Eureka SeveN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Eureka SeveN

      Da es hier noch keinen Beitrag zu Eureka SeveN gibt und es somit hier wohl nicht allzu bekannt ist (was wohl daran liegt, da es weder als Anime noch als Manga im deutschsprachigen Raum erschienen ist), möchte ich es euch vorstellen.
      Es sei auch gesagt, dass meines Wissens nach zuerst das Anime und dann erst als Manga erschienen ist.

      Es gibt 50 Episoden zu ca. 25 Minuten. Dabei werden folgende Genres gedeckt:

      Action/Adventure
      Drama
      Romance
      Mecha
      Science Fiction

      Nun um was geht es eigentlich?
      Kurz gesagt geht es darum, dass ein Junge die Welt retten soll.


      In einer Stadt namens Bellforest lebt der 14-jährige Renton Thurston, dessen Vater, Adrock Thurston, für das Militär gearbeitet hatte und als Held gestorben ist.
      Renton lebt nun mit seinem Großvater, Axel Thurston, ein Mechaniker, unter einem Dach.
      Renton Leben selbst ist nicht so toll. Er hat Streit in der Schule und ist auch kein allzu guter Schüler. Ein total ödes Leben. Jedoch hat ein Hobby.
      Reffing.
      Dabei handelt es sich um eine Art surfen in der Luft. Dies wird ermöglicht durch "Trapar", was für transparente Partikel steht, mit denen man sich in der Luft fortbewegen kann.
      Rentons großes Vorbild ist ein Mann namens Holland. Er war früher ein Meister dieses Sportes und führt jetzt eine Mannschaft an, die unter dem Namen "Gekkostate" unterwegs ist. Sie gelten als Rebeln und sind deswegen vom Militär gesucht, welches eine sehr große Stellung in der Gesellschaft hat.
      Hollands Vergangenheit ist allerdings eine ebenso misteriöse.

      Eines Tages als Renton Ärger mit seinem Großvater hat, taucht plötzlich ein komisch aussehender LFO (Erklärung am Ende) auf. Dabei stellt es sich heraus, dass dieser LFO der allerste LFO der Geschichte ist. Diese Mech ist vorallem unter dem Namen "Nirvarsh TypeZERO" bekannt und wird von einem Mädchen namens Eureka pilotiert.
      Dieses Mädchen ist total eigentartig.
      Sie zeigt kaum Emotionen und meint "das Herz der Maschinen" hören zu können. Ihre Vergangenheit und Herkunft ist ebenso Misteriös wie verwirrend.
      Trotz ihrer Eigenart verknallt sich Renton in sie und er scheint bei ihr Emotionen auszulösen, die für sie nicht alltäglich sind wie lachen zum Beispiel.

      Das veranlässt Holland dazu Renton zu überreden "Gekkostate" zu folgen denn Holland hat eine feste Überzeugung das dieser Junge die Welt retten kann, die im Laufe des Animes durch die Übermacht und die falschen Entscheidungen des Militärs in Mitleidenschaft gezogen wurde.

      Somit beginnt für Renton auf der "Gekko-Go", das Schiff von "Gekkostate", ein Abenteur, welches seine Welt komplett auf den Kopf stellen wird.


      Erklärungen:
      LFO - "Light Finding Operation" - Ein LFO ist eine Maschine in menschenähnlicher Form, die sich auch in fahrende Fahrzeuge transfomieren können. Weiters können diese Mechs durch spezielle Boards in der Luft "reffen".
      Der erste LFO der "erfunden", wohl eher "gefunden" wurde, ist "Nirvash TypeZERO". ZERO weil er eben der erste seiner Art war.
      Ein anderer wichtiger LFO ist "TypeEND". Dieser LFO wird vom Miliät für Zerstörungszwecke verwendet und mit dem soll TypeZERO vernichtet werden.



      OK, das wars erst einmal. Wenn es Fragen gibt einfach nur stellen. Werde es so gut wie möglich beantworten.
      Selber habe ich bisher 42 von den 50 Episoden gesehen und weiß somit noch nicht wie es ausgeht.
      Und wenn eine sehr wichtige Frage auftaucht werde ich sie natürlich hier im ersten Post als FAQ behandeln.

      Fazit:
      Eines meiner Lieblingsanimes. Mich haben vorallem die ausgereiften Charaktere und der Style der Show überzeugt.
      Auch die Musik ist nicht allzu schlecht.
      Die Animation lässt sich auch sehen, was wohl daran liegt, dass es als Anime geplant war.


      Nun noch ein paar Bilder:



      Nirvash TypeZERO



      Links Renton, rechts Eureka



      Holland



      Gekkostate Crew, jedoch FanArt und nicht wie sie wirklich im Anime aussehen



      Nochmals die Gekkostate Crew, aber ohne Eureka
      Ad Astra Per Aspera

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaku ()

    • RE: Eureka SeveN

      Klingt sehr interessant und spannend.^^

      Ich habe zwei Fragen an dich:

      1.In welchen Verlag erscheint der Manga?
      2.Wo könnte ich ihn mir eventuell holen?

      Ich werde mal bei Youtube schauen,ob es dort ein paar Folgen gibt.^^

      Danke für den Tipp. *Suppa*
    • Vielleicht sollte ich auch mal was sagen, nachdem ich nun alle Folgen gesehen hab :D
      Also das Ende ist gut, was mir aber sauer aufstieß, ist dass in den letzten Episoden verstärt geheuelt wurde. Alle fünf Minuten fließen bei irgendwem anders die Tränen und mich hats irgendwann nur noch genervt. Ich hatte bis jetzt nichts gegen die Gefühlseinlagen, sie haben mich sogar, was recht selten ist, immer mitgenommen.
      Nichtsdestotrotz aber ein sehr guter Anime, den man sich unbedingt mal geben sollte!
    • Gute Nachrichten für alle,die Eureka Seven auf deutsch lesen wollen:

      NEU AB SOMMER 2007 BEI CARLSEN MANGA!

      EUREKA SEVEN ist das neue Multimedia-Großprojekt, das sich anschickt, nach Japan und den USA nun auch Europa im Sturm zu erobern, um sich mit Mega-Hits wie NEON GENESIS EVANGELION oder .HACK zu messen. Nicht ohne Stolz präsentiert CARLSEN MANGA! nun brandaktuell die Bestseller-Manga-Serie auf deutsch!

      Renton Thorston ist ein 14jähriger Junge, dessen große Leidenschaft das »Riffing« ist, eine Art Luftsurfen. Eines Tages landet ein Riesen-Roboter vor seinem Haus, dem das Mädchen Eureka entsteigt. Kaum haben sie sich kennen gelernt, werden sie vom Militär angegriffen und müssen fliehen – und ein rasantes SF-Action-Abenteuer nimmt seinen Lauf… Perfekt konzipiert, bieten die EUREKA SEVEN-Manga in cooler, frischer Optik eine eigenständig lesbare Story, die von den deutschen Fans bereits heiß ersehnt wird. Die gleich mehrfach preisgekrönte Anime-Serie ist auf deutsch bei BEEZ Entertainment angekündigt.

      (Jap. Originalverlag: Kadokawa Shoten)

      BONES / Jinsei Kataoka / Kazuma Kondou
      Tb, sw / farbig, 11,5 x 17,5 cm, 180 Seiten
      € 6,- (D)

      Band 1 neu ab Mai
      Band 2 neu ab August

      - Brandaktuell aus Japan - der neue Shonen-Hit!
      - Für Fans von EVANGELION, .HACK u.a.
      - Anime-DVDs auf deutsch bei BEEZ
      - Merchandise & Games in Japan verfügbar
      - Bislang 4 Bände in Japan, wird fortgesetzt
      - Alle 3 Monate neu

      Quelle: CIL Forum
    • Maaa, lang ist es schon wieder her. Habs mir in den letzten 2-3 Tagen wieder komplett reingezogen. Dieses mal fand ich es noch geiler als beim ersten Mal.

      Hat schon jemand das deutsche Manga gesichtet? Manga ist imho nicht so gut wie das Anime aber interessieren würde es mich trotzdem. Und vielleicht gibts ja auch mal eine deutsche Synchro aber bitte keine RTL2 Fassung sondern dann eher professionell auf VOX oder MTV oder so *wink*
      Ad Astra Per Aspera
    • @Kaku
      Also ich hab den ersten Band auf Deutsch^^
      Find ihn eigentlich ganz gut, von der Story und von der Übersetzung auch.
      Nur die Abstände, in denen die Bände erscheinen, nerven etwas, der nächste erscheint nämlich erst im August.
      Außerdem sind die ersten drei Seiten coloriert und es gibt vier kleine Bonusstorys.
    • Hab heute die DVD und die ersten 2 Folgen angeschaut. Gut, ich kenne es mittlerweile recht gut.

      Und die deutsche Synchro ist recht gut. Okay, Renton klingt etwas gewöhnungsbedürftig. In japanisch hat er ja eine eher feminine Stimme. Wird ja auch von einer Frau gesprochen.
      In deutsch klingt echt doch recht alt für 14. Aber kann man sich daran gewöhnen. Und die anderen, die man bisher hören konnte, sind da schon eher gut getroffen. Aber noch nicht alle, weil er noch nicht auf der Gekko Go ist.
      Ad Astra Per Aspera
    • Ich habe von Eureka7 bis jetzt nur den Manga kennengelernt und habe ihn auch fast durch. Die Story ist ok das Artwork gefällt mir. Besonders die Beziehung zwischen Renton und Eureka ist schön mit anzusehen und wie sehr die beiden sich immer gegenseitig versuchen zu helfen. Gelungen finde ich es allemal.
      Vom Anime habe ich bisher nur die erste Episode gesehen. Animationen waren cool.
    • Hab mir jetzt mal die kompletten 50 Episoden reingezogen und bin sehr beeindruckt von dem Anime gewesen.
      Die Charakterentwicklung von Renton und Eureka find ich schon mal sehr gut, wobei sich das auch nicht nur auf die beiden Beschränkt, ganze Gekkostate entwickelt sich, Dominik und Anemone sind natürlich auch nicht zu vergessen.
      Der Soundtrack dazu einfach der Hammer. Romantik spielt natürlich eine sehr große Rolle und ließ mich ganz schön mitfühlen. Teilweiße sehr verwirrend, was es mit den "Koraliens" auf sich hat uswusf.
      Die Folgen mit um Charles und Ray fand ich persönlich am besten. Das Ende war in meinen Augen einfach zu übertrieben und sehr viel Kitsch.
      Im Großen und Ganzen auf jeden Fall ein spitzen Anime und weiterzuempfehlen.

      Renton und Eureka, so süß <3
      :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spandam ()

    • LAAANG ists her.
      Auch verständlich, da das Anime auslief. Aber hab vor ein paar Minuten Neuigkeiten mitbekommen, die eigentlich schon seit Mai bekannt sein.
      Und zwar wird zur Zeit an einem Film gearbeitet.
      Viel ist noch nicht bekannt, ausser das es einen neuen Mythos geben wird, aber dennoch mit Renton und Eureka mit von der Partie sein sollen. Klingt toll, vorallem nachdem Ende.

      Und noch immer ists lang her. ;)
      Diesmal nutzte ich die Gelegenheit um mitzuteilen, dass kommende Woche, die GW, am 25.April der Film inden japanischen Kinos anläuft. Insofern kann man sich dann auch ein paar Infos erwarten.
      Ad Astra Per Aspera

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaku ()

    • Eureka Seven ist ein richtig toller Manga, leider ist er zu kurz meiner Meinung nach....
      Ich liebe diesen Manga...Eureka ist total süß und lieb und ich fand es echt zu komisch als renton sich in Eureka verliebt hat und sie dann erst mal Kinder hatte..^^
      Aber ich finde das Eureka Seven auch sehr traurig ist, denn was sie mit ihr und ihrem Klon alles anstellen finde ich echt krass, auch diese omischen viecher finde ich echt extrem...
      Und das Eureka am ende stirbt finde ich noch am schlimmsten, denn das hat sich nicht verdient..
      Ich mag die Story, mit dem Luftwellen surfen ist echt eine cool und lustige Idee..
      nur wie gesagt, schade das der Manga schon zu Ende ist...
      Ich finde er hat auch einen schönen zeichenstil^^
    • Letzte Woche kam es über mich und irgendwie hatte ich plötzlich Lust, das Anime nochmal anzuschauen. Ist auch schon wieder 2 Jahre oder so her, als ich es das letzte Mal sah.
      Auch wenn es 4-5 Jahre alt ist, verblüfft es mich doch wieder, wie gut es eigentlich ist. Ich weiss nicht, aber für mich jetzt schon ein Klassiker. Eine wirkliche Perle. Neuigkeiten wird es wohl nicht mehr geben, da einfach es alles schon gibt. Aber ich will doch versuchen, den einen oder anderen hier noch dazuzubringen, sich es anzusehen. DVDs gibt es ja auch bei uns und die deutsche Synchro ist sogar recht ordentlich.
      Auch schaffte es es wieder, obwohl ich die Story kenne, auch wenn sie teilweise doch recht komplex ist, mich emotional teilweise wieder so mitzunehmen, dass ich schon an den Tränen nahe war. :)

      Aber auch jetzt vielen mir ein paar wenige Sachen auf, bzw. verstand etwas, was mir früher nicht auffiel oder ich verstanden hatte.
      Für mich hat dieses Anime die Latte sehr hoch gelegt und ich suche bis heute nach Animes/Mangas, die da rankommen können.
      Ad Astra Per Aspera
    • Eigentlich wollte ich den Thread schon zu Weihnachten hochholen. Allerdings wartete ich darauf, ob bis heute jemand anderes vielleicht folgende Nachricht postet, damit ich keinen Doppelpost fabriziere, was aber nach so langer Zeit wohl auch nichts mehr machen sollte, ausserdem kommt dann vielleicht nun auch wieder ein wenig Schwung hierrein und viele, neue Leute, die Eureka SeveN noch nicht kennen schauen es sich mal an.

      Nun zum Grund, wieso ich den Thread wieder aus der Versenkung hole und zwar:

      Eureka SeveN: Astral Ocean

      Wie gesagt wurde dies schon zu Weihnachten angekündigt und diese Woche kam das erste Kapitel im Shounen Ace raus. Im April folgt dann auch schon das Anime dazu, worauf ich mich jetzt schon riesig freue, denn in E7:AO ist ein direkter Nachfolger zur Serie, wobei man beim Lesen des Kapitels es vielleicht nicht gleich auffällt, da
      Spoiler anzeigen
      E7 ja quasi über der Erde spielte und nun aber wieder auf der Erde direkt selbst.


      Viel kann man logischweise noch nicht über Plot usw. erzählen, ausser dass es sich um den Jungen Ao (siehe auch Titel AO= Astral Ocean) und man seine Geschichte erleben wird. So war ich auch ein wenig vom Jahr verwirrt, muss da aber nochmal nachschauen. Was man aber auch gleich im 1. Kapitel sehen kann ist, dass
      Spoiler anzeigen
      Ao wohl der Sohn von Eureka und wohl auch somit Renton ist.


      Ich habe jetzt somit wieder mal einen Grund mir die Serie anzuschauen. :D

      Edit:
      Weiss nicht, ob es jemand mitbekommen hat, aber mittlerweile sind ja 2 Kapitel, bald 3, draussen und auch die erste Episode wurde schon gezeigt. Vorfreude ist ist da und habe wieder etwas mehr, worauf ich mich jede Woche freuen kann. :)
      Ad Astra Per Aspera

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaku ()