Traurigste Szenen in OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Am traurigesten finde ich auf jedenfall den Tod von Ace.
      Danach denn Untergang der Lamb und auch auf jedenfall die Rückblicke von Robin und Brook (obwohl alle Rückblicke sehr traurig sind).
      Das was aber auch recht traurig war, war das verschwinden der Strohutbande durch Kuma.
    • Also für mich sind die traurigsten Szenen

      1. Ace tot ( also aufjedenfall !! Das war für mich ein großer Schock und es ist für mich seeehr traurig, bis heute noch :( Ace !! Stirb nicht waaaaah !! )

      2. Ruffy gegen Lysop ( Oh ich hasse diese Szene, ich musste so heulen, die sind doch fast wie Brüder !! ( im Hinterkopf an Ace denkend) )

      3. Doc Baders tot ( Der arme Chopper, er ist so süß und er tat mir so Leid damals und Doc Bader war einfach nur genial, er war so nett zu ihm :D )

      4. Der Abschied von Rayleigh ( Wie Ruffy da herausschreit "ich werde König der Piraten" und Rayleigh die Tränen kommen, ich dacht nur jaa diesen Satz hab ich schon laaaaange nicht mehr gehört und es hat mich einfach berührt und ich fands voll traurig das er nicht mitkam :(( )

      5. Als Kuma die SHB auseinanderreißt ( Grauenhaft und traurig, ich musste schon wieder so heulen und mein Gesicht sah genauso geschockt aus wie Ruffys ! O.O )


      IM Allgemeinen gab es so viele traurige Momente, die Oda wirklich so gut hinbekommen hat, dass Leute von diesesn Szenen einfach nur BEWEGT worden sind und haha :D wie ich einfach mal geheult haben ^^
      ۞_۞ Mangekyou Sharingan ۞_۞
    • Ich finde die traurigeste Szene in ganz OP ist (bis jetzt/Kapitel 639) Brooks Vergangenheit bzw. der Tod seiner Crewmates. Als zweite Szene würde ich noch den Abschied von der Flying Lamb nennen. Das sind imo die einzigen Szenen, in denen eine entsprechende Stimmung wunderbar aufgebaut haben und die mich auch beide richtig mitgenommen haben! Doc Bader würde Platz 3 belegen, wodurch für mich auch eine ganz klare Steigerung zu erkennen ist (erst kam Bader, dann die Lamb und zuletzt Brook).
      Bei den anderen Szenen finde ich, dass die Stimmung nicht reichte, damit es zu den traurigsten Momenten gehörte. So war für mich bei Ace' tod auch eher das restliche GE im Vordergrund. Und man kann zumindest bei meinen Top 2 erkennen, dass die Geschichten am Ende des jeweiligen Arcs erzählt wurden und dort die größte Wirkung erzielten. Nach Ace Tod gings beim Ge erstmal noch weiter....

      Naja soweit wars das von mir...
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." [Albert Einstein]
    • Die Traurigsten Momente fand ich sind:

      Nr. 5 lebt, nein ich meine Nr 5 ist der Moment, wo Enies Lobby zerstört wurde(Buster Call).
      Es war so eine schöne Insel und eine Instanz der Regierung und diese musste untergehen und trotzdem haben sie keinen Erfolg gehabt (ich mein die Marine). :(
      Nr. 4 der Tod von Whitebeard, traurig, traurig, nach seinen "Sohn" und in voller Wut mit letzter Kraft hat er One Piece für Real erklärt
      Nr. 3 die Trennung der Strohüte , 405 musste ich am Ende weinen, da der Rückblick mit diesen Ereignis traurig war(Hat auch gut reingepasst).
      Nr. 2 der Tod von Ace, da er eine besondere Bindung für Ruffy hatte und es auch traurig ist, in Ruffys Situation zu sein.
      Nr. 1 der Abschied von Bon Curry/Bentham/Mr.2 weil ich bei der Episode 451 (anime) richtig heulen musste(Per Teleschnecke im Kampf, im Geheule, Rückblenden...) ;(
      Einige Bilder von mir gibts hier
    • Traurigste Szenen für mich: 1. Als Dadan und die Banditen vor der Hütte stehen, die Ace, Luffy und Sabo gemacht haben und zu Ace sprechen. Einer der wenigen Momente in Meinem Leben, in dem ich mich erinnern mag geheult zu haben. Natürlich auch Ace' Tod allgemein.
      2. Als die SHB auseinandergerissen wird (auch wenn es zu ihrem Besten geschah), da habe ich die Welt nicht mehr verstanden.
      3. Immer, wenn Hancock Luffy ihre Liebe gesteht und er sie ignoriert oder einfach überhört.
    • Den Abschied von der Flying Lamb fand ich jetzt nicht so traurig. (kann aber auch daran liegen, dass ich es nicht ganz mitbekommen habe)

      Und der der Tod von Ace an sich hat mich auch nicht sehr berührt. (kann daran liegen, dass ich schon über seinen Tod gespoilert wurde und einfach nur darauf gewartet habe)

      Zu meiner Top3:

      1. Flashback von Ruffy, Ace und Sabo; da musst ich echt weinen
      2. "Das Ende" der Strohhutbande
      3. Die Szene, nachdem Squadro Whitebeard erstochen hat
    • Wieder ein Thread auf den ich wohl antworten kann, ohne dass mein Fanboy-Ich unkontrolliert Unsinn aufschreibt xD
      Ich versuche es dennoch mal, ein paar der für mich traurigsten Momenten aufzuschreiben.


      1. Ruffy realisiert das Ace gestorben ist:

      Ace's Tod fand ich zwar sehr tragisch und ich hab auch ein Tränchen für unsere Feuerfaust verdrückt, aber viel trauriger fand ich die Szene auf Amazone Lily, als Ruffy aufwacht, alles kurz und klein schlägt und dabei Akainus Angriff vor Augen hat.
      Dann fällt er weinend auf die Knie, Jinbei steht etwas entfernt von ihm und dann:

      Ruffy: ACE IST....!!! TOT, ODER?!!

      ein verheulter und erwartungsvoller Blick zu Jinbei

      Jinbei: Ja... Er ist Gestorben!!

      Und dann schreit Ruffy aus vollem Hals. Unglaublich traurig und im Anime wenn man die Stimmen dazu hört, echt Gänsehaut pur.


      2. Die Flying Lamb geht unter:


      Auch wenn es nicht die traurigste Szene ist, habe ich hier wohl am meisten geflennt. Was total bekloppt ist weil nur ein Schiff untergeht, aber die ganze Szene war wirklich buwähähähwäwäw T_T. Vor allem weil die Lamb als letzte Tat quasi die Strohhüte zur Flucht von Enies Lobby verholfen hat und das wo sie ja schon irreparabel geschädigt war.
      Da ist es glaube ich, was auch den Untergang der Flying Lamb für mich so traurig macht. In One Piece ist Freundschaft ja ein sehr zentrales Thema und gerade Ruffy der sich immer wieder für seine Freunde aufrappelt verdeutlicht das wohl am besten, doch das Oda dieses "Verhalten" nicht nur auf seine menschlichen Protagonisten anwendet, sondern auch das Schiff welches bis dato durch dick und dünn mit der Strohhutbande gegangen ist, ebenfalls seine letzten Kräfte mobilisieren lässt um ihre Freunde zu retten - Wahnsinn.

      Wenn ich nur an die letzte Szene denke, wir sehen das "Leben" der Flying Lamb noch einmal zusammengefasst, sie brennt schon lichterloh und dann ihr letzter Satz:

      Lamb: Danke das ihr immer... auf mich aufgepasst habt! Ich war... wirklich immer glücklich... bei euch!

      Ruffy: FLYING LAMB!!!



      3. Der Tod von Königin Otohime und Bellemere:

      Zuerst Otohime. Für mich ein Highlight im FMI-Arc und neben Tigers Geschichte wohl der traurigste Moment dieses Handlungsabschnitts.
      Der Tod Otohimes ist für mich deshalb so traurig, weil sie es endlich geschafft hatte. Sie hatte die Stimmen ihres Volkes nach den Jahren des Kampfes und der Überzeugungsarbeit endlich auf ihrer Seite, sie hatte den Wisch des Tenryubito, der ihr Vorhaben bei der Weltkonferenz Unterstützung zu sicherte und dann, wird alles zu nichte gemacht.

      Das sie selbst im Moment des Todes nicht von ihren Idealen abweit und ihren Kindern sagt, sie sollen ihretwegen nicht wütend sein sollen wer auch immer der Täter gewesen sein mag... eine wirklich starke Frau.


      Bellemere, für mich die bisher stärkste Frau die wir in One Piece getroffen haben. Und auch ihrere sowie Namis Geschichte, ist für mich ein absolutes Highlight in den ersten Bänden des Manga.
      Oda hat so viele tolle Botschaften in diesen Abschnitt gepackt: Das Familie sich nicht alleine. über das gleiche Blut definiert. Das die Liebe einer Mutter egal ob es die leiblichen Kinder sind oder nicht, keine Grenzen kennt.

      Das Bellemere ihr Geld, welches sie gerettet hätte, doch für Nami und Nojiki gibt obwohl Arlong nichts von ihnen wusste, nur um ihre Kinder die sonst niemanden mehr haben, nicht zu verleugnen... Eine tolle und unbeschreiblich mutige Frau.


      4. Robins Schrei nach Leben:

      Robins Vergangenheit ist wie die der meisten SHB-Mitglieder wirklich schrecklich, kaum vorstellbar wie es sein muss als kleines Kind immer auf der Flucht gewesen zu sein müssen.

      Kurz nachdem Ruffy Sogeking dazu anwies, die Flagge der Weltregierung runter zuschießen, und der Weltregierung damit den Krieg erklärt, verlangt er von Robin, das sie ihm sagt wie sie sich entschieden hat:

      Ruffy: Robin!!! Ich hab immer noch nichts von dir gehört!!

      Robin schaut verwundert zu ihm nach unten...

      Ruffy: SAG, DASS DU LEBEN WILLST!!!

      Ein kurzer Einschub in dem wir sehen, wie Sauro Robin damals versicherte, dass sie irgendwann Freunde finde wird. Wie Lysop ihm im Seezug sagt, sie solle Ruffy vertrauen:

      Robin: Leben...?! ich dachte ich darf diesen Wunsch gar nicht haben... Niemand hat es mir je erlaubt... Wenn ich... wirklich einen kleinen Wunsch äußern darf dann... ICH WILL LEBEN!!! Nehmt mich mit... aufs Meer!!!

      Tolle Szene, sehr dramatisch und Robin die ich bis dato nicht ganz so toll fand, weil sie immer so kühl und doch recht verschlossen war, hat sich endlich von ihrer Vergangenheit befreit und erkannt, das sie es wert ist zu leben.


      Na ja das sind die für mich bisher traurigsten Szene, natürlich gibt es noch eine ganze Stange mehr, etwas Peruhs "Tod", die ganze Gesichte um Bader und Chopper, Toms Geschichte, Sanjis Vergangenheit, Brooks Vergangenheit, Als Robin auf ihre Mutter Olvia trifft usw. Aber diese vier bzw. fünf Szenen haben bei mir doch den stärksten Eindruck hinterlassen.
    • Viele Szenen in One Piece dämpfen meine Laune nur, aber wirkliche Szenen, die mich zu Tränen gerührt haben gab es wirklich nur eine.

      Der Tod von Ace und Whitebeard
      Besonders, da man davon ausgeht, dass zumindest Ace flüchten kann hofft man darauf, dass er davon kommt. Bei Whitebeard war es sowieso klar.
      Der Schock, als sich Ace vor Ruffy wirft, um ihn vor Akainus Faust zu schützen ist unangenehm, als dann Ruffy auch noch nach Hilfe ruft und der Arzt - als auch Ace realisieren, dass es keine Hilfe gibt, da er sein "Inneres" verbannt hat, ist einfach grauenvoll. ,__, Die verzweifelten Rufe Ruffys machen das nicht besser und als dann Ace noch mit ihm spricht - spätestens da geht's los. Bei seinen letzten Worten "Thank you for loving someone like me, who is good for nothing.. with such bad blood in his veins. Up to today.. Thank you!!" gab es dann keinen halt mehr. Mich hat bislang kein Tod einer Animefigur so traurig gestimmt. Ich wollte schon gar nicht weiterschauen xD.
      Whitebeards Tod hat mich zwar auch gerührt, war aber meiner Meinung nach weniger traurig, dafür umso epischer. Am liebsten hätte ich Blackbeard selbst in den Arsch getreten für so einen Mist. -.- Aber Newgates Tod war durch seine letzten Worte richtig, richtig episch. Hatte dabei Gänsehaut. Aber dennoch ein schmerzlicher Abschied.
    • Gutes Thema
      Also traurige sachen gibt es ja so einge.

      Aber was mich berührt hat war Choppers und Robins Vergangenheit.
      Vorallem wird einem erst klar wie schwierig beide es hatten, wenn man ihr junges Alter betrachtet und die dazugehörige Lebenslage.
      Robin allein sowie Chopper verstoßen.
      Zum weinen hat mich dies nicht gebracht aber mitfühlen konnte man es.

      Aber was mich echt getroffen hat war die FlyingLamb die verbrannt wurde und der Abschied aber nur im Anime.