Neue Staffel auf Tele 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • So also sag ich auch noch was zu der gestrigen Supernovae- Folge.
    In meinen Augen seht ihr das ale viel zu eng!Die Stimme die eine fiktive Figur bekommt hängt immer von davon ab wie sie interpretiert wird. Da wir allerdings alle schon mit den japanischen Stimmen im Voraus beeinflusst wurden, bewerten wir hier die ganze Stimmensache nach völlig falschen Maßen. Im Grunde geht es doch darum, dass die Stimme bei den Figuren passt und um ehrlich zu sein finde ich das dies bei allen Rookies auch der Fall ist. Wenn wir mal vergessen wie die Sprecher in Japan die Emotionen etc bei der Figur umsetzen und nur betrachten ob die Stimmen auch hier bei uns in Deutschland passen, denke ich können wir uns absolut nicht beschweren.
    Nun zu den Stimmen:

    Capone:
    Also hier muss man ganz klar sagen, wer von euch schon mal ein paar Mafia Filme gesehen hat, der weiß das sich der Synchronsprecher von Capone super für die Figur eignet. Rauhe Stimme mit einem Touch Emotionslosigkeit. Meiner Meinung nach eine supergute Wahl.

    Hawkins:
    Bei diesem wiederrum muss ich sagen, war ich nicht ganz zufrieden. Hier gibt es natürlich eine VIelzahl von Möglichkeiten diesen zu interpreiteren. Nämlich entweder als Spinner mit iwelchen Tarotkarten, oder eben als glaubwürdigen Typen mit übernatürlichen Fähigkeiten. Ich fand die Stimme zu weich, was vllt nicht ganz zu ernsten Visionen passt, wie er sie prophezeit, aber es spielt wirklich jedes mal eigener Geschmack mit ein.

    Bonney:
    Ganz klar eine sehr gute Wahl. Eine Frau wie Bonney kann und darf einfach nicht nach einer Lady klingen, da ich ihr eine solche einfach nicht abkaufen könnte als Leser. Brauch man nicht viel mehr sagen, denn weitere Sätze werden wir erst in den zukünftigen Folgen von ihr hören und können uns dann noch ein besseres Bild machen.

    Kid:
    Für mich ganz klar eine gute Wahl des Sprechers, da auch Kid viel Spielraum zur Interpretation lässt. Ich meine er ist eine Figur wie der Joker aus Batman und erinnern wir uns wieviele Schauspieler diesen gespielt haben und dabei jedes Mal unterschiedliche Interpretationsansätze der Figur hatten. Wie dem auch sei, hat Kid auch in Japan eine etwas tiefere Stimmt genau wie der deutsche, allerdings fehlt beim deutschen noch etwas die Lässigkeit und Crazyness die mir im Manga auffiel.

    Drake:
    Hat ganz klar was. Für mich ist Drake sowieso mein Favorit inter den Rookies zusammen mit Hawkins da diese einfach sehr hohe Kopfgelder haben. Naja zur Stimme kann man jetz noch nicht viel sagen, nach einem Satz, außer das ich sie nicht übel finde. Alle von der Marine haben diese Überheblichkeit fällt mir auf, was gestern bei diesem auch iwie so rüberkam IMO.

    Urouge:
    Also gegen diesen kann man nun wirklich nichts sagen. Der Sprecher passt ja wie die Faust aufs Auge. Ich musste lachen als ich ihn hörte, weil ich sofort daran denken musste das dieser ja im Synchrostudio auch permanent grinsen muss um Urouge Heiterkeit rüberzubringen. Der Kerl und der Sprecher sind einfach top.:)

    Law:
    Also...Leute...Für Law gibt es soviel Spielraum, dass man da beliebige Leute hätte auswählen können. Zu einem Kerl der Chirug des Todes genannt wird, passt nun echt keine hohe Weichei- Stimme. Derjeninge der Law gestern gesprochen hat, hat nicht nur diese besondere Lässigkeit und Sarkasmus reingebracht sondern auch eine vollkommen andere Stimme die jeder von uns hier nicht erwartet hätte, eben WEIL wir das japanische Original gewöhnt sind. Ich denke, die Stimme muss noch länger in unseren Ohren klingen denn schlecht finde ich sie nicht und ein "Room" in dieser Tonlage wird sicher nicht schlecht klingen.;)

    Ansonsten zu Apoo und Shacky brauch ich nichts sagen, da beide sich sehr gut anhören. Bleibt auch nicht großer Raum um auszuwählen wie man beide spricht. Shacky ist ne toughe Barkeeperin und Apoo einfach ein komischer Musikfreak. Haben die Sprecher bei beiden gut mit einfließen lassen.
    Ansonsten Killer hatte bis jetz noch keine Sprechpremiere bei uns^^ und dann schauen wir nach vorn zu Kizaru und Rayleigh, welche sicher auch gut besetzt werden, da vertaru ich den Synchros in Deutschland doch, welche im vergleich zu anderen wirklich unbeschreiblich gut sind.

    In dem Sinne...war eine gute Folge und es wird die nächsten Tage nur noch besser!:)
  • Wieder mal eine gute umsetzung, gute Arbeit Tele5.
    Freut mich, dass wir uns über sinnlos Schnitte aufregen müssen. So hätte es von Anfang sein müssen.

    Die Folge fand ich genial, ich kann man mich auch nicht mehr daran erinnern, dass bei der japanischen Folge auch so viel Blut bei dem einen Kopfgeldjäger geflossen ist, naja vielleicht lag es an der etwas schlechten Qualität die ich gesehen habe.
    Jedoch bin ich von einer neuen deutschen Synchronstimme enttäuscht...mal meine Meinung zu den deutschen Synchros.:

    * Shakky: Gefällt mir richtig gut.
    * Bonney: Passt zu ihr, wie ich finde.
    * Bege: Gut getroffen.
    * Hawkins: Nicht so wie ich sie mir vorgestellt habe, jedoch noch akzeptabel.
    * Kid: Passt zu ihm.
    * Apoo: Die deutsche Synchro passt total zu ihm.
    * Drake: Total in Ordnung.
    * Urouge: Ist gut.
    * Law: TOTALER MIST. Zu tief, zu rau und definitiv zu alt.

    Bis jetzt gefallen mir nur die detuschten Synchronstimmen von Chopper und Law nicht. Bei den anderen haben die hervoragende Arbeit geleistet bzw. eine gute Wahl getroffen.
  • ich muss heute zum ersten Mal sagen, dass ich enttäuscht bin...sie haben so viel geschnitten...das kenn ich von TELE 5 nicht...
    das muss doch nun wirklich nicht sein...man versteht gar nicht, warum Zorro den Kerl am Ende wegträgt...
    Also wirklich...großer Minuspunkt heute.
    Ich hatte schoin damit gerechnet, dass sie die Szene rausschneiden in der Carlos den Mann abschießt...aber...das ganze drumherum auch?
    Mensch... :cursing:

    Der Teil im Park war aber gut umgesetzt, und ich mag Carlos' Stimme (Bender aus Futurama XD)
  • Hmm, hab zwar nicht alles geguckt heute, aber ich kenne die heutige Folge und das Highlight mit Zorro hat mir gereicht :thumbsup:
    Den Schnitt hat ja wohl jeder gesehen, oder wieso hat Zorro sonst urplötzlich einen Angeschossenen auf seiner Schulter? :D
    Dadurch wurde mal wieder etwas Verwirrung gestiftet, aber man kann sich ja wenigstens denken, was passiert ist.
    Ach ja: Chopper hat seiner Steckbriefbeschreibung mal wieder alle Ehre gemacht ^.^
    SHUT UP, CRIME!
  • Mh, den Schnitt am Montag hatte ich ja verstanden, da das schon recht hart war, aber der heutige Schnitt war ein wenig arg, da man wirklich ALLES rausgenommen hat. Urplötzlich richtet er seine Waffe auf Zorro und am Ende trägt Zorro einen schwer verletzten Menschen <_< Die Tritte + den Schuss hätte man ruhig rausschneiden können, keine Frage, aber gleich ALLES? Fand ich das erste Mal wirklich schlecht gelöst. Ansonsten wieder eine sehr gute Folge. Insgesamt gefällt mir die Staffel sehr gut, da die Atmosphäre teilweise rüberkommt, was man bei RTL 2 schon sehr vermisst hat.
    Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
  • Also ich find da Folge wirklich ok...jedoch frag ich mich, ob jemand der nicht die japanische (ungeschnittene) Folge gesehen hat, überhaupt verstanden hat, warum Zorro plötzlich jemand ins Krankenhaus schleppt...klar kann man sagen, der Schnitt war aufgrund der Brutalität für Kinder sinnvoll, jedoch geht so auch der Sinn einiger Szenen verloren :wacko:
    Da ich die Japanische Folge gesehen hab und sonst Synchro auch ok war 8/10!


  • Also ich muss sagen, obwohl ich die schnitte bei tele 5 bis jetzt recht gut gelöst fand haben die es heute übertrieben. da fragt sich doch jeder warum steht der aufeinmal? wo kommt der verletzte mann herr den zorro am ende wegträgt.ich hoffe ja nicht das das jetzt so weitergeht bei tele 5 weil sie bisher besser angestellt haben als rtl 2 mit dem schnitt.
  • heute bin ich auch sehr von der Folge entäuscht. obwohl der schnitt ansich gut gemacht wurde.
    aber die schneiden so ziemlch allen was verdeutlich wie menschenverachtet die WA sind.

    wenn die dasgeschnitten hätten wie Carlos den mann erschießst hätte ich das ja noch verstanden, aber alles 8|
    den verletzten der von der lige getreten wird, die frau die carlos mal kurz heiraten will. gerade das war das hammermäßige an der folge, und warum alle so dumm gucken als zorro auftaucht.
    damit fehlt doch echt die ganze dramatik der folge.
    ich meine wass wird dann erst alles geschnitten wenn die bei der menschenauktion sind. :wacko:
    also das war heute echt arm von tele 5
  • Ja die Scene wurde geschnitten aber die ist ja auch ziemlich brutal wenn er den verletzten auf der Trage weggickt und den Freund der Krankenschwester zusammenschießt dann kann ich das verstehen ! Also ich bin zwar auch bissel enttäuscht aber ich kann es voll und ganz nachvollziehen das die Tele Müchen Gruppe die Scene rausgeschnitten hat die Tele 5 heute ausgestrahlt hat :)

    Aber mal ehrlich es ist jedem klar das Tele 5 diese Scene nicht ausstrahlen durfte !

    Aber ich finde die Folge trotzdem total gelungen! :)
  • So, eine neue Stimme, die auch Klasse ist und perfekt zu Carlos passt. Sonst waren auch alle anderen Stimme sehr gut synchronisiert bloß kann ich immer noch nicht die Aussprache von Urouge leiden ^.^ .
    Der Schnitt in der heutigen Folge war aber gewaltig. Das waren einige Sekunden. Würde man nicht den Manga lesen oder den japanischen Anime anschauen würde man da niemals durchblicken. Vielleicht hat Tele 5 etwas gegen Pistolenschüsse, denn sonst schneiden sie bei der 17 Uhr Folge fast nie etwas so stark heraus :pinch: .
    Spoiler anzeigen
    Vielleicht wird noch die Szene geschnitten, in der Carlos Okta anschießt und wenn Killer die Marineleute angreift. Sonst dürfte es aber mit dem Schneiden bis Folge 400 sein.
    Feelin' way too damn...
  • Man, heute war wirklich viel und blöd geschnitten. Ich weiß nicht wie sie Kinder damit schützen >_>. Ich dachte ich hätte nicht afgepasst und die ganze Szene nicht bemerkt habe, aber da dachte ich das kann doch nicht sein... Komm schon Tele 5, grausam oder nicht, besonders schaden tut das die Kinder nicht! xD.

    Die hätten wenigsten was bringen sollen um zu zeigen wieso Zorro ein verletzten Typ weg trägt :-/

    Kogoro von Animedigital sagt zwar es ist notwendig, und nicht so schlimm immer, aber es ist schlimm! Wenn man aufgrund Schnitte sachen nicht verstehen kann ist es schlimm! Oder wenn Schnitte absolut doof sind, wie das mit der Tabasco Soße n den Augen.
    Ich glaube leute sind einfach nur froh wir sind RTL 2 los, dass sie so tun als wäre alles was Tele 5 macht ok. :-/ Ich meine, es ist definitiv besser als RTL 2, aber nicht perfekt.

    Übrigens die Folgen 1-195 bei Tele 5, sind die genauso wie bei RTL2 oder sind die anders geschnitten? Das interessiert mich seit eine Weile.
  • Tja bei den Weltaristokraten scheint auch bei Tele 5 die Grenze erreicht zu sein. Das Problem neben der Brutalität an sich ist wohl, dass sie trotz ihres menschenverachtendem Verhaltens nicht mit den geringsten Konsequenzen rechnen müssen und als höhere Lebensform dargestellt werden. Die Schnitte muss man wohl verstehen, es wurden zwar ganze Teile der Handlung entfernt, aber selbst wenn nur die kritischen Szenen geschnitten worden wären, wäre vieles wohl nicht mehr nachvollziehbar gewesen. Aber auch wenn ich die Schnitte nachvollziehen kann, ändert aber natürlich nichts daran, dass die Folge ganz eindeutig schlecht war. Deshalb hoffe ich auf darauf, dass Tele 5 in der Zukunft ein Uncut-Special mit den Folgen des Shabaody Archipels zeigt. Gespannt kann man auch sein, wie Tele 5 mit der Folge umgeht in der Okta niedergeschossen wird, da hoffe ich wirklich auf ein zurückhaltendes Umgehen mit der Schere...
  • Ja, stimmt: Heute wurde etwas viel geschnitten. Allerdings ist es mir gar nicht aufgefallen- bis zu der Stelle wo Zorro den Kerl aufhebt. Da ist mir wieder eingefallen das der Tenryubito sich da ja noch ´ne Frau anlachen wollte und dann den einschreitenden Verlobten erschoss,bevor Zorro kam und aus dem Idioten Geschnätzeltes machen wollte.
    Das die Szene mit dem Verlobten zu brutal und (vor allem) zu grausam war kann ich, anders als bei dem Schnitt Vorgestern nicht ganz unterstützen. Diese Szene hätte die arrogante Grausamkeit dieses Charlos(richtig?) sehr deutlich gemacht (ohne die brutale Hinrichtung eines Wehrlosen der am Boden liegt), so war das schlimmste was der Zuschauer zu sehen bekam das Reiten auf dem Sklaven. Dazu muss man bedenken das der Verlobte ja wohl überlebt hat, wenn ich mich recht erinnere?
    Spoiler anzeigen
    Nun gut, ohne diese Szene müssen wir auf die Folge warten wo Okta als Fischmensch enttarnt und dann von Charlos angeschossen wird, um die Rechtfertigung für Ruffy´s Schlag zu sehen, hoffentlich lässt T5 die drinnen
    I´m with stupid

    Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shigeru ()

  • Auch wenn einige die Folge gut gelungen dinden, fand ich die heutige Folge als schlechteste der neuen Staffel.
    Zum einen die Stimmen der Supernovas :thumbdown:
    Zum anderen die Synchro ( bezieht sich auch auf die Folge davor, die ich mir Heute angeschaut hatte)
    Da Reden/Lachen sie obwohl der Mund zu ist. 8|
    Und der Heutige Extrem lange Cut.
    Man hätte einfach nur den Schuss auf den Zivillisten rauscuten können, denn hätte ich die Folge in Japanisch nicht gesehn, kämen in mir Folgende Fragen auf.
    Warum steht der Himmelsdrache mit einer Waffe in der Hand, obwohl er grade auf einen Sklaven saß?
    Woher kam der verwundete Mann?
    Hat den Zorro irgendwo gefunden?
    Über die Dialogzensur, wollen wir mal nicht reden, als ob ToT ein Böses Wort ist, höre das in vielen Sendungen auch Nachmittags und dort Spielen menschen die Hauptrollen :evil:
    Wie gesagt ich finde die Folge war Heute die Schllechteste, die Tele5 ausgestrahlt hat, ist meine Kritik, ansonsten fand ich die Folgen davor immer gut.
    Und üer eine Neubesetzung für LAW sollten die mal nachdenken....
  • Leute, was habt ihr alle? Der Schnitt war zu erwarten, so eine widerliche, menschenverachtende und brutale Szene hat - ich zitiere Animedigital - in einem solchen Programm nichts verloren. Man denke nur, zuerst gucken die Kidz Yu-Gi-Oh und bei ONE PIECE werden dann plötzlich auf schrecklichste Art Zivilisten in der Öffentlichkeit erschossen? Hallo? Dieser Schnitt war mehr als vorhersehbar und daher finde ich Bemerkungen wie "echt armselig von Tele 5" reinen Bullshit, weil das nicht armselig ist, wenn man sich an Jugendschutz hält. (Im Gegensatz zum blutfixierten RTLIII, der wohl sogar die Tomaten-Szene geschnitten hätte^^)
    An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass eine uncut-Version zu Ostern oder so sicher nett wäre, da beim ersten Special ja nur zwei unwichtige Folgen geschnitten waren...
    Den Schnitt fand ich gut, denn was hätte der Zuschauer davon gehalten, wenn sie zerstückelte Bruchstücke der Szene zu sehen bekommen hätten wie bei RTLIII, wo sich jeder fragt:"Hä??!" Leider gab's diesen Effekt dennoch in der Folge, als Zorro den Verletzten weggetragen hat. Der Einheitlichkeit halber hätte man auch dies noch wegschneiden soll - sofern gute Übergänge möglich.
    Für mich ist irgendwie schon jetzt sicher, dass Charlos Schuss auf Okta auch geschnitten wird. Immerhin wird er wegen seiner RASSE von hinten mit einer Pistole schwer angeschossen, was nun wirklich auch etwas hart ist. Das sollte dann aber auch der letzte Schnitt sein, weil ich mich bei einem Schnitt bei der "Disko schlägt Kamy"-Szene nicht vorstellen kann/will.

    Als ONE PIECE-Fan sind Schnitte (besonders dieses Ausmaßes) wenig erfreulich, aber in Hinsicht auf jüngeres Publikum habe ich Verständnis und rege mich darüber nicht auf und verdamme Tele5 schon gar nicht :D
    :)
  • Ich weiß es ist bitter aber die Cuts gehen in Ordnung, so was hat um die Zeit nicht im Fernsehen zu suchen. Das einzige was man hätte machen können wäre die Story so umzuschneiden das Carlos absteigt um seine neue Frau zu begutachten aber das wäre dann zu abgehackt gewesen zwischen den ganzen Pflichtschnitten und ähnlich wie bei dem Flashback Ruffy-Lucci haben sie daher alles rausgeschnitten damit es den Laien nicht auffällt. Zumindest hat nach dem Law Debakel Carlos eine super Stimme bekommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buster Caller ()

  • Auf einer Weise ist natürlich verständlich,das bei so welchen Szenen geschnitten wird,diese Szenen sind ja auch ziemlich brutal.Und Menschenverachtent,aber auf ne andere Weise ist es natürlich nicht so gut,diese Szenen zeigen ja was die Himmeldrachen eindlich sind,und das bleibt da auf der strecke,da liegt das Hauptproblem.Darum finde ich diesen Punkt bei denn Himmeldrachen bichen umstritten,bei anderen Szenen,wo viel Blut lief,da fande ich denn Schnitt nicht so schlimm das ist denn so,da kann mann nichts ändern hier liegt das Problem,das Tele5 uns nicht zeigt was die Himmeldrachen eindlich ausmachen,aber auch leider nicht zu ändern,mann kann nur hoffen das die denn das mal abend zeigen oder so.Die Folge fande ich trotzdem okay keine frage,bin echt gespannt was sie denn noch so alles schneiden.

    Naja Tele5 ist kein RTl2 das schon mal vorweg,und RTL2 kann sich ne scheibe von Tele5 abschneiden,auch wenn das nie passieren wird.Also in Moment ist Tele5 bis zu heutige folge eindlich ziemlich gut.
  • Vollkommenener Blödsinn den einige hier schreiben. Ein Hund, der einen halbtoten Menschen anpinkelt ist nicht Menschenverachtend? DAS darf man Kindern zumuten? Aber wie Carlos sich eine Frau anlacht ist zu viel? Sry, ich verstehe wenn man das mit der Trage und den Schuss zensiert aber gleich die ganze Unterhaltung rauszuschneiden ist zu viel und unangebracht.
    Spoiler anzeigen
    Zensieren sie dann auch den Faustabdruck in Carlos Gesicht?
    Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
  • Vollkommenener Blödsinn den einige hier schreiben. Ein Hund, der einen halbtoten Menschen anpinkelt ist nicht Menschenverachtend? DAS darf man Kindern zumuten? Aber wie Carlos sich eine Frau anlacht ist zu viel? Sry, ich verstehe wenn man das mit der Trage und den Schuss zensiert aber gleich die ganze Unterhaltung rauszuschneiden ist zu viel und unangebracht.

    Ein Hund ist nicht das selbe wie ein frei denkender Mensch, der einfach so einen Mord begeht. Der Hund ist einfach schlecht erzogen, war aber in keiner Weise brutal gegenüber dem Schwerverletzten. Imo ist das ein großer Unterschied. Und wie gesagt: Wie denkt ihr, hätte die Szene ausgehen, wenn die Hälfte raus geschnitten worden wäre? Ebensolcher Mist. Es geht einfach nicht um die Länge der Schnitte, wenn sie schon gemacht werden müssen, sondern wie gut sie sich in das Gesamtbild der Szene einfügen und ob sie noch nachvollziehbar, also nicht verwirrend (wie die bereits erwähnte Szene mit dem Verletzten und Zorro) ist. Und im Sinne des prüfenden Jugendschutzes ist es eben, dass realistische Gewalt (nicht so übertriebene wie gegen die Zombies) in so einer Szene nicht unangetastet zu lassen.

    Scheißt also drauf, wie lange und wie viel geschnitten wurde - besser eine Szene ganz entfernen als es irgendwie durch unmögliche "Rettungsversuche" zu verstümmeln.
    :)
  • also die folge an sich fand ich gut und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wieso sich manche leute so darüber ärgern, das es geschnitten wurde. die szene, wo carlos die frau beglotzt und deren verlobten anschießt und den verletzten auf der liege tritt ist wirklich ekelerregend. und es gibt noch genug stellen bis 400 wo man sieht, wie mies die tenryuubito sind, also konnte man die szene imo wohl weglassen, denn wenn man mich fragt fand ichs schon im manga abartig und im original erst recht.
    zwar war ich auch erst verwirrt, wo zorro auf einmal den verletzten mann her hatte, aber trotzdem, die szene ist nichts für kleine kinder.
    carlos hat wie ich finde übrigens auch ne gute stimme bekommen^^