Warum mögt ihr One Piece?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wer sagt denn, dass ich OP mag?
      OP hatte einen starken Start für einen Shonen, sehr stark, und darum, las ich es, aber im Moment, hat es eigentlich, nicht mehr so viel starkes in sich!

      OP hatte natürlich starke Szenen, auch etwas tiefere Szenen, nicht nur in den FB's, aber gerade z.Z. nimmt es sehr ab.
      Gerade die Szene nach einem FB, dem von Nami, als die 4 Kerle, da so richtig cool, zum AP laufen, hatte Style.
      Andere dysphorische Momente, außerhalb den FB's, wären z.B. der Fight Ruffy vs. Lysop, den aber Oda dann kaputt gemacht hat, das Autreten von Bellamy, oder das von Flamingo gegenüber Bellamy..;-)
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Als ich OP auf rtl2 das erstemal sah, war ich direkt fasziniert.
      Diese geniale Mischung aus Witz und Dramatik ist klasse.
      Die Charaktere sind sehr gut gelungen, jeder ist auf seine Weise einzigartig.
      Ich werde noch lange die SHB auf ihren Weg begleiten.

      Ein würdiger Nachfolger von Dragonball, mit dem alles begann*thumbup1*
      "A Light in the Black or just the Fear of the Dark"
    • ich finde OP genial, da es darum geht, dass menschen ihren traum verfolgen und dafür alles nur mögliche tun. wer einen traum hat, der hat ein ziel, dass er erreichen will, wenn er dieses ziel mit aller kraft verfolgt wird er anderen gegnüber "unantastbar". die leute die mit allen mitteln ihre freunde schützen wollen.. das ist genial, wobei das bei naruto noch etwas stärker in den vorderschein tritt( ich hab in letzter zeit nochmal alle mangas von naruto undOP gelesen, daher der vergleich :) )

      jeff sagt (so in etwa *tongue*): "ein mensch mit einem starken willen ist nicht aufzuhalten.."

      dragon sagt auch sowas ähnliches: "es gibt dinge die kann man nicht aufhalten..einen starken willen..einen traum..das schicksal"

      das ist nicht irgendwelches daher geschwafeltes zeug, das zeug hat sich oda gründlichst überlegt..da steckt viel hinter..sehr viel..wie ich finde..


      was das alles noch recht genial abrundet sind die charaktere, die einfach toll zusammen passen, und oda-senseis zeichenstil..die fratzen die die leute ziehen sind einfach top!

      @luddel:
      ich finde nicht dass OP abgeschwachit ist, es geht immer darum, dass die leute ihr ziel verfolgen und ihr leben für ihre freunde aufs spiel setzen..das ding ist halt, dass es schon seit 40 bänden so geht..ich finde OP sollte bald ein ende haben, sonst endet es womöglich so wie dragon ball..
      ich denke OP ist immer noch einer der besten mangas

      aber ja, die beste szene ist als ruffy, zorro, sanji und lsyop zum arlong park gehen.. das ist einfach genial, die beste szene im anime und manga..:)
    • hmm ich finde op eigentlich wegen der Charaktere und der Tatsache das es sich um eine Piratengeschichte handelt sehr interessant. Die kämpfe etc. finde ich eigentlich nicht so toll, da gibt es imo einige bessere mangas^^ dennoch ist op mein lieblingsmanga, AUCh weil es mein erster war....
    • Original von Rotfuß-Jeff
      @luddel:
      ich finde nicht dass OP abgeschwachit ist, es geht immer darum, dass die leute ihr ziel verfolgen und ihr leben für ihre freunde aufs spiel setzen..das ding ist halt, dass es schon seit 40 bänden so geht..ich finde OP sollte bald ein ende haben, sonst endet es womöglich so wie dragon ball..
      ich denke OP ist immer noch einer der besten mangas


      Du hast immer schöne post's, und erkennst ziemlich viel, hast auch das erkannt auf was ich heraus wollte. Es sind zu viele Bände, zwar immer noch auf dem Niveau, aber ohne viel Abwechslung. OP wäre wenn, es kürzer gewesen wäre, eine Spur düsterer, durch die Qualität, sicher der beste Shonen geworden, aber gerade die Fehler, die Oda am Ende von W7 machte, oder diese plötzliche Informationsfülle, du willst mir doch nicht sagen, dass es so stark ist wie Band 1, oder was weiß ich welcher starke Band zuvor?

      Gerade so einem wie dir würde ich unbedingt anderes noch empfehlen, ganz anderes, wenn du Interesse hast, meldest dich, denn dann kommt dies mit dem "besten Manga" sicher nicht, dann versteht einer nämlich endlich, warum ich so poste, warum ich mit so einer Überzeugung poste..;-)
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Warum kann OP nicht kürzer sein? Das hab ich mich auch schon gefragt.
      Doch Oda hat eine viel zu komplexe Handlung und Welt erschaffen um sie viel kürzer zu erzählen.
      IMO ist jedoch die Quali nicht mehr so gut wie einst.

      gerade die neuen Chapter sind viel zu übertrieben, obwohl ich sagen muss das die CP9-Saga (W7 und EL) auch schon übertrieben war.

      Klar, alles schöne Kämpfe, jedoch gehen sie da schon in Richtung DB. Die Fähigkeit durch hohe Geschwindigkeit unsichtbar zu werden erinnert ja schon sehr daran.
      Ich dachte mir,das solch ein Niveau erst wirklich am Ende zum Vorschein kommt.

      Oder die neue Kraft von BB, Ace Genkidama, Ao Kiji Meereseinfreiung alles schon viel zu göttergleich um noch original, einigermaßen real OP zu sein.

      OP ohne Logia wäre garantiert sehr schön geworden.

      Doch guck ich weiterhin auf Manga und Anime, denn nichtsdestotrotz fesslet OP immer noch durch Neue Infos, neue Fähigkeiten der HauptCharas, aber vorallendingen: Die Erfüllung ihre Traume aus, der wichtigste Punkt wohlgemerkt. Das Ende von OP... wie sieht es aus?

      Und genau das ist es warum OP noch einzigartig für mich ist. Ich schaue sonst keinerlei Mangas oder Anime mehr an, diese zeiten waren einmal... OP ist die einzigste Ausnahme.
      Und ich hoffe das sie es noch bis zu ihrem Ende, welches bitte nicht in 10 Jahren ist, noch sein wird und das sie nicht als verschwendete Zeit in der Chronik meines Lebens gilt. Wäre sehr Schade, muss nicht so enden wie DB...

      Gruß Tatsu

      (PS. das hat ja fast schon Essay-wert)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tats-u-maki ()

    • Original von TATSUMAKI
      Warum kann OP nicht kürzer sein? Das hab ich mich auch schon gefragt.
      Doch Oda hat eine viel zu komplexe Handlung und Welt erschaffen um sie viel kürzer zu erzählen.


      Na ja, komplex ist die Welt nicht so sehr. Da gibt es Manga die um einiges komplexer sind, und mehr als 20 Bände weniger haben.
      Die Welt ist aber einfach zu groß, und die Ziele welche Oda sich gesteckt hat sind viel zu breit.
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Ich versteh nicht, wieso ihr One Piece vorwirft nicht komplex zu sein. Erstens, schon sein Genre lässt nicht erwarten, dass es zu tiefsinnig ist und so..Dass heißt, Oda macht das extra nicht, weil er nur ein Shonen malt. Das ist echt genre-bezogen...
      Man kann den Mangas Unkomplexität vorwerfen, die komplex sein wollen und auf einer intellektuellen Ebene spielen wollen...


      @ Luddelschluddel

      Ich würd gern wissen, welche Fehler nach der Water7 Arc gemacht wurden und wieso es informationslücken gibt..Einfach so aus Interesse^^
      Ich mag konstruktive Kritiken
      " Der Aufstieg und Fall einer Nation,
      das unglaublich farbenfrohe Zusammenspiel der Völker und Rassen,
      die glorreiche Vergangenheit zweier Kampfkünste,
      Sie alle sind gebunden an einer Historie"

      Archelon, Wächter der Geschichte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von worldgovernment ()

    • also warum ich one piece mag bzw. geil finde ist weil one piece der beste der besten ist im mangabereich.

      also die story is geil, es gibt immer bzw. meistens was zu lachen, manchmal is es traurig, die charaktere sind geil sowie die monster und alle
    • Mir hat one piece früher vorallem einfach darum gefallen weil ich noch jung war und mich für alle action oder andventure mangas auch animes interessierte. Aber jetzt gefällt mir vorallem die Story von One Piece.
      In der Niederlage zeigt sich der wahre Sportler :whistling: knahmsaiyn
    • Original von worldgovernment
      @ Luddelschluddel

      Ich würd gern wissen, welche Fehler nach der Water7 Arc gemacht wurden und wieso es informationslücken gibt..Einfach so aus Interesse^^
      Ich mag konstruktive Kritiken


      Wie er wieder richtig geniale Momente zerstört hat, sah man an dem blöden Verlauf der Storyline mit Lysop, dem anderen Ende für die Lamb und die Nachmache von Alabasta, zumindest in gewisser Weise.
      Außerdem macht Oda nach diesem Arc, nach über 40 Bänden, genau das was er seit 20 Bänden in gewissen kleinen Stücken machen hätte sollen.
      Dies aber auf einen Schlag und für mich somit total unübersichtlich und ich weiß nicht, einfach schlecht..
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Ich mag Stories, wo jeder einzigartige Fähigkeiten hat, wie bei X-Men z.B.. Dazu kommen die geniale Story, ständigen lustigen Szenen (Ruffys Nachmache, die Gesichtsausdrücke, ...), geile Kämpfe,... einfach großartig :)

      @ Luddelschluddel: Du musst den Manga ja nicht lesen :|
      [CENTER]
      Wii-Code: 6869-7441-0049-5290
      PN an mich, wenn ich geaddet wurde
      [/CENTER]
    • Ich mag OP einfach wegen seiner Einfachheit. Hab manchmal einfach keinen Bock groß üder Sachen nachzudenken und will einfach Spass an der Sache haben. Das bietet mir OP einfach.
      Mehr ist da bei mir auch nicht dahinter. Und wenn ich mal etwas mehr denken will, gibt es ja noch andere Genre.
    • Original von Luddelschluddel
      Original von worldgovernment
      @ Luddelschluddel

      Ich würd gern wissen, welche Fehler nach der Water7 Arc gemacht wurden und wieso es informationslücken gibt..Einfach so aus Interesse^^
      Ich mag konstruktive Kritiken


      Wie er wieder richtig geniale Momente zerstört hat, sah man an dem blöden Verlauf der Storyline mit Lysop, dem anderen Ende für die Lamb und die Nachmache von Alabasta, zumindest in gewisser Weise.
      Außerdem macht Oda nach diesem Arc, nach über 40 Bänden, genau das was er seit 20 Bänden in gewissen kleinen Stücken machen hätte sollen.
      Dies aber auf einen Schlag und für mich somit total unübersichtlich und ich weiß nicht, einfach schlecht..



      Ach Luddel, da machst du dir mal wieder aus subjektiven Gründen und Motiven, die Sache doch etwas zu einfach. Erstmal muss man sagen, dass dieser Manga das Kind von Oda ist, sein Liebling, wie wahrscheinlich auch jeder andere Manga von jedem andren Mangaka. Er hat sich die Geschichte, den Plot und die Storyline ausgedacht und wird sich sicher seinen Teil dabei gedacht haben, die besagten "versauten Szenen" so zu machen, wie sie eben sind. Es ist leicht sich in einem Forum hinzustellen und ein knapp 46 bändiges Kunstwerk zu kritisieren, an jeder sich dafür bietenden Gelegenheit. Ich könnte an dieser Stelle, fast polemisch werden und dich bitten, doch mal etwas besseres zu entwerfen, das ich dann kritisieren darf. Doch würde uns diese Diskussion niergendwohin führen, also lassen wir das.
      Wenn man mich fragt, warum ich One Piece mag, so fallen mir einige Dinge ein. Zum einen, die unglaublich phantasievolle Welt, die mit viel Liebe zum Detail gestaltet wird.
      Auch spielt die Charakterentwicklung eine sehr wichtige Rolle für mich. Im Gegensatz zu einigen anderen, halte ich die "Evolution" der Protagonisten, außer vielleicht an ein oder zwei Stellen, durchaus für sehr gelungen. Sie haben alle eine interessante Hintergrundgeschichte und zeichnen sich durch ihre Einzigartigkeit und ihre Unterschiede untereinander aus.
      Generell gefällt mir dieser "Unique" Ansatz an One Piece. Oda hat etwas besonderes geschaffen, mit viel Phantasie und Kreativität.
      Deswegen verstehe ich auch einige "Loblieder" auf bestimmte Seinen nicht. Ich meine z.B Berserk ist für mich, ja ich bin mir nicht zu fein "für mich" zu schreiben, in Teilen nichts weiter, als ein Abklatsch von längst durchgekauten Themen, in eine gezeichnete Hülle verpackt und deshalb auch längst nicht so effektiv. Ich kann da auch keine göttliche Leistung erkennen. (Sozialdarwinismus, Nietsche, Herrenmoral, Mittelalter-Theme)Im Osten nichts neues. Auch geht es mir mit einigen anderen "düsteren" Endzeit-Geschichten ähnlich. Das habe ich aber schon an einer anderen Stelle erwähnt und sehe deswegen keine Veranlassung, dies an dieser Stelle weiter auszuführen.
      Ich lese One Piece, weil mir die darin vorkommenden Elemente, bisher nirgendwo anders begegnet sind. Ich mag die gesamte Komposition aus Humor, Abenteuer und Kampf gerne und kann beim besten Willen nicht erkennen, wo sich da seit über 20 Bänden ständig was wiederholt. Auch finde ich die Hauptbotschaft sehr ansprechend, auch wenn man sie leicht erkennt.
      Naja, soweit MEINE Meinung dazu. Jeder sollte auch weiterhin genug "Luft zum Atmen" haben und seine Meinung darlegen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kostja ()

    • Haha was für ne Frage...

      Ja warum wohl. Ist eine actionreiche,abenteuervolle und überaus witzige Geschichte bzw. Story! Ich mags auch, weil es Sachen in sich hat die traumhaft sind. Von einer Gum-Gum-Frucht kann man nur träumen.

      Noch ein Grund warum ich es mag ist die Freundschaft unter der Bande! Sie würden alles füreinander tun.

      deswegen mag ich ONE PIECE
      ( ´ ▽ ` )ノ タダイマァ