Ankündigung: Premiumaccounts

  • Aprilscherz 2011

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Zorome schrieb:

    Natürlich muss man das Premiumprofil attraktiv machen, aber keine Gästebuchfunktion mehr für normale Nutzer? das ist doch eine eher elementare Funktion, welche jedem in nem Forum zustehen sollte; und was hat das mit der Spoilergallerie auf sich? geht es da nur um Bilder oder überhaupt um den Spoilerbereich? das wäre nämlich extrem ärgerlich, denn das ist eigetlich der Hauptgrund, weshalb ich hier überhaupt angemeldet bin.

    Das Gästebuch ist ein Feature, was es noch nicht allzu lange gibt. Früher kamen wir auch problemlos ohne aus. In der Spoilergalerie werden immer kurzzeitig aktuelle Spoilerbilder zu finden sein als reine Ergänzung zum Weekly Jump Kapitel Bereich. Letzterer wird natürlich weiterhin allen Usern offen stehen, immerhin ist dies das Herzstück unseres Forums. Die Galerie wird auch noch für andere Zwecke benutzt werden, was wir noch später bekannt geben.

    Und zuletzt dürfen Premiumnutzer nicht ignoriert werden. Das ist wirklich erstaunlich. Die Extras sfür das Profil sind oberflächliche Kleinigkeiten, aber was soll man tun, wenn man zugespammt oder belästigt wird?

    Dies einem Moderator melden. Wir gehen davon aus, dass, wer auch immer bereit ist, 4,99 im Monat für unsere Community zu zahlen, ein aktiver Stammuser ist und dies nicht durch Dummheiten auf's Spiel setzt. Ein Premiumaccount bedeutet jetzt nicht, dass man sich alles erlauben darf. Dieser kann genauso gesperrt werden, wie jeder andere Account, eine Rückerstattung der Zahlungen gibt es in dem Falle auch nicht. Natürlich kann man jetzt PN-Verkehr schlecht untersuchen, eventuell streichen wir diesen Punkt auch wieder. Der Gedanke war jetzt einfach der, dass man als Premiumuser natürlich auch gelesen werden will. Falls es dahingehend Probleme geben sollte, werden wir diesen Punkt überdenken.
  • TourianTourist schrieb:

    Das Gästebuch ist ein Feature, was es noch nicht allzu lange gibt. Früher kamen wir auch problemlos ohne aus. In der Spoilergalerie werden immer kurzzeitig aktuelle Spoilerbilder zu finden sein als reine Ergänzung zum Weekly Jump Kapitel Bereich. Letzterer wird natürlich weiterhin allen Usern offen stehen, immerhin ist dies das Herzstück unseres Forums. Die Galerie wird auch noch für andere Zwecke benutzt werden, was wir noch später bekannt geben werden.
    Ok wenn der Spoiler bereich und, Neuste Episode bereich für alle offen bleibt werd ich mit diesem VIP nicht VIP quatsch leben könn. Sollten diese 2 Bereiche aber auch noch zum VIP-Bereich werden bin ich dann auch weg weil die beiden Bereiche sind eig nur der Grund wieso ich immer wieder hier hin komm.

    Habs grad selbst gesehen GB ist weg. Naja juckt mich nicht wirklich habs eh nie wirklich gnutz, wobei ich auch dazu sagen muss GB gehört eig zu jedem guten Forum zum standart und nicht zum VIP naja egal

    MFG SR
  • Sollte es sich hierbei wirklich um keinen Scherz handeln, muss ich echt einiges loswerden.
    Zunächst einmal die angeführten Vorteile eines VIP-Accounts.
    Nachfolgend stelle ich euch einige der wichtigsten Vorteile, die euch ein Premium-Account bringt vor:

    * Farbiger Benutzername im Forum
    * Goldener VIP-Tag unter eurem Benutzernamen ()
    * Wahl eines individuellen Benutzerrangs (anstelle der einheitlichen Standardränge)
    * Zugriff auf alle Bereiche des Forums wie den Spam-Bereich
    * Auswahl über alle Forenstile (normale User können nur noch den Standardstil benutzen)
    * Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten für eure Profile (wie zB das Zuweisen eines individuellen Forenstils fürs Profil)
    * Zudem wird jeden Monat ein neuer Forenstil erhältlich, der nach Wünschen von Premiummitgliedern angefertigt wird
    * Gästebuchfunktion im Profil
    * Riesiges Postfach für bis zu 300 PNs (Standardgröße für Postfächer wird auf 30 PNs gesenkt)
    * Avatare in einer Größe von bis zu 150*150 Px (Standardgröße für Avatare auf 100*100 Px gesenkt)
    * Exklusiver Zugriff auf unsere Spoilergalerie!
    * Premiumnutzer können nicht ignoriert werden
    * Beiträge können frei ohne Änderungshinweis bearbeitet werden
    * man kann Themen ohne Moderation starten
    * Weitere Vorteile sind aktuell bereits in Planung

    • Die Farbe des Benutzernamens. Eigentlich ziemlich unwichtig, aber dennoch habe ich hierbei dann eine Frage. Kann die ein VIP-User eigenständig wählen, oder ist es der vorgegebene goldene Name?
    • Was, wenn man den VIP-Tag garnicht haben will? Ich fand das Münzensytem, wenn auch nach oben hi etwas "ungut" gehandhabt, dennoch gut. Wenn man jetzt diesen Tag da hat, sind die Münzen weg und ehrlich, wenn ich zahle, dann deshalb um das Board zu unterstützen, oder aus ähnlichen Gründen, aber nicht, dass ich dadurch einfach abheboen werde, obwohl ich mich als normalen user sehe.
    • Konnte man den nicht schon immer selbst wählen? Das ist ja nichts neues und auch nicht den VIP-Usern vorbehalten, oder habe ich da was verpasst, oder falsch interpretiert?
    • WTF!! Der eigentliche Grund für den Umszug liegt wohl hauptsächlich am Traffic, und der kam garantiert aus dem Spambereich und jetzt kann man diesen nur als VIP-User nutzen? Dann hättet ihr den Schei* Spambereich einfach geschlossen, wäre auf das selbe hinausgelaufen.-> Ohne User ist der Bereich eh sinnlos.
    • ... Ich beispielsweise, arbeite immer schon mit dem Standartstil und das ist somit, und da werde ich nicht alleine sein, eigentlich egal.
    • ..Naja, jedem das Seine, aber fer Stil im Profil ist doch relativ unwichtig, wenn auch für manche ein nettes Feature.
    • Auch eine eher unwichtige Funktion, zumindest für mich.
    • Das mit dem Gästebuch finde ich etwas hart. Der war für mich eher ein Feature, welches erlaubt, einem etwas zu sagen, sodass es alle lesen können. Wenn das jetzt nur VIP-Usern vorbehalten ist, ist das wiederum sinnlos, da ich persönlich doch Leuten schreibe, welche etwas beitragen, jetzt fällt das weg und ich kann nur VIP-User etwas schreiben, aber diese müssen nicht unbedingt in das oben angeführte Schema fallen.
    • Das Postfach war ja lange Zeit eine heiß diskutierte Sache und dennoch ein nettes Feature, obwohl ich die Senkung auf nur 30 eher heftig finde. Aber prinzipiell ist es dasselbe wie damals, nur kleiner.
    • Gut mit dem Avatar kann man leben.
    • So, was bitte ist die Spoilergallerie? Geht es da um ein neu eingeführtes Feature, oder ist damit Spoiler von Kapiteln gemeint? Bitte um eine Antwort ;D.
    • Ich wusste garnicht, dass man Leute ignorieren kann ;D..
    • Ist diese Funktion wirklich sinnvoll? Gerade durch dieses Feature konnte man doch sehen, dass etwas verändert wurde, und somit neues dazugekommen ist, aber ok. Muss man dann halt als Edit-Funktion anmerken.
    • So dieser Punkt ist zum Einen relativ in Ordnung, da es manchmal doch einige Zeit dauerte, aber sinnvoll?
    Die Themenerstellung war doch im Prinzip auch deshalb gut, da sie überprüft wurde, wenn dies jetzt aber schamlos ausgenutzt werden kann, nicht jeder erstellt "sinnvolle" und vernünftige Threads, dann ist das doch nicht unbedingt im Sinne des Boards. Aber gut, das liegt dann an den Usern.
    Zum Spambereich. Wie oben schon erwähnt, ist das doch durch diese Neuerung völlig Fehl am Platz. Viele User haben auch hauptsächlich nur diesen genutzt, wenn dieser wegfällt, bzw. nur für Premiumnutzer vorhanden ist, bringt der Spambereich doch kaum etwas. Das die "Nur-Spam"-User einen Premium-Account holen, wage ich doch ein wenig zu bezweifeln. Somit hätte man diesen direkt weglassen können und somit den traffic auf einen angenehmen Niveau gehalten. Und auch ist es jetzt mehr als bitter, für User die diesen Bereich auch sinnvoll genutzt haben, und auch in Maßen. Ich beispielsweise habe "I´m with stupid" gespielt und den Bewertungs/Bekanntheits-Thread genutzt. Beim I´m with stupid, war der Traffic wohl der am niedrigsten im Spambereich, denn das lief über PNs ab, jetzt kann man diesen netten Thread als Normaluser nicht mehr nutzen... Damit ist weiterhin gleichauf fraglich, wozu diesen noch aufrecht erhalten. der DAB und IWS lebte durch Abstimmungen und PNs, wenn diesen aber nur eine rare Anzahl nutzen kann, fällt das doch einerseits einseitig aus und andererseits sehr lasch.

    Allgemein ist dieser Schritt zwar verständlich, da die Community immer größer wird und somit einfach der Traffic steigt, aber so radikal. Eine Ankündigung wäre meines Erachtens besser gewesen, dann hätte man darüber diskutieren können und somit vernünftig übereinkommen, jetzt verlassen einige User das Board, was mehr als außerhalb des Interesses und des eigentlichem Sinnes dieses Boards liegt. Ich persönlich finde diese 5 Euro nich viel, aber das wird bei vielen anderen Usern doch anders aussehen und somit wird es auch einige geben die dies nicht zu zahlen vermögen, geschweige denn bereit sind zu zahlen. Das Board lebt nunmal von den Postern, wenn dies dadurch abschreckt und Neulingen direkt Fragen aufwirft und es somit an Motivation fehlt zu Posten , oder sich anzumelden, ist das eher ein Schritt nach hinten, als nach vorne. Wenn jetzt User wie 'B', dD usw. das Schiff verlassen, muss ich ehrlich sagen, würde mir auch die ust vergehen und dann muss ich überlegen ob ich nicht auch weg bin, so sehr ich diese Board liebe. Ohne gute Poster wird das Board einfach verkommen und die Diskussionen drehen sich im Kreis, da viele Theorien und Denkanstöße einfach flöten gehen. Auch Leute die erst kürzlich dazugekommen sind, werden sich da auch etwas denken, obwohl wir in letzter Zeit einige vernünftige Poster bekommen haben, welche ich persönlich sehr begrüßt habe. Wenn diese ganzen User jetzt abhauen, sehe ich echt kaum Sinn in diesem Schritt und im PB.
    Natürlich sollte man erstmal abwarten wohin sich das entwickelt, aber ich habe da ehrlich gesagt einige Bedenken.

    Ich hoffe natürlich nicht, dass jetzt alle guten Poster verschwinden, aber es liegt im Möglichen. Schon alleine wenn ich lese, dass Blitz geht, finde ich das mehr als schade, er ist zwar weniger ein Poster, aber im Coloration-Bereich eine Hauptfigur, natürlich auch beim bereits nett angelaufenen CC.

    Gruß Lotuz
  • FlowTek schrieb:

    Legal?
    Wenn du schon einen Betrag für bestimmte Funktionen des PB verlangt, muss ich mich fragen ob dies noch im Rahmen des Legalen verläuft. Eigentlich müsstest du dies als Einkommen beim Finanzamt angeben und davon (Umsatz-)Steuern u.a. abgeben, da dies ja ein regelmäßiges einkommen darstellt. Immerhin erbringst du gegen Zahlung eine Leistung, von der normalerweise Steuern abgeführt werden müssen und ich denke unser Staat ist da nicht gerade tolerant, da ihm dadurch einiges an Steuern durch die Lappen geht (Wenns jeder machen würde bla bla...). Im Endeffekt ist das ganz klar Steuerhinterziehung, und ich denke nicht, dass du dich dahingehend beim Finanzamt erkundigt hast.


    Das Denken kann ich dir nicht verbieten, aber überlass dies bitte in Fällen, die das operative Geschäft des Pirateboards betreffen lieber uns. Wir sind nun lange genug in der Webbranche vertreten, und auch mit der Planung dieses Modells beschäftigt gewesen, dass wir uns natürlich hinreichend informiert haben und wissen was wir tun müssen. Lass das mal schön unsere Sorge sein!
  • Ein relativ stiller User, der aber auch schon ein paar Jährchen dabei ist, meldet sich mal zu Wort:

    Ich kann die Aufregung eigentlich absolut nicht nachvollziehen. Die meisten Features, die der Premium-Account bietet, sind doch total überflüssig und nur für geltungsbedürftige Leute interessant.

    * Farbiger Benutzername im Forum

    * Goldener VIP-Tag unter eurem Benutzernamen ()

    * Wahl eines individuellen Benutzerrangs (anstelle der einheitlichen Standardränge)

    Ich schaue bei Usern generell nur auf den Inhalt ihrer Beiträge und ob diese orthographisch einigermaßen korrekt verfasst sind. Der Rest ist doch total unwichtig.


    * Zugriff auf alle Bereiche des Forums wie den Spam-Bereich

    Auf den überflüssigsten Bereich in diesem Forum keinen Zugriff mehr zu haben, trifft mich schon sehr schwer...ich wusste bis gerade gar nicht, dass es diesen Bereich gibt :D


    * Auswahl über alle Forenstile (normale User können nur noch den Standardstil benutzen)

    * Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten für eure Profile (wie zB das Zuweisen eines individuellen Forenstils fürs Profil)

    * Zudem wird jeden Monat ein neuer Forenstil erhältlich, der nach Wünschen von Premiummitgliedern angefertigt wird

    Es ist schade, dass nicht der orangene Stil der Standardstil ist. Dennoch ist das auch alles zu verkraften, weil man sich mit diversen Firefox-Addons seine individuellen Darstellungen von Websites auch selber ohne große Probleme zusammenbasteln kann.


    Die restlichen Sachen sind auch alle überflüssig für den gemeinen Foren-User. Es ist doch schön, wenn sich Leute dafür begeistern lassen und das Team somit ihren Server ein Stück weit finanzieren kann, wobei der Preis mMn noch etwas hoch ist!
    Wieso man sich allerdings den Spam-Bereich nicht einfach spart, verstehe ich auch nicht. Zur Qualität des Forums trägt er sicher nicht bei.
    So wie ich das sehe, kann man weiterhin auch ohne Premium-Account auf die wichtigsten Funktionen und User-Beiträge zugreifen. Ich hoffe mal schwer, dass die etwas reifere und ältere Fraktion in diesem Forum genauso wie ich auf diesen ganzen Schnick-Schnack verzichten kann und diesem Forum weiterhin erhalten bleibt.
    Der Geist, der nur Logik ist, gleicht dem Messer, was nichts ist als Klinge!
  • Eine sehr feine Idee, welche ihr da hattet und die das Potenzial hat, dieses Board auf eine neues Level zu heben. Man denke nur an all die Möglichkeiten, welche sich durch diese zusätzliche Finanzspritze auftun. So können alle User mithelfen das Pirateboard zur europaweit, ach was rede ich da, weltweit führenden One Piece Community machen. Für diese grandiose Idee ziehe ich meinen Hut vor TT und Nik. Auch zeigt man so, wem das PB wirklich am Herzen liegt. Ich werde mir wohl in den nächsten Tagen sofort einene Premiumaccount leisten, denn auch wenn bei mir das Geld zu zeit ein bisschen knapp sitzt, so bin ich gerne bereit für die ein oder andere Mahlzeit zu verzichten um dieses großartige Board zu unterstützen.
    Zwei Vorschläge hätte ich aber noch.
    Erstens könnte man ein "Wirb einen Freund" Programm einführen. So kann man beim Absschluss eines 12 Monatsabos angeben, falls man von einem User, der bereits einen solchen Account besitzt, "geworben" wurde. Dadurch erhält dann dieser User einen Gratismonat und das PB hat einen zahlenden Premiumuser mehr.
    Zweitens würde ich noch eine FAQ zu den Premiumaccounts einführen, bei denen man neue User die Vorteile eines solchen Accounts näherbringt. Gepaart mit Kommentaren von zufriedenen Premiumusern, könnte das sicher viele Neulinge von diesem genialen Konzept überzeugen.

    An alle die sich die Zeit genommen haben, dieses kurze Statement zum Projekt und die beiden Vorschläge durchzulesene, gibt es ein herzliche Dankeschön von einem baldigen Premiumuser.

    mfg
    Dillian
    ~dilliansthoughthub.blogspot.co.at~
  • Also ganz ehrlich, 5€ im Monat ist einfach zu hoch, bis zum Preis hätte das ganze echt sein können, aber 5€?
    Da könnte man schon eine OP-Flat legal anbieten, sprich man erhält eine vollständig legale Quasi-Scanlation ungefähr auf dem Stand der Jump-Kapitel, das wäre pro Nutzer immerhin fast das Dreifache dessen was Carlsen derzeit einnimmt und gleichzeitig stehen dem geringere Ausgaben gegenüber.

    Ich seh da nur 3 Möglichkeiten:
    1. Die OP-Vermarkter sind rießige Schnarchtassen
    2. Ihr habt einfach nur abstruse Preisvorstellungen
    3. Das ist ein Aprilscherz
    -
  • Okay ganz platt:
    Zusatz optionen gegen Geld = Okay
    Einschränkungen der bestehenden optionen/Rechte/Mittel = lächerlich und armselig 30 -> 300 wieso nicht 100 -> 500 Avatargröße, okay mri wayne kann man auch alles kleiner machen.


    Und ihr gebt Premiumusern quasi das recht Leute zu nerven ohne dafür auf ne igno zu kommen, [sarcasm]sehr intelligent von euch !!!! [/sarcasm]

    Also ich war hier wegen der einigermaßen guten Qualität der Gespräche, aber wenn ich richtig liege wird das Totschlagargument: " Du bist ja nichtmal Premium" durchsetzen womit dann auch jegliche Diskussion beendet wird weil dann 20 Premiumuser zustimmen und man sich als normaler User ausgeschlossen fühlt.

    Soll jetzt keine Beleidigung sein aber ich zweifle an eurer Vernunft. Ganz ehrlich, klar, dass ist schnell gemachtes Geld wenn sich hier auch nur ein paar Leute einen kaufen.

    Natürlich bedeutet dies auch steigende Kosten für mich und zwar zu einem Punkt, der sich nicht mehr einfach durch Einbindung von Werbung und einen Zuschuss aus eigener Tasche finanzieren lässt.
    Ganz ehrlich, dann machst du was falsch ich kenne Foren die größer und belebter sind die sichselbst finanzieren und mit freiwilligen Spenden, die aber im Rahmen bleiben.
    5 Euro ist Wucher.



    Auch solche Aussagen wie von OneX: " 4,99 ist ein bisschen wenig " oder "Es ist kein zum Fenster rausgeschmissenes Geld" kann ich nur beschmunzeln. Auch "die Investition meines Lebens" ... Dein Leben muss ja sowas von beschissen sein wenn du das ernst meinst.

    Und wer von "super tollen" features spricht ist auch nicht wirklich dicht, es gibt so unendlich viele Foren wo du das und mehr hast ohen Premium zu sein und als Premium kannste noch mehr woooah geil oder?


    btw mir isses Wurst ich bleib hier bis das Forum stirbt (worauf ich wohl nichtmehr allzulang warten muss) und dann such ich mir was neues.



    p.s. ich hätte auch genug Geld aber da Spende ich lieber jeden Monat per Telefon 5€ an care. (JA TUT DAS AUCH IST DIE INVESTITION EURES LEBENS IHR HELFT ECHTEN MENSCHEN UND NICHT EINEM DRITTKLASSIGEN FORUM)
    Possum, sed nolo.
  • grmblfx schrieb:



    Natürlich bedeutet dies auch steigende Kosten für mich und zwar zu einem Punkt, der sich nicht mehr einfach durch Einbindung von Werbung und einen Zuschuss aus eigener Tasche finanzieren lässt.
    Ganz ehrlich, dann machst du was falsch ich kenne Foren die größer und belebter sind die sichselbst finanzieren und mit freiwilligen Spenden, die aber im Rahmen bleiben.
    5 Euro ist Wucher.


    Das könnte eventuell daran liegen, dass je mehr Mitglieder ein Forum hat, desto leichter ist es eben dieses lediglich mit Werbung und "freiwilligen" ("freiwilligen" in Anführungszeichen, da unser neues Finanzierungsmodell ja auch nicht für euch aufgezwungen ist) Spenden zu finanzieren. Das Pirateboard ist zwar nicht gerade klein, jedoch noch nicht da angelangt, das es sich allein durch Werbung bezahlen lässt.

    Aber woher willst du das denn auch wissen können, bist ja nichtmal Premium.
  • Bambule schrieb:

    Das könnte eventuell daran liegen, dass je mehr Mitglieder ein Forum hat, desto leichter ist es eben dieses lediglich mit Werbung und "freiwilligen" ("freiwilligen" in Anführungszeichen, da unser neues Finanzierungsmodell ja auch nicht für euch aufgezwungen ist) Spenden zu finanzieren.

    Das lustige ist ja Spenden bringen einem keinen Vorteil, deswegen ist es bei euch zwar "freiwillig" aber noch lange keine Spende. Und ich rede nich von 10.000+ Foren sondern auch mit nur 150 aktiven Leuten die dann eben freiwillig mal 2 Mark abdrücken damit es weiterläuft. Aber was hier läuft ist (mMn) einfache abzocke und der berühmte Schuss ins eigene Bein. (jedenfalls Memberzahlentechnisch gesehen) Dass ihr da ein paar Euros gutmacht wird euch aber wohl mehr bringen und euch auch fröhlicher machen.
    Possum, sed nolo.
  • Boah alter, ihr habt sie wohl nicht mehr alle..
    Wisst ihr wie ich mich fühle? Wie ein Jude in den 1940er!!
    Eure "Neuerungen" sind diskriminierend und der "VIP"-Schriftzug ist eure NSDAP-Anstecknadel, die laut kreischt, damit sich jeder minderwertige User vor euch in den Dreck schmeißt!

    Und eure Logik ist für den Arsch. Wirklich kommerzielle Bezahl-Webseiten lassen den Spam-Bereich offen und nehmen Gebühren für ihren Hauptbereich zB Partnervermttlung. Hättet ihr auch nur den Hauch von Intelligenz bewiesen, hättet ihr allen voran die Spoiler-Bereiche gesperrt. Lächerlich. Und euch habe ich teilweise bewundert...

    Und Nik... Ich weiß nicht, ob du es weißt, aber ich arbeite zufällig im Finanzamt. Und die Idee mit der Steuerhinterziehung finde ich gut. Ich werde, wenn nicht spätestens nächsten Montag alles wieder beim Alten ist und die vereinnahmten Gelder an mich überwiesen sind, eine Kontrollmitteilung an das Finanzamt für Fahndung und Strafsachen in Bonn, Am Probsthof, 53121 Bonn schicken. Mal gucken, wie lange ihr diese Farce hier noch aufrechterhalten wollt.

    Vive La Resistance!!!
    Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...
  • Sowas finde ich echt traurig und armseelig.
    Wie könnt ihr euch dabei nur selbst ansehen?
    Ihr habt sie echt nicht mehr alle, ihr wollt doch einfach nur Geld machen und einige Idioten hier holen es sich sogar noch.
    Ich schreib hier zwar nicht viel in dieses Forum aber das wars...

    Ihr werdet diesen Beitrag eh löschen..
  • Flash schrieb:

    Wie könnt ihr euch dabei nur selbst ansehen?

    Also, ich bin heute morgen wie immer mit einer Latte aufgewacht, wenn ich irgendwann ihrer überdrüssig bin, schaue ich mir auch wieder ins Gesicht. Also hat sich nichts verändert. Ich fühle mich auch nicht wie ein Nazi, wenn uns Thorschtn schon so bezeichnet.
    In anderen Foren ist das gang und gäbe und nur, weil ihr hier vorher verwöhnt wurdet, heißt das nicht, dass ihr jetzt die armen Schweine seid, die von uns in den Diamantemienen ausgebeutet werdet (sry für das Bsp). Wenn ihr Geld für Sharingseiten alá megaupload ausgebt, fühlt ihr euch doch auch nicht schlecht. Wir haben es jahrelang ohne solche Mittel geschafft, aber der Markt verändert sich und wenn wir überleben wollen, werden wir uns mit ihm verändern.

    Pony
  • Lange habe ich es ersehnt.

    Farbe im Benutzernamen. [DON!] Wie kann man zu diesen Geilen Features nur nein sagen?! Ich denke, dass durch diese Maßnahme die Qualität des Forums wieder erheblich gesteigert wird. Nicht nur, dass die Crème de la Crème des PB's geeinigt unter einem TAG agiert. nein auch * Exklusiver Zugriff auf die Spoilergalerie sowie ein Postfach von dessen größe ich bisher nicht zu träumen gewagt hatte.
    * Auswahl über alle Forenstile (Hoffentlich ist hier dann auch der Robin Stil drinne, den uns TT noch schuldet ;P)

    Und das ganze für nur läppische 4,99€ OMG wie kleinkariert manche denken....
    Ich bin dabei und möchte mit Teil der Besten Community werden.
    KLICK ME I'M Wasting AWAY HERE! GIVE ME A PREMIUM ACC!!!!

    Und alle die hier rumheulen von wegen Armseelig und teuer... Na ja Unnützer Trash halt.

    Big Greetz

    ATTi
  • Ach wie schön... wenn ich mir diese ganzen Pseudo-Sozioalogischen-Hobby-Kommunistischen-Zweiklassen Sprüche hier mal so durchlese...vom feinsten... aber ich war in dem Alter auch nicht anders... und 4,99€ also bitte... en Päckchen Kippen Kostet das Gleiche bzw mehr.

    Ich sehe das Ganze sogar etwas globaler, denn vielleicht ergibt sich ja aus der Sachen noch das ein oder andere für uns... was weiß ich halt wenn genug Geld in die Kasse kommt der Server bezahlt udn die Mods und Admins im Puff waren und ihr Koks haben, erschließt sich vielleicht ja auch die Möglichkeit, dass wir iwie günstiger an iwelchses Zeug ran kommen keine Ahnung.

    Wie auch immer... ich kann die Sache nachvollziehen ich mache selber Musik in mehreren Bands und wir haben alle Internet Sites mit Gästebuch und Mediathek und Onlineshop und was weiß ich und das hat schon seinen Preis...

    Ich finds gut ich wills haben ich hab 2 Autos ein Motorad ne 90m² Bude und an meiner Wand hängt ne Gitarre für 3.500 Tacken, da kann ich mir auch nen goldenen VIP Banner für 4,99€ gönnen und mir is das auch egal ob das en Aprilscherz is oder nicht ich will das haben!!


    Rock 'n Roll saved my Soul
  • Also vornherein schon mal: Ich bin ja erst seit wirklich kurzer Zeit hier angemeldet (2-3 Tage). Da war diese Meldung, als ich sie gelesen hab, erst mal der große Schock!

    ABER ich kann es natürlich auch verstehen das ihr zu diesem Schritt greift. Ihr wollt natürlich nicht auf den Kosten sitzen bleiben, ist verständlich! Deshalb ist es auch vollkommen in Ordnung das ihr diese Möglichkeit anbietet.
    Dennoch habe ich für mich entschlossen vorerst keinen Premiumaccount zu kaufen. Ich lese zwar schon seit längerem mit aber das war bisher FAST ausschliesslich der Bereich mit den neuen Kapiteln und die neueste Episode. Natürlich habe ich auch ab und an mal in anderen Themen rumgeschaut. Dennoch meist waren es die von mir erstgenannten. Deshalb denke ich auch von mir persönlich das ich auch nur zu diesen Threads etwas beitragen werde. Von dem her macht der Account momentan noch keinen Sinn für mich. Sollte sich dies im Laufe der Zeit ändern kann ich dies immernoch überdenken. Es ist aber auf der anderen Seite auch Verständlich das manch anderer sagt das es ihm zu teuer ist oder er es ungerecht findet. Gut man soll ja seine Meinung auch mit anderen Teilen, das ist schliesslich Sinn und Zweck eines Forum. ABER das ist noch lange kein Grund sich in diesem Ausmaß darüber zu beschweren. Es kann schon gar nicht damit losgehen das die Admins als Nazis bezeichnet werden bzw. das an ihrer Intelligenz gezweifelt wird. Auch finde ich es ein wenig überzogen das hier damit gedroht wird Untersuchungen anstellen zu lassen. Wegen Finanzamt. Ich meine die Leute die dieses Konzept geplant haben werden sich schon über alles informiert haben, denn ich glaube nicht das diese Entscheidung von heut auf morgen gefällt wurde. Ausserdem ist das der ganz normale Lauf. Es war immer schon so das etwas das kostenlos war, i-wann auf Basis von Premiumangeboten od. ähnlichem Geld zur Finanzierung verlangt hat. Ein Beispiel warum es bei anderen auch ohne geht: Nehmen wir einfach mal Facebook. Ist zwar jetz nicht direkt ein Forum aber trotzdem. FB is auch kostenlos, macht zwar Werbung aber trotzdem. Facebook hat aber jetzt immerhin ne Größere Community und hat, aufgrund seiner weltweiten Präsenz eine viel höhere Stellung. Dadurch wird einfach durch die Werbung mehr eingenommen. So, was würde jetzt wohl sein wenn Facebook das alles nicht hätte? I-wann würden sie entweder mehr Werbung machen, was den Leuten i-wann auch tierisch auf die Nerven gehen würde oder sie würden einfach auch ein Programm im Sinne eines Premium-Accounts machen.

    Abschließend möchte ich mich an all die Wenden die hier mit weggehen vom PB bzw. mit Löschung des Accounts drohen: Ihr solltet erst mal warten bis das alles richtig angelaufen ist. Vllt. seht Ihr ja dann das euch die Möglichkeiten, die Ihr ohne Premium-Account habt, vollkommen reichen. Wenn nicht könnt Ihr euch dann immernoch, gesittet zurückziehen.

    MfG

    Deht92
    Soul Solid
  • Also, als ich heute morgen das Thema "Premiumaccounts" las, war ich erstmal überascht und gespannt, aber mittlerweile beschleicht mich doch ein merkwürdiges Gefühl.
    Ich sehe das alles mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
    Ich kann es durchaus verstehen, das sich hier einige auf den Schlips getreten fühlen und sehe auch durchaus die Gefahr einer 2 Klassen Gesellschaft hier im Forum, ebenso kann ich aber auch die Mods, allen vorran Nik verstehen.
    Man hätte das Ganze aber durchaus gekonnter bzw. etwas gemächlicher durchziehen können. Evtl. hätte man ja, wie es einige Poster über mir auch schon erwähnt haben mit einem Spendenaufruf versuchen können. Ich wäre auch durchaus bereit gewesen einen gewissen Betrag zu spenden, auch regelmäßig, wenn es denn nötig wäre. Aber so wie diese "Premium" Nummer durchgezogen wurde, fühlt sich das alles schon sehr nach Zwang an.

    Auch die, ich nenne es jetzt mal Zusatzfunktionen sind zumindest für mich überhaupt kein Grund mir so einen Account zuzulegen, dienen diese doch mehr der Selbstinszenierung, als das man positive bzw. praktische Sachen rausziehen kann.

    Um das alles mal auszutesten, hätte man schlicht und einfach mal den Spambereich für einige Zeit schließen können um Ressourcen zu sparen, und hätte in dieser Zeit eine Umfrage zum Thema freiwillige Spende machen können, dann hätte man sich vermutlich auch diese leidige Diskussion sparen können.
  • Nachdem man mir den Ditozähler weggenommen hat, endlich eine Möglichkeit mich wieder über die Menschen zu stellen, dessen IQ niedriger ist als meiner und dessen Geldbeutel
    schmaler ist, als meine Armanigürtel.

    Aber hey, Premium Accounts gibt es doch überall..also nicht so rumheulen. An eurer Stelle würde ich eh aufpassen, dass wenn ihr euch mit VIPs anlegt
    und das Ganze vor einem PB Tribunal landet, werden die Mods wohl für wen entscheiden?

    Ich schlage aber an dieser Stelle auch vor, Ehren-Mitgliedschaften an verdiente Mitglieder zu verteilen, die zum festen Stamm gehören.

    Ich schlage schonmal ein Paar Ehren Vips vor: Gabratan, Buggy, MICH, Tripple


    A twist of fate makes life worthwile...you are gold...and silver :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bazil ()

  • Genau, Ehrenmitgliedschaften! Dann müssen die Freunde der Mods, die übrigens ganz offensichtlich NICHT die Premium-Mitgliedschaft erwerben müssen, nichts für ihre "besonderen Rechte" bezahlen. Damit wird der normale User endgültig zum Zahlschwein...

    Ich lasse mir das nicht bieten. Das ist ein Verstoß gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz und somit gegen das Grundgesetz! Was hab ihr verdammten Mods und Admins nur aus diesem schönen Forum innerhalb eines Tages gemacht? Ein Tollhaus für "Bessere"!!
    Immerhin wissen wir nun alle, dass die offizielle Auflösung der RAF nur eine große Schwindelei war!

    Hoffentlich liest der Verfassungsschutz diesen Threat!!

    Vive La Resistance!
    Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...