Neue Staffel auf Tele 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • MercenaryKing schrieb:

    Ach naja, ich sehe das nicht ganz so wie du, RTL2 hatte noch nie ein wirklich überzeugendes Animeprogramm, mal abgesehen von ein paar wenigen Ausnahmen war der Großteil schon immer Mist, ungachtet davon, ob inzwischen weniger Animes gezeigt werden oder nicht.
    Unerfreulicherweise hat kein frei empfangbarer Sender in Deutschland ein Animeprogramm, dass ich auch nur ansatzweise als "gut" bezeichnen könnte. MTV war mal auf der richtigen Spur, aber inzwischen läuft da ja auch nichts mehr. Vox zeigt ab und an nachts noch ganze Anime-Blöcke einer Serie. Aber sonst kannste die deutschen Sender doch vergessen.

    BTT:
    Ich finde es natürlich sehr erfreulich, dass sich RTL II dazu entschlossen hat, endlich die neuen Folgen zu senden. Aber es ist wegen der wohlbekannten Schnittweise von RTL II doch eher eine verhaltene Freude. Ich will diesmal am Ende nicht so enttäuscht dastehen, wenn sie wieder handlungsrelevante Teile von Episoden ganz weglassen. Besonders bei EL ist es ja ziemlich blutig und brutal. Aber vielleicht zeigt RTL II ja wider Erwarten eine bessere Schnittbearbeitung und zensiert auch nur wirklich das, was unbedingt nötig ist (was prinzipiell eigentlich nur verschwindend wenig ist).
  • >Blackbeard< schrieb:

    Besonders bei EL ist es ja ziemlich blutig und brutal. Aber vielleicht zeigt RTL II ja wider Erwarten eine bessere Schnittbearbeitung und zensiert auch nur wirklich das, was unbedingt nötig ist (was prinzipiell eigentlich nur verschwindend wenig ist).
    Jo, bei Enies Lobby is schon ziemlich brutal, doch meiner Meinung nach kann man die ersten paar Folgen in denen die Familie Franky und die Schiffsbauer der Gallera in Enies Lobby einfallen ungeschnitten zeigen, da dort nicht wirklich viel Blut zu sehen is(wie wir wissen ist Blut ja eins der wichtigesten Kriterien von RTL2 wenns ums schneiden geht!).

    Ich bezweifle jedoch das RTL2 sich in irgendeinem Punkt ändern würde bzw. sich in irgendeinem Punkt geändet hat und das sie wiedererwartent im Bereich Schnittbearbeitung und Zensur irgendwas änbdern.
    Naja, vielleicht überraschen sie uns ja doch...
  • berg07 schrieb:

    Also bei "Die Reise beginnt" spritzt auf jeden Fall Blut...
    So seltsam es auch klingt... ;D


    Eine etwas längere Antwort wäre wirklich nett gewesen; so kratzt es nämlich schon stark an der Grenze zum Einzeiler.

    Du hättest zum Beispiel darauf eingehen können, was es deiner Meinung nach für den Anime bedeutet, dass in dieser Folge Blut spritzt. IMO bedeutet es zum Beispiel, dass RTL2 ziemlich sicher einiges Schneiden wird, wodurch vermutlich erneut Schlüsselszenen etc. aus dem Anime verschwinden, was den Anime fast unschaubar macht.

    Ich hoffe, du schreibst ab sofort etwas ausführlicher, würde ungern einen deiner nächsten Beiträge einfach kommentarlkos löschen!
  • Exy schrieb:

    Jo, das hast du Recht...
    Ich glaube ja das RTL2 die Intros nicht verändern darf, also das es ihnen aus Japan verboten wurde oder so...
    Echt? Bei sowas wären Quellen nicht schlecht...

    Der Thread driftet hier etwas zu arg weit in den großen Raum der unbegründeten Vermutungen ab.
    Bei einem solchen Thema sollte mit Fakten diskutiert werden. Wenn sich das nicht bessert muss der Thread mal temporär geschlossen werden. Informiert euch also bitte ein wenig über das Thema bevor ihr postet!

    BTT, pls!
  • Strife schrieb:




    Exy schrieb:

    Jo, das hast du Recht...
    Ich glaube ja das RTL2 die Intros nicht verändern darf, also das es ihnen aus Japan verboten wurde oder so...
    Echt? Bei sowas wären Quellen nicht schlecht...

    Der Thread driftet hier etwas zu arg weit in den großen Raum der unbegründeten Vermutungen ab.
    Bei einem solchen Thema sollte mit Fakten diskutiert werden. Wenn sich das nicht bessert muss der Thread mal temporär geschlossen werden. Informiert euch also bitte ein wenig über das Thema bevor ihr postet!

    BTT, pls!
    Ich hab ja nicht gesagt das es so is, ich hab nur gesagt das ich glaube das es so sein könnte...
    Daher gibt es auch keine Quelle die das in irgendeiner Weise bestätigen könnte...
    Es könnte ja auch genau so gut sein das sie glauben das die Intros sowieso keine Gewalt enthalten und deswegen nix dran machen(Bei Naruto hat man in den japansichen Intros auch Blut gesehen...)!

    Darum geht es ja. Das es zu deiner Intro Vermutung keine Quellen gibt is mir auch klar. Mir geht es nur darum, dass in diesem Thread keine Vermutungen aufgestellt werden, da es andere Leser als Fakten aufnehmen könnten, ok?
    MfG
    Strife

    Zum Thema:
    Die ersten 5 Folgen der neuen Staffel werden ja auf der 'Deutschen Meisterschaft des Naruto Sammelkartenspiels' gezeigt... Geht da vielleicht einer hin und schaut sich die neuen Folgen vorab an und könnte dann was drüber reinposten und gegebenenfalls was zur Dialogzensur/Schnittbearbeitung sagen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bambule ()

  • Ich kann mir das gut vorstellen weil das wäre irgentwie wieder RTL2
    Ne komplette Staffel von YugiOh Gx können sie zeigen aber nicht von One Piece.Naja bei One piece gibts ja sozusagen keien Staffeln.Trotzdem ncoh kein Grund mitten drin aufzuhören.Ich frage mich echt nur was RTL 2 damit bezwecken will.
    Besonderes weil es dann wieder so lange dauern wird bis neue Episoden kommt.(Bin zwar kein ANime fan aber mir gehst einfach ums Prinzip :D )
  • Luffy de Luffy schrieb:

    Ich frage mich echt nur was RTL 2 damit bezwecken will.


    Wahrscheinlich gar nichts , die hoffen einfach das sich die Fans mit 30 (oder 31 ??) episoden zufrieden geben , damit der Sender wieder ein Jahr ruhe hatt , um sich dan wieder der Zerstörung von Naruto zu Widmen.

    btt

    Ich bin schon richtig gespannt was Jabura,Kumadori und Eule für Stimmen haben werden , bei Eule könnte ich mir vorstellen das sie den Synchronsprecher von Spongebob nehemen , naja hoffentlich keine "Kinder" stimmen so wie bei Naruto !
  • Ich bin schon richtig gespannt was Jabura,Kumadori und Eule für Stimmen haben werden , bei Eule könnte ich mir vorstellen das sie den Synchronsprecher von Spongebob nehemen , naja hoffentlich keine "Kinder" stimmen so wie bei Naruto !


    Also Santiago Ziesmer wird Eule mit größter wahrscheinlichkeit nicht sprechen, da mir nur Einsätzte bei Berliner Produktionen bekannt sind, er lebt ja glaube auch in berlin. weiß ich nicht so genau...
    Aber auf Anhieb fällt mir auch keine Münchner Stimme ein, die zu Eule passen würde. Ich könnte mir vorstellen, das Kai Taschner (Lämmchen)seine Stimme wird. Klingt zwar in ersten Moment nicht weltbewegend, aber vielleicht hätte er es drauf Eule zu sprechen.
    bei Jabura und Kumadori kann ich mir noch nichts vorstellen.

    PS: Ich hab naruto nur Ansatzweise gesehen, aber wenn ich erlich sein soll sind die jungen Stimmen doch viel besser, als,naja, halt ältere, oder? :whistling:
  • nun mal ehrlich RTL" ist sau dähmlich. Ich will neimanden beleidigeb, sondern nur Fakten auf den Tisch legen!!!
    Was bringt es was das Intro Uncut ist und die Folge mit der Sleben Szene im Cut?
    Nur eins enttäuschte Fans!
    Was bringt es wenn die Folgen ab 12 Jahre schneiden und diese Folgen daraufhin immernoch ab 12 Jahre sind?
    Nur eins enttäuschte Fans!
    Was bringt es Wörter wie "töten" zu entfernen und Wörter wie "Scheiße" drinzulassen?
    Nur eins enttäuschte Fans!
  • Die Information mit den 31 Folgen war aus einer Antwort auf RTL2-"Fan"post entnommen, basierte jedoch nicht auf Fakten, sondern auf Annahmen des Autors. Bei der neueren Nachricht handelt es sich jedoch um eine offizielle Pressemitteilung, weshalb diese wohl verlässlicher sein wird.

    Dies würde auch von daher gut passen, dass man bei 52 Folgen genau das Ende des EL/W7-Arcs erreicht hätte und somit danach bereits den TS-Arc übersetzen könnte.
  • Naja dann bin ich ja beruhigt, eine Unterbrechungen des EL-Arcs wäre imo echt dämlich gewesen, aber mir den 52 Episoden dürfte das kein Problem sein. Ich hab mir jetzt die ganze auch mal genau angesehen und wenn ich mich nicht täusche würde RTL2 bis zur EP 317 senden. (ich hab dabei die 3 Specials rausgerechnet, da die Specials bisher noch nie gezeigt wurden)
    Spoiler anzeigen
    Das würde also das Treffen mit Garp, Corby und Helmeppo einschließen und auch das Aufeinandertreffen von Shanks und WB, allerdings nicht die neuen Kopfgelder und die Enthüllung der TS
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • >Blackbeard< schrieb:

    Puh, nun bin ich schon ein wenig erleichtert.
    Ich dachte schon, dass die Pokito-Kids jetzt total irre geworden sind!
    52 Episoden ist immerihn besser als 31 zu senden und vor allem auch deutlich überlegter. Jetzt muss nur die Schnittbearbeitung gut, sprich: weniger radikal, sein und ich bin zufrieden.
    31 Folgen wäre schon eine ziemlich unrealistische Zahl gewesen für die neuen Folgen, aber 52 klingt schon logisch weil das eben ein ganzes Jahr in Japan abdecken würde, mal abgesehen davon das es auch mal Doppelfolgen gibt...
    Ich bin auch ziemlich froh das es mehr Folgen sind, aber ich hoffe das die nicht so einen Quatsch wie bei der letzten Folge machen die in Deutschland gekommen is...
  • Hmm, wenn ich mich richtig erinnere waren es das letzte Mal glaube ich mehr als 60 Episoden oder sogar 65, allerdings waren da auch zwei Filler-Arcs drin. (die Staffel enthielt G8-Filler- und Oceans Dream-Filler-Arc und ging meiner Meinung nach vom G8-Arc bis jetzt zum Seezug in Richtung EL) Die Staffel davor hatte aber wiederum weniger als 60 Episoden, insofern bewegt sich das wohl immer in diesem Rahmen und wird sich wohl zukünftig auch nicht verändern. Die ganze Geschichte wird sich also noch etwas hinziehen, zumal der Manga und der japanische Anime auch noch nicht beendet sind.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Also um auf die Sprecehrfrage zurückzukommen würden meine erwartungen anders aussehen als meine vorstellungen:





    Jiabura - Dieter Klebsch (Yami Marik)

    Gerhard Paul (Dr. Gero)

    Jörg Hengstler (Dabura , Kogoro Mori), welche auch wunderbar zu Bruno gepasst hätte :(

    Bernd Schramm (Kibito, Myotismon, diverse andere Rollen)


    Eule - Uwe Büschken ( Majin Boo, in etwa so quietschig, als er dick war)

    Kumadori - Michael Pan (Gregory in DBZ, Bonaparte in Yugioh GX)




    Wahrscheinlich wirds für diese Chars irgendwelche Randomrollen geben, die man schon zigtausendmal im Anime gehört hat...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Outlaw1988 ()

  • Lol... hört mal bitte mit euren DBZ Sprechern auf... One Piece is ne Münchner Synchro und das soll sie auch bleiben. Ich glaub bis auf Stephan Hoffman (Enel) der wenn mich nicht alles täuscht eigentlich im Berliner oder Kölner Raum aktiv ist gab es sonst keine Sprecher aus dem Norden.

    Es gibt zwar schon ein paar Stimmen die ich gerne auch mal in One Piece hören würde, von denen wohl auch viele eigentlich nicht hier aktiv sind aber dennoch sollte man bei Münchner Sprechern bleiben und versuchen mit der Mehrfachbesetzung auf wichtige Charaktere aufhören...

    Bin auch schon sehr gespannt auf die Stimmen vorallem von Eule, obwohl ich auch schonmal geschreiben hab das den bestimmt wieder Kai Taschner sprechen wird... aber vieleicht hat PPA doch bisschen was verbessert, schließlich sind die ein professionelles Studio wie würde das aussehen wenn im weiteren Verlauf von One Piece permanent die Stimmen/Sprecher gewechselt werden oder gar am Ende der gesamte Anime von nur knapp 100 Sprechern vertont wurde...

    Hoffentlich haben sie mit Garp was vernünftiges gemacht der ja nun nichtmehr von Frank Engelhard gesprochen wird, oder die ganzen alten Charaktere aus den Flashback Folgen, oder Corby & Helmeppo und vorallem Dragon! Fals er bei uns schon auftaucht... da er nur nen Satz oder zwei hat wurde da bestimmt gespart und macht es so wie bei den ersten Sätzen von Crocodile... ARGH hoffentlich geht das alles gut...
  • Kaiser Gas schrieb:

    hoffenlich schneiden sie nicht so oft.


    Was die Cuts angeht , wird OP von RTL2 noch verschohnt (im gegensatz zu Naruto) , war jedenfalls biesehr so und hoffe auch das se in den neuen Folgen so bleiben wird.
    Was wir jedenfalls nicht zusehen bekommen ist Spritzendes oder Tropfendes Blut , was die Wort Zensur angeht (Tod oder Sexuellebelästigung) hoffe ich natürlich das diese halbwegs verschont bleibt, da schon ihn früheren Deutschen OP Folgen solche Wörter Benutzt wurden ( z.b "ich werde dich Töten , bla bla )
  • Der 11. März steht so gut wie vor der Tür. Wir haben noch zwei Wochen um uns nochmal richtig brav bei RTL2 zu "beschweren".

    Ich ruf nochmal alle Fans auf täglich bei RTL2 anzurufen (oder ne eMail zu schreiben, aber ruft lieber an^^) und euch vorallem über die geschnittene Ausstrahlung zu beschweren.

    Sagt einfach der Zuschauerredaktion das ihr das nicht gut findet, Begründungen dazu gibt es ja zu genügend. Ebenso Vorschläge bringt wie, zweite Ausstrahlung am selben Tag zu ner späteren Sendezeit, prüfungen durch FSK, FSF oder einfach so ungeschnitten Ausstrahlen beiden Varianten der Folge erhalten eh ne Tagesfreigabe bzw. FSK12.

    Ansonsten gebt einfach Verbesserungsvorschläge durch.

    - ungeschnitte Ausstrahlung
    - keine Dialogverharmlosung (geht dann zwar erst ab der nächsten Staffel aber besser spät als nie)
    - to be continued Bild
    - eindeutschung der noch kommenden Openings und deren Ausstrahlung

    Naja wie schon geschrieben zwei Wochen haben wir noch. Ich für meinen werd auch in diesen letzten zwei Wochen vor der deutschen Erstausstrahlung noch jeden Tag nach der Arbeit dort einmal anrufen und meine "Vorschläge" durchgeben.

    So, denn ich zähl auf euch.

    Hier noch die Nummer. 0138-1212

    Oder geht einfach auf RTL2.de und lasst euch von der Telefonnummer dort zur Zuschauerredaktion verbinden.

    P.S.: Erzählt es auch Freunden und Verwandeten, jede Stimme zählt. xD
  • @ Tonychopper: Es wird imo nicht klappen bis zum 11 März oder RTL 2 dazu zu bringen die Folgen uncut zu zeigen. Sie haben die Staffel bestimmt schon so weit fertig geschnitten und syncronisiert. Sie warten jetzt glaube ich nur noch ab bis die Staffel von Yugioh Gx vorbei ist(Freier Sendeplatz).
    Ausserdem wird sich RTL 2 nicht die Arbeit machen alles Neu zu bearbeiten. Da für sind sie viel zu faul. Und naja sie müssen ja auch erst mal nen neuen Sendeplatz finden und da swird nicht so leicht . RTL 2 hat halt richtige Granaten im Programm (was ich nicht verstehen kann)
    Naja aber wer an rufen will soll (in meinen Augen ) sein Geld verschwenden
    Und naja die Neue Staffel kommt. Irgentwie freue ich mich. Aber ich werde sie ehe nicht anschauen da ich keine Zeit habe(Schule und Job -.-)
  • Luffy de Luffy meinst du mich?

    Da muss gar nix mehr bearbeitet werden. Die müssten einfach nur das ungeschnitte Master Band ausstrahlen. So wie es auch Tele5, Junior oder Animax gemacht haben.

    RTL2 hat bestimmt keine einzige Granate im Programm... kA was da zur Zeit im Vorabend Programm läuft aber bestimmt irgendwas in der Art wie zwei Folgen von Prinz von Bel-Air oder Hör mal wer da Hämmert. Einfach eine Folge streichen und durch One Piece ersetzen, fertig. Oder irgendwann mitten in Nacht ungeschnitten Ausstrahlen.

    Es gibt genügend alternativen, aber RTL2 denkt wohl es gibt nicht genügend Interresenten für eine ungeschnitte Ausstrahlung, was wohl daran liegt das Fans wie du es einfach so hinnehmen ohne ihre Stimme zu erheben.
  • Arr sorry das ich deinen Namen falsch geschrieben habe. Ka irgentwie hatte ich den im Kopf :P Sry

    Nun zum Thema: Naja mitten in der Nacht werden sie es wohl kaum ausstrahlen. Dort wären die Zuschauer Zahlen viel zu niedrig. Ausserdem wenn RTL 2 die Folgen Geschnitten zeigen können sie die Folgen auch schon früher zeigen. Das spricht ein breiteres Publikum an weil die Zielpersonen dann schon tiefer gesetzt werden. (KA so ab 10 oder so). Würden RTL 2 die Folgen um Acht oder Neun Senden wurden die Einschaltquoten niedriger ausfallen.
    Also einfach vorher senden um mehr zuschauer zu haben und um so dann natürlich auch mehr Geld machen.Das nennt mann Wirtschaft XDDDD
    Aber ich finde dsa geht nun zu weit ins Offtopic
    Um nicht ganz in Off topic zu verfahlen.

    Nur noch Neun tage dann ist es soweit ^^