Neue Staffel auf Tele 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Aua, das Lied hat Tele 5 etwas vermasselt :( Hatte ich mich so drauf gefreut alle singen zu hören.

    Wo noch die Rumbapiraten gesungen haben hat es klasse geklungen, fand ich echt toll.
    Aber wo die Szene in die Gegenwart gesprungen ist: Klang es immer noch genau so nur das allein Ruffy´s Sprecher Daniel Schlauch hörbar mitgemacht hat. Das klang ein bisschen arm.

    Ansonsten war der Rest gut: (Ich glaub) nichts geschnitten, keine Dialogzensur
    I´m with stupid

    Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shigeru ()

  • Also ich fand, dass sie das Lied gut synchronisiert haben. Der Text klingt plausibel und auch die Stimmung wurde sehr gut rübergebracht...defintiv ein Pluspunkt!!! Seit Tele5 das Ruder übernommen hat, ist ein deutlicher und dauerhafter Qualitätsanstieg von OP zu "alten" RTL2-Zeiten zu sehen, sei es bei der Synchronisation oder beim Schnitt!!! :thumbsup:


  • Hier ist der Text aus der heutigen Folge, eine Stelle versteh ich einfach nich [...]

    Bink’s Sake

    Yohohoho Yohohoho (4 mal)

    Käpt´n Binks will einen Rum, ich bringe ihm die Flasche drum
    Und der Wind weht übers Meer, das lieben wir so sehr
    Die Sonne gleich im Meer versingt, von fern der Ruf der Vögel klingt
    Hoch am Himmel kreisen sie und singen uns ein Lied
    Abschied nehmen heißt es jetzt, die Segel werden gleich gesetzt
    Das weite Meer ist unser Glück, wir blicken nicht zurück
    Wir segeln einmal um die Welt, machen nur was uns gefällt
    Gold und Silber glänzt das Meer, das lieben wir so sehr

    Yohohoho Yohohoho (4 mal)

    Käpt´n Binks will einen Rum, ich bringe ihm die Flasche drum
    Unser Schiff fliegt durch das Meer, das lieben wir so sehr
    Unser Schiff ist unser Haus, damit fahr´n wir weit hinaus
    Der Totenkopf am Maste oh weh, oh wie die Zeit vergeht
    Achtung Leute Sturm kommt auf, die Wellen schlagen hoch herauf
    Und ein Blitz erhellt die Nacht, Natur zeigt ihre Macht
    Wenn du Angst hast vor dem Sturm, und dich fühlst wie´n Regenwurm
    Wenn die starken Winde wehn, ist´s schnell um dich geschehn

    Yohohoho Yohohoho (4 mal)

    Käpt´n Binks will einen Rum, ich bringe ihm die Flasche drum
    Und die Träume in der Nacht entfalten ihre Pracht
    Ist es manchmal auch sehr rau, eines wissen wir genau
    Morgen ist ein neuer Tag, da komme doch was mag
    Käpt´n Binks will einen Rum, ich bringe ihm die Flasche drum
    Und wir sing´n das Lied vom Meer, das lieben wir so sehr
    Wenn uns dann die Stunde schlägt und man uns zu Grabe trägt
    Bis in alle Weit und breit, das war ne schöne Zeit

    Yohohoho Yohohoho (4 mal)

    Also ich finds nu nich so schlimm, das die andern mitsingen, passt doch gut, schließlich kennen alle das Lied, warum sollten sie nicht mit einstimmen. Inhaltlich ist alles richtig, wenn natürlich angepasst, dass es auf die Melodie passt

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Der rote Shanks ()

  • ich fand die folge heut einfach nur wunderschön :thumbsup:
    vor allem als bene allein gesungen hat, ich finde es hat sich so toll angehört... und überhaupt an der folge kann man nich meckern, traurig schön
    es gibt nicht viele folgen von op, die mir tränen in die augen steigen lassen, aber diese gehört definitif dazu
    ich finde eh, das sie binks sake super umgesetzt haben, ich wünschte, man könnte sich die version nochmal ohne die zwischengespräche irgendwo runterladen
    so, von mir ne dicke 1+ mit sternchen, besser geht das imo nich :love:
  • Ich fand diese - vielleicht übertreibe ich, aber ich finde es so (ist nur meine Meinung ^^) - Mammutaufgabe, Bink's Sake ins deutsche zu übertragen, wirklich gut gemacht. Die Mühe hat sich gelohnt und ich muss für diese gute Umsetzung Tele 5 loben.

    Die Folge allgemein war auch gut und der Tod wurde auch nicht wirklich zensiert. Auch wenn es nur ein Flashback war, aber der wurde ja am Schluss auch bei RTL 2 zensiert (bei Ohara). Daher finde ich das jetzt gut ^^.

    Ich weiß, ist ein kurzer Kommentar, aber ich finde, der reicht für dieses eine Mal ^^.
    Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

    Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
  • Das war eine Folge, in der ein richtiger Fan sich nicht schämen bräuchte, sobald er sich eine Gänsehaut eingestehen würde. Ich muss zugeben, dass ich die Folge beim ersten Mal schon ziemlich emotional fand und sie gehört definitiv zu den Folgen in der man sich, bestenfalls, eine Träne zurückhalten konnte. Zeichentrick hin- oder her, diese Story spricht mich immer wieder an und ich bin daher sehr erfreut gewesen, als ich sie heute mal ungestört anschauen konnte. Tele-5 hat das Lied meines Erachtens wirklich gut umgesetzt, zwar keine Untertitel zum mitsingen, aber das war auch nicht zwingend nötig gewesen. Der Tod wurde nicht verheimlicht und der Ernst der Situation wurde im Gegensatz zu Folge 377 - Der Pacifista-Cyborg -wirklich auf den Punkt gebracht und entsprechend war es doch etwas, das mich bewegt hat. Allgemein finde ich es bei Brook Einzigartig, dass er den Tod wirklich live miterlebt hat und trotzdem ein Gefühl von Glück empfinden konnte. Jeder Strohhut, war viel eher vom Verlust eines anderen gebrandmarkt, aber mithilfe der Musik fand ich den Spruch 'Dem Tod ins Auge sehen' sehr viel passender, und das macht diesen Flashback für mich ganz besonders.
    Manche Leute weinen bei dem Film Titanic, andere kriegen einen Kasper wenn Lost kommt und wieder andere Lachen sich Tränen in die Augen sobald sie DSDS oder Andreas Gerlich [Wickeeed!] erblicken.
    Ich für meinen Teil verbinde doch einiges mit dieser emotional gestrickten Folge- erachte sie als eine der besten, die einen Flashback rüber bringt-neben Ohara.
  • *Standing Ovation* Ich hätte nie gedacht das sie Binks Sake so gut hinbekommen würden vorallem da ihre ersten Versuche mit "dem alten Binks bring ich seine Drinks" nicht wirklich darauf haben schließen lassen. Ab und zu hat die Synchronisation nicht ganz gestimmt, in anberacht dieses Großporjekts ist das aber mehr als verkraftbar. Toll auch das Tele 5 das Wort Tod nicht zensiert hat obwohl es hier nicht um Zombies sondern um Menschen ging.

    Alles in allem Perfekt gemacht
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Der rote Shanks schrieb:

    Hier ist der Text aus der heutigen Folge, eine Stelle versteh ich einfach nich [...]

    Der rote Shanks schrieb:

    Und ein Blitz erhellt die Nacht, Natur zeigt ihre Macht
    Wenn du Angst hast vor dem Schlund und [.....]
    Das ist auch finde ich schwer zu verstehen. Aber auch das Schlund stimmt nicht. Da wird Sturm gesungen.

    Der zweite teil ist leider undeutlich.
    Der lautet aber glaube ich "und dich fühlst wie'n Regenwurm"

    Also komplett:

    "Wenn du Angst hast vor dem Sturm und dich fühlst wie'n Regenwurm"

    Angabe ohne garantie aber so klingt es meiner Meinung nach.
  • Vivolkarte? Irgentwie äußerst komisch ausgesprochen. Sie sollten eventuell bei Lebenspapier bleiben.
    Oh Gott und Ace Stimme??? :D War die gegen Blackbeard auch so? Die Folge hab ich nämlich verpasst.
    Ansonsten sehr schöne Folge.
    Auch die Szene mit Brook und Sanji wo denen Blut aus der Nase spritzt wurde gezeigt.
    und Lolas Worte: "Sein Leben wird bals erlöschen" waren auch ganz gut gewählt um "sterben" zu umschreiben.
    Besonders die Sequenz des "Vorlesers"oder wie man das sagen soll. Halt das mit dem Nebel und so war auch eine schöne Stimme.
    Alles in allem richtig gut synchronisiert. Tele 5 macht wirklich tolle Arbeit.
  • lol echt eine klasse Folge und Boa Hancock wurde auch kurz erwähnt ! Ace hatte bei dem kurzen Rückblick ne andere Stimme aber beim Kampf zwischen Blackbeard und Ihm hatte er seine Alte ! Ich denke das der Synchronsprecher da verhindert war aber bei der 8 Staffel wenn es dann um Ihn geht wieder mit dabei ist :)
  • jau das mit Ace' Stimme ist mir auch aufgefallen oO war zwar bloß ein Satz, aber ich find die passt nciht xD ich will die alte wieder haben, allein schon aus Gewohnheit :D und die Stimme hat echt was!! Bei Blackbeard hatten die noch die alte.. vtl war das ja bloß wegen dem einen Satz, dass die den Synchronsprecher deswegen nicht extra dahin holen wollten..
    "So ist das Leben",
    sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen
    ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
  • Das Auffällige an der Folge war zum einen die seltsame Ausprache von Vivre-Card und zum anderen Ace schreckliche Stimme, wobei dass nicht wirklich schlimm ist, da ich nicht davon ausgehe, dass diese Stimme auf Dauer seine bleibt. Beim Kampf gegen BB hatte er ja auch noch seinen alten Synchronsprecher, vielleicht stand der ja bei der Bearbeitung dieser Folge nicht zur Verfügung und dann hat man für die paar Wörter eben jemand andereres genommen.

    Spoiler anzeigen
    Wie der Zufall so will hat Ace Situation gerade heute eine Rolle gespielt, an dem Tag an dem sein Schicksal besiegelt wurde. Hat mir irgendwie in der Seele weh getan als Lola Ruffy fragte ob die Karte jemandem gehöre, der im wichtig sei und Ruffy mit breitem Grinsen verkündete sie gehöre seinem Bruder. Auch dass er die Sache noch so locker sieht hat dadurch natürlich einen faden Beigeschmack hinterlassen, weil man weiß welch schweren Verlust Ruffy bald erleiden wird.
  • Spoiler anzeigen
    Wie der Zufall so will hat Ace Situation gerade heute eine Rolle
    gespielt, an dem Tag an dem sein Schicksal besiegelt wurde. Hat mir
    irgendwie in der Seele weh getan als Lola Ruffy fragte ob die Karte
    jemandem gehöre, der im wichtig sei und Ruffy mit breitem Grinsen
    verkündete sie gehöre seinem Bruder. Auch dass er die Sache noch so
    locker sieht hat dadurch natürlich einen faden Beigeschmack
    hinterlassen, weil man weiß welch schweren Verlust Ruffy bald erleiden
    wird.
    Hör auf damit, ich heule eh schon die ganze Zeit T__T Ace ist jetzt echt Thema Nummer 1.Ist ja auch kein Wunder....
    Zur heutigen Folge: Naja......Hösschen wurde zu Hose-.- Und am Anfang hat Brook glaube ich Yohohohohui gesagt oder so xD
    Viel passiert ist ja eigentlich nicht und jetzt können wir uns auf schöne Filler freuen.Wobei der Brook Filler (glaube Folge 384) mein Lieblingsfiller ist :D
    Freuen tu ich mich aber schon auf Sabaody :thumbsup:
    Und jetzt will ich weiter heulen T____T
  • Nun ich will auch, dass Ace seine alte Stimme behält, ist ja erstaunlich wie vielen das aufgefallen ist.



    Brook's Stimme war für mich erst ein wenig seltsam, da sie nicht so richtig zu seinem Alter passt, doch inzwischen finde ich sie ganz gut. Das Piraten-Lied feiere ich total, ist wirklich schön umgesetzt worden.



    Mal schauen wie die Synchro, von den Folgen auf dem Sabaody Archipel, so ist. Bin echt auf die Stimme von Law gespannt.
  • Für mich hörte sich die Stimme von Ace irgendwie sowie die von Sanji an um ehrlich zu sein...
    Hmm.. mich lässt es nicht mehr los ich will wissen was diese Drei "Dinger" im nebel waren
    ich glaub das weiß man nicht...Unicon......spaß xD

    Ich freue ich mich auch schon über die Stimmen der Supernovas xD
    Vorallem auf die von bepo ^^

    Spoiler anzeigen
    Der spoiler wurde noch nirgends bestätig also heult nich rum xD
  • Mir ist auch aufgefallen, dass Ace noch völlig andere Stimme hatte. Das war wieder so eine 08/15-Stimme, die immer benutzt wird, wenn ganz viele verschiedene unwichtige Leute sprechen. Aber die Szene war ja auch nur ein paar Sekunden lang, und da hat man sich nicht die Mühe gemacht, den Synchronsprecher von Ace nochmal herzubestellen... Obwohl man Buggys Synchronstimme auch mal für nen 5 Sekunden langen Flashback herbestellt hat.

    Spoiler anzeigen
    Aber Ace wird hundert pro von seiner Originalstimme gesprochen, wenn es dann wirklich WICHTIG wird und nicht irgendson dummer Flashback ist (also Impel Down, Marineford - aber das ist ja noch lange hin).


    Noch ein Kritikpunkt, der aber nicht die Schuld von Tele5 ist, sondern von Toei: warum schickt Toei immer diese bescheuerten 4:3-Bänder ins Ausland und nie die 16:9-Versionen? Das regt mich manchmal richtig auf, dass an den Seiten Sachen abgeschnitten werden - z.B. heute in der Szene, wo Brook offiziell zum Crewmitglied ernannt wird und dann ein Standbild davon kommt, kann man Sanji und Nami überhaupt nicht sehen! Die waren in der Szene nämlich ganz an den Seiten... >_>
  • ich hatte mich so auf die paar sekunden von ace gefreut -.- schade, konnt sie leider nicht genießen, die stimme hat imo gar nicht zu ihm gepasst!
    hoffentlich kommt sein alter synchro wieder zum einsatz, wenn er wieder längere auftritte hat!

    ich find es auch ganz schön, das zorro sein yubashiri auch wirklich mit r ausgesprochen hat und nicht wie sonst yubashiLi. oder hab ich mich da verhört? ich meine, er hat yubashiri gesagt. ruffy fand ich heut in der folge gar nicht mal so schlecht, er hat meistens den nötigen ernst in der stimme behalten, aber jetzt in gedanken an daniels stimmbänder: wenn der weiter so hoch redet, hört man ihn bald nicht mehr und seine stimme ist hin :( :(
    aber es bessert sich ja mittlerweile^^
    ansonsten wars ne schöne folge, is zwar nich großartig was passiert und jetzt kommen auch noch filler... aber wenigstens haben sie brooks und sanjis fontänartiges nasenbluten nicht geschnitten^^
    gute arbeit, t5, weiter so :thumbup:
  • Finde es schade das es Tele5 mit den Sendezeiten nicht so genau nimmt. Angekündigt war der Sendeplatz ja auf 16:45, heute im Teletext stand allerdings 16:38. Dementsprechend hab ich auch nen Teil verpasst. Werd ich wohl jeden Tag nachschaun müssen :/

    Mal ne Frage zu den Synchronisationen, wird das Folge für Folge synchronisiert? Hätte gedacht das weniger vorkommende Rollen gleich für alle Folgen, in denen sie einen Auftritt haben, aufgenommen werden.
  • Sry aber da hab ich keine Ahnung, aber ich finde dieses Lied ist sehr gut rübergebracht! Kann es sein das Brook auch mal das Lied "My Bonnie lies over die Ocean" auf Klavier gespielt hat? Auch find ich das Chopper irgendwie viel zu hoch synchronisiert wurde.
    Alles in allem find ich die Arbeit von Tele5 wirklich sehr gut im Vergleich zu RTL 2.
    LG Robin
  • Vivre Card wurde Bibulkarte, eigendlich nicht sehr überraschend da im manga oft auch dieser name gebraucht wird, bei hancock stört mich die aussprache da ich ihren namen auf japanisch irgendwie besser finde, klingt weniger amerikanischer xD
    So und nun zur stimme von Ace, sie ist anders das stimmt jedoch glauben viele das sie dieses mal den synchronsprecher angagieren konnten der ihn sonst immer spricht, das stimmt nur zum teil, falls es manche nicht wissen die folgen werden nie als ganzes synchronisiert, heißt das die folgen kreuz und quer ausgesucht werden können, dh kann es manchmal sein das der synchronsprecher den termin nicht immer wahr nehmen kann z.b wenn der synchronsprecher mehrere aufträge gleichzeitig bearbeitet.