider zerstört dieser Blaseneffekt mMn zu viel, was echt schade ist!

    --H)
    Diese Colo sieht leider wieder nach zu wenig Zeit aus. Wo dem gesicht noch genug Aufmerksamkeit gespendet wurde, fehlt diese an fast allen anderen Stellen. Ansätze für das Shading sind da und das des Gesichts weiß auch zu überzeugen, aber insgesamt reicht es leider nicht. Außerdem stört mich die kackbraune Binde, aber hab ich dir ja alles schon gesagt ;) Nettes Gesicht aber der Rest hat einfach noch zeit nötig.

    --I)
    Schön finde ich heir auch wieder die dezenten Lippen. Die Farben sagen mir dieses Mal nicht ganz so zu, sind aber noch im oberen Bereich. Das Shading fällt bei dieser Colo allerdings wieder ewtas unsauber aus. Hinzukommen leider die qualitativ schlechten Bläschen, die die Colo nochmals herabziehen, leider. Der BG lediglich mit den weißen Linien wäre eine tolle Idee gewesen ;)

    --J)
    Einer der drei Favoriten und meine eigene Colo, später mehr dazu und zu euren Kommies, in meinem Thread. Aber sei gesagt, das ich den größten Kritikpunkt in der Farbe der Lines für die Haut sehe :P An der Farbgebung halte ich weiterhin fest und am Shading auch :'D BG ist leider wie immer Geschmacksache. In Sachen Farbabstimmungen muss ich aber noch etwas lernen...

    --K)
    Auffallender BG, sehr nett, sagt mir aber leider garnicht zu^^. Zumindest steckt viel Arbeit drin und das rechne ich dem Coloristen doch hoch an! Geld-Orange-Rot als Farben harmonieren zwar recht gut, doch fallen sie mMn etwas langweilig aus. Das Shading hat seinen Weg gefunden, doch wieder etwas zu unsauber an vielen Stellen, wie Gürtel-Knoten, oder Schuppenmuster.

    --L)
    Die letzte meiner Favoriten und ein verdienter Sieger - wobei alle drei diesen verdient hätten *hust*. Du hast das Cellshading einfach sehr gut drauf und solltest nun auch bereit für den Schritt in Richtung Chopa sein ;) Gradient-Shading, wie du auch schön immer sagst^^. Zja, klasse Shading, tolle FArbharmonie und einfach ein super Gesamteindruck zieren dieses Bild! Dennoch, muss ich nochmals das ansprechen was du von mir schon öfters gehört hast, die Farbwahl :D Obwohl sie sehr schön harmoniert, ja das tut sie und es hilft dem Eindruck insgesamt, bin ich immer noch der Überzeugung das es sehr langweilig wirkt. In deisem Fall mag dies nicht schlecht sein, aber es hätte es sein können. Gelb-Orange-Braun zu wählen, naja, klar harmonieren sie, da sie alle die gleiche Basis haben -.- Es ist kein wirklicher Kritikpunkt, aber darauf sollteste vllt in zukünftigen Colo achten. Einziger negativer Aspekt ist das Papier mMn, aber da shast du ja selber gesagt :D

    ---

    So, das war es von meiner Seite zu Runde 8 ;) Obwohl man die Arbeit aller wirklich nur loben kann, so muss man auch ehrlich sein und folgendes zur Hilfestellung geben: Mehr als die Hälfte der Colos hatte ein schön gesetztes Shading, ja, aber es bringt leider wenig für den gesamten Eindruck, wenn dieses mehr oder minder unsauber ausgeführt wurde. Ich finde hier liegt noch das größte Manko, welches aber auch gut behoben werden kann denke ich ;) Ich glaube an jeden von uns^^

    Beste Grüße,
    dD.
  • Hier die Ergebnisse der achten Runde:

    1. Coloration L von Blitz (32 Stimmen)
    2. Coloration E von Choparini (31 Stimmen)
    3. Coloration J von dD4ve (29 Stimmen)


    4. Coloration G von Raz Zack (14 Stimmen)
    5. Coloration A von Dr. Usobada, Coloration B von Käptn Black Jack, Coloration C von ATTiCUS, Coloration F von Chopper Man, Coloration K von horizon (3 Stimmen)
    10. Coloration H von Doors of Perception, Coloration I von Zancrow (2 Stimmen)
    12. Coloration D von Chopperboy (1 Stimme)
  • Umfrage ist beendet, ich hatte nicht auf Nami gehofft, da so hübsch sie auch ist, das Bild für eine Coloration nicht ganz so viel hergibt, aber vlt ergibt sich während der Bearbeitung noch was. Dennoch möchte ich allen Robin-Wählern zu ihrem ausgezeichneten Geschmack gratulieren ;)
    Runde 9 - Nami

    Abgabetermin: Montag, 20.06.2011, 20:00 Uhr
    Weg: PN mit Bild an TT
    Bildgröße: Originalgröße (1214x1269)



    Viel Spaß und viel Erfolg!

    Kommentar zur 8ten Runde

    Wow, hätte nie gedacht diese Runde für mich entscheiden zu können, vorallem als ich die starke Konkurrenz gesehen habe. Kann mich dem generellen Konsens, das diese Runde die bisher stärkste war, ohne Bedenken anschließen. Hier war kein Bild wirklich schlecht und auch wenn sich (wie halt leider nicht zu vermeiden ist bei einem Stimmsystem) immer eine Spitze rausbildet, sollte auch den anderen Teilnehmern klar sein, das ihre Colorationen gelungen sind.
    Trotzdem nochmal ein Dank an alle die für mein Bild gestimmt haben, hatte mich da wirklich reingehangen und da freut einem die Resonanz natürlich.

    Will jetzt die Rundeneröffnung nicht so ewig strecken, deshalb nur ein kurzer Kommentar:
    A - schöne Colo mit angenehmen Farben, der Oho-Effekt fehlt ein bisschen
    B - Schöner BG und stimmige Farben, aber die Schattierungen sind recht unsauber
    C - Sichtbare und lange überfällige Steigerung in der Technik zum letzten Bild. Farbwahl müsste hier und da noch überdacht werden und stellenweise deutlicheres Hervorheben einzelner Partien
    D - Durch die fehlenden Schattierungen am Kimono wirkt sie unfertig, aber die Farbwahl find ich sehr schick. BG ist etwas fad und beim nächsten mal bitte das Logo entfernen
    E - Wirklich schöne Colo. Großes Lob diese Farbgebung gut aussehen zu lassen, hätte bei jedem anderen vermutlich furchtbar ausgesehen. Imo auch die beste Schattensetzung beim Kimono von allen Teilnehmern. Bemängeln müsst ich wie schon dD die Schattensetzung im Gesicht und mE die etwas zu starke Beleuchtung. Der Effekt ist schön, aber verschluckt in dem Ausmaß ein wenig das Bild. Trotzdem hätt ich diesem Bild dem Sieg absolut gegönnt, steht meinem imo in nichts nach
    F - Die Farbgebung sagt mir nicht ganz zu, vorallem der knallrote Mund zu den grünen Haaren, aber schöne Schattensetzung, bei der an den Highlights vlt noch etwas gearbeitet werden müsste.
    G - Ebenfalls eine sehr gelungene Colo. Farben sitzen, Schattierungen und Hightlights sitzen und das ganze Bild harmoniert sehr ansprechend. Raz Zak legt momentan einen ganz ordentlichen Fortschritt hin, bin beeindruckt
    H - Die Farbgebung die fast schon an einen Retro-Look erinnert gefällt mir und für den Zeitrahmen ist die Colo wirklich gut geworden. Wäre schön gewesen sie wirklich ausgearbeitet zu sehen, da wäre sicher noch einiges drin gewesen
    I - Ein bisschen fad in der Farbgebung und teilweise noch etwas zu mager in der Schattensetzung. Hier vlt nicht zu früh mit dem Bild zufrieden sein und alles noch etwas ausbauen, dann kann das was werden
    J - Schickes Ding mit angenehmer Farbgebung und insgesamt sehr weichem Gesamtbild. Haare sind top und auch die Details auf Kleidung oder Papier wissen zu gefallen. Die hellen Outlines in der Haut stören mich ziemlich, aber das hab ich dD auch schon lang und breit vorgehalten^^. Verdient in den Top 3
    K - Farbgebung ist gut, Shading hat starke Ansätze, nur an der Tiefe mangelt es noch. BG ist sicher mutig, aber passt nicht zum Bild. Den ganzen Rest hab ich horizon schon persönlich gesagt.

    Wirklich gelungene Runde, kann ich nicht anders sagen. Dürfte meine bisher positivste Kritik sein

  • Wähle deine drei Favoriten! 57
    1.  
      Coloration F - Choparini (43) 75%
    2.  
      Coloration J - Raz Zack (38) 67%
    3.  
      Coloration E - dD4ve (33) 58%
    4.  
      Coloration A - Blitz (7) 12%
    5.  
      Coloration H - Doors of Perception (6) 11%
    6.  
      Coloration I - Zorome (5) 9%
    7.  
      Coloration B - Zancrow (3) 5%
    8.  
      Coloration C - ATTiCUS (3) 5%
    9.  
      Coloration K - Käptn Black Jack (3) 5%
    10.  
      Coloration D - horizon (2) 4%
    11.  
      Coloration G - Kaizoku (1) 2%
    Hat ein bisschen gedauert, da ich noch auf einen Teilnehmer warten musste, aber jetzt kann es endlich losgehen. Die Motivwahl war natürlich ausgezeichnet und genau mein Ding, da freute sich mein Postfach. ^^ 11 Teilnehmer gab es insgesamt.

    Hier die Bilder:


    A) B) C)

    D) E) F)

    G) H) I)

    J) K)
  • Eine ordentliche Runde, gute Colorationen dabei und die Teilnahme allgemein ist nett anzusehen. Das Motiv ist zwar schön, Nami eben, allerdings hatten wir sie schon mal und ich hätte lieber Robin gesehen. Aber nun denn.

    A:
    Der Hintergrund ist in Ordnung, nicht unbedingt sonderlich positiv auffällig. Die Farben passen allesamt. Positiv finde ich die saubere Verarbeitung, die Haare gefallen mir sehr gut, wobei die farbliche Unterscheidung z.B. zwischen ihrem Haaransatz und dem Lichteffekt schon groß ist. Ihre Augen finde ich in Ordnung so, passend. Neben dem simplen Hintergrund finde ich eigentlich nur die Schattierung irgendwie nicht so schön. Die Schatten sind größtenteils gut gesetzt, allerdings ist der Kontrast mMn etwas zu stark. Den Schatten in der Armbeuge, über den Augen und unter der Brust sehen mMn nicht wirklich gut aus. Über den Augen finde ich es etwas zu krass, vor allem dass die Lider hell bleiben, aber die 'Augenbrauenknochen' dafür im Schatten liegen. In der Armbeuge ist der Schatten mMn einfach viel zu dunkel und geht in den anderen Schatten so unschön über. Unter der Brust wird der hellere Schatten einfach 'abgeschnitten', was mMn auch nicht so grandios aussieht. An sich finde ich die Colo aber ganz schön.

    B:
    Eine nicht ganz so wunderbare Coloration. Die Farbwahl ist gut, aber der Hintergrund gefällt mir gar nicht. Nicht nur, dass er willkürlich ist und einfach dahin geklatscht wirkt, das Gelb sagt mir auch nicht so zu. Apropos, ihre Haut sieht mir auch etwas kränklich, gelblich aus. Ihre Augen sind mit Verlaub gruselig. Einfach komplett schwarz machen ist doch keine Lösung :( Das sieht unschön aus. Lichteffekte sind keine vorhanden, aber die Schattierung gefällt mir von der Platzierung her ganz gut (Bis auf die Brust.. da ist die Schattierung ziemlich merkwürdig). Aber alles in allem finde ich diese Colo nicht wirklich gut gelungen.

    C:
    Hier ist der Hintergrund ebenso willkürlich, relativ simpel. Farblich passt er zwar mMn, aber trotzdem sagt er mir nicht so zu. Die Farbwahl ist in Ordnung, wobei ich das kleine Stückchen der Hose zu knallig finde. Die Verarbeitung der Schatten finde ich teilweise gut, aber stellenweise auch nicht so gelungen. Am Busen z.B. finde ich sie wirklich sehr schön […], aber in den Haaren ist sie mir zu fleckig. Stellenweise ist der Schatten auch zu breit und zu hervorstechend. Die helleren Stellen der Haut wurden mMn auch nicht wirklich sauber verarbeitet (z.B. am Arm). Ihre Augen sind okay, wobei dieser kleine strichige Lichteffekt eher aussieht, als hätte sie 2 kleine hellere Würmchen in den Augen. Ebenso finde ich den gerade Lichteffekt mitten auf der Haarsträhne unschön. Insgesamt finde ich die Colo aber ganz in Ordnung.

    D:
    Der Hintergrund ist hell mit ganz dezenten Wolken, was mir soweit gefällt. Auch, wenn hier wenig Kreativität im Spiel war (schätze ich mal). Bei dieser Colo wurden auch die Lines eingefärbt, was mir sofort aufgefallen ist. Die Farben finde ich gut so, wobei der Bikini ja recht grell ist. Aber die Farben gefallen mir, deswegen soll dies kein Negativpunkt sein. Bei den Augen wurde sich mehr Mühe gegeben, als bei manch anderen Colorationen. Mir gefallen die Augen sehr, sehen ziemlich 'realistisch' aus. Nur beim ersten Schauen habe ich gedacht, dass sich die Pupille auch so zackig auseinander zieht xD Sah gruselig aus, aber bei genauerem Hinschauen kann man ja erkennen, dass es nicht so ist. Die Schattierung der Haut und des Bikinis gefällt mir gut, dieses Soft Shading sagt mir sowieso sehr zu. Die Haaren sehen stellenweise etwas fleckig aus. Ein Pluspunkt dafür, dass Nami hier keine Hose an hat.. also.. ne ?

    E:
    Eine wahrhaft tolle Coloration ! Den Hintergrund finde ich super. Die Idee mit ihrem Tattoo in groß, die Farben und auch der weiche Verlauf sagen mir sehr zu. Alleine wegen dem Hintergrund würd ich schon voten, aber werden wir mal nicht übereifrig. Auch hier wurden die Lines eingefärbt, was einer Coloration ein 'sanfteres' und mMn schöneres Erscheinen verleiht. Die Farbwahl ist schön und vor allem die Augen gefallen mir. Sie leuchten förmlich, das finde ich sehr schön. Sie hat sogar leicht errötete Wangen, kann das sein ? Die Platzierung und Verarbeitung der Schatten gefallen mir wirklich gut. Ebenso die Details bei der hier karierten Karte. Alles in allem gibt es für mich nichts wirklich Negatives, deswegen [VOTE]

    F:
    Den Hintergrund finde ich hier ganz schön. Die Farbwahl gefällt mir soweit auch, allerdings ist mir die gesamte Coloration etwas zu hell geraten. Schatten und Licht sind ausreichend vorhanden, größtenteils gut platziert, aber mMn evtl. etwas zu heftig. Der Nasenrücken ist z.B. einfach weiß und der Schatten in der Achsel villt etwas zu dunkel. An den Haaren stören mich die Lücken. Die Größere ist noch zu akzeptieren, aber die Kleinere ist unnötig. Die Haarspitzen führen wieder zusammen und so sieht das irgendwie merkwürdig aus. Insgesamt gefällt mir die Colo aber sehr gut, nur finde ich sie vielleicht etwas.. 'zu viel des Guten'. Die Kontraste der Schatten villt nicht so hoch drehen oder lieber komplettes Soft Shading als Cell Shading versuchen ? Trotzdem sieht man wie viel Mühe hier drin steckt und bis auf die Helligkeit ist alles auch soweit schön, deswegen [VOTE]

    G:
    Der Hintergrund ist mir auch hier zu simpel. Namis weiße Umrandung hebt sie zwar hervor, aber wirklich schön sieht es im Gesamtbild mMn nicht aus. Hier wurden ebenfalls die Lines eingefärbt, was mir immer gut gefällt. Die Farbwahl gefällt mir soweit, aber stellenweise hätte es eine andere sein können. Z.B. der Lichteffekt in den Haaren hätte vielleicht ein helles Orange sein können, das Weiß sieht mMn etwas krass aus. Die Augen sind mir persönlich etwas zu dunkel. Die Platzierung der Schatten und Lichteffekte ist soweit ganz gut, allerdings finde ich, dass die Lichteffekte evtl etwas plump gesetzt wurden, z.B. an den Armen. Die Schattierung der Haarspitzen im Gesicht finde ich auch nicht so schön. Zu großer Kontrast oder es passt einfach nicht ganz. An sich ist die Colo in Ordnung, es gäbe eben hier und da einige Verbesserungsvorschläge.

    H:

    Der Hintergrund ist akzeptabel, nicht Weltbewegendes, aber ganz in Ordnung. Nami mal als Brünette zu sehen gefällt mir eigentlich, nur wirken die Haare oben leider etwas fleckig, was nicht so schön aussieht. Ebenso sieht das Gesicht leicht fleckig aus, was evtl auch an den unpassenden zu kräftigen 'Rougewangen' liegen kann. Die Augen sind okay so. Die Farbe des Bikinis finde ich sehr schön und passend. Auch finde ich ihn schön verarbeitet, eben so die restlichen Schattierungen des Körpers. Wenn auch die Übergänge zwischen den helleren und dunkleren Schatten manchmal nicht so toll sind. Hätte sie jetzt noch Lippenstift drauf, wäre sie eine richtige Lolita. Die Idee mit den braunen Haaren finde ich schön, die Umsetzung hat leider einige Makel. Aber bis auf die Haare und das Gesicht (leider) sieht die Colo ganz ansprechend aus.

    I:
    Hintergrund ist nicht so toll. Einfacher Farbverlauf mit ein paar süßen Herzchen drinne. Farbwahl ist okay so. Ihre Haare sagen mir persönlich sehr zu. Die Lichteffekte sind gut verarbeitet und mir gefallen sie einfach. Ebenso die Karte. Die Verarbeitung der Haut finde ich bescheiden. Der Lichteffekt auf der Schulter ist mMn zu heftig. Die Schattierung im Gesicht sieht einfach merkwürdig aus.. ihre Augen gefallen mir aber wieder ziemlich gut. Auch ihr Mund, wobei mir der Lipgloss/Lippenstift erst zu viel wirkte. Aber im Nachinein finde ich ihn ganz passend und nett. Also bis auf den HG und teilweise Verarbeitung der Haut ganz gut gelungen mMn.

    J:
    Eine sehr schöne Coloration ! Der Hintergrund mit den Orangenscheiben gefällt mir gut, auch die Färbung von diesem. Sehr passend. Die Farbwahl sagt mir zu, alles harmoniert. Auch hier wurden die Lines mit gefärbt. Die Augen sind ganz hübsch, wobei mir der Unterschied zwischen den Pupillengrößen etwas zu groß ist irgendwie. Aber vor allem gefallen mir die Haare ! Die sind wirklich wunderbar und detailliert verarbeitet. Die Mischung aus Soft und Cell Shading ist hier sehr gut gelungen. Weiterhin gefallen mir besonders die soften Schattierungen, alles sehr schön verarbeitet. Diese Colo spricht mich sehr an, deswegen [VOTE]

    K:
    Den Hintergrund finde ich ganz hübsch, wenn auch irgendwie unpassend. Die Farbwahl sagt mir eigentlich zu. Nur finde ich die Farben der Schatten und Lichteffekte nicht wirklich schön und außerdem sind sie auch zu wenig vorhanden mMn. Sauber verarbeitet wurden sie leider auch nicht. Die Augen sind recht simpel, aber okay. Insgesamt gefällt mir die Colo leider nicht, weil zu wenig damit gemacht wurde. Wären wenigsten die Schattierungen gut verarbeitet gewesen.

    So, das war's von meiner Seite aus. Ich freue mich, wie immer, schon auf die nächste Runde :)
    Hoffe meine Kritik ist konstruktiv.
  • Wenn ich schon nicht colorieren kann,dann will ich wenigstens eine Runde kommentieren. Diesmal sind wieder ein paar schöne Colorationen dabei wie ich finde. Ich bitte um Verzeihung, wenn meine Formulierungen manchmal etwas ungeschickt formuliert sind. Denn ich verstehe in dem Bereich nicht so viel .


    A)
    Der Hintergrund ist ganz nett. Ich finde nur er passt nicht so gut. Sonst gefallen mir Namis Haare sehr gut. Es wurden schöne Farben verwendet. Sie sind nicht zu blass aber auch nicht zu stark. Die Schattierungen sind richtig platziert, teilweise sind sie zu extrem verarbeitet bzw. zu hell.
    Es sieht aus als ob Nami von der Sonne geblendet wird. Vor allem unter dem Auge und am Bauch ist es viel zu hell. Positiv ist auch, dass sauber
    gearbeitet wurde. Insgesamt eine gute Colo mit ein paar winzigen Schwächen, die man aber mMn nicht so schlimm sind.

    B)
    Eine simple Colo wie ich finde. Der Hintergrund ist für meinen Geschmack etwas langweilig und das Gelb passt auch nicht zum Rest des Bildes. Was mir auch nicht gefällt, sind die Augen. Durch das Schwarz wirken sie sehr lustlos und leer.
    Die Augen nur schwarz zulassen finde ich schon mal nicht so gut. Ansonsten sehen die Haare und der Bikini ganz gut aus und die Farben passen.
    Insgesamt gefällt mir die Colo aber nicht so richtig.

    C)
    Auf den ersten Blick eine ziemlich dunkle Coloration. Der Hintergrund gefällt mir nicht so gut. Er ist mMn zu dunkel und einfach. Hier gefallen mir die Haare besonders gut, die Farbe ist so schön leuchtend, was zu dem dunklem Hintergrund ganz gut passt. Die Schattierungen sind ganz gut gelungen. Mit der
    Farbwahl bin ich auch zufrieden, nur das Blau der Hose beißt sich mit dem Grün.
    Ansonsten eine passable Coloration.

    D)
    Mir gefällt schon mal, dass der Hintergrund nicht so einfach gehalten ist. Die Farben sehen sehr gut aus, vor allem den Bikini finde ich toll (:
    Er ist zwar etwas grell aber hey, das hat irgendwas xD
    Der Zettel in der Hand scheint förmlich zu leuchten, das gefällt mir auch gut. Ansonsten finde ich die Colosehr gelungen.
    Die Schattierungen etc. passen und fallen nicht extrem hell/dunkel auf.
    Das einzige was ich hier nicht so ganz mag sind die Augen. Diese sind zwar schön bearbeitet aber die Farbe sagt mir irgendwie gar nicht zu.
    Hätte ich nicht schon drei andere Favoriten, würde ich für diese Colo stimmen. Insgesamt gelungene Coloration

    E)
    Was gleich auffällt ist der Hintergrund! Der sieht einfach toll aus. Wie Epic würde ich schon alleine wegen dem tollen Hintergrund für diese Colo voten :3
    Hier gibt es mMn kaum was zu kritisieren. Die Haare sehen gut. Auch die Farben des Bikinis passen soweit.
    Schattierungen sind vorhanden und sind gut gesetzt. Nami hat sogar gerötete Wangen, sehr schön. Das einzige was mir nicht so gut gefällt ist die Karte, aber das liegt vor allem an der Farbe, die ich nicht besonders mag. Mir gefällt die Colo sehr sehr gut! (:

    F)

    Schöner Hintergrund, das ist schon mal wichtig. Insgesamt gefällt mir die Colo ganz gut, da die Farben passen und wie ich finde alles gut verarbeitet wurde. Am Besten gefällt mir der Bikini, die Farbe sieht super aus >:D
    Sonst habe ich auch nicht viel zu bemängeln außer, dass mir die Haut etwas zu hell ist und die 'Schattierungen' unter der Brust, falls man das so
    nennen kann zu dunkel sind.
    Doch eigentlich gefällt mir die Colo ganz gut xD

    G)
    Den Hintergrund finde ich ganz okay, ist nichts besonders. Dafür gefällt mir die 'weiße' Umrandung von Nami umso besser.
    Dadurch hebt sich Nami vom Hintergrund etwas ab aber wie gesagt, der Hintergrund ist etwas lahm. Die Augen sehen schon etwas dunkel aus aber okay. Der Bikini ist schön und die Schattierungen und Lichteffekte sind soweit in Ordnung. Die Karte ist mir ein Tick zu Gelb. Sonst ist die Colo in Ordnung weder besonders gut noch besonders schlecht.

    H)
    Mir persönlich gefällt Nami besser in Orange. Brünette finde ich sie nicht mehr ganz so schön aber es ist wenigstens mal etwas Anderes. Die Farben sind mMn ziemlich gleich, weil die Nägel, der Bikini, die Augen und die Haare alles in rot-braun gehalten wurde. Finde ich zwar schade, da ich gerne
    'bunter' hätte. Was ich aber gut finde, sind die gerötete Wangen und die Karte. Die Hautfarbe ist auch sehr gut gewählt, sie ist nicht zu hell oder zu dunkel. Diese Colo gehört jetzt nicht zu meinen Lieblingen aber schlecht ist sie keinesfalls.

    I)
    Ich weiß auch nicht warum, aber ich mag den Hintergrund. Ist zwar nur ein einfacher Farbverlauf, aber das hat was.
    Auch die Herzen finde ich ganz süß, ich fände es besser, wenn sie sauberer 'gezeichnet' wären. So sehen sie einfach schnellhin geschmiert aus,
    was bestimmt nicht so gedacht ist aber nun ja. Also ich mag Farbverläufe, nur ich hätte vielleicht nicht gerade die Farben Blau und Lila verwendet.
    Die Haut vor allem im Gesicht sieht 'ungesund' aus, wenn ich es mal so beschreibe. Sie ist so blass und durch den etwas eigenartigen Lichteinfall sieht
    die Haut 'krank' aus. Richtig gut gefallen mir die Haare, die sind super geworden. Die Farben von dem Bikini sind auch schön, sind hellere Töne.
    Die Karte ist auch gut geworden, die Farbe passt und das Muster,falls es eins ist, sieht auch gut aus. Die Augen strahlen und das ist toll. Das die Lippen coloriert wurden, finde ich persönlich als Pluspunkt,weil das sonst niemand gemacht hat. Wenn die Haut nicht wäre, wäre es eine gelungene Colo.

    J)
    Die Coloration gefällt mir außerordentlich gut. Der 'Orangen'-Hintergrund wurde gut verarbeitet und passt wirklich sehr gut zu Nami.
    Die Haare gefallen mir auch hier sehr sehr gut. Irgendwie sprechen mich die meisten Haare an xD. Der Bikini wurde nur 'einfarbig' coloriert,
    was ich gar nicht mal so schlecht finde. Ich hab hier kaum bis gar nichts zu kritisieren, außer dass mir der Lichteffekt im Gesicht etwas zu
    viel ist aber sonst eine sehr gute Coloration.

    K)

    Ganz netter Hintergrund. Die Farbauswahl für den Bikini und die Karte sagt mir zu, der von den Augen leider nicht so.
    Die Schattierungen wurden nicht wirklich sauber verarbeitet, was mMn sehr schade ist, da eh nicht so viele vorhanden sind.
    Ich habe vor allem bei der Karte das Gefühl, dass sehr unsauber gearbeitet wurde. Insgesamt okay aber aufjedenfall
    verbesserungswürdig.


    So das war meine erste Bewertung hier und ich hoffe meine Kritik war nicht zu hart. Wahrscheinlich können diejenigen nicht viel damit anfangen,
    da ich oft immer das gleiche gelobt oder kritisiert habe xD
    Ich fand es eigentlich ganz cool, so was mal zu bewerten ^^


    LG MidNightSun x3

    "Being happy doesn't mean everything is perfect;
    it just means you've decided to see beyond the imperfections."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MidNightSun x3 ()

  • Sehr schöne Runde muss ich sagen.

    A - Die Schattierungen an den Haaren und am Körper sind sauber eingebracht und stimmig platziert worden. Farben sind ebenfalls stimmig. Insgesamt ist das Bild allerdings zu hell und die Abstufungen der Schattierungen etwas zu hart. Dadurch wirkt das Bild zusammen mit dem hellen Hintergrund etwas blass. Die Augen sind okay und passen zur Colo, aber könnten, wenn man sie mit einigen anderen vergleicht, besser sein.

    B - Ganz grundsätzlich einfach zu schlicht. Die Farben passen und die Schatten sind größtenteils gut gesetzt, aber hier fehlen einfach die Highlights, Abstufungen in den Schatten, Details bei den Augen, Schmuck etc. alles was eine Colo dann wirklich herausragen lässt. In den früheren Runden wäre das als solide Colo durchgegangen, aber mittlerweile muss da einfach mehr kommen.

    C - Sehr viele schöne Ansätze beim Softshading, die besonders bei der Haut überzeugen. Farben sind okay, aber mE nicht optimal, was allerdings mit einem anderen BG vlt schon anders gewirkt hätte. Sehr schön ist das Leuchten in den Haaren, das kann eine Colo sehr schnell aufwerten. Insgesamt sind die Schattierungen an den Haaren jedoch das größte Manko der Colo, wie Epic schon gesagt hat "zu fleckig". Hier fehlt ein bisschen das System und Volumen, durch das das Leuchten richtig zur Geltung gekommen wäre. Also durchaus ein schöne Colo, die mit einer besseren Umsetzung der Haare noch einigen Raum nach oben hat.

    D - Groß meckern kann ich nicht, da kaum wirkliche Fehler gemacht wurden. Bei den Lines in den Haaren ist ein leichter Grünstich reingeraten was nicht ganz so hübsch aussieht und die Augen, auch wenn wirklich schön gemacht, passen nicht zum Stil der restlichen Coloration, aber das wars auch schon. Jetzt steht halt hauptsächlich das konsequente Verbessern der Technik aus, bei der z.B. J insgesamt schon weiter ist, aber ich seh da Potenzial

    E - Wirklich klasse Colo, kann man nicht anders sagen. Toller BG, schöne Farbwahl (auch wenn imo F und J die Hautfarbe etwas besser hinbekommen haben), spitzen Umsetzung der Haare, gutes Shading und schickes Leuchten in den Augen - es passt einfach alles. Wären diesmal nicht zwei wirklich starke Konkurrenten dabei, hätte diese Colo den Sieg wirklich verdient, aber es zeigt sich langsam, dass auch eine Spitzenleistung nicht mehr zwingend zum Sieg reichen muss.

    F - Mein persönlicher Favorit die Runde, da ich auch einfach den Stil so unendlich geil find. Tolles Shading, insgesamt ein sehr schicker Lichteffekt und vorallem ein Klasse BG. Beeindruckend find ich auch das der Colorist es durch sein Shading auch immer schafft die Figur reifer und erwachsener aussehen zu lassen, was der Colo auch gleich immer eine ganz andere Gesamtwirkung gibt. Einziges wirkliches Manko sind die Lücken in den Haaren, das hätte ohne besser ausgehen, da es den Haaren eine etwas unnatürliche Form gibt.

    G - Schattierungen wurde sauber gesetzt und gut positioniert und es wurde sich auch um eine komplexere Form bei den Highlights in den Haaren bemüht, auch wenn noch ein wenig an der Form gefeilt werden müsste. Was die Colo etwas runterzieht ist die matte Farbwahl, die die Colo etwas fad erscheinen lässt. Trotzdem mE eine gute Arbeit

    H - Colo H ist in meinen Augen aufjedenfall der schönste BH gelungen, das rot-schwarz in Kombination mit dem schwarzen Tattoo sieht einfach sehr stylisch aus. Der BG ist schön geworden und die Farbwahl ist insgesamt stimmig. Leider muss ich sagen das die Schattierungen mir gar nicht zusagen. Das ist weder richtiges Cell- noch Softshading, sondern mehr Cellshading mit weichem Brush oder Weichzeichner, da weder mit gut verarbeiteten Übergängen noch mit Sauberkeit besticht. Weiterhin fehlt in den Haaren Struktur und System völlig. Ebenfalls ein größeres Manko sind die roten Wangen, die auf den ersten Blick eher wie Beulen anmuten. Die Colo hatte wirkich Potenzial, da das Farbschema schon Sexappeal ausstrahlt, aber an der Umsetzung happerts hier mE leider ziemlich.

    I - Die Colo ist schwer zu beurteilen. Man sieht schon das sich hier an einigen Stellen wirklich Mühe gegeben wurden und besonders die Augen sind imo gelungen, aber das Shading ist nichts. Bin mir nicht sicher unter welcher Kategorie man das fassen sollte, aber es sieht einfach nicht gut aus. Hier bitte wirklich nochmal das Vorgehen überdenken. PS: die Herzchen sind albern

    J - Kann an der Colo absolut nichts kritsieren, bin wirklich angetan. Sehr edler Look mit hübschen BG, passenden Glanzeffekt und gut umgesetzten Shading. Tolle Arbeit

    K - Solide Colo mit hübschen BG. Auffallen tun die wackeligen und teils auch zu mageren Schattierungen und auch hier wieder die etwas zu matte Farbwahl.

    PS: Die 10.Runde wird etwas später beginnen, sei nur zur Vorwarnung gesagt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blitz ()

  • Ganz ordentliche Runde eigentlich, schon ein deutlich anderes Niveau erkennbar, verglichen mit den CC Anfängen.

    Colo A
    Schöne Colo, eine der Besseren diese Runde. Die Haare sind wirklich sehr gut, steckt bestimmt einiges an Arbeit drinnen. Lediglich die Spiegelung hier ist nicht gut, Weiß bei Spiegeleffekten dieser Größe ist einfach zuviel, bzw den Hintergrund miteinbeziehend ist es zuviel. Es zieht einfach viel zu viel den Blick und ist viel zu dominant. Schade drum, denn es ist wie gesagt eine wikrklich klasse Colo. Der Körper ansich ist von der Machart her sehr gut gemacht, allerdings wiedersprechen sich hier einige Schatten (der dunkle Schatten unter dem Busen hätte kleiner gemusst und der am Rücken hätte länger gekonnt). Kommen wir zum Hintergrund. Eine nette Idee, so aber zu schlicht. Tatsächlich wäre die Colo schon um einiges besser gekommen, wenn man noch einen kleinen Verlauf drüber gelegt hätte. So wirkt es einfach zu platt. Und noch ein kleiner Tipp, wenn man so krass dominante Spiegelung in die eigentliche Colo einbaut, dann sollte die Farbe der Spiegelung als Ausgleich für das Auge im Hintergrund noch einmal auftachen. Nicht unbedint großflächig, schon kleine Sachen machen hier den Unterschied. Aber ansich eine wirklich nette Colo von dessen Colorist (ich habe da ja so eine Vermutung) sicher noch einiges zu erwarten ist.

    Colo B
    Das ist Nichts. Der Hintergrund ist äußerst uninspiriert, es wurde an über die Lines geschmiert (sehr deutlich am Kopfhaar rechte Seite erkennbar) und die Augen wurden einfach, ja was, vergessen? Das klingt jetzt vlt etwas bissig, aber diese Colo fällt vom Niveau schon deutlich den Anderen gegenüber auf und allgemein weiß der Colorist wohl selbst das das hier nicht das Gelbe vom Ei ist. Die Schatten wurden größtenteils allerdings gut platziert, wenn auch an einigen Stellen wiedersprüchlich. Da ich davon ausgehe das es sich hier aber um ein "Anfänger"werk handelt sollte gesagt werden, das durchaus Talent durchschimmert. Die Farbwahl ist recht gelungen, Grundverständnis vom Lichtspiel scheint auch vorhanden, es ist aber trotzdem noch sehr viel Luft nach oben. Auch wenn das jetzt vlt etwas zu bissig daher kam nicht entmutigen lassen, wir alle haben klein angefangen und wenn man sich auf Kritik einlässt kann man beim colorieren wirklich schnell wirklich große Fortschritte machen.

    Colo C
    Diese Colo hat sehr viel Schönes, allerdings auch viel Unschönes. Sehr positiv anzumerken ist die allgemeine Technik die hier zum einsatz kam. Die Schattenübergänge wissen zu überzeugen und sprechen mich wirklich sehr an. Allgemein weiß die Schattensetzung zu überzeugen und Nami hier einfach dunkel zu präsentieren ist gewagt und dafür schon mal ein Lob. Leider wurde eben das dunkle nicht sehr gut umgesetzt. Die Haare bilden hier zum Haar einen viel zu krassen Kontrast und allgemein spricht mich (rein subjektiv) dieses Dunkle nicht an. Der Hintergrund fällt leider viel zu schlicht aus und muss auch nicht weiter thematisiert werden. Aber die Augen kommen gut und die Machart der Haare ist auch schick, hauptsächlich "versaut" hier wirklich der zu dunkle Ton und schlicht Hintergrund den Gesamteindruck.

    Colo D
    Schöner Hintergrund, bei dem mich interessieren würde wie er gemacht wurde. Die Idee dahinter ist jetzt natürlich nicht die kreativste, aber das tut dem Eindruck ja keinen Abbruch. Leider passen Namis Farben so gar nicht zum Hintergrund, die intensiven Farben beißen sich ein bissl mit diesem hellen Blau. Schade eigentlich, denn von der Machart her ist auch diese Nami alles andere als schlecht. Großen Pluspunkt vor die dezente aber klasse gesetzte Schattierung (man betrachte allein den Schatten der Haarsträhne) und die Augen. Weniger gut ist allerdings die Hose (trägt Nami da einen ziemlich hochsitzenden Tange, ja? Ehrlich, dann hättest du lieber die Hose aus den Lines entfernen sollen) und die Haare sind einfach zu wenig, es fehlt Licht im Haar. Das Oberteil ist gewagt, mir aber zu knallig. Zusammenfassend kann man wirklich die Schattierung der Haut vervorheben, die ist wirklich klasse, aber das schlichte Haar und die ungünstige Farbwahl des BH ist zu kritisieren. Aber schöne solide Colo, es fehlt halt nur etwas.

    Colo E
    Mit dieser Colo werde ich nicht ganz warm. Von der Machart her ist es für mich die Beste Colo der Runde, die Farben ziehen den Gesamteindruck aber stark nach unten. Zunächst ein Kompliment an den Hintergrund, von der Idee der Beste der Runde. So wirklich falsch gemacht wurde hier nichts, es sind mir einfach viel zu intensive Farben. Der Hintergrund würde z.B. sehr viel besser kommen, wenn er nicht ganz so kontrastreich wäre. Auch die Haare würden dann besser reinpassen, so beißen sich sich mit dem Hintergrund zu doll. Lob hier an die Augen, allerdings finde ich sie zu intensiv. Entweder strahlen die Haare oder die Augen, beides ist ein bissl zu viel. Kommen wir zur Schattierung, die ist hervorragend und und es gibt nichts zu kritisieren. Allgemein ist die Farbwahl des Körpers und der Klamotten auch sehr gelungen. Punktabzug gibts noch für das Papier, das zum einen nach einen Geschirrtuch aussieht (aufgrund des karierten, das ist dann aber wieder gut umgesetzt) und allgemein farblich natürlich rausfällt. Es ist die einzig dunkle Stelle in einer sehr sehr hellen Colo, folglich ein starker Blickfang ... kann mir nicht vorstellen das das so gewollt ist und auch das zieht den Gesamteindruck ein Stück runter. Alles in allem ist diese Colo für mich das Beispiel schlecht hin was passiert, wenn man die Farben ein bissl ungünstig aufeinander abstimmt. Von der reinen Machart her ist es nämlich für mich die Beste Colo der Runde, die zu grellen Farben und ansich nicht miteinander harmonisierenden Farbintensitäten (subjektiv imo) nehmen für mich aber sehr viel an Wirkung raus. Das hat betreffender Colorist in der Vergangenheit schon wesentlich besser hinbekommen, trotzdem (das kommt vlt nicht so ganz raus) verdient in den Top 3.

    Colo F
    Ein Überrangender Hintergrund. Nicht von der Idee (die ist halt auch sehr naheliegend), aber von der Umsetzung. Tatsächlich glaube ich, das außer betreffendem Colorist es keinem gelungen wäre diese naheliegende Idee so "realistisch" und glaubhaft umzusetzen. Die Schattierung ist mal wieder vorbildlich (wörtlich zu nehmen), auch wenn es diesmal ein oder 2 Unstimmigkeiten dabei gibt (z.b. Hat bei dem Lichteinfall dieser krasse Lichteinfall auf der Nase nichts zu suchen). Für mich das negativste an dieser Colo (bzw das einzig wirklich negative) sind die Haare. Von der Machart hervorragend (obwohl imo recht schlicht, aber Schlichtheit so gut aussehen zu lassen, dazu gehört auch was), aber die offenen Stellen im Haar passen imo gar nicht. Die kleinen Öffnungen wären vlt noch gegangen, aber die große Stelle weckt bei mir den Eindruck von Haarausfall. Bitte nicht, so lang hat Nami die langen Haare nocht nicht. Alles in allem wieder einmal eine hervorragende Colo die auch mehr als verdient in den Top 3 sitzt, aber wirklich nicht zu den Besten des betreffenden Coloristen gehört. Auch du hast das schon deutlich besser hinbekommen.

    Colo G
    Komische Colo. Der Colorist hat definitiv Talent und auch die Praxis, unschwer an den Haaren erkennbar. Die Frage ist dann, warum das nicht auf die restliche Colo angewandt wurde. Die Augen sind imo zu schlicht und der Alabastaeffekt der Haut wirkt irgendwie zu grob, verglichen mit der detailierten Reflektion der Haare. Der Hintergrund ist nicht, weil einfarbig. Der Schimmer ist eine gute Idee, reicht aber nicht den fehlenden Hintergrund zu überdecken. Die Schattierung ist gut gesetzt, trifft von der Machart allerdings nicht meinen Geschmack. Imo sollte es zwischen den einzelnen Schattenebenen einen Übergang geben, auch wenn er nur sehr klein ist. Alles in Allem aber ine Colo die recht viel Talent verrät, auch von diesem Coloristen ist in Zukunft wohl noch Einiges zu erwarten.

    Colo H
    Sehr schöner Hintergrund, auch hier interessiert mich sehr wie dieser erstellt wurde. Die Idee Nami zu einer richtigen Brünetten zu machen ist gewagt, wurde aber imo gut umgesetzt. Leider trifft es nicht meinen Geschmack. Die Farben des Bikinis wurden hier sehr stimmig gewählt (und funktionieren imo auch nur hier, bei orangenen Haaren hätte es nicht gepasst) und die Schattierung weiß auch zu überzeugen. Lediglich die Haare hätten noch ein wenig mehr Schatten vertragen können, so wirken sie leider ein wenig platt. Die rose Wangen sind hier eine schöne Idee und passen auch gut zum Rest, imo hätten sie aber ein bissl dezenter gekonnt. Das das Tatto gar nicht bearbeitet wurde ist Schade, selbst ein so dunkles Blau das es schon fasst Schwarz ist hätte der Colo noch einen ordentlichen Schubs gegeben. Alles in allem eine wirklich schöne Colo einzig das schlichte Tattoo stößt unangenehm auf und Nami als ganzes harmonisiert nicht wirklich mit dem Hintergrund. Aber keine schlechte Arbeit, freue mich auf zukünftige Werke.

    Colo I
    Eine sehr zwiegespaltene Colo für mich. Auf der einen Seite spricht mich die bloße Machart mehr als an, auf der anderen Seite macht Nami im Gesamten aber einen recht kranken Eindruck. Die Hautfarbe passt imo so gar nicht zum Rest und ist als Hautfarbe ansich nicht schön umzusetzen. Die Schattierung und deren Umsetzung ist dann allerdings wieder sehr überzeugend. Der BH weiß sehr zu gefallen, leider geht auch hier wegen der ungünstigen Hautfarbe einiges an Wirkung flöten. Schade das die Lines nicht eingefärbt wurden, denn daruch kommen die klasse umgesetzen Lippen nicht ganz zu Geltung. Die Augen sind fantastisch und die Haare sind auch sehr schön anzuschaun (lediglich ein bissl mehr Schattenspiel hätte ihnen gut getan). Der Hintergrund ist sehr schlicht, ja ... eber er hat auch einfach was. Gerade das auch die Herzen so "kindlich" gemacht sind passt imo irgendwie, mir gefällt es. Alles in allem eine Colo die durchaus oben hätte mitspielen können, durch die Haut aber sehr sehr stark an Wirkung verliert.

    Colo J
    Eine sehr schöne Colo die auch verdient in den Top 3 sitzt. Was mir allerdings negativ aufstößt ist die schlichte Schattierung der Klamotten des Papiers und der Haut. Betrachten man sich die sehr schicken Haare und die schönen Augen, so ist ersichtlich das bei betreffenden sehr unter Niveau gearbeitet wurde, da wäre mehr drinnen gewesen. Es passt sich zwar imo irgendwo rein, das ist aber mehr dem guten Hintergrund geschult als der guten Schattierung der Haut. Diese sitzt zwar gut, aber wirkt auf mich einfach etwas zu unsauber. Alles in allem aber eine gute Colo, die auch sicherlich einiges an Zeit gefressen hat.

    Colo K
    Schönder Hintergrund, allerdings stört er den Gesamteindruck. Auch hier würde mich interessieren wie der Hintergrund erstellt wurde. Die Farbwahl ansich ist nicht schlecht, allerdings zu dunkel für den Hintergrund. Bei den Augen hat man sich nicht überanstrengt und die Schattierung allgemein ist ein wenig zu denzent ausgefallen. Unter dem Kopf und die Haarsträhne so starke Schatten spendieren, den Rest dann aber mehr als dezent präsentieren ... es ist mal eine Idee, ich finde sie allerdings nicht gut. Alles in allem eine Nette Colo, der aber einfach etwas fehlt.

    Phu, das war wieder ein Stückchen Arbeit. Habe mir die Bewertugnen gerade noch einmal durchgelesen und mir ist dabei aufgefallen das ich beim ein oder anderen schon recht schonungslos bissig war. Nehmt das bitte nicht negativ auf, imo spricht das für das Niveau der Colorationen. Je besser die Colo, desto kritischer werde ich. Das ist ein Ausdruck von Bewunderung wenn man so will, bei richtig schlechten Colos nehme ich mir nämlich meist nicht die Zeit überhaupt erst bissig zu werden. Außerdem Bewerte ich unter dem Gesichtpunkt, unter dem auch ich bewertet werden möchte. Durchaus das Positive anerkennen, aber auch klipp und klar ansprechen was nicht so gefällt, anders kann man sich nicht verbessern und ich denke wir sind uns alle einige, das die meisten Coloristen hauptsächlich aus diesem Grund beim CC mitmachen. Honigschmiererei ist ganz nett (womit ich Niemanden im Speziellen meine), bringt einen Coloristen auf Dauer aber nicht weiter. Also den bissigen Unterton bitte nicht persönlich nehmen, will nur helfen ;)

    In diesem Sinne,
    Gruß Raz
  • Hier das Ergebnis der 9ten Runde:

    1. Coloration F von Choparini (43 Stimmen)
    2. Coloration J von Raz Zack (38 Stimmen)
    3. Coloration E von dD4ve (33 Stimmen)


    4. Coloration A von Blitz (7 Stimmen)
    5. Coloration H von Doors of Perception (6 Stimmen)
    6. Coloration I von Zorome (5 Stimmen)
    7. Coloration B von Zancrow, Coloration C von ATTiCUS, Coloration K von Käptn Black Jack (3 Stimmen)
    10. Coloration D von horizon (2 Stimmen)
    11. Coloration G von Kaizoku (1 Stimme)
  • Guten Abend liebe Pirateboard'schaft,

    Zeit für die nächste und damit letzte Runde des CC. Ich darf euch heute Abend die Runde 10 vorstellen:



    Wir schreiben den 13. Februar 2011, 21.23 Uhr. Für die Meisten war es ein Abend wie jeder andere, nicht jedoch für drei eifrige unter Ihnen! Ein Traum, eine Idee und gleichzeitig der Impuls für eine nie dagewesene Welle kreativer und emotionaler Entschlossenheit bahnte sich endlich seinen Weg in das Pirateboard - die Geburtsstunde des Coloration Contest!

    Heute, etwas über vier Monate später, stehen wir am Ende! Am Ende einer Zeit des Leidens, des Schaffens aber vor allem auch des Fortschritts! Ein jeder Teilnehmer konnte sich um ein Vielfaches steigern - unser Ziel scheint erreicht! Wir hatten viel Spaß, haben neze Freundschaften geschlossen und alles nur auf Grund des colorierens. Mit dieser Runde wird noch einmal ein jeder von euch auf die Probe gestellt, sich zu beweisen - dem harten Urteil des Pirateboards und vor allem sich selbst! Gebt alles! Vier Wochen sind Zeit! Das Motiv bietet allerlei Möglichkeiten, dafür wurde gesorgt.

    Ich wünsche allen Teilnehmern an dieser Stelle schon einmal viel Spaß. So wie mich, wird diese Runde auch hoffenltich euch alle reizen, umso mehr freue ich mich persönlich auf die Ergebnisse! Es wird ein harter Kampf werden, um Votes, Ehre und noch mehr Skills! Zeigt was ihr gelernt habt, zeigt das ihr noch lernen wollt und nutzt noch einmal alle eure Energie, Zeit ist ohne Ende da und erschafft eurer Meisterstück bis dato! ~ich freue mich, here we go...

    ________________________

    Meine Damen und Herren, liebe Kinder, [wertgeschätzte Senioren (???),]

    ich darf euch hier und jetzt das letzte für den CC zu bearbeitenen Lineart vorstellen, vielen Dank nochmals dafür an Choparini, der sich mal wieder von seiner besten Seite zeigt ;)

    CCX


    Zu den Regeln:

    Wie immer darf jeder teilnehmen! Ob alter CC-Hase *hust* oder frisches Küken, jeder ist willkommen :)

    Ihr habt vier Wochen Zeit!
    Abgabetermin ist voraussichtlich der 22.07.2011

    die aktuelle und zur Bearbeitung freigestellte Größe liegt bei 6.249px × 1.368px,
    die einzureichende Arbeit muss in der Breite 3000px betragen!

    die Regeln für das Colorieren an sich findet ihr wie gewohnt im ersten Beitrag ;)

    ________________________

    Was bleibt mir noch zu sagen? Bestimmt habe ich schon zu viel gebabbelt, aber was soll's. Es ist eine verdammt lange Zeit und ich hoffe das zum Schluss keiner ankommt und sagt "Sry Bro, habe es vergessen, können wir die Zeit verlängern?!" Damit dies vielleicht gar nicht erst passiert, habe ich hier vier kleine Erinnerungshilfen zusammengefummelt. Stellt sie euch ins Profil, verlinkt sie, benutzt sie als Avatar oder vergesst sie... Hauptsache gewillte Teilnehmer machen sich ein dickes fettes X in ihren Kalender, mein's ist drinne ;)



    So, dann noch viel Spaß, viel Erfolg,

    dD.
    CC|Crew

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dDave ()



  • Um für euch allen einen Anreiz zu schaffen, euch an der finalen Runde des CCs zu beteiligen, haben wir uns überlegt, die ersten sechs Plätze zu belohnen. Da Sachpreise ein wenig zu viel des Guten sind und uns zudem auch Geld kosten würden, bekommt ihr von mir ein paar "virtuelle Güter" im Pirateboard spendiert.

    Die Coloration des Gewinners wird einen Forenstil zieren!

    Aus Zeitgründen kann ich leider keinen neuen Stil anfertigen, daher wird dies nur eine Kopie/Variante eines der 10 bisherigen Stile sein, wo die Coloration den Header schmückt. Denkbar wäre auch einen Stil von hier zu nehmen und entsprechend anzupassen. Die Wahl des Stils wird dem Gewinner überlassen! (insofern es sich realisieren lässt)

    Des Weiteren gibt es zu gewinnen:

    Platz 1 bis 3:
    Mehr Speicherplatz für die Pirateboardgalerie!
    20MB und 50 Bilder zu wenig? Ab sofort nicht mehr! Die Limits werden euren Bedürfnissen entsprechend erweitert. Für kurze Zeit werden zusätzlich eure Benutzernamen farblich als Gewinner des CCX gekennzeichnet, ähnlich wie die Markierung bei den Teammitgliedern. Es soll ja jeder wissen, dass ihr gewonnen habt!

    Platz 4 bis 6:
    Greencards für den PBCB2011!
    Ihr dürft einen Charakter wählen und dieser übersteht automatisch das Qualifying, so wie die Strohhüte im letzten Jahr.


    Alle Preise wurden gesponsert von der Pirateboard Administration, sprich von mir. :D Ich hoffe mal, dass dies ein kleiner Anreiz ist und sich die Gewinner darüber freuen werden.
  • ferrah schrieb:

    Ich weiss zwar nicht, ob das jetzt richtig ist oder nicht, aber, das shirt von Franky hat doch eigendlich blumen drauf oder ?
    Ist das jetzt extra weck gelassen wurden oder ist das ein fehler?
    Ist das vielleicht eine Herrausforderung fuer die Teilnehmer?

    mfg ferdiferrah

    Ich sags einmal so. Es sind LineArts, da muss im Prinzip nicht jede Kleinigkeit oben sein, aber als Teilnehmer ist es dir eigentlich erlaubt diese Blumen selbst zu zeichnen. Betonung liegt auf "selbst zeichnen". Für nähere Auskünfte warum da keine Blumen oben sind, musst du wohl Choparini selbst fragen, der hier weider einmal gezeigt hat, dass er es einfach drauf hat ;D. Aber im Grunde eigentlich irrelevant, da es in erster Linie um eine Coloration geht und nicht um detailgetreue Motive. Auch kann man sagen, dass Franky beispielsweise im TB Arc ein gelbes Hemd trägt, dieses ist ohne besagten Blumen.

    Gruß Lotuz
  • Na, haben wir einen tollen Admin? Für das große Finale gehen wir wirklich in die Vollen, lassen extra ein Lineart anfertigen, machen von Pathos durchflossene Eröffnungsreden und liefern Preise vom feinsten. Wir hoffen das motiviert möglichst viele sich in ihre Bildbearbeitungsprogramme zu stürzen und zu zeigen was sie wirklich drauf haben.

    Aber zum Bild selbst noch ein paar Worte: Ich möchte nicht abstreiten, dass das Motiv einiges an Arbeit abverlangt und nicht mal eben flott coloriert werden kann. Da ich grob die bisherigen Arbeiten der Teilnehmer im Blick hab, weiß ich das die wenigsten bisher an einem vergleichbaren Bild gearbeitet haben. Choparini hat in seinem Thread bereits gesagt, dass solche Projekte ein gewisses Frustpotenzial bieten und nach dem Colorieren des Meerjungfrauen-Panels kann ich das durchaus bestätigen. Hier mal ein paar Tipps, die das Vorgehen etwas erleichtern können:
    - teil euch die Zeit ein und plant bis wann ihr was geschafft haben wollt
    - benennt aufjedenfall eure Ebenen bzw zumindest die Wichtigsten. Bei PS können Ordner sehr helfen die Übersicht zu bewahren (weiterhin bietet PS die Option Ebenen im Ebenenreiter einzufärben). Es kostet ungemein Zeit und Nerven sich durch unzählige Ebenen zu wühlen.
    - arbeitet motivationsfördernd: wenn ihr an einem bestimmten Bildteil hängt, der sehr viel Zeit benötigt, springt zur Abwechslung auf einen Anderen. Die Motivation beim Colorieren hängt sehr davon ab, dass regelmäßig Fortschritte erkennbar sind.
    -speichert regelmäßg! Gerade Gimp hat teilweise die Angewohnheit mal den Geist aufzugeben und auch PS kann bei der Dateigröße in Atemnot geraten

    Also bleibt stark, nach getaner Arbeit kann man dann mit Stolz auf sein fertiges Werk schauen (und in diesem Fall evtl den eigenen PB-Banner oder farbigen Benutzernamen)

    ferrah schrieb:

    Ich weiss zwar nicht, ob das jetzt richtig ist oder nicht, aber, das shirt von Franky hat doch eigendlich blumen drauf oder ?
    Ist das jetzt extra weck gelassen wurden oder ist das ein fehler?
    Ist das vielleicht eine Herrausforderung fuer die Teilnehmer?
    Das wurde aus Zeitgründen weggelassen. Choparini musste das Lineart in ziemlich kurzer Zeit erstellen und da mussten gewisse Kompromisse gemacht werden. Ob ihr selbstständig ein Muster einfügt ist euch überlassen, aber niemand kopiert das Muster der Vorlage. Zeichnet es selbst ein, sucht euch nen passenden Brush, starrt Franky solange an bis das Muster von selbst wächst, oder lasst es einfach weg - mir egal.

  • Friständerung

    Guten Abend liebe Community,



    von einigen Seiten haben uns Bedenken bezüglich der Frist für unser finales Motiv erreicht. Wir haben uns dazu entschieden einen neuen dieses Mal unanfechtbaren Termin für die Abgabe eurer Meistercoloration festzulegen. Ich hoffe der Teil von euch der schon nahe dem Ende oder gar schon fertig ist, hat noch ein wenig mehr Geduld übrig :) Seht es einfach als Chance auf ein paar gute zusätzliche Eingebungen, die eurem Werk noch den letzten Schliff verpassen.





    _______________________________________


    Abgabe erfolgt bis zum
    14.08.2011
    wie immer an TTbis spätestens
    18.00 Uhr


    die aktuelle und zur Bearbeitung freigestellte Größe liegt bei 6.249px × 1.368px,
    die einzureichende Arbeit muss allerdings in der Breite 3000px betragen!

    _______________________________________


    Ich wünsch allen noch weiterhin viel Spaß und viel Erfolg! Ich habe es im Urin das diese Runde ein gewaltiger Erfolg für jeden von uns wird :thumbup:


    Beste Grüße,
    dD.
    CC|Crew

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dDave ()

  • Heyho liebe Leute,

    wie schon fast befürchtet, gibt es bei einigen gewisse Schwierigkeiten mit der Coloration bzw Probleme mit dem Start. Um uns da mal einen kleinen Überblick zu verschaffen würde ich die Teilnehmer bitten dD, Atticus und mir eine PN mit dem jeweiligen Zwischenstand zu schicken.

    Mit Teilnehmer meine ich jeden der sich sicher ist teilzunehmen, jeder der plant/plante teilzunehmen und nach Möglichkeit auch diejenigen, von denen wir evtl auch mit einer Teilnahme rechnen würden. Zwischenstand soll heißen: Fortschritt, ob Zeitdruck besteht, sowie alle Arten von Probleme die vlt aufgetreten sind. Wer ermutigende Worte oder eine große Epiphanie hat, kann sich auch hier im Thread äußern.

    Schonmal im vorraus eine Danke an alle.