Neue Staffel auf Tele 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kaptain Kid schrieb:

    Naa da haben wir heute wohl mal wieder eine geschnittende Folge erwischt xD
    Die ganze Szene wo Ruffy Lucci platt macht wurde entfernt,was ich nicht verstehe :/
    Schon verständlich, dass ist wieder das gleiche wie in Episode 360 mit Bärsy und Lysop. Ruffys Finalschlag ist wieder einer dieser Gewaltspitzen ;) Hab ich mir schon gedacht, dass geschnitten wurde, man hat noch ganz leicht das Abklingen des Flahsbacks gehört, und ich wusste, da war doch ein Flashback ^^ Schade zwar, weil der Finalschlag geil aussieht aber naja.

    Zur weiteren Folge muss man Tele5 ein großes Lob geben. Bärs Stimme gefällt mir einfach super, wie die anderen denke ich auch die Stimme wurde sehr gut ausgewählt und ist passend, zwar nicht wirklich ähnlich des Originals, aber das muss es ja auch nicht immer sein. Mori(e)as Stimme klingt auch immer vertrauter und ich meine manchmal genau die deutsche Kopie aus Japan zu hören xD. Die letzten Folgen seit 365 haben mir sehr gut in der Umsetzung sowie vom Inhalt gefallen, endlich kommt meine geliebte Action auf. Mal sehen, wie Daniel Schlauch Nightmare Ruffy spricht. So tief wie Oz?
  • Ach, es war geschnitten? Ist mir gar nicht aufgefallen! Trotzdem finde ich es irgendwie schade. Naja, solange es nicht so schlimm ist wie bei RTL2(ab CP9 Arc, vorher gings noch einigermaßen...), ist es in
    Ordnung.
    Ich habe auf Animedigital Forum gelsen dass die Szene bei RTL2 drin war. Wow, hätte ich jetzt nicht erwartet...


    Sonst war die Folge super. Kuma gefiel mir heute etwas mehr! Zwar fände ich es immer noch etwas besser, wäre die Stimme tiefer, aber die Stimme ist eigentlich gut. In der 7. Staffel, war die einzige Stimme die ich anfangs wirklich nicht mochte Perona (Naja, ok eigentlich auch Woop Slap und die Black Beard Bande[bis auf Black Beard], aber die kamen nur in eine Folge vor, also ist es nicht dramatisch, da sie das nächste mal wahrscheinlich wieder neue Stimmen kriegen...).

    Leider habe ich heute Folge 86 auf Deutsch geguckt, und habe Choppers alte Stimme gehört. Jetzt muss ich ihn wieder vermissen :pinch: ... Trotzdem ist die neue nicht so schlecht wie auf Enies Lobby....


    Noch was lustiges: Ich habe letzten Samstag "Mein Nachbar Totoro" auf Super RTL geguckt, und der Vater hatte den gleichen Sprecher wie Zorro :D
    Ach ja, zu den Episoden Titel:
    400 - Die rechte Hand des Piratenkönigs (Roger and Rayleigh! The Pirate King and his Right Hand)
    finde ich nicht gut. Die hätten es einfach genauso wie in Japan machen sollen, oder die Folge "Roger und Rayleigh" nennen sollen. Die beiden Namen hätten aber definitiv drin sein sollen :-/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MarcelloF ()





  • Zitat von »monkeywrench«





    Und heut is bei Zorro wie der Hieb 108 Sinnerphönix statt 108 Pfund Kanone angesagt worden...

    Sind das denn die identischen Attacken?

    Villeicht hat das ja einen Grund ;D



    Die Attacken sind wirklich identisch war zuerst auch etwas verunsichert aber hab auf OPWiki noch mal nachgelesen
    und es sind auch ironischerweise beides im Prinzip richtige Übersetzungen.
    Hieb ... Sinnesphönix is die sinnliche Übersetzung von Pound Hou und Pfund Kanone eben die wörtliche wenn man so will.

    Bei Ruffy gabs das ja auch schon wie shocn erwähnt bei Gatling/Kalashnikov
    und ich glaube bei Sanji wird auch mehr oder weniger 'wild' übersetzt oder auch eben nicht


    Rock 'n Roll saved my Soul

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MonkeyWrench ()

  • Tele 5 macht es echt viel besse als rtl2 okay
    viele scheriben es auch hin das rtl 2 viel zensiert und soo .. aber mir ist es noch nie aufgefallen weil ich früher immer nur rtl2 geguckt habe.. weder die japanische noch tele 5 halt und dann kannte ich logischerweise nur die rtl2 version .. aber seit ich mit den japanischen folgen angefoangen hab zu gucken habe ich es endlich auch gemerkt.. rtl2 macht es total scheiße ^^ -->blitzmerker<-- naja jatzt mal zu tele5 echt guckt eigenltich nicht geschintten und die synchros wie immer toll ^^ außer choppers synchro aber das thema kann man ja wo anders dikutieren.^^ Also tele 5 macht es wesentlich besser als RTL2 und es macht einfach spaß es zu gucken ^^
  • Also ich kann mich jetzt mit den meisten Stimmen anfreunden, da ich sie für sehr gelungen finde.

    Bloß ich kann noch nicht so richtig mit der von Brook.

    Außerdem ist das Fehlen des Lachens von Moria sehr bedauerlich.

    Ist es zu schwer Kishishishi zu sagen oderwas.

    Ich kann mich den meisten urteilen der anderen anschließen.

    Dass Tele 5 die Szenen wegen Gewalt rausstreicht ist zwar bedauerlich, aber man muss halt damit rechnen, dass jüngerere Generationen als vorher bestimmt zuschauen.

    Die Schneidung ist auch sehr gut vonstatten gegangen, und da ich die Volge nicht aus dem japanischen kenne ist mir der Cut überhaupt nicht aufgefallen.

    Für diese Gute Arbeit eine 1 an Tele 5 aber für das Synchro leider eine 1- an PPA.

    Ich könnte mir vorstellen dass RTL 2 dass Zepter von One Piece an Tele 5 abgeben wird.



    PS:

    Tele 5 wird der zukünftige König der Animes
    Einige Bilder von mir gibts hier
  • Ich glaube heute war nicht geschnitten... Die Folge war so oder so ein guter!

    Aber, leider hatten die Menschlichen Risky Brothers (Hier würden sie aber Risky Brüder genannt, Da finde ich es auf Egnlish besser, aber es ist auch nichts dramatisches) andere Stimmen als ihre Zombies.
    (Normaler) Ruffy klang aber heute super. Er hatte nicht diese Schrilligkeit die er seit eine Weile hat heute nicht gehabt. Das hat mich gefreut, aber er ist trotzdem nicht so gut wie ganz früher, auch wenn er heutzutage nicht Schlecht ist..
    Alptraum Ruffy habe ich anders vorgestellt. Ich dachte seine Stimme würde tiefer sein wie bei Oz, aber mir hat es trotzdem gefallen. Ausserdem gefiel mir wie Ruffy klang als er den ersten Schatten bekam. Er klang echt cool und lustig :D

    Wie klang Alptraum Ruffy in Japan? Tiefer oder genau wie normaler Ruffy?

    Ach ja, und die Einschaltsquoten waren gestern echt super! 2.8%(!) für die 14-49 Jährigen und 1,3% für die ab 3 Jährigen. Hoffentlich bleiben die Quoten so toll!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MarcelloF ()

  • Rückblick der Woche von 18.01-22.01

    Also nun kommen wir zur ganzen Woche und den einzelnen Folgen. Es ging Los mit Folge
    366: Tolle Folge wieder super synchro eigentlich genau das was man von einer deutschen Animefassung erwartet!
    367: Ja der Sinn der Folge wurde behalten die Gags waren auch zwischen drinn nicht schlecht! Naja was soll ich noch sagen Super Folge!
    368: Auch wieder eifach die normale deutsche Fassung!
    369: Die einzige Folge der Woche wo geschnitten wurde. Es war zwar kein kurzer cut allerdings hat sich Tele 5 wahrscheinlich gedacht lieber ganz Weg als nur den Anfang und dann aufhören zu zeigen. Der Schnitt fiel mir gar nicht auf. Außer das eine Geräuch war alles eigentlich prima gecshnitten und ich bin lieber für einen langen schnitt anstadt nur den Anfang zu sehen und das Ende weg! :thumbup:
    370: Bekommt von mir ein enfaches Spitze und steht ganz weit vorne auf meiner Lieblingsepisdoenliste! Bekommt von mir den Preis: Beste Folge der Woche :D

    Aber eine Sache war komisch ich habe irgendwie das Gefühl das sich Ruffys Stimme gar nicht verändert hat als er zu Nigthmare Ruffy wurde oder sich wurde höher auf jedenfall finde ich das sehr traurig! ;( Ist es den so schwer die Stimme zu verzehren aber vielleicht ändert es sich ja in der nächsten Folge!
  • Mir ist in der heutigen Folge etwas aufgefallen,weiß nicht,ob ichs mir eingebildet habe.Aber noch ziemlich am Anfang der Folge sagt Lysop in Gedanken "ich hab schiss" und Brook sagt dann ebenfalls in Gedanken "ich auch".....o.O Können die sich über ihre Gedanken irgendwie verständigen?xD Ich fand das nur irgendwie komisch xD Naja der Rest der Folge war denk ich sehr gut.Mich hat nur Nightmare L/Ruffys Stimme gestört.Viel zu hoch,die Stimme wurde ja überhaupt nicht verändert.
    Und das die Riksy Brüder eine andere Stimme haben als ihre Schatten,war ja irgendwie absehbar.Tele 5,PPA oder wer auch immer kann das ja nicht wissen...
  • Episode 371: "Morias Schattenrevolution" (Original: Die Vernichtung der Strohhutbande - Die volle Stärke der Schatten-Kraft)

    Animedigital schrieb:

    25.01.2010
    Die heute ausgestrahlte Episode 371 war nicht geschnitten.

    Auch heute eine wiedermal erstklassige Folge, selbst wenn Gecko Morias Lachen schon langsam nervt... Alle Attacken wurden richtig benannt, sogar Brooks Combo-Attacke "Blitz-Knochen-Klinge (- Slalom Vine)". Mir sind nur zwei Sachen aufgefallen:
    • Diable Jambe (Sanji)
      Wurde da "Diabolo Jambe" gesagt? Naja, inhaltliv richtig, wenn auch nicht perfekt - von der Aussprache mal abgesehen.;)
    • Gum-Gum-Kalaschnikow (Oz)
      Ja, und hier erkennt man Carlsen Comics Pannen, denn der Fehler stammt aus Band 49, wo die Gum-Gum-Gatling ebenfalls zur Kalaschnikow wurde. Und wenn man weiß, dass sich die Synchro CC als Vorlage nimmt und man 1 + 1 zusammenzählen kann, dann sieht man, dass der Fehler eigentlich nicht der Aufregung wert ist.

    Dementsprechend gebe ich auch eine super Bewertung (diese bezieht sich NUR auf die Tele 5-Umsetzung, nicht auf Inhalt o.Ä.),

    9.5 / 10 Punkte


    Freut euch über 'We Are', 'Share the World' gibt es in dieser Staffel ja wohl nicht zu hören... :(
    :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sakazuki ()

  • Das mit Kalaschnikov,und Diabolo ist mir auch aufgefallen.

    Moria gefällt mir immer weniger dieses hin und her,mal ist es sein Schatten mal wieder nicht.
    In dieser Folge kam auch nichts von Nightmire Ruffy.

    Aber trozdem finde ich die Arbeit von Tele 5 einfach klasse und ich hoffe die machen weiter so bzw.es wurde ja schon beendet also
    die Synchro und so.

    Ich bin schon gespannt auf das Opening "We Are" auf Deutsch Jungel P war meine meinung gut aber hätte noch besser sein können ;D

    Lg Vellen.Silver.Slide
  • Ich kann nur immer wieder sagen, wie sehr ich den Hut ziehen muss vor der Arbeit von Tele 5...nicht auszudenken wie RTL 2 OP verstümnmelt hätte, aber genug davon *lol*
    war mal wieder eine tolle Folge...der Kampf mit Oz spitzt sich zu und so langsam kommen wir dann ja zu meinem persönlichen Highlight der TB Arc...die Zorro/Kuma Szene...ich freu mich schon wie ein Schnitzel XD (mal schauen wie TELE 5 das umsetzen wird...ich gehe allerdings nicht von uncut aus...)

    die Animation war auch wieder i.O., alles in allem eine runde Folge
    und ich freu mich schon tierisch auf "we are"...hab mir grad mal den Sänger angehört...find die Stimme sehr gut...kommt auch nah ans Original ran (von dem was ich mir angehört hab)
    Am Mittwoch ist es soweit, oder?
  • Hmm

    Also bei der Folge heute musste ich mich wirklich wurdern!
    Die Stelle wo Ruffy Oz den Bauch aufschlitzt und wo auch "sehr viel" Blut spritzt lassen sie drinnen,
    aber die stelle wo Ruffy sein GumGum Sturm ansetzt wird geschnitten Oo
    Man hat nur GumGum gehört -.-
    Das ist soweit ich das glaube die selbe Situation wie bei Bärsy und Lysop oder bei Sanji und Absalom,
    Harte und schnelle schläge und ganz viele hintereinander^^

    Achja und die Stelle wo Zoro rumterfällt und Blut spuckt wurde auch geschnitten!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aka Inu "roter Hund" ()

  • Ja, die Folge eben war definitiv geschnitten. Man konnte den Gum-Gum-Storm von den Seitenansicht nicht sehen, und man konnte nicht sehen, wie die Fäuste auf Morias Fresse einschlagen. Erinnert mich an den einen Schnitt bei Bärsy vs Lysop, wo man ein paar mal die Angriffe sehen konnte, aber das meiste wurde geschnitten. Nur finde ich es hier beim Gum-Gum-Storm schade, da die Anime-Version von der Attacke sowieso ziemlich unspektakulär aussah.
  • Heute war super.

    Nightmare Ruffy klang echt super. In Japan (Jedenfalls bei Unlimited Cruise) klang er noch höher als normaler Ruffy, was ich nicht so toll finde. Aber um ehrlich zu sein habe ich was anderes erwartet. Wie soll ich sagen.. Schlangenartig habe ich es mir vorgestellt. So wie Ruffy am ende der Folge wor er sich verwandelt hat, klang.. Aber heute war super. Vermutlich besser als meiner Vorstellung :D.

    Ausserdem war sehhhrrr viel Blut als Ruffy Oz aufgeschlitzt hat. Ein Paar hundert mal mehr als ein Blut hat :D. Von BLut menge her, müsste somit der Zorro Szene drin bleiben, aber ich denke es geht da eher um die Darstellung des Blutes. Heute war sehr übertrieben und kann eh nicht passieren. Vielleicht haben die es deshalb drin gelassen. Man hat aber auch die Strohhut Bande voller Blut geshen. Zugegeben es war nicht so Schlimm wie der Zorro Szene, aber Sanji sah mMn ziemlich schlimm aus!
  • Episode 372: Ruffy gegen Ruffy (Original: Start des ultimativen Kampfes! Ruffy vs Ruffy)

    26.01.2010
    Die heute ausgestrahlte Episode 372 war geschnitten.

    Na, mal 'ne weniger gute Folge...
    • Fehlende Attacken
      Aus der Gum-Gum-Bullet wurde "Gum-Gum-Aaah";
      Aus der Gum-Gum-Storm wurde "Gum-Gum...";
      Aus der Gum-Gum-Stamp der "Gum-Gum-Stiefel"
    • Schnitte
      Meines Erachtens gab zwei Haupt-Schnitte, wenn auch die große Blutszene beim Schwerthieb gegen Oz NICHT geschnitten war.
      Der Angrif von Oz auf Zorro wurde kurz geschnitten (Blut wurde gespuckt)
      Die Gum-Gum-Storm, die Nahaufnahme sowie der Name der Attacke waren geschnitten (erinnerte mich an EL)

    Ruffys Stimme war auch nicht gerade berauschend, daher...

    5.5 / 10 Punkte
    :)
  • Wiedermal eine sehr schöne Folge! (:

    Allerdings geschnitten, aber da mache ich Tele 5 keinen Vorwurf, weil es in der Folge, sehr viel "gewaltätige" Szenen gab!

    Einige Szenen hab ich sogar noch in Erinnerung, die aber wie vermutet nicht gezeigt wurden ^^.

    Ich war jedensfall froh, dass nicht die ganze Szene geschnitten wurde, da sie sehr an Ruffy vs. Rob Lucci erinnert ^^.

    Die Synchroniation (was für ein schweres Wort ^^) war wieder mal sehr gut, besonders hat mir Moria gefallen.

    Aber alles in allem eine gute Folge, auch die Schnitte waren so gemacht, dass sie nicht wirklich einen nicht auffallen sind

    Ps: Achja was ich noch witzig fand war, Zorro´s Attacke, die ich erst in Nachhinein verstanden habe, gemeint ist die Attacke Dämonen-Krähe. :D Hat der Sprecher von Zorro sehr undeutlich ausgesprochen, ich dachte erst das wär Japanisch :D

    mfg Tóny
  • Zitat

    • Fehlende Attacken

      Aus der Gum-Gum-Bullet wurde "Gum-Gum-Aaah";

      Aus der Gum-Gum-Storm wurde "Gum-Gum...";

      Aus der Gum-Gum-Stamp der "Gum-Gum-Stiefel"
    • Schnitte

      Meines Erachtens gab zwei Haupt-Schnitte, wenn auch die große Blutszene beim Schwerthieb gegen Oz NICHT geschnitten war.

      Der Angrif von Oz auf Zorro wurde kurz geschnitten (Blut wurde gespuckt)

      Die Gum-Gum-Storm, die Nahaufnahme sowie der Name der Attacke waren geschnitten (erinnerte mich an EL)



    Wenn ich da noch hinzufügen darf (is halt mein lieblings Thema was OP angeht)

    Heute war Zorros 108 Pound Hou mal wieder die Pfund Kanone und nicht der Sinnephönix was ich persönlich auch besser finde.

    Ansonsten schöne Folge trotz Schnitt... Nightmare Ruffys Stimme fand ich zwar ned so prickelnd dafür kam Moria in der ''Oz tritt alles zu Klump'' Szene
    schöön grenzdebil (ich liebe dieses Wort)


    Rock 'n Roll saved my Soul
  • Wie Luffy Oz aufgeschlitzt hat,wurde aber auch etwas geschnitten glaube ich.Oz wird dann nochmal von vorne gezeigt,wie das Blut aus ihm herauskommt,wurde im TV aber nicht gezeigt.Oder irre ich mich? Und die Gum Gum Storm Sache ist wie bei Lysop vs. Bärsy und Sanji vs. Absolom.
    Das Blutspucken von Zorro....naja sowas wird auch immer gerne zum Opfer der Schere,war bei Ace vs. Blackbeard nämlich auch so,wenn ich mich richtig erinnere.
    Die Synchro fand ich eigentlich in Ordnung.Und morgen heißt es dann: WE ARE!! :)
  • Das mit dem Blut aus Oz Körper bei der Schwertattacke von Ruffy wurde gezeigt, und das unzensiert ;). Es sprudelte förmlich heraus :D.

    Es kann sein, dass geschnitten wurde, aber kann auch sein, dass es im Original genauso war. Auf jeden Fall wurde die Folge - wie gesagt, wenn eben geschnitten wurde - kaum zensiert, wenn überhaupt. Die Dialoge waren ausser den fehlenden Ausdrücken nach "Gum-Gum" oder dem "Gum-Gum-Stiefel" ?( eigentlich ziemlich ... sagen wir ... perfekt :thumbup: :D.

    Ich kann da jetzt nicht mehr sagen, weils auch nicht mehr zu sagen gibt ;) ... alles in allem eben sehr gute Arbeit :thumbup: .
    Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

    Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
  • na und wenn mal was geschnitten ist das ist eben notwendig.
    Zum glück konnten tele 5 one piece aus den fängen von rtl2
    retten.Die Folgen waren okey aber ich freue mich gewaltig auf
    den arc SA.Der wird bestimmt hammer.Ich hoffe das Tele 5 nach
    der ausstrahlung der folgen eine uncut machen würden mit allen
    folgen die geschnitten waren.