Neue Staffel auf Tele 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Also wann die neuen deutschen Folgen herauskommen steht noch in den Sternen, aber wenn du eine Zeit wissen willst, frühestens nächstes Jahr, wahrscheinlich eher später. Tja, was die japansischen Folgen angeht, erscheinen die jeden Sonntag, da musst du dich also nicht groß gedulden, höchstens immer ein paar Tage bis die englischen und dann noch etwas später die deutschen Subs raus sind.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Majin schrieb:

    Auf Tele5 läuft ja auch One Piece, klar noch die alten Folgen, die Frage ist ob sie dann weiter machen. Oder ob RtL2 bald wieder einsteigen wird, bei Tele5 sind sie grad erstmal auf den Weg nach Skypia.


    Nun Tele 5 war schon oft bei Skypia. Sehr oft sogar. Aber dannach höhren sie eigentlich immer auf und das denke ich werden sie dieses mal auch tuen. Die neueren Folgen kann man sich eigentlich (auf Deutsch) bei RTL2 reinziehen. Aber ich würde davon abraten :D
  • Majin schrieb:

    Wäre noch die Frage, wenn RTL2 wieder One Piece ausstrahlt, wo machen sie weiter.


    Wenn dann da wo sie aufgehört haben. Vorstellbar wäre allerdings, dass sie den EL-Arc nochmal wiederholen.
    Alles was zuvor war, werden sie wohl nie wieder ausstrahlen, da dort für ihre jetztigen Verhältnisse viel zu wenig (Dialog-)Zensuren vorgenommen wurden.
  • falls ihr es noch nicht mitbekommen habt ab 18.12.2008 läuft OP wieder auf RTL 2

    "Wie RTL II heute in der sendereigenen Presselounge bekannt gab, wird die neue Anime-Serie Blue Dragon mit sofortiger Wirkung abgesetzt. Die Serie, die seit 3 Wochen in deutscher Erstausstrahlung um 15:10 Uhr gesendet wird, bricht somit schon am morgigen Freitag mit Folge 15 ab. Ob und wann die restlichen Episoden der 52-teiligen Serie gezeigt werden, ist ebenso unbekannt wie der Grund für die plötzliche Absetzung. Da die Serie ähnlich erfolgreich war wie Naruto, sollte Quotenmangel jedoch auszuschließen sein.

    Als Ersatz zeigt RTL II ab Montag, den 10. November eine weitere Folge von Yu-Gi-Oh! GX. Die Serie, die künftig also mit Doppelfolgen um 14:45 Uhr und 15:10 Uhr läuft, wird bis zum Ende der dritten Staffel gesendet und anschließend ab Staffel 2 (Ep. 52+) wiederholt.

    Auch der Cartoon Pucca, der erst seit Montag läuft, wird - wohl infolge der miserablen Einschaltquoten - zum Ende der Woche abgebrochen. Ab Montag wiederholt RTL II stattdessen Digimon Data Squad um 12:35 Uhr. Anders als Blue Dragon wird Pucca jedoch nicht ganz aus dem Programm entfernt: Die Serie läuft ab dem 24.11. mit Doppelfolgen im frühen Morgenprogramm um 05:10 Uhr.

    Eine weitere Neuigkeit: Nachdem die Erstausstrahlung der vierten und letzten Naruto-Staffel beendet ist, schickt RTL II die Serie erstmals in eine Pause. Stattdessen wird ab dem 18. Dezember um 15:40 Uhr die Piratenserie One Piece ab Folge 263 wiederholt."




    animedigital.de/
    LIFE IS "ADVENTUROUS" BE AWARE IT'S "DANGEROUS"
    WHO'S GONNA BE "ONE OF US" AND A TRIP GOES ON BECAUSE,
    WE DA PIRATE OF THE "MASS" TO THE WEST, TO THE EAST
    GOTTA FIND MY WAY, SAIL AWAY ALL THE WAY TO "ONE PIECE"!!
  • Naja mit neuen Folgen kann man vermutlich erst einmal nicht rechnen, da der deutsche Anime ja relativ nahe an den japanischen dran ist.

    Jediglich der Filler-Arc Nach W7 und der TB-Arc fehlen ja noch ... ich denke wir müssen noch bis Anfang/Mitte nächsten Jahres warten, bis wieder ein relativ großer Batzen an neuen Folgen zur Verfügung steht ...
  • allerdings will kein richtiger op fan die deutschen folgen auf rtl II sehen.
    die geschichte wird verharmlost und die wichtigen szenen rausgeschnitten und dialoge auf kinderniveau abgeändert.
    rtl II sagt ja das ihr programm für kinder bis -12 jahre gedacht ist..
    Op ist aber keinesfalls eine kinderserie..
  • T-BONE schrieb:

    Ich denke schon,dass es einen flüssigen Übergang geben wird,was heisst,dass nach den wiederholten Folgen von One Piece auf Enies Lobby,die neuen Folgen kommen,also der Icehunter Arc und TB-Arc.


    Jepp, hoffe, dass RTL2 zumindest die verbleibenden Water 7 Folgen sowie den Icehunter-Arc zeigt. TB ist fast beendet, sodass man sich langsam um die Synchro kümmern könnte.
    Möglicherweise könnte RTL2 die neuen Folgen dann Ende Januar/Februar 2009 zeigen
    Gruß,
    TSmoker
  • ich bin mir ja nicht ganz so sicher das sie echt nochmal alles wiederholen wenn dann nur den enieslobby-arc denn die "alten Folgen" sind meiner meinung fürs liebe rtl2 zu wenig zenziert -.- . ich weiß das sie die selber zentziert haben, alerdings waren rtl2 früher (wenn man das so nennen kann) ein wenig "freizügiger" als in unserem heutigen Deutschland.
  • Kann mir nur vorstellen das Serien wie OP oder Bleach oder Naruto Ship. auf Pay TV laufen werden. Kann mir beim besten willen nicht vorstellen das RTL2 , TB zeigen wird.
    BTW , ich find die Synchro Stimmen richtig gut, leider gefallen mir die Verbalen Zensuren nicht , von den Schnitten mancher Szenen ganz zu schweigen. Unzensiert , würde ich mir OP in Deutsch gerne anschauen. :thumbup:
    Docking Stufe 4 : Striker - Es wird so kommen. ;) - Das war wohl nix!!! :rolleyes:
  • also bin ja schonmal froh das wieder one piece läuft. leider kann ich aufgrund von arbeit wohl nicht mehr schauen... ;( hoffe aber auch das neue folgen kommen, die TB-Arc ist eigentlich ausgeschlossen das die jetzt schon läuft, aber die Icehunter-Arc ist durchaus vorstellbar. dann kann man denke ich mitte/ende nächsten jahres mit der TB-Arc rechnen.

    Spoiler anzeigen
    OT: kann mir vielleicht jemand eine PN schicken, was für eine episode es war als Ace vs BB angefangen hat?
    Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
  • was ich einfach nicht kapiere... warum werden solche sachen wie OP überhaupt zensiert während conan frischfröhlich serienkiller, psychopathen und andere blutrünstige mörder jagen darf... wenn rtl2 tatsächlich eine zielgruppe von ca. 12 jährigen anstrebt und dann wieder leute mit messer in rücken, erhängt, ersäuft, odr vergiftet zeigt (meistens noch in der Totenstarre mit abstehenden gliedmassen :D) muss man sich schon fragen ob das wirklich diese zielgruppe ansprechen sollte...
  • belzebub RTL II zensiert auch Detektiv Conan und zwar gewaltig. Meistens sieht man das Gesicht des Toten nicht und man versucht so wenig Blut wie nur möglich zu zeigen. Amüsanterweise sieht man in der Vorschau immer alles. :rolleyes:
    Okay die Dialoge ändern sie glaub ich nicht. Kann dir die Seite animedigital empfehlen.
  • das mit den zensieren is ja nicht soo schlimm is doch eigentlich egal ob ruffy einen gegner schlägt und dann kein blut fließt

    nur die schneiden ja bilder raus :thumbdown: und die übersetzung is oft falsch man kann nicht alles perfekt übersetzen syncro muss ja mit dem bild übereinstimmen aber nervig is es trotzdem ...

    aber bin trotzdem dankbar weil bewegende bilder find ich immer besser ankommen als die chapter :D

    und ich hoffe das die paar folgen weitergehen reicht ja schon wenn du nur WB vs. Shanks zeigen hehe obwohl bis zum Filler wär perfekt hehe
  • Zu den Staffeln bei RTL II mal:
    Das sollten sich nur Leute antun die nur den Deutschen Anime kennen und auch nur diesen!!!!
    Die Leute die japanische Anime mit subs gesehen haben, die wollen sich das meistens gar nicht mehr antun, das was RTL II daraus gemacht hat noch anzuschauen.
    Also in Deutschland und Jugendschutz ist so ne Sache für sich. RTL II sieht es ja als Kinderprogramm, wobei man sagen muss, das vieles von den Szenen nicht immer ganz in das Spektrum der unter 10 jährigen geht.
    Ich finde es ja noch witzig das bei One Piece soviel zensiert wird, da vor allem in One Piece der Tod nie irgendwie expliziet erwähnt wird.
    Extrem fand ich den Schnitt Enies Lobby Ruffy vs Rob Lcuoi. Die zeigen wie die Jet Gatling auf ihn einschlägt, aber im Close up wird geschnitten.
    Da hätte man den ganzen Kampf von mir aus schneiden sollen und nur nen besiegten Kerl oder die Nachricht darüber zeigen sollen.
    Vor allem die Dialogzensur ist ja mal noch übeler. One Piece ist kein Format, das für Kindergartenkinder gemacht wurde.
    Dann die Serie zu nehmen und für die art von altersgruppe gerecht zu machen ist sauerei.
    Wenigstens ist One Piece nicht so schlimm in Deutsch wie Naruto^^.
    Naruto Shipuuden will ich mir gar nicht um 16 uhr vorstellen.
  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das RTL II bei ihrem
    derzeitigen Zensurverhalten überhaupt die TB ausstrahlen wird. Ich mein
    das Thema Tod wird ja konsequent von den Zensoren umgangen, das könnte sich dann aber als ziemlich schwierig gestalten. *Muss ich die TB spoilern? Ich machs einfach mal^^*


    Spoiler anzeigen
    Letztendlich beinhaltet die TB-Arc tonnenweise wandelnde Leichen, sprechende Skelette, Geister, einen gestörten Chirurgen und einen sexistischen Zombiegeneral der von einem Schwein geliebt wird...wie wollen die da mit den Zensuren hinterherkommen? Die Zombies sind nur normale Menschen mit einem Schönheitsfehler die hypnotisiert wurden, Hogback ein liebevoller Arzt der versucht zu verhindern das Menschen *besiegt* werden können und Brook sieht nur aus wie ein Skelett, macht aber eigentlich nur ne strenge Diät? Bei dem Momentanen Zensurverhalten werden sie TB wohl nicht ausstrahlen oder frühstens 2:00 Uhr nachts


    ganz zu schweigen von der Arc danach
    Spoiler anzeigen
    Wenn sie dort anfangen wollen zu zensieren, werden sie wohl ihr Lebtag nicht mehr glücklich. Ich mein Sklaverei, Willkürherrschaften und skrupelloser Mord wird schwer zu verdecken sein....Und wenn sie dann wirklich den Sklavenhandel zeigen(was natürlich äußerst begrüßenswert wäre), hätten sie sich ihre gesamten verdammten Zensuren sparen können.





    Oda geht eben langsam andere Wege mit One Piece und wenn sich die Einstellung der RTL II Redaktur nicht ändert, wird es keine neue Staffel geben

  • Ich muss gestehen,dass ich bei dem TB-Arc gar nicht mal so schwarz sehe.Denn dort fliesst kaum Blut,was ja bei Zombies normal ist.Natürlich tauchen Zombies auf,aber das sollte wirklich nicht das Problem sein.Das einzige Problem sehe ich bei der Folge wo Nami badet,die wird bestimmt ziemlich geschnitten,was ich ziemlich schade finden würde. :P
  • Also ich würde mich Blitz teilweise anschliessen, wobei RTL II das elegant lösen und bestimmt den TB um die hälfte kürzen wird.
    Ich glaube mal das RTL II es sich nicht leisten kann jahre lang nur Wiederholungen zu zeigen, denn selbst die 5 jährigen (Zielgruppe^^) wird irgendwann auf den trichter kommen, wieso da nichts hinterkommt.
    Die Frage ist ab wann es keinen Sinn mehr für RTL II macht One Piece auszustrahlen?
    Ich glaube aber nicht das One Piece eingestellt wird, da wird lieber noch mehr gekürtzt, denn man muss sehen, nen Anime vm Kaliber One Piece ist der quotenbringer schlecht hin für RTL II.
    Ob OP in Zukunft noch stärker zensiert davon gehe ich mal stark aus. Es wird immer Parts geben die mann einigermaßen zeigen kann, aber wenn wirklich Storyrelevante Element wirklich geschnitten werden sollten, dann sollte RTL II auch mal überlegen ob das alles nen Sinn macht?
    Randnotiz: Ich hätte es gern gesehen, wenn sich einige Mangazeichner, vorher klare Linien setzen, wenn es um die Umsetzung bzw. gerechte Lizensierung des eigenen Werkes geht.
    Mich persönlich würde es alle mal stören, wenn ich mitbekommen würde, dass mein Werk, irgendwo verbreitet wird, aber oft der Sinn dann verloren geht.
    Naja das sind ja auch nur Menschen und die brauchen ja auch nur Geld....