Attack on Titan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hab gerade den Spin-off über Levis Vergangenheit gelesen. Im Prinzip handelte es sich hierbei nur einen Prolog. Das Kapitel hatte nämlich nur 13 Seiten und das nächste Kapitel erscheint erst am 28 November. Es war ja im originalen Manga bekannt das Levi ein "krimineller" war, der sich im Untergrund aufhielt. Damals soll er schon extremes Talent mit den 3D-Manöver-Gear verfügt haben.

      Der Prolog zeigte eigentlich nur einen kleinen Kampf den Levi natürlich gewonnen hat und seine erste Begegnung mit Kommandant Ervin.
    • Ich hatte damals mit dem Manga angefangen, war fasziniert, habe ihn aber durch die monatlichen neuen Kapitel aufgegeben bzw. vergessen. Jetzt habe ich den Anime gesehen und muss einfach nur sagen: WOW! Dieser Anime gehört für mich, neben Death Note (bis zum Tode L's und danach noch das Ende), einfach zu den allerbesten Animes überhaupt. Die Stimmung wird über die Musik, die "Kameraführung" und den Zeichenstil perfekt herübergebracht und reisst einen mit hinein in diese Welt voller Gewalt und Tod. Die Cliffhanger sind überragend und es wird nichts verschönt oder verharmlost (habe den Manga nicht weitergelesen, daher nur amgenommen).
      Als einzigen Makel würde ich den Shounen-Tag angeben, denn aus diesem kann man entnehmen dass der(die) Hauptcharakter(e) nicht sterben werden, wogegen man von einen beinahe sicheren Tod der "alten Generation" wie beispielsweise Levi oder dem Hauptkommandanten ausgehen kann - typisch Shounen eben.

      Wenn man einmal den Anime geguckt hat, möchte man nie wieder auf den Manga umsteigen (stellt euch Death Note als Manga vor... allein durch den überragenden Soundtrack ist der Anime viel besser). Das ist ganz einfach so. Es gibt viele Animes die einfach aufgrund der Umsetzung nicht so viel Spaß machen (teilweise One Piece, Kuroko no Basket, Naruto...), aber durch die Qualität die hier vorhanden ist, ist Shingeki no Koyjin einfach brilliant und besser als der Manga. Mir persönlich gefällt auch der Zeichenstil im Manga nicht ganz so gut (bin wahrscheinlich verwöhnt durch Vinland Saga und Sun-Ken Rock).

      Ich freue mich definitiv auf die nächste Staffel und hoffe , dass mindestens genauso gut wird wie die Erste. :)

      A children's story that can only be enjoyed by children is not a good children's story in the slightest.
    • So, hat den Anime nun mit Folge 25 (vorerst) abgeschlossen.

      Und nach wie vor war es stellenweise echt hart, ihn zu gucken, im positiven Sinne. Er ist (im Gegensatz zu allen anderen Animes, die ich kenne) sehr zielgerichtet, hält sich also nicht lange mit einzelnen Szenen auf, "fillert" nicht, zeigt nicht erst 356mal einen Charakter in Nahaufnahme, bis dieser sich in Bewegung setzt... insgesamt wirklich ein exzellentes Pacing!

      Dass Menschen sterben, nimmt man ja irgendwann doch wohl hin, aber:
      1) wird einem immer wieder vor Augen geführt, dass es sich nicht um seelenlose Marionetten handelt, sondern um Menschen, die Familie/Freunde hatten
      2) auch immer wieder Charaktere sterben, die einem näher vorgestellt wurden (und die man im Falle des Levi Squads für "nahezu" unsterblich hielt, ich zumindest ;) )
      Dementsprechend kommt in gewissen Szenen noch ein flaues Gefühl im Magen auf, was ich so einfach von anderen Serien nicht kenne, echt brilliant!

      Dass Annie der weibliche Titan ist, habe ich auch erst gescheckt, kurz bevor Mikasa sie als solche bezeichnete... das kam doch überraschend. Dennoch finde ich ihr Verhalten etwas seltsam:
      Kurz vor dem Geleit des Survey Corps gab es doch die Szene, in der zwei von der MP illegalerweise Waffen an einen Schwarzmarkthändler verkauften und von einem Novizen zur Rede gestellt wurden. Er bekommt ordentlich Schläge, erhält dann aber von Annie das Angebot, dass sie ihm helfen würde. Hätte er eingewilligt und Annie und er hätten Radau gemacht, wären wohl beide eingesperrt worden... kaum zu glauben, dass Annie dies gewollt hätte, dennoch schien ihr Angebot ernst gemeint.
      Zweitens ist es doch erstaunlich, dass eine einzelne Person, und sei sie noch so talentiert, sich mal eben für fast einen ganzen Tag von der MP und aus der Stadt schleichen kann. Also entweder sind die vonner MP schon so korrupt, dass sich niemand mehr um den anderen schert oder Annie hat Verbündete in jenen Kreisen...
      Bin natürlich sehr gespannt ie es weitergeht, vorerst werde ich mich nun wohl mit dem Manga befassen :)
      SHUT UP, CRIME!
    • Doch, also wenn man den Manga gelesen hat, erkennt man einige gefillerte Sequenzen, aber wie schon gesagt, stört es mich in diesem Fall nicht, da es wirklich kaum auffällt und nicht sinnlos in die ursprüngliche (Manga-)Story gepfuscht wurde, sondern im Anime eher genutzt wird, um die Szenen mit 3D-Effekten (mit dem 3D-Maneuver ziemlich geil) auszuschmücken bzw. die Übergänge etwas fließender zu gestalten. Ganz abgesehen von der genialen Musik, das erste Intro (wobei beide geil sind) sitzt mir noch immer in den Knochen, jedes mal wenn ich an SNK denke, kommt mir wieder der OhrwurmMir gefällt vor allem die Psycho-Note: In anderen Animes/Mangas wird von Anfang an viel auf Thriller gesetzt, durch iwelche abstrusen gewalttätigen Monster. Hier jedoch, kommt eine ziemlich verzwickte Symbolik zu Tage.

      Zum Beispiel, das was ich am irritierendsten finde, sind die grotesken Gesichter der Riesen. Es gibt keinen einzigen bedrohlichen Gesichtsausdruck, im Gegenteil, sie sehen alle recht nett und freundlich aus, ja manchmal grotesk verzogen, plump, dümmlich oder gar kindlich bis unschuldig. Und dann kommen sie und fressen die Menschen, mit leerem, ausdruckslosem Blick, als würden sie sich einen interessant aussehenden Riss in der Mauer ansehen, ganz entspannt. Dieses humanoide, entspannte Aussehen gepaart mit der Tatsache, dass die Riesen die Menschen nicht fressen, um zu leben (Nahrung), verpasst einem eine Gänsehaut und einen ganz anderen Blickwinkel auf die Sache: Die Menschheit (in der Story) hat einfach einen Feind, der sie auslöschen will, und sie weiß nichteinmal, warum das Ganze...hab ich in keiner meiner bisherigen Lektüre so intensiv erlebt.

      Und nicht nur das: Es hat eine vollkommen reale Note...nicht so wie die ganzen Shounen oder Hollywoodfilme, wo bei einer Naturkatastrophe oder einer großen feindlichen Übermacht der Held erscheint, diese Vernichtet oder die Leute rettet, spurlos verschwindet, um an die nächste Generation sein Zepter zu übergeben (Beispiele lassen sich da viele finden...) - hier geht es beinhart ums Überleben, nichts wird geschönt, als Shiganshina angegriffen wurde, kam niemand, um die Leute zu retten ... kurz um, es wird immer hoffnungsloser für die Menschen, zudem auch noch Interne Politische Probleme auch noch dazu kommen...also insofern, wirklich ein Meisterwerk.

      Genauso wie der Detailreichtum: Dass Annie der weibliche Titan war, wurde schon an mehreren Stellen sogar deutlich gemacht, dass da was mit ihr in dieser Richtung im Busch ist. Zb. war sie eine der Ersten, die Eren als den "Rouge Titan" identifiziert hat, oder als Armin dann bei der Mission außerhalb der Mauern dann so eigenartig reagiert hat, genauso wie Annie komisch auf Marcos Leichnam reagiert hat und sie auch jedes Mal in diesen Schlüsselereignissen in Szene gesetzt wurde - aber so wohl dosiert, dass es mir selber erst nach dem 3-4 Durchlesen bzw. den Reread durch den Anime erst aufgefallen ist.

      Und als Letztes, alle Beteiligten beschäftigen sich mehr oder minder, früher oder später mit ihrem eigenen unvermeidbaren Fresstod, Opfer werden gebraucht, die Menschlichkeit wird aufgegeben, um Unmenschliches auszulöschen...kurz um einfach Hammer.

      neithan schrieb:


      Kurz vor dem Geleit des Survey Corps gab es doch die Szene, in der zwei von der MP illegalerweise Waffen an einen Schwarzmarkthändler verkauften und von einem Novizen zur Rede gestellt wurden. Er bekommt ordentlich Schläge, erhält dann aber von Annie das Angebot, dass sie ihm helfen würde. Hätte er eingewilligt und Annie und er hätten Radau gemacht, wären wohl beide eingesperrt worden... kaum zu glauben, dass Annie dies gewollt hätte, dennoch schien ihr Angebot ernst gemeint.
      Zweitens ist es doch erstaunlich, dass eine einzelne Person, und sei sie noch so talentiert, sich mal eben für fast einen ganzen Tag von der MP und aus der Stadt schleichen kann. Also entweder sind die vonner MP schon so korrupt, dass sich niemand mehr um den anderen schert oder Annie hat Verbündete in jenen Kreisen...
      Bin natürlich sehr gespannt ie es weitergeht, vorerst werde ich mich nun wohl mit dem Manga befassen :)


      Diese Szene war im Anime gefillert, und kam im Manga ganz anders vor ;) Schon in der Trainingszeit konnte sich Annie hervorragend wegschleichen, ohne dass die Ausbildner es bemerkt hatten. Mit ihren Nahkampffertigkeiten wäre es auch ein Leichtes mögliche Verfolger auszuknocken, also sähe ich das so als recht plausibel an. Auch gab es mehrere Stellen, die aufzeigten, wie die Militärpolizei tikt, also inwieweit sie korrupt sind (illegaler Waffenhandel,..) kam nicht explizit vor, jedoch wurde doch deutlich, dass sie als die Einheit mit der höchsten Autorität immer arrogant aufgetreten ist, faul undgelangweilt. Dass, wie im Anime, sie die Soldatenausrüstung (welche sie anbei ja wirklich kaum nutzen) illegal verkaufen, ist daher auch nicht weit hergeholt.
    • Ich merke schon, ich muss den Manga lesen^^

      Und stimmt, dass Annie sehr gut im Wegschleichen ist, hatte ich schon nicht mehr auf dem Zettel. Ich merke schon, einmal gucken reicht nicht, auch wenn ich dadurch doch schon sehr gefesselt wurde.
      Wirklich eine beeindruckende Serie, kann ich nicht anders sagen. Wenn ich den Anime nehme, ist sie im Erzeugen von Gefühlen wie Bedrohung und Machtlosigkeit, aber auch Härte was das Überleben angeht, besser als alles andere, was ich bisher gesehen habe. Und in 25 Folgen ist schon so viel passiert... ich hoffe eigentlich, dass dder Manga und damit dann im Folgenden auch der Anime nicht zu lang werden, denn eine kruze, knackige Serie wäre eine zusätzliche Abwechslung zu so langen Werken wie One Piece, was natürlich nicht als Vergleich dienen kann (oder so langgezogene Werke wie Detektiv Conan, wo ich irgendwann aufgrund des geringen fortschreitenden Prozesses irgendwann keinen Bock mehr hatte).

      Also kommt nun möglichst bald der Manga dazu; werden nach dem Urlaub bestellt!
      SHUT UP, CRIME!
    • Kapitel 50: Eren kann Titanen kontrollieren! WTF

      Krass!
      Hab soeben das aktuelle Kapitel von Shingeki no Kyojin gelesen. Das Kapitel fing mit einem kleinen Flashback an, indem Eren von seiner Mutter Carla aufgefordert wurde, sich nicht mehr in Schlägereien zu begeben. Schließlich ist es seine Aufgabe als Mann Mikasa zu beschützen und nicht umgekehrt.

      Ein weitere wichtige Person in Erens Leben wurde getötet. Hannes wollte seine Schuld an Carlas Tod tilgen, indem er Eren und Mikasa vor dem Titanen schützt, der Eren's Mutter tötete. Natürlich scheitert Hannes und wird auf bestialischer Weise in zwei Hälften gerissen und anschließend aufgefressen. Eren verliert natürlich wieder den Glauben, weil er wieder niemanden beschützen konnte. Er wird von Mikasa aufgemuntert und erinnert sich an die Worte seiner Mutter, dass er derjenige sein sollte, der für Mikasas Schutz verantwortlich ist.
      Und dann passiert das Unglaubliche. Eren aktivierte eine besondere Fähigkeit, welche ihm ermöglicht Titanen zu kontrollieren. Natürlich bemerken Ymir, Berthold und Reiner Erens Fähigkeit. Ymir ging davon aus das es vielleicht noch Hoffnung für die Menschheit existiert und Reiner war natürlich alles andere als froh über dieses Ereignis. Erens Fägigkeit war also der Grund warum Reiner, Annie und Berthold ihm um jeden Preis gefangen nehmen wollen.
      Keine Ahnung was Erens Vater angestellt hat, aber er hat Eren mit einer mächtigen Fähigkeit ausgestattet.
      Eren muss anscheinend nur seine Feinde bedrohen und schon wird jeder, den er als eine Gefahr betrachtet, von einer Horde von Titanen befallen.


      Natürlichen wird die Scouting Legion die Flucht dadurch ermöglicht, aber Verluste waren natürlich verheerend. Sogar Commander Irvin, der für seine Skrupellosigkeit bekannt, zieht ne traurige Miene.
    • Wow, also das hab ich ehrlich nicht erwartet o.o

      Als erstes der Flashback, nicht zu kurz, aber nicht zu lang, hat vermittelt was er vermitteln soll: Eren sollte als Kerl Mikasa schützen und nicht umgekehrt, und sich nicht rücksichtslos in Schlägereien einmischen/anfangen. Dann sehen wir einen Hannes der übelst zerrissen wurde (hab ich da Gedärme gesehen??). Schade, ich hab diesen Charakter sehr gern gehabt, nicht nur weil er der letzte Erwachsene und somit Bezugsperson für unser Trio war, sondern auch weil er ziemlich genau die menschlichen Schwächen gezeigt hat, er wirkte wirklich normal durch seine Ängste, Schuldgefühle und Bedenken, im Gegensatz zu solchen extremen wie Levi beispielsweise. Tja, das ist aber auch was ich an der Story mag, die Gnadenlosigkeit, die nichtmal vor den Freunden der Hauptchars halt macht...

      Dann der Dialog zwischen Eren und Mikasa, wo Mikasa Eren aufzumuntern versucht. Ich dachte schon, sie würde schon das L-Wort sagen, ganz ernsthaft, bei sovielen hungrigen Mäulern rundherum hätte ich schon die letzten Worte erwartet...Aber dann rappelt sich Eren auf und macht "DAS"?? Oo

      Mein erster Gedanke war GEIL *_*, mein zweiter war, moment, das kann doch nicht sein...

      Ich hab da nämlich Bedenken, dass diese Fähigkeit nach hinten losgehen kann. Jetzt kann also Eren Titanen steuern. Zu Dumm dass ihm die Menschen innerhalb der Mauern schon wegen seiner normalen Titanenkräfte misstrauen...DAS ist noch ein gefundenes Fressen für die Argwöhnischen. Auf der anderen Seite, könnte es gar nicht mal schlecht sein, dass es diese Fähigkeit gibt. Es könnte auch erklären, warum die Titanen überhaupt Menschen fressen...was ist, wenn diese nur Mittel zum Zweck sind und es jemand Anderen gibt, der dasselbe kann wie Eren, der sie auf die Menschen hetzt? Auf alle Fälle sollte Eren mal anfangen, seine Kräfte zu erforschen oder zu trainieren, bei seiner Impulsivität könnte er die Menschheit damit sogar vernichten...


      Levi schrieb:

      Und dann passiert das Unglaubliche. Eren aktivierte eine besondere Fähigkeit, welche ihm ermöglicht Titanen zu kontrollieren. Natürlich bemerken Ymir, Berthold und Reiner Erens Fähigkeit. Ymir ging davon aus das es vielleicht noch Hoffnung für die Menschheit existiert und Reiner war natürlich alles andere als froh über dieses Ereignis. Erens Fägigkeit war also der Grund warum Reiner, Annie und Berthold ihm um jeden Preis gefangen nehmen wollen.


      Ich hab das anders verstanden. Sie wollten Eren an erster Stelle, um die Geheimnisse über die Titanen aufzudecken, also den Keller ansehen und Erens Erinnerungen (Ich denke Dr. Jäger hatte Eren schon einmal sein Labor gezeigt, jedoch hat er ihm danach die Erinnerungen daran gelöscht mit dieser Spritze) und sie wussten, dass es unter den Titanshiftern oder jenen, die über Titanen mehr wissen, als das Nötigste, dass es diese Fähigkeit gibt. Jedoch nicht, wer sie jetzt besitzt, daher war Reiner auch so sauer, weil es ihn wie er selber wörtlich gesagt hat, ankotzt, dass ausgerechnet die für sie unmöglichste Person das kann...


      Levi schrieb:


      Keine Ahnung was Erens Vater angestellt hat, aber er hat Eren mit einer mächtigen Fähigkeit ausgestattet.
      Eren muss anscheinend nur seine Feinde bedrohen und schon wird jeder, den er als eine Gefahr betrachtet, von einer Horde von Titanen befallen.
      Natürlichen wird die Scouting Legion die Flucht dadurch ermöglicht, aber Verluste waren natürlich verheerend. Sogar Commander Irvin, der für seine Skrupellosigkeit bekannt, zieht ne traurige Miene.


      Also ich frage mich da wirklich, 1. wo dieses Titanenserum herkommt, 2. wer das verabreicht hat, 3. wer erfunden/entwickelt hat und 4. diese Geheimhaltung...hat Dr. Jäger für die Regierung gearbeitet (klingt nämlich schon wirklich nach Area 51...). Zudem denke ich, dass die Titanenkräfte vollkommen zufällig sind, je nach psychologischem Profil. Damals als Erens Vater Mikasa untersuchen sollte, hat sich mir die Frage schon aufgedrängt, wieso überhaupt? Sie sah eigentlich ganz gesund aus, wieso einen Gesunden untersuchen (Vorsorgeuntersuchung beiseite :D ) ? Ich denke er hat Kandidaten für diese Kräfte gesucht, auf Eren war er ja auch ziemlich Sauer, dass er die Entführer auf diese Art und Weise sogar getötet hat....normalerweise sind die Eltern eigentlich an 1. Stelle froh, dass ihre Kinder überhaupt am Leben sind. Dr. Jäger hat jedoch Vorfürfe gemacht, was hätte passieren können...Vllt interpretiere ich auch da zuviel rein, jedoch kommt mir das ganze schon vor, als ob Erens Vater eine "Selektierung" unter den vermutlichen Versuchspersonen gemacht hat.

      Als Argument: Unter den Top 5 von Erens Ausbildungsjahrgang ist nur 1 kein Titan-Shifter, richtig, Mikasa. Ymir wollte absichtlich nicht aufgereiht werden, um Aufmerksamkeit zu vermeiden. Riecht mir daher streng nach Regierung, zumal Erens Vater am selben Tag aufgebrochen ist, wie die Titanen eingefallen sind (ist da was bei Reiner und Berthold schief gelaufen, haben sie die Kontrolle verloren?).

      Auf alle Fälle bleibt es weiterhin spannend, und den fiesen Cliffhanger kann ich kaum ertragen, genauso wie noch 1 Monat warten auf das nächste Chap :D
    • Wieder mal ein ganz starkes Kapitel - vielleicht das stärkste seit dem Endpunkt des Anime meiner Meinung nach.

      Der Titan, der Erens Mutter getötet hat, ist endlich Geschichte. Hannes' Tod war ja leider in dem Zusammenhang schon absehbar, aber Erens Fähigkeit Titanen zu kontrollieren kam dann doch überraschend. Als Eren mit der bloßen Faust auf den Titanen los ging, hatte ich schon halb damit gerechnet, dass er jetzt lernt bewusst auch einzelne Gliedmaßen seines Titanen zu formen (in dem Fall seinen Arm) und ihn mit einer Art Gear 3rd-Riesenfaust komplett weghauen würde. Das wäre auch badass gewesen, schade drum :D . Die Frage, die sich mir aber zur Zeit stellt, ist: woher wussten Annie, Berthold und Reiner von Erens Fähigkeit, wenn selbst er davon keine Ahnung hatte? Das könnte tatsächlich ein Hinweis darauf sein, dass es schon vorher eine Verbindung zwischen ihnen gab, welche Eren auf Grund des Serums vergessen hat. Jedenfalls schreitet die Story zur Zeit mit riesigen Schritten voran und wie es weiter geht ist schwerer auszurechnen als je zuvor.

      Ich persönlich hoffe auch, dass es bei Eren jetzt endlich "Klick" gemacht hat und seine Beziehung zu Mikasa jetzt etwas ausgeglichener und beiderseitger präsentiert wird. Jetzt muss aus Shingeki no Kyojin auch nicht gleich eine riesen Love story werden, aber ich denke einfach, dass eine interessantere und besser ausgearbeitete Beziehung zwischen den beiden mit mehr Tiefe als Mikasa's "Eren, ich will in deiner Nähe sein!", welches von ihm mehr oder weniger ignoriert wird, der Story auch einfach an sich gut tun würde. Die Beziehung kann ja auch platonischer Natur sein, nur irgendwie sollte sie sich schon weiterentwickeln... bis zu diesem Zeitpunkt ist sie mir einfach etwas zu flach.

      Und wenn Isayama am Rande noch eine Liebesgeschichte zwischen den beiden einbauen will - so be it! Wenn er einen erwachsenen Manga schreiben will, darf das mMn auch mal rein - solange aus dem "Seinen des Shonen-Genres" kein Shojo wird. Aber dann soll er auch endlich mal nen Deckel drauf machen und nicht so rumeiern. Zwischen der ganzen Angst und Verweiflung könnte das auch mal ein angenehmer Tupfer etwas "anderer" Emotionen sein und dahingehend für etwas Abwechslung und Entzerrung (kein Verzweiflungs-Overkill) sorgen. Ich bin zwar ein Mann, aber trotzdem ekel ich mich vor Liebe auch nur unwesendlich mehr als vor Hannes' herumfliegenden Gedärmen :D .

      Aber insgesamt noch mal: ein starkes Kapitel!

      Dazu muss ich noch sagen, dass ich weder MikasaxEren Fanboy noch Shipper oder sonstiges bin. Ich will einfach, dass sich die Beziehung mal in IRGENDEINE Richtung weiterentwickelt - wofür es ja in diesem Kapitel hoffnungsvolle Ansätze gab.
      "Justice will triumph, you say?! Of course it will!
      Because the winners will become justice!"


      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mr.PrinceSanji ()

    • Hab dann auch mal wieder auf aktuellen Stand gelesen und ich muss sagen mir gefällt die Entwicklung. Wir wissen nun warum Eren so wichtig ist, nur frage ich mich woher Berthold und Reiner wussten, dass Eren diese Fähigkeit besitzt. Und warum glauben sie das er der Schlimmste ist, der diese Fähigkeit haben könnte? Nunja ich denke nicht, dass wir erstmal mehr über die zwei erfahren werden, es sei denn wir bekommen ein bisschen POV von den zweien. Scheint mir aber eher so, als ob sich die Gruppen jetzt erstmal trennen und es wieder zurrück hinter die Mauern geht. Dort werden uns wahrscheinlich einige innenpolitische Konflikte erwarten. Mit seinen Fähigkeiten dürfte es Eren nun aber ein leichtes sein, den ominösen Dachboden zu erreichen und endlich die Geheimnisse seines Vaters aufzudecken. Sollte dieser wirklich hinter den ganzen Dingen stecken und einer der führenden Mitglieder einer riesigen Verschwörung sein, glaube ich nicht dass Eren noch viel Sympathie zu seinem Vater empfinden wird. Und das dieser noch lebt dürfte so klar wie Kloßbrühe sein, da er ja zufällig am Tag des Angriffes verschwand.
      Aber am meisten interessiert mich immernoch der Affentitan, ich bezweifle, dass er von Eren kontrolliert werden könnte, ich glaube eher das auch er diese Fähigkeit besitzt. Auch wichtig wäre zu wissen, wer denn nun Reiners Kameraden sind, von welchen Ymir ihre Kräfte hat. Und schließlich Historias Rolle bei all dem. Aber ich denke über den Wall Kult werden wir bald mehr erfahren.
      Vielleicht gibt ja auch Annie klein bei wenn sie mit Eren konfrontiert wird und erfährt das nun alle von Erens besonderer Fähigkeit wissen. Komisch nur, dass Eren diese Fähigkeit erst jetzt entwickelt hat, so hat er sich doch schon so oft in lebensgefährlichen Situationen befunden in denen sie sich hätte aktivieren können.
      Es bleibt aufjedenfall sehr spannend und ich denke in den nächsten Kapiteln erwarten uns einige Enthüllungen.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Zeonom schrieb:

      Hab dann auch mal wieder auf aktuellen Stand gelesen und ich muss sagen mir gefällt die Entwicklung. Wir wissen nun warum Eren so wichtig ist, nur frage ich mich woher Berthold und Reiner wussten, dass Eren diese Fähigkeit besitzt. Und warum glauben sie das er der Schlimmste ist, der diese Fähigkeit haben könnte?


      Nein, wussten sie nicht. Sie haben schon so 3-4 Kapitel über eine "Koordinate" gesprochen, und damit eher den Keller der Jäger angedeutet. Alle 3 Titanshifter waren nämlich gleichermaßen überrascht. Dass Eren aus Reiners Sicht die schlimmste Person ist, die diese Fähigkeit hat, lässt sich ganz einfach damit erklären, dass Eren schwer unter Kontrolle zu halten ist, hat man doch gesehen, als Reiner ihn holen wollte, hat ihn Eren sofort attackiert, auch wenn seine Arme nicht einmal ganz geheilt waren. Zumal Eren nicht auf ihrer Seite ist, wie von den Beiden (und eventuell auch Annie?) geplant war. Das kam auch 2 Kapitel zuvor, dass eventuell Historia diese Koordinate sein könnte, denn wozu bräuchten sie sonst jemanden vom Mauerkult?

      Ich denke außerdem noch, dass Erens Fähigkeit etwas Besonderes insofern ist, dass diese Fähigkeit nicht antrainiert, oder übertragen werden kann (wie auch immer man zum Titanshifter werden kann...). Sondern, dass diese, wie von Reiner bezeichnet, "Koordinate" zufällig auf den geeigneten Wirt springt. Ich weiß, weit hergeholt, aber woher sollte man sich sonst erklären, dass die beiden von der Fähigkeit wussten, aber nicht wer sie kann oder wie man sie erhält (sie hatten sich die Antworten von Erens Keller erhofft --> Koordinate. Damals dachte ich, es wäre Geografisch gemeint...).

      Bzgl. Annie...mich würde interessieren, wie sich diese Fähigkeit auf die anderen Titanshifter auswirken würde...aber bleibt abzuwarten, was als nächstes passieren wird.^^
    • Der Anime und Manga sind ehct krass und empfehlenswert :) Ich hoffe echt das der Anime Movie und die 2 Staffel davon nächstes Jahr erscheinen werden !

      Wer genau hinhört , hört direkt am Anfang des japanischen Openings: Sie sind das Essen und Wir sind die Jäger !

      Opening Japansich




      Fan Cover Opening Deutsch

    • Ich möchte mich Baldow anschließen. Es hört sich wirklich eher danach an und ist sinniger.


      Mir gefällt der Manga ganz gut aber ich finde dass das richtige Potential der Story und die 3D Manövriergeräte erst in Anime richtig zur Geltung kommen :thumbsup:
      Eine baldige Fortsetzung des Animes würde ich mir auch wünschen!

    • Sie sagen ganz Klar "Sie sind das Essen und wir sind die Jäger" und nichts anderes es ist sogar die am deutlichsten Deutsch gesprochene Stelle in beiden openings jeder sollte das mit ein bisschen hinhören erkennen.

      Ich hoffe sehr das der Anime eine 2te Staffel bekommt die Anime umsetzung der ersten war umwerfend und im Manga passieren so viele Sachen die man einfach Animiert sehen will.

      Am gespanntesten bin ich allerdings auf die beiden Spin-off Mangas um Levi und um die Erfindung der 3D Manöver Ausrüstung.
    • zunächst handelt es sich um ein Cover bei dem zweiten Lied. Das kann ein einfacher Fehler sein der übernommen wurde.

      Aufgrund der Sinnigkeit denke ich ausserdem nicht an "sie sind das essen und wir sind die jäger"...schließlich sind die Titanen nicht in der Lage zu sprechen und aus der Sicht der Menschen stellen Titanen kein "Essen" dar.

      Plus:
      de.shingekinokyojin.wikia.com/…euerroter_Pfeil_und_Bogen


      scheinbar ist es nicht so sicher wie du denkst :thumbdown:
    • Cocki91 schrieb:

      zunächst handelt es sich um ein Cover bei dem zweiten Lied. Das kann ein einfacher Fehler sein der übernommen wurde.

      Aufgrund der Sinnigkeit denke ich ausserdem nicht an "sie sind das essen und wir sind die jäger"...schließlich sind die Titanen nicht in der Lage zu sprechen und aus der Sicht der Menschen stellen Titanen kein "Essen" dar.

      Plus:
      de.shingekinokyojin.wikia.com/…euerroter_Pfeil_und_Bogen


      scheinbar ist es nicht so sicher wie du denkst :thumbdown:

      Huh... das ist eine Überraschung.
      Habe sogar grad die englische Wiki von SnK dazu aufgeschlagen und joa... es sagt wenig überraschend dasselbe. Muss wohl stimmen.
      Zur Verteidigung von allen(inklusive mir), die das als 'Sie sind das Essen und wir sind die Jäger' verstanden haben:
      Es singt ein Japaner, da kann man schlechtes Verständnis des Satzes vermuten(niemand erwartet einen Deutschen der über deren Schultern guckt) und zudem nuschelt er bei den ersten Wörtern. Außerdem, was man keinesfalls missachten sollte:
      Fast alle Subs haben als Übersetzung auch stets es als 'Sie sind das Essen und wir sind die Jäger'(oder in einem englischen Konterpart) angegeben. Man hätte daraus auch die fanatische Entschlossenheit der Menschen gegen die Riesen verstehen können.

      Und zuletzt: So seltsam es sich auch anhören mag('Sie sind das Essen und wir sind die Jäger'), so Badass ist dieser Satz auch!
      "Ich wünsche mir von Herzen den Krieg! Ich wünsche mir einen Krieg der weitaus schlimmer als die Hölle ist! [...], ich frage euch jetzt:
      WAS IST EUER WUNSCH, MEINE KAMERADEN? [...] Wünscht ihr euch, das ihr euch durch Eisen, Wind und von Blitzschlag verursachtem Feuer kämpft UND WÜNSCHT IHR EUCH EINEN STÜRMISCHEN KRIEG, DER ALLES LEBEN HINWEGFEGT?!",
      der Major(Hellsing Ultimate)
    • Es wird bevor eine 2 Staffel von Attack On Titan erscheint nächstes Jahr erstmal ein

      400 Seiten dickes Guidebook erscheinen ! Inside & Outside

      Eine Spin-off Serie mit dem Namen Attack on Titan High School High ( mit den Hauptcharakteren )

      Eine neue Mangabuch-Reihe die die Ereignisse vor dem Maria Fall beschreibt

      Und noch eine Spin-off Serie mit Levis Dunkler Vergangenheit

      Auserdem soll es einen Animefilm zu Attack of Titan geben ( Ende 2014 / Anfang 2015 )

      Einen Live Action Movie der für 2018 geplant ist

      Und natürlich die Fortsetzung der Hauptgeschichte im Manga sowie auch im Anime


      Auserdem sind die Songs der Serie fast alle auf deutsch bloß durch den japanischen Dialekt schwer zu verstehen !

      Die Story von Attack of Titan soll auch in Deutschland spielen . Die meißten Charaktere haben deutsche Namen , die Fachwerkhäuser ( also die Bauweise der meißten Häuser ) und Sascha liebt Kartoffeln

      //edit by RTP
      Bitte unterlasse es, alles extra groß und fett zu schreiben, das ist auch in den Regeln verankert. Zudem habe ich den Downloadlink entfernt.
    • Hallo, Attack on Titan wurde ja ziemlich gehyped, die meisten halten diesen für die Revolution von Animes. Ich dagegen finde, dass AoT nicht unbedingt ein schlechter Anime ist, aber definitiv nicht der beste. Es ist ja eigentlich wie fast jedes Jahr, irgend ein Anime wird total overrated in die Höhe gepriesen, und soll schon der beste aller Dinge sein. Doch für mich ist AoT ein einfacher Mecha ( ja Mecha ), der mit vielen Wunden in der Story, wie auch den Charakteren versagt. Man sagte mir zwar das der Manga um einiges besser sein soll, doch ob das stimmt kann ich nicht bestätigen. Dennoch ist der Anime nicht perfekt, und meiner Meinung nach, hat er einen total unverdienten Hype errungen. Da fande ich damals Serien wie Ako no Hana viel interessanter. Ich will hier keinen shit storm betreiben, sondern einfach meinen Senf dazu geben. Ich habe in Form eines Videos eine Kritik zum Anime wiedergeben. Wer meine Kritik hören, beziehungsweise sehen will, kann sich gerne das Video anschauen.

    • @Grischha
      1. Attack on Titan hatte einer der bisher besten Animationen. Die Umsetzung vom Manga ist extrem gut gelungen. Der Manga hat nicht das beste Artwork aber die Kampfszenen im Anime sahen extrem gut aus.

      2.Ich empfehle dir den Manga zu lesen. Meiner Meinung nach trägt die Kenntnis einer Mangavorlage besser zu einer Kritik des Anime bei. Es gab Szenen die nicht gut oder perfekt vom Manga umgesetzt wurden. Vielleicht ändert sich ja deine Meinung über Shingeki no Kyojin wenn du den Manga liest.

      3. Seit wann kann man sich den Hype einer Serie nicht verdienen. Irgenwas muss das Publikum doch begeistert haben, ob es der Manga oder der Anime war spielt keine Rolle.
      Shingeki no Kyojin zeichnet sich durch eine extrem brutale Welt aus, die für einen Shonen recht fremd wirken. Nur andere "erfolgreiche" Shonen-Serien wie HunterxHunter oder Full Metall Alchemist enthielten diese Gore-Elemente, die normalerweise nur in Seinen wie z.B Berserk vorkommen. Die Charaktere sterben wie Fliegen und der Protagonist ist kein typischer Held, der sich durch dummes Verhalten kennzeichnet. Ich denke den Zuschauern gefällt dieses Beispiel eines Protagonisten, der aufgrund einer schrecklichen Vergangenheit seine Feinde nur "töten" will.
      Ich denke das Shingeki no Kyojin den Hype verdient. Normalerweise guck ich nur den One Piece Anime und lese nur die populären Mangaserien wie HunterxHunter. Aber Shingeki no Kyojin hat mich so sehr begeistert, dass ich mir die Folgen mit großer Vorfreude reingezogen hab. Ich denke das ich nicht der einzige bin der mal seit langem von einer neuen Mangaserie gefesselt wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Levi ()