Neue Staffel auf Tele 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Wieder mal eine sehr schön Folge ^^

    Und endlich...meien geliebten SN *freu*
    Allerdings Kids Stimme passt nicht (war die Stimme von Chaka aus Alabasta ^^) sie hätte hinterhältiger klingen müssen.
    Laws Stimme fand ich auch nicht gerade toll, aber vll muss ich sie nur öfter hören ^^
    Sehr gut gewählt fand ich Bonney und Hawkins.
    Ich hatte mir schon gedacht, das Shakky von Ms. Doublefingers Sprecherin gesprochen werden wird XD hatte also recht, passt perfekt^^
  • Hier die Sprecher von 9 der 11 (soweit erkannt)

    Eustass Kid - Ole Pfennig
    Basil Hawkins - Niko Macoulis
    X. Drake - Wolfgang Schatz
    Urouge - ???
    Trafalgar Law - ?Bernd Simon?
    Capone Gang Bege - Wolfgang Schatz
    Jewelry Bonney - Sonja Reichelt
    Scratchmen Apoo - ???
    Killer - Sprachlos

    Shakky war Susanne von Medvey
  • Aka Inu schrieb:

    Mir haben alle Stimmen der Novae gefallen..
    Obwohl,die stimme von meinem Liebling Trafalgar Law war nicht so super klasse.
    Kaptain Kid's Stimme hatte schonmal wer in One Piece,aber ich komme einfach verdammt nochmal nicht drauf wer das war X( Es liegt mir auf der Zunge!
    Wer es weiß bitte Posten^^

    MFG

    Stimme dir komplett zu. Nur Trafalgar Law's Stimme gefällt mir nicht.
    Und bei Kid's Stimme hatte ich erst an den ersten Blauen Fasan gedacht, war aber Viper aus dem Sky Island-Arc. (Die Stimme ist recht markant)

    Sonst war die Folge wirklich gut, Shakky's Stimme hat vollkommen gepasst.


    EDIT:
    Den Namen mal gegooglet: One Piece: Carne, Lord Chaka, Viper, Admiral Ao Kiji "der blaue Fasan"
  • Die heutige Folge war echt gut und wie Aka Inu "roter Hund" schon sagt ungeschnitten. Ich wusste gar nicht, dass da so viel Blut spritz bei den Kopfgel

    Fang ich mal an mit den Stimmen:
    Shakkys Stimme hat echt perfekt gepasst. Die hat sich so richtig nach einer taffen Barbesitzerin angehört^^. Bei den Supernovae haben mir fast alle Stimmen gut gefallen. Bonney war imo ein bisschen zu aggressiv. Laws Stimme hat irgendwie nicht wirklich gepasst, die war viel zu tief und rau. Ich hätte sie mir eher höher vorgestellt. Manche hatten aber auch so 0815 Hintergrunddtimmen aber es hatten alle ja nur wenig zu sagen, deswegen weiß ich nicht mehr wer es war. Apoo war in Ordung,
    Spoiler anzeigen
    ich frag mich nur wie sie seinen Auftritt gegen Kizaru machen wollen, da passt die Stimme irgendwie.


    Zu Aussprache der Namen.
    Die Aussprache von Urouge war ein wenig komisch, ich hab ihn immer wie er geschrieben wird ausgesprochen, aber das war ja franzözisch "Urousch" oder so. Das liegt vielleicht daran, dass ich nie Französisch hatte. Oder wie habt ihr Urouge bis jetzt ausgesprochen? Jewerely hätte ich auch eher englisch audgesprochen es war aber in Ordung.
  • Folge 392



    wow grad noch rechtzeitig zu hause angekommen, um die letzten 10 min der folge zu sehen^^

    also ich muss sagen, dass die stimme von shakuyak seht gut ist(ich habe mir schon vorher gedacht, dass sie diese stimme wählen). die stimmen von hawkins, urouge, bonney gefallen mir auch sehr gut. die stimme von kid und law sin etwas gewöhnungsbedürftig. aba der sprecher von law versucht zumindest cool rüberzukommen, das is gut. zu kids stimme muss ich sagen...."geht so". die stimme klingt genauso agressiv wie kid selbst(un das is auch gut), aber der sprecher(ole pfenning) hat doch schon ne rolle(un zwar ao kiji). aba ansonsten kann man sagen, dass es ne ganz gute folge war. Ich finde, dass ruffys stimme in letzter zeit sehr viel angenehmer geworden ist. sie klingt nun sehr viel besser, als in enies lobby.



    von mir gibts daher 9/10 für diese folge :D
  • Gegen die Folge an sich kann man nichts sagen wäre natürlich geiler gewesen wenn man die Grafik mit den Kopfgeldern überarbeitet hätte aber so kleinkariert bin ich dann auch nicht.

    Bei den Supernovas ist es jetzt natürlich schwer jetzt schon zu einem urteil zu kommen aber bis auf Kid und Law haben die eigentlich gepasst. Kids Stimme fand ich auch etwas unpassend. Bei Law ist es umgedreht wie bei Brook. In der Grundform passt sie ja noch aber sie klingt viel zu alt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Buster Caller ()

  • folge selbst fand ich richtig gut, nur die stimmen fand ich teils nicht ganz so passend, so viel, wie ich da jetzt gehört hab, zb. hat
    Shakky die stimme von miss doublefinger aus alabasta, obwohl mir die stimme gefiel
    cap. kid die stimme von viper aus skypia und lord chaka von alabasta

    und ich meine, die von apoo hab ich auch i-wo mal gehört...
    die von law hab ich mir zugegebenermaßen ein bisschen symathischer vorgestellt, hier klang es ein bisschen dunkel und rau, aber vllt gibt sich das ja wieder, wenn der ein bisschen mehr spricht und sich der synchro an die rolle gewöhnt hat^^
    wer mir gefallen hat war hawkins, ich fand die stimme passend.
    und ich kanns gar nicht oft genug sagen, daniel macht ruffy immer besser, langsam, aber sicher, kommt er dem eastblue ruffy näher^^
    achja, brooks skullwitze wieder erste sahne :thumbsup:
  • Zur Folge:

    Shacky wurde gut eingeführt und der Humor kam auch nicht zu kurz, Tele 5 hat es bei Brook so gemacht das er den Satz nicht ganz zu Ende sagt und Ältere sich denken können was er sagen wollte und Shacky antwortete auch noch. Naja sie ist ja auch 60-70 Jahre alt, also doch nah an Brooks Alter.Der Humor kam in dieser Folge gut zur Geltung und ich fand ihn sogar besser als im Manga. Die Kopfgeldzahlen waren auch ziemlich irritierend als sie mit japanischen Zeichen bedeckt waren. Bis auf einige Verallgemeinerungen bei der Übersetzung wie das sie das nicht nur auf Ruffy bezieht mit 100 mal stärker. Kids und Laws Stimme hätte man vielleicht tauschen können.

    Um die Folge bei Tele 5 zu bewerten sollte man nur Synchro und Schnitt bewerten, mehr macht man in Deutschland auch nicht. Viel gab es in dieser Episode nicht zu schneiden aber es gab neue Charaktere. Es wurde nicht zu viel geschnitten und auch auf höhere Altersgruppen zugeschnitten gebe 9 von 10 Punkten. Da Tele 5 auch nicht zu wenig schneiden darf, aber wenn sie mal nen Schnitt vergessen kann ich gerne 10 Punkte geben.
    Buggy for Shichibukai
  • Da ich ausnahmsweise heute früher von der Schule zuhause war als sonst, habe ich die Folge ja nun doch gesehen.

    Uff. Nun.... also ich hatte mir zu anfang gleich mal eigentlich eher gewünscht, sie hätten 'Diez' statt 'X' Drake gesagt. Aber man kann ja nicht alles haben. Zumindest fand ich haben sie die anderen Namen schön ausgesprochen. Jewelry hätte ich englischer ausgesprochen, aber gut. War noch okay.

    Die Stimmen dagegen...
    Hawkins fand ich für meinen Teil zu hell - ich hätte mir seine Stimme um ehrlich zu sein dunkler gewünscht. Aber gut... persönlicher Geschmack fließt da immer mit rein.
    Auch Drake fand ich nicht so super gelungen... ich weiß nicht. Ich hätte sie mir ein bisschen mehr wie Smoker vorgestellt. Aber gut... wie dem auch sei.

    Am schlimmsten fand ich aber Kid und Law! Kid ... hätte mehr nach einem Psycho klingen können. Die Stimme klang einfach irgendwie so normal, meiner Meinung nach. Nichts sonderlich anhaftendes, was mir im Gedächtnisbleiben würde, also all zu lange.

    Und Law war der absolute Fehlgriff. Aber sowas von, meiner Meinung nach. Für mich hilft da wohl auch keine Gewöhnungszeit. Er klingt viel zu tief und viel zu rau. Schrecklich. Ich finde seine Stimme von den Supernovae am allerschlimmsten.
  • Mir hat die Folge auch ganz gut gefallen hat eigentlich alles soweit gepasst von denn stimmen her ausser X Drakes stimme fand ich bisschen komisch aber naja kann nicht alles perfekt sein der Humor ist auch ganz okay rüber gekommen also eigentlich nicht wirklich was zu meckern....mir ist dann nun aufgefallen dass ich anscheinent raylights namen wohl immer falsch ausgespochen habe xD Naja freue mich schon auf die folgenden Folgen auch wens ja leider bald zuende ist.....dennoch hoffe ich das Tele 5 weiterhin die Rechte von OP behält währe aufjedenfall nice
  • Mir hat sie auch gefallen, aber leider nicht die Stimmen der übrigen 9 SN. An sich hat mir lediglich die von Bonney gefallen der anderen weniger. Bei Capone hat ich mir da eher eine grimmigere Stimme vorgestellt und bei Urouge eine doch etwa hellere, freudigere Stimme. Und wie auch einge sagten war die Stimme von Law auch nicht so passend, sie ar für mienen Geschmack doch etwas tief.

    Naja sie haben noch andere Auftritte, da können wir noch später sehen und hören und so genauer darüber urteilen.
  • Gerade die zwei wichtigsten, Kid und Law, haben die schlimmsten Stimmen von allen bekommen. Kids Stimme klingt einfach zu normal und die von Law zu alt. X Drakes Stimme klingt mMn wie ein no name Typ. Bonney und Hawkins waren finde ich am besten.
    Shakkys Stimme war perfekt.Passt richtig gut. Jetzt bin ich mal gespannt wie Rayleigh und Kizaru klingen werden.
    Übrigens, die heutige Folge war geschnitten.
  • So hab jetzt auch Zeit was zu schreiben. Das war ja DIE Folge mit den meisten Stimmzuwachs, 9 SN und Shacky. Also insgesamt 10 neue Stimmen - auch wenn ein paar alt sind.
    Die Stmme von Urouge, X Drake, Hawkins, Apoo passten finde ich, jedoch gefällt mir die Aussprache von Urouge nicht. Der ist doch kein Franzose!! Die wären nie so männlich wie er :D .
    Die Stimme von Bonney dachte ich wäre mehr Ladylike und die von Law und Kid sollten eher vertaucht werden. Außerdem fand ich noch die Stimme von Shacky passend und bei Killer haben sie auch die richtige genommen^^. Bin jetzt sehr gespannt, wie sich die Stimme von Rayleigh anhört, den man Raylie ausspricht und nicht "Raylai".
    Bei Ki Zaru werden sie nicht so viel falsch machen können, der hat ja ne sehr eigenartige Stimme^^.
    Feelin' way too damn...
  • wie, killer hat was gesagt? also entweder hb ich das nicht mitbekommen oder ich dachte, drake wäre das gewesen...
    ne, ich finde law mit vipers stimme wäre genauso nicht assend, ne komplett neue stimme wäre imo einfach besser, am besten eine stimme die so richtig symathisch ist, wie er nun mal ist^^
    bonney hab ich mir allerdings auch mehr ladylike vogestellt, aber im prinzip geht das eig. bin aber schon gespannt auf rayleighs stimme :rolleyes:
  • Kam heute glücklicherweise dazu mir eine meiner Lieblings-Episoden anzuschauen. Sie war es bis ich sie auf Deutsch gehört hatte. 8|

    Bis vllt auf Hawkins und Bonney hat mir aber auch keine der SN-Stimmen gefallen. Allen voran Kids und Laws Stimmen. 8| Die klangen mehr oder weniger einfach dahin gelabbert und 0815. Außerdem klangen sie für mich beim ersten hinhören, als wäre es bei den meisten SN der selbe Sprecher, nur mit verstellter Stimme. xD Naja die Synchro hier ist seit langem eh nicht mehr auf dem Niveau wie sie früher mal war. Gefällt mir überhaupt nicht mehr.

    Shakkys Stimme ist da wieder was anderes. Hatte eh die Stimme von Miss Doublefinger erwartet. Wenn sie wenigstens mit neuen Synchronsprechern geizen, dann haben sie wenigstens in dieser Sicht mal was gut gemacht.

    Nen tollen Schnitzer haben sie auch noch hinbekommen. ADMIRAL Garp. Daumen hoch. :whistling:

    Naja, dies wird eh mein einzigste Post hier sein. Konnte heute einfach nicht anders, weil das einfach zum kopfschütteln ist, was mit den Stimmen der SN gemacht wird, die später vllt sogar noch ne Rolle spielen werden. Naja... Solange andere daran noch Spaß haben.

    Edit: Ich will hier niemanden auf die Füße treten. Ist halt meine Meinung und es ändert nichts daran, dass ich weiterhin One Piece auf Tele5 verfolgen werde, wenn ich die Zeit dazu habe. ^^
  • Also mir haben fast alle Stimmen gefallen.
    Manche haben sich zwar beim ersten anhören komisch angehört, aber sie sind sehr interessant und passen auch in irgendeiner Weise.
    Gang Bede hatte zwar eine Stimme, die man sonst nur bei Statisten hört, aber sie passte.
    Laws Stimme fand ich sehr interessant.. ich denke ich könnte mich an diese gewöhnen.
    Jewelry Bonny hat meiner Meinung sehr gut gepasst, schließlich weiss man ja, dass sie nicht die netteste ist.
    Basil Hawkins klang perfekt. Die Stimme will ich unbedingt bei Inazuma wieder hören!
    Die Stimme von Eustass Kid hätte passen können, wenn der Sprecher nicht so harmlos gesprochen hätte.

    Zu den Sprechern der anderen Supernovas kann ich nur sagen, dass diese sehr ok sind.

  • Ja also die stimmen waren nicht so der hammer, au0er von shanky und dem mönch haben mir die meisten nicht gefallen, trafalgar law klang viel zu alt und kids stimme passte auch nicht zu ihm, außerdem gibt es 2 wiederholungstäter Shanky wird vom gleichen synchronsprecher gesprochen wie Miss Doublefinger und Kid wird vom Ao Kiji Synchronsprecher gesprochen.
  • Also ich fand die Folge sowas von gut. Ich hab zwar nur die zweite Hälfte gesehen aber das war genug! Wie Shakky die Namen der Novae angekündigt hat und so. Echt super, das war richtig geil. Zu den neuen Stimmen:

    • Kid: Viper und er haben ja irgendwie das gleiche agressieve Wesen, deshalb finde ich das die Stimme auch super zu Kid passt.
    • Law: Zugeben, die Stimme war echt ein Griff ins Klo, zu dunkel, tief und alt.
    • Hawkins: Ist ganz okay, zwar nicht so mysteriös, aber passt schon.
    • Drake: Ist auch okay.
    • Urouge: Passt sehr gut.
    • Apoo: Die Stimme klingt schon wie ein DJ, passt meiner Meinung echt gut.
    • Bonney: Etwas schräg, aber annehmbar.
    • Bege: Passt auch super.
    • Shakky: Perfekt. Mehr muss man da nicht sagen.

    Jetzt noch Rayleigh und Kizaru, dann haben wir alle. Aber ich finds jetzt richtig Schade das es bloß noch bis 400 hundert geht, die neuen Stimmen haben mir wirklich Lust auf mehr gemacht, den Arc würde ich schon gern zu Ende sehn. Außerdem frage ich mich ob sie nach der Pause die nun kommen wird noch alle Sprecher der Novae zusammen bekommen. Kann auch sein das sie wegen nur 5 Folgen pfuschen. "Share the World" wird wohl nicht merh kommen, aber ich hoffe darauf ^^
  • Ich geb dann auch mal mein Senf dazu:

    • Bonney: Nicht perfekt, aber ganz okay find ich, kann ich nicht meckern.
    • Capone: Klang für mich zu sehr 0815 und auch zu sehr verstellt, naja.
    • Hawkins: Hatte ich mir irgendwie tiefer vorgestellt, aber ich kann mich dran gewöhnen.
    • Apoo: Perfekt! Passt wie Faust aufs Auge!^^
    • Kid: Hab ich mir ähnlich wie bei Hawkins, ebenfalls tiefer und auch schräger vorgestellt, aberich kann damit Leben.
    • Drake: Gefällt mir kein bisschen, ist ja noch schlimmer als Capone! :pinch:
    • Urouge: Ist ganz okay. (nichts gegen den ALLMÄCHTIGEN UROUGE!!! ;) )
    • Law: Mein Highlight! Ich musste mir tatsächlich das Lachen mehr oder weniger erfolgreich verkneifen! :D Im Vergleich zum Original, viel zu rau und zu alt. Passte überhaupt nicht! Aber trotzdem gefiel sie mir irgendwie!
    • Achja und Shakky: Genauso wie Apoo, einfach perfekt!
  • Shakky ist meiner Meinung nach, perfekt! Ich war wirklich gespannt drauf wie sie, die Supernovae und Rayleigh klngen.

    Kid: Fand ich ganz gut.

    Law: ZugeZu Tief. Ich finde aber dass es rau ist, gut. Aber meine Mutter hat geredet als er geredet hat, also hab ichs auch nicht so gut gehört.

    Hawkins: Hätte etwas emotionsloser klingen sollen.

    Drake: Gut

    Urouge:nicht mit bekommen

    Apoo: Perfekt!

    Bonney: Weiss, nicht. Ich muss es erstmal hören wenn sie nicht schreit

    Bege: Geht. Irgendwas gefiel mir nicht, aber ich weiss nicht was.


    Was ich aber schlecht fand ist wie sie Rayleigh ausgesprochen haben. Raylee, statt Raylay. :-/ Das gefällt mir gar nicht.