Neue Staffel auf Tele 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich persönlich hoffe (auch wen dies eher unwahrscheinlich ist da OP nun ja schon ein weilchen auf Pokito läuft) , ja auf einen neuen OP Bumm. Dies ist bei allen "Neuen" serien zu beobachten, bestes beispiel Naruto. Dadurch das viele kleine Kides das auf Pokito glotzen witert die Industrie in Deutschland wie man ihnen das geld mit hilfe der Merchadingse ( sprich Puppen , Bänder etc.) aus der tasche ziehen kann. Dies hatt den vorteil das "ernst hafte Fans " (wie wir) , uns unserem Dream Manga Land (Japan) einbischen verbundener fühlen.

    Fazit : Ich hoffe das durch die Enies Lobby ausstrahlung (ob nun geschnitten oder nicht , ist mir eigentlich scheiss egal) , neue Merchadingse (Sprich , restliche Artbooks, OP Yellow und die OP Movies) auf den Markt kommen "könnten".
    Aber da das ja nur passiert ist als OP noch ganz neu in Deutschland/Schweiz/Österreich erschienen ist , wird es wohl jetzt kaum ändern. Aber da der EL Arc imo der bisher beste ist , besteht ja die hoffnung.
  • Sanji91 schrieb:

    Ich persönlich hoffe (auch wen dies eher unwahrscheinlich ist da OP nun ja schon ein weilchen auf Pokito läuft) , ja auf einen neuen OP Bumm. Dies ist bei allen "Neuen" serien zu beobachten, bestes beispiel Naruto. Dadurch das viele kleine Kides das auf Pokito glotzen witert die Industrie in Deutschland wie man ihnen das geld mit hilfe der Merchadingse ( sprich Puppen , Bänder etc.) aus der tasche ziehen kann. Dies hatt den vorteil das "ernst hafte Fans " (wie wir) , uns unserem Dream Manga Land (Japan) einbischen verbundener fühlen.

    Fazit : Ich hoffe das durch die Enies Lobby ausstrahlung (ob nun geschnitten oder nicht , ist mir eigentlich scheiss egal) , neue Merchadingse (Sprich , restliche Artbooks, OP Yellow und die OP Movies) auf den Markt kommen "könnten".
    Aber da das ja nur passiert ist als OP noch ganz neu in Deutschland/Schweiz/Österreich erschienen ist , wird es wohl jetzt kaum ändern. Aber da der EL Arc imo der bisher beste ist , besteht ja die hoffnung.


    Also mal ganz ehrlich, das Ganze halte ich für nicht sehr realistisch. Auch wenn mehr Leute die Ausstrahlung auf RTL2 anschauen werden, wird es einige deiner Merchandise Artikel trotzdem nicht schneller geben. Da sich die Austrahlung an ein jüngeres Publikum richtet, kannst du davon ausgehen, dass einige/viele gar nicht wissen, dass es dazu auch einen Manga gibt bzw. einige gar nicht wissen, was ein Manga ist. Zu One Piece Yellow etc, das hat mit RTL2 nichts zu tun, da es von Carlsen vertrieben wird und somit wirst du auch nie Werbung für die Mangas im Fernsehen sehen.

    Für mich bleibt zu hoffen, dass die TMG das Ganze wieder sauber synchronisiert und nicht so entstellt wie Panini (Man siehe die Schnittberichte zu Naruto). Wenn auch weiterhin nach dem Schnittmuster wie bisher vorgegangen wird, gibt es auch weiterhin uncut Folgen (geschnittenen Szenen mit jap. Ton und dt. Untertitel) und ich bin glücklich.

    @w0dka: Das halte ich für möglich, wenn man bedenkt, dass die letzt Folge 301 (wenn keine ausgelassen wird) ist, wo Lysop auf dem Justizturm steht und im Manga ist dies ja auch die letzte Stelle bevor es im nächsten Band weitergeht. Ob sich RTL2 damit wirklich befasst hat oder ob sie einfach eine willkürliche Zahl genommen haben ist natürlich die Frage (siehe Regenbogennebel-Filler, Letzte Folge der letzte Staffel)
  • Mitten drin in den Handlung abzubrechen würde bei RTL2 nicht zum ersten Mal passieren. Das kennen RTL2-Zuschauer ja schon von ... Inuyasha ... Yu-Gi-Oh! (GX) etc.pp. und haben wir im Speziellen bei One Piece auch schon zwei Mal erlebt: Im Regenbogennebel-Arc und dann jetzt in der Fahrt nach Enies Lobby (eigentlich hätte noch eine Episode folgen müssen, da sich Sanji gerade erst umdreht und Bruno hinter ihm auftaucht - klassischer Cliffhanger in dem Fall)

    Insofern würde es schon zu RTL2 passen, wenn "sinnlos" unterbrochen würde.

    Naja, ich persönlich hoffe und bete ja, dass die endlich mal wieder in den Duden schauen, wenn die die Episodentitel verfassen... Ich will NIE WIEDER einen Deppenapostrophe ("Robin's Abschied" Aargh! sechs Episoden vorher war es doch noch richtig! "Robins dunkle Seite") oder Bindestriche wo keine hingehören ("Auf zur Werft-Insel!") oder Deppenleerzeichen ("Das 300 Millionen Berry Team" (falsch) vs. "Das 300-Millionen-Berry-Team" (richtig)) sehen müssen, wenn ich One Piece schaue.

    Apropos Merchandising... Gab es nicht auch mal diese tollen Brechschlüssel mit dieser wahnsinnig originellen Gameshow? Sowas wollen wir doch wohl hoffentlich nie wieder haben, oder? Abgesehen davon ist bereits ein Sammelkartenspiel etabliert, oder nicht... Von daher könnten die neuen Episoden auch eventuell eine Aktion anlässlich einer Spieleveröffentlichung sein. Ist da sowas in der Art geplant?
  • Oja, diese Brechschlüssel, auch Break-Keys genannt (natürlich in englischer Sprache, damits "cooler" wirkt...), waren jawohl Abzocke pur. Vor einigen Jahren waren die noch in diversen Zeitschriften, die sich entfernt mit dem Thema Animes und Magas beschäftigen. Gab glaub ich sogar irgendson billiges Onlinegame. Damit wollen die doch nur kleine Kinder, die den Anime/Manga mögen, abzocken. Bestimmt waren/sind die Dinger auch noch sehr teuer.
    Ein bisschen Merchandising gehört sicher dazu, aber man kann es imo auch übertreiben. :rolleyes:
  • Die neue Staffel..noch nie war ich so gespannt auf die deutsche Version. Allein das ganze Blut etc. Da werden die Cuter wohl jede Menge Arbeit haben :rolleyes:

    Die Frage ist schon, wie viele Episoden gezeigt werden. Hoffe schon, dass es bis zum Schluss der ganze Arc geht. Immerhin, die Folge kommen ja erst im April (??), bis dahin wird man ja wenigstens bis Merrys Abschied alles zeigen.

    Der Refrain geht sogar etwas o__o den Rest kann man aber wie immer vergessen. Ist schon ein Wunder, dass sie das Opening jetzt schon zeigen.

    Hat mich schon irgendwie überrascht, dass man sogar das Blut sieht :P

    Frag mich aber noch immer ob sie dann wirklich auch Crazy Rainbow ins Progamm aufnehmen O.O
  • Ich hab ja noch die Befürchtung, dass die das wegen dem Blut etc. so machen wie 4kids. Die haben manche Folgen zusammengeschnitten, weil die gekürzten Versionen zu kurz waren. Dabei sollte sich RTL2 in dieser Hinsicht mal das animedigital.de/ durchlesen xD (weiß man zwar schon länger, aber vielleicht verstehen sie es erst, wenn das Land der verniedlichten Gewalt in Zeichentrickserien das auch so sieht). Und wenn die die Folgen vom Umfang her so lassen sind 39 Folgen einfach zu wenig. 3 Folgen mehr und es wäre wenigstens etwas akzeptabler auch wenn 324/5 das beste Ende wäre. Das neue Opening finde ich verhältnismäßig sehr gut, imo das beste der deutschen.


    Klar werden die das Blut rausschneiden.Haben die vorher so gemacht machen die jetzt auch wieder so. Ich finds zwar blöd aber es könnten ja zufälllig kinder das shene :P (Was erlich gesagt ziemlich unwahrscheinlich ist aber naja)

    Das ist ja gerade das Ironische. In dem Link in meinem Beitrag steht, dass das Rausschneiden von Gewaltfolgen, also Blut, gerade den Kindern, die das schützen soll, schadet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey D. Pyrokles ()

  • so wie ich das sehe will uns Rtl2 noch mehr schauvergnügen streitig machen. da hilft hur eins eine möglichst große gruppe muss Rtl2 klar machen was wir wollen

    Darum epfehle ich euch das hier durch zu lesen und euch bei unserer aktion zu unterstützen.

    und ihr solltet möglicht andere noch dafür gewinnen, das es etwas bringt ist nicht gesagt, aber es ist besser als nichts und eine Riesen Fanwelle kann RTL2 nicht ignorieren :thumbup:


    WENN IHR AUCH NOCH EIN PAAR ANDERE SEITEN KENNT AUF DENEN SICH OP_FANS RUMTREIBEN, WÄHRE ES NICH SCHLECHT DIE IDEE DORT AUCH ZU VERBREITEN.
    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
    ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.
  • Ich meld mich auch mal zu Wort^^

    Also wie schon geschrieben am Freitag den 23.November eine weitere Offensive gegen RTL2.

    Schreibt ne Mail an die Zuschauerredaktion oder ruft bei denen an 0138-1212. Wir müssen RTL2 vor Dezember zur Vernunft bringen sonst erleben wir bei der TV Ausstrahlungen einige bitterböse Überraschungen...

    Helft bitte alle mit!
  • Topperharley schrieb:

    Schreibt ne Mail an die Zuschauerredaktion oder ruft bei denen an 0138-1212. Wir müssen RTL2 vor Dezember zur Vernunft bringen sonst erleben wir bei der TV Ausstrahlungen einige bitterböse Überraschungen...


    Woher willst du das so genau wissen? RTL 2 war auch schon für die ersten 3 deutschen OP staffeln verantwortlich, und ich kann mir nicht vorstellen, das sich irgendwas an der deutschen fassung von OP ändern sollte(ok RTL 2 Cuts können sich in dieser staffel heufen)

    Ich will Beweise und nicht einfach nen Post in dem steht, ich kann euch nicht die quelle angeben, aber ich sag euch....

    also bitte topper einpaar beweise, das es in dieser staffel schlimmer werden wird hätte ich schon gern! und sag nichts wegen naruto, den naruto lief schon vor dem beginn der dritten deutschen staffel und es hatte keine auswirkung auf diese!
  • Ich kann keine Beweise liefern.

    Aber auch mir ist bewusst das RTL2 bisher dafür verantwortlich war und warum sollte ich jetzt einfach so sowas schreiben? Bzw. eine Warnung bringen die besagt das die kommenden Staffel wohl krasser bearbeitet ist als üblich, wenn ich keinen Grund dafür hätte.

    Und selbst wenn man denkt, "ach was, wird eh so werden wie bisher" was ist dabei an diesem Freitag mal bei RTL2 anzurufen? (k, du nicht bist ja aus österreich, musst halt ne eMail schreiben) Ist das denn sooooooooooooooooooooooooooooooo schlimm sich zu beschweren? Auch wenn es keinen "neuen" Grund gäbe? Gibt ja sowieso nocht genügend "alte" die noch nicht ausgemerzt sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Topperharley ()

  • Topperharley schrieb:

    Ich kann keine Beweise liefern.

    Aber auch mir ist bewusst das RTL2 bisher dafür verantwortlich war und warum sollte ich jetzt einfach so sowas schreiben? Bzw. eine Warnung bringen die besagt das die kommenden Staffel wohl krasser bearbeitet ist als üblich, wenn ich keinen Grund dafür hätte.

    Und selbst wenn man denkt, "ach was, wird eh so werden wie bisher" was ist dabei an diesem Freitag mal bei RTL2 anzurufen? (k, du nicht bist ja aus österreich, musst halt ne eMail schreiben) Ist das denn sooooooooooooooooooooooooooooooo schlimm sich zu beschweren? Auch wenn es keinen "neuen" Grund gäbe? Gibt ja sowieso nocht genügend "alte" die noch nicht ausgemerzt sind.


    Wieso sollte die neue Staffel nicht genauso bearbeit werden wie die Staffeln zuvor. Ich glaube einige vergessen, dass TMG nicht Panini ist und seit der 1. Austrahlung von Naruto viele Angst haben, dass OP genauso verunstaltet wird. Ich sehe da im Moment sogar noch bessere Karten als früher, da mit Animax ein Pay-TV Kanal mit in die OP Ausstrahlung eingestiegen ist, der garantiert keine geschnittene und dialogverharmloste Fassung der Serie ausstrahlt.

    Außerdem kann ich es noch einmal betonen, dass dieser Anruf NICHTS bringt, die von RTL2 interessiert die Meinung von 1, 10, 100 oder 1000 Anrufer nicht. RTL2 sieht Anime als Kindersendung, siehe genügend Beispiele, die eigentlich nicht am Nachmittag ausgestrahlt werden sollten. RTL2 wird in naher Zukunft nicht einen Anime im Vorabendprogramm ausstrahlen, weil es nicht zu Ihrer Philosophie entspricht. Und alle die dort anrufen sind sowieso nicht die Zielgruppe, denn die ist deutlich jünger.
  • ich glaub, ich würde es probieren.man sollte an das "gewissen" von rtl2 apellieren. man könnte denen ja auch noch ein zitat, von den forschern aus der welt (oder wies nochmal hieß) schicken. anstatt es mit dem schneiden besser zu machen, verschlechtern sies ja nur. ich finde es ist ein versuch wert. es ist nur eine kleine mail. das sind nich mal fünf minuten. sie sollen merken, das es leute gibt, denen es wichtig ist, das was passiert, besonders in sachen anime. wir sollten uns nicht nur auf one piece festhalten, sondern vllt auch noch naruto mit reinbringen. wir sind keine kleinen kinder mehr, wir wissen, was wir wollen.

    also leute: fast euch ein herz und versucht die welt zu verändern^^
    Time keeps running away
    No matter what's left behind
    It keeps on moving
    Tomorrow is not in today
    And all of your yesterdays
    Are only a matter of
    Time..


  • jop ich finde auch es ist einen Versuch wert. Auch so Sachen wie ,´´Seit meiner Kindheit sehe ich mir RTL2 Zeichentrick/Anime an und finde, das heutige Programm lässt doch seit neuestem sehr zu wünschen übrig´´ sollte man in eine solche e mail einfügen. Also sagt was ihr wollt ich bin dabei bei der mail aktion und macht ihr das am besten auch. Frei nach dem Motto versuch macht klug :)
  • Ich finde es zwar ziemlich blöd, wenn Rtl2 so viel wegschneidet, aber da ich sowohl die deutschen mangas lese als auch die japanischen folgen mit englischem untertitel schaue kann ich mir den rest was sie wegschneiden leicht dazudenken.
    trotzdem wäre ich auch der meinung, dass man so etwas wie einen beschwerdebrief an die schreibt und wenn mehrere 1000 fans da mitmachen könnte es helfen.
    was die 39 folgen betrifft ... steht es denn schon fest, dass das schon die neuen folgen sind ?
    Will damit nur fragen ob es ausgeschlossen ist ob es auch nur wiederholungen sind kann ja sonst leicht möglich sein.
    Ansonsten würden sie die Folgen so schneiden, dass damit 11 folgen wegkommen ( episode 263 - 313 [ 50 Folgen ] ist der teil wo die shb in el ist und man auch noch sieht was mit der flying lamb passiert ).
    Ich weiß zwar nicht wieviele folgen sonst im durchschnitt wegkommen aber wenn ich mir die ganzen kämpfe vorstelle kann es leicht sein, dass knapp 1/4 der normalen episoden wegkommt.

    Ps: Hoffe ich natürlich nicht ;)
  • Die E-Mail hab ich bekommen^^
    Hallo,
    vielen Dank für Ihr Schreiben und Ihr Interesse an RTL II.

    Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Programm so gut gefällt. Insbesondere, dass Sie ein begeisterter Zuschauer unserer Animeserien sind.

    Gerne leiten wir Ihre Anregungen an die zuständige Redaktion weiter. Vielen Dank dafür!

    Wir wünschen Ihnen auch weiterhin viel Spaß und gute Unerhaltung mit dem Programm von RTL II.

    Freundliche Grüße aus München
    C.Zimmermann
    Zuschauerredaktion
    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: *****@*****.com [mailto:****@*****.com]
    Gesendet: Freitag, 23. November 2007 16:33
    An: Zuschauerredaktion; MB-Pokito
    Betreff:

    Liebes Pokito-Team,Ich bin ein großer "One Piece"-Fan und hääte ein paar Bitten zu dieser Sendung, Eindeutschung des Openings Crazy Rainbow Star, Keine Dialogverharmlosung wir wollen die echten Dialoge, "to be continued" Bild, One Piece soll weiterhin Uncut synchronisiert werden, und auch bei RTL2 gezeigt werden.Die Realisierung von Ungeschnittenen Folgen ist sehr groß, allerdings auch sehr schwer realisierbar. auf dem Frensehsender Tele 5 laufen momentan ungeschnittene Folgen ab 17:00! Daher hätte ich den Vorschlag, dass Pokito sich aufteilt in (zum Beispiel:) "Pokito Kids" und "Pokito Teenage"! Das bedeutet dass weniger Sendungen Vormittags kommen. Dafür ein Teil(z.B. One Piece und Naruto) Nachmittags/Abends ungeschnitten laufen kann. Eventuell könnte man vor jeder Folge die Altersbeschränkung einblenden, damit Eltern und Kinder Informiert sin! d. In Internet-Foren fand ich heraus dass viele Anime-Fans sich Pokito nicht anschauen, weil die Verhamlosungen der Animes teilweise so stark sind, dass sie den Sinn unverständlich machen und das "Anime-Feeling" verschwindet. Harmlose Sendungen, wie zum Beispiel Pokemon, können ruhig weiterhin Vormittags für die vielen Kiddies laufen. Aber für ältere ist das nichts. Ich Bitte für alle älteren Anime-Fans in Deutschland, bitte lasen sie die Folgen "Uncut" laufen"!

    Euer *******^^
    --
    RTL2 Fernsehen GmbH & Co. KG
    Lil-Dagover-Ring 1
    82031 Grünwald
    Germany
    Amtsgericht München: HRA 71105
    Geschäftsführer: Jochen Starke
    Sie sagen, sie haben ein große Anfrage auf Animes, vlt haben ja wirklich viele mitgemacht^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oz - the Monster ()

  • @ Oz - the Monster:

    1. Wo steht da bitte was von "Große Anfrage auf Animes"?

    2. Wo hast du die Fantasie her, dass OP auf Tele5 uncut läuft?

    3. Solltest du wenn du eine Email an die Reaktion verfasst auf die Rechtschreibung achten, damit man dich vielleicht ernst nimmt.

    4. Ist das ein Standardschreiben der RTL2 Redaktion, dass gar nichts zu bedeuten hat.
  • @oz:
    ich finds echt toll, das du ein mail nach rtl2 geschickt hast. aber ich glaube, das die mail nicht wirklich ankam. mir kommst so vor als ob sie iwo draufgeklickt haben etwa sowas steht: "standardantwort anime". die gehen garnicht darauf ein. sowas wie, das das nicht gemacht werden kann auch den und den gründen. oder das das mit dem sendeplatz nicht passt. aber vllt, oder eher hoffentlich ist meine vermutung falsch
    Time keeps running away
    No matter what's left behind
    It keeps on moving
    Tomorrow is not in today
    And all of your yesterdays
    Are only a matter of
    Time..


  • >Blackbeard< schrieb:

    Ich weiß nicht wo er das her hat, aber auf jeden Fall ist es falsch, weil Tele 5 die Schnitte von RTL II so weit ich weiß 1:1 übernommen hat. Das einzige ist, dass Tele 5 mal so ein Special zu One Piece gesendet hat, das ungeschnitten war.


    Exakt so war es. Vor ziemlich genau einem Jahr (an Sylvester) hat Tele5 ein Special gesendet, bei dem einige Folgen ungeschnitten zu sehen waren, wodurch uns bewiesen wurde, dass die Folgen erst nach der Synchronisation geschnitten werden.

    Seitdem gibt es auch immer wieder Aktionen bei denen Tele5 und/oder RTL2 zum Senden der un geschnittenen Folgen aufgefordert werden.

    Hier scheint Oz etwas falsch aufgeschnappt oder formuliert zu haben...
  • Das war doch dieses Special wo mann sich abstimmen konnte entweder der Komplette Kampf gegen Don Creek oder gegen Arlong.Ich meine der ist doch auch erst um 20.15 gestartet.
    Wenn Rtl 2 oder Tele fünf jetzt schon so viele Mails bekommen warum nicht einfach Die Folgen später zeigen .Meinetwegen auhc nur eine pro woche die dann ungeschnitten ist.Da hat mann mehr von als fünf pro woche wo fast alles geschnitten wurde.
    Oder tele fünf macht öfters solche specials ^^
  • IceT schrieb:

    Warum kann RTL2 das nicht eigentlich Freitags 20.15 und eine Woche versetzt zum Orginal senden?


    Meinst du damit , das wir dann nur noch eine folge hinter dem Japanern liegen ?(

    Das ist eher unwahrscheinlich , da RTL2 1. Nur immer Staffel weise folgen kauft (sprich ca 45 -60 Folgen ) , und 2. es gegen RTL 2 Sendemoral verstösst wen sie einen Anime um 20:15 zeigen ( ich glaube die Einschaltquten von DBZ waren damals nicht so gut , daher wollen asie keinen Anime mehr im Abendprogramm). :cursing: