Warum mögt ihr One Piece?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich muss sagen mein Vorredner hat das wunderbar erklärt und ich kann mich dem ganzen nur anschließen, OnePiece ist der einzige Manga und auch insgesamt nur eins der ganz wenigen Dinge die mir hier und da auch mal die Tränen in die Augen treiben, ich erinnere nur an die Verbrennung der FlyingLamp oder Doc Bader´s Freitod + voriger Ansprache, das war heftig und vorallem im Anime ging das unter die unterste Unterhaut allein schon weil im Hintergrund das Ave Maria lief und dieses jene welche auch auf der Beerdigung meines Vaters lief. Womit wi auch bei dem Thema sind dass man sich einfach auch mit den OP-Chara´s identifizieren kann, jetz nich von der stärke her sondern rein von den Charakterzügen. Ich werde selbst mit 40 OP noch verfolgen, insofern es bis dahin noch weitergeht und selbst wenn nicht werde ich es immerwieder gerne sehen, egal wie oft ich die episoden und kapitel schon gesehen und gelesen habe
    • Für mich muss ein Manga oder generell etwas von Anfang an gut sein, damit ich es verfolge oder halt wie im Falle von One Piece lese.
      One Piece baut von Anfang an eine sehr gute Beziehung zum Hauptcharakter auf und man kann sich richtig gut in alle Personen hineinversetzen. Was mich auch begeistert ist der Punkt, dass Ruffy's Traum von Anfang an feststeht und das Ziel von dem Manga somit vorgegeben ist. Man weiß praktisch was passiert, aber bis dahin muss noch einiges passieren.
      Das Ding mit der Grandline halt, dass dort die Piraten und die See supergefährlich sein sollen, was die Hoffnung auf spannende Kämpfe bietet hat mich von Anfang an gepackt und deshalb hab ich One Piece weiterverfolgt.
      Ich mag One Piece wegen der verstrickten aber doch sehr einfachen und nachvollziehbaren Story, den bis ins kleinste Detail ausgearbeiteten Charakteren und vor allem wegen den mitreißenden Momenten, die immer und immer wieder vorkommen und einen packen. Sei es die Gänsehaut die einem über den Rücken bis in die Arme schießt oder halt die Nässe die man manchmal in seinen Augen verspürt.
    • ich mag ... nein ich LIEBE One Piece aus folgenden Gründen:

      1. witzig, spannend, unterhaltsam, auch einige Traurige Momente mit dabei = Abwechsungsreicher Anime!
      2. Die Charaktere und die Myterien um die Samus, Yonkous und co. ist immer geil und man rätselt gern wie er oder sie so ist und aussieht!
      3. in keinen anderen Anime lache ich so gern wie bei One Piece, wenn ruffy und co. witzige grimassen oder ereignisse erleben
      zb. Brook sagt: "Ich kann kacken!" wobei Nami ihn eine KOPFNUSS erteilt :D oder sonst wie ^^

      Einfach gesagt: One Piece ist der Beste Anime den ein Japanischer Mangaka je erfunden und gezeichnet hat... Eiichiro Oda ist KING OF MANGA ^^
    • ach ja ausserdem habe ich vergessen dass in dem anime alles gut kombiniert ist was mir gefällt, eine gute story , tolle kämpfe, viele hintergrundinformationen um die welt, einzigartige wesen und natur, einfach eine menge schade dass ich mir leider rtl 2 antun musste, bis ich einen computer bekommen habe, ja hab ihn erst seid voriges jahr. aber seid ich das opwiki und auch euer forum gelesen habe bin ich sehr froh darüber, dass ich die serie aus einem ganz anderen blickwinkel sehen kann, was sie noch besser für mich macht und es hat einen echt genialen soundtrack ich sage nur fred röttcher grand line, oder noel pix deine zeit wird enden einfach genial [/media]
    • Eine unglaublich Fantasievolle und detailierte Story kombiniert mit nachvollziebaren, sympathischen Charakteren, in die man sich hineinversetzen kann. Eigentlich sind das zwei Punkte, die jeder guter Manga erfüllen sollte, aber man leider viel zu selten sieht. One Piece erfüllt nicht nur diese kriterien, nein, dieser Manga perfektioniert sie sogar.

      Zu einem die Charaktere. Jeder einzelne ist so verschieden, und trotzdem kann man sich in sie hineinversetzten. Wenn man sie weinen sieht, schwappen diese Emotionen glatt von der Seite zum Leser über, man beginnt mit ihnen zu weinen, mit Personen, die eigentlich nicht in der Realität existieren. Und wenn sie lachen, bekommt man gänsehaut vor Freude, man kann sich gar nicht daran satt sehen. Oda schafft es, die Gefühle die die Charaktere haben perfekt zu übermitteln, nicht zuletzt hat meiner Meinung nach auch wegen den Ausdruckstarken Zeichnungen.
      Dann ist da noch die Story, die anfangs zwar noch sehr einfach schien, dann sich aber rasend schnell zu einer komplexen Geschichte entwickelte, die vor Einfallsreichtum, unerwarteten Wendungen und immer wieder neuen, spannenden Kämpfen nur so strotzte. Und das über 50 Bände lang, und ein Ende, ist bisher noch nicht in Sicht. Eine Story, in der gut und böse ineinder vewischen, der "klassische Bösewicht" sollte eigentlich der Gute sein, und die Guten eigentlich die Bösen. Und weil man nie weiß was als nächstes passiert, weil man ein ganzes Forum vollschreiben kann und immer noch nicht weiß, welche Überraschung Oda in der nächsten Woche ausspackt, darum liebe ich One Piece.
    • Ich mag One Piece, weil...

      1. die Handlung einfach genial, abwechslungsreich, witzig, spannend und traurig ist

      2. Ruffy als Käpt´n echt der verrückteste aller Piratenkapitäne ist besonders wenn er von etwas begeistert oder überrascht ist :D

      3. Nico Robin ist für mich die schönste Frau in One Piece und darum verehre ich sie sehr und liebe es wenn sie in Sexy Kleidung zu sehen ist :love:

      4. Allein das ganze Mysterium um die 7 Samurai der Meere, der 4 Kaiser, der Super Noveas, oder der 5 Weisen und die Weltregierung macht spaß solche Rätsel zu lösen auch wenn sie nicht stimmen sollten... Klasse gemacht von Sensei Oda ^^

      Alles in allen ist One Piece mit Abstand der beste Anime seit ich es gucke, selbst Naruto und Dragonball kommen da kaum richtig ran... KLASSE :thumbsup:
    • Ich liebe One Piece weil:

      -abwechslungsreich: lustig, traurig wie ihr es schon erwähnt.
      -Odas jeniestreichen eifach der Hammer, z.b spielte Crocodiele eine grosse rolle, obwohl er vorher ruffys feind war. Auch Buggy hat Oda sehr gut in den Arc eingebaut, indem sie ihn einfach festgenommen haben^^
      - Die SHB ist einfach zu witzig und ihre Kampfstile sind verschieden, so sieht man nicht immer z.b einen Schwerterkampf.
      - Die Emotionen, die GLücksgefühle etc.. in die kann man sich sehr gut reinversetzen, da man jeder Charakter seit langem kennt.


      Naja ich schau mir Täglich die OnePiece folgen an, bestimmt etwa 8-10 am tag. Wen ich bei 462 angekommen bin, fang ich wieder von 1 an^^ ist schon seit 2 Jahren so.
      -Spoiler in der Signatur entfernt-
    • Was für eine dumme Frage!
      Ich bin ein Internet-Junkie und hab mir mal das coolste Forum im ganzen Internet rausgesucht. Das war halt zufällig das Pirateboard. Ich mag One Piece nur weil das Forum hier so geil ist!

      Und jetzt im Ernst:
      Dieser Manga hat eine relativ langsam voranschreitende Story, was ich im allgemeinen eher schlecht finde. Zum Vergleich: Dragonball und so waren schon nach 42 Bänden fertig und auch Naruto (und Bleach) gehen auf das Ende zu. One Piece jedoch steckt in der Mitte der GL und hat noch unglaublich viel abzuhaken, bis wir das Ende sehen werden. (Beispielsweise: Revos, Die wahre Geschichte, BBB, die anderen SN,...) Aber Oda schafft es diese lange STory immer spannend zu gestalten und baut ein gewaltiges Charakter-Geflecht auf. Die Story ist ins kleinste Detail durchgeplant und so kann Oda den Leser auch gerne mal mehrere hundert Kapitel mit einem Fragezeichen und sämtlichen abgefahrenen Ideen im Raum stehen lassen bis er die Lösung präsentiert, mit welcher niemand gerechnet hat! Vor allem den letzten Teil meines Satzes finde ich gut! Dafür liebe ich Oda und One Piece!

      Die Story ist trotz ihrer länge immer auf hohem Niveau. Und ihre Länge bietet Chancen für Charakterentwicklung (wobei kaum vorhanden, außer bei den Techniken) und einen breiten Plot.
    • Ich mag One Piece weil..

      - es einfach die Beste Serie bzw. Anime (Manga) ist.
      - es witzig ist und auch traurige Szenen hat.
      - ich Brook am lustigsten finde, vor allem sein YOHOHOHOHOHO!
      - die Idee selber, also die Geschichte von One Piece klasse ist. (Auf so etwas kommt keiner...außer Oda ^^)
      - Ruffy ein Gummi-Mensch ist.
      - die Teufelskräfte auch eine Nebenwirkung haben. (Wär doch blöd wenn man etwas isst wird man sofort stark ohne Nebenwirkungen, das wird dann nämlich spannend wenn sagen wir Ruffy ganz alleine ins Wasser fällt und niemand da ist, also man fragt was passieren wird, aber meistens ist eh jemand da ^^)
      - die Feinde später zu Verbündeten werden (Bsp.: Buggy, Crocodile)
      - es selstame Leute gibt. (Bsp. Gimon :D )
      - die Weiber einfach alle geil sind :D (außer die Fetten :D )
      - es noch sehr lange dauern wird bis One Piece endet.

      Es ist einfach cool. Es gibt coole Leute, coole Fähigkeiten (Whitebeard hat die Macht die Welt zu zerstören :D ).
      Und es gibt sogar dafür ein extra Forum ^^
    • Tja alles hat vor ein paar Jahren auf RTL2 angefangen. Ich hab durch nen Freund von einer neuen Serie erfahren un gleich darauf ein Bild in der Kidszone präsentiert bekommen: One Piece.Zu Beginn konnte ich nicht so recht was damit anfangen(war Pokemon und Digimon gewöhnt) , aber nach einigen Folgen wars Pflicht diese Serie zu gucken. Nach weiteren Fortsetzungen habe ich dann -leider erst sehr spät- mit dem Manga so ab Kapitel 494 angefangen und warte nun jede Woche sehnsüchtig auf diese oberhammergeile Serie , im Manga wie Anime.One Piece besticht einfach durch so abwechslungsreiche Charaktere, nicht nur bei der SB selber, sondern auch bei den Gegnern und anderen Piraten oder Verbündeten. Allein schon Buggy ist der Hammer -ein Clown als Pirat - damals konnt ich nicht mehr vor lachen. Ausserdem hat One Piece eine der besten durchdachten Welten, anders als zum Beispiel Dragonball, wo der Planet zwar oft zerstört wird, aber über den genauen Aufbau hinsichtlich Geografie oder Politik wird kein Wort verloren. Gerade diese Detaillverliebtheit begeistert mich bei OP immer wieder und dazu gibts einfach eine genial durchdachte Story Fazit: BESTER Anime/Manga den es gibt.
      Jegliche Ruhe ist eine Illusion, denn Stille ist angefüllt mit der lärmenden Suche nach Bedeutung.
    • Also ich bin auch einer der one piece nicht mag sonder liebt.

      Also die Geschichte in One Piece ist so gross das mann sie gar nicht in ein schu packen kann ein grund warum ich op liebe. Aber was ich vorralem sehr gut finde von oda das er über jeden SHB mitglied sehr detaliert beschreibt was ich gut finde damit kriegt mann eine sehr gute erklärung von charaktere selber wie er ist und alles möglich noch um es kurz zu machen er schliest sie nicht aus er erzählt genauso viel über ruffys träume wie von namis träumen er läst sie halt nich hängen nur weil ruffy die hauptrolle in den (Manga bzw. in Anime) spielt aber genug da.

      Ichfinde cool wie andere hier schon gesagt haben das es sehr vielemysterien gibt in der op welt was den anime sehr spannend macht. Wasich auch gut finde es wird sehr viel übertrieben zbs. die kämpfe am besten die von Zorro oder Sanji.

      Zorro:
      Wenn der seine schwerter nimmt und ohne propleme ein stein in stücke schneidet das findet wohl jeder genial das gleiche bei sanji.



      Sanji:Er kämpft ja mit sein beinen und es stört ihn nicht wenn mal einstein wie ein fussball wegschiest oder teilweise auch gebäude dfas
      finde ich halt sehr gut an one piece


      Hier wird nicht gesagt das geht nich nein in der op welt wirds einfach gemacht und umgesetzt genauso cool finde ich die teleschnecken in Op finde die jedesmal genial wenn ich die sehe.

      Also über op kann mann sehr viel schreiben und wenn ich alles aufschreiben müsste würde ich morgen noch hier sitzten.
    • One Piece ist mein Lieblingsanime weil dort immer das unerwartete passiert.
      Das mann darüber immer lachen kann.
      Ausserdem gibt es dort eine Mänge Rätzel wie zb das D im namen von manchen oder die wahre Geschichte.(Darüber kann man gut und viel nachdenken und theorien aufstellen)^^
      Und was mir am besten gefällt sind die TF das dort (wie es aussieht)einfach alles möglich ist.

      Alles in allem ist One Piece einfach klasse,ausserdem war es die erste Anime Sendung die ich jeh gesehen habe.
    • Es gibt so viele Dinge, die ich an One Piece mag; die Story ist einfach riesig, spannend und hat tausend unerwartete Wendungen, die Charaktere sind liebevoll gestaltet und einzigartig. Alle Witze sind ungekünstelt lustig und ich kann immer wieder über sie lachen. Außerdem nimmt vieles einen interessanten Bezug auf die Realität, von den Namen der Supernovae bis zur korrekten Umsetzung der eigentlichen Bedeutung des Wortes "gay" als lebenslustig oder fröhlich. Und zu guter Letzt macht die eizigartig bescheuerte FPS One Piece zu dem besten Manga , den ich kenne.
      Mc
    • Warum mag ich One piece...?
      Warum nicht!

      Naja, so einfach ist es dan auch nicht.
      Die Welt von One Piece ist fszienierend, es gibt einfach gestrickte Charaktere aber auch mysteriöse wie Robin.
      Fast alles und jeder be OP hat eine Vorgeschischte. DI ekÄmpfe sind fast alle epic^^
      es gibt eine Weltregierung und Rebelen, ich finde die Rebellen bzw. Revelotionärren cooler, die wollen was verändern!
      Apropo(schreibt man das so?), Bei One Piece verändert sich ständig was,
      Lysop verändert sich im Laufe der Story, Ruffy trifft oft alte Feinde oder bekannte,
      jeder der Strohutbande verbessert ständig seine Fähigkeiten, die Feinder leider auch.
      Es gibt auch Piraten über die man noch nicht so viel weiß wei Scratchmen Apoo, über denn will ich unbeedingt noch mehr wissen.

      Manchmal wünsche ich mir in einer welt wie die von OP zu leben.
      Ich würde Pirat o.Ä. werden und die Freiheit genießen die es in unserer Welt nicht gibt.
      Wir sind zu vielen Sachen verpflichtet, bei One Piece zwar auch aber anders halt...
    • Warum mag ich One Piece?

      Ganz einfach: es ist mit abstand einer der besten, spannensten und witzigsten Animes überhaupt.

      als Ruffy und co. das erste mal im tv liefen dachte ich erst an ein ödes piratenabenteuer ohne action und dramatik aber als die ersten fight gegen arlong, creek und co. anstanden war ich begeistert und dann die 7 Samus erst ^^ habe damals viel gerätselt über das aussehen mancher bis dato unbekannten samus und nach einer weile wurde One Piece zu einer Leidenschaft die ich bis heute hege und flege ^^

      One Piece ist nach Dragonball und Detektiv Conan ein Kracher aus Japan ^^
    • Hab früher immer Dragonball Z geschaut und manchmal eben davor oder danach andere serien geschaut, so bin ich auf OP gekommen.

      • Es ist lustig, wenn man Ruffy sieht wie er immer mit seinen unsinnigen Kommentaren auftritt oder Zorro und Sanji die sich gegenseitig bekriegen, sowie die absolut genialen Mienen der Charktere wenn etwas blödes bzw etwas total lustiges passiert.

      • Es ist einfallsreich, wer kommt schon auf die Idee das Früchte aus dem Meer einem solche Kräfte geben könnten, auch die Monster und die Persönlichkeiten sind immer anders gestaltet sodass ein Kontrast entsteht.

      • Es hat vielfältige und Einfallsreich Charakter, soehe Oma Kocolo oder Sor Crocodile, die SHB an sich, Hancock usw. :D

      • Eine wirklich glaubhafte und ernstzunehmende Story, nicht wie in Dragonball wo auf einmal ein Kampf ausbricht und keiner weiß warum, zudem perfekt zusammenhängend und alles was die SHB macht wirkt sich auch später auf sie aus .

      • Der Hauptfigur: Wer mag den Gummibengel nicht ? :thumbsup:

      • Sowie auch ganz gute Kämpfe und neue Technike die die SHB immer wie einbringt, Ruffy mit dem superkampf und Zorro in meiner meinung nach die coolsten und blutigsten Kämpfe, Sanji mit dem 3 stärksten immer von einem Hauch Banquett begleitet, lysop der die kleinen gegner zusammen mit chopper und nami jagd, Franky der alles zusammenbastelt und Brook das hilfsreiche skelett :D .
    • Ich mag One piece weil:

      Es coole und witzige Charakter gibt

      die OnepieceWelt für mich eine der besten Mangawelten ist die es gibt, in der dinge aus unserer Welt mit mit fanstievollen ideen aus odas Kopf verbunden werden

      Teuelskräfte

      Coverstorys richtig gute idee von oda (den irgendwie ist man schon interessiert was mit den Charaktern aus dem voherigen Arcs passiert, vielleicht auch nur bei Oda weil er ja selten jemanden sterben lässt)
      FSP: Endlich mal jemand der sich durchgehend mit den Fragen der Fans befasst

      coole kämpfe
      Whitebeard
    • Das Meiste wurde ja schon genannt und ich will hier nicht lange rumschwärmen, also mach ichs kurz:


      1. der Hauptcharakter ist mega super, man muss ihn einfach mögen.
      2. man weiß nie, was als nächstes kommt, Oda sorgt immer für Überraschungen
      3. man bekommt das Gefühl, dass alles möglich ist, wenn man nur an sich und seine Träume glaubt
      4. es kommen ständig neue, spannende Charas dazu, die die Story bereichern
      5. das Ganze ist unheimlich komplex, ein eigenes kleines Universum
      6. die Rolle von Ruffys Gegnern kann auch mal wechseln, sie bleiben nicht immer die "ewig Bösen"
      7. der Zeichenstil ist super und nicht wie bei anderen Mangas, wo man das Gefühl hat, da treten nur Models auf
      8. dahinter steckt unglaublich viel Fantasie
    • In nur einem Kapitel/einer Folge schafft Oda es, Action, Spannung, Trauer,Überraschung und Humor unter einen Hut zu bringen! und zwar so, das wenn es eine Lustige stelle gibt, die nicht lieblos, hieneingeklatscht aussieht. Alles ist durchdacht, wobei es immernoch spontanität gibt.
      Die Charakter sind sowieso der hamma!
      Wir hätten da einen aufgedreten chaoten, der Spaß Abenteuer haben möchte und wenn es um seine Freunde geht er sich in einen supercoolenernsten charakter verwandeln kann.
      Es gäbe einen Liebesverrückten spitzen koch, einen Lügner, einen total knuffiges Rentier, Eine Geldgaile zicke, eine Ruhige misteriöse Archäologin, ein Skelett -wo gibt´s schon sowas? Einen Halbroboter und einen coolen orientierungslosen Schwertkämpfer!

      Ganz zu schweigen von den vielen Nebencharakteren...
      der Zeichenstiel hat mir anfangs überhauft nicht gefallen, ich fand es sah einfach aus ein billiger zeichentiel für kleinkinder... (ich habe auch den feler gamacht die RTL verson mit deutscher syncro zu schauen :pinch:)
      aber jetzt finde ich ihn einfach nur genial! One Piece ist so fantasievoll gestaltet und bietet eine Menge abwechslung. Es ist eine Welt aber es gibt kleine Welten in dieser/auf dier großen. (Thriller bark, Water 7, Die Fischmenscheninsel, Skypia...)
    • Ich weiß nicht, aber ich hoffe ich ziehe jetzt nicht den Hass aller Leute auf mich.

      Ich mag den Manga schonma nicht wegen Ruffy, bzw der SHB ich finde einfach die Story und die DF's faszinierend und was Oda daraus macht. Es hat mehr Tiefgang als Dragonball, denn hier ist alles miteinander verknüpft (mehr oder weniger), während bei DB alle entweder die Welt zerstören/übernehmen wollen oder stress mit Goku haben/wollen. (Soll nicht heißen, dass SB schlecht ist, ich liebe es) Und von den Charaktären bin ich wiedermal eher vom bösen überzeugt, nach Blackbeards erstem Auftritt (wobei ich davon gelenkt/fasziniert war, dass er ein D. im namen hat) ging es mir ähnlich wie als ich rausgefunden wer Kabuto (in Naruto) ist. Zudem finde ich auch gut, dass die Kraft der Charaktäre nicht ins unermessliche steigen, was ja eig Shounen-like ist.


      Fazit:

      Die Story und fantasie Odas ist einfach mitreissend, wobei ich die Protagonisten nicht besser finde als in "schlechteren" mangas.
      Possum, sed nolo.