Warum mögt ihr One Piece?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Warum mögt ihr One Piece?

      Ich habe mal den thread aus neugier gemacht..
      Es ist eine ganz simple frage: Warum mögt ihr one piece?
      Es reicht wenn ihr paar argumente schreibt oder wenn ihr wollt
      könnt ihr ja einen emotionalen aufsatz schreiben...
      Wenn es nicht ohne vergleiche mit anderen mangas geht, dann
      vergleicht , ich möchte aber nicht ,dass
      es zu einem "Das ist besser als "" weil.." mutiert:

      Freue mich auf eure Posts!!
      Danke im vorraus!
      " Der Aufstieg und Fall einer Nation,
      das unglaublich farbenfrohe Zusammenspiel der Völker und Rassen,
      die glorreiche Vergangenheit zweier Kampfkünste,
      Sie alle sind gebunden an einer Historie"

      Archelon, Wächter der Geschichte
    • RE: Warum mögt iht one piece??

      Warum mag ich One Piece?!

      Also ich fang mal an!

      1. geile Story
      2. immer lustig
      3. geniale Charaktere
      4. die Freundschaft der SHB
      5. Oda bringt Dinge aus der realen Welt in sein Werk
      6. die Momente in den OP Mangas
      7. coole Fights
      8. die Teufelsfrüchte

      usw.....
    • Also da kann ich Andre D Ruffy nur zustimmen.

      Geile Story
      Geile Charas
      Hammer Fights
      Die Gags sind manchmal auch einfach genial ^^geniale TK´s


      Allen im allen einfach geil und genial ^^
      Man kann nicht mehr sagen außer das es einfach genial ist. Eine Piratengeschichte die einfach gelungen ist und auch in den nächsten Jahren die beste bleiben wird.
    • also

      story toll
      zeichnungen geil
      charas toll
      nicht so kindisch aber lustig
      auch mal tragisch
      mal kann mitfühlen und so

      es ist einfach nicht sowas wo man sagt: "endlich ist der weg!"
      sondern man sagt wen jemand geht (also zb aus der SHB): "nein. ich will das der noch bleibt!"

      im eigentlichen ist op einfach genial!!!
      "Hoffnung ist eben nicht Optimismus, es ist nicht der Glaube, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht."

      Václav Havel





    • Also,zuerst kannte ich nicht mal One Piece....Ich bin zufällig durch einen Freund darauf gestoßen,der den Anime guckte. Ich konnte One Piece nicht ausstehen,was dadurch zu erklären ist,dass ich nur den Anime schaute *biggrin*

      Aber seitdem ich die Mangas von One Piece in den Händen halte und seitdem ich hier in dem Forum registriert bin,habe ich ein ganz anderes Bild von One Piece und habe gemerkt,wie viel Genialität in diesem geilen Manga steckt.Ich kenne keine Story,die so durchdacht und überlegt ist,wobei ich mir sicher bin,dass es noch viele andere Mangas gibt,die ähnlich gut durchdacht sind.

      Dann nenne ich einfach noch ein paar Gründe,weshalb ich One Piece so gut finde:

      1.Humor,darf in keinem Manga fehlen
      2.Gute Charaktere
      3.Emotionale Momente
      4.Versteckte Andeutungen
      5.Guter Zeichenstil
      6. Oda hat immer tolle Ideen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Baptical ()

    • Das was mich am meisten fasziniert, ist die gelungene
      Abwechslung zwischen humorvollen.verrückten Szenen und
      traurigen, ernsten Szenen..
      Eigentlich ist ja one piece ja lustig und fröhlich doch zum
      richtigen Zeitpunkt kann es wieder erwachsen und ernst werden...
      Zb. Der streit zwischen lysop und ruffy...
      Da gibt es wirklich nichts zu lachen.. darum mag ich es nicht so, dass
      jemand one piece als kindisch einstuft...

      Wisst ihr eigentlich wie ich auf one piece gekommen bin??
      Am Anfang dachte ich immer es wäre ein langweiliges
      Manga, das nichts für mich wäre..( was sich später jedoch als Trugschluss heraustellen würde.. *lol* *lol*)
      Zu der Zeit war ich nämlich Dragonball Fan...
      Das war so um das Jahr 2004..
      Da ich jeden Winkel von dragonball durchleuchtet habe, wurde es mir
      natürlich irgendwann eintönig...
      Und "zufällig" ging ich dann an einem wochenende in kassel in eine Büchergeschäft und
      stöberte Band 1 durch...
      ( Wow..es ist doch eines blickes wert) , dachte ich
      und ruckzuck las ich in diesem Bücherladen die ersten 8 Bände durch ..
      bis ich raus musste, sonst hätte ich hausverbot gekriegt..
      Dann las ich in verschiedenen Büchergeschäften alle bände bis Band 14
      und wurde mit Hausverbot wieder verwarnt..
      Jetzt war die Zeit gekommen die Mangas zu kaufen...
      Ich kaufte zuerst Band 15, dann 17,18,19,21,22,23,24,25,26, 34,36,37,38,39,40 und werde mir auch natürlich Band 41 kaufen *LOL*

      Was für vergeudete Jahre!!! All die Jahre ohne one piece...
      Ich beschloss meine Treue zu one piece in Stein zu meißeln..
      und deshalb kann mich kein anderes Manga mehr
      faszinieren als One piece

      Puh..
      Sry, dass es so lang geworden ist..
      " Der Aufstieg und Fall einer Nation,
      das unglaublich farbenfrohe Zusammenspiel der Völker und Rassen,
      die glorreiche Vergangenheit zweier Kampfkünste,
      Sie alle sind gebunden an einer Historie"

      Archelon, Wächter der Geschichte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von worldgovernment ()

    • One Piece ist wirklich geil! Es hat eine geniale Mischung aus Humor, Action/Abenteuer, Emotionen, Geheimnisse, Freunschaft, Ehre etc. Mir gefällt auch der Bezug zur Realität sehr.

      Wie es so schön heißt: Die Mischung machts!
      "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

      Solid Snake
    • Alles was ich an One Piece cool finde wurde hier schon
      aufgezählt..
      Ich hab mal Berichte(vor paar Jahren) gelesen,ich
      habe mich schon damals für One Piece interesiert,das Anime
      fand ich auch super.Aber die Leidenschaft kam erst wo Robin in die
      SHB eingestiegen ist.Das liebe ich so an One Piece!Man weiß nie was kommt!Seit zwei Jahren lese ich auch den Manga.
      Und die Freundschaft zwichen der SHb, gibt es schönerers? *dance*
    • One Piece ist einfach mehr als genial! Die Story einmal, dann die ganz geilen Charakter, man bedenke wieviel Chars es mittlerweile schon gibt, und jeder ist ein Individuum, keiner gleicht dem anderen. Sehr gut finde ich auch die ganzen Verzweigungen und die komplexe Welt die Oda erschuf!!Und der Humor ist natürlich auch klasse!
      Einfach spitze *Suppa*

      MfG Masira

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Masira ()

    • die story ist einfach genial (ne neue version in 80 tagen um die welt *LOL*)
      emotionale Freundschaft (bei soetwas konnte ich schon immer heulen^^)
      reale dinge werden logisch in die story eingebaut (water 7 = vendedig)
      die charactere sind einfach cool, ^^
      im großen und ganzen war das jetzt.^^
      Sobald die Crew Fischmenschenisland erreicht hat, wird der Arc mit Mary-Joa zusammenfallen. Ich vermute, dass die Weltregierung in exakt diesem Arc fallen wird und ihre Rolle im leeren Jahrhundert viel geringer ist, als ursprünglich angenommen.
    • One Piece ist einfach mal etwas ganz anderes, eine etwas übertriebene, lustige und actionreiche Welt. Doch gerade das Übertriebene macht den Reiz dieses Mangas aus.

      Es ist lustig, ernst, nachdenklich, albern, brutal & voller unrealistischer Dinge.

      Diese Mischung macht One Piece zu etwas ganz Besonderem.

      So einfach ist das.
    • kopfgelder find ich klasse danch kannste dich von anderen abheben


      *Dito*

      ja das finde ich auch klasse! gibts nicht imemr, aber finde ich genau deswegen super!
      "Hoffnung ist eben nicht Optimismus, es ist nicht der Glaube, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht."

      Václav Havel





      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vivi ()

    • Es gibt eigentlich nichts mehr zu sagen, oben wurde bereits alles erwähnt, was ich auch an OP gut finde.
      Was ich noch speiziell mag, sind diese Nebenhandlungen(Shanks/WB, DeFlamingo usw.). Die machen OP noch spannender, lassen viel Raum für Spekulationen und bieten reichlich Diskussionsstoff( wie man ja unschwer an diesem Board erkennen kann *biggrin*).
    • Ich stimme euch da voll zu mit euren Argumenten, deswegen kann ich auch nicht verstehen, wieso manche Internetgeschäfte die Story nur mit 3 von 5 Sternen in ihrem Benotungssystem bewerten. Ich hab' mal so was Unverschämtes gelesen, dass die Charaktere sich überhaupt nicht weiterentwickeln und wie die Story nur an der Oberfläche dümpeln. Hallo?
      Wie man so die Geschichte von OP liest, merkt man doch irgendwann, dass die Crew höchstens seit 2-3 Monaten auf der Grandline ist. In dieser kurzen Zeit kann man 1. einen Menschen nicht unbedingt so stark kennenlernen, dass man ihn grundlegend kennt und 2. haben die SH sich na- türlich weiterentwickelt (siehe Nami, die wirklich aktiv mitkämpfen wollte, um Vivi zu helfen und Lysop gebeten hat, für diesen Zweck ihren Taktstock zu verbessern - und dabei noch Einblick in ihren und Lysops Charakter gegeben hat, weil sie darüber gesprochen haben, dass sie die Schwächsten der SHB sind; das ist natürlich äußerst oberflächlich! *ironie*). Ist es aber realistisch zu erwarten, dass jeder der Charaktere seine Weiterentwicklung sofort zeigt, wie bei Nami? So etwas geschieht fließend, wie z.B. die Tatsache, dass Robin die SH bald nicht mehr als weiterer Unterschlupf ansah, sondern als Freunde, die sie sehr liebgewonnen hatte; oder Ruffy in Kämpfen immer mehr taktisch vorgeht anstatt wie früher nur einfach loszukämpfen. Spätestens seit dem Anfang des W7-Arc, der für mich mit der Begegnung von der SHB mit Aokiji beginnt, haben viele der Charaktere unerwartete Einblicke in ihre Gedankenwelt und Vergangenheit gegeben, die zum Teil erklären, warum sie so sind, wie sie heute sind: Damit meine ich nicht (nur) Robin, deren Vergangenheit endlich in EL gezeigt wurde. Damit meine ich die kleinen Details, wie z.B. Ruffys unerwartete Reaktion auf die Erwähnung seines Großvaters (der Gute hat echt ein Geheimnis!).
      Sanjis ungewohnt drastische Vorgehensweise gegenüber einer schönen Frau (Kalifa), obwohl er normalerweise alle schönen Frauen immer auf Händen trägt und nie ein böses Wort gegen sie sagt - und dann schmettert er Kalifa solche Beleidigungen entgegen, die wir eigentlich nur von Bösewichten gegenüber Frauen gewohnt sind; er überwindet sich sogar so weit, dass er gegen Kalifa kämpft, aber wird von ihr besiegt - weil ihm schon seit Kindesbeinen eingeprügelt worden ist, wie er dann erzählt, dass man Frauen mit Respekt behandelt oder zumindest niemals schlagen darf, und er deswegen Kalifa nicht schlagen konnte, weil es gegen Sanjis Überzeugung ging.
      Oder die Erklärung, warum alle Menschen Drumms Angst vor Chopper hatten, selbst Dalton, der ihn zuvor sogar gemocht hatte, weil Chopper sich für Doc Bader einsetzen wollte: Er hatte sich aufgrund einer Mutation seiner Zoanfrucht, ausgelöst durch die Einnahme von 3 RBs, in ein riesiges, unglaublich starkes Monster verwandelt, das alles zerstörte, was ihm in den Weg kam. Für Robin tat er es noch einmal, obwohl er wusste, dass er sterben und auch andere Unschuldige verletzen konnte.
      Außerdem behandelt OP ganz unverklärt Misstände aus der realen Welt, ohne erhobenen Zeigefinger, aber dafür manchmal so realistisch und wahrheitsgetreu, dass es weh tut: Korruption und Machtmissbrauch in Regierungsinstanzen (Käpt'n Ratte und Morgan); Misshandlung von Gefangenen (Spandam); organisiertes Verbrechen (Baroque-Firma); Intrigen und Komplotte gegenüber Landesregierungen (Alabasta) seitens regierungsfeindlicher Gruppen; Bürgerkrieg und seine Folgen; Diktatur und totalitäre Überwachung von einem Wahnsinnigen und seinen Leuten aus (Enel); Skrupellosigkeit von Regierungen, die den Frieden mit allen Mitteln wahren wollen; die Grausamkeit mancher Piraten.... ich könnte ewig so weitermachen. Diese "Widmungen" (entschuldigt den Ausdruck!) an die Realität sind ein weiterer Grund, warum ich OP so mag: Es wird zwar oft übertrieben dargestellt, aber dennoch sind diese Themen realistischer dargestellt als imo in vielen anderen Mangas, wo sie oft nur so nebenher behandelt werden; in OP sind sie dagegen fester Bestandteil der Geschichte.
      Max. 500*120, thx

      http://flomolinard.free.fr/sign-renji.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Ruffy-fan ()

    • mir gefällt die story: zum einen sehr fantastisch (TF etc.)
      zum anderen realistisch (korrupte WR), die charas sind alle einzigartig und habn alle so ihre ticks, die die geschichte witzig machen und dass jeder hauptchara seinen traum wahr machen will hat was schönes.
      herr oda ist wirklich ein genie und ich frage mich oft wie man auf so verstrickte ineinander greifende stories kommt, die obendrein oft sehr dramatisch und mitreißend sind. jetzt echt: wenn ich n band zu ende gelesen hab, denk ich nur: wills nächste haben!

      Wenn´s Pillen gegen Nadelphobie gibt, sollte es auch TF geben können!
    • ich liebe einfach one piece weil es die genialste story hat die ich bisher gelesen habe. und es denke ich mal ein würdiger nachfolger der Dragonball reihe ist. den DB war bis vor jahren der absolute nr. 1 Manga/ Anime in der welt. doch OP hat oder wird in naher zukunft `DB überhollen.
    • Dann versuche ich mich mal an dem eigentlich Unbeschreiblichen:
      One Piece beinhaltet für mich mehr, als eine geile Story und sich mit dem Autor weiterentwickelnde Figuren.
      Es erscheint wie eine Homage an das reale Leben, denke man allein etwas länger über Orte und Namen nach... *rolleyes*
      Diese immer wieder erscheinende Satire des Tatsächlichen ist unglaublich.
      Anders als "Dragonball" regt "One Piece" unser Unterbewusstsein an, da die dort vermittelten Werte den Unseren gleichen.
      Liebe, unsterbliche Hoffnung, starker Wille, Freundschaft etc. eben Tugenden mit denen sich der Mensch gerne rühmt.
      Man fiebert mit, freut sich über erfolgreiche Kämpfe u.über die Niederlagen des Feindes.
      Oda verbindet mit "One Piece" auf übelst geniale Weise unsere Werte u. das, was uns zum Menschen macht mit einer wunderbar ausgeglichenen Welt, einem Arkadia unserer aller Phantasie. *wink*