One Piece x Toriko Crossover

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • One Piece x Toriko Crossover



      In der aktuellen Ausgabe der Jump gibt es ein One Piece x Toriko Crossover, wohl auch anlässlich des 11ten One Piece Films, der jetzt zusammen mit einem Toriko-Film in einem 3D Double Feature ausgestrahlt wird. Das Ganze erinnert natürlich ein wenig an Cross Epoch, das One Piece x Dragonball Crossover damals. Kleine Info von T:

      Aohige_AP schrieb:

      There wasn't much to OPxToriko cross over. Luffy and Toriko hunt the food, Komatsu cooks and they have a feast.
      They (He?) eats a Devil Fruit before that. I'll hold off from spoiling the result.


      Es gibt auch bereits ein paar Spoilerbilder dazu, wo man sieht, wie Toriko eine Teufelsfrucht verzehrt. Ich schätze mal, dass eine Scanlation demnächst auftauchen sollte.

      Edit: Scanlation ist bei Mangastream raus.
    • Chapter ist bei MS draußen!
      Die beiden Mangaka haben beachtenswertes geleistet, aber das kennen wir ja nicht anders.
      Der Zeichenstil von Oda ist mal wieder Klasse.
      Das Special erinnert mich sehr an Cross Epoch.
      Die Pointe am Schluss ist einfach nur genial,
      wünsche allen viel Spaß beim lesen.

      PS: Luffy sollte sinen Ernährungsplan umstellen ;D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Denieru ()

    • Hab es mir auch gerade angesehen und finde es geil gezeichent.
      Toriko scheint also auch verfressen zu sein, so fasst wie alle Protagonisten von den Mangas die ich lese xD. (Toriko hab ich vorher nie was von gehört!)
      Die Pointe am Ende war einfach genial, obwohl man es sich eigentlich denken konnte ;D.
      Wünsch auch viel Spaß beim Lesen!

      Zancrow
    • One Piece X Toriko Special

      Ich hab mir mal die Zeit genommen und es auf deutsch übersetzt. Viel spaß damit! :D
      Es geschah an einem sonnigen Tag.
      Vor Luffy landet ein riesiges Stück Fleisch und Luffy reagiert wie gewohnt wenn er Fleisch ''wittert''.
      Auf einmal fallen weitere Stücke Fleisch vom Himmel.

      *Die Wettervorhersage für Heute: Teilweise bewölkt - Fleisch!*

      Eine unzählige Anzahl an Zutaten liegen auf dieser Insel - die ''Gourmet Insel''

      Luffy: Gum-Gum Streumampfen! (Bessere Übersetzung ist mir dazu nicht eingefallen xD)
      Sieht aus wie seine Gatling, jedoch schnappt Luffy sich mit seinem Mund alle Fleischstücke.

      Luffy mag, wie sollte es auch ander sein, diese Insel.

      Luffys All-Gänge Menü:
      - Hors D'oevre : FLEISCH
      - Suppe: FLEISCH
      - Fischgang: FLEISCH
      - Fleischgang: FLEISCH
      - Hauptgang: FLEISCH
      - Salat: FLEISCH
      - Dessert: FLEISCH
      - Getränk: FLEISCH

      Auf einmal hört Luffy etwas aus dem benachbarten Wald.

      Dort befinden sich Toriko & Komatsu
      Komatsu: Toriko-san, schau dir das an!
      Toriko: Was ist los Komatsu? Hast du ein paar seltsame Zutaten gefunden?
      Komatsu: Ich würde nicht seltsam sagen. Ich habe eine Superseltene Zutat gefunden!!!
      Toriko: Das ist... Eine T.. Eine Teufelsfrucht!!!
      Komatsu: Unglaublich, ich habe sie bis jetzt nur im Manga gesehn. Das ist wie ein Traum...
      Toriko: Ich wundere mich nur was das für eine Teufelsfrucht sein könnte... Es sieht wie ein stück Sch****e aus.
      Komatsu: Ja... Ich frag mich welche Kraft in ihr steckt... Wir sollten sie vielleicht nicht probieren...
      Toriko: Hey, Komatsu... Willst du nicht wissen wie so eine Teufelsfrucht schmeckt?
      Komatsu: Was zum Teufel sagst du da, Toriko-san?
      Komatsu: Bloß nicht! Wenn du eine Teufelsfrucht isst, wirst du verflucht!
      Toriko: Aber als ein Bishokuya habe ich die Aufgabe zu wissen, wie Dinge schmecken. Vielleicht schmeckt Sie ja nach Brühe oder vielleicht nach Sojasauce.
      Komatsu: Ich glaub nicht, dass sie nach Pommes schecken...

      btw. Es gibt wirklich Pommes in Japan, die nach Brühe oder Sojasauce schmecken.

      Dann taucht Luffy auf...
      Luffy: Ich weiss wie sie schmecken...
      Komatsu & Toriko: Lu... Luffy?!?!?
      Luffy: Die Frucht schmeckt wie Sch****e~
      Komatsu: Was macht der Pirat Luffy hier??
      Toriko: Also schmeckt die Teufelsfrucht schlecht, Luffy?
      Luffy: Ja. Suuuuuuuuupeeeeer~~~ Über-Mega-Schlecht
      Komatsu & Toriko denken sich nur, dass Luffy übertreibt...

      Später am Abend...
      Luffy: Du bist also Koch, Toriko? Und auch Komatsu's Bishokuya?
      Toriko: Nein, genau andersherum Luffy-san!
      Toriko: Du sagst also, dass eine Teufelsfrucht wirklich schlecht schmeckt, sie scheint mir aber nicht giftig zu sein.
      Luffy: Ja, ich lebe ja immer noch (außer, dass ich nichtmehr schwimmen kann)
      Komatsu: Toriko-san, kann es sein... ...dass man die Teufelsfrucht erst auf irgendeine Weise vorbereiten muss, bevor man Sie essen kann?
      Toriko: Ich denke ich weiss worauf du hinaus willst...
      Komatsu: Vielleicht kann ich ja einen Koch finden, der sie gut schmecken lässt!
      Toriko: Alles klar, Mach weiter so Komatsu!
      Toriko: Wir werden eine große Party veranstalten wenn das TF-Rezept fertig ist! Ich werde alle anderen Zutaten für das Fest sammeln.
      Komatsu: Alles klar, ich werde das dir überlassen, Toriko-san!
      Luffy: Fest..

      Am nächsten Morgen machen sich Luffy & Toriko auf...
      Toriko: Ah, was ist los Luffy? Willst du mir helfen, Essen zu besorgen?
      Luffy: Ja, ich komme mit! Für das Fest und Komatsu.
      Toriko: Alles klar, wieso machen wir daraus nicht einen kleinen Wettbewerb? Wer das meiste Essen findet?
      Luffy: Oh! Ich habe genau an das selbe gedacht, Toriko!

      Luffy: Whoa!! Das ist ein Monster!
      [Sackgassen Drache, Hybrid Bestie, Fanglevel 1]
      Toriko: Überlass mir den typen, Luffy!
      Toriko: 15-Hit... ...Nagelschlag!
      Das Monster ist sofort besiegt...
      Luffy: Whoa bist du stark. Das ist also ein Bishokuya!
      Hm?
      Hinter Luffy taucht ein anderes Monster auf!
      Luffy: Hallo, Essen!
      [Schwein-in-einem-Fuchs-in-einem-Tiger, Säugetier-Monster, Fanglevel: Unmöglich zu messen]
      Luffy: Gum-Gum... ...Jet-Pistole!
      Toriko: Unglaublich! Das war super Luffy!
      Toriko: Alles klar, dann suchen wir nach mehr Essen!

      Derweil ist Komatsu dabei, die Teufelsfrucht zu verarbeiten, scheint aber ein wenig verzweifelt zu sein.

      *Die Wettervorhersage für Heute: Zuckerwatte und teilweise Schokolade, später am Abend Milchkafeeregen.*

      Am Abend hat Komatsu es dann geschafft!
      Luffy: PAAAARTYYY TIIIIIMMEEEEE!!!
      Toriko: Gute Arbeit, Komatsu!
      Komatsu: Was zum Teufel ist das?!?!?!
      Die drei stehen vor einem Riesigen Berg gefangener Monster...
      Toriko: Ich kann nicht sagen wer von uns mehr gefangen hat... Ich würde sagen Unentschieden, Luffy!
      Luffy: Ja, lasst uns beeilen und essen!
      Komatsu: Ihr habt doch viel zu viel gefangen...
      Luffy: Seit ich weiss, dass wir eine Party machen, habe ich meine Freunde eingeladen!

      Chopper: Wir sind da Luffy!
      Nami: Oh man. Du bist wieder alleine losgezogen (zu Luffy)
      Sanji: Eine Teufelsfrucht? Hast du den Verstand verloren?
      Zoro: Wir haben auch Schnaps oder?
      Usopp: Parrrtyyyyyyy!
      Brook: Yohohoho! Jede Party braucht Musik!

      Komatsu: Wow, das sind die Strohhutpiraten!
      Toriko: Um ehrlich zu sein, habe ich meine Freunde auch eingeladen!

      (Da ich die Namen nicht kenne...)
      Eine Frau: Tooooriiikooooooo <3
      ein Mann mit einer seltsamen Frisur: Schon wieder ein hässliger Ort...
      ein anderer Mann: Ich kümmere mich um jedes Essen mit Gift.
      ein sehr muskolöser Mann: Mir doch egal, lasst uns nur schnell essen.
      - Die vier Bishokuya Himmlichen Könige -

      Cheers!
      Alle sitzen an einem Reich gedecktem Tisch und essen.

      Toriko: Alles klar, dann wollen wir sie mal essen... (die TF)
      Komatsu: Alles klar, Toriko-san.

      Alle starren Toriko an...
      *Mampf, mampf* *Schuck*

      Toriko: Leeeeckeeeeeeeeeeeer!
      Luffy: Wirklich?
      Toriko: Ich habe mich entschieden, die Teufelsfrucht wird mein Hauptgang!
      Komatsu: Wirklich? Dein Hauptgang ist die TF? Sollte es nicht Gott sein?

      Die Party ging noch bis in den Morgen weiter....

      Luffy: Das hat vielleicht Spaß gemacht. Ich mag diese Insel, ich werde auf jeden Fall nochmal wiederkommen!
      Nami: Gib mir mal ne Pause Luffy, hier gibts ja nichtmal einen Schatz, mal abgesehn vom Essen!
      Chopper: Worüber machst du dir gedanken?!?
      Sanji: Ich bin auch sehr an dieser Insel interessiert!
      Sanji: Komatsu! Das essen gestern war köstlich! Nächstes mal musst du mir das Rezept geben!
      Komatsu: Natürlich! Ich habe Berge an Fragen an dich Sanji-san!
      SHP: Wir werden uns alle eines Tages auf dieser Insel wiedersehen!
      Bishokuya: Yeah!
      Luffy: Toriko!! Wenn du endlich Gott gefunden hast, lass mich kommen und mit dir essen!
      Toriko: Natürlich! Und du, Luffy, Finde das ''One Piece'' und werde Piratenkönig!
      Luffy: Yeah! Das werde ich!

      *Am nächsten Tag*
      - Die Alte Dame Setsu untersucht die Teufelsfrucht, die Toriko gegessen hat... -
      Setsu: Das ist nur normale alte Sch****e!
      Toriko: Sch*************e!!?
      - ...und findet heraus, dass es nichts anderes war, als Sch****e... -
    • Ich habe mir das One Piece x Toriko Crossover bei MS durchgelesen und fands super!
      Zwar habe ich davor noch nie Toriko gelesen geschweige denn gewusst, um was es eigentlich geht, trotzdem
      hat Toriko bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Vielleicht lese ich Toriko im nächsten Urlaub...
      Die Zusammenarbeit von Oda und dem Mangaka von Toriko war gut. Luffy war wie Luffy immer ist, wenn mal
      nur Positives in einem Chapter passiert ist.
      Ich fand es schade, dass die SHB die Kleidung trägt, welche sie gerade in den aktuellen Chaptern trägt.
      Ist zwar nur was nebensächliches, aber so hätte man einen klitzekleinen Einblick bekommen können,
      wie sich der Kleidungsstil von Nami & Robin verändert hat. Und die restliche Crew kam mir etwas zu kurz.
      Das war's dazu, das Crossover war eine schöne Abwechslung und ich hoffe, dass es mal ein Crossover von
      Oda und Kishi gibt. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.^^
    • Ich fand das One Piece x Toriko Crossover recht amüsant :D

      Mir hat das One Piece x Dragonball schon sehr gefallen und dieses Crossover war mal eine Abwechslung.
      Mir gefällt die Story jetzt nicht unbedingt so aber zum Schluss hin wird es doch schon ziemlich lustig !

      Was ich nicht so gut fande,das nicht sowie beim One Piece x Dragonball Crossover näher auf die einzelnen Charackterbeziehungen eingegangen wurde.
      Dies war nur bei Ruffy und Toriko zusehen (er heißt doch Toriko :'D ?)

      Was ich sehr gut fande waren die Klamotten schade wie redmaennchen schon sagte haben sie die aktuellen Klamotten an und vl. wäre es noch besser gewesen wenn sie andere Klamotten angehabt hätten.


      Soo noch kurz zum Filler also nicht gut gefallen hat mir das die One Piece Characktere im "alten" Stil gezeichnet wurden sind :s
      Schade eigentlich!
      Der Inhalt war übrigens überhaupt nicht übereinstimmend mit dem Crossover (Korriegirt mich wenn das sonst auch nicht der Fall ist)
      Dadurch fielen die Toriko Characktere weg, wobei ich diese gerne näher kennengelernt hätte um zu beurteilen ob die Serie/Manga was für mich wäre.

      Alles im allen kann man solche "Specials" öfters mal machen ist aufjedenfall amüsant.

      Mfg Chopperlino <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chopperlino <3 () aus folgendem Grund: Benutzername geändert