Neue Staffel auf Tele 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Wer hat denn wann und wo RTL2 dazu verhängt, das One Piece Nachmittags nur geschnitten gezeigt werden darf?

    Niemand! Selbst die ungeschnitten Folgen bekommen hunderprozentig ne Tagesfreigabe, da würd alles drauf wetten was ich besitzte. Okay, sagen wir 99% der Folgen.

    Und du machst mir nicht weiß das RTL2 mit Animes wie Dragonball/Naruto oder One Piece im Pokito Programm mehr Einschaltquote hätte als zu ner Ausstrahlung um gegen 19 Uhr. Denn um 19 Uhr können die Kinder (10 Jahre wie von dir genannt) genauso schauen wie die Jugendlichen, Erwachsenen die um 15 Uhr noch arbeiten oder in der Schule sind.

    Von ner Ausstrahlung zur Prime Time hab ich auch nie geschwafelt. Deutschland ist noch lange nicht soweit um nen Anime wie One Piece im Free TV zur Prime Time zu bringen.
  • Lol du willst mir doch jetzt nicht sagen das abend gegen 7 genau so viele Kinde Fehrnsehn schauen als um 2 bzw 3?. Ich denke mal doch eher das dort die Eltern die Dominaten Teile sind und die größentteils doch eher was anderes schauen .Klar gibt es da Kinder die da noch Fehrnsehn schauen aber die sind ja wohl doch eher auf den Sendern wie Super RTL, Nick (Spongbob und co )
    Aber jeder so wie er meint. Ich frag mich nur wenn doch soo viele die Animes Später und Uncut sehen wollen warum RTL 2 es dann nicht macht?. Die wollen doch auch nur Profit und denn würden sie ja dann wohl bekommen oder etwa nicht?.Ach ja und wenn die geschnittenden Folgen ne Tagesfreigabe bekommen warum senden sie sie dann nicht ungeschnitten? Irgentwie nen wiederspruch
    (Und komm jetzt bitte nicht mit dem Argument das RTL2 Spaß dran hat Animes Geschnitten zu zeigen!!!!)

    Aber das geht hier zu weit Off Topic!!!
  • Luffy de Luffy schrieb:

    Lol du willst mir doch jetzt nicht sagen das abend gegen 7 genau so viele Kinde Fehrnsehn schauen als um 2 bzw 3?. Ich denke mal doch eher das dort die Eltern die Dominaten Teile sind und die größentteils doch eher was anderes schauen .Klar gibt es da Kinder die da noch Fehrnsehn schauen aber die sind ja wohl doch eher auf den Sendern wie Super RTL, Nick (Spongbob und co )
    Aber jeder so wie er meint. Ich frag mich nur wenn doch soo viele die Animes Später und Uncut sehen wollen warum RTL 2 es dann nicht macht?. Die wollen doch auch nur Profit und denn würden sie ja dann wohl bekommen oder etwa nicht?.Ach ja und wenn die geschnittenden Folgen ne Tagesfreigabe bekommen warum senden sie sie dann nicht ungeschnitten? Irgentwie nen wiederspruch
    (Und komm jetzt bitte nicht mit dem Argument das RTL2 Spaß dran hat Animes Geschnitten zu zeigen!!!!)

    Aber das geht hier zu weit Off Topic!!!


    Bezüglich der Ausstrahlung am Abend stimme ich dir zu, die Hauptzielgruppe für RTL2 sind nun mal Kinder und da macht es keinen Sinn das Ganze abends auszustrahlen, nur weil ein paar es uncut sehen wollen.

    Das RTL2 die Animes von Vornherein schneidet, liegt daran, dass RTL2 das Geld für diese Prüfung nicht ausgeben will und von daher ohne Prüfung schneidet. Soweit ich mich erinnern kann, wurde bis jetzt keine Epsiode von One Piece geprüft, weder uncut noch cut. Und dass diese Schnitte teilweise nichts bringen, sieht man an der Prüfung der Detektiv Conan Folgen und DVDs, die meistens die gleiche Freigabe bekommen haben. Die Prüfstelle schaut nämlich nicht, dass da Blut spritzt oder Leichen auftauchen, sondern prüft im Gesamtbild wie die Folge auf die Zuschauer wirkt. Was RTL2 macht ist eine reine Geschmackszensur.

    Trotzdem ist es immer noch sinnlos da anzurufen und die zu bitten, dass es abend uncut läuft. Wenn ich Chef des Senders wäre und mit der Nachmittagsaustrahlung mehr Geld machen kann, würde ich es genauso machen.
  • Wir reden hier jetzt von Kindern 10 Jahre aufwärts. Von denen wäre bestimmt ein Großteil auch um 19 Uhr noch dabei. Ich denk mal in dem alter wird man bis 20 Uhr wachbleiben dürfen. Das Problem hierbei ist einfach das Pokito laut RTL2 für Kinder ab 3 Jahren ist...solche verliert man natürlich bei ner Ausstrahlung ab 19 Uhr, aber ich hab nie geschrieben RTL2 soll dann stattdessen auf die Nachmittagsaustrahlung verzichten.

    Das ist ja der Knackpunkt worum es seit der Zeit nach Dragonball Z (19 Uhr) geht. WARUM zeigen sie nichts mehr ungeschnitten um die Zeit? An den Quoten kann es nicht liegen denn Dragonball Z war damals mit 2 Millionen Zuschauer alles andere als ein Quotenkiller.
    Das die ungeschnittenen Folgen ebenfalls ne Tagesfreigabe bekommen sieht man ja an der Naruto Prüfung im Animedigital Forum, auch an der Naruto DVD Kennzeichnung mit FSK 12 (ungeschnittenes Material). FSK 12 Material bekommt in den meisten Fällen eine Tagesfreigabe und in One Piece gibt es nicht gerade viele Szenen bei denen man sagen könnte die sind zu hart.

    RTL2 macht sich einfach nicht die Mühe alles ordnungsgemäß prüfen zu lassen oder sich zumindest ne alternative auszudenken. Warum auch? Gibt ja nur mich und ne Handvoll anderer Fans die das Stöhrt. Solange die Fans kein Problem für RTL2 werden haben sie auch keinen Grund was zu ändern. So würd ich zumindest in solcher Situation denken.
  • Soo wieder einbischen Zeit vergangen und es sind schon wieder ein paar Episoden Titel mehr verraten worden :

    Episodentitel

    263 : Ein Frosch für die Crew
    264: Ruffy, der Inselstürmer
    265: Angriff im Alleingang
    266: Die Doriki-Messung
    267: Der Flug des Rocketman
    268: Die Zeit drängt
    269: Wo ist Sogeking?
    270: Ruffy gegen Bruno!
    271: Signal zum Gegenangriff
    272: Zum Zentrum der Macht
    273: Showdown im Gerichtsgebäude
    274: Robins Entscheidung
    275: Traurige Erinnerungen
    276: Ohara in Gefahr
    277: Der Buster Call
    278: Das Teufelsmädchen
    279: Ruffy und Shanks
    280: Eine Crew findet zusammen
    281: Der Bund der Freundschaft
    282: Ein Koch wird Pirat
    283: Stimmen der Vergangenheit
    284: Das Ende der Baupläne


    Man beachte das die Filler rückblend Folgen auch gezeigt werden, ob RTL2 auch das 1 Opening für diese Folgen Benutzen wird ist nicht bekannt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sannintyone ()

  • das problem ist, dass sich sender wie rtl2 weder nach fans wie uns noch nach ihrem nachmittagspublikum richten. die haben angst vor den eltern, die auf die barrikaden gehen.

    es ist in deutschland nach wie vor so, dass man animes nicht ohne bedenken auf kinder loslassen kann, da bin ich teilweise wirklich der meinung mancher pädagogen. dazu sind die kleinen in diesem land viel zu unaufgeklärt (ich rede nicht vom klapperstorch, sondern von "wenn-ich-mich-steche-blutet-es-nunmal"-kausalzusammenhängen). natürlich sind es bei one piece weitaus weniger szenen als beispielsweise bei naruto, aber unsere diskussionsgrundlage ist nunmal OP.

    die personen, die wirklich druck auf einen sender ausüben können sind leider nicht wir, sondern eltern die initiatven ergreifen können um ihre kinder vor "gefährlichem" zu schützen. elternverbände, prüfstellen und nicht zuletzt die medien haben immer eine offene tür für öffentlichkeitswirksame aktionen.

    und wie es der teufel so will schalten gerade die falschen eltern ein, um mit ihren kindern - wie von experten empfohlen - gemeinsamen fernsehen zu gucken und sehen gerade noch, wie professor kleeblatt in robins flashback erschossen wird, kurz bevor sie verängstigt zum hörer greifen.

    was ich damit sagen will ist nicht, dass ich das engagement vieler forumsmitglieder unterschätze. nur habe ich die erfahrung gemacht, dass man überall dazu tendiert, sich die mehrheit wütender elternvertreter vom hals zu halten und dann lieber ein paar fans vor den kopf stößt. wer würde uns schon glauben, die wir nur "gewaltgeil" auf blut warten, wenn wir sagen würden, dass durch die schnitte die handlung verzerrt wird.

    ich freue mich trotzalledem darauf, die serie wieder in gewohntem deutschen ton zu hören, denn das vermisse ich in den leerzeiten immer sehr. ich möchte es nocheinmal betonen: die synchronarbeit ist großartig und macht den OP-anime immer wieder sehenswert (wenn man weiß, wie manche stellen wirklich gedacht waren).
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • Heute kam bei Pokito TV ein One Piece Special zu den neuen Folgen inklusiven neuen Szenen.

    Schlimmste Naricht wohl: Chopper hat eine neue Stimme!


    So und wie es aussieht, hat pokito.tv bei One Piece neue Videos hinzugefügt. Wer lust hat, kann sich die ja mal anschauen.

    Und sie haben am Opening rumgespielt. Da wo Ruffy Gear 2 einsetzt haben sie diese Szene verlangsamt. Und es hört sich auch ganz anders an als auf der Anime Hits CD. Aber war ja bisher auch so.

    Wie geil, die haben diese weis/blanke Schriftfarbe wie im Originalen gelassen! Das kann man am Ende des Videos "Die Reise beginnt" sehen.
    Das Leben findet einen Weg.
  • Deadbeard schrieb:

    Heute kam bei Pokito TV ein One Piece Special zu den neuen Folgen inklusiven neuen Szenen.

    Schlimmste Naricht wohl: Chopper hat eine neue Stimme!


    So und wie es aussieht, hat pokito.tv bei One Piece neue Videos hinzugefügt. Wer lust hat, kann sich die ja mal anschauen.

    Und sie haben am Opening rumgespielt. Da wo Ruffy Gear 2 einsetzt haben sie diese Szene verlangsamt. Und es hört sich auch ganz anders an als auf der Anime Hits CD. Aber war ja bisher auch so.

    Wie geil, die haben diese weis/blanke Schriftfarbe wie im Originalen gelassen! Das kann man am Ende des Videos "Die Reise beginnt" sehen.



    Da ist mir jmd. mit Choppers Stimme wohl vorrausgekommen xD
    Nicht das ich Pokito gucken würde aber habe diese Schreckensnachricht zufällig beim zappen mitgekriegt O_o

    Die neue Stimme (in der Szene war Chopper klein) würde eher zum Elchmenschen passen aber nun gut dafür war die Synchro sonst eigentlich immer super^^
  • Ja , ich habe es auch .... "verpasst" XD. Nein ich schau kein Pokito!
    Ich fande Choppers Deutsche Stimme eigentlich ganz gut. Besser als diese Piepzige Japanische Stimme. Ich denke ich werde dann mal morgen auf der Webseite von Pokito die neue Stimme anhören oder ich warte einfach noch bis zum elften März. Sooo dringend ist das ja jetzt auch nicht ^^
  • Wenn das was man auf der Homepage findet das ganze Opening ist bin ich so was von entäuscht.

    Mitten im original Opening setzt das deutsche ein, die Sänger hören sich schrecklich an ( die mp3 war viel besser) und diese Ignoranten haben sogar, das bisschen Blut das zu sehn war gecutet ( als Ruffy zuschlägt). Schöne Aussichten für die Kämpfe.
    It’s rotating, the sand, rotating.
    If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
    I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
    The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

    Thus the blade is swung down.
  • Naja, ich schätze mal, dass das schon das ganze Opening sein wird, was man dort auf der Homepage sehen kann. Da kann man imo auch nicht viel mehr erwarten, die japanischen Openings sind nunmal von Natur aus eine ganze Ecke länger als die deutschen und was das retuschierte Blut angeht, war das ja auch absehbar, RTL2 wird wohl kaum seine bisherigen Schnittgewohnheiten geändert haben. Insgesamt muss ich sagen, dass ich eigentlich nicht unbedingt enttäuscht von dem Opening bin, allerdings waren meine Erwartungen auch nicht so besonders hoch.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • egaaaaaal neue folgen!!!!!!!!! :D 8) un bin eh die japanische stimme gewöhnt muss ma wieder ne deutsche folge mit chopper angucken....oda bessa nich gewöhn ich mich schneller ans neue lol....ohh un was??!! habsch doch tatsächlich ma pokito mit na INFO verpasst...damn me wie konnte ich nur :P (sollten lieber wieder vampy odaso bringen der hatte noch was haha...oda back to bimbambino...uhh ich trauere um meine kindheit aba bin auch seelisch ausgeglichen das ich mir soen *pokitomöchtegern13-15jährigenichmachnehammasendungscheissnetgebnmuss*) :thumbup:

    ----
    etwas reduziert meine ironische anfangseuphorie XP
    wer nichts zu sagen hat, der lasse andere für sich sprechen

    soon coming the new ultra nicce designed banner which will blow up your minds.. :thumbsup: (not my work )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Don Quichotte de Flamingo ()

  • So doll wie mein Vorgänger werd ich zwar meine freude nicht ausdrücken aber bin auch sehr erfreut darüber das RTL2 endlich wieder die weiteren Folgen ausstrahlen wird...

    Zum Thema:Ich hab mir nen DVD Recorder gekauft...So kann ich mir in ruhe die ganzen Folgen aufnehmen und dann später ansehn...Denn um die frühe Sendezeit ist ja noch jeder normale mensch Arbeiten...Aber wir sind ja auch nicht die Hauptzielgruppe von RTL2 von daher kann man da wohl nix machen...Chopper hat ne neue Stimme? Schon ein wenig komisch aber nun auch nicht so schlimm,hoffe mal das die andern Leute von den CP9 gute Stimmen abbekommen haben..Das die Kämpfe sicher nicht so blutig werden wie im original ist eigentlich klar und da wird man auch nichts dran ändern könn...Und wenn man noch hunderte beschwerde emails einreichen wird...Da wird RTL2 wohl recht stur bleiben...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BBG_BULL©® ()

  • hab da auch mal grade geguckt, hab von dem pokito spezial iwie nix gefunden und sonst auch nur das neue opening -.-
    aber mal zu das was ich gesehen hab:
    - das opening kam mir viel schneller vor, also von der abspielgeschwindigtkeit.
    - die tonqualität, liegt sicherlich an der hp von pokito.
    - wo ruffy im gear 2 ist, spritzt kein blut mehr, aber bruno fliegt da iwie auch nicht mehr, den haben sie wohl auch geschnitten.
    - iwie kommts mir vor, als ob robin auf dem turm der gerechtigkeit (oder wie das auch auf deutsch heißen mag) eine andere mimik aufweist, nicht mehr so ausgeprägt.

    mal ein tipp: guckt euch mal die beschreibung bei den charas an. die haben zwar noch nicht die neuen kopfgelder hingeschrieben, aber anscheinend was chopper schon vorher fünf millionen wert.
    soweit von mir^^
    Time keeps running away
    No matter what's left behind
    It keeps on moving
    Tomorrow is not in today
    And all of your yesterdays
    Are only a matter of
    Time..


  • Soo, am Dienstag ist es soweit: Unsere Pokito-Kids werden auf ihre gewohnt liebenswert kindische Weise und mit gezungenem Lächeln die neuesten Episoden, natürlich kindgerecht zusammengeschnitten, präsentieren. Schon im Vorhinein: Beschweren lohnt sich sowieso nicht, man bekommt nur wieder die übliche Standard-Mail von Pokito mit dem Programm. Eigentlich könnte man die Hoffnung ja aufgeben und kapitulieren, dachte sich die SPD in Bayern sicher auch schon, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Vielleicht werden sich die Zustände bei RTL II ja irgendwann ändern und die Cuts werden endlich sinnvoll und in Maßen. Vielleicht wird es wider Erwarten ja schon diesmal etwas besser. Am Diestag werden wir ja mehr sehen.
  • Jo habs grad gesehen und muss sagfen, dass es doch eine verdammte Umstllung ist alles auf deutsch zu hören. Die Epi war so nicht schlecht bearbeitet (verhältnissmäßig) aber ein ganz schwerer Fehler hat sich doch eingeschlichen: Seit Neuestem ist Ohara jetzt im All Blue^^.

    Schreib noch einen Verglich mit der jap. Folge wenn ich die aus noch mal gesehen habe.
    It’s rotating, the sand, rotating.
    If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
    I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
    The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

    Thus the blade is swung down.
  • nicht nur ohara ist im all blue sonder auch die ganze grand line...der eine von der franky familie:willst du uns durch den ganz all blue führen?sowas in der art hat er gesagt!
    Ist schon ein großer fehler...

    chopper hat noch nicht soviel gesagt aber im moment finde ich die stimme schlecht!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mugiwara_Ruffy ()

  • Nicht nur Carlsen macht Übersetzungsfehler bei One Piece. Auch die Verantwortlichen bei der deutschen Synchronisation haben anscheinend ihre Hausaufgaben nicht richtig gemacht:
    • Bruno verwechselt den West Blue mit dem All Blue (im Bezug auf Ohara)
    • einer der Zerstörer (Franky Family) nennt Sodom und Gomorrha "Golem und Morro"

    Desweiteren haben die folgenden Personen neune Synchronsprechen bekommen
    • Zanbai
    • Chopper

    Zanbai ist mir eigentlich wurscht, da der eh bald wieder vom Screen verschwindet. Aber Chopper?? omfg Was wohl die Gründe dafür waren? Nun gut, die restliche Episode braucht man nicht groß kommentieren. Cuts gab es beim Schlagabtausch Bruno vs. Sogeking und Sanji, als Yokuzuna Luffy eine geschmiert hat und als man Tom in einer Rückblende sieht (da hat er diese Harpune in seiner Brust stecken) komisch nur das man es vorher schon kurz gesehen hat, ein paar Sekunden später hat man es dann komplett weggelassen... was weiß ich, die spinnen ja. Am meisten stört mich die neue Chopper-Stimme.

    @Thriller Bark: Nein, Lysop hat keine neue Stimme bekommen. So spricht er als Sogeking
  • Yup ,habs auch grad gesehen.
    Finds eigentlich recht inordnung (für den Deutschen RTL 2 Anime Standart).

    nicht nur ohara ist im all blue sonder auch die ganze grand line...der eine von der franky familie:willst du uns durch den ganz all blue führen?sowas in der art hat er gesagt!
    Ist schon ein großer fehler...


    Da musst ich kurz auflachen (obwohl das ja gar nicht Witzig ist 8| ) , den dan hätte Sanji seinen Traum doch schon längst erfüllt, jedenfalls wens nach RTL2 ginge.
    Es ist mir aberglaub ich noch ein weiterer Fehler aufgeffallen , Oma Kokolo sagte das Tom von der CP9 wegebracht wurde, wen ich mich aber richtig erinnere wahr das doch die CP5 8|
  • Naja, ich bin da geteilter Meinung, nach dem Ansehen der Folge.

    Pro:
    -schön endlich mal wieder OP im TV zu sehen

    Contra:
    - das alte Opening wurde benutzt (keine Ahnung obs in Japan auch so war bei dieser Folge)
    - Die Angriffe von Bruno auf Lysop und Sanji wurden geschnitten
    - Bruno sagt, die Insel sei im All Blue gewesen

    Ich hoffe mal, dass sich die nächsten Folgen bessern werden und die 2. Hälfte war schon okay. Die Stimmen von Pauly, den Sisters und noch ein paar anderen könnte noch ein bisschen energischer sein.
    Im Großen und Ganzen war die Folge aber doch schon okay. 8)


    okay, wenn das Opening so richtig ist, hab ich nichts gesagt =D
    Aber mit Golem und Morro haben die ja wohl was in den Sand gesetzt xD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von holygoat ()