Ankündigung: Premiumaccounts

  • Aprilscherz 2011

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Hey Premiumaccounts sind doch eine feine Sache. Das Forum überlebt und ihr dürft weiterspammen! Eine Win-win-Situation. Und dieses Geschwafel von einige Leute sind dann besser als andere ist doch Unsinn. Jetzt versucht ihr euch auch schon mit eurem Spamm gegenseitig zu übertrumpfen. Also bleibt cool und entspannt euch. Denn vernünftige Alternativen existieren nicht zu diesem Board!
  • Der Mensch ist nun mal so. Man muss Leute vor vollendete Tatsachenstellen sonst reagiert keiner.

    Das Problem mit dem Server is ja jetzt nix neues, genauso hat Nik vor kurzem mal darum gebeten die Werbung nicht mehr zublocken um den Umsatz
    wieder ein bisschen zu steigern... haben mit Sicherheit alle gemacht, NOT.

    In eine solchen Situation isses natürlich auch einfach im Nachhinein zu sagen: "ja hier freiwillig spenden is ok aber so find ich das doch iwie
    Komerz und gar nicht korrekt" Die Anzahl derer, die im Endeffekt spenden würde wäre dann wohl auch verschwindend gering.

    Und zum Thema 2KLassen... wenns jeder macht sind wir alle was Besseres


    Rock 'n Roll saved my Soul
  • Nik schrieb:

    Nach ein paar längeren Telefonaten mit dem Provider des Servers habe ich erfahren, das dies dem steigenden Traffic in der jüngsten Zeit geschuldet ist, der leider vor allem durch die rege Aktivität im Spambereich des Boards verursacht wird.

    Naja dann hätte man ja auch diesen Bereich voll löschen können oder sehr begrenzen können. Ist ja nicht so das dieser Bereich nun so dringend gebraucht wird oder gar wichtig wäre.
    Vielleicht hätte man sich ja auch nur hauptsächlich auf den OP Bereich beschränken können und einiges im Mangabereich wie Naruto etc.

    Das Thema Premium Account ist zwar nicht neu, aber für gewisse Mitglieder jetzt EhrenVIPs werden zu lassen davon halte ich nicht viel, denn das gibt nur böses Blut im Pirateboard.
    A Laser beam of Epicness
  • monkeywrench schrieb:

    Der Mensch ist nun mal so. Man muss Leute vor vollendete Tatsachenstellen sonst reagiert keiner.

    Das Problem mit dem Server is ja jetzt nix neues, genauso hat Nik vor kurzem mal darum gebeten die Werbung nicht mehr zublocken um den Umsatz
    wieder ein bisschen zu steigern... haben mit Sicherheit alle gemacht, NOT.

    In eine solchen Situation isses natürlich auch einfach im Nachhinein zu sagen: "ja hier freiwillig spenden is ok aber so find ich das doch iwie
    Komerz und gar nicht korrekt" Die Anzahl derer, die im Endeffekt spenden würde wäre dann wohl auch verschwindend gering.

    Und zum Thema 2KLassen... wenns jeder macht sind wir alle was Besseres


    Mein neuer Lieblingsuser!
  • neee sorry..

    Ich finde das Pirateboard echt geil, und es ist bis heute das EINZIGE Forum auf dem ich mich angemeldet habe und wirklich aktiv unterwegs bin.
    Ich möchte eure Entscheidung nicht 100%ig verteufeln.. Klar, wenn der Traffic des einen Servers nich mehr reicht muss man "umziehen" und klar ist auch, dass der Spaß dann teurer wird. ICH würde gerne 5€/Monat zahlen, damit das Pirateboard weiterhin online bleibt, allerdings brauch ich alles Geld, dass ich besitze (was nicht viel ist) selber.. Ich wohne halt nich mehr bei meiner Mama.. Manche werden es kennen.. Ich hab was weiss ich wie viele Ausgaben und schaffs mit dem Rest meines Gehalts übern Monat.. ohne viel sparen zu können oder so...
    Außerdem sind diese features keine 5 € wert... weil man sich nur zur Hälfte features erkauft und zur Hälfte die anderen Nutzer EINSCHRÄNKT.
    Und das ist mal deeerbe dreist..
    2 Klassengesellschaft schaffen?? .. "höher gestellte User" müssen kenntlich gemacht werden ?!? ..wohl eher die "niedrig gestellten User".. damit man immer gleich auf denen rumhacken kann, von wegen : ICH bezahle was.. ICH hab das geld.. ICH unterstütze da pirateboard.. JAAAA mit eurer Dekadenz ihr ********* ****** ...
    Aber wir anderen Nutzer halten das Board genauso am Leben wie ihr.. wir schreiben hier auch was und diskutieren. WIR SIND IMMERNOCH GENAUSO WICHTIG FÜR DAS BOARD WIE IHR... IHR SEID NICHTS BESSERES ALS ANDERE USER... kommt mir schon wie im dritten Reich hier... ich fühl mich schon als Jude könnte man sagen..

    Macht doch 3 € im Monat draus... dann zahlen mehr Leute, weils weniger Geld is.. Lass die features da.. wie zum Beispiel das mit dem Forenstil.. is doch kein Ding..
    aber die Einschränkung für die User, die nicht bezahlen, solltet ihr rausnehmen.. das is Kapitalismus/Faschismus hoch 10.. das braucht das Board nich..
    Ich zahl, wie gesagt, obwohl ich kaum Geld habe, gerne mein Scherflein.... ABER NICHT AUF KOSTEN ANDERER !!!

    Ich will mich auch noch mit weniger betuchten Usern hier in jedem Thema unterhalten können..

    ..und echt.. diese ganzen ***********, die hier reihenweise gepostet haben, wie toll sie das finden, und das man eigentlich noch mehr Geld verlangen müsste... und diese ganzen "ich habs ja"- und "jetz fühl ich mich besser als die anderen"-sager... ***** **** !!! ...Wie kann man nur so egoistisch/selbstverliebt/hirnverbrannt sein ?!?!?... tut mir leid.. aber ganz ehrlich leute.. das geht gar nich...

    Schön, dass sich die wahren Gesichter von manchen Usern gezeigt haben... mit solchen Leuten will ich mich auf jeden Fall nicht irgendwo treffen... wahrschinlich alles FDP und CDU Wähler :D.... da hätte es dann eh nur Stress gegeben..

    peace yo
    Hat sich hier eigentlich irgendwer getraut One Piece NICHT zu seinen Lieblingsmangas zu schreiben ?? xDDD
  • Endlich ..... nach all den jahren die ich hier angemeldet bin , gibt es Premium accounts !!
    Natürlich leiste ich mir das sparpaket , schliesslich will ich ja über längere Zeit höherstehen als die einfache Userschaft ( der pöbel sollte sowiewo gesperrt werden!!)

    Wirklich eine geniale neuerung ..... Respekt ;)
  • jaaah :D.. sperren wie den Pöbel aus :D.. der is doch eh nix wert.. Dieser nichtswürdige Usermüll.. wie wärs mit nem Thread in dem die Leute, die nichts bezahlen aufgelistet werden... ein bisschen bloßstellen den dreck.. "Haha, guck mal.. das sind die, die nichts bezahlen :D.. diese armen Teufel".. Ohne Hintergründe zu kennen.. RESPEKT ;)
    Hat sich hier eigentlich irgendwer getraut One Piece NICHT zu seinen Lieblingsmangas zu schreiben ?? xDDD
  • Ich kann die Hysterie hier gar nicht verstehen, ich finde die Idee einfach klasse! Das Pirateboard war ja schon immer hervorragend, aber halt eine FanCommunity. Nun wo einem die Möglichkeit geboten wird etwas kommerziell zu erwerben gegen ein geringes Endgeld gibt dem Pirateboard endlich diesen "professionellen Touch" an dem es noch gefehlt hat. Ich komme mir so vor als würde ich nun von einem richtigen "OnePiece-Gewerbe" etwas kaufen, und das finde ich herrlich. OnePiece ist auf dem Vormarsch und niemand kann es mehr aufhalten! Ich wäre sogar bereit 10 € im Monat für einen VIP Acc springen zu lassen, immerhin möchte ich den tollsten und wichtigsten Bereich des Boards nicht missen: den Spam Bereich. Ich weiß nicht was ich machen soll wenn ich keinen Zugriff mehr auf die ganzen Spam Spiele habe die mir jeden Tag den Tag versüßen oder ich keine Urouge Facts mehr schreiben kann.

    Mein Internet Leben hätte keinen Sinn mehr!

    Da unser Spambereich auch viele so hochwertige Spiele hat finde ich es auch nicht dreist oder so, wie andere die Preise hier hinstellen zum Teil, dafür Geld zu verlangen. Im Gegenteil, es hätte schon viel früher geschehen müssen! Bei Sachen wie dem "Owned Spiel mit Bildern" zB. sollte jedem klar sein das dies keine Selbstverständlichkeit in jedem Forum ist das sowas in der Art und Weise betrieben werden kann. Auch der eigens von mir erstellte "MindFuck-Thread" findet immer mehr Beliebtheit und ich finde bei der steigenden Popularität ist auch hier ein mit Kosten verbundenes Abo angemessen.

    Ich werde mir definitiv sofort ein Jahres Abo zulegen, und ich kann jedem anderen User nur dasselbe ans Herz legen. Ich meine mal im Ernst, größere Avas und Individuelle Benutzernamen welche die anderen nun nicht mehr haben, WIE GEIL IST DAS?!?! Dazu noch kein 24 Stunden Spamlimit mehr!!!! Da wird gespammt das die Schwarte kracht!!!! *____*

    Also, heute ist ein großer Tag, der 1.April geht mal wieder in die Geschichte des Pirateboards ein!

    EDIT: Ich vermisse immer noch das NinjaBoard :/ Mir ist gerade die Idee gekommen oder vielmehr der Wunsch gekommen bei einem der neuen Designs die dann ja für die VIP User jeden Monat zur Verfügung stehen vllt auch mehr Naruto Designs einzubauen? Am liebsten viele mit Sasuke! Immerhin ist er jedermanns Lieblingschar.

    Ein paar Bleach Designs wären auch nett, ich habe dafür auch schon eine Idee! Man könnte doch einfach das gesamte Layout weiß lassen und nur oben links in eine Ecke einen "Schlafzimmerblick" von Aizen oder Ichigo packen. Das würde doch Kubos intensiven und verspielten Zeichenstil perfekt wiederspiegeln oder nicht? Würde ich mir persöhnlich als zukünfitiger VIP User wünschen :thumbsup:
  • Nik schrieb:

    monkeywrench schrieb:

    Der Mensch ist nun mal so. Man muss Leute vor vollendete Tatsachenstellen sonst reagiert keiner.

    Das Problem mit dem Server is ja jetzt nix neues, genauso hat Nik vor kurzem mal darum gebeten die Werbung nicht mehr zublocken um den Umsatz
    wieder ein bisschen zu steigern... haben mit Sicherheit alle gemacht, NOT.

    In eine solchen Situation isses natürlich auch einfach im Nachhinein zu sagen: "ja hier freiwillig spenden is ok aber so find ich das doch iwie
    Komerz und gar nicht korrekt" Die Anzahl derer, die im Endeffekt spenden würde wäre dann wohl auch verschwindend gering.

    Und zum Thema 2KLassen... wenns jeder macht sind wir alle was Besseres


    Mein neuer Lieblingsuser!


    Dann meld ich mich mit nem 2. Acc an der wird dann auch Premium!


    Rock 'n Roll saved my Soul
  • Da ich nicht denke das irgendjemand für die 5€ im Monat anschaffen gehen muss finde ich die Idee sehr gut, ich würd sogar noch weiter gehen und vorschlagen das man gegen eine Aufpreis Modrechte erhält, womit man das berauschende Gefühl der Überlegenheit noch ein bisschen mehr genießen könnte. Dennoch sollte man verdienten Usern, die sagen wir mal so 601 Beiträge haben, einen Rabatt gewährend, da sie bewiesen haben das sie wichtige Stützen dieser Gemeinschaft sind und ihre Aktivität in, zugeben, für den Laien vielleicht unbedeutend erscheinenden Bereichen des Forums, für ein gutes Boardklima gesorgt haben.

    Oder wie ich gerade sehe würde es sogar reichen die Grenze bei 602 Beiträgen zu ziehen
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Wäre ich kein Stammuser der geradezu abhängig ist vom Board und jede Woche nach jeder neuen Info süchtelt, würde ich diese 'Neuerung' wohl zusammen mit den jüngsten Katastrophen auf der Welt in Verbindung bringen und verfluchen. ABER, wie die Meisten wissen gehöre ich zu erst genannten und zahle deswegen gerne diese kleine 'Spende'. Bestärken tut ja vor allem auch das Gefühl etwas Gutes tun zu können, denn über kurz oder lang wäre das PB zu seinem Ende zugemüllt und belastet worden!

    Was bleibt noch zu sagen. Jene die ebenso denken wie ich, müssen sich eben noch einmal der Frage stellen wie wichtig denn genau ihre Welt durch das PB bestimmt wird und ob sich diese Einschränkungen bzw Erweiterungen rentieren. Gelegenheitsuser sollten natürlich keinen Premiumacc. anfordern, das muss man ganz ehrlich sagen und gezwungen kann und wird ja eh niemand. Schade st es nur, wenn wirkliche Größen diesem Wandel nicht nur nicht folgen wollen, sondern auch auf Grund der Änderung erst ganz verschwinden. Das stimmt mich traurig udn ist wirklich schade, denn darunter leidet auch die Quali des Forums.

    Aber keine Sorge, die Hauptsache ist der Witz und die Quali bleibt bestehen und was den Grafikbereich angeht, werden sich vor allem, Atti und meine Wenigkeit weiterhin bemühen xDD btw, Daueraufträge für die nächsten 10 Jahre sind schon in Arbeit, denn so lange wird schließlich OP MINDESTENS noch gehen. DON! ~~

    GO PB!

    dPremium
  • @ PB|RichardThePony

    Jaa, geile Idee oder ?? Ein virtuelles Internierungslager, in das der ganze Dreck abgeschoben wird..
    Man könnte dann noch 1x die Woche das Los entscheiden lassen und irgendeinen von Ihnen aus dem Forum kicken!

    achja... die "geilen goldenen VIP Tags".. erinnern mich irgendwie die diese roten Armbinden, die die Menschen hier vor 70 Jahren ganz gerne getragen haben..

    PS: Haha.. Dein Hobby passt zu deinem Post :D..

    @ Bacon D. Orian

    10€ pro Monat ?? ... joa.. kann ich mir nicht leisten... bin ich deshalb etwas schlechteres?.. oder bist deswegen jetz etwas besseres ???

    PS : Dein Internetleben ist mir scheissegal... ist sowieso schade, dass du deinem Internetleben einen Sinn nachsagst.. was machst du denn, wenn du dich in der Realität befindest ??? Schlafen ???? oO




    EDIT, WEIL DOPPELPOSTS JA SCHEISSE SIND, AUCH WENN MAN DAMIT NUR SEINE MEINUNG UNTERSTREICHEN MÖCHTE :

    ICH HABE DAS GEFÜHL ICH REDE HIER GEGEN EINE WAND ! ES GIBT KEINE RESONANZ AUF MEINE BEITRÄGE, SIE WERDEN HÖCHSTENS GELÖSCHT !
    ICH DACHTE AU?ERDEM MAN DISKUTIERT IN EINEM FORUM.. LEIDER SCHEINT ES SICH HIER NUR UM EINEN "SCHREIB WIE GEIL DU DAS PREMIUMSYSTEM FINDEST"-THREAD HANDELN ! DAS WUSSTE ICH NICHT GLEICH UND INSOFERN TUT ES MIR LEID, DASS ICH EUCH MIT MEINER MEINUNG BEHELLIGT HABE !

    DA AUCH AUF KEINE KONSTRUKTIVEN BEITRÄGE ZUR VERBESSERUNG EINGEGANGEN WIRD, WEDER VON USERN NOCH VON DEN ADMINS, KÖNNTE MAN DIESEN THREAD JA EIGENTLICH AUCH SCHLIESSEN ?!?!?!?!?!
    Hat sich hier eigentlich irgendwer getraut One Piece NICHT zu seinen Lieblingsmangas zu schreiben ?? xDDD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trafalgar Reef ()

  • So zerstört man ein gutes Forum...
    Naja, im ersten Moment scheint es vielelicht ganz sinnvoll, ja... aber ich hab doch keine 5 Euro im Monat locker, ich bin schließlich Schüler.
    Und eigentlich ist es ja auch eine Unverschämtheit, Teile des Forums, vor allem den wichtigen Spambereich, und andere gute Features für Geld freizuschalten. So entsteht eine Klassengesellschaft.

    Also, mir schlägt das ziemlich auf den Sack, vor allem weil ich es mir nicht leisten kann. Ich bin raus aus dem Forum. Punkt. Mit dieser Aktion habt ihr einen guten User verloren, selber Schuld.

    DOP

    Hab eben Taschengeld bekommen, werde jetzt doch VIP und bin besser als der Rest, hahaha!
  • Trafalgar Reef schrieb:

    @ PB|RichardThePony

    Jaa, geile Idee oder ?? Ein virtuelles Internierungslager, in das der ganze Dreck abgeschoben wird..
    Man könnte dann noch 1x die Woche das Los entscheiden lassen und irgendeinen von Ihnen aus dem Forum kicken!

    achja... die "geilen goldenen VIP Tags".. erinnern mich irgendwie die diese roten Armbinden, die die Menschen hier vor 70 Jahren ganz gerne getragen haben..

    PS: Haha.. Dein Hobby passt zu deinem Post :D..

    @ Bacon D. Orian

    10€ pro Monat ?? ... joa.. kann ich mir nicht leisten... bin ich deshalb etwas schlechteres?.. oder bist deswegen jetz etwas besseres ???

    PS : Dein Internetleben ist mir scheissegal... ist sowieso schade, dass du deinem Internetleben einen Sinn nachsagst.. was machst du denn, wenn du dich in der Realität befindest ??? Schlafen ???? oO




    EDIT, WEIL DOPPELPOSTS JA SCHEISSE SIND, AUCH WENN MAN DAMIT NUR SEINE MEINUNG UNTERSTREICHEN MÖCHTE :

    ICH HABE DAS GEFÜHL ICH REDE HIER GEGEN EINE WAND ! ES GIBT KEINE RESONANZ AUF MEINE BEITRÄGE, SIE WERDEN HÖCHSTENS GELÖSCHT !
    ICH DACHTE AU?ERDEM MAN DISKUTIERT IN EINEM FORUM.. LEIDER SCHEINT ES SICH HIER NUR UM EINEN "SCHREIB WIE GEIL DU DAS PREMIUMSYSTEM FINDEST"-THREAD HANDELN ! DAS WUSSTE ICH NICHT GLEICH UND INSOFERN TUT ES MIR LEID, DASS ICH EUCH MIT MEINER MEINUNG BEHELLIGT HABE !

    DA AUCH AUF KEINE KONSTRUKTIVEN BEITRÄGE ZUR VERBESSERUNG EINGEGANGEN WIRD, WEDER VON USERN NOCH VON DEN ADMINS, KÖNNTE MAN DIESEN THREAD JA EIGENTLICH AUCH SCHLIESSEN ?!?!?!?!?!



    Reicht das als Resonanz?

    Btw. ist deine Shift Taste kaputt?
  • Irgendwo hab' ich mal gehört, daß alle Menschen gleich seien. Und das das gut so ist.

    Das Leben hat mir aber gezeigt, daß manche Menschen gleicher sind. Nun endlich kann ich diese Gleichheit auch hier im PB erkennen! Diese wunderschönen goldenen VIP-Tags sind DAS SYMBOL dieser Gleichheit.

    Und ich kann dazu gehören! Das ist das allerbeste!

    Jetzt habe ich erkannt, warum ich all die Jahre nicht geraucht habe. Damit ich mir den Gleichheits-Status im PB sichern kann.
    Ich möchte hiermit den Betreibern und Moderatoren diese Forums danken, daß sie mir den Weg auf eine höhere Bewußtseinsebene gezeigt haben.

    Danke!
    Wir sind nicht süchtig.
    Wir könnten jederzeit aufhören.
    Wir wollen nur nicht.
  • E-Drama oh yes. Da spiele ich mal mit.

    Wenns nicht anders für das Forum geht, geht es nicht anders, 5€ im Monat ist nicht die Welt und wer nicht zahlen will, zahlt eben nicht. Oder der eine oder andere verlässt das Board, was doch aber nicht notwendig ist, man wird ja nicht gezwungen Geld zu zahlen und die normalen User haben immer noch Rechte, das ist nicht das 3. Reich. Es ist auch nicht so dass man keinen Zugang mehr auf das Forum hat oder auf die ganzen tollen Diskussionen. Für viele, wenn nicht sogar für den großteil der User war das doch überhaupt der Grund sich hier anzumelden. Oder gibt es da tatsächlich einen der hier nur zum spammen ist?

    Die paar Gimmicks die man bekommt sind nicht atemberaubend und werden schnell langweilig. Gästebuch? Forenstyle? Unnützer Krimskrams. Und dann gibt es noch den Spambereich. Der ist ja auch so wichtig, wenn man mal überlegt wie viele anspruchsvolle Diskussionsthemen dort hausen! Mit geschätzten 5-10 VIP-Nutzern wird es dort natürlich auch sehr spaßig. Oder auch nicht. Ich gebe zu ich war nicht selten im Spambereich unterwegs, aber im Grunde ist es überflüssig. Man hätte auch gleich den ganzen Bereich löschen können.

    Wenn aber ich ehrlich bin, das ganze Thema sieht ziemlich unglaubwürdig aus und ist fast schon lächerlich also: Wenn das ganze ein Aprilscherz ist, ist das ein guter, das muss man gesagt haben und wenn nicht, ist mir das eingentlich recht egal.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rain ()

  • WOW! Es hat mich zuerst vom Hocker gerissen, aber wenn man nachdenkt, ist es DIE Idee! Junge, Junge, da klau ich gleich Geld von meinen Eltern und investier es in meinen Account. Boah, ey und jetzt brauch ich nicht als Einer der wenigen Sozialen hier dauernd Werbung zuzulassen wie dieses komische *****************************. Ich kaufs mir jetzt und mach mir 'nen schönen Tag. 5€ sind im Rahmen des Möglichen und von daher akzeptabel. Ihr braucht hier nicht so 'nen Radau zu machen. Und juristisch gesehen ist das auch alles okay. Wem es nicht gefällt, der kann zu dem noch aktiven ********** gehen.


    LG


    Meldung des Pirateboard Zensursystems: Sollten Sie ohne Bedenken auch für andere Plattformen Werbung machen wollen, werden Sie VIP, dann wird keins ihrer Worte zensiert***********
    Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
  • Ich bin raus aus dem Forum. Punkt. Mit dieser Aktion habt ihr einen guten User verloren, selber Schuld.

    Da hat sich die Investition bereits gelohnt.

    Aber mal Klartext: Wie TT sagte, stand die letzten Jahre ein Programm an und wir mussten abwägen, was wichtiger für das Forum ist:

    a) kein Forum
    Man muss hier bedenken, dass das nicht nur ein finanzieller Einschnitt ist, jetzt wird es auch noch teurer und ihr dürft nicht erwarten, dass Nik diese Kosten als Student auf Dauer stemmen kann. Dieses Forum soll noch einige Jahre bestehen und da läppert sich eine hohe Rechnung zusammen. Da muss mit angepackt werden und es ist ja nicht so, dass man nichts für kriegt! Seht den VIP-Tag als Zeichen der Unterstützung und nicht als gesellschaftliche Spaltung - was btw im Internet eh obsolet ist.

    b) keine Aktion
    Wie sieht das aus, wenn wir zu diesem Zeitpunkt mit einem Gag von dieser Zäsur ablenken würden? Für einige ist das eine wichtige Entscheidung und sowas sollte man nicht durch einen Abschmunzler gefährden. Für einige, die lachen:
    *

    Wir können nicht auf zwei Hochzeiten tanzen, daher gewöhnt auch dran oder Nik wird irgendwann Konkurs anmelden. Er hat keinen Goldtopf am Ende des Regenbogens.
    Bedenkt, dass es Kosten sind, die er bislang alleine für uns stemmen musste, gerade, damit hier jeder umsonst mitmachen kann. Ich finde, dass das mal gewürdigt werden sollte.

    Irgendwann erreicht auch er seine finanziellen Grenzen und ich bezweifle, dass diejenigen, die das Forum mögen, diesen Zeitpunkt bereits in wenigen Monaten erleben wollen. Daher: Helft mit oder meckert nicht!
    Ist ja nicht so, dass man das Forum nur nutzen kann, wenn man Geld zahlt.

    - Postfach regelmäßig ausleeren oder Sachen runterladen, die euch wichtig sind.
    - Anstatt Gästebücher einen Messenger benutzen
    - Der Spambereich ist in der Statistik eh schon überproportional vertreten, daher wird ein Dämpfer dem auch gut tun, um die wichtigen Themen eines One Piece Forums in den Vordergrund zu rücken, nämlich Themen, die mit One Piece zutun haben.
    - Wie gesagt: Seht den VIP-Tag nicht zwingend als Klassifizierung, sondern eher als Markierung für den Support, den das Forum benötigt. Wer zahlt, der erhält alles am Leben.

    Das klingt auf dem ersten Blick wie Abzocke, aber man muss auch das große Ganze dahinter sehen: Irgendwann sind die Grenzen erreicht und man sollte sich froh schätzen, dass man in der Theorie bereits seit 2005 ohne irgendwelche Bedingungen dieses Forum benutzen konnte.

    Andere machen das von Anfang an und da hapert es in der Qualität an jeder zweiten Ecke.
  • Sehr gute Entscheidung, DOP.
    Nicht auszudenken was los wäre, wenn du das Forum verlassen hättest. Die weiblichen User wären am Boden zerstört. Aber da du ja jetzt VIP bist, werden dir die Frauen zu Füßen liegen.

    Zum Premium-Account sag ich lieber nichts. Ich brauche das nicht, bin auch ohne VIP ne krasse Sau.