Attack on Titan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also Attack on Titan hat mich am Ende schon fertig gemacht, das die letzten Kapitel so das Boot kentern lassen, obwohl die Story über mehr als ein Jahrzehnt immer stabil geblieben ist wundert mich immer noch so sehr.
      Auch frag ich mich bei den neuen Seiten was den nun die Serie wirklich damit sagen wollte, ja Menschen führen auch ohne Titanen Krieg...Wow tut mir leid für so eine erfolgreichen Manga ist mir diese Message viel zu offensichtlich und nichts worauf ein Mensch in unserer Welt nicht auch von selbst gekommen wäre.

      Es ist komisch das diese paar Seiten nun den Sinn dieses Werkes komplett in Frage stellen, selbst wenn jetzt eine Fortsetzung käme würde es ja auf das selbe Hinauslaufen, die Menschen werden ewig die selben Fehler machen und zwar so lange bis es wirklich einmal Klick macht was der Grund für diesen ganzen Zwiespalt und den Streitereien sorgt. Aber das alles hat nicht wirklich etwas mit Titanen an sich zu tun.
      Es ist wirklich das erste mal das ich einen Manga gelesen habe und mir andauernd an den Kopf fassen muss weil ich nicht verstehe was die Message vom Mangaka den nun mit diesem Werk ist.

      Selbst nach dem Ende hab ich nicht Begriffen warum es Titanen überhaupt gab. Die Fähigkeiten des Parasiten wurden 0 erklärt, die Welt der Pfade wurde 0 erklärt, die Bedeutung der Schweine im Bezug zu Ymir wurden 0 erklärt, Ackermanns wurden 0 erklärt, ich kann den ganzen Tag so weitermachen....

      Ich verstehe auch nicht warum Isayama Eren in Kapitel 137 unbedingt so schreiben musste das er besiegt wird, weil es sich die ganze Zeit so anfühlte als ob Isayama das nie vorgehabt hatte, aber das hab ich in meinem vorigen Post schon geschrieben. Ich mein so wie ich die Sache sehe hätte Eren auch einfach gewinnen können und die Zukunft wäre genauso abgelaufen wie es uns Isayama gezeigt hat. Im großen Titanen Krieg haben sich Eldia ja auch aus Langeweile, weil sie keinen Feind mehr hatten, einfach gegenseitig bekriegt. Ob nun Eldia gegeneinander kämpfen oder sonst wer macht am Ende auch keinen Unterschied mehr
    • Enki schrieb:

      Also Attack on Titan hat mich am Ende schon fertig gemacht, das die letzten Kapitel so das Boot kentern lassen, obwohl die Story über mehr als ein Jahrzehnt immer stabil geblieben ist wundert mich immer noch so sehr.
      Auch frag ich mich bei den neuen Seiten was den nun die Serie wirklich damit sagen wollte, ja Menschen führen auch ohne Titanen Krieg...Wow tut mir leid für so eine erfolgreichen Manga ist mir diese Message viel zu offensichtlich und nichts worauf ein Mensch in unserer Welt nicht auch von selbst gekommen wäre.

      Es ist komisch das diese paar Seiten nun den Sinn dieses Werkes komplett in Frage stellen, selbst wenn jetzt eine Fortsetzung käme würde es ja auf das selbe Hinauslaufen, die Menschen werden ewig die selben Fehler machen und zwar so lange bis es wirklich einmal Klick macht was der Grund für diesen ganzen Zwiespalt und den Streitereien sorgt. Aber das alles hat nicht wirklich etwas mit Titanen an sich zu tun.
      Es ist wirklich das erste mal das ich einen Manga gelesen habe und mir andauernd an den Kopf fassen muss weil ich nicht verstehe was die Message vom Mangaka den nun mit diesem Werk ist.

      Selbst nach dem Ende hab ich nicht Begriffen warum es Titanen überhaupt gab. Die Fähigkeiten des Parasiten wurden 0 erklärt, die Welt der Pfade wurde 0 erklärt, die Bedeutung der Schweine im Bezug zu Ymir wurden 0 erklärt, Ackermanns wurden 0 erklärt, ich kann den ganzen Tag so weitermachen....

      Ich verstehe auch nicht warum Isayama Eren in Kapitel 137 unbedingt so schreiben musste das er besiegt wird, weil es sich die ganze Zeit so anfühlte als ob Isayama das nie vorgehabt hatte, aber das hab ich in meinem vorigen Post schon geschrieben. Ich mein so wie ich die Sache sehe hätte Eren auch einfach gewinnen können und die Zukunft wäre genauso abgelaufen wie es uns Isayama gezeigt hat. Im großen Titanen Krieg haben sich Eldia ja auch aus Langeweile, weil sie keinen Feind mehr hatten, einfach gegenseitig bekriegt. Ob nun Eldia gegeneinander kämpfen oder sonst wer macht am Ende auch keinen Unterschied mehr
      ja ich kann so einiges was du ansprichst nachvollziehen z.b. Zekes Ende war mit zu Random gelöst für meinen Geschmack und auch was die Sache mit diesen Parasiten letztlich sollte habe ich auch nie verstanden ( wurde auch wie du sagst überhaupt nicht groß erklärt) . Im Grunde sprichst dau da einem guten Kumpel von mir aus der Seele , der auch meint Attack on Titan hat sicher seine genialen Höhen aber das Ende ist im Vergleich dazu echt schwach, was auch zeigt die,wirklich allerwenigsten Mangas/Animes haben ein wirklich gelungenes Ende seiner Meinung nach etwa Code Geass oder Monster.

      Jetzt hat ein Teil der ohnehin völlig gespaltenen Aot Community bezogen auf das Ende von Attack on Titan ein Fan Made oder besser ein alternatives Ende von Aot in Umlauf gebracht und damit indirekt ( auch einige von denen verbal) Isayama nochmal den Stinkefinger mitgegeben, früher war es in der Aot Community auch chilliger habe ich den Eindruck hat fast schon was von Naruto und Tokyo Ghoul was Toxic angeht.
    • Coco Jambo schrieb:

      Jetzt hat ein Teil der ohnehin völlig gespaltenen Aot Community bezogen auf das Ende von Attack on Titan ein Fan Made oder besser ein alternatives Ende von Aot in Umlauf gebracht und damit indirekt ( auch einige von denen verbal) Isayama nochmal den Stinkefinger mitgegeben, früher war es in der Aot Community auch chilliger habe ich den Eindruck hat fast schon was von Naruto und Tokyo Ghoul was Toxic angeht.
      Könntest du bitte erklären inwiefern eine Fanfiction jemanden den Stinkefinger zeigt, vor allem eine Qualitativ gute wie die Attack on Titan no Requiem? Ich gehe zumindest stark davon aus das du dich auf diese beziehst da diese mit Abstand die grösste und bekannteste ist.
    • Enel1988 schrieb:

      Einige Stellen des Animes werde ich mir anschauen vom "Finale".
      Aber nicht alles. Habe den Manga durchgelesen, auf englisch, online. Naja. Will hier nichts spoilern :D

      Schaust du den Anime nicht ganz, weil das Ende schlecht war?
      Fandest du das Ende von AoT gut oder schlecht.

      Ich find den Anime in AoT extrem gut, weil die da nie Filler nutzen, Animation ist top und die Handlung wied auch schnell dargestellt.

      Ich finde bei AoT ist der Anime besser als der Manga was bei One Piece umgekehrt ist.
      Bei One Piece ist der Manga besser als der Anime.
    • Der Anime wird im Januar Fortgesetzt ist alles schon bestätigt. In AoT war der Anime tatsächlich immer besser als der Manga aber seit Staffel 4 hat sich das mMn geändert. Mappa schafft es nicht mehr die wichtigsten Stellen im Manga mit Elan und Feuer umzusetzen, das merkt man besonders an den Epischen reden die in der neuen Staffel komplett gefehlt haben.

      Die rede von Willi war komplett zum einschlafen, es hat einfach dieses WIT Typische gefehlt, der Impact war einfach nicht mehr da, auch als Eren aus dem Gebäude kam hab ich nichts dabei gespürt.

      Auch mit dem CGI war ich nicht zufrieden, es kam öfters und zu viel vor. Gutes CGI merkt man daran das man es nicht merkt. WIT hatte bis auf den Kollosalen Titanen kaum merkbares CGI, bei Mappa hingegen sticht es einen richtig ins Auge, da hat man echt Angst auf Part 2, weil das wird eine viel größere Herausforderung darstellen. Ich hoffe Kapitel 120-123 werden gut umgesetzt der Rest ist mir schon fast egal.
    • Enel1988 schrieb:

      Aber mal ne Frage an euch.
      Welchen Titan würdet ihr gern in euch tragen, wenn ich das so fragen darf?

      Ich mag irgendwie den gepanzerten Titan. Fand am Anfang des Animes es schon cool, wie er da so einfach durch die Bauer durchgebrochen ist
      Der gepanzerte Titan war definitiv einer der besten bzw. auch interessantesten. Wenn ich einen wählen müsste, wäre es aber vermutlich der Warhammer Titan. Ich finde er hat sich von den Fertigkeiten schon sehr von den anderen abgehoben.
    • Enel1988 schrieb:

      TSonGoku schrieb:

      Der heftigste ist und bleibt der Attack Titan.
      Nunja.Wenn Eren nicht die "hardering" Fähigkeit erlernt hätte, hätte der Attack Titan nie ne Chance gegen den gepanzerten Titan.
      Der Unterschied von AoT und vielen anderen Animes ist gerade der Punkt, dass Eren sein Schicksal im wahrsten Sinne des Wortes in der Hand hatte, die ganze Zeit! (In vielen anderen Animes kommen Zufälle über Zufälle zusammen, ohne rationale Begründung) Es gab eine Begründung dafür, wieso alles so gekommen ist wie es gekommen ist. Somit hatte nie jemand eine Chance gegen Eren, weil er sich gerade für diesen Weg entschieden hat.
    • TSonGoku schrieb:

      Enel1988 schrieb:

      TSonGoku schrieb:

      Der heftigste ist und bleibt der Attack Titan.
      Nunja.Wenn Eren nicht die "hardering" Fähigkeit erlernt hätte, hätte der Attack Titan nie ne Chance gegen den gepanzerten Titan.
      Der Unterschied von AoT und vielen anderen Animes ist gerade der Punkt, dass Eren sein Schicksal im wahrsten Sinne des Wortes in der Hand hatte, die ganze Zeit! (In vielen anderen Animes kommen Zufälle über Zufälle zusammen, ohne rationale Begründung) Es gab eine Begründung dafür, wieso alles so gekommen ist wie es gekommen ist. Somit hatte nie jemand eine Chance gegen Eren, weil er sich gerade für diesen Weg entschieden hat.


      Lustigerweise gehen die Meinungen gerade was das Ende von AoT betrifft in der Community enorm auseinander und viele kritisieren ja gerade dass es zum Ende hin vor Unlogik nur so wimmelt und Aot oft einen auf Fairy Tail macht ( um mal das Negativbeispiel schlechthin zu bringen was "Kraf der Freundschaft" betrifft angeht) bin mal gespannt wie das Ende im Anime bei den Fans so ankommt bzw. ankommen wird.