Neue Staffel auf Tele 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • MarcelloF schrieb:

    Welche Szene war das mit diese Lacuba? Wer ist das?

    Heute wurde anders als jemand gesagt hat, "Auf dem Weg" immer noch ols opening benutzt, was gut ist, da ich "Share the World" nicht mag. :D Anscheinend hatten die die gesagt haben das mit Gold Roger wäre das neue, recht.... Mir ist es zu lang... So langsam dauert es vieeeeeeeeeeeel zu lange bis die Folge eigentlich anfängt.

    Die FOlge selbst war gut. Ich glaube die war ungschnitten, mir ist jedenfalls nichts aufgefallen...

    Anscheinend, habe ich mich Gestern geirrt, und Law hat doch eine neue Stimme. Finde ich aber Merkwürdig, dass sie innerhalb von 6 Folgen eine neue Stimme gemacht haben.. Wie kommet das eigentlich. Soe haben deiese Folge synchronisiert bevor sie ausgestrahlt wurden, oder? Also könnten die nicht wissen dass die Fans es plötzlich hassen würden. ?(
    Lacuba ist der Pirat der sich die Zunge abgebissen hat. Ich musste aber auch erst mal nachschauen hab mir den Namen nämlich auch nicht merken können aber da sind wir 2 sicher nicht die Einzigen.

    Nun zu Law. Laut Kogoro von animedigital kommt es ab und zu vor das ein Studio einen Charakter für unwichtig hält und ihm daher eine 0815 Stimme gibt und das Kontingent zu schonen. Nur um später festzustellen das der Charakter doch nicht so unwichtig ist und dann stattet man ihn eben mit einer passenderen Stimme aus. Also bei Capone hätten sie die Stimme so gelassen aber da Law noch eine ganze Menge quaselt brauchte er eine passendere Stimme. Aber ob das hier auch der Fall war ?(
  • fand die folge richtig gut und vor allem laws neue stimme is toll :love: so hör ich dem schon viel lieber zu, die davor hat einfach nicht zu seinem symathischen charakter gepasst. allerdings find ich, die hätten statt rays stimme die von kid auswechseln sollen. das soll nicht heißen, das ich ole pfennig schlecht find, ne, dem seine stimme gind ich echt gut, aber man hört die schon so oft in op -.- und zu kid passt eher ein durchgedrehter verrückter^^
    mich hats nicht gewundert, das sie share the world nicht genommen haben, aber diese neue vorgeschichts-erzählung sag ich jz mal, das wird alles immer länger -.- ich hab an sich ja nix dagegen, das man das nochmal erzählt bekommt, aber imo ist es nicht ganz so gut, wenn dafür über 5 min draufgehen... das zieht sich i-wann echt in die länge.
    folge halt richtig gut, rays auftritt war richtig cool^^ und laws stimme ist super :thumbsup:
  • bizzy schrieb:

    Super coole Folge!!!
    Der Syncrosprecher kann ihn doch gut sprechen, warum macht er das nicht mehr.


    Ganz simple Antwort, der Synchronsprecher richtet sich nach den Anweisungen der Regie. Wenn der Regisseur meint, der Charakter sollte so hoch gesprochen werden, setzt Daniel Schlauch das eben so um. Da das sicherlich ganz schön auf die Stimme schlägt, so zu sprechen, kann man sich relativ sicher sein, dass er Ruffy durchaus wieder mit normaler Stimmlage sprechen würde. Das sollte man wohl mal den Verantwortlichen verklickern. Der Versuch damit mehr das Original zu imitieren erscheint mir eher misslungen.


    Nun zu Law. Laut Kogoro von animedigital kommt es ab und zu vor das ein Studio einen Charakter für unwichtig hält und ihm daher eine 0815 Stimme gibt und das Kontingent zu schonen.


    Ja, nur lag da bisher ein gewisser Abstand dazwischen und nicht nur 2 Episoden, da könnte man fast annehmen, die Regie beschäftigt sich vorher nicht wirklich damit, denn zumindest die Charaktere, die dann noch extra vorgestellt werden, spielen doch in der Regel auch eine etwas größere Rolle.
  • Bald ist Schluss mit One Piece auf Tele 5. Am Ende dieser Woche wird die 400. Folge zu sehen sein, danach folgt bekanntlich erst einmal nichts Neues. Ich weiß nicht, wie ihr es seht, jedoch finde ich, dass man wohlwollend auf die Monate zurückblicken kann, in welchen uns das erste Mal eine anständige Staffel One Piece auf Deutsch präsentiert wurde. Nicht nur die Schnitte, auch die Dialoge waren meist sehr wohlwollend formuliert und gesprochen.
    Man merkte: Nicht alles, was Uncut ist, ist automatisch gut. Hier ein ärgerliches Beispiel aus früheren Zeiten.
    Die heutige und gestrige Folge zeigten zusammen noch einmal den Höhepunkt, der kurz vor dem Schluss erfolgte. Sehr gute Dialoge, keine Sinn-Entfremdungen, keine Zensur oder sonstige Verharmlosung. Alles war wirklich einwandfrei und so etwas hätten wir nicht einmal erhalten, wenn wir bei RTL-2 einen Lastwagen voller Geldscheine abgeliefert hätten. Insofern bin ich sehr froh, dass dieser Sender alle unsere Erwartungen erfüllt hat. Und wer meint, dass es früher zu RTL-2 Zeiten besser war, der soll sich ein Loch buddeln, reinsetzen und dort solange warten, bis er Recht hat - was bekanntlich ewig dauern kann. Ich bin sehr froh, dass uns diese wichtige Staffel so gut präsentiert wurde. Und im Vergleich zu vorher macht es umso mehr Freude, da ein noch größerer Anstieg der inhaltlich umgesetzten Qualität erfolgte.
  • blink schrieb:

    Bald ist Schluss mit One Piece auf Tele 5. Am Ende dieser Woche wird die 400. Folge zu sehen sein, danach folgt bekanntlich erst einmal nichts Neues. Ich weiß nicht, wie ihr es seht, jedoch finde ich, dass man wohlwollend auf die Monate zurückblicken kann, in welchen uns das erste Mal eine anständige Staffel One Piece auf Deutsch präsentiert wurde. Nicht nur die Schnitte, auch die Dialoge waren meist sehr wohlwollend formuliert und gesprochen.
    Man merkte: Nicht alles, was Uncut ist, ist automatisch gut. Hier ein ärgerliches Beispiel aus früheren Zeiten.
    Die heutige und gestrige Folge zeigten zusammen noch einmal den Höhepunkt, der kurz vor dem Schluss erfolgte. Sehr gute Dialoge, keine Sinn-Entfremdungen, keine Zensur oder sonstige Verharmlosung. Alles war wirklich einwandfrei und so etwas hätten wir nicht einmal erhalten, wenn wir bei RTL-2 einen Lastwagen voller Geldscheine abgeliefert hätten. Insofern bin ich sehr froh, dass dieser Sender alle unsere Erwartungen erfüllt hat. Und wer meint, dass es früher zu RTL-2 Zeiten besser war, der soll sich ein Loch buddeln, reinsetzen und dort solange warten, bis er Recht hat - was bekanntlich ewig dauern kann. Ich bin sehr froh, dass uns diese wichtige Staffel so gut präsentiert wurde. Und im Vergleich zu vorher macht es umso mehr Freude, da ein noch größerer Anstieg der inhaltlich umgesetzten Qualität erfolgte.

    Du musst aber auch bedenken, dass RTL2 erst mit Staffeln 5 und 6 richtig schlecht würde. Bis Skypia, oder vielleicht noch weiter war alles gut. Klar es gab Schnitte, aber Dialog Zensur gabs nicht. Es würde immer von töten usw gesprochen. Das haben wir dieses Staffel leider nicht mehr erlebt. Es ist zwar besser als dein Beispiel, aber vergiss nicht die Folge mit Kuma! Das war wie in dein Beispiel zwar komplett ungeschnitten, trotzdem würde es durch Dialog Zensur ziemlich ruiniert (Ich weiss aber trotzdem dass es noch schlimmer gewesen wäre bei RTL2 jetzt.Früher vielleicht nicht...). Da wären mir ein paar Schnitte lieber.

    Natürlich müssen wir bedenken dass Dialog Zensur, sehr wahrscheinlich, immer noch wegen RTL2 ist. Ich denke ohne RTL hätte niemand die Idee gehabt, die Dialoge zu zensieren oder verharmlosen.

    Und nein, wir wissen immer noch nicht wann die nächste Staffel kommt, RoronoaZoro.

    Achso und danke für die Antworten Buster Caller.
  • RoronoaZoro schrieb:

    Wenn sich aber Tele5 sich nicht die rechte sichern kann, wird es doch
    keine neue Staffel geben oder?

    mhh ich weiß nicht ob das schonmal
    gesagt wurde, aber jeder sollte am Freitag über das
    tele5.de/kontakt Formular eine Mail schreiben wie toll man
    die neue staffel fand und man sich freuen würde wenn tele5 auch die
    nächste staffel zeigt
    ja so ne email wäre eigentlich ne gute idee. tele5 weiß ja, dass sie mit OP sehr gute quoten haben. mit den mails kann tele5 unsere unterstützungen nur noch bestätigen. tele5 wird mit sicherheit neue staffel kaufen, denn mit der nächsten werden sie bestimmt noch mehr einschaltquoten haben. der TB arc war ja bei den fans nich so der große knüller( bei mir übrigens auch nich). aba die einschaltquoten waren ja trotzdem sensationel. un die SA folgen sin ja auch alle zum teil über der 3% marke(für tele5 ein sehr guter wert). auf quotenmeter.de steht auch, dass OP für den kleinen tele5 sender eine große nummer is. deshalb is eine neue staffel mit sehr sehr großer wahrscheinlichkeit nich weit :D
  • RoronoaZoro schrieb:

    Wenn sich aber Tele5 sich nicht die rechte sichern kann, wird es doch
    keine neue Staffel geben oder?

    mhh ich weiß nicht ob das schonmal
    gesagt wurde, aber jeder sollte am Freitag über das
    tele5.de/kontakt Formular eine Mail schreiben wie toll man
    die neue staffel fand und man sich freuen würde wenn tele5 auch die
    nächste staffel zeigt
    Das hat ich nach der Doppelfolge am Donnerstag sowieso vor bin also dabei. Allerdings sollten wir dann alle nicht nur sagen das alles toll war sondern auch die Digitalzensur ansprechen. Ich will jetzt nicht sagen das wir uns beschweren sollen aber sicher hat niemand was dagegen wenn Wörter töten,sterben,umbringen immer und nicht nur wenn es gar nicht anders geht vorkommen.Aber wenn wir Tele5 sagen weiter so, wird das auch ab Folge 401 so weiter gehen.Und ich bin optimistisch dass wenn viele sachlich darauf hinweisen dann auch dieses letzte Manko verschwindet.
  • Ich bin positiv überrascht, man hat heute Laws Stimme geändert. :) jetzt hört sie sich nicht mehr so an wie ein alter Mann, sondern ist richtig passend :D gut, dass die von PPA gemerkt haben, dass diese Raucherstimme überhaupt nicht zu Trafalgar passt. Erinnert mich an Sir Crocodile, dessen Stimme ja auch dreimal geändert wurde, da die ersten zwei nicht gut waren.

    PS: Jeder, der hier von "Digitalzensur" anstatt "Dialogzensur" und "RTLIII" spricht, ist ein totaler Idiot.
    PPS: Das gilt auch für die, die sich bei Tele5 wegen den Stimmen bedanken. Tele5 sorgt für die Cuts und die Ausstrahlung, weiter nichts. Darin machen die auch nen super Job. Aber die Auswahl der Stimmen erledigt PPA Films, das Synchronstudio.
  • Die Folgen heute und gestern waren ein wahrer Hochgenuss für die von RTLIII geschundene Seele. Blut, keine Dialogzensuren, keine Stümper-Schnitte...rundum perfekt! Auch Laws Stimme wurde geändert...hm, einerseits mochte ich die raue, tiefe Stimme, andererseits passte sie nicht wirklich zu Law. Bin mit der neuen rundum zufrieden. Rayleighs Haki kam wunderbar rüber und - Gott sei Dank - war Tele 5 nett zu uns und hat uns gezeigt, wie brutal die Weltaristokraten gegenüber "niedrigeren" Rassen...also den Mensch und vor allem den Fischmenschen gegenüber sind. Die Animationsqualität war heute besser als gestern, aber daran haben ja die Japaner Schuld. Insgesamt bin ich mit der gesamten Schnittbearbeitung von Tele 5 zufrieden und lehne mich jetzt in Freunden zurück, um in den nächsten beiden Tagen die letzten drei Folgen der 86-teiligen Staffel - und hoffentlich auch einen passenden Sprecher für Kizaru (nein, ich will keinen 0815-Statisten-Sprecher^^) - zu genießen. ;)

    Und jetzt noch was persönliches...

    PS: Jeder, der hier von "Digitalzensur" anstatt "Dialogzensur" und "RTLIII" spricht, ist ein totaler Idiot.

    Grob, grob...sowas sagt man nicht... und wer den Spaß mit RTLIII (dessen richtigen Namen hier niemand mehr aussprechen schreiben will) nicht versteht, der soll einfach drüber lesen und basta! :thumbup:
    :)
  • Mir sind 3 Synchronsprecher in der heutigen Folge augefallen: der Riese, Silvers Rayleigh und Law. Dich war richtig baff, als ich Rayleighs Stimme gehört habe, das doch der Sprecher von Lugia aus "Pokemon - die Macht des Einzelnen". Bei Laws Stimme habe ich erst auf Manou Lubowski vermutet, hatte es gleich wieder verworfen. Als ich bei "opwiki" nachgeguckt habe, war ich richtig überrascht. Rayleighs und Laws Sprecher passen richtig gut. Bei dem Riese konnte ich die Stimme nicht richtig einordnen.

    Die Folge von heute war richtig Super! Schade, das am Freitag die letzte Episode kommt. Hoffentlich kommt bald wieder soviele Folgen. Wir haben ja mit Japan ziemlich aufgeholt und sind nur noch 40 Episode entfernt. Früher war es noch mehr mit Japan entfernt. Ich frage mich ob das am Sender liegt? Beim aufnehmen der Folgen, als ich nicht da war, hat auch immer gut geklappt. Meistens habe ich da angewiesen das Opening weg zu lassen, weil mir die Lieder "Jungle P" und "Auf dem Weg" nicht gefallen haben und das Geleier von Gold Roger langsam nervt. Hoffentlich kommt irgendwann mal "Share the World" auf deutsch, darauf warte ich schon ewig!
    "Die „Sekunden der Tapferkeit“ die du mit Einsatz deines Lebens geschaffen hast... ob nun zum Guten oder Schlechten...
    Haben in diesem Moment das Schicksal der Welt verändert!!"
  • Oh ja oh ja... gestern un heute ware wieder zwei richtige Highlights... als ich im Sommer diesen Arc im OmU gesehen habe
    bin ich schon vor Begeisterung aufgesprungen als Ruffy.. sorry für die Wortwahl... der Arsch geplatzt is...
    und sie haben es drin gelassen... BEIDE MALE... einfach genial

    Ansonsten wiedermal gute Umsetzung... Law hat meien ich ne andere Stimme als bei seinem ersten Auftritt
    aber die passt viel besser... nur schade dass ich mit meinen Sprecherprognosen wieder daneben lag... es hätte soo schön gepasst ;)

    Was mir den ganzen Arc über schon gefällt is, dass scheinbar entweder Oda zu dem Animationsstudio gewechselt hat, dass auch z.B.
    den letzten Street Fighter Alpha Film gemacht hat bzw. deren ''Optik'' übernommen wurde...
    Als Ruffy zum Schlag gegen St Carlos ausgeholt hat musste ich beim ersten mal schon spontan an Ryu und Akuma denken... einfach genial

    Einziges Manko war wie immer die Sinnesphönix / Pfund Kanonen Geschichte... aber egal ^^


    Rock 'n Roll saved my Soul
  • Heute die Folge war ja mal wieder extrem klasse,genauso wie die gestern.
    Sie waren beide Uncut und wurden perfekt umgesetzt wie ich finde.

    Heute konnte man Trafalgar ein bischen mehr Reden hören,und ich muss echt sagen
    das mir die Stimme richtig gefällt.
    Hätte ich seine alte Stimme mit verbundenen Augen gehört,hätte ich gedacht das er ein alter Kerl ist :D

    Tja und das mit dem neuen Opening hat sich jawohl auch erledigt.
    Obwohl ich es schon von anfangan gewusst habe das das ein irrtum sein muss :D

    Am Donnerstag laufen die letzten beiden Folgen oder ?
    Ich hoffe wirklich das sie die 8te Staffel so schnell wie möglich Kaufen,
    und dann auch so spitzenklasse umsetzen wie diese hier!

    Japan ist uns ja jetzt schon 40 Folgen vorraus,ich kann mir nich denken das das sooo lange dauert,
    bis die eine neue Staffel zeigen!!!

    Tele5 :thumbup:
    Rtl2/Pokito :thumbdown: 8| :cursing:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Aka Inu "roter Hund" ()

  • Ich fand die Folge auch total toll, wie Ray da ankam, dass war so cool und Law erst mal....ich liebe diesen Kerl und mittlerweile finde ich die Stimme richtig geil....
    Schade nur das das Share the World noch nicht kam, aber naja...

    Ich bezweifle stark das die 8.Staffel so schnell kommt, ich denke Tele 5 wird erst noch ein paar mal alle oder nur diese Staffel wiederholen, so wie Tele 5 das immer macht^^
    Außerdem ist der Manga ja noch nicht soweit, im deutschen Manga sind die ja erst bei Amazon Lily und ich bezweifle das die über den deutschen Manga hinaus gehen...
    Natürlich wäre es geil, aber ich bezweifle das die Deutschen an uns denken und die 8.Staffel schon in nächster zeit ausgestrahlt wird... Außerdem wollen wir nicht drängen, sonst wird One Piece nachher genau so schlecht synchronisiert wie Naruto Shippuuden....
  • Oh man Deflamingos und Kizarus Stimmen passen ja gar nicht. Das sind voll die 0815-Stimmen. Wahrscheinlich weil sie dachten, dass die beiden keine großen Auftritte mehr haben werden. Die haben sich bestimmt die Folgen nach Folge 400 nicht angeguckt oder überhaupt nachgeguckt wie die Story weiter geht. Dann wüssten sie auch was für einen Charakter Kizaru hat. Denn Kizarus Stimme hört sich ja mal gar nicht verpeilt an und passt auch gar nicht zu ihm.
    Bei Deflamingo hab ich eigentlich kein Problem denn wer weiß wann er das nächste mal bei uns zu sehen ist, bis dahin könnte sein Sprecher noch ein paar mal wechseln. War das eigentlich auch der Sprecher von seinem ersten Auftritt? Ich glaub das war der Sprecher von Mauzi, wenn ich das richtig gehört hab, aber sehr verstellt.

    Nochmal kurz zu Raylighs Auftritten:
    Die finde ich allgemien in der deutschen und in der japanischen Version sehr gut umgesetzt. Das ist auch imo eine der sehr wenigen Szenen die im Anime besser sind als im Manga. Ich hab wirklich eine Gänsehaut bekommen als Rayligh in die Auktionshalle gekommen ist^^.
  • Heute war gut..
    Aber, mir gefällt die Stimme von Kizaru/Gelbe Affe nicht. Ich habe es mir lustiger vorgestellt und eigentlich ziemlich anders. Tief sollte es aber schon bleiben.
    Ach, und falls leute sich darüber beschweren dass er Kizaru genannt wird, das ist weil Carlsen das gemacht hat. Die deutsche Anime ist meistens am Manga orientiert....
    Flamingos Stimme fand ich auch nicht so gut. Ich weiß nicht wie es be sein letzen Auftritt war, aber diese Stimme hatte nicht diesen "verrückten" Ton nicht.
    Aber, Rayleigh, seine Stimme gefällt mir immer mehr! Es ist einfach toll toll toll! :D

    Ach, und sie haben Haki Haki gelassen und keine komischen übersetzungen versucht. :)

    Was mir noch gefallen hat war dass als Ruffy mit Rayleigh sprach, klang er fast so gut wie in Staffel 1 :). Also mit der Tiefe, meine ich...
  • Laut Kogoro wird es eine neue Sendezeit auf Tele 5 geben.

    14:40 Uhr - One Piece (Vortags-WH)
    15:05 Uhr - Yu-Gi-Oh!
    15:25 Uhr - Bakugan: Spieler des Schicksals (Erstausstrahlung)
    15:45 Uhr - One Piece.
    Das erscheint mir zu früh, hatte mit der jetzigen eigentlich keine probleme.

    Zur Folge
    Eine gute Folge, es wurden sogar Ausdrücke wie "Halts Maul" genannt ;)
    Aber was mich jez seit Beginn der Auftritte der Supernovae stört, sind die vielen Synchronwechsel. Bis auf Law hat eigentlich jeder gepasst.
    Und zu Flamingo: Einerseits hätte ich mir die alte Stimme gewünscht. Andererseits hat der Typ das Böse gut rübergebracht, mMn.
  • Oh heute war echt meine lieblingsfolge, die fand ich schon im Manga so toll die Szene...
    Ruffy, Kid und Law kämpfen gemeinsam, die drei sind so ein Dreamteam.... außerdem ist Law so geil....
    seine Kraft ist richtig geil.... und wie er die ganze Zeit mit dem Kopf in der Gegend rum stand, ich liebe diesen Psycho....
    oder wie die gestritten haben, ich mag auch Ray total gerne und es war total cool wie Ruffy da stand un ihm erlaubt hat Kamy zu befreien, Ruffy hat halt gespürt das man Ray vertrauen kann....
    Die Folge war echt genial, aber ich muss sagen das ich die Stimme von Kizaru echt doof fande, ich hab mir die sowas von anders vorgestellt...
    Ich finde Kizaru's Stimme hätte etwas mehr verpeilter sein müssen...
  • Zan schrieb:

    Oh heute war echt meine lieblingsfolge, die fand ich schon im Manga so toll die Szene...
    Ruffy, Kid und Law kämpfen gemeinsam, die drei sind so ein Dreamteam.... außerdem ist Law so geil....
    seine Kraft ist richtig geil.... und wie er die ganze Zeit mit dem Kopf in der Gegend rum stand, ich liebe diesen Psycho....
    oder wie die gestritten haben, ich mag auch Ray total gerne und es war total cool wie Ruffy da stand un ihm erlaubt hat Kamy zu befreien, Ruffy hat halt gespürt das man Ray vertrauen kann....
    Die Folge war echt genial, aber ich muss sagen das ich die Stimme von Kizaru echt doof fande, ich hab mir die sowas von anders vorgestellt...
    Ich finde Kizaru's Stimme hätte etwas mehr verpeilter sein müssen...
    Kizaru hat glaub in den nächsten 2 Folgen keinen auftritt mehr deswegen haben die irgend einen sprecher genommen!

    die Folge hat mir sehr gut gefallen was mich wundert ist das Lysop bei der Haki atacke von Ray nicht um gekipt ist, der auftritt von den 3 Supernoven war ein fachgöttlich vor allem wie Law mit dem Marine Kopf Spielt!
  • die stimme von flamingo war die stimme von mauzi bei pokemon -.-

    der hatte beim ersten auftritt damals die gleiche stimme wie ace. aba ich finde es doof, dass sie die stimmen andauernd ändern-.-

    hawkins hatte heute zum beispiel ne andere stimme als zuvor. können die sich nich mal auf ne stimme festsetzen? also mir gefällt das überhaupt nich. aba abgesehen davon, war die folge gut. die restlichen supernovae sin gut synchronisiert. mir gefällt vorallem nun laws stimme besonders gut. ich hoffe, sie behalten ihn auch für die nächste staffel.



    für die folge gibts von mir 7/10 (wegen der aktion mit den neuen stimmen)