Warum mögt ihr One Piece?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • hallo, ich bin zwar neu hier, aber...

      mir persönlich gefällt one piece nicht nur wegen der story oder der guten umsetzung und erklärung der welt (oda könnte noch weitere 17 jahre weiterzeichnen, bei den möglichkeiten), sondern auch wegen den extrem vielen anspielungen...
      mir gefällt es auch, dass die strohutbande zwar aus lauter "spinnern" besteht, wie manche sagen, aber ich denke viel mehr, dass gerade ihre gewaltigen unterschiede untereinander sich sehr ausgleichen...

      außerdem ist mir aufgefallen, dass ruffy zumindest eine eigenschaft mit je einem sb-mitgliedhat, und ich meine jetzt nicht ihre gemeinsamen ziele...

      sanjis "küchenwitze" sind die besten "Ich werd dich erst mal weichklopfen!"....:D
    • Dann werd ich auch mal meinen Senf dazugeben... :D

      Eingestiegen bin ich beim Little Garden Arc. Ich hab One Piece schon vorher gekannt,durch RTL 2 und so, aber angefangen zu schauen eben erst auf Viva. Und was mir gleich gefallen hat: der wahnsinnig witzige Humor. Das ist der Hauptgrund, warum mir OP so gefällt. Ruffys Dämlichkeiten, Zorros und Sanjis Streitereien, Lysops Ich-kann-nicht-auf-diese-Insel-gehen Krankheiten, Robins trockene Kommentare etc.: so einen Humor kann auch nur Odatchi haben!

      Trotzdem gibt es auch dramatische Elemente, z.B. in W7 oder EL, die einem einfach ans Herz gehen. Ich gestehe, dass ich schon das ein oder andere Mal heulen musste...und das soll was heißen.

      Und diese Welt....da steckt so viel Fantasie drin!Teufelsfrüchte, Himmelsinseln, Fischmenschen....unglaubliche Dinge, die für uns OP-Liebhaber schon alltäglich sind.

      Kurz: Ich fiebere bei jeder Folge mit, a la "Los Ruffy, dresch ihn durch die Wand!" oder "Mann, du Idiot, was machst du da??". Ich habe wirklich noch nie eine Serie gesehen, die mich so gepackt hat und laut mitfiebern lässt wie One Piece. Nirgends sonstwo brülle ich "Kommt schon , beeilt euch, Robin ist gleich durch das Tor!".

      Eines weiß ich jetzt schon: Ich werd mir OP noch viele Jahre lang anschaun! :thumbsup:



      Wer Hunger hat, soll essen! :D
    • Also ich finde OP ist einfach eine Manga&Anime-Serie für sich.
      Ich meine kein Manga oder Anime fesselt mich wie eben OP es tut.
      Na klar gibst einige andere gute Manga oder Anime, aber keiner (meine Meinung) hat diese konstante Spannung gehalten wie OP.
      Ich freue mich immer auf die neue Kapitels und neue Ideen die ODA uns präsentiert.

      Ich will nicht die Manga&Anime- Serie Naruto beleidigen(ich mag Naruto), aber ich finde das Naruto von sein eigentlichen Ziel(Hokage zu werden ) abgedriftet ist.

      Zum Schluss
      One Piece ist einfach der hammaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :) :D
      Gruß,

      Ich muss dir nicht gefallen,bin kein Facebook-Post. :))))))))))
    • Ich verfolge One Piece schon seit meiner Kindheit, also quasi von Anfang an. Früher konnte ich die vielen Aspekte One Piece´s natürlich noch nicht wirklich wahrnehmen, aber der coole Zorro und der lustige Ruffy waren einfach Helden meiner Kindheit :) . Dann war für mich lange Zeit Schluss nach der Water 7 Arc. Vor ca. einem halben Jahr habe ich es dann wiederentdeckt, vor allem dadurch das mir Naruto zu kompliziert und düster geworden ist, zum anderen weil mich die Piraterie immer sehr interessiert hat. Ich stieg beim GE ein und merkte danach, das ich einige Dinge die dort angesprochen wurden, nicht verstand. Also fing ich an, mir alle Arcs anzusehen die ich verpasst hatte. Danach war mein One Piece Fieber wieder geweckt, und ich freute mich jedes Mal wenn ein neuer Anime rauskam, in dieser Zeit fing ich auch an die Mangas zu lesen. Mir fiel beim GE sofort auf das One Piece einiges an seiner Kindlichkeit verloren hat, und erwachsener und Brutaler geworden war, was mir sehr gefallen hat, ohne seinen OP Charme zu verlieren (Lysops Inselfieber, Ruffy´s Verrückheit, Zorro´s Coolness und Namis Geiz). Auch wenn hier oft Dinge angesprochen werden die warscheinlich nicht mal Oda aufgefallen sind (nicht böse sein :) ) sehe ich One Piece dennoch als verrücktes Tollhaus das mir immer ein Lächeln aufs Gesicht zaubert und mich gut relaxen lässt. Vor allem gefällt mir aber die überraschend komplex ineinandergreifenden Handlungsstränge die Oda in ziemlicher Weitsicht erschaffen hat worüber ich noch heute erstaunt bin (Z.b FA besiegt Zorro und sagt ihm das er Potenzial hat, und dann 400 Folgen später trainiert er ihn durch diese Tatsache). Auch wird OP durch die unterschiedlichen und anscheinend nie endenden wollenden Charaktere und die Vielfalt ihrer Geschichten extrem Belebt, man nehme die Hintergrundgeschichte eines Ruffy, eines Ace, einer Nami oder eines Jimbei, gepaart mit den den epischen Existenzen eines WB oder eines Shanks. Am meisten gespannt bin ich darauf ob Oda noch mehr von Rogers ehemaligen Piraten preisgibt, z.B. nach Shanks, Silver und Buggy auch noch die Geschichte von Bronze(One Piece Green erwähnt wenn ich nicht irre) oder weiteren ehemaligen Mitgliedern der Roger Bande.Aufjedenfall ist One Piece meiner Meinung nach besser als Naruto und Klassen besser als DBZ, weshalb OP auch der erfolgreichste Manga der Welt.
    • Ich muss gestehen, dass ich gar kein so typischer Manga und Anime-Fan bin (bis auf ein paar Ausnahmen).

      Aber One Piece hat es mir voll angetan!
      Die Story ist fesselnd und spannend und die Charaktere sind ja wohl mehr als einzigartig! Auf jeden Fall alles andere als 0815....

      Und es vermittelt einfach ein gutes Gefühl -> sei wie du bist, sei verrückt, albern, feige, etc... aber auf jeden Fall du selbst. Leb deinen Traum und hab vor allem Spaß dabei und genieße das Leben :D

      Natürlich gibts auch immer mal traurige Augenblicke und verzweifelte Situationen, auch ist die Geschichte im Verlauf härter und brutaler geworden - aber alles in allem bleibt immer diese positive Stimmung, oder kehrt zumindest immer wieder zurück! Mir ist OP auch kein bisschen zu soft, kindisch, albern, etc..... Genau das gefällt mir daran! Das "echte" Leben ist schließlich hart genug!
      Ich bin nicht verrückt - meine Mutter hat mich testen lassen :D

      Man kann die Wellen zwar nicht aufhalten, aber man kann lernen sie zu reiten
    • Ich liebe One Piece weil einfach nichts unüberlegt ist und irgendwann, wenn auch hunderte Folgen später alles aufgedeckt wird (z.B. La Boum und Brook). Oder weil es immer wieder was zu lachen gibt, aber trotzdem alle wenn es drauf ankommt, ernst sind und sich helfen. oder wegen diesen Überraschungsmomenten, wenn in einer aussichtslosen Situation plötzlich jemand kommt und so die Karten neu mischt. ne Piece ist einfach nur GENIAL
      Marine Soldat: "Sprechen verboten!"
      Franky: "Dann halt die Klappe!!"
    • Warum?
      Ich glaube das lässt sich mit zwei Wörten und einer Gegenfrage ganz leicht beantworten: Warum nicht?

      One Piece hat es einfach! Was? Na alles!

      Es geht schon beim Zeichenstil und dem Charakterdesign los.
      Einfach wundervoll!
      Nur selten sieht man so detaillierte und gut durchdachte Charaktere, und dennoch schafft es Oda sogar diese ohnehin schon ausgezeichneten Figuren mit weiteren optischen Änderungen noch besser zu machen.
      Bei One Piece trifft das Sprichwort: Wenn du denkst, es geht nichts mehr, dann kommt von irgendwo Oda mit nem Bleistift her!

      Er schafft es einfach schon rein optisch auf ein Niveau welches ein Orgasmus für die Augen ist.
      Für mein Empfinden ist dass nicht einmal übertrieben.
      Allein das! ist EIN Grund warum mir One Piece zb. besser gefällt als Naruto.
      Es ist wie beim Essen: Das Auge isst mit.

      Auch die Kreationen von Oda nehmen kein Ende!
      Man könnte fast meinen er habe die Fantasie mit der Goldenen Schöpfkelle gelöffelt!
      Wieder ein Punkt der mir One Piece einfach so ans Herz gefesselt hat!
      Ich finde es einfach großartig wie Oda nach nunmehr 15 Jahren noch immer die Muße dazu findet sich Woche für Woche neue Charaktere auszudenken die dann auch wirklich in ihrer Rolle zu überzeugen wissen oder einfach nur mit einem Skurrilen aussehen für
      Es ist einfach großartig.
      Außerdem schafft er es irgendwie, dass es in diesem Universum trotz der nun schon so vielen Charaktere immernoch nicht überfüllt wirkt.

      Doch genug dazu, immerhin gibt es noch andere Dinge die an One Piece faszinieren!
      Nämlich die Story und das Storytelling.

      Mit undurchsichtigen Arcs (zu Beginn, versteht sich) bis hin zu den unerwarteten Entwicklungen und Wendungen schafft Oda es immer wieder die Leser zu überraschen!
      Es ist meist nur ein einziges Kapitel was tausende dazu bewegt die Wildesten Diskussionen und Theorien loszuschießen.
      Er weiß wie er die Spannung hochhalten kann und er weiß was zu tun ist um einen Arc von beginn an interessant zu machen, so wie es zuletzt mit PH der Fall war.
      Wenn bei ihm ein Arc mal nach hinten losgeht, dann teilen sich immer die Meinungen, wobei sich immer alle einer einzigen Sache im klaren sind: Beim nächsten mal lässt Oda es wieder krachen.
      Außerdem hat Oda mit so Sachen wie den Teufelsfrüchten und allen Möglichkeiten was
      Konflikte anbelangt ein Mords Potential aus dem er schöpfen
      kann!

      Oda, und damit natürlich auch One Piece, vermittelt einfach ein richtig geiles und überaus besonderes Flair!
      Es kann einem im Grunde genommen nie langweilig werden, denn selbst nach einem Kapitel in welchem die Strohhüte nur Öde-Schnöde von Unterwasser zurück an die Oberfläche segeln, weiß jeder dass sowas einfach kein dauer Zustand ist und halt einfach auch mal sein muss.

      Desweiteren ist die Story einfach Lupenrein! Oda weis wie er seine Geschichte erzählen muss und folgt dementsprechend auch einem wirklich äußerst klarem roten Faden.
      One Piece ist von der Struktur her scheinbar perfekt durchdacht und man hat das Gefühl Oda weis schon heute was er in 2 Jahren zeichnen wird.


      Und aus genau diesen Gründen mag... nein... LIEBE ich One Piece!

      LG ;)
    • Ja ich nochmal mir sind einige Dinge aufgefallen, die ich noch an OP stark finde.

      1. ODA lässt die reale geschichte einfließen
      2. reale personen, die wirklich gelebt haben kommen auch vor

      ich finde einfach, auch wenn ich ein eher langweiliges Kapitel lese, merke ich letztendlich das dieser Kapitel trotzdem wichtig ist für den darauffolgenden.

      Zum Schluss beim One Piece stimmt einfach, die Balance zwischen Witzigkeit und Ernsthaftigkeit

      Gruß :)
      Gruß,

      Ich muss dir nicht gefallen,bin kein Facebook-Post. :))))))))))
    • Ich mag One PIece weil...

      ...ich den Zeichenstil sehr schön finde.
      ...die Story einfach unglaublich spannend und gut durchdacht ist, was man daran sehen kann, dass Oda auf vergangene Ereigenisse und fast vergessene Charaktere zugreift.
      ...einige Tugenden erzählt werden und man somit was fürs Leben lernt. (Freundschaft, Respekt...)
      ...auf viele Reales beruht.
    • Ich weiß nicht ob ich hier schon mal geantwortet hab, wenn ja dann sorry.
      Ich mag OP ganz klar wegen der super durchdachten Story, wegen Oda's außergewöhnlichen Zeichenstil und einfach weil alles dabei ist was man bracht. Spaß und Witz, aber dann wieder total Ernst. Einfach die ganze Welt die Oda erschaffen hat ist total genial. Ich glaub irgendwann wurde ich dann einfach süchtig und jetzt geht’s nicht mehr anders. Ne OP ist für mich der beste Manga ever.
      Was ich noch super finde das Oda Probleme der echten Welt mit einbaut und einfach alles gut durchdacht hat, manche Fragen werde aufgeworfen und er 100te Kapitel später aufgedeckt. Alles passt zusammen einfach ein Meisterwerk.

      lg Akuma
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Viele dinge die hier schon genant wurden finde ich ebenfalls ziemlich gut was mir aber besonders gefällt ist das unglaubliche Mass an Kreativität das Oda in die Entwicklung der Teufelskräffte legt.

      Helden oder auch Super Helden mit ähnlichen Fähigkeiten wie sie in One Piece vorkommen gab es schon lange vorher wie z.b Mr. Fantastik der wie Ruffy ebenfalls ein aus Gummi bestehender mensch ist aber er hat dank der Kreativität Odas bei weitem nicht die selben Fähigkeiten hat. Ein weiteres Beispiel ist Aokiji der wie Ice Man schon vor ihm die Fähigkeit besitzt Eis aus seinem Körper haus zu erschaffen nur mit dem unterschied das bei Aokiji weiter gedacht wurde so das er in der Lage ist alles und jeden schock zu frosten.
    • Also ich bin alles andere als ein wirklicher Manga Fan. Ich gucke einfach gerne Zeichentrickserien und bin durch diesen Aspekt + RTL 2 damals an den Anime One Piece gekommen. Und dieser hat es mir einfach angetan. Ich meine die einzelnen Charaktere die es in der OP-Welt gibt sind so gut wie alle bestens durchdacht, wie einer meiner Vorposter schon gesagt hat, kommen die meisten auch nicht nur in einem Arc vor sondern tauchen irgendwann in der Story auf einmal wieder auf. Und die Story an sich ist einfach so was von vielschichtig und weitläufig, das man an diesem Manga einfach nicht dran vorbei kommt, bzw. wenn man einmal drin ist, wird man bis zum Ende da nicht mehr von los kommen. One Piece hat mich einfach in seinen Bann gezogen. Es gibt immer wieder entscheidende und nicht vorhersebare Wendungen. Hierdurch wird One Piece auch nie langweilig. Zusätzlich gibt es immer wieder mega lustige Szenen in der Bande, die nur dadurch enstehen können da die Charakter so unterschiedlich sind und doch gleich in Ihren Werten. Es ist einfach das Gesamtpaket was Oda abliefert und mich an One Piece festhalten lässt. Selbst in den schlimmsten RTL 2 Zeiten hab ich daran festgehalten, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht und vor allem wie Oda die Geschichte am Ende zu ende gehen lässt, was ja aber noch Jahre nicht der Fall sein wird. Nur deswegen bin ich in den Sog des Internet-Animes bzw. -Mangas gekommen und mittlerweile auch froh darüber bin. Da man hier auf Gleichgesinnte trifft... ;)

      Naja das solls mal dazu gewesen sein.
      Hamid: "Wozu ist das?"

      Rambo: "Das ist blaues Licht."

      Hamid: "Und was macht es?"

      Rambo: "Es leuchtet blau."
    • Es gibt viele Gründe und einige wurden hier sicherlich schon zig Mal aufgezählt, deswegen beschränke ich meinen Beitrag auf ein paar Dinge, die vielleicht nicht das wichtigste Darstellen aber mMn das Gesamtpaket so liebevoll abrunden.

      Als erstes finde ich es einfach klasse wie umfangreich Oda seinen Möglichkeiten nutzt und zwar die Möglichkeiten seiner blanken Seiten, die er jede Woche vor sich liegen hat: Er zeichnet eben nicht nur seine Geschichte auf, sondern er nutzt alles was er kriegen kann.
      Da sind zu aller erst die Cover jedes Kapitels. Anstatt 660+ mal die OP Charaktere in unterschiedlichen Posen zu zeichnen, die doch irgendwann langweilig werden könnten, nutzt er diese extra Seite, um Geschehnisse parallel zur Haupthandlung erzählen zu können. Außerdem zeigt er, was aus zurückgebliebenen Charakteren geworden ist oder erzeugt nostalgische Gefühle mit einigen besonderen „Was wäre wenn“ – Covers (beziehe mich hier vor allem auf das Ace, Sabo, Luffy Cover). Aber nicht nur das, nein, Oda nimmt sogar Coverwünsche von Fans an und bastelt sie in seine Coversammlung mit rein, was, wie ich finde, ein genialer Schachzug in Bezug auf Fanarbeit ist.
      Und dann ist da natürlich auch noch die FPS, die Oda trotz Stress weiterhin betreibt, um mit seinen Fans in Kontakt zu bleiben. Aber es ist eben nicht nur ein einfaches Frage-Antwort-Spiel, sondern es ist wirklich witzig, ab und zu abgedreht und dämlich, aber Oda nutzt es auch um kleine Plotholes und Ungereimtheiten weg zu machen.
      Und ganz zu schweigen von den Kapitelnamen, in denen sich gewisse Muster erkennen lassen und Oda kleine Hinweise Versteckt und uns Leser dadurch eine weitere Spekulationsmöglichkeit liefert.

      Das zweite, was mich so fasziniert, findet zwar nicht direkt im Manga statt, aber ich glaube jeder der OP aufmerksam liest, wird das ebenfalls festegestellt haben: Oda liebt seinen Manga und ist mit Herzblut dabei. Ich finde es unheimlich berührend ein Interview von Oda zu lesen und seine Worte zu verschlingen, bei denen man merkt, wie sehr er an seinem Meisterstück hängt. Die Geschichte ist so detailliert ausgearbeitet, die Hintergründe, die gesamte Welt so bedacht gestaltet und die Charaktere liebevoll charakterisiert, dass man beim Lesen merkt, wie Oda zu seinem Werk selbst steht.
      Dass mir OP gefällt weiß ich ja am besten, dann aber zu lesen, dass der Mangaka ebenfalls ganz angetan davon ist und zu 100% dahinter steht, wertet das Lesegefühl doch gleich noch mal um das doppelte auf. Außerdem gibt das ein zuversichtliches Gefühl, weil man sich sicher sein kann, dass Oda die Story nicht verreißen wird - eben weil ihm selbst so viel daran liegt. (Einen Manga zu lesen, bei dem man weiß, dass der Mangaka ihn möglichst schnell beendet haben will, hinterlässt doch irgendwie einen faden Beigeschmack, auch wenn es keinen direkten Einfluss auf die Story haben muss.)

      Wie gesagt, es gibt noch viele weitere Gründe warum ich OP mag, aber das sind vielleicht welche, die noch nicht so oft genannt wurden.
      LG asce.
      One day your life will flash before your eyes, make sure it's worth watchin.
    • Aktuelle Themen (Rassismus, Diskriminierung, Sklaverei, Diktatur, Unterdrückung), untersch. Moralvorstellungen, immer wieder verschiedene Perspektiven, verschwimmende Grenzen zwischen Gut und Böse und die Relativität der Stärke - das macht OP aus. Und das macht es für mich immer wieder lesenswert. Spannung, Humor und Action so gut zusammengemischt - was kann ich sagen, das Mischverhältnis stimmt, nochdazu in einer fiktiven Welt, mit vielen Parallelen zur Realität, und eine spannende Thematik: Piraten.

      ...ich würd sagen, weiter so!:D
    • Ich mag Op weil. die Story ist einfach toll, die Figuren sind auch total klasse, Op vermittekt einen das man seine Träume nicht so schnell aufgeben soll, Es dreht alles um Freundschaft, Zusammenhalt. Manche Personen kamen recht früh vor von denen man dann später so wie fast nix mehr hört, erst viel viel später wie z.B. Dragon tauchte in Kapitel 100 auf und später so um Kapitel 432, eine ganz schön lange Zeit wie ich finde. Op ist einfach fesselt man kann nie genau was sagen was im nächste Kapitel/Folge geschehen wird. Was ich noch so liebe ist der Humor, bei manchen Stellen da kriege ich mich nicht mehr ein, und bei manchen denken oh man was sollte das denn,wie könnte das nur passieren usw. Man kann sich auch gut in den einer oder anderen Situation reinversetzen, ach Op ist einfach großartig^^
      Eines Tages werde ich diese Welt verändern - Monkey D. Dragon
    • OP hat einfach viele Reizpunkte :

      - Piratenthematik (wer ist als Kind nicht mindestens einmal als Pirat an Fasching verkleidet gewesen?), die spätestens seit *Fluch der Karibik* einen zusätzlichen
      Interessensschub bekommen hat

      - Überragendes Kampfsystem (Teufelskräfte) - Die Darstellung der Teufelskräfte in Anime und Manga sind eines der ganz großen Stärken, besonders Früchte
      wie die Logias lassen einen ins Schwärmen kommen (ist schon ziemlich cool seinen ganzen Körper einfach so in Flammen aufgehn lassen zu können oder ne
      wandelnde Kühlbox zu sein :D)

      - eine unfassbar umfangreiche Story, von der zwar bisher alle Facetten bereits erwähnt wurden, jedoch die wenigsten Aspekte aufgeklärt wurden was die Spannung
      unweigerlich oben erhält (verlorenes Königreich z.B / die Geschichte des D.)

      - Interessante Charaktere - Es gibt vermutlich nicht einen Leser, der sich nicht in dem einen oder anderen Char wiedererkennt ( Ich hab z.B etwas mit Ruffy und Zorro
      gemeinsam.... den grausam schlechten Orientierungssinn :( )

      - die aus meiner Sicht größte Stärke : der absolut unnachahmliche Humor - OP bietet trotz der Ernsthaftigkeit der Thematik (schließlich werden viele Kriege, Schlachten
      thematisiert) unzählige Gags, die ich teilweise als legendär einstufen würde ( Enels Gesicht z.B im Kampf gegen Ruffy oder Robins Überredungskunst bei Franky)
      die einem wirklich die Tränen in die Augen treiben. Dabei reicht das Spektrum von Wortwitzen ( O-Ton Ruffy: Zorro du 3-Schwerter-Heini - Wasn das für ne Beleidigung? -
      Ok 4-Schwerter-Heini) über die reine Mimik (bestes Beispiel Namis Gesicht wenn sie ausflippt :P ) bishin zur reinen Situationskomik (Gaprs Bitte zu vergessen was er Ruffy
      in Water 7 erzählt hat) - OP deckt alles ab.

      Das sind so meine Gründe warum ich seit nunmehr vielen Jahren OP lese und angucke und ich hatte auch nie das Gefühl (ok Thriller Barc mochte ich einfach nicht) das Interesse an dieser Geschichte zu verlieren. Meine einzige Befürchtung ist nur, dass OP aus welchen Gründen auch immer nie vollendet wird und wir mit einer unvollständigen Story darstehn.
    • Moin,

      Ich finde One Piece einfach gut weil es einfach nie langweilig wird und es immer wieder neue überraschungen gibt. Was jedoch für mich den größten ausschlag gibt ist der weil es soviel Charaktere gibt die wirklich interessant sind und auch die Stärken der einzelnen machen es finde ich unglaublich spannend.

      Großen Respeckt an Oda.


      Gruß
    • One Piece gefällt mir, weil dieser Manga sehr gut durchdacht ist. Die Geschichte ist nicht gleich durchschaubar und die Charas haben eine Hintergrundgeschichte, die sie einfach nur sympatisch macht. Man merkt die Helden der Geschichte haben ein gutes Herz - da fühlt und fiebert man gern mit.

      Gerade wenn die Helden ihr ins Auge gefasstes, vielleicht utopisches Ziel mit aller Kraft verfolgen, und auch für sie ziemlich schwere Zeiten hinnehmen und diese überstehen, habe ich manchmal den Wunsch, die eigenen, real life-Ziele wären genauso für mich erreichbar :D
    • Hallo,

      hier mal meine Stichpunkte, warum ich One Piece so toll finde:

      - Oda weiß es Vergange Ereignisse oder sonstiges einfließen zu lassen (z.B Ace Arm mit A-S-C-E)

      - Ruffy bzw. die Strohhutpiraten müssen auch Niederlagen einstecken

      - Tolle Charackter die sich wirklich unterscheiden

      - ich möchte Ruffy sehen, wie er ein paar seiner Versprechen einhält ( La Boum, Shirahoshi)

      - ", wie er der König der Piraten wird und die andren Strohh[te ihren Traum erf[llen

      - ", wie er Blackbeard und ein paar andere besiegt

      - die Story ist nicht vorhersehrbar

      So das waren eigentlich meine wesentlichen Punkte.
    • Erstmal muss ich sagen, dass mich keine andere Geschichte so fesselt, wie es bei One Piece ist. Dies hat verschiedenste Gründe, welche auch schon sehr oft genannt wurden. (Drama, Action, Humor usw.) Trotzdem paar Sachen, die ich erwähnen möchte:

      Durch One Piece kann ich mich in eine andere Welt vertiefen, mich mit den verschiedensten Charakteren identifizieren und mir Fragen über Fragen stellen, bis ich keine Lust mehr habe, weil sich die Fragen zu stark häufen. (Vor allem im PH-Arc gibt es sehr viele Mysterien) Aber nicht nur das! Oda versucht mit dieser Geschichte, bei welcher er genau so viel Spaß hat wie seine Fans, allen Lesern etwas beizubringen. Sei es nun, dass man seine Träume leben und sich nie einschüchtern lassen soll oder ernstere Themen wie Tod, Rassismus, Menschenhandel und so weiter. Vor allem in letzter Zeit kamen diese ernsten Themen immer mehr zur Schau, der Rassismus im FMI-Arc ist nur ein Beispiel. Schön, denn dadurch entsteht eine schöne Kombination aus Ernsthaftigkeit, Humor und viel Action. Dadurch lernen auch die jüngeren Leser etwas, aber natürlich auch die älteren. Die jüngeren lesen zum Beispiel den FMI-Arc, erkennen, dass man andere aufgrund anderes Aussehens nicht verachten darf und setzen das auch im Realen um. Zudem ist es auch für Erwachsene nicht peinlich die Geschichte zu lesen, da es eben diese Ernsthaftigkeit hat. Finde toll, dass Oda dies beachtet.

      One Piece ist für jeden etwas, denn es gibt für jeden etwas, was zu ihm passt. (xD Was ein Satz) Willst du eine Geschichte, die viel Action enthält? Dann bist bei One Piece an richtiger Stelle. Willst viel Humor? One Piece ist genau das richtige. Du willst mal coole Charaktere mit einem Dauerlachen oder einem Schwer sehen? Bei One Piece gibt es solche! Willst du etwas zum Nachdenken? Dann lies One Piece! Vor allem letzeres begeistert mich. Während viele Geschichten nur so dahin geklatscht sind, ohne viele Fragen, bietet One Piece viel Spannung und lässt vieles für lange Zeit offen. Darüber muss man sich früher oder später auch Gedanken machen, da diese irgendwann auch von Oda selbst aufgegriffen werden. Deswegen ist One Piece etwas für einen sehr langen Zeitraum. Vor allem die gelungene Kombination aus oben genannten Werten, hat es mir angetan.

      Alles in allem ist für mich One Piece derzeit die beste Geschichte.