Neue Staffel auf Tele 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Soweit ich mich noch erinnern kann fing RTL2 an ihr Anime Programm zu zensieren & schneiden als Robert Steinhäuser in Erfurt Amok lief.
    Es stimmt schon dass man da eher auf die Computerspiele vorallem Counter-Strike losging. Aber ich glaub das ab und an auch so Sachen wie "Gewalt in Animes bzw. Zeichentrickfilmen" zu hören war.

    Aufjedenfall wenn man sich anschaut auf was die FSF bei einer Prüfung achtet dürfte selbst der größte Trottel merken das RTL2 keinen Jugendschutz praktiziert. Die FSK oder USK wird sicherlich auch so ähnlich prüfen.

    Beide Prüfer stimmten überein, dass die Handlungen ständig kommentiert,
    reflektiert und angekündigt werden, so dass selten etwas Überraschendes
    oder Erschreckendes geschieht. Die körperliche Auseinandersetzung finde
    vor allem als ein Kampf der Gedanken, des Willens und der starken
    Vorstellungskraft der Gegner statt. In den Bildern sei nichts
    Beängstigendes, so dass eine übermäßige Angsterzeugung bei Kindern unter
    12 Jahren nicht zu erwarten sei. Da die Serie realitätsfern und
    fantastisch ist, könne sie kaum eine nachhaltige Wirkung entfalten. Als
    entlastende Momente wurden auch die Komik und gelegentliche
    Tolpatschigkeit Narutos gewertet. Aus diesen Gründen sei einer
    Ausstrahlung im Tagesprogramm zuzustimmen.
    Naruto Prüfung... schon älter und aus dem Animedigtal Forum.


    Es ist einfach unerklärbar was RTL2 mit den Animes macht. Fakt ist eindeutig das speziell Blut das wohl eher geringste übel ist. Vorallem wenn man bedenkt dass RTL2 selten Gewalt schneidet sondern "nur" die Folge dieser Gewalttat. Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln.

    Aber Leute heuer ist unser Jahr! Auch wenn wir es nicht mehr schaffen sollten den Enies Lobby unverharmlost und ungeschnitten im free TV zu sehen... ab dem Thriller Bark wird es so wie es sein sollte.

    Ihr habt das selbst in der Hand. Ist eine gute Gelegenheit das neue Jahr mit Aufklärung für RTL2 zu starten.
    Weniger in Foren rumheulen und lieber zum Telefon greifen und die 0138-1212 wählen. Oder wer sogar in München wohnt, beim täglichen Hund ausführen nen Umweg machen und bei denen klingeln

    Was sicher ist RTL2 wird niemals hier reinschauen und das geheule so mitbekommen.

    P.S.: Und eMail's an die schreiben solltet ihr euch abgewöhnen, denn was zur Zeit auf Pokito läuft sieht man auch in der Fernsehzeitung.
    ?(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Topperharley ()

  • Was die bei RTL II machen ist einfach Käse. Die sollten sich mal lieber ein Beispiel am Kinderkanal oder an SuperRTL nehmen, die solche brutalen und angsterregenden Sendungen wie Shaolin Wuzang (Erwähnung des Wortes "Tod", seeehr erschreckend für ein 8-jähriges Kind, dessen Opa vor einem Jahr gestorben ist, muss man schon sagen) Oder Käptn Balu und seine tollkühne Crew (ganz böse Schusswechsel) nicht schneiden, obwohl die Zuschauer teilweise noch jünger sind.
    Eigentlich müsste RTL II nach deren Logik doch auch Takeshis Castle zensieren. Wenn man nur das eine Spiel bedenkt, bei dem sich Footballspieler auf die Teilnehmer stürzen... :D ;)
    Langsam beginne ich echt einen Hass auf diese Pokito-Kids zu entwickeln...
  • >Blackbeard< schrieb:

    Langsam beginne ich echt einen Hass auf diese Pokito-Kids zu entwickeln...

    das entwickelst du JETZ erst? XDXDXD ich kann die schon immer nicht ab XD diese rotznasen die so dumm in die kamera grinsen XD

    aber naja, RTL2 ist meiner meinung nach einfach dumm. sie wissen genau was die RICHTIGEN fans wollen und fügen sich trotzdem nicht.

    zb: Naruto. die stimmen sind echt zum kühbeln und die ammi openings sind noch tötlicher. zum glück haben sie ja eine staffel lang glaube ich das originale 5 opening gezeigt. das fand ich einfach klasse! echt! ich war hellaufbegeistert! dann habe ich dir stimmen gehört und wieder weggezapt -.- XDXD

    naja, die stimmen können se jetz nicht mehr wirklich ändern aber naja. man sollte sich vorher um sowas gedaken machen bei einer serie die einen so großen franchise hat.

    und onepiece, da muss ich sagen das ich bis auf Noland mit den stimmen immer zufrieden war. es ist nur dumm das ab und an doppelte rollen kommen. also Franky = Genzo oder sowas aber naja.
    ich finde es nur auch ehct lächerlich das die alles was i.wie rot und flüssig ist wegschneiden.

    das ist doch bescheuert. dadurch geht ein teil der dramtik verloren und außerdem kommt damit das zustande was dann der mainstream als "japanische billig produktion" bezeichnet weil sie eben keine ahnung haben. aber verstehn kann ich die aussage wenn man von der materie keien ahnung hat denn was soll man sonst denken wenn man Luffy siehte wie er zu nem schlag ansetz und im nächstn mom liegt er auf einmal auf dem boden??? hallo? XDXD was soll das? XDXD

    ich verstehe auch nicht warum sie so nen aufriss bei onepiece mache mit dem schneiden, aber bei Ranma 1/2 damals sind ständig halbnackte anime weiber durchs bild gerannt. und das zur gleichen sendezeit. also wirklich, ist blut denn schlimmer als nacktheit? ich hätte mehr angst wenn mein 8 jähriger sohn (auf diese zielgruppe stürtzt sich rtl2 ja wohl) dauernd wabbelnde möpse im fernsehn sieht anstelle von einem helden der seine freunde beschützt und dabei sehr schwer verletzt wird sieht.
    also echt, ich finde die vorstellungen von rtl2 zensur einfach dumm.

    und mal back @Topic:
    ich gucke se mir wahrschienlich eh nicht an da ich weiß das ich mehr als enntäuscht sein werde weil sie ales schneiden. wenn ich one piece gucken will tue ich das im inet. anders gehst ja wohl nicht -.-
  • Bacon D. Orian schrieb:

    und onepiece, da muss ich sagen das ich bis auf Noland mit den stimmen immer zufrieden war. es ist nur dumm das ab und an doppelte rollen kommen. also Franky = Genzo oder sowas aber naja.
    ich finde es nur auch ehct lächerlich das die alles was i.wie rot und flüssig ist wegschneiden.
    Waaaaaaaaaaaaas! Dir gefällt die super geniale Stimme von Maron Noland nicht! Der von dem noch genialeren Ivar Combrinck (leider schon verstorben... traurig ;( ) gesprochen wurde?

    *Randinfo* Ivar Combrinck war langa Zeit für zuständig die Simpsons und Futurama ins deutsche zu übersetzen. In den beiden Serien hat er auch zigtausend Charaktere gesprochen. u.a. Tingeltangel Bob & Mel, Professor Frink, Kang & Kong, Zap Brannigen, den Nachrichtensprecher aus Futurama und kA wen noch alles...
    Auf wiki gibts natürlich noch mehr Infos. Echt beeindruckend was er alles gemacht hat.

    Verdammt... für mich ist Noland's Synchro ein Höhepunkt der deutschen Bearbeitung. Ich find er hatte immer so ne tolle Art die Wörter zu Betonen, was man auch bei Noland hören kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Topperharley ()

  • The bloody Sunday schrieb:


    Bacon D. Orian schrieb:

    zb: Naruto. die stimmen sind echt zum kühbeln


    Nicht um RTL-2 lobzupreisen, aber die Leutschen bei dem Sender haben nichts mit der Besetzung der Stimmen zu tun. Naruto wurde von einer hamburger Synchronfirma bearbeitet, die wählen die Stimmen aus. Das heißt der Sender hat mit den Stimmen nix zu tun.
    Das Stimmt nicht ganz. PPA Film musste nach den ersten Probetakes mit Frau Brahman als klein Robin erst auf die absegnung Seitens RTL2 warten. Ich kann zwar nicht genau sagen wie groß der Einfluss von RTL2 auf die Sprecher ist aber er ist zumindest da.
    Anderes Bsp. wurde hier ja vor kurzem erst erwähnt, das RTL2 den ersten Vegeta Sprecher austauschen ließ.
  • So jetzt ist mal gut mit den Einzeilern, frage solche Dinge bitte demnächst via Private Mail, okay? Links zu Scans oder ähnlichen illegalen Seiten werden hier nämlich nicht gepostet, kannst Du auch nochmal in den Regeln nachlesen.
    MFG
    Ichgio

    Bez. der Episodenanzahl:
    Da Oda wohl mal nach dem W7/EL-Arc gesagt hat, dass er ungefähr bei der Hälfte sei (Oder war's nach Skypia?), kann man deshalb wohl davon ausgehen, dass Oda schlussendlich in ca. 80 Bänden zu einem Ende kommen wird, d.h., dass es dementsprechend viele Episoden geben wird, mal hganz davon abgesehen, dass dazwischen ja immer noch viele Filler kommen werden.




    „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





    Friedrich Wilhelm Nietzsche



  • Spoiler Infos über Brook

    Michael schrieb:

    wo kann ich das Sehen?
    Und weiß jemand wie groß die Strohhutbande noch wird(kriegen sie noch nen musikanten :D ..)?
    Wahrscheinlich ein Typ namens Brook^^
    wenn du dir die folgen ansehen wilst empfehle ich stage6, veoh, stormberrytv und anime-loads!
    Ich glaub links darf ich nit senden, deshalb gib sie einfach mal in google ein. Wenn du auf einer seite bist such unter "one piece folgennummer"! bei anime-Load einfach links in der leiste auf Obne Piece drücken und dann auf episoden.

    Mit sehr hoher wahrscheinlichkeit wird Brook das neue Mitglied in der Bande^^

    Spoiler anzeigen


    Brook ist ein Skellett(ehemaliger Mensch) und wr einst ein Musiker auf einem Piratenschiff: mehr infos hier!!!


  • Hey da freu ich mich jetzt schon drauf, aber was für eine Version kriegen wir dann von Unlimited Adventure? Hoffentlich nicht die Amerikanische da hab ich mir mal ein Video darüber angesehen und die Sprechen da so Sche*** und die Americaner schneiden bestimmt wieder Characktere raus wie damals bei Grand Adventure. Hoffentlich mach Deutschland ne eigene Version oder wir kriegen die Japanische.
    Na was wollt ihr den hier??
  • Grüße euch,
    ich hab' mal Toyco eine E-Mail geschickt zum Thema "We Are". Ich wollte wissen ob sie den Opener noch produzieren. Und gerade eben habe ich eine Antwort bekommen:

    Hallo Lars,

    erstmal vielen Dank für das Lob, hören wir immer wieder gerne…;)
    Ob der Song „We are“ noch gemacht wird, weiß ich leider noch nicht. Wir geben es rechtzeitig bekannt.

    mit freundlichen Grüssen

    Andy Knote
    Ich war sowas von froh, dass ... mir zurück geschrieben wurde. xD
    Was hat das jetzt alles gebracht? Meines Ansehens, dass man es nicht ganz ausschließen soll, das Toyco noch "We Are" produziert.
    Leute, drückt uns die Daumen! :) Was mich aber dennoch stutzig macht, und da bin ich bestimmt nicht alleine, ist, dass es noch nicht zu 99 geschweige denn 100% feststeht. Aber immerhin ein kleiner Hoffnungsschimmer.

    MfG Deadbeard
    Das Leben findet einen Weg.
  • naja ob man sich darüber freuen sollte, dass neue Folgen kommen?

    die Synchro ist klasse, aber wenn ich mir vor Augen führe, wie blutig die jetzt kommenden Folgen werden sehe ich doch recht schwarz bezüglich Cuts ...


    das wird eine Enttäuschung fürchte ich ... bis jetzt haben die zwar eigentlich nicht so schlimm geschnitten, aber das was bis jetzt war, war ja auch harmlos ... der EL Arc übertrifft an Grausamkeit und Brutalität nichts xD
  • Mugiwara_Ruffy schrieb:

    das dauert nicht mehr lange!! :thumbsup: wir haben ja nächste woche cshon februar!! ;)


    Hmmm, ein wenig mehr Text hätte sicherlich nicht geschadet. Wegen den allgemein aber sehr kurzen Beiträge
    n in diesem Thread, werde ich es einfach mal ignorieren.

    LuffyRuff schrieb:

    weiß einer vielleicht wie viele Folgen ausgestrahlt werden?


    Bisher scheint noch nicht bekannt gegeben worden zu sein, um wie viele Folgen es sich letztendlich handeln wird. Zumindest im RTL2-Programmplan gibt es noch keine Information darüber.

    Im Programmschema zum März ist inzwischen zu lesen, dass One Piece doch bereits am 12.03. zu sehen sein wird :thumbsup:
  • DAs sind doch mal wunderbare Neuigkeiten, das wir die Folgen auch bald mal in deutscher Sprachausgabe zusehen bekommen!

    Allerdings sorge ich mich auch um das Cutten, wäre schade wenn die Folgen dann auf ein minimales zurecht geschnitten werden und eigentlich nur noch Storyteil bleibt.

    Was die länge der Ausstrahlung angeht denke und hoffe ich das wenigstens der EL Arc abgeschlossen wird.

    Weiß jemand ob dann am 11.03 gleich mit Folge 263 losgelegt wird oder erst nochmal Water Seven widerholt wird? das wäre auch mal interessant zu wissen.

    MfG
    Die Schranken verlaufen nicht zwischen den Völkern, sondenr neben den Gleisen!!!
  • Ja das sind sicher wunderbare Neuigkeiten, weil im Wikipedia stand mal drinnen das die neuen Folgen am 28.10.07 ausgestrhlt werden und das hat mal wieder nicht gestimmt.

    Aber die Cuts sind sicher wieder brutal geschnitten aber es ist zu 90% zuviel geschnitten worden. Aber es freut mich schon das die neuen Folgen wieter gehen!! :thumbsup:
  • Was mich intressieren würde ist, ob der Opener Karte des Herzens oder Die Reise beginnt sein wird. Da die Folge 263 im japanischen noch mit Kokoro no Chizu ist.
    Worauf ich mich persönlich freue wird das 6. deutsche Opening sein, Regenbogenstern. Und natürlich der Kampf
    Spoiler anzeigen
    Ruffy vs. Bruno. :)
    Awww, ich kann's kaum abwarten. Achja, und in Folge 263 oder 264 kommt ja noch mal Mein Name ist, Sogeking!-Song. xD


    MfG Dead

    //Edit by MercenaryKing: Bitte dran denken, der Bereich hier ist spoilerfreie Zone, also beim nächsten Mal bitte die Spoilertags nicht vergessen.

    Edit: Tut mir leid, ich hab da wohl nicht aufgepasst. Das nächste Mal werde ich aufpassen.
    Das Leben findet einen Weg.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Deadbeard ()

  • Ich weiß nicht ob ich lachen ode heulen soll. Ich freu mich zwar, dass die Epis bald anfangen und Craxy Rainbowstar auch gedubbt wurde aber wenn ich an die Sendezeit denke dreht sich mir der magen um; ich kann nur 2mal in der Woche schaun :cursing: ;( (werd mir da warscheinlich einen Taschenfernseher kaufen^^) und vor den Attackennamen hab ich jetzt schon Bange (Zweiter Gang 8| :thumbdown: )).

    Und ich wollt mir ausrechnen, wann jede Epsode kommt, weiß ich nicht ob Achermittwoch, Gründonnerstag und Karfreeitag normale Sendetage sind oder ob da Feiertagsprogramm ist. Wäre sehr hilfreich wenn, dass jemad wüsste.

    Und, das RTL2 Doppelfolgen zeigt, kann ich eh ausschließen, oder?
    It’s rotating, the sand, rotating.
    If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
    I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
    The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

    Thus the blade is swung down.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruffy GEAR 2 ()

  • Ruffy GEAR 2 schrieb:

    Ich weiß nicht ob ich lachen ode heulen soll. Ich freu mich zwar, dass die Epis bald anfangen und Craxy Rainbowstar auch gedubbt wurde aber wenn ich an die Sendezeit denke dreht sich mir der magen um; ich kann nur 2mal in der Woche schaun :cursing: ;( (werd mir da warscheinlich einen Taschenfernseher kaufen^^) und vor den Attackennamen hab ich jetzt schon Bange (Zweiter Gang 8| :thumbdown: )).


    Ach mach dir da kein Kopf. Bei Blaufasan haben sie ja seine Attacke auch bei "Ice Age" gelassen. Aber ich frage mich wie Ruffy Gear 2 aussprechen wird. Etwa Gear Second, Gear Two, Second Gear etc. :huh:


    Ruffy GEAR 2 schrieb:

    Und, das RTL2 Doppelfolgen zeigt, kann ich eh ausschließen, oder?

    Ja, denke mal schon, da RTL2 ja Naruto ab Februar ab Folge 1 wieder zeigt. Dennoch kann ich das erst 100%ig sagen, wenn ich bei Cinefacts.de das Programm für März sehe.
    Das Leben findet einen Weg.
  • Mhh ich denke nicht das Rtl2 Doppelfolgen ausstrahlen wird.
    Da ja um !5.45 Naruto kommt (soweit ich weis,bin mir nicht ganz sicher) werden sie es nicht aus dem Programm nehemn um Zwei Folgen One Piece zu zeigen.Die von Rtl2 werden denke ich bei einer bleiben.Aber immerhin besser als keine!
    Wie Ruffy Gear 2 ausspricht ist mir eigentlich ganz egal.Aber ich denke die lassen das bei den ENglischen Titel weil Gang Zwei oder Zweiter Gang sich nen bissel blöd anhört!
  • [R]uffy schrieb:

    bei rtl2 is noch so jeder kleine feiertag ein feiertag :D also is da wohl das feiertagsprogramm dran
    :D


    Eine etwas ausführlichere Stellungnahem wäre sehr nett gewesen, denn so war es vorallem ein Einzeiler, ein unsinniger noch dazu.

    Ganz unwahr war es allerdings vermutlich nicht, da RTL2 tatsächlich dazu neigt, spezielle Feiertagsprogramme auch zu weniger speziellen Termenen auszustrahlen. Ich könnte mir also gut vorstellen, dass zumindest Karfreitag kein normales Programm ausgestrahlt wird.

    Nett wäre es allerdings auch, wenn sie dann gleich ein OP-Special über die Feiertage senden würden, womit wir sowohl OP als auch Feiertagsprogramm hätten. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
  • Parathion schrieb:


    Nett wäre es allerdings auch, wenn sie dann gleich ein OP-Special über die Feiertage senden würden, womit wir sowohl OP als auch Feiertagsprogramm hätten. Die Hoffnung stirbt zuletzt!


    Also ich will deine Träume ja nicht zerstören , doch ich glaube wir wissen alle das RTL2 das zu 100% nicht macht. Sind wir doch mal ehrlich , die bieten ihren zuschauern gar nichts , die behandeln Animes als wären dass Sendungen für 3 Jahrige. IMO hab ich das gefühl das die eh keinen Bock mehr auf Animes haben (man sieht ja am programm schema , das immer mehr Cartoons gezeigt werden , und der Anime immer mehr in den Hintergrund von RTL2 tritt) , wen sies aber zeigen würden , dan würde ich all das zurücknehmen , aber RTL2 bleibt trotzdem ein scheiss Sender !!

    Deadbeard schrieb:

    Aber ich frage mich wie Ruffy Gear 2 aussprechen wird. Etwa Gear Second, Gear Two, Second Gear etc. :huh:


    Ich hoffe nur das sies nicht ein deutschen , z.b Zweiter Gang , hoffe sie bleiben beim Orginal !!!
  • Ach naja, ich sehe das nicht ganz so wie du, RTL2 hatte noch nie ein wirklich überzeugendes Animeprogramm, mal abgesehen von ein paar wenigen Ausnahmen war der Großteil schon immer Mist, ungachtet davon, ob inzwischen weniger Animes gezeigt werden oder nicht. Allerdings stimme ich mit dem Grundtenor hier überein, über gewisse Praktiken dieses Senders, besonders bezüglich des angeblichen Jugendschutzes, brauchen wir gar nicht diskutieren.

    Wie auch immer, das ist ja hier nicht der "RTL2 ist so Sche***"-Thread sondern es geht um die neue Staffel von One Piece, die nun nicht mehr allzu fern ist und auf die ich mich eigentlich freue. Ich persönlich finde es ab und zu ganz angenehm One Piece auch mal auf Deutsch zu sehen, obwohl ich natürlich auch ein paar Befürchtungen bezüglich den Namen gewisser Techniken habe und man natürlich auch mit den üblichen Cuts rechnen muss, aber was solls.
    Masturbating Bums are bad for Business.