Kapitel 618 - "Antrag"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Also erst mal muss ich sagen:

    1. Riesen Lob an Oda, dasser uns trotz Erdbeben, Tsunami und drohender Verstrahlung mit Stoff versorgt. Wenn ich könnte, würd ich ihn und sämtliche Mitarbeter übelst knuddeln.

    2. Mann, der Ausdruck von VdD , als Shiraoshi seinen "Antrag" abgelehnt hat... Hab mich fast nicht mehr eingekriegt. XD Die Frau wird mir richtig sympatisch. Muss aber sagen, dass unser vierbeiniger Psychopat momentan noch besser dasteht, als Hodi. Immerhin isser schnell wieder auf den Beinen und noch bei Bewusstsein. Da fand ich Hodis Zustand schon schlimmer aussehend.

    Das Wichtigste, was mir aufgefallen ist, war die Aussage, dass nicht Hodis Stärke, sondern sein Wille das Gefährliche ist. Auch wenn hier viel von platt machen geredet wird, glaube ich nicht, dass es in dem Fall damit schon getan ist. Ich meine, die Gegner bis dato waren einfach anders angelegt. Das Schwierige war, sie zu besiegen. Danach hat sich die Bedrohung in Wohlgefallen aufgelöst und die ursprünglichen finsteren Pläne wurden verworfen oder mussten aufgegeben werden. Hier sieht die Sache grundlegend anders aus: Weder Hodi noch VdD würden lockerlassen, solange sie nicht tod sind. Sie haben ihre fest gesteckten Ziele. Das ist es, denke ich, was eigentlich erschüttert werden muss, denn ich mag die Vorstellung nicht, dass irgend einer von der SHB jetzt mit Totschlag anfängt.

    Ob letztlich noch einer im Hintergrund die Fäden zieht, ist eine andere Sache. Es würde dem Ganzen mehr Volumen geben und Sinn machen. Ich persönlich glaube aber nicht an Big Mum. Immerhin ist sie Lolas Mutter und es wäre langweilig, wenn hier gleich alle Kaiser zu Feinden (im Sinne von wirklich fiesen Karakteren) erklärt werden.
  • Ist ja noch nicht bestätigt, dass Big Mum die Mutter von Lola ist... Aber ich persönlich würde mir auch noch kein Eingreifen der Kaiserin wünschen. Mir gefällt stattdessen die Idee von Thraker:

    DoFla bildet als letzter Samurai, mit dem Luffy konfrontiert wird, den Abschluss der Grandline. Alternativ könnte aber auch ein uns noch unbekannter Fischmensch dahinterstecken. Ich glaube, dass mit VdD und Hodi die Spitze der stärksten Haudegen auf der FMI noch nicht erreicht ist.

    Was passiert demnächst? Nachdem die Erstkonfrontation so schnell vorüber ging, kommen wir nun vielleicht zum Flashback, bevor es richtig losgeht?! Die meisten Strohhüte sind nun auf den Weg zum Seewald/zu Jimbei. Nur Zorro, Lysop und Brook fehlen. Allerdings werden die nun wohl mit Neptun das Schloss verlassen (und die Rückeroberung planen). Könnte mir vorstellen, dass Prinz Fukaboshi auch auf dem Weg zu Jimbei ist; ihm scheint er ja zu vertrauen. Und da man auf Seiten des Königs über den neuen Gegner Hodi sehr überrascht war, braucht es erst mal Beratung (und Unterstützung?) von Jimbei. Die Neptun-Armee könnte sich also ebenfalls dort formieren.

    Der Plot wäre dann eine Rückeroberung des Schlosses - Die Hilfe der Strohhüte dazu würde wohl am ehesten "Scaredy-Cat" Shirahoshi wünschen. Sie vertraut Luffy.
  • Hallo
    Erstmal sehr überraschend das überhaupt ein Spoiler rauskommt und dann auch noch ein tag später das gesamte Chapter.

    Das Kapitel hat mich(Sorry Mercenary) nicht wirklich überascht,ich hab nehmlich von Anfang an geglaubt das Zorro dieses Match gewinnt.
    Es kann zwar passieren das Hodi sich ein bis 2 Pillen einwirft aber davon wird es nicht sonderlich besser,da Zorro anscheinend ohne Mühe Hodi aufschlitzt.
    Ich will hier nochmal Zorros Neugewonnene stärke hervorheben,da es bestimmt nicht leicht ist einen Fischmenschen In seinem Element zu schlagen.

    Jetzt zu Ruffy
    Wie er im gefesseltem Zustand Van der Dekken "Abfertigt" ist schonmal nicht so übel,ich glaube jetzt können wir davon ausgehen das wenn Ruffy noch seine Fäuste benutzt hätte/hätte Können wäre Van der Dekken nicht mehr aufgestanden und dazu muss ich noch sagen das Ruffy bei leibe noch nicht All Out gegangen ist.
    Jetzt zum meines erachtens besten teil des Kapitels
    Nami kann sich also schon vorstellen was Jinbei mit der Naricht meint ?Und wenn meint Kamy mit noch stärker als Hodi?Das war nur ein hunderstel der fragen die es noch zu beantworten gibt in diesem arc.
  • Kurze wichtige Info!
    Mangastream hat vorhin bei Twitter gepostet, dass es ein paar Übersetzungsfehler im neuen One Piece Chapter gab.
    We've had some minor mistakes and typos in this weeks #OnePiece chapter. Sorry about that, it's all fixed now. Make sure to re-read it!
    Einer der Sätze war auch der gewesen, wo Camie erzählte es gäbe noch viel stärker Gegner als Hordy. Der Satz lautet jetzt aber:

    I know you're all strong, but Hacchin said Hodi's mind is even more dangerous then his strength...
    Was jetzt wohl heißen wird, dass es erstmal keine großen, starken Hintermänner gibt, die der SHB gefährlich werden können. Es heißt jetzt aber eher, dass Hordys Art ziemlich gefährlich ist und er wohl genauso wie Arlong austicken kann, wenn nicht noch schlimmer. Auch wenn ich immer noch bezweifle, dass er Zorro großartig gefährlich werden könnte.
    Das wollt ich nur kurz erwähnt haben. ;)

    LG TekkaiKenpou
  • Ja die Passage
    "I know you're all strong, but Hacchin said Hodi's mind is even more dangerous then his strength... "
    ist wirklich die mysteriöseste im ganzen Kapitel, wobei man "mind" unterschiedlich aufassen kann.

    Ich denke Jap. lässt sich auch nicht 1:1 in Englisch übersetzen, so dass man da quasi immer zwischen den Zeilen lesen muss und auch die überarbeitete Übersetzung nicht 100% das wiedergibt was Oda eigentlich gemeint hat.

    Da man das mehr oder weniger nur erraten kann gibts da für mich 3 Möglichkeiten:

    1.Jemand sehr gefährliches unter den NFM teilt Hodis "Gesinnung". Da könnte ich mir Hyozou vorstellen der Zorro noch Probleme machen könnte.
    2.Damit ist wirkich Hodis "geistige Stärke" bzw "Verrücktheit" gemeint, der sich jetzt mit ES-Pillen vollpumpen wird, um um jeden Preis zu gewinnen.
    3.Ein Unbekannter steckt hinter dem Ganzen, der der "Kopf" der NFM ist.
  • Ein nice Chapter muss man sagen ^^
    Aber Hodi war für mich eine ziemliche Entäuschung.Ich mein der grosse weisse Hai wird in seinem Element von Zoro filetiert wie ein kleiner "Fisch" und wir sehen nicht mal nen Kampf sondern nur genau ein Bild wie er geschnetzelt wird. Auch bei Neptun war ich bissl entäuscht. Zoro stürmt mal so den Palast und macht gleich die beiden "Gegenspieler" Neptun und Hodi nacheinander platt. Entweder sind Hodi und die NFP nur Kanonenfutter zum zeigen was wie stark die SHB nun geworden ist oder da kommt noch was. Aber wenn Zoro schon soviel schneller im Wasser ist als Hodi, der ja den Angriff kommen sah, dann bezweifle ich mal das wir noch was zu sehen kriegen.

    Bei VDD siehts ein bischen anders aus. Er konnte immerhin dem ersten Angriff von Ruffy ausweichen und steht nach dem Treffer von Ruffy auch kurze Zeit später wieder auf. Auch sein Tier das er mitgenommen hat ist ein bischen zäher. Es kassiert ne Jet Pistole und meint dann nur "Oh ich hab nen Zahn verloren". Ein anderer z.B Lucci auf EL hat nachdem er nen Treffer abgekam schon mehr mitgenommen ausgesehen als dieses Viech ^^

    Ich bin der Meinung das da aber auf jeden Fall noch etwas kommen wird. Wahrscheinlich in Form von diesen "echten" Arc-Gegnern für die SHB. Im Moment hat bei diesem schon ziemlich lange angekündigten und hochgehypten Arc schlicht und einfach viel zuwenig Gegner für die SHB. :D
  • Super, ein so ein kleiner Satz verändert die ganze Lage für die Diskussion wieder um mehr als 180°. Soll nicht heißen, dass es keinen Hintermann/Oberbösewicht geben wird, aber mit dem veränderten Satz, haben wir außer Kamys Aussage, dass ein "Schatten" über der FMI liegt, keinerlei Anhaltspunkte, bzw. eine Art Bestätigung, dass noch ein starker Obermacker dort ist. Das dürfte dafür auf der anderen Seite nochmals zeigen, dass Hodi noch nicht fertig mit den Nerven ist, und das wohl im wahrsten SInne. Das Hodi intelligent ist, hat er ja schon mehrfach unter Beweis gestellt. Mit "His mind is dangerous", zumindest so in der Richtung, würde ich eher davon ausgehen, dass damit sein "Sharpsinn" und seine mentale Kraft gemeint sind. Sollte es als "Kopf hinter dem Ganzen" gemeint sein, hätte man den Satz anders übersetzt und nicht gesagt, dass bei Hodi,sein Verstand gefährlicher ist, als seine Stärke. IMO. Als gleiche Gesinnung wird es definitiv nicht gemeint sein, da alle, zumindest die meisten in der NFMP Hodis Meinung teilen, sonst wären die meisten nicht hinter ihm und würden ihn Boss nennen. Hyouzou hingegen garnicht!, der Typ hat sich gegen Geld anheuern lassen, der macht alles was man ihm aufträgt, solange er bezahlt wird.

    Kurz zu Sanji, denn für mich macht es den Anschein, als wäre seine "Schocktherapie" gelungen. Laut Chopper, könnte es am Okamablut liegen, dass Sanji keine Blutfontäne loslässt, bzw. das er anders reagiert. Ich bin mir aber dennoch ziemlich sicher, dass das auch ein Art Parodie zu Hanmocke geworden ist. Aber egal, zum Punkt, da er nicht mehr versteinert ist und Chopper meinte, dass es ihm soweit wieder gut geht, könnte ich mir denken, dass es das vorerst und hoffentlich für alle Zeit gewesen ist. Hat ja lange genug genervt. Aber eben nach dem er selbst meinte, dass Shirahoshi das schönste Wesen sei, er es aber dennoch überstanden hat, dürfte er wohl mit den anderen "Halbschönheiten" wieder klar kommen.

    Gruß Lotuz
  • Chapter 618

    So, das erste Kapitel nach der Katastrophe in Japan.
    Zuerst möchte ich mal etwas Generelles zum Zusammenhang zwischen der Katastrophe und dem Erscheinen der neuesten Kapitel diverser Mangas sagen.
    Ich finde es gut, dass trotz der schlimmen Lage in Japan diese Woche ein OP-Kapitel erschienen ist. Allerdings sollten die Japaner nicht so tun,
    als wenn nix passiert wäre, und einfach so weitermachen wie bisher. Es gibt leider einige wenige Personen, denen die Ereignisse in Japan momentan am
    Arsch vorbeigehen, solange sie wie gewohnt ihre wöchentlichen Kapitel vorgesetzt bekommen. Das finde ich schade, denn hier im Board stößt
    das Ereignis auf große Resonanz und es wurden schon viele tolle Aktionen gestartet, wie z.B. die Hoffnungsbilder.
    Mir würde es deshalb nix ausmachen, wenn nächste Woche kein Kapitel erscheinen würde, damit die Menschen in Japan sich wieder
    sammeln können und ihren Alltag wieder in normale Bahnen leiten können. Trotzdem großes Lob an Oda, wenn er es schafft, One Piece ohne
    eine Pause qualitativ hochwertig zu halten.

    Jetzt zum eigentlichen Thema meines Posts, das Kapitel:
    Persönlich hat mir das Kapitel nicht so gut gefallen wie die Vorhergehenden. Das lag vorrangig daran, das es im Kapitel dazu kam, was schon
    die Meisten vorrausgesagt haben (VdD kommt bei Ruffy an und bekommt auf die Mütze / Bevölkerung hält Ruffy für Kidnapper...).
    Wadatsumis Auftreten fand ich persönlich etwas sinnlos; er taucht auf, bekommt einen Schlag ab und dann schwenkt gleich die Szene um.
    Nun zum Positiven: Namis Aussage: "This situation seems to have a long and deep history..." hat in mir wieder die Hoffnungen geweckt,
    dass es in diesem Arc vorrangig um die Geschichte der FMI oder dem Rassenkonflikt gehen könnte. Das wurde noch dadurch verstärkt, dass
    Hodi und VdD, die Einzigen, die bisher als potentielle Gegner aufgebaut wurden, anscheinend leichter zu besiegen sind als gedacht.
    In der neuen Welt gibt es bestimmt noch genug Action, da dürfte ein leichter Gegner als Einsteig helfen. Einzig und Allein Hyouzou ist
    mir noch ein Rätsel, da er gegen Ruffy in Bestform bestehen konnte, während VdD nun gegen einen gehandicapten Ruffy den Kürzeren zieht.
    Vielleicht waren Hodi und VdD ja doch nur die Spitze des Eisberges, wir werden sehen...

    Punkte für dieses Chapter:
    Artwork: 3,5/5 Punkten
    Story: 3/5 Punkten
    Insgesamt: 6,5/10 Punkten

    Fazit: Wenn Oda so weitermacht, und uns noch einen etwas stärkeren Gegner sowie die Auflösung des Rassenkonflikts präsentiert, bin ich 100 % zufrieden.
    Alles auf Anfang.
  • Hmmm…ich war sehr zufrieden als ich auf MS las, dass es noch stärkere als Hodi gibt. Der Satz hat mich geflasht, aber nun wurde er in Mist umgeändert. Hodi dreht iwann am Rad und schmeißt sich 20 Pillen rein, na und, Ruffy besiegt er deswegen trotzdem nicht. Ruffy hat nun Attacken die den Gegner schnell erreichen, mit so einer Kraft und Wucht, dass Hodi da nicht mithalten kann. Ihm fehlt einfach die Geschwindigkeit. Er kann Ruffy weder ausweichen noch treffen. Da muss Ruffy schon mit nem gewaltigen Handicap antreten, wenn Hodi ernsthaft zur Gefahr werden soll. Thema Hodi is für mich eigentlich schon seit dem Zeitpunkt an dem Hodi die Krabben Crew geplättet hat, gegessen. Er kann es mit Ruffy nicht aufnehmen. Da muss nen besonderer FM ran der auch in Punkto Tempo was drauf hat. Immense Kraft und nen Wutanfall helfen ihn gegen Ruffy überhaupt nicht. <br>Ich war weniger überrascht dass Zorro Hodi die Stirn bieten kann. Es war für mich eigentlich eine einfache Kalkulation…Zorro zwei Jahre mt FA trainiert. Zorro dürfte nun etwa annähernd mit FA mithalten. Also tausch ich einfach mal Zorro gegen FA…da haben wir nun Hodi Vs. FA…wie das ausgeht wisst ihr genau. Zudem ist es so, dass Sanji, Zorro und Ruffy vor 2 Jahren schon sehr stark waren. Nun aber sind sie wesentlich stärker, so viel stärker dass schon ein Boss kommen muss der mindestens Samulevel ist. Wir haben glaub ich mal spekuliert, dass Ruffy, vor 2 Jahren, Jimbai an Land gefährlich werden könnte. Nun sind aber 2 Jahre vergangen in denen Ruffy trainiert hat…und nicht irgendwas. Das sind einfache Vergleiche. Auf mich wirkte Hodi bis jetzt nicht so, als könnte er tatsächlich für Ruffy gefährlich werden. Wenn das aber so rüberkommen sollte, dann hat ODA was falsch gemacht. Hodi wirkt gegen Hyouzou bis jetzt eher lasch. Zorro Vs. Hyouzou wird es sicher geben, wobei auch Sanji gegen ihn kämpfen könnte. Muss ja nicht sein dass Hyouzou sein Schwert benutzt. Er hat immerhin 8 Beine…könnte ein schöner Kampf mit Sanji werden. Van der Dekken hat bis jetzt gezeigt das er mit 2 Beilen kämpft. Laut Ruffy kann er sie sehr stark schwingen. Ruffy hat es nicht geschafft die Axt aufzuhalten, er konnte sie nur ablenken. Könnte auch Zorros Gegner sein. Aber Van der Dekken hat 4 Beine, also auch ein potenzieller Gegner für Sanji, aber gegen 8 Beine wäre mir lieber.Blöd find ich noch, dass Zorro mit 2 Schwertern Hodi gegenüber steht und nen paar Sekunden später trifft er Hodi mit nem gewöhnlichen Schwerthieb…ohne ein Attackennamen. Hätte ODA meines Erachtens nach cooler gestalten können. Bin bisschen enttäuscht von der Art und Weise. Zumal ich nicht kapier warum man plötzlich von nem Schnitt ohnmächtig wird. <br><br>Nun zu der anderen Truppe. Für viele ist es nervig zu sehen wie Sanji neuerdings abgeht wenn er ne Schönheit anschaut. Stört mich nicht, denn ich weiß das in wenigen Kapitel, er ein Auftritt hat der das locker wett macht. Zudem hat er den geilsten Kampfstil(Techniken) in One Piece…da kann ich mit sowas sehr gut leben.Ruffy zerkloppt VdD, aber VdD scheint sehr viel auszuhalten, was mich persönlich überrascht. <br><br>Ihr erinnert euch an die Prophezeiung von Shirley…damals auf der Baratie, wollte Ruffy das Schiff auch versenken, weil es nur wegen dem Schiff zum Kampf kam…und Sanji sich für das Schiff opfern wollte. Wer weiß, vielleicht kommt hier so was ähnliches vor.
    @Rain, danke für den Hinweis.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von bizzy ()

  • Was für ein umwerfendes Chapter, umso beeindruckender, da die wenigsten damit gerechnet hätten. Danke Oda!
    Zum Chapter selbst wurde schon viel geschrieben daher verzichte ich jetzt mal darauf, was ich interessant finde: Shirahoshi. Die einstmals nertötende Heulsuse wächst mir inzwischen richtig ans Herz, gerade der Auftritt gegenüber VDD, ich sag nur: "I'm sorry, but you're not my type...!!" Wie kuhl ist das denn? Und dann noch ihr neuer Nick: Scaredy-Cat. Ich hab mich echt nicht mehr eingekriegt. Zum theoretisieren: Bilde nur ich mir das ein oder kommt euch Shira auch wie ein verknallter Teenie vor? Das erste mal kam mir der Gedanke, als sie in ihrem Turmzimmer auf dem Bauch lag und Schwanzwedelnd mit Ruffy, ja was.. flirtete? Jetzt im neuen Chap hatte ich wieder den Eindruck, dass da irgendwas im Busch ist. Sie sieht in Ruffy jedenfalls nicht nur den starken Beschützer. Wenn ich recht habe könnte das wieder eine Art Gag von Oda sein, ihr wisst schon Sanji der Lustmulch wird von Transen gehetzt und auf den Strohkopf Ruffy fahren die heißesten Frauen von OP ab (Hancock, die ganzen Amazonen, jetzt Shira). Vielleicht ist das ständige versteinern uns Blutfontänen werfen gar nicht Sanjis eigentliches Problem und uns steht seine Existenzkrise bevor... wäre sicher lustig.

    Gruß Lupus
    Der Weise hüllt sich in kluges Schweigen, der Narr verrät sich durch seine Worte.
  • bizzy schrieb:

    Ihr erinnert euch an die Prophezeiung von Shirley…Ruffy meint in diesem Kapitel das er die Insel hasst! Damals auf der Baratie, wollte Ruffy das Schiff auch versenken, weil es nur wegen dem Schiff zum Kampf kam…und Sanji sich für das Schiff opfern wollte. Wer weiß, vielleicht kommt hier so was ähnliches vor.

    For some reason this island hates us! We gotta get outta here!

    Auch diese Zeile wurde jetzt auf Mangastream geändert, da sie zuvor falsch übersetzt worden war. Dadurch und vorallem auch durch Kamys Aussage über Hodi hat das ganze aber dennoch ein anderes Gesicht bekommen. Sehr viel anders sieht es aber auch nicht aus. Hinter allem kann noch immer jemand anderes stecken, aber ich glaube allein diese Zeile über Hodi bedeutet, dass das nicht alles war was Hodi drauf hat. Klar ist er weiterhin eine große Rolle spielen in diesem Arc und das war mir auch schon beim Lesen vor der Korrektur klar, aber jetzt kann es trotzdem sein dass Hodi am Ende der Haupt-Arc-Gegner ist, möglicherweise durch seine Genialität oder durch seine Überpowerung durch die ES.

    Nami erwähnte ja selbst, dahinter würde eine lange und tiefgründige Geschichte stecken und wenn das stimmen sollte, glaube ich erstmal nicht dass neue Figuren vorgestellt werden oder dass wirklich jemand hinter all dem steckt. Und die Theorien es soll DoFlamingo sein, der dahinter steckt kann ich auch nicht nachvollziehen. Nach all dem was Hodi über Menschen gesagt hat würde der doch niemals mit einem arbeiten oder ganz zu schweigen für einen Menschen. Vander Decken spielt auch noch eine Rolle, wobei ich aber, wie ich in meinem ersten Beitrag erwähnte, denke nur seine Fähigkeit wird wirklich gebraucht und nicht dieser selbst als Person. Möglicherweise wird aber dennoch im Flashback erwähnt, wenn denn bald jetzt eines kommt. Für Luffy ist er jedenfalls kein ernstzunehmender Gegner, vielleicht höchstens für einen anderen Strohhut. Jetzt bin ich besonders darauf was Jimbei zu sagen hat gespannt und natürlich was Caribou jetzt treibt, denn das ist erstmal das was mich am meisten momentan interessiert.
  • Also ich muss sagen, dass bei dem neuen Kapitel endlich wieder richtig Stimmung aufkommt! Lange mussten wir warten um Ruffy und Zorro bestaunen
    zu dürfen wie sie im Handumdrehen Gegner in den Boden stampfen, die von allen anderen als so gut wie unbesiegbar angesehen werden.

    Der Gag mit Sanji hat mir dieses Mal echt gefallen, die Szene mit Boa war zwar noch ne Runde cooler, aber immerhin keine weitere Blutfontaine!
    Sanji ist jetzt echt genug gedemütigt worden, ich hoffe mal, dass es jetzt damit erledigt ist und unser Koch wieder zur "normalen" Verfassung
    findet.

    Eigentlich wollte ich und habe es auch bisher geschafft, mich aus der Zorro=Haki Debatte rauszuhalten, aber habt ihr euch mal das letzte Panel
    des Kapitels angesehen? Es sieht fast genauso aus, wie das auf dem Ruffy sein Haki einsetzt! Natürlich könnte das auch nur ein einfacher
    Schatten sein, doch das sieht ja eigentlich nur dann so aus, wenn die gezeichnete Person den Kopf gesenkt hat bzw. nach unten sieht,
    auf dem Bild sieht es aber so aus als wenn Zorro den Kopf recht grade hält. Naja, die Auflösung dieser Frage wird zweifelsohne irgendwann kommen,
    bis dahin gibt es aber interessantere Fragen, vornehmlich wie es weiter gehen wird. War es das schon mit Hody, kommen jetzt die Steroide,
    gibt es einen Drahtzieher?

    Nami beweißt mal wieder, dass sie flink im Kopf ist und erkennt als erstes die Zusammenhänge und sucht nun zusammen mit Caimy nach Jinbei.
    Was unser Walhai zu erzählen hat, wird wohl dass interessanteste in diesem Arc werden, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen :thumbsup: .



    P.S. Selbst Lyssop, der sich selbst ja schon enorm entwickelt hat in den letzten 2 Jahren, ist von Zorros Vorstellung schockiert und auf dem Panel
    auf dem Zorro, Hody in Scheiben schneidet, sieht der Mooskopf echt wie ein Dämon aus.

    P.P.S. ganz unten in der Ecke steht noch: "with one cut!" Ich weiß jetzt nucht, ob es im jap. Original da auch so steht, oder ob es an der
    Scanlation liegt. Das Ausrufezeichen, sagt mir jetzt, dass es das mit Hody gewesen ist!
    "Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Capt. Jack Sparrow ()

  • Dekken: Marry me!
    Shirahoshi: But ... you're not my type!
    Dekken: ... *ja, damit hätte er jetzt nicht gerechnet*

    Hahaha :D Die geilste Szene im ganzen Kapitel!!!
    Es liegt nicht daran, dass er ihr Anträge in Form von Mordrohungen sendet, dass jedes seiner "Geschenke" einen tödlichen Ausgang für sie haben könnte oder dass sie sich seinetwegen 10 Jahre lang in ihrem Zimmer einschließen musste - nein, nein! Er ist einfach nur überhaupt nicht ihr Typ. Boah, und das war die ultimative Absage.
    Also, ich fand die Szene cool und irgendwie auch ziemlich japanisch. Wahrscheinlich, weil es zu denen irgendwie (im Bild der Europäer) nicht passt, einen direkten Korb zu geben; sie sind viel zu höflich und versuchen es daher anderen auf die sanfte Tour beizubringen.

    Ja, und der Rest des Kapitels war auch ganz toll. Wahrscheinlich werden Nami und Ruffy zur selben Zeit auf Jinbe treffen; und Franky gleich mit dazu. Vander Dekken ist erledigt. Find ich gut; der is eh ein Psycho. Irgendwie aber auch langweilig - Ruffy ist in letzter Zeit so stark geworden, dass Oda schon ziemlich kreativ sein muss, um sich einen neuen Gegner auszudenken, der es ernsthaft mit ihm aufnehmen kann.
    Hodi ist mit einem Schlag von Zoro blanchiert worden. Da mich dieser sowieso nicht die Bohne interessiert, bin ich froh, dass Zoro schnell und schmerzlos Sushi aus ihm gemacht hat. Der findet auch so schnell keinen ebenbürtigen Gegner mehr...

    Danke Oda, dass du dich trotz Erdbeben, Tsunami und Fukushima an den Schreibtisch gesetzt und gearbeitet hast!!! Dieses Kapitel hat mir wirklich viel Freude bereitet!
    Der schlagfertigste (von sehr vielen schlagfertigen) Spruch von Oscar Wilde (1854-1900):

    - Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.
  • Tja die Kämpfe verliefen wie erwartet. Der Kampf Zorro/Hodi war sogar noch eindeutiger als ich erwartet hatte. Langsam find ichs aber interessant was Oda für nen Geheimnis um Zorros Techniken macht. Man hat ja nur den finishing blow gesehen. Wie Zorro das fertig gebracht hat unter Wasser hat man nicht zu sehen bekommen. Bin ja echt mal gespannt was der gute sich alles bei FA abgeguckt hat. Denke auch das der Kampf damit jetzt erledigt ist. Hodi wird wohl noch am leben sein, aber weiterkämpfen wird er wohl erstmal nicht können, und selbst wenn ist er offensichtlich keinerlei Gefahr für Zorro ebensowenig wie VDD für Ruffy.

    Bin auch sehr gespannt was Jinbei uns zu erzählen hat. Seine Warnung vor Hodi hatte ja offensichtlich nicht den Hintergrund das er sich sorgen gemacht hat Ruffy könnte verlieren. Da muss, wie Nami ja auch bestätigt hat was anderes dahinterstecken, bin gespannt was. Die Aussage von Keimi lässt da viele Spekulationen zu. Es könnte heißen das er latent wahnsinnig ist, das er gut plant und deswegen noch trümpfe in der Hinterhand hat oder oder.

    Hoffe mal das uns Oda da jetzt nichtmehr all zu lange warten lässt, wäre langsam wirklich an der Zeit das ein wenig Licht in die ganze Sache kommt denn bisher lässt er uns noch völlig im Dunkeln tappen. Da jetzt (fast) alle SHB mitglieder unterwegs zu Jinbei sind (denke mal Neptun, Zorro, Lysop und Brook werden sich auch auf den Weg dahin machen) so das wir in 1-2 Chaptern wohl die Auflösung kriegen werden. Vieleicht gibts dann auch nen hinweis darauf wer der eigentliche Gegner sein wird.
  • Chapter 618


    Ruffy VS VdD:

    Und erneut eine Machtdemonstration unseres SHB-Kapitäns. Hände und Füße werden ihm verbunden - schon komisch, dass er sich nicht von diesen Seilen ohne Hilfe befreien kann - und erstmal locker Haki rausgehauen, was er dank des Trainings bewusst und kontrolliert einsetzen kann (er zielt wohl nur auf die Bewohner, ansonsten müsste es auch Shirashoshi und andere treffen). Sieht schon toll aus, was Ruffy da aus seinem Haki-Zauberhut holt. Er ist wirklich in einer neuen Liga angekommen! Dann mal eben VdD ausgeschalten durch Schnelligkeit und Stärke. Also wenn VdD jetzt mal nicht E.S. rausholt (das meines Wissens 20-fache Kampfkraft garantiert), dann war es das mit deren Auseinandersetzung gewesen. Ich kann mir keineswegs vorstellen, dass dieser in irgendeiner Art und Weise unserer SHB gefährlich werden könnte. Und sofort macht sich Ruffy auch schon auf den Weg Richtung Sea Forest. Also wenn da jetzt nicht ein ganz großer Brocken kommt, dann wird Ruffy in diesem Arc wohl nicht "all-out" gehen müssen. Was imo mal eine Abwechslung wäre und somit das 2-Jahres-Training honorieren würde. Dann würde die FMI abseits der story-technischen Brisanz den Zweck haben, dass die SHB - allen voran das Monster-Trio - ihre neu gewonnene Stärke, Geschwindigkeit und ein paar Techniken präsentieren darf. Ganz konkret bei Ruffy dürfte wohl noch Caribou dafür herhalten, als Test-Marionette gegen Ruffy`s Haki of the Conqueror anzutreten. Somit hätte Ruffy seine Stärke bewiesen und wäre endgültig bereit für die Neue Welt. In dieser angekommen, dürfte es dann auch wieder die allseits bekannten und beliebten "all-out"-Kämpfe geben. Womöglich schon gegen den ersten Kaiser...

    Zorro VS Hodi

    Im letzten Kapitel noch gepusht und im nächsten schon am Ende?
    Wenn ich da zurückdenke, dass sich ein VdD ihm nicht unterordnen wollte - also sollte er auch ungefähr über dessen Stärke Bescheid wissen - dann konnte man auch nicht allzu viel von diesem erwarten. Klar, die Zerstörung dieser gigantischen Tür ließ einen noch kurz schlucken und so mancher sah Zorro schon vor einem schweren Kampf unter Wasser (also gehandicapt) und mit möglichen schweren Verletzungen. Zum Glück sind diese Spekulationen nun beendet. Zorro verpasst Hodi mal soeben neue Kiemen und gut ist. Imo wäre alles andere auch - ja, wieder der Bezug auf das 2-Jahres-Training - mehr als lachhaft gewesen. Ihr wisst ja mit wem Zorro trainiert hat...auf jeden Fall ist es sehr vertretbar unsere beiden stärksten Strohhüte hier mal, trotz deutlichen Nachteils, locker gewinnen zu lassen.
    Das Hodi nicht so wahnsinnig stark ist, bestätigen auch Kami&Nami im Laufe ihres Gesprächs. Kann mir jetzt 2 Optionen vorstellen, wie die Sache mit Zorro und Hodi weiterverläuft:

    • Zorro hat Hodi besiegt, daher verlässt er den Ryuugu Palace, wie auch Neptun und seine Armee. Hodi könnte dann zu einem späteren Zeitpunkt erneut auftauchen und sich mit E.S. verstärken und so der SHB etwas mehr abverlangen.

    • Hodi wirft sich sofort E.S. ein und der Kampf geht weiter. Wobei Zorro auch damit fertig werden sollte.


    Oder ist Hodi schon endgültig besiegt? Nun ja, dann hätte Oda die E.S.-Pillen nicht einführen müssen. Diese werden also auch noch ihren "Auftritt" bekommen. Ob dies zum jetzigen oder zu einem späteren Zeitpunkt geschieht wird sich zeigen.

    I know you're all strong, but Hacchin said Hodi's mind is even more dangerous then his strength...


    Die wichtigste Info dieses Kapitels! Langsam wird Oda Stück für Stück aufdecken, was hier wirklich im Busch ist. Wie schon viele hier geschrieben haben hängen hier mehrere Sachen zusammen:
    - die Ereignisse von vor 10 Jahren
    - Arlong, dessen Ansichten Hodi vertritt
    - Jimbei der Ruffy vom Kampf abrät
    - der Tod der Königin vor 10 Jahren
    - Shirashoshi die zum Sea Forest möchte

    Wer weiß was dort ablaufen wird. Ich habe noch wirklich keine Ahnung was passieren könnte.
    Wieso wollen Hachi und Jimbei einen Kampf mit Hodi verhindern? Wollen sie verhindern, dass Hodi - vor einem übermächtigen Gegner stehend - sich tonnenweise E.S. reinhaut, um bestehen zu können, und sich dabei selbst schadet? Also wäre er letztendlich doch ein "guter" Kerl? Noch ist alles ein wenig hinter einem Schleier verborgen.

    Womöglich tritt noch DER "Big Boss" der Arcs in Erscheinung. Hier kämen Big Mum, ein Samurai oder - dieser Vorschlag gefiel mir sehr - ein Ex-Kaiser, der irgendwelche Pläne ausheckt, um wieder alte Macht zu erlangen. Doch auch die Story an sich bietet viel Potenzial, um den Arc zu füllen. Doch wollen wir wirklich einen FMI-Arc vollgestopft mit Infos und zu behandelnden Themen, so ganz ohne Kämpfe? Wohl eher nicht...doch für einen Kaiser aus der Neuen Welt wäre er doch zu früh. Bin da schon sehr gespannt was Oda sich da ausdenken wird/ bereits ausgedacht hat.

    Doch eines scheint klar, dass VdD und Hodi mit deren Gefolge keine Ernst zu nehmenden Gegner sein werden, die unsere Bande bis an den Rand der Kräfte bringen.

    Sanji und die Frauen

    Langsam wird es in der Tat nervtötend, das Sanji da so kindisch geworden ist, seitdem er sich mit den ganzen Gay`s prügeln musste. Ich hoffe doch sehr, dass dies damit endgültig gegessen ist und durch den Anblick Shirashoshis nun seine Paff-Paff-Anfälle Geschichte sind. Oder wird Hodi sich unsichtbar machen und mittels Sanji`s Blutrausch besiegt werden? Das wäre dann wohl zu viel des Guten und das hier ist schließlich OP und nicht DB.
    Auf jeden Fall, wie hier schon geschrieben wurde, dürfte Sanji ab nun, dank diesem wundervollen Anblick, wieder Frauen ohne Probleme ansehen können, da diese eben im Schatten der Prinzessin stehen. Denn ein Witz wird immer schlechter je öfter man ihn wiederholt...
  • Ich finde es doch recht komisch das man nun schon am Dienstag trotz Atomkatastrophe und Erdbeben ein neues Kapitel präsentiert bekommt, naja ich finds auf jeden Fall nicht wirklich schlimm.
    Jedenfalls vermisse ich schon am Anfang etwas: die Coverstory. Oda fing ja gerade so ein bisschen damit an, doch jetzt sieht man schon wieder nur die Strohhut- Bande irgenwo im Niergenwo.
    Ok, los gehts ja dann damit das man (immernoch) glaubt das Shiraoshi gekidnappt wurde, Luffy klärt dann aber kurz den Sachverhalt und Shiraoshi entschuldigt sich bei ihm weil er wegen ihr nicht verrückt werden soll, immerhin hat sie Manieren, die kleine.
    Sanji und Chopper sind dann acuh da, lustig finde ich das Chopper sagt das eine meerjungfrauenprizessin innerhalb einer Sekunde "töten" würde, Sanji kann also immer noch keine Frauen sehen. Auch gut war das er sagte "Chopper... I... For the Sake of my Dreams... I chose DEATH!". Ich finde das ist echt das richtige, damit die japaner mal was zu lachen haben und nicht die ganze Zeit traurig sein müssen, ich bin nur froh das wir mit dem Manga nicht an der Stelle sind wo das Anime gerade stehen geblieben ist: An Ruffys wohl Emotionalster Stelle im ganzen Manga, ich denke so etwas hätte nicht gerade dazu geführt das die Japaner glücklicher sind oder wenigstens ein bisschen abschalten können.
    Genial wie Sanji dann ein paar Panels weiter sich bei Shiraosihs Anblick in Stein verwandelt, richtig gut gemacht! Nur komisch das es 08/15 Leute schaffen Luffy und die anderen einfach so zu fesseln, vom angehenden Haki- Meister hatte ich mir ehrlich gesagt ein kleines bisschen mehr erwartet- natürlich nicht viel, aber dennoch ein bisschen^^

    Dann taucht krönender Weise auch noch Van der Dekken in love auf, der von manchen gehypte van der Dekken versucht dann auch noch sie mit einem plumpen "mary me!!!" zu überzeugen, also ich weiß nicht, das lässt nicht gerade auf einen richtig Furchteinflößenden Gegner schließen; eher auf einen vernarrten Teene der nicht in der Birne hat. Passenderweise kassiert Van der Dekken dann auch direkt einen Korb, richtig so!
    Als angehender Macho und Bad - Ass ist er dann auch direkt beleidigt und greift zu den Waffen, ich glaube er entwickelt sich wirklich immer mehr in richtung vernnarter Teene. Luffy schreit Shiraoshi dann an das sie auf keienn Fall verschwinden soll weil er sie dann nicht beschützen kann- zwar eigentlich Sanjis Job (das retten der Girls) aber dennoch gut gelöst, man kann nähmlich nun auch sehen ob Van der Dekken eine Gefahr darstellt oder nicht; den wenn Luffy ihn gefesselt besiegen kann denke ich eher letzteres.
    Luffy schreitet dann wie immer direkt zur Tat und setzt erstmal sein Haoshoku frei und wehrt dann Van der Dekken ab. Danach trat das ein was ich mir schon dachte- Luffy nockt Van der Dekken gefesselt(!!) aus! Damit ist wohl auch klar das er entschieden als weiterer potentieller starker Gegner ausscheidet- dachte ich, doch er steht überraschender weise noch mal auf und will Shiraoshi ein zweites mal attackieren- blöd nur das Wadasumi ihm da im Weg steht und er nicht vorbeikommt, sodass Luffy und Prinzessin fliehen können.
    Im Palast Neptun's wird dann Hodi sehr schnell ausgeschaltet; schön so wie ich es mir gewünscht habe.
    Ein insgesamt sehr nettes Kapitel, ich frage mich nur ob den auch am Wochenende die neue Episode rauskommt?
    "Stupido Stupido"
  • Also Sanji scheint ja unbeschadet aus der Sache rausgekommen zu sein...
    nach der versteinerung lag er da noch mit glücklichem Gesicht :D

    Also der einzigste Grund ist, warum Shirashohi Dekken nicht heiraten will ist der,
    dass er nicht ihr Typ ist, aha... xD
    Das er sie umbringen will, scheint sie irgendwie außer acht gelassen zu haben.

    Kurz bevor Ruffy Dekken mit einem Schlag umhaut, benutzt der doch Haki
    bei den andren Fischmenschen oder?

    Wenn die übersetzung stimmt, sagt Kamy "Okta sagt, es gäbere viel stärkere
    Leute als Hodi", sprich, nicht nur einer, sondern mehrere. Also gut, jetzt dürfte
    es klar sein :D

    Heißt die Nachricht von Jimbei jetzt "Kämpfe nicht gegen Hodi?" oder "treff mich
    im Wald des Todes"? oder beides? :D
    Dass er nicht gegen Hodi kämpfen soll könnt ich mir so erklären, dass er der
    "Liebling" eines ziemlich starken Gegners ist den selbst Jimbei nicht gut bekommt.
    Oder einfach ein guter Freund oder was auch immer...

    Und mir ist gar nicht aufgefallen wie groß Hodi ist..das seh ich jetzt erst im vergleich
    mit Zorro.

    lg

    meli
  • Melissa schrieb:

    Kurz bevor Ruffy Dekken mit einem Schlag umhaut, benutzt der doch Haki
    bei den andren Fischmenschen oder?
    Oui.

    Melissa schrieb:

    Wenn die übersetzung stimmt, sagt Kamy "Okta sagt, es gäbere viel stärkere
    Leute als Hodi", sprich, nicht nur einer, sondern mehrere. Also gut, jetzt dürfte
    es klar sein
    Das nächsteMal einfach die letzten Posts wenigstens überfliegen. Mangastream hat bei der übersetzung des Kapitels einige Fehler gemacht, die aber schon wieder behoben wurden. Der Satz heißt nämlich, dass Hodis Wille/Geist stärker ist als er selbst, nicht dass es noch viele Andere geben würde, die das sind.

    Melissa schrieb:

    Heißt die Nachricht von Jimbei jetzt "Kämpfe nicht gegen Hodi?" oder "treff mich
    im Wald des Todes"? oder beides?
    Dass er nicht gegen Hodi kämpfen soll könnt ich mir so erklären, dass er der
    "Liebling" eines ziemlich starken Gegners ist den selbst Jimbei nicht gut bekommt.
    Oder einfach ein guter Freund oder was auch immer...

    Komische Frage imo, denn die botschaft wurde in dem entsprechenden Kapitel klar verkündet. Beide von dir genannten Aussagen sind dabei enthalten. Die Sache mit Hodi dürfte ja nun geklärt sein - sowas wie ein Liebling/guter Freund von jemandem ist Hodi nicht.


    Was bleibt noch zu sagen? Tolles Kapitel, wie ich finde. Schade nur, dass die JUMP dann nächste Woche pausiert - so verständlich das auch ist.

    MfG

    @Melissa Wo du die Kapitel liest, ist eigentlich völlig irrelevant, da eh praktisch allenur von Mangastream kopieren. Ich hab das da auch nur als allgemeine Information hingeschrieben, die aber eben auch auf deine Seite zutrifft, wie man sieht.
    Was die Unfreundlichkeit angeht, die du mir nachsagst -ich kann auch gerne noch ein paar Smileys dranhängen, wenn dich das glücklicher macht. Allerdings ziehe ich es meist vor objektiv zu bleiben - und genau das habe ich hier imo getan. Man kann natürlich den ersten Satz (Das nächste Mal einfach usw...) als etwas angreifend deuten, ich gebe auch zu, dass ich es etwas doof fand, da eben in mehreren Posts darüber schon stand, dass es Fehler (und welche Fehler) in den Scans gab.

    Wie gesagt, diese Objektivität bei manchen Usern mss man halt akzeptieren, anstatt sich bei jedem Mal zu beschweren o. Ä. Deinen Streit mit einigen Usern habe ich mitbekommen, du brauchst dich aber trotzdem nicht von jedem hier angegriffen fühlen.

    MfG nochmals~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

  • -Cé- schrieb:


    Das nächsteMal einfach die letzten Posts wenigstens überfliegen. Mangastream hat bei der übersetzung des Kapitels einige Fehler gemacht, die aber schon wieder behoben wurden. Der Satz heißt nämlich, dass Hodis Wille/Geist stärker ist als er selbst, nicht dass es noch viele Andere geben würde, die das sind.


    Du weißt doch gar nicht wo ich die Mangas lese? bitte, bevor man was schreibt...aber gut, kennst ja den Satz.
    Ich lese den auf deutsch, und klar, kann der Typ der das übersetzt auch mal falsch liegen. Darum sagte ich ja,
    WENN die übersetzung stimmt, und wenn sie von dem nicht stimmt, kann mans auch freundlicher sagen.
    Und ja, ich habe die Posts nicht überflogen, weil ich nur meine Meinung zum Kapitel sagen wollte.
    merci monsieur.

    Den rest von dir kommentier ich jetzt mal nicht, aber danke soweit für die antworten.

    Ach ja zu den Kampfeskünsten von van der Dekken, naja, viel scheint er ja nicht drauf zu haben :D
    aber immerhin hat er von Ruffy voll eine mitbekommen und steht kurz danach wieder auf, schafft auch nicht jeder.
    Und das geheule von Shirahoshi geht einem auch langsam auf die Nerven, die heulte ja nur noch...

    also nächste Woche pause? joa kann ich auch verstehen.

    lg

    meli
  • Erstmal kurz etwas zum sehr schönen CS diese Woche: Ein klasse Cover, bei Oda freut man sich einfach immer über einen CS. Wieder schön bunt und mit guten Ideen. Außerdem gefälllt es mir sehr, wie Oda immer mit verschiedenen Perspektiven spielt, das sieht mal wieder super aus.

    Nun aber zum Kapitel an sich, das ja einige Fragen aufwirft. Der kürzere Teil des Kapitels, der Zorros Kampf gegen Hodi behandelt, ist in Verbindung mit Namis und Kamys Gespräch am wichtigsten. Es fällt zugegebenermaßen schwer, Hodi noch wirklich ernstzunehmen, denn jemand, der als Fischmensch so schnell gegen Zorro unter Wasser den Kürzeren zieht, kann einfach keine gute Figur als Arcboss machen, selbst wenn er noch etwas in der Hinterhand haben sollte und mit irgendeiner Überaktion überrascht. Mit einem Wenden des Blattes durch die Energy Steroids rechne ich auch nicht, es kann nicht sein, dass ein Gegner einfach durch Einschmeißen von ein paar Drogen einen ernsthaften Kampf liefern kann, jemand hatte es schon erwähnt, das wäre der SHB und ihrem zweijährigen Training einfach nicht würdig. Vom im Spoilerscript zuerst erwähnten "Blick a la wütendes Seeungeheuer", wie er auch damals bei Arlong, kurz vor dessen Ausraster bezeichnet wurde, war auch keine Spur. Hodis Augen waren komplett weiss und einfach ein Zeichen großen Schmerzes und des schweren Treffers, den er einstecken musste. Verwirrt hat mich aber das Ändern des Textes von Kamy. Zuvor wäre die Aussage eindeutig gewesen und hätte unmissverständlich klargemacht, dass Hodi nicht das größte Problem ist. Nun da dies aber offenbar ein Irrtum war, sieht es aber danach aus, als sei Hodis Verstand gefährlicher. Diese Aussage könnte auf seine Schläue und Gerissenheit hindeuten, das Wort "mind" kann nun aber auch andere Bedeutungen haben. Zum Beispiel und das erscheint mir persöhnlich durchaus naheliegend, könnte damit seine Denkweise und somit auch allgemein seine Vorgehensweise gemeint sein. Dass er sehr radikale Vorstellungen, ähnlich denen Arlongs hat, wissen wir ja schon. Ich denke aber, da ist noch etwas im Busch. Ein weiterer Punkt, der gegen ein frühes Ausscheiden Hodis und für seine Gefährlichkeit spricht ist selbstverständlich Jimbeis Warnung, sich nicht mit ihm anzulegen. Jimbei wird das schon nicht bloß so dahergesagt haben und eigentlich würde so eine Aussage gerade darauf hindeuten, dass Ruffy besagte Person herausfordert.

    Tja, was soll man also glauben? Wirklich eine sehr verzwickte Situation im Moment. Ich persöhnlich würde es sehr begrüßen, wenn es noch eine im Hintergrund agierende Größe gäbe. Da Nami sich momentan auch auf dem Weg zum Sea Forest befindet und sich dort ja gerade so einiges an Akteuren sammelt, denke ich, wird Jimbei etwas Licht ins Dunkel bringen und einiges aufklären, sodass sich ungefähr sagen lässt, in welche Richtung sich der Arc entwickeln wird.

    Interessant war auch Ruffys und Shirahoshis Part. Es wurde, bevor es dann richtig losging, natürlich auch für ein wenig Komik gesorgt und zwar durch, wer hätte das gedacht, Sanji, bei dem nach Choppers Warnung im letzten Kapitel auch sofort angeknüpft wurde. Er lässt sich natürlich nicht davon abbringen, sich umzudrehen und es ist hier schon mal positiv anzumerken, dass es nicht gleich wieder Blutfontänen gab. Stattdessen gab es in Form von Versteinerung wohl eine kleine Parodie auf Hancock. Ganz okay, insofern, dass er sich noch im selben Kapitel, wieder mehr oder weniger davon erholt. Gleich noch einmal wurde es lustig, bei Shirahoshis Begründung für die Ablehnung von Van der Dekkens Antrag. Auch sonst mach dieser im Kapitel keine gute Figur. Gegen Ruffy sieht er nicht gut aus und wird von ihm trotz Handycap niedergestreckt und dass sogar mit einer neuen Attacke, wenn ich mich nicht irre. Denn eine Jet-Version dieser Attacke war mir neu. Damit wäre der nächste vermeintliche Arcgegner in ein zweifelhaftes Licht gerückt worden. Er macht nicht den Eindruck eines ernstzunehmenden Arcgegners. Man muss ihm allerdings zugute halten, dass er relativ schnell wieder auf den Beinen ist. Erwähnenswert ist noch, dass das Ausschalten der Zivilisten durch Haki wieder einmal sehr eindrucksvoll war.

    Es gilt aktuell also verstärkt, sich über die Glaubhaftigkeit unserer beiden Fischmenschen als Arcgegner Sorgen zu machen. Gerade dadurch wird es aber meiner Meinung nach auch sehr spannend. Alles in allem ein sehr gutes Kapitel, das für viel Diskussionsstoff sorgt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()