Neue Staffel auf Tele 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • das mit der Einstellung wird ja gerade diskutiert wenn du die vorherigen Beiträge liest die Frage ist halt wirklich steigt evlt RTL2 wieder ein oder wird die Staffel gar nicht mehr in Deutschland ausgestrahlt was aufgrund der enormen Fangemeinde wirtschaftlich nur schwer verständlich wäre

    Die Idee mit den Synchronsprechern ist ziemlich genial ich werde mich gleich mal dransetzen und eine email verfassen natürlich an den Sprecher von Ruffy versteht sich :D

    "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
  • Die Synchornsprecher von PPA möchten mit Sicherheit nicht wissen, warum es überhaupt eingestellt wurde. Da es nicht denen das einzigste Projekt überhaupt ist.

    Ich widderhole mich ungern nochmal, aber man sollte lieber die Fragen an TeleMünchenGruppe stellen als bei PPA oder Tele5.
  • Da es mich auch ein bisschen interessiert, ob es irgendwann einmal wieder neue deutsche One Piece Folgen gibt, melde ich mich auch mal zu Wort.

    Trotz allem möchte ich die User bitten sich ersteinmal die letzten Post anzugucken, bevor sie Dinge wie : "Ich habe gehört One Piece wird eingestellt..." oder "OP wird auf jedenfall ausgestrahlt, das bringt einfach viel Geld, ich schätze dann und dann wirds erscheinen..." zu posten. Please!

    Sorry, wenn ich mich ein wenig aggressiv gegeben habe, es nervt einfach jedesmal die gleichen Posts zu lesen, obwohl man eigentlich nur News sucht.

    Btt: Momentan sieht es wohl einfach schlechter aus für neue synchronierte Folgen, was aber zu verkraften ist wie ich finde, es wäre zwar ein schöner Happen, vor allem um noch neue an OP interessierte Leute zu gewinnen (bspw. für dieses Forum) aber alles in allem ist das mMn kein herber Verlust. Ich bin zwar persönlich nicht so an dem Anime interessiert, aber zum Abschaltens chaut man ihn doch immer mal wieder gerne, jedoch nicht wenn wir nach der alten RTL2 Schule gehen, nach der einfach alles zensiert wird und selbst die Storyentwicklung daran, da bevorzuge ich dann doch lieber gar keine neuen Folgen und geb mich mit den japanischen Subs ab, die vor allem in punkto Atmosphäre und Synchronisation besser abschneiden. Ich rate erstmal abzuwarten bis beispielsweise TemplateR eine nachricht erhält, die er uns präsentieren wird, und würde mich auch glücklich schätzen Ruffys schreckliche deutsche Synchrostimme nicht wieder hören zu müssen (sie ist so schlimm
    :wacko: ).
    "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

    "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
  • ich schmeiß jetzt mal ein gerücht in die welt: Ich glaube, tmg wird zukünftig enger mit toei zusammenarbeiten und one piece wird nachdem die deutsche serie mit den japanischen aufgeschlossen hat (irgendwann), wie in amerika jede woche per live stream als aktuellste episode in japanisch mit englischen untertiteln laufen. die deutsche synchro wird dann weiterhin wie bisher als staffelblöcke zu sehen sein. das ist meine meinung. vllt arbeitet auch nicht tmg mit toei zusammen, sondern toei erkennt selbst das marktpotenzial für one piece in deutschland. ich weiß leider nicht, wie da die zusammenarbeit in amerika ist. ich glaube funimation arbeitet dort mit toei zusammen und übersetzt die skripte ins englische und fügt die untertitel ein. die machen ja auch die synchro im nachhinein.
  • Beramy schrieb:

    ich schmeiß jetzt mal ein gerücht in die welt: Ich glaube, tmg wird zukünftig enger mit toei zusammenarbeiten und one piece wird nachdem die deutsche serie mit den japanischen aufgeschlossen hat (irgendwann), wie in amerika jede woche per live stream als aktuellste episode in japanisch mit englischen untertiteln laufen. die deutsche synchro wird dann weiterhin wie bisher als staffelblöcke zu sehen sein. das ist meine meinung. vllt arbeitet auch nicht tmg mit toei zusammen, sondern toei erkennt selbst das marktpotenzial für one piece in deutschland. ich weiß leider nicht, wie da die zusammenarbeit in amerika ist. ich glaube funimation arbeitet dort mit toei zusammen und übersetzt die skripte ins englische und fügt die untertitel ein. die machen ja auch die synchro im nachhinein.


    Das ist eine Vermutung von dir und man kann Sie weder bestätigen noch dementieren. Ob TMG enger mit Toei zusammenarbeitet oder nicht, weiss man wie gesagt noch gar nicht. es ist auch möglich, dass Toei Animation nach einem anderen Sender sucht oder die Möglichkeit durchforstet einen Sub-Only Simulcast duchzuführen.
    Aber wie ich schon hier sagte: Alles ist möglich

    Funimation und Toei Animation arbeiten in der Tag zusammen, allerdings nur für den Simulcast und entsprechend die Untertitel-DVD´s. Ob sie nun auch in der Synchronisation behilflich sind oder nicht, weiss man gar nicht. Da erstmal Funimation abwartet wie die DVD Verkäufe sich schlagen.
  • 1)Ist das kein Brocken, sondern eine (wichtige) Neuigkeit (offenbar hat der saubere Mod den link nicht gelesen) :
    otakutimes.de/news/1354/tele-5…e-serie-wird-eingestellt/ ;(
    2)Was soll man dazu noch für ne Meinung haben : Schade eben.
    Gerne nochmal geschaut, gerade weil sie es teils ungeschnitten gezeigt hatten bei Tele5.

    Jetzt kannst du meinen 1.Beitrag hier gleich nochmal löschen, als Willkommensgeschenk sozusagen !
    Dann darfst du aber auch gleich meine Registrierung zurücknehmen, dazu hab ich dann keine Lust mehr. :thumbdown:
  • Ey Andy11, raffst du es nicht, dass es schon hier mehrmals gepostet wurde ? Es ist keine neue Nachricht, dass die Synchronisation eingestellt wurde. Darüber wurde schon ein paar Seiten davon berichtet.

    Auch tele5 hat dazu einen Statment ( auch wenn telefonisch, aber später auch per mail ) abgegeben:

    Leider wissen wir noch nicht, ob und wann die 8.Staffel ausgestrahlt wird, es ist auch noch nicht festgelegt worden, ob wir der Sender sein werden, die diese Staffel ausstrahlen darf.

    Es steht noch leider in den Sternen geschrieben und wir verfügen noch über keinerlei Rechte!!!

    (Stand: 11.02 15:30 Uhr)


    Ich verstehe nicht, warum du nicht die letzten Seiten hier im Thread einfach durchlesen kannst :thumbdown:
  • So ich glaube jetzt ist es an der Zeit mich auch mal zu dem Thema zu äußern. (1.Post!!! 8| )
    Ich bin normalerweiser ein stiller Mitleser dieses Threads bzw. dieses Forums, aber jetzt muss ich mich einfach mal äußern^^. Ich möchte die Sache mal ganz nüchtern betrachten und nicht so aufgewühlt und unruhig wie manch andere hier in diesem Thread (welche ich auch irgendwie verstehen kann :D ).
    One Piece (der Anime) befindet sich in Deutschland momentan in einer volkommen neuen Situation. Die One Piece Filme werden in Kürze veröffentlicht und folglich auch Synchronisiert. (Dies beansprucht natürlich auch die Synchronsprecher der Hauptcharaktere die (erstmal) nicht für die Serie zur Verfügung stehen. Die Filme sollen kommerziell vermarktet werden, daher braucht die Synchronisation mehr Zeit (als die der Serie) um eine ausgezeichnete ( :thumbsup: ) Qualität sicher zu stellen. Die Synchronisation läuft wohl auch noch bis Herbst dieses Jahres, denn der 10. (und somit vorerst letzte) Film wird so um November'11 veröffentlicht. Was ich damit sagen will ist, dass die Synchronisation der Serie erst weitergeht, nachdem die Filme synchronisiert worden sind.
    Jegliche Gerüchte (und ja ich bestehe auf dieses Wort ;) ) um eine Einstellung der Serie sind somit viel zu weit hergeholt. Nur weil Tele 5 oder TMG noch keine neuen Folgen lizensiert hat heißt das nicht, dass die Serie eingestellt ist. Ich habe schon oft Leute sagen hören "Oh Serie XY wurde abgesetzt (oder eingestellt)!", obwohl die Serie im Fernshen nur pausiert hat. Das Wort eingestellt kann also auch pausiert bedeuten (wenn man es falsch verwendet ^.^ ). Warum PPA der Meinung ist, zu behaupten es kämen definitiv nie wieder neue Folgen von One Piece, ist mir ein Rätsel. Bei allem Respekt gegenüber PPA, aber das ist immerhin "nur" das Synchronstudio^^. PPA kriegt den Auftrag zur Synchronisation und ist nicht die Instanz die entscheidet ob Synchronisiert wird. Das ist wiederum Tele 5 bzw. TMG.

    Mein Fazit ist das wir, um es wirklich genau zu wissen, definitiv noch min. bis Herbst 2011 warten müssen. Momentan sehe ich das längere Warten auf eine neue deutsche Staffel One Piece als logische Schlussfolgerung aus der Veröffentlichung der Filme von Kazê, welche uns wohl auch erstmal zufrieden stellen werden (hoffe ich :D ).
    Langer Post, kurzer Sinn: Abwarten und Tee trinken :) .
  • TMG-Statement zur One Piece

    Ich habe heute zur TMG angerunfen und dabei habe ich interessante Neuigkeiten erfahren, über die aktuelle Situation der Serie "One Piece" geht. Ich werde diese Neuigkeiten allerdings nicht hier oder in einem anderen Forum offiziell machen, da ich eine News auf MAnime.de heute veröffentlichen werden. Muss nur noch bei uns intern, noch was abklären, aber im Laufe des Tages wird es veröffentlicht.

    Ich dürft auf Antworten folgende Fragen erwarten:

    • Was passiert nun mit der Lizenz "One Piece" ?
    • Gab es Kommunikationsfehler zwischen Sendern/Studio ?
    • Hat Toei Animation was damit zu tun ?
    • Gab es Lizenznzprobleme ?
    • usw.



    Heute wird das Geheimniss um das "One Piece Situation" endgültig enthüllt und das exklusiv aus MAnime.de ;)


    MfG


    TemplateR
  • Habe gerade die Nachricht auf MAnime gelesen.. -_- So ein Mist. Haben sie wenigstens gesagt wieso sie keine interesse mehr haben? Ich meine die Serie lief gut, sie veröffentlichen jetzt die Filme und ganz plötzlich haben sie keine interesse?

    Es ist doch echt blöd erst 400 Folgen zu machen dann aufhören.

    Gilt das nur für die Serie oder auch für die Filme nach Strong World? Bestimmt auch für sie oder?


    ;(

    Echt Schade. Ich habe die deutsche Synchro echt gut gefunden u.u
  • Ich finde es sehr schade, dass dieser sch... Sender nun komplett auf Sci-Fi setzt...
    Als ich damals erfahren hatte, dass die 7. Staffel dort zum ersten mal auf deutsch gezeigt wird, habe ich den Sender liebgewonnen und jeden Tag genutzt, nun haben sie auch alte Digimon-Folgen gezeigt, die ich immer mal wieder sehr gerne schaue, da sie schöne Erinnerungen wecken, was sie ja nun aber mittendrin einfach abbrechen, Unverschämtheit!!!

    Ich bete, dass es noch Hoffnung für One Piece gibt und irgend ein Sender die Lizenz kauft, ppa sie wie immer sehr gut übersetzt und man sie dann zu vernünftiger Zeit sehen kann, denn die jap. Original-Folgen mit deutschen Subs will ich mir nicht auf dem Pc bei Youtube oder sowas antun, da fehlt Atmosphäre, der gemütliche Stuhl (ok, das liegt wohl an jedem selbst) und die guten Stimmen (sry, aber ich HASSSE diese japanische Sprache).
    Ich werde die Hoffnung nicht aufgeben, aber wenn Tele5 bei diesem Mist mit 9h sCIfI am Tag, dann ist dieser Sender gestorben :cursing:
  • TMG hat also kein Interesse mehr an One Piece?X( -.-

    Sci-Fi schön und gut, aber im ernst, ich kann mir nicht vorstellen welche Zielgruppe sie damit ansprechen wollen :S. Ich meine unter Sci-Fi stell ich mir u.a. Star Trek, Raumschiff Enterprise usw. vor. Soweit ich weiß, sind diese Serien doch (ur)alt, von den 70'ern, glaub ich. Da kann ich mir nur (sorry für die Wortwahl, aber ich bin grad ziemlich angefressen^^) alte Säcke jenseits von 60 vorstellen, die sich das angucken werden. Nur als Beispiel, ich war noch nie ein Fan von Sci-Fi und werde es auch nie werden, da können die machen, was sie wollen.

    So, jetzt fühl ich mich leichter. Sorry nochmal für manche Ausdrücke, aber das geht echt nicht.

    PS: Wenigstens gibt's die japanischen Folgen mit Ger-Sub, sonst würd ich komplett ******** :cursing: (zensiert wegen zu üblen Sprachgebrauchs xD).
    :love:FANCLUB IM PROFILBEI INTERESSE MELDEN :love:



  • Mhm das ist nunmal wirklich mehr als überraschend damit hab ich überhaupt nicht gerechnet....schade um einen so wundervollen Anime den ich über die Jahre wirklich ins Herz geschlossen habe! Man kann nur hoffen, dass die Filme gut laufen und irgendein Sender bemerkt das Animes auch erfolgreich sein können und nicht nur für Kinder sind und noch soviel mehr....die Hoffnung hält sich da bei mir aber leider momentan in Grenzen.
  • Ehrlich gesagt, war ich kurz davor ein langatmiges "Geht (wieder mal) sterben, Tele 5." zu verfassen, allerdings machte mir die Fernsehserie auf dem Sabaody-Archipel und den darauf folgenden Episoden jetzt nicht wirklich so enorm viel Spaß, dass ich der Serie jetzt groß nachtrauern könnte, insbesondere, da ich die Synchro seit der sechsten Staffel überhaupt nicht mehr so toll fand, und ich auch die siebte nicht wirklich besser empfand... TMG hat es halt nicht wirklich mit langen Anime-Fernsehserien, nicht zuletzt, weil auch Dizzney eine nicht wirklich geringe Beteiligung an TMG hat. Naja, und wenn man sich anschaut, was Dizzney so alles mit Animes unter dem Deckmäntelchen "4Kids" angestellt hat, kann man sich schon ohne einen Helm aus Alufolie bereit zu halten seinen Teil dabei denken, wenn man sich anschaut, dass Tele 5 komplett TMG gehört und TMG seinerseits auch Anteile an RTL2 besitzt.

    Für mich als SciFi-Fan gibt es halt dennoch den Trostpreis mit den bekannten drei großen (TNG-B5-SG1), obwohl ich SG-1 jetzt schon bis zum Erbrechen gesehen habe, aber bekanntermaßen spielen die Sender ja auch mit den Gefühlen der SciFi-Fans mit plötzlichen Absetzungen oder Vorenthaltungen von Serien und Filmen ("Wo ist DS9?").

    Kyaputen'Usoppu schrieb:

    alte Säcke jenseits von 60 vorstellen, die sich das angucken werden.

    Ja, mein Rollator liegt hier bestimmt auch hier irgendwo. Wut, Zorn und Enttäuschung kann ich durchaus verstehen, aber das nu ausgerechnet Anime-Fans auf SciFi prügeln, wo es gerade SciFi-Animes gibt die in den letzten dreißig Jahren als Standardwerke angesehen werden, die jeder Anime-Fan mal gesehen haben sollte (Neon Genesis Evangelion, Gundam, Macross, Ghost in the Shell, Cowboy Bebop), zumal auch in SciFi-Serien immer wieder gerne gezeigt wird, dass die Protagonisten gerne Animes sehen... Naja, was soll's, ihr seid wohl noch wirklich sehr jung.

    @torajiro: Das hab' ich nicht damit gemeint. Ich find's nur immer wieder lustig zu sehen, dass sich die beiden Lager, die von "der Gesellschaft" und den Fernsehsendern als Nerds betrachtet werden, an denen man kurzfristig Quotengeld verdient, immer wieder übereinander die Nase rümpfen und Hasstiraden gepostet werden, obwohl vielleicht gerade mal nur die eigene Lieblingsserie abgesetzt wird. Man kann so sauer sein wie man will, aber es ist doch beknackt, hier Fans "des anderen Lagers" sowas an den Kopf zu knallen, nur weil mal sauer auf einen Sender ist. SciFi-Fans können leider überhaupt nichts dafür, dass sich TMG und Tele 5 von Animes verabschieden wollen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku no Mugiwara ()

  • Tsja wie ich das gelesen habe, dachte ich mir nur: "Na toll!"

    Es ist schon witzig, dass der Anime des zur Zeit in Japan erfolgreichsten Mangas hier in Deutschland einfach so mit den Füßen getreten wird und jegliches Potential einfach nur weggeworfen wurde. Aber das ist klar bzw. irgendwie verständlcih. bei uns hat Anime halt so gut wie keinen hohen Stellenwert in der Medienwelt und es fristet ein absolutes Nischendasein.
    Also ganz ehrlich manchmal denke ich mir, ob man das nicht doch irgendwie ändern könnte, ob man nicht irgendwie den Leuten klarmachen könnte, dass Anime so viel mehr ist, was alle immer so denken und man auch ganz andere Zielgruppen damit ansprechen könnte. Es gibt so viele Initiativen auf dieser Welt, aber keine, die sich wirklich für Anime und Manga in Deutschland richtig einsetzt und das frustriert einen.
    Aber das ist eigtl. Offtopic.

    Zurück zu One Piece:
    Was mich ja an der ganzen Sache am meisten stört, ist ja das Verhalten von Tele 5, welches uns mit den Worten, dass sie keinerlei Rechte halten und man deshalb keinen Synchronauftrag herausgegeben hat, einfach abwürgen wollten. Mich stört nicht, dass sie sagen, dass sie auf Grund ihrer neuen Ausrichtung auf One Piece verzichten wollen. Es ist zwar ärgerlich für uns, aber auch irgendwie verständlich. Doch wie man uns hingehalten hat, des war eigtl. nicht sonderlich nett. Naja, dass RTL2 ebenfalls kein Interesse hat, wundert mich jetzard ein bisschen. Aber ist auch irgendwie klar. Vielleicht hatte man da auch Bedenken wegen des zukünftigen Inhalts (Impel Down, Transen, etc.). Naja ich finde es halt wirklich schade, da ich viele kenne, die gerne One Piece ausschließlich auf deutsch verfolgen. Einfach weil sie es gewohnt sind oder weil sie selber eigtl. nicht so die großen Anime-Fans sind etc. Gerade für diese ist es numal wirklich schade, da ich mir zur Zeit eigtl. keinen Fernsehsender vorstellen kann, der wirklich Interesse an der Serie One Piece zeigen würde bzw. in Frage käme sie zu übernehmen. Und eine DVD-Veröffentlichung ist für eine so lange Serie auch ein wenig schwer umzusetzen, würde ich sagen.

    Man kann jetzard eigtl. nur noch abwarten, was passieren wird. Man hat ja immerhin noch die Filme, aber die sind halt eher ein sehr sehr kleiner Trost.
  • Ich kann es nicht glauben :o

    Ich liebe die deutsche stimmen, und hasse die japanischen. Es hort sich immer an ob sie schreien und kann die Emotionen von der crew nicht spuren -_-
    Wie kann ich mir jetzt one piece weiter anschauen, ich habe mir immer *zensiert* angeschaut weil ich one piece und die deutsche stimme super finde (ich bin kein deutsch also kann ich mir nicht tele5 anschauen) und jetzt kann auch ich mir auch nicht anschauen wie Ace stirbt =(.....

    (ich bin english/franzosisch und bin jetzt zu böse um mich um mein deutsch zu mühen)

    I just can't watch how Ace dies in japanese, LIKE OMFG for example that episode on whiskey peak were nami pretented to be asleep and you could here that in her voice (her german one) not in her japanese one (atleast i couldnt).... when i hear japanese it is all the same :p all angry and screaming and over enthusiastic

    I really hope other german sender will take over and use ppa because then I can later upload them again or that everyone will help sending angry letters and try to change their opinion like fans have many times succeeded in, in the past

    (sorry for using english, but i am too angry to use german and it has been long since i talked and wrote in german :whistling: )
  • Ich hab grad Rotz und Wasser geheult ! Das ist für mich ein Stoß ins Herz als One Piece Fan und der deutschen Synchronisation !!! Gibt es den keine Möglichkeit irgendeinen Synchronsprecher zu kontaktieren und deren Meinung zu hören so wie Daniel Schlauch der mal in einem Interview meinte er wird die Serie bis zum Schluß seine Stimme geben da er sich mit Ruffy identifiziet :thumbsup:

    Ich bin am Boden zerstört echt ! Man nimmt einem alles was man gern hat heutzutage !!! ;(
  • Kaizoku no Mugiwara schrieb:

    Ja, mein Rollator liegt hier bestimmt auch hier irgendwo. Wut, Zorn und Enttäuschung kann ich durchaus verstehen, aber das nu ausgerechnet Anime-Fans auf SciFi prügeln, wo es gerade SciFi-Animes gibt die in den letzten dreißig Jahren als Standardwerke angesehen werden, die jeder Anime-Fan mal gesehen haben sollte (Neon Genesis Evangelion, Gundam, Macross, Ghost in the Shell, Cowboy Bebop), zumal auch in SciFi-Serien immer wieder gerne gezeigt wird, dass die Protagonisten gerne Animes sehen... Naja, was soll's, ihr seid wohl noch wirklich sehr jung.


    Nur weil ein ScFi Anime als "Standart" gilt den man gesehen haben "muss", heisst es noch lange nicht dass dies für jeden gilt :). Jeder hat nun mal seine Preferenzen, und wenn ScFi nicht dazugehört dann ists doch ok, nicht umsonst gibt es verschiedene Genre damit für jeden was dabei ist. Es ist doch für uns auch völlig Schnuppe ob die Protagonisten bestimmter Serien gerne Anime schauen oder nicht. Bringt das etwa die 8te Staffel zu Tele 5? Ich glaube weniger.
    Ja wir sind alle noch sehr jung und genießen es auch so dumm und unwissend zu sein :).

    Das ist wohl vorrübergehend das aus für die Serie - schade. Wie dem auch sei, bleib ich halt bei den japanischen dubs mit englischen subs. Hab die deutsche Fassung zwar gemocht und empfand sie als eine der besseren, aber was vorbei ist ist vorbei. Bleiben ja vorläufig noch die Filme :D.

    MFG

    torajiro
  • Eigentlich müsste es doch möglich sein, die "Öffentlich Rechtlichen" von der Qualität der Animes (natürlich ins Besondere von One Piece) zu überzeugen. Gestern bei Maybritt Illner wurde doch über Unterhaltung im deutschen Fernsehen diskutiert und da meinte (unter anderen) auch Thomas Gottschalk, das die Quote für ZDF, ARD, usw. eigentlich nicht ausschlaggebend sein sollte und das man dann doch mehr auf Qualität setzten kann, sowie auch gewisse Risiken eingehen sollte. Wieso dann nicht einfach einen Anime-Block (meinetwegen auch Samstag- oder Sonntagmorgens) ins Programm integrieren und sehen was draus wird? Aber die Wahrscheinlichkeit ist, denke ich, doch eher gering. Auch wenn ARD&Co es nicht zugeben wollen aber ihnen ist die Quote dann doch leider zu wichtig als das sie aus dem nichts plözlich Animes zeigen würden. (Wer weiß schon das "Heidi" und "Biene Maya" eigentlich Animes sind das glaubt einem ja keiner^^)

    !!!!!!!!!!!!!!!!Hoffentlich geht der Post nicht gleich im Gewusel von den ganzen Reaktionen auf die Absetztung nicht unter, wenn ich ihne gleich poste:)!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Ich hoffe die Ausrufezeichen bringen es^^)