Neue Staffel auf Tele 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ja, schon klar, würd ich auch machen, wenn ich Folgen überhaupt angucken würde (hab ich schon länger nicht mehr, hab mich derzeit nur auf den Manga fixiert). Aber was ich - und vielleicht auch einige andere - denke, ist eben, dass dadurch die Fans, die auf den deutschen Anime auf RTL 2 "angewiesen" sind, dass die dann drunter "leiden" unter der schlimmen Dialogzensur (die Video-Zensur ist ja nicht mal so drastisch schlimm). Für mich selber wäre es natürlich nicht schade, ich kenn ja die konkreten Quellen, wo man es besser anguckt, aber für die, die die Quellen nicht kennen, für die wird es eben sehr schade sein.
    Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

    Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
  • sezer schrieb:

    Ja ich weiß ich hab net alles gelesen^^, aber ich würd gern wissen ob die neue staffel jetzt kommt oder eher net. Die haben ja schon angefangen altes zeug zu zeigen ist das wohl nen anfang das neue zu zeigen?
    Als man die letzte Staffel (EL- W7 Arc) sendete, hat man das bereits ein halbes Jahr vorher erfahren und da schon ziemlich konkret mit Datum und so.

    Da bis jetzt noch keine Informationen zu einer neuen deutschen Staffel aufgetaucht sind, wird Diese höchstwahrscheinlich noch mindestens ein dreiviertel Jahr, aber noch wahrscheinlicher ein Jahr auf sich warten lassen.

    Ich lass mich aber gerne überraschen, falls jemand mehr weiß.
  • Neue Folgen

    PPA Films schreibt auf seiner Homepage, die nächste Staffel (V) von One Piece in Bearbeitung zu haben. Wie immer allerdings, keine Info bis zu welcher Folge und wann die Folgen fertig synchronisiert sind.

    Hoffentlicht werden die nächsten Folgen wieder vernünftig synchronisiert, wenngleich ich nicht daran glaube. Zudem dürfte der TB-Arc derbe geschnitten werden, all die bösen Zombies ;)

    via OPR
    Gruß,
    TSmoker
  • Ich frage mich, wie die das mit Brook lösen wollen, wenn RTL 2 im Deutschen jetzt den Tod verheimlicht.
    Trotzdem bin ich gespannt, ob und wie sich die Zensur verändert hat, und natürlich welche deutschen Stimmen Brook, Moria, etc. bekommen.
  • Das klingt ja sehr interessant und ich hoffe inständig,dass sie den Icehunter-Filler überspringen.
    Es ist ja nicht so,dass wir hier im deutschen Animen zu nahe an den Japanischen herankommen..sind ja noch gute 80 Folgen Rückstand. Ersteres ist eine Wunschvorstellung von mir,da Filler ja wirklich nur nötig wären,damit der sich der Anime nicht zu sehr an den Manga herannähert. Auf die Stimmen bin ich auch gespannt,da ich zugebe,dass ich Morias Stimme sehr lustig gefunden habe..eben mal was anderes ;) Der TB thematisiert ja das "Spielen" mit dem beendeten Leben von Menschen,Tieren und Pflanzen..und da kann selbst ein acht-Jähriger für den RTL-2 produziert erkennen,dass das "normalerweise" so nicht vorkommt und der Tod irgendwie in den Plot mit einbezogen wurde.. bin gespannt,ob die Zombies nur "verkleidetet Leute" werden und ob Hogback "Kostüme zusammennäht"- sowas kann man RTL-2 zutrauen und Brooks Skull-Jokes werden sie ja wohl auch durch Smalltalk ersetzen,da sie ja auch die Ironie über seinen eigenen Tod thematisieren ;) Bin wirklich gespannt,ob RTL-2 die Dialoge sinnvoll oder total verdreht. Gerade in diesem Arc, wo der Tod schon im Hintergrund verkehrt,sollte eben dieser nicht völlig außer acht gelassen werden. Sterben tut jeder,wieso soll das nicht vermittelt werden? Ist doch kein Dunkles Geheimnis vor dem man die Kinder schützen müsste..
  • Es ist erst einmal erfreulich das One Piece weiter fortgesetzt wird. Ich hab aber ernsthafte Bedenken wegen der Umsetzung. Was machen die dann bitteschön aus der TF von Brook? "2.Leben und co." Frucht oder wie? EiEi, hoffentlich setzen sie die Lache von Moria gut um , nicht so wie bei Sauro. Sicherlich werden sie diese "tollen" Filler-Folgen nicht überspringen aber naja, es wird interessant anzusehen sein wie sehr sie es dieses mal zerreissen.
    Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
  • Ich (und viele andere im Board auch) habe wohl kaum noch Hoffnung, dass die Dialogszensur ihren Stop finden wird.
    Beim Schattenklau erwarte ich schon vorbereitet Sätze wie : ´´Wissen die denn nicht, wie traurig wir sind, wenn die unsere schönen Schatten klauen?´´, wie bei dem EL Arc Ergebnis mit der Weltflagge...
    Aber wer weiß? Da sie jetzt mitlerweile wieder die erste Digimonstaffel bringen, in der es damals keine Zensur im Dialog gab, gibt es evtl in dieser Hinsicht einen Lichtblick, dass sie wieder ihre alte Sendepolitik zumindest Ansatzweise aufnehmen.
    Naja allerdings gehe ich eher davon aus, das DIGIMON wieder abgesetzt wird, so dass es doch wieder nach dem RTLII Pseudojugendschutz-raster läuft, und so wieder gute Serien, wie ONE PIECE und NARUTO SHIPPUUDEN weiterhin drunter leiden werden...
  • hmmm...tool das mal neue deutsche Folgen kommen...ich will mal eine Theorie äußern, wann ich denke, dass es los geht:
    Erstmal: Der Don Acchino(Oder wie man das auch schreibt..) hat 10 Folgen (+Chopper Special)
    OP:UC1 kommt Ende Juni in Deutschland raus...

    ...Also denke ich wahrscheinlich, dass die neue Staffel in Juni 2009 zu uns kommt, wahrscheinlich auch am Anfang, damit es bis zum Spielrelease schon bei TB ist=> Bessere Werbung könnten sich die Spielehersteller nicht vorstellen, wahrscheinlich auch am Anfang von jeder Folge Werbung dafür...^^

    ...Bin schon gespannt auf Brooks und Gecko Morias Stimmen ~Yohohoho!
  • Hay leute ich hab mal disen alten blog ausgebudelt um 2 sachen zu berichten die erste ist ab dem 28.04.09 12:00uhr gibt es wider OP auf rtl2 und die zweite sache ist ich habe über Animexx erfaren das die 7 stafel OP grade synkonisirt würt also in bearbeitung ist aber wan genau die neuen folgen kommen stand dort noch nicht aber wen sie schon an der synkro arbeiten dürfte es auch nicht mehr lange dauern oder was meint ihr
  • Klingt doch schon ganz nett. Das kommt jetzt nur noch darauf an, wie lange die jetzt schon syncronisieren und bis zu welchem Arc, aber ich denke mal nur bis zum Ende des TB Arc.
    Wenn die jetzt schon ein bis zwei Monate daran arbeiten, dann schätze ich mal, das die neuen Folgen(egal ob jetzt bis zum TB Arc oder nicht) kurz nach Ende der Sommerferien fertig sind bzw. gesendet werden.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Ich denke mal, dass sie bis TB Ende synchronisieren (richtige Schreibweise ;) ).
    Zu den Stimmen gebe ich folgende Prophezeiung:
    Brook wird wohl von dem Typen gesprochen, der Spandam sprach (allerdings würde sie in diesem Fall perfekt passen)
    Gecko wird meines Erachtens nach vom Gimon-Sprecher (Der kerl in der Kiste) gesprochen.

    @Trafalger Law82: Welche Staffel wird denn ab Ende April wieder gesendet? Enies Lobby wahrscheinlich oder sie machen es der Digimonstaffel nach und senden wieder die älteren, besseren Folgen.
  • Sie fangen mit Folge 196 an, also G8 arc ;P
    Kann gut sein das die nun die komplette 5te Staffel ausstrahlen... die würde dann bis August laufen, evt hängen sie dann ja direkt die neue Staffel ran ;P könnte ich mir gut vorstellen... sie haben ja schon(wie schon ein paar mal erwähnt wurde) mit der synchronisation angefangen und die sollte bis dahin auch ca fertig sein ;p
  • Wenn wirklich die G8 Arc läuft, dürfen wir uns im nachhinnein auf die Foxy Arc freuen, wo es noch die gute Synchro gab, in der noch vorbildlich geflucht wurde^^
    Naja ich hoffe, nach dieser Ausstrahlung hört RTLII Zumindest mit der Dialogszensur auf, denn im TB Arc dürftees ein sehr hartes Stück Arbeit werden, dort den Tod zu verdrängen ;)
    Ich bin seit langem mal wieder guter Dinge seit der Ausstrahlung der ersten Digimon Staffel.
    Aber vielleicht höre ich auch nur die Flöhe furzen...
    Alles in allem bin ich doch recht angenehm überrascht, dass sie ausgerechnet g8, und dann vllt auch noch den Rest der Staffel senden.
  • So ich gehe auch fest davon aus, dass nun G8-Arc,Foxy und Water 7 gezeigt wird!(was mich übrigens sehr freut^^).
    Natürlich könnte man dann auch die EniesLobby-Arc wiederholen, jedoch spricht die Sendezeit für mich klar dagegen.
    One Piece läuft jetzt um 12.00 Uhr...da kommt sicherlich Enies Lobby!
    Ich hoffe nun auf eine Ausstrahlung des ICE-Hunter und ThrillerBark-Arcs ab September!

    Was das Release von OP-Unlimited Cruise mit der Ausstrahlung zu tun haben soll, versteh ich nicht so ganz.
    Ob nun gespoilert wird oder nicht, wird wohl v.a. Carlsen interessieren, RTL2 eher weniger, da sie ja sowieso hinter den Mangas sind.
    Zudem enthätl das Spiel nur Charaktere als Spoiler, Storytechnisch nix
  • Ich habe nachdem ich bis ep 399 die Animes in Original mit sub gesehen habe die große Befürchtuung das vorallem Brook sehr der Zensur zum Opfer fallen wird.

    Schon weil er Nami und Robin mehrfach fragt ob er ihre Höschen sehen darf.

    Auch wie Franky zur SHB kommt wird sicher nicht so gezeigt werden wie wir es kennen.
    Wobei gerade der Dialog mir doch einige Tränen in die Augen schiessen liess.

    Auch wird sicher die Frage von Luffy an Brook und Camy gestrichen werden ob sie denn auch aufsa Klo gehen müssen.

    AHHHHHHHH jetzt schreibe ich das schon verändert hin.
    Bitte RTL2 nicht mitlesen hier :P
  • Ich stell mir schon Brook mit Haut vor, vor dessen alle erstmal total geschockt sind, und Brook Nami und Robin frägt, ob sie ihm mal ihre Dreckwäsche zeigen können, damit er sie waschen kann :D . Am Schluss wird er noch als der reinliche Mensch (in Betonung, und kein Skelett) dargestellt, der allen Frauen die Dreckwäsche waschen will :D.
    Und natürlich wird noch gefragt, ob sie aufs Klo gehen können bzw. müssen, was anderes wäre ja von RTL 2 (und da könnt ihr Leute des Senders ruuuhig lesen :D ) nicht zu erwarten ^^.

    Achja, wahrscheinlich entführen sie Franky nicht die Unterhose, sondern nur einen Lappen :thumbsup: .
    Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

    Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
  • Seht ihr das nicht etwas zu schwarz mit den Unterwäsche Fetischisten Brook, in Ranma kann ich mich erinnern ist das keineswegs rausgeschnitten worden als der Opa die Wäsche geklaut hatte, sondern hats eher mit Humor genommen. Und es gibt schon weitaus schlimmeres m Nachmittagsprogramm, als das man ein Skelett nicht zeigen würde, die einzige Folge die einen heftigen Schnitt haben dürfte ist die wo Zorro ungefähr 400 Liter Blut verliert
    A Laser beam of Epicness
  • Du musst aber auch bedenken, dass die Zeit von Ranma eine andere bei RTL2 war.
    (mein nicht die Uhrzeit, sonder Zeit im Sinne, wie die Cuts gemacht und Dialoge zensiert bzw. bearbeitet haben).

    Der erste Durchlauf von DBZ war auch nicht schlimm geschnitten und selbst bei Digimon wurde bei der ersten Ausstrahlung Worte wie "Tod" oder "sterben" nicht zensiert.

    Heute ist die Lage aber anders und RTL2 geht an das ganze auch um einiges schärfer ran, wie sie es vor einigen Jahren getan hätten ... von daher finde ich diese Vorstellungen nicht unbedingt übertrieben dargestellt.