Neue Staffel auf Tele 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Der rote Shanks schrieb:

    Nun zur Synchro: Zu den Stimmen, die Lage etc ist mir persönlich recht egal aber ich sehe dass viele Probleme mit dem ein oder andern Char haben, allerdings glaube ich das es daran liegt, dass ihr die jap Stimmen zu sehr gewohnt seid...Wartet einfach mal ne Weile ab und dann gewöhnt ihr euch dran...Außerdem kann nicht immer alles perfekt sein, hauptsache ist doch dass der Text so emotional rüberkommt, dass die Szenerie klar wird.
    Ich kann dir bei deinem Post eigentlich komplett zustimmen, aber bei diesem Punkt muss ich dir widersprechen. Ich kenne die japanischen Stimmen der SN nicht (außer Kids von Unlimited Cruise, dessen deuschte Stimme ich übrigens gut finde) und ich finde Laws Stimme total unpassend, weil sie imo einfach nicht zu seinem Charakter und Aussehen passt. Genauso wie bei Urouge. Bei ihm kommt einfach nicht die Power rüber die er mit seinem riesen Körper ausstrahlt.
    Und manche der SN Stimmen kommen eben nicht emotional rüber, zum Beispiel eben Urouges und Killers Stimme, die sich sehr nach 0815 hintergrundsprecher anhören. Oder bei X-Drake, dessen Stimme zwar gut ist, aber der die Szene eben nicht genügend emotional rübergebracht hat. Das ist natürlich nur meine Meinung. ;)
  • Mich wundert es auch, das Rayleigh nicht vor Kamy kommt, aber keine Ahnung was sie sich dabei gedacht haben. Also ich finde die Synchronation der Charaktere weitesgehend super, bis auf Law und Kid, wie andere schon erwähnt haben.
    Ich konnte gestern die Folge 394 nicht sehen, weil mein Video nach 9 min alle war und habe sie erst heute mit samt der neuen Episode gesehen.

    Die Stimme von Rayleigh kenne ich gar nicht, obwohl ich fast jeden Sprecher kenne. Wenn der Sprecher Herbert Weicker noch leben würde, hätte ich nach meiner Meinung den genommen, denn der hätte gut zu ihm gepasst. Aber mit diesem mir noch unbekannten Sprecher lässt sich auch leben.

    Die Episode 395 hat mir richtig gefallen, aber ich war geschockt, das sie das Lied "Share the World" nicht als Opening genommen haben, da war ich richtig sauer darüber. Ich wollte das Lied einmalin deutsch hören, da ich es richtig Cool finde.
    "Die „Sekunden der Tapferkeit“ die du mit Einsatz deines Lebens geschaffen hast... ob nun zum Guten oder Schlechten...
    Haben in diesem Moment das Schicksal der Welt verändert!!"
  • Ray Light schrieb:

    Die Episode 395 hat mir richtig gefallen, aber ich war geschockt, das sie das Lied "Share the World" nicht als Opening genommen haben, da war ich richtig sauer darüber. Ich wollte das Lied einmalin deutsch hören, da ich es richtig Cool finde.
    Ich kann dich zwar verstehen dass du gerne das neue Opening gesehen hättest aber wenn man mal darüber nachdenkt:
    1. Lohnt es dich wohl kaum für 5 Folgen n neues Opening auszupacken
    2. Wären ja wohl übelste Spoiler drin und bei nem Cliffhänger ist das vll nicht so sinnvoll. Der nur Anime gucker denkt sich dann,
    Spoiler anzeigen
    was soll das mit den ganzen Frauen und den Kumas, ich glaun die kommen auch in dem vor oder?
    Außerdem bekommen wir dann mit der neuen Staffel, wie ich hoffe Ende das Jahres oder Anfang 11, direkt nen neues opening.

    Spoiler anzeigen
    Neue Staffel wär dann bestimmt bis Ende Impel, demnach bestimmt kein Beginn Ostern 2011, wenn sie Impel Down dann abschließen...
  • Ist ja wohl klar, warum Rayleigh vor Kamy kommt: Die Leute im Human-Shop wissen ja nicht das es GRs Vize ist. Wüssten sie es hätten sie ihn für sein Kopfgeld der Marine ausgeliefert und so weit aus mehr Berry kassiert. Aber für die ist er nur irgendein alter Mann.

    Zur Folge: War ganzz okay, Brooks Lache wird langsam auch ertragbar. Kid klang heute etwas zu sanft, sonst ist er ja auch immer ein Aggro. Rayleighs Stimme gefällt mir. Das einzige was mir nich gefällt ist, dass fast alle "No-Names" die gleiche 08/15 Stimme haben. Die Stimme von dem Typ der zwei Frauen für seinen Pool (?) ersteigern wollte, hab ich seit Anfang der Staffel bestimmt schon an 10 verschiedenen Personen gehört. Das nervt...
  • Rayleighs stimme find ich auch cool xD Die passt total gut zu dem. welche noch gut passen würde fände ich von ehm... thomas fritsch oder wie der kerl heißt. naja vielleicht nicht so ganz aber is ja egal :D die gefällt mir wie se ist, hab ich nichts dran auszusetzen.

    kids stimme ist einfach zu sanft, wirklich die stimme von law und kid hätten getauscht werden müssen... naja kann man jez nix ändern.. aber wenn die folgen jetzt bald vorbei sind, wann soll es denn ab 400 weitergehen?
    http://www.youtube.com/user/sayuriftanni7993



    I need hiiits =)

    Die Impel Down Videoserie! Nur bei mir, sayuriftanni7993!
  • anni7993 schrieb:

    Ich konnte mich an Brooks Stimme nicht gewöhnen am anfang, da ich auch gedacht hab sie ist der japanischen viel ähnlicher aber das ist eigl. nicht so der fall. ich habe mich nun aber dran gewöhnt. Ich hätte allerdings die stimmen von kid und law getauscht. ich finde so ein gut gebauter und großer typ hat eher eine tiefe verdient, als ehmm.. so ein "handtuch" wie law. Entschuldigt ich wollte den jez net beleidigen oder so^^"





    Was ist eigl. mit Silvers? Ich dachte die hauptattraktionen kommen bei versteigerungen zum schluss, warum kommt kamy vor silvers? Die denken doch nur es ist ein einfacher alter mann

    aber ich finden silvers total cool xD :D
    es ist doch eigentlich ersichtlich warum kamy vor silvers kommt, zuvor hat sich der Piraten Capitän umgebracht und damit das Puplikum den Vorfall schnell vergist kommt die Größte überaschung eine Meerjungfrau wird ersteigert, hat auch die gewünschte wirkung erziehlt wie man sehn konnte oder nicht?

    fand die Letzten folgen ganz gut

    weiß eigentlich jemand wann die AL staffel in deutschand kommt?
  • okki0509 schrieb:

    wieso is er so stark hehe
    aba finde des scho schade das ace tot sein wird


    aba steht iwo wie hoch ruffys kopfgeld sein wird nach der aktion??

    okki0509 schrieb:

    würde aba gerne wissen wie hoch das kopfgeld von ruffy is nach der befreiung
    also ich würde erstmal aufhören hier so rumzuspoilern. manche sin noch nich auf diesem stand und ihr nehmt den leuten den sspaß weg. naja un ich bin mir ziemlich sicher, dass es auf tele 5 ne neue staffel geben wird. laut tele5 sin die einschaltquoten von one piece ziemlich gut. un ich denke, wenn tele5 eine neue bakugan staffel kauft, dann wird sie auch ne neue one piece staffel kaufen. ich kann mir nich vorstellen, dass bakugan mehr einschaltquoten hat, als one piece und tele5 kauft trotzdem neue folgen. also ich würde, etwas mehr optimistischer sein :D
  • Was interessantes:
    ONE PIECE: Was ist mit dem neuen Opening der deutschen Staffel?
    Hi Leutz,
    in der japanischen Fassung wurde ab Episode 395 ein neues Opening eingeführt. Dabei handelt es sich um das Opening "Share the World". In der heutigen deutschen ausgestrahlten Episode 395 wurde noch das bisherige "Auf dem Weg" (jap. We are) ausgestrahlt. Was so viel heißt das es kein neues Opening gibt?

    NEIN, ich habe bei Tele 5 nachgefragt wie es denn um das Opening für vermeintlich sechs Episoden (395-400) aussieht, worauf man mir antwortete, dass man ab Episode 397, also für vier Episoden, ein neues Opening einführt. Leider konnte man mir bis dato nicht beantworten ob es von Toyco produziert worden ist, noch ob es das originale japanische ist oder eine deutsche Version. Fakt ist das dies wohl der letzte Höhepunkt der Staffel sein wird. Also alle am 02. März 2010 Tele5 um 16:45 Uhr einschalten und sich überraschen lassen was für ein Opening es ist!

    MfG SYRUS


    Quelle: onepiece-rulez.de/index.php?&comments=407

    Finde ich relativ komisch, aber auch interessant! Mich wunderts nur das Toyco nichts damit zu tun zu haben scheint!
  • folge fand ich ganz gut, nur find ich auch das drake ein bisschen emotionaler hätte sprechen können, als die zeitung mut der nachricht von ace´hinrichtung kam, ich meine, es steht dann ja auch wirklich krieg bevor, WBB vs marine & weltregierung, und ich find das hat er ein bisschen... zu nomal rübergebracht, als ob das eben mal alle paar monate passiert.
    und ich weiß nicht, ob das erst in der montag folge kommt oder ob die das wirklich geschnitten habn, aber der eine sklave, glaube das war auch ein pirat, der sich dann später auf die zunge beißt und daraufhin stirbt, den haben die doch auch geschnitten, oder? zumindest hat man davon nichts gesehen und theoretisch hätte das die folge sein müssen. obwohl ich persönlich den schnitt, wenn das da denn in der folge war, in ordnung, wie ich das auch schon mit dem erschossen verlobten der krankenschwester mit carlos fand, die szene wo der mann sich auf die zunge beißt um zu sterben ist auch widerlich und da hätte ich wirklich angst, das das kinder nachmachen könnten...
    also, folge war gut, synchro auch (brooks lache xD) und schnitt auf jeden fall in ordnung imo
  • Ne ne ... die Sache mit dem Piraten Kapitän der lieber Sterben will statt Sklave zu sein kommt erst in der Folge am Montag.
    Wobei ich sehr gespannt bin wie des wird am Monatg ... in der Folge darf es Tele 5 ganz einfach net versaun das wäre das schlimmste überhaupt ich hoffe nur die sind sich der wichtigkeit der Scenen da bewusst ... egal wieviel Leute die Schnitte Beführworten solch Epische Scenen müssen einfach mit gezeigt werden sonst isses ganz einfach echt fürn A.... aber abwarten was der Montag bringt. Zur Sache mit dem Opening bin ich ja sehr gespannt ob des wahr ist und was die da uns zeigen werden ... würd mich natürlich über des ganz normale "Share the World" freuen aber des wär irgednwie wirklich zu viel Spoiler wenn das sowieso schon so "schlecht" mit Folge 400 endet.
  • Ara-San schrieb:

    folge fand ich ganz gut, nur find ich auch das drake ein bisschen emotionaler hätte sprechen können, als die zeitung mut der nachricht von ace´hinrichtung kam, ich meine, es steht dann ja auch wirklich krieg bevor, WBB vs marine & weltregierung, und ich find das hat er ein bisschen... zu nomal rübergebracht, als ob das eben mal alle paar monate passiert.
    und ich weiß nicht, ob das erst in der montag folge kommt oder ob die das wirklich geschnitten habn, aber der eine sklave, glaube das war auch ein pirat, der sich dann später auf die zunge beißt und daraufhin stirbt, den haben die doch auch geschnitten, oder? zumindest hat man davon nichts gesehen und theoretisch hätte das die folge sein müssen. obwohl ich persönlich den schnitt, wenn das da denn in der folge war, in ordnung, wie ich das auch schon mit dem erschossen verlobten der krankenschwester mit carlos fand, die szene wo der mann sich auf die zunge beißt um zu sterben ist auch widerlich und da hätte ich wirklich angst, das das kinder nachmachen könnten...
    also, folge war gut, synchro auch (brooks lache xD) und schnitt auf jeden fall in ordnung imo

    Was Drake betrifft: Ich glaube, es sollte so wirken, als wüsste er sowieso, was abläuft, und dass die Zeitung eben nur bestätigt hat, was er sowieso schon dachte/wusste. Deswegen wirkte er nur so ruhig. Ich glaube, das war so beabsichtigt, schon von Oda ;). Er hat ja Drake's Gesicht so gezeichnet, dass er völlig emotionslos wirkt.
    Was das Zungenbeißen betrifft: Ich glaube auch, dass das ein solcher Fall ist, bei dem man so einiges befürchten muss. Denn z. B. wurde ja die Szene in Kapitel 1, als Ruffy beweisen wollte, ein mutiger Mann (in Betonung: Mann) zu sein, sich ins Auge stach, komplett selbst aus dem japanischen Anime gestrichen, weil die Macher befürchteten, Kinder könnten das nachmachen (und das, obwohl One Piece eher eine Nachtprogrammsendung ist in Japan bzw. wurde, wohlgemerkt ;)). Solche Szenen haben die Japaner allgemein aus dem Anime verbannt. Aber wir sind zum Glück vernünftiger in Deutschland und streichen die Szenen, die die Japaner drin ließen und eigentlich abartig und "nachahmenswert" sind, das finde ich gut.

    Allgemein war die Folge heute ganz gut gezeichnet, auch wenn die Bewegungen mir zu flüssig waren, denn normalerweise sind sie ja nicht so fließend, ausser, es ist ein Kampf. Das bin ich höchsten bei den OP-Filmen gewohnt ^^. Die Story selbst wurde perfekt umgesetzt heute und ansonsten voller Emotionen ... nur eine Stelle hat mir nicht so gefallen: Bonney hat keinen überraschenden Ton geäußert, so wie im Manga. Da ist sie ja förmlich aus der Haut gefahren, aber heute in der Folge war da überhaupt keine Ton-Reaktion. Ich weiß nicht, ob das nicht auch im Original war, falls aber doch, war das die einzige Szene, die nicht so gut war von Tele 5, aber auch wirklich die einzige seit vielleicht Dutzenden von Folgen. Ich glaub, das letzte, was ich nicht so gut fand, war Spa Island :D. Aber das lag ja an den Japanern sozusagen, nicht an Tele 5 :D. Ich weiß nicht mehr, welche Szene es war, die mir nicht so gefiel, aber sie war auf jeden Fall noch in Thriller Bark, ein Synchronfehler, weiß aber nicht mehr, welcher. Deswegen nenn ich denjenigen, der mir als erstes eingefallen ist und lächerlich war, nämlich der in der Badszene, als Lysop meinte "Ich guck nicht hin" (ich glaub, damals hab ich die Szene auch gelobt :D ... aber im Nachhinein war die Szene irgendwie lächerlich so ggg). Aber ansonsten kann ich nichts beanstanden, alles gute Arbeit von Tele 5, wirklich nahezu alles (ausser den kleinen Fehlern, die JEDER Produktionsfirma passieren) :thumbup: .
    Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

    Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
  • die folge hat mir auch sehr gut gefallen aber nun zum neuen intro
    ich selber finde "share the world" ziemlich hammer gut und finde das es zwar ein wenig spoilert aber erzählt es uns was von episode 405?
    ich glaube nicht und diese folge ist schon ziemlich bitter für jeden strohhutfan
    finde eher das dieses intro einfach nur noch spaß nach mehr one piece macht, es zeigt zwar vieles, aber man sieht z.b. nicht wieso ruffy in impel down versucht ace zu retten...
    hoffe tele 5 sendet auch nach folge 400 immernoch weiter sodass one piece fans wie ihr und ich noch an den deutschen folgen unseren spaß finden werden...
    ...Obwohl ich ehrlich gesagt schon auf die umsetzung zum Impel Down und Marine Ford Arc gespannt bin...
    Ace war ein toller Mann... ;(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von masterred90 ()

  • charkal schrieb:

    es ist doch eigentlich ersichtlich warum kamy vor silvers kommt, zuvor hat sich der Piraten Capitän umgebracht und damit das Puplikum den Vorfall schnell vergist kommt die Größte überaschung eine Meerjungfrau wird ersteigert, hat auch die gewünschte wirkung erziehlt wie man sehn konnte oder nicht?

    fand die Letzten folgen ganz gut

    weiß eigentlich jemand wann die AL staffel in deutschand kommt?


    Spoiler anzeigen
    Er ist nicht tot. Man sieht ihn später im Hintergrund, nachdem die Strohhut Bande und Rayleigh die Sklaven befreien. Es würde auch im FPS erwähnt ;). Tja, vielleicht muss Tele 5 es scneiden weil es zeigt dass obwohl man die Zunge abbeisst, überlebt man xP.Ich bezweifele das sie es überhaupt bemerken aber.


    Die Folge gestern war ganz gut, aber wo war der Witz, wo Sanji die Tänzerin kaufen will? Kommt das erst Montag? Ich fand das im Manga lustig :/.

    Was mir nicht so gefallen hat waren die Stimmen von den Menshen Käufer. Klar, ich weiß es ist nichts wichtiges, aber mir kam es so vor als wäre es die lustigen Menschen die Sklaven kaufen und nicht so als wären es wirklich schlimme Menschen :/.

    Ich hoffe die schneiden nicht wie Okta angeschossen wird, das ist nämlich wichtig...

    Ach und niemand weiß wann die nächste Staffel kommt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MarcelloF ()

  • Seit Ihr Euch sicher das Tele 5 ab Folge 397 das Opening doch bringen wird ? Ich hab da so meine Zweifel ehrlich gesagt den wieso haben die das dann nicht schon ab Folge 395 gebracht ? Es kann ja dann nur sein das Sie Schwierigkeiten hatten das Opening umzusetzten wegen den Namen der Charaktere oder wegen dem ständigem Sprung zwischen englisch und japanisch !

    Weiß jemand mehr ???
  • Diablo26283 schrieb:

    Seit Ihr Euch sicher das Tele 5 ab Folge 397 das Opening doch bringen wird ? Ich hab da so meine Zweifel ehrlich gesagt den wieso haben die das dann nicht schon ab Folge 395 gebracht ? Es kann ja dann nur sein das Sie Schwierigkeiten hatten das Opening umzusetzten wegen den Namen der Charaktere oder wegen dem ständigem Sprung zwischen englisch und japanisch !

    Weiß jemand mehr ???
    Ich hab da auch so meine Zweifel. Schwierigkeiten mit dem Opening vermute ich dahinter eher nicht, Tele5 (oder wer auch immer das umsetzt) hatte genug Zeit und ich denke, es stört auch nicht weiter, wenn anstatt Luffy Ruffy da steht. Ich könnte mir das eigentlich nur so erkären, dass sie das Opening zusammen mit dem neuen Intro, das ab Episode 397 starten wird, laufen lassen wollen. Allerdings ist es mir rätselhaft, warum Tele5 soetwas tun sollte, wenn es sich doch mehr lohnen würde, das Opening 2 Folgen mehr laufen zu lassen. Da frage ich mich eigentlich auch, warum sie in Japan nicht auch erst das Intro entweder in Episode 395 gestartet haben bzw das Opening nicht erst in Episode 397 laufen lassen haben. Alles sehr verwirrend, aber ich hoffe dennoch, das sie Opening noch senden werden, sei es in japanisch oder deutsch, mir wurscht, auch wenn meine Zweifel gerade überwiegen, auch wenn Tele5 meinte, sie werden es zeigen... Naja, mehr weiß eigentlich nur Tele5.

    Zu der gestrigen Folge muss ich sagen, wurde wieder einmal mehr gut umgesetzt. Dass sie in der Folge am Montag etwas schneiden werden, könnte ich mir nicht vorstellen, Charlos bekommt ja, was er verdient. Zumindest haben sie in der Vorschau heute auch nichts weggekürzt.
  • Sehr schöne Folge heute ^^
    Und ich glaube sie war auch ungeschnitten, bin mir aber nicht sicher, da ich ledglich den zweiten Teil der Folge im Original kenne XD

    Die Synchronisation war heute mal wieder sehr gut gelungen. Aber täusch ich mich oder hat Law tatsächlich nen neuen Sprecher bekommen? Sein Sprecher klang, heller und jünger.
    So langsam gewöhn ich mich auch an Kid XD
    Der Sprecher von Disko leistet außergewöhnliche Arbeit finde ich ^^

    Was mir heute nicht so gefallen hat , ist die Animation, aber da kann ja TELE 5 nix für....

    Langsam gehts Richtung Staffelende...mensch ich werde nostalgisch XD
  • Hey Leute ich bin grad voll sprachlos ! Die Episode heute war ungeschnitten und ohne Dialog-Zensur ! Ich hab grad voll die Gänsehaut :) Die haben alles gezeigt wie Okta erschossen wurde und dann die Treppe runter fiel oder wie Ruffy den Sankt Carlos in die Wüste geschickt hat !!! Das ganze Blut und die Scene mit dem Kapitän der sich die Zunge abgebissen hat einfach fantastisch :) Ich hoffe so sehr das Tele 5 die 8und weitere Staffel sendet :)

    Einfach geil gemacht Tele 5 !!!!!
  • Absolut geile Folge! Wie lange ich dadrauf gewartet habe das der Carlos kriegt was er verdient!

    Die Stimme von Law hat sich auch anders angehört, das erste mal war die Stimme etwas rauer(glaub zumindest das ich die so in Erinnerung hab)

    Auch find ichs gut das die Dialogzensur größtenteils wegfiel! So hatte Okta gesagt das sie nicht einschreiten sollen wenn jemand vor ihren Augen erschossen wird(in der anderen Folge sagt er "fertig gemacht werden"). Dafür hat mich das binsen und die andren Wörter die Okta benutzt hat etwas gestört.

    Würds gern nochmal sehn :thumbsup:
  • eine sehr sehr gute folge. die synchro war top und auch die neue stimme von law gefällt mir. ich denke, sie ist dem original sehr nah, aber wir sollten erstmal etwas mehr hinhören. und ich glaub, dass die folge tatsächlich uncut. ich war etwas überrascht, denn ich hab gedacht, dass die szene mit der zunge rausschneiden würden(oda zumindest mit einer dialogzensur versehen würden). aba das war ja alles nich der fall. aba ich bin auf morgen gespannt, ob tele5 uns tatsächlich das neue opening bringen wird.

    aba ich frage mich, woran es lag, dass ppa film den sprecher für law geändert hat. gingen vll viele beschwerden ein oda wars ein anderer grund? das würde mich jezz interessieren.

    ansonsten, wie schon gesagt, eine hamma geile folge, die sehr gut umgestzt wurde. ein hoch auf tele5!!! ^^
  • Whoaa ich liebe diese Folge,
    und sie war auchnoch Ungeschnitten.
    Dialogzensur gab es ebenso nicht!


    Sagtmal,hat Trafalgar einen neuen Sprecher bekommen?
    Irgentwie war die anders xD
    Aber bessser ;)

    Ich bin ja echt mal auf die Folge morgen gespannt,
    denn es kahm ja das Gerücht auf das sie für die letzten 4 Folgen das neue Opening zeigen wollen.
    Ich glaube aber das sich das um ein Missverständnis handelt,ich glaube das sie dieses intro am Anfang meinen,
    das mit Roger am Anfang.
    Aber naja wir werden es morgen sehen.

    Heute gebe ich der Folge volle 10/10 Punkte!!!
    Schon alleine weil ich bei der stelle wo Oktar angeschossen und in Luffy's Armen geheult Gänsehaut bekommen habe
    :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Aka Inu "roter Hund" ()