Neue Staffel auf Tele 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Die Episode war doch heute einfach nur geil oder ! Erstens das mit Duvals Gesicht und das er jetzt normal redet und dann das mit Brook als er sich vorab schonmal entschuldigt hat und dann plötzlich losfurzt und rülpst und in Nami dann verdrischt . Oder die Szene im Hintergrund als er Nami und Robin was frägt und dann Namis Fuß im Gesicht hat :) Einfach zum tot lachen !
  • Hmm also die Szene heute mit Brook wo er furzt und rülpst finde ich im Japanischen irgentwie lustiger^^....
    Nurnoch 10 Folgen dann ist die Staffel schonwieder vorbei :(
    Aber ich denke mal das die neue Staffel dieses Jahr hier schon starten könnte.

    Also:

    Wenn wir hier in deutschland bei Folge 400 sind sind die japaner bei 440.
    Sagen wir mal die zeigen wie gewohnt wieder so 53 Folgen Dann müssen wir
    noch ca 15 Wochen warten...
    Das währe dann irgentwann im Mai.

    Ich denke ände diesen Jahres wieder so im November kommt die neue Staffel!
  • Auf jeden Fall ist es sehr schön anzusehen, dass sich Tele5 so ne Mühe gibt den deutschen One Piece Fans zu entsprechen und entgegenzukommen. Wenn man sich im Vergleich dazu Rtl2 ansieht, dann versagen diese auf der ganzen Linie. Es hat immer Monate bis Jahre gedauert, bevor sie irgendwo neue Folgen gesendet haben und dort hinken sie dann auch noch arg hinterher (siehe Naruto Shippuuden mit einem Unterschied von 100 Folgen) und zum anderen ist sowohl die Zensur als auch die Synchro ein absoluter Kack. Bei Tele5 haben sie so gut wie immer versucht auch dem japanischen Anime in gewisser Weiße zu entsprechen und haben auch versucht, trotz zum Teil holpriger deutscher Synchronisation das Ganze gut hinzubekommen. Die Übersetzung von Binks Sake war gut eingedeutscht. Auch haben sie ein Lied der Zombies auf Japanisch gelassen, und nur Untertitel druntergesetzt, weil dies um einiges besser ankam und gut gepasst hat. Vor allem zolle ich ihnen Respekt für die detailreichen und wirklich professionellen Cuts. Es wurde genau so zugeschnitten, dass sich One Piece Fans nicht darüber aufregen, aber gleichzeitig die Balance gefunden genug zu schneiden um den Anime nicht gewaltverherrlichend rüberzubringen.
    Dafür möchte ich One Piece danken und hoffe, dass sie auch weiterhin diese Arbeit übernehmen, damit für deutsche Animes endlich einmal bessere Zeiten anbrechen.
    Keks alter!!!!! 8|
  • Spoiler anzeigen

    Dass die 9. Staffel frühestens Herbst 2011 rauskommt.. denke ich auch.. aber die 9. Staffel kann keine 40-50 Folge beinhalten.. dass wäre mir zu Mager und sehr enttäuschend..
    Saboady Archipel + Amazonen Lily + Impel Down + Marineford = Folge 401~ 480 (ungefähr bis Ende des GE ) = 80 Folgen


    80 Folgen müssten schon drin sein um uns zufrieden zu stellen :D
    Okay bis Folge 474 wäre auch von Vorteil um die Einschaltquoten in der 10.Staffel(ab Folge 475) ernorm steigen zu lassen. Nja wie dem auch sei.. ich lass mich überraschen.. aber wehe MF ist nicht in der 9. Staffel dabei! :evil:
    Ich freu mich schon auf die Tele5 Folgen ab nächste Woche Dienstag ^.^ aber auf den Freitag freu ich mich am meisten :thumbsup: :P
  • was weitere OP staffen in deutsch angeht sehe ich eh schwarz, wenn sich nicht bald die einstellung ändert OP= kinderserie.
    aber den rest schreibe ich an besten in spoiler.

    Spoiler anzeigen
    Denn überlegt mal, was handlungsmäßig als nächses passiert. und das mit unserer geilen Dialogzensur und schnitten 8| , tele 5 hat sich zwar sehr gebessert, aber op wird in mom immer härter. ich will euch ja nicht die hoffnung nehmen, aber das wird ein schuss ins kloh.
    das ID könnte noch annehmbar gehen, da es nicht so ernst ist. aber paar sachen sind da auch schon schwierig. ganz besonder da jetz selbst japan mit verharmlosungen beginnt, wie sieht das dann bitte erst in Deutschland aus?? Aber ganz besonders Sorgen mache ich mir um das GE, das gibt es zwar noch nicht als anime, aber an der handlung ändert sich ja nichts. und das passt nun wirklich nicht in ein kinderprogramm rein.
    Also wenn op nicht abends kommt sondern weiter in tagesprogramm, will ich es garnicht auf deutsch haben, denn es wird eh nichts.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luthien ()

  • Spoiler anzeigen
    Ich weis ja was du meinst allerdings wissen wir noch nicht wie es im GE aussehen wird. Ich hab irgendwie meine Zweifel dass wenn Mr.2 nicht mal bluten darf das sie dann detaliert zeigen wie WB Gesicht sich auflöst.Zumal Tele 5 mit Folgen von Gewalt kein Problem hat wenn sie nicht wie Duvals Nasenbluten lustig dargestellt wird und das kann man von GE nun wirklich nicht sagen. Naja die nächste Staffel kommt sicher, nur wie ist die Frage ich denke wenn sich genug nach der Staffel (sachlich) über die Digitalzensur beschweren könnten wir zumindest die lossein. Und das durch einen Cut die Story unverständlich wird hatten wir nur 1 mal leicht bei Ace-BB.
  • Wir können nur abwarten und Tee trinken...
    Ich bezweifle selbst das die 9. Staffel von One Piece auf Tele 5 läuft.
    Durch den wachsenden Erfolg holt sich RTL 2 die Staffel vielleicht und da Tele 5 jetzt nicht die reichsten sind kann es wohl oder übel auch so kommen.
    Deswegen finde ich es grandios das der Anime in der 9. und 10. Staffel so brutal wird, da sie die Staffel dann vielleicht an Tele 5 abtreten.

    Spoiler anzeigen
    Für die 10. Staffel sehe ich aber auch schwarz, sie haben schon geschnitten als Ace angeschossen wurde und sie können wohl kaum Wb Gesicht so entstellt zeigen.
    Was passieren könnte und das würde tele 5 kaum machen und deswegen sendet RTL 2 vielleicht sogar die Staffel, dass sie wie bei Dragon Ball einfach mal 13 Folgen weg lassen :thumbdown:
    Denn von Tele 5 ist es mir neu das sie Folgen streichen aber bei den Aktionen in Staffel 10 wird RTL wohl Folgen streichen und Tele 5 die später abkaufen....


    Daher wäre es am besten wie Luthien schon sagte One Piece als erwachsenen Sendung abzustempeln, wobei wir aber kleine Chancen haben da gleich nach OP der text kommt:
    Die nächste Sendung ist nur für Zuschauer über 16 Jahren!
    Buggy for Shichibukai
  • Hey, RTL II ist alles zuzutrauen. Die haben erst vor ein paar Monaten bemerkt, dass Heroes ab 16 ist,
    vor vor kurzem haben sie gemeint, Stargate wäre ab 16, Das mit OP und DB wissen wir ja, => bei diesem
    Sender ist alles möglich, alles!

    Ich hoffe also inständig, das Tele 5 bis zur die Staffel ansteht genug Geld reinbekommt, und auch einen Anreiz hat,
    OP auzustrahlen, sonst geht die Vergewaltigung weiter.
  • Ich hoffe auch inständig das Tele 5 weitere Staffeln ausstrahlt aber dann müssen wir Fans eben fleißig One Piece auch auf diesem Sender gucken damit Tele 5 genug Einschaltquoten bekommt und auch durch Emails Tele 5 bestätigen das wir die Serie so wie jetzt Staffel 7 umgesetzt wurde lieben ! Deswegen seht bitte die Neue Folgen auf Tele 5 und auch die Wiederholung der 7 Staffel die direkt nach der letzten Folge 400 wieder mit Folge 315 beginnt :)

    Und schreibt in anderen Foren und Webseiten das die neuen Folgen auf Tele 5 laufen den ich denke viele haben das noch gar net mitbekommen ! :)

    Den wenn Tele 5 nicht genug Quoten hat kommt die 8 Staffel auf Rtl2 wieder und dort wird im schlimmsten Fall dann im MarineFord die Folgen mit Ace und Whiteberad geschnitten und das wollen wir ja nicht oder ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diablo26283 ()

  • MonkeyDRuffy schrieb:

    Spoiler anzeigen
    Für die 10. Staffel sehe ich aber auch schwarz, sie haben schon geschnitten als Ace angeschossen wurde und sie können wohl kaum Wb Gesicht so entstellt zeigen.
    Was passieren könnte und das würde tele 5 kaum machen und deswegen sendet RTL 2 vielleicht sogar die Staffel, dass sie wie bei Dragon Ball einfach mal 13 Folgen weg lassen :thumbdown:
    Denn von Tele 5 ist es mir neu das sie Folgen streichen aber bei den Aktionen in Staffel 10 wird RTL wohl Folgen streichen und Tele 5 die später abkaufen....

    Das sie geschnitten haben wie Ace angeschossen wurde hat einen einfachen Grund es hat ihn nicht interessiert. Der Schuss ist durch seine TF einfach und ohne Schaden durchgegangen. Das nennt man verharmloste Gewalt, hätte Wan Oger Ace zb. in die Schulter getroffen und hätte Ace dann schreiend seinen Schmerz registiert wäre es uncut geblieben. So wird eine sonst tödliche Aktion zu einem wirkunglosen Kinderstreich. Und das kann Tele 5 nicht leiden. Allerdings hat auch Tele 5 bei richtiger Gewalt wohl eine Grenze auch wenn sie nur ein mal erreicht wurde als BB brannte.
  • also ich bin auch davon überzeugt, dass tele5 neue staffel kaufen wird. die einschaltquoten von one piece sin ja immer über dem senderschnitt gewesen(und manche sogar weit über dem schnitt). ich bin da deshalb sehr positiv. außerdem bin ich sehr zufrieden mit der arbeit von tele5. außerdem gibt es bisher nur 8 geschnittene folgen von der neuen staffel(und einige davon waren sogar sehr minimal). und ich könnte mir vorstellen, dass wir am ende des jahren die 8.staffel zu sehen bekommen. wenn man mal annimmt, dass die nächste staffel 60 folgen haben wird, dann wird tele5 die neuen folgen lizensieren, wenn japan bei folge 470 ist(das is meine vermutung). und da das NUR 30 wochen sind, könnten wir noch dieses jahr mit neuen folgen rechnen.
  • Danke Macross!

    Ja, die Sprecher haben ganz recht. One Piece ist keine Kinderserie!!! Die Serie wurde in Deutschland von Anfang an falsch vermarktet. Das scheiß RTL II wollte es unbedingt am Nachmittag senden. Deshalb gab es Dialogzensur und unnötige Cuts. Wenn man sie am Abend senden würde, wie in Japan, wüde diese bescheurte Zensur nicht mehr so oft, bis gar nicht mehr kommen. Ich hoffe mal Tele5 nimmt sich die Worte der Sprecher zu Herzen und zeigt dann die neue Staffel am Abend. Aber das ist ja nicht die Schuld von Tele5, sondern von RTL II. Tele5 macht ne klasse Arbeit.

    Zur Folge vom Freitag:

    Die Folge war sehr gut. Endlich geht es los mit dem Sabaody Archipel. Die Stimme des "neuen" Duvals passt sehr gut zu ihm. Auch das mit dem Zwinkern wurde gut rübergebracht. Die lustigste Szene war die, wo Duval Lysop als neidisch bezeichnete. Zum totlachen.
    Spoiler anzeigen
    Morgen kommen dann die Himmelsdrachen und ihre Sklaven. Ich freue mich schon auf die Szene, in der Ruffy Sankt Charlos verkloppt.


    LG
  • Geile Folge heute,und ich habe sogar die Wörter "Ich will nicht Sterben" gehört :D

    Allerdings gab es Schnitte,unswar:

    Es wurde entfernt wie der Sklave,bei dem gerade das Halsband explodiert ist gesagt hat das er es aufgegeben hat Pirat zu sein und dann Tot umgefallen ist.
    Verständlicher Schnitt da der schon nicht mehr so ganz in Ordnung aussah X(

    Und es wurde entfernt wie der Tenrubito den Erledigten Sklaven getreten hat,und ihm 2 Schüsse verpasst hat!
    Wie gesagt der Sklave war wahrscheinlich eh schon Tot,und dann noch auf ihn zu Schießen is schon wiederlich.
    Über den Schnitt müssen wir wohl nicht reden,schon verständlich!

    Trotzdem fande ich die Folge gut,und auch wieder sehr schon Synchronisiert :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aka Inu "roter Hund" ()

  • Erstmal zu Aka Inu "roter Hund": Es ist nicht mal im Manga geklärt geworden, ob er tot war oder noch am Leben ... weiß nicht, ob du den Manga oder nur den Anime verfolgst, aber ich wollte es dir mal erklären, selbst, wenn du den Manga verfolgst ;).

    Aber zur Folge: Er hat eigentlich schon gesagt, dass er das Piratenleben aufgeben will, aber wahrscheinlich wurde es - wie du schon sagtest - rausgeschnitten, dass er es bekräftigte. Aber ich hab da persönlich jetzt keinen Schnitt gesehen, bin da ganz ehrlich. Kann ja sein, dass sie es im Original auch so machten. Aber da kenn ich mich leider nicht aus.
    Aber der zweite Schnitt, wenn es soviele gab, war auf der einen Seite total verständlich, aber auf der anderen Seite schon gravierend irgendwie, denn dieses Anschießen und das Verächtliche war in der Szene schon wichtig zu zeigen, finde ich. Aber es ist verständlich, dass sie geschnitten haben, denn was wäre das denn, wenn Kinder sowas sehen, wie jemand jemanden am Boden liegend noch tritt und dann anschießt? Da würden sämtliche Eltern auf die Barrikaden steigen. Daher fand ich den Schnitt auf der einen Seite vom ethisch-menschlichen gut, auf der anderen aber als Fan schlecht.
    Aber die Szene zeigte auch so, dass die Tenryuubito gnaden- und herzlose Schweine sind. Von daher haben sie gut eingelenkt.

    Aber was solls, das Positive überwiegt das Negative vollkommen, finde ich :). Super Folge wieder und ich habe keine dummen Sätze oder so bemerkt :thumbsup: .
    Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

    Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
  • Hmm also das war ja heute totales RTL2 Niveau ...

    Alles was da weggeschnitten wurde zeigte was die Tenryubito wirklich sind und was sie ausmacht und wie dermaßen Skrupellos sie sind ..
    Ich hab natürlich vorher Uncut mit Ger Dub geguckt und dann die Stelle nochmal in der Tele5 Folge und jeder der die Folge zum 1. mal sah weiß eigentlich gar net wie die Tenryubito wirklich drauf sind... was ich aber ehrlich gesagt ziemlich wichtig finde zu wissen.

    Wie soll das denn bei den weiteren Ereignissen werden ... das sind doch alles wichtige Stellen ....

    Auch find ichs irgendwie nervig das man sich irgendwie net einigen kann wie man die nun genau nennt ... einmal Weltaristokraten dann mal Tenryubito und dann mal wieder Himmelsdrachen-Menschen ... was übrigends total dämlich klingt.

    Also die Folge ham se nun wirklich net gut hinbekomm ... mal schauen wies mit der Synchro morgen wird von den anderen Supernovas ...
  • Das war nicht RTL2 Niveau ! RTL2 Niveau ist alle Scenen mit Blut zu schneiden und auch die mit zu Hoher Gewalt ! Rtl2 hätte auch das Blut verschmierte Gesicht geschnitten oder sogar die Explosion selbst ! Die Schnitte die Tele 5 macht sind alle nachvollziehbar und bedenke 1 :

    RTL2 hatte bei Fast jeder Folge von One Piece was auszusetzten oder hat sagar Dialoge verfälscht was Tele 5 nicht macht !

    Siehe Animedigital !

    Weiter so Tele 5 :)
  • also, von den schnitten her hat mir die folge nicht sooooo ganz gefallen, aber das es rtl2 niveau war, würde ich nicht sagen, weil ich in dieser folge die synchro einmal wieder richtig gut fand, besonders daniel hat seinen job imo richtig gut gemacht.
    ich hab zuerst auch die t5 folge gesehen von heute und der schnitt ist mir ehrlich gesagt auch erst gar nicht aufgefallen, nur später, als ich mir das original angesehen hab.
    trotzdem fand ich, das die tenryuubito schon ziemlich "gemein" (wie soll ich das anders schreibn ohne ein schimpfwort zu benutzen^^) rüberkamen, zum einen allein schon wegen dem kläffer, ok, das war auch in den jpn folgen aber zum anderen auch weil sich die frau (name vergessen) so unglaublich arrogant anhört.... nochma ein daumen hoch an die synchro^^
    achja, mich hat das auch ein bisschen irritiert, einmal haben sie tenryuubito gesagt und dann wieder himmelsdrachenmenschen. allein schon, damit sich die dialoge nicht mehr so schlecht anhören, sollten sie das letztere nicht mehr nehmen, aber das is nur meine meinung^^
    ansonsten, schnitte, naja, konnte ich wohl verkraften, synchro fand ich spitze :thumbup:
  • Hmm also das war ja heute totales RTL2 Niveau ...
    Da kann ich nicht zustimmen. Das war mit der vernümpftigste Gewaltschnitt seit Anfang der Ausstrahlung der neuen Staffel bei Tele 5. Dieses menschenverachtende Verhalten auf einen Wehrlosen einzutreten und noch mal anschließend zweimal auf ihn zu schießen gehört nun wirklich nicht ins Tagesprogramm. Das einzige was man T5 vorwerfen kann ist das die Folgen nicht im Abendprogramm laufen und daher geschnitten werden müssen.

    Außerdem hätten wir in einer RTL2-Version wahrscheinlich nicht mal mitbekommen das da überhaupt jemand zu Schaden gekommen wäre. Das Mädchen, das Devil Diaz am Hals gegriffen hat, hat in der T5-Version gesagt das sie nicht sterben will. Denkst du das wir das bei RTL2 zu hören bekommen hätten :whistling: Wir haben zu sehen bekommen wie das Halsband explodiert ist. Wir konnte sehen die der Hund den Typ angepikelt hat...
    Lediglich die oben erwähnte Stelle wurde entfernt, und wenn man bedenkt was es in der letzten Zeit für reale Überfälle, mit Angriff auf bereits an Boden liegenden gab, ein sehr verständlicher und nachvollziehbarer Schnitt!
    Gut gemacht Tele 5,aber ich hoffe trotzdem das es irgendwann mal ein Uncutspecial gibt

    Desweiteren fand ich den Schnitt nicht sehr auffällig, kann daran liegen das ich die Folge seit der Erstausstrahlung vor knapp ´nem Jahr nicht mehr gesehen hab. Ich würde dir Nipler auch raten die Original-Folge nicht kurz vorher noch mal zu schauen, dann wirkt die deutsche etwas spannender (weil man nicht mehr im Detail weiß was da alles passiert ist) und manche Schnitte fallen dir vieleich gar nicht auf ;)
    I´m with stupid

    Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shigeru ()