Schiffe/Fortbewegungsmittel in One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Schiffe/Fortbewegungsmittel in One Piece

      Die Schiffe spielen eine wirklich wichtige Rolle in One Piece.
      Sie transportieren die Piraten und Marine sicher über die Ozeane.

      Die besten Schiffe der Welt werden aus dem Holz des Adam-Baumes gemacht, dieses Holz kann man auch auf dem Schwarzmarkt kaufen.
      Ein Beispiel für solch ein Schiff ist zum Beispiel die Oro Jackson, das Schiff des legendären Piratenkönigs Gold Roger, das von Tom persönlich gefertigt wurde.
      Auch das neue Schiff der Strohhüte, die Thousand Sunny, ist aus solch einem Holz gemacht. Franky, der Lehrling von Tom, hat dieses Schiff
      mit Hilfe der Gallera Company gebaut, und ihm auch einige technische Feinheiten verpasst, z.B. das Soldier Dock System oder den Coup de Bust.
      Was hat die Sunny sonst noch drauf, was denkt ihr ?

      Die Schiffe der Marine können sich mit Seestein durch den Calm Belt wagen, ohne das ihnen was passiert.
      Hat Vegapunk in den 2 Jahren den Schiffen der Marine weitere nützliche Upgrades verpasst ?

      In der neuen Welt sind noch andere Möglichkeiten der Fortbewegung möglich, z.B. mit gecoateten Schiffen.
      Wie wir anhand von Laws Boot gesehen haben, gibt es in der Welt von One Piece auch U-Boote. Selbst die Strohhutbande besitzt eines, nämlich
      die Shark Submerge. Werden wir in der neuen Welt noch mehr solche U-Boote zu sehen bekommen, oder bleiben diese eine Rarität ?

      Es gibt auch spezifische Fortbewegungsmittel, wie z.B. Smokers Bike, Buggys Rad oder Aokijis Fahrrad.
      Werden auch andere Charaktere mit ihrer Teufelsfrucht solche Fortbewegungsmittel antreiben können ?
      Auch der Waver ist solch ein spezielles Fortbewegunsmittel, Nami hat ihn sicher nicht umsonst mitgenommen, und da er einen eigenen Platz im Soldier
      Dock System hat, wird er sicher noch mal zum Einsatz kommen, oder ?

      Das alte Schiff der Strohhutbande, die Flying Lamb, war ihnen über lange Zeit ein treuer Begleiter. Lysop hatte auf Skypia einmal eine Begegnung mit
      einer unheimlichen Erscheinung, dem Klabautermann. Wird die Sunny auch einmal solch einen Begleiter haben, der ja nur auftaucht, wenn eine Crew
      ihr Schiff über alles liebt ?

      Auch im aktuellen Arc gibt es 2 interessante Schiffe, die Flying Dutchman und die Noah.
      Wird die Noah noch eine zentrale Rolle im laufenden Arc spielen, so wie damals die Arche Maxim. Die Arche Noah war ja dazu da, die Lebewesen vor
      der Sinnflut zu retten, das würde auch zu einer eventuellen Zerstörung der Fischmenscheninsel passen. Wenn das Wasser über die Insel hereinfällt,
      könnten sich die Fischmenschen dorthin retten. Gehört die Noah eventuell auch zum Plan von Hodi oder dem mächtigen Arcboss, oder dient sie nur
      als Unterschlupf für Hodis Bande ?

      Auch die antiken Waffen, die Pluton und die Poseidon, werden noch eine wichtige Rolle in One Piece spielen. Haben sie vielleicht etwas mit dem vergessenen
      Königreich und der verlorenen Geschichte zu tun, und wenn ja, was ?

      Auch Tiere werden gerne als Fortbewegungsmittel verwendet, z.B. das Rennentenkorps, die Bananenkrokodile. der Hyperspatz oder die Yagara Bulls.
      Werden sich Menschen in der Neuen Welt auch mit speziellen Tieren fortbewegen, und wenn ja, wie werden diese aussehen ?
      Gibt es auch einige andere Tiere aus der "Hyper-Gattung" ?

      Es gibt noch viele andere berühmte Schiffe, z.B. die Moby Dick, die Red Force, die Thriller Bark und Dragons Schiff, welches wir bis jetzt nur im Flashback
      zu sehen bekamen. Über diese Schiffe kann hier auch diskutiert werden.
      Alles auf Anfang.
    • Teufelsfrucht spezifische Beförderungsmittel

      Teufelsfrucht spezifische Beförderungsmittel
      Das Thema über die Transportmittel, welche du kurz angeschnitten hast, sind sicherlich noch von Relevanz, auch in der Zukunft.
      Ich führe hier nur nochmals der Vollständigkeit wegen, die bereits aufgetretenen Transportmittel auf, welche auf einer Teufelsfrucht basieren:

      Ace´s Boot
      Auch wenn er von uns gegangen ist, war sein "Speedboat" eines dieser spezifischen Transportmittel. Angetrieben durch die Kraft des Feuers, war es sicher auch eines der schnelleren Fortbewegungsmittel.

      Smoky´s Bike
      Da dieses Bike auch "schwimmt" könnte man auch davon ausgehen, dass er es auch so verwendet, aber hauptsächlich dürfte es für das Festland sein, da er gemütlich und schnell voran kommt. Hier basiert es auch direkt auch Smoker´s Teufelsfrucht, denn der Rauch treibt das Gefährt an.

      Buggy´s Trennauto
      Wieder eines, der direkt auf die Teufelsfrucht zugeschnittenen, Fortbewegungsmittel. Hier ist aber nicht ganz klar, wie es sich fortbewegt. Sollte trotzdem auf der Teufelsfrucht basieren, denn es besteht eigentlich nur aus 2 Achsen mit jeweils 2 Rädern.

      Mr. 3´s Schiff
      Laut Vivis Aussage, bewegt sich dieses spezielle Schiff/Bott nur durch die Kraft seiner TF fort.

      Enel´s Arche Maxim
      Genau genommen ist dieses Schiff auch eines dieser Kategorie, denn Enel sagte klipp und klar, dass es sich nur mit ihm an Bord und somit durch seine Elektrizität steuern lässt. Bzw ist es an den Strom gebunden und kann ohne ihn nicht fliegen.

      Ausnahmen:

      Ao Kiji´s Fahrrad
      Im Grunde ist dies eigentlich ein gewöhnliches Rad, aber durch seine Teufelsfrucht, basiert es eigentlich darauf. Er dürfte somit einer Rarität angehören, da er sich so ziemlich als einziger ohne Schiffähnliches Gefährt auf dem Wasser bewegen kann. Egal, im Gegensatz zu den anderen angeführten Mittel, ist es eher gewöhnlich. Es fährt eher nur auf einer eisigen Spur, wenn man so will.

      Alvida´s Rutschenslide
      Auch hier ergibt sich eine Ausnahme. Es ist zwar auf ihre Teufelsfrucht zugeschnitten, aber im Grunde kein Transportmittel, sondern mehr ein Effekt der aus ihrer Teufelsfrucht herausgeht. Aber da die Rutsche im Spiel war, kann man es dazu nehmen.

      Im Allgemeinen kann man wohl die Zoannutzer ausschließen, da diese keinen Effekt hervorrufen können, welcher ein Fahrzeug antreibt, außer ihrer Muskelkraft und ihrer natürlich gegebenen Kräfte, wie beispielsweise Tunnel graben.
      Was gibt es dann also noch? Für die Logianutzer, welche ja deutlich in der Mehrzahl sind, dürfte es wohl auch für die restlichen weche geben. Wobei es natürlich fraglich ist, ob die anderen 2 Admiräle das überhaupt wollen und überhaupt "benötigen".
      Bei Kizaru zum Beispiel könnte beides auf jeden Fall zutreffen. Mit Energie/Licht lässt sich auf jeden Fall etwas finden. Auf der anderen Seite hat er Kriegsschiffe, kann auf einer Kanonenkugel reiten ;D und sich durch seinen eigenen Lichtstrahl bewegen.
      Bei Aka Inu ist dies ähnlich. Er scheint mir weniger der Typ für solche Spielerein zu sein und kann sich durch, durch die Erde "schmelzen" auch schnell bewegen. Andererseits natürlich durch die Hitze sicherlich auch ein Gefährt betreiben, welches eben darauf basiert. Hier könnte er aber durchaus das Prinzip der Kohle betriebenen Mittel nutzen und sogar übergehen, da er nur Magma produzieren muss, welches weitestgehend den selben Effekt herbeiführt.
      Bei Caribou kann auch ähnliches sein, wie bei Smoker. Ein auf Antrieb basierendes Fortbewegungsmittel, betrieben durch Schaufelräder oder selbiges und dies durch den produzierten Schlamm, aber naja.
      Blackbeard kann man, denke ich ausschließen. Außer er hat gelernt durch schwarze Löcher zu reisen xD. Wäre aber auch kein Fortbewegungsmittel.
      Andere Möglichkeiten gehen zu sehr in Spekulation über, deswegen unterlasse ich dass, weil wir nicht wissen was uns noch für Teufelsfrüchte erwarten, dennoch bin ich mr sicher, dass wir das ein oder andere Gefährt noch zu sehen bekommen.

      Antike Waffen
      Wissen wir überhaupt, ob dies alles Schiffe sind? Bei Pluton haben wir, glaube ich, kurz die Pläne gesehen, also kann man davon ausgehen, dass dies eines ist. Aber bei Poseidon wurde nur gesagt, es sei eine Waffe, die eine Insel mit nur einem Schlag ausradiert. Von Schiff und somit Fortbewegungsmittel war keine Rede, aber egal, dass wollte ich nur klarstellen, kann aber auch sein das ich mich irre.

      U-Boote
      Vielleicht noch als Ergänzung. Wapols Schiff war mehr oder weniger auch soetwas wie eine U-Boot und auch das erste das wir sahen. Wobei seines ein "Hybrid" war. Es hatte ausfahrbare Barrieren um das Eindringen von Wasser zu verhindern, ob es tief tauchen, oder überhaupt tauchen kann, ist nicht klar, aber dennoch war es unter Wasser.
      Ansonsten hätten wir Submerge und Laws Schiff. Aber gecoatete Schiffe sind ja eher keine U-Boote im eigentlichen Sinne, denn durch das Coaten kann alles und jeder unter Wasser. Es gibt aber einen eigenen Thread dafür, also würde ich meinen das Thema eher dort zu bereden. Aber du hast dich da vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt. Denn das Coating funktioniert auf im "Paradies", nicht nur in der NW.
      Möglicherweise hat die Marine durch Dr. Vegapunk auch etwas ähnliches. Also U-Boote im eigentlichem Sinne, aber hingegen der nromalen Kriegsschiffe, hätte das U-Boot mehr als an der Unterseite einen Seestein, somit wäre es völlig ungebunden und unsichtbar für die Meereskraturen. Fischmenschen dürften es aber wahrnehmen, denn im ID konnte Jinbei alle Kriegsschiffe sehen und wahrnehmen von unten. Und dort waren Seekönige und somit sollten die Schiffe mit Seestein ausgerüstet gewesen sein.

      Das war´s einmal von mir dazu.

      Gruß Lotuz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lotuz ()

    • Mir ist da was im Bezug auf den Sea-Forest in den Sinn gekommen. Es wurde ja gesagt das gesunkene Schiffe dort hin gespült werden. Könnte es es sein das wir dort noch Teile der Going Merry sehen werden? Welche ja gesunken ist nach dem EL Arc.

      MFG .Chopper.
    • Spoiler anzeigen

      Monkey Dii Ruffy schrieb:

      Spoiler anzeigen

      SPOILER !!!!!

      Aktuell ist die Riesenkrieger Piratenbande ja da um die Strohutbande zu unterstützen.
      Und ich hab mir einfach mal die Frage gestellt wie groß ist ihr Schiff im Vergleich zur Sunny. Was meint ihr wäre es möglich die Sunny einfach in den Lagerraum des Riesen Schiffes zu bekommen

      ich würde davon ausgehen, die ratio von Person zu Schiff ist annähernd identisch. Die Größe der Riesen ist laut opwiki in der Regel etwas über 20 meter. Wobei die "normalen" Menschen in One Piece nun auch stark variieren in der Größe, (vielleicht weil sie teilweise von Riesen abstammen, who knows), aber sagen wir mal der durchschnittliche Riese ist 10 mal so groß wie der durchschnittliche Mensch. Das hat natürlich auch Auswirkung auf Design-Fragen. z.B. setzt es voraus, dass die Deckenhöhe in Räumen wahrscheinlich so 25-30 meter sind (auf schiffen vielleicht etwas niedriger).

      Zu deiner Frage: Wir haben soweit ich weiß keine konkreten Maße für die Sunny. Ich würde davon ausgehen, dass zumindest der Mast höher als 20 meter ist, wobei man das Schiff natürlich "kippen" kann. Also unmöglich ist es denke ich nicht, aber es würde schon voraussetzen, dass es auf dem Schiff der Riesen einen großen und weitgehend leeren Raum gibt, was irgendwie komisch wäre. Statt dem Lagerraum würde ich vielleicht eher die Sunny an Deck bringen und dort befestigen. In jedem Fall sind einige logistische Fragen zu klären und wahrscheinlich nichts was man einfach spontan machen kann.